April 2021

 

 

Zum Zeitgeschehen

  

 

Über 95% der Gastwirte in schwerer wirtschaftlicher Not – eine Branche steht vor dem Aus

Anmerkung: Aber schön immer weiter die deutschen Block- und Einheitsparteien wählen, nicht wahr! 

 

Biden sprach mit Russlands Präsident „Clutin“: USA wollen keinen Kreislauf von „Vakz…“

 

 

 

Kremlkritiker Nawalny: Ärzte warnen vor Herzstillstand 

… Nawalny befindet sich seit etwa zwei Wochen im Hungerstreik …

Anmerkung: Vielleicht mal ein Häppchen essen gehen?! Meinte auch Lieutenant Frank Drebbin (bei 4:10):

 

  

  

Anmerkung: Na, sage ich doch. Geht doch:

Inhaftierter Kreml-Kritiker: Nawalny beendet Hungerstreik

  

 

 

 

Anmerkung: Aha, aha! Irgendjemand hat den Schalter umgelegt. 

  

 


 

  

Pandemie ohne Tote? Das Statistische Bundesamt hat per Pressemitteilung vom 13. April 2021 öffentlich gemacht, dass die Zahl der Toten im März 2021 ganze 11 Prozent unter der Durchschnittszahl der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat lag.

Fast zehntausend Personen weniger als sonst durchschnittlich im März sind im „Corona-Monat März 2021“ gestorben.  …  Allerspätestens jetzt dürfte jedem, der noch an den guten Willen der Bundesregierung in dieser Krise geglaubt hat, klar sein, dass hier etwas nicht stimmen kann.

 

Russian official statements about counter-actions to US sanctions

The latest attack by the Biden administration against our country cannot go unanswered. It seems Washington is unwilling to accept that there is no room for unilateral dictates in the new geopolitical reality. Meanwhile, the bankrupt scenarios for deterring Moscow that the US myopically continues to pursue only promise to further degrade Russian-US relations.

In this context, the appeals from across the ocean to refrain from escalation and essentially accept this attempt to talk to us from a position of strength sound hypocritical. We have repeatedly warned and demonstrated in practice that sanctions and any other pressure will never succeed and will only have dire consequences for those who dare attempt such provocations.

We will introduce the following countermeasures in response to anti-Russian sanctions in the near future: …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Germany’s Green Party poised to take over after Merkel

 

 

 


Anmerkung: Alles Einzelfälle! Muss man inkaufnehmen. Impfen ist gut! 

 

Nach Kanzlerkür der Grünen teilt Baerbock bereits gegen Putin und das russische „Regime“ aus 

Auf die Frage, ob Putin ein Mörder sei, antwortete Baerbock:

„Aus meiner Sicht kann man nicht von außen sagen, wer dafür jetzt einzeln verantwortlich ist. Herr Putin ist für dieses Regime verantwortlich. Er ist der Präsident dieses Regimes mit den Akteuren, die versucht haben, Herrn Nawalny an der Stelle zu ermorden.“

 

 


Anmerkung: Und dann gab es auch noch dieses hier:


 

 

 

  

Die renommierte Verfassungsrechtlerin Anna Katharina Mangold von der Uni Flensburg hat das von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier unterzeichnete neue Infektionsschutzgesetz als grundgesetzwidrig eingestuft.

Anmerkung: Aber ihr wisst doch, wie das heute ist: Die einen sehen das so – und die andern sehen das eben anders. 

 

 

Anmerkung: Zu dem Thema gibt es hier auf Umkreis-Online in der Rubrik Barbarisierung der Kultur sehr viel zu lesen. 

  

Putin: „Bitte lassen Sie sich impfen – Ein anderer Weg wäre schlimmer“

Anmerkung: Bei 0:30: Glaubt Putin das wirklich?

 

 

 

Die USA haben einen Zombie als Präsidenten bekommen. Er scheitert am Besteigen einer Treppe, liest mit Mühe die Texte vom Bildschirm ab und kann keine drei zusammenhängende Sätze formulieren und aussprechen.

Auf der Pressekonferenz bekommt er nur ausgewählte Fragen gestellt, zu denen er fertige Antworten vom Spickzettel abliest. Gratulation, USA. Der Zombie-Präsident hat bereits zwei mal um ein persönliches Treffen mit Putin gebeten, aber Putin ignoriert es.

 

… denn damit erklärt sich Putins zurückhaltende Reaktion auf Bidens Vorschlag zu einem persönlichen Treffen. 

Der Grund sind nicht nur die neuen US-Sanktionen oder Bidens persönliche Beleidigung an Putins Adresse, sondern die generelle Frage, worüber Putin mit jemandem sprechen soll, der einen Putschversuch bei einem Verbündeten Russlands unterstützt, bei dem der Staatschef, den Putin seit Jahrzehnten persönlich kennt, ermordet werden soll. Damit ein Gespräch Sinn macht, muss es ein gewisses Grundvertrauen geben, aber davon kann bei so einem Verhalten Bidens oder der USA kaum die Rede sein.

 

Wer darauf setzt, dass die Verfassungsrichter den Marsch in den europäischen Schuldenzug stoppen, macht sich falsche Hoffnungen.

Die harsche Kritik, die sich das BVerfG mit dem letztjährigen Urteil zu den Anleihekäufen (Bundesverfassungsgericht – Presse – Beschlüsse der EZB zum Staatsanleihekaufprogramm kompetenzwidrig) einhandelte, wirkt. Das Gericht sucht den Anschluss an die politische Realität. Und die politischen „Eliten“ marschieren in Deutschland in Richtung eines europäischen Zentralstaats.

Anmerkung: Ich sage ja immer: Vergesst die Gerichte – und vergesst auch das Bundesverfassungsgericht. Die werden euch nicht retten. Ihr müsst es selber machen. Dafür gibt es aber auch innerhalb der Bevölkerung nicht genügend Verständnis und daher dann auch Widerstand. Das muss Alles erst noch wachsen. Dafür müssen die Dinge immer noch schlimmer werden. Die Leute sagen: Vereinigte Staaten von Europa – ist doch gut!

 

Am BER (Flughafen Berlin) sitzen 650 Menschen bis 5:00 fest. Sie dürfen aufgrund der Ausgangssperre das Terminal nicht verlassen. 

Vor dem Terminal und am Bahnhof warten Hundertschaften von Bundespolizei die jeden anzeigen und mit einem Bußgeld versehen der rausgeht.

Anmerkung: Jaul!

 

RT DE wurde auf YouTube erneut gesperrt und kann zwei Wochen keine Videos auf seinem Kanal hochladen. 

… Damit droht dem Kanal von RT DE mit derzeit 547.000 Abonnenten bereits beim nächsten Strike das endgültige Aus.

Anmerkung: Ich bin bin ein Gegner des Zensurwahns von YouTube. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass RT an anderen Stellen dringend benötigte russische Steuergelder für Unsinn und Belanglosigkeiten verplempert. Siehe dazu – nur zum Beispiel – auch hier auf Umkreis-Online. Bis heute habt ihr es nicht geschafft – oder wolltet es nicht – das verdienstvolle Interview mit Dr. Köhnlein von einem anderen Portal aus einzubetten. Selbst der Saker schrieb gerade anknüpfend an eine andere Angelegenheit, dass RT und Sputnik so schlecht geworden sind in ihren Beiträgen, dass er sich kaum noch darum kümmert, sie zu lesen:

Even RT and Sputnik seemed to be “covering” this very minimally and very reluctantly (these two have become so bad, I rarely even bother reading them, but that is another story).

  

Das Vertrauen in den Rechtsstaat ist wiederhergestellt. Der Weimarer Familienrichter, der das umstrittene Maskenurteil gefällt hat, 

gegen den läuft ein Verfahren wegen Rechtsbeugung. Bei ihm gab es eine Razzia. Das System funktioniert!

 

 

 


Anmerkung: Natürlich denken die Leute, dass dieser verrückte Cartoonist hier auf Umkreis-Online immer so übertreibt. Aber oben ist der Beweis, dass die Realität immer noch bizarrer sein kann als die Fantasie des Künstlers. Zur Erinnerung siehe hier: 

  

und hier:

 

 

 

 

 

Deutschland und Frankreich würden einen weltweiten Mindeststeuersatz von 21 Prozent für Unternehmen mittragen, wie er von der US-Regierung ins Spiel gebracht wurde.

Dies sagten Bundesfinanzminister Olaf Scholz und sein französischer Kollege Bruno Le Maire „Zeit-Online“ und der französischen Zeitung „Le Figaro“.

Anmerkung: Also das gibt dann richtig neue Steuern!

 

 


Anmerkung: Die Tatsache, dass sich eine angesehene Universität wie die von Zürich für so etwas hergibt, zeigt wie kaputt auch dieses universitäre geistige Leben ist. Das muss alles von Grund auf erneuert werden. Aber dafür muss Alles immer noch abstruser und absurder werden, damit es bei Jedem ankommt. Und das tun solche Ereignisse wie das oben erwähnte nicht. Was kümmert es die Menschen, wenn irgendwo ein Ehrendoktor vergeben wird. Da müssen ganz andere Ereignisse kommen, die dann tatsächlich die Menschen kümmern werden, weil sie ihnen ganz nah auf die Pelle rücken werden. Richtig zum Anfassen.

 

 

 

 

 

 

Anmerkung: Alles Fake News und Terroristen! Wir wollen unsere Pandemie zurück, Ihr Theoretiker! Wann habe ich endlich meinen Impf-Termin?

 

Die Kanzlerin lässt sich impfen … Das bedeutet: die heftigste Nebenwirkung der Impfung ist die bundesweite Ausgangssperre  …  

Irgendwelche kruden Verschwörungstheorien und -erzählungen wird es auf jeden Fall geben. Wenn sie keine Nebenwirkungen hat, dann wird es heißen: Ja klar, die Spritze wirkt nicht bei Reptilienmenschen …
 

 

 


Anmerkung: Soll ein Kinderarzt – hinter der Bezahlschranke der WELT – gesagt haben. Ist traurig, wenn man als armes Wurm solchen Kinderärzten vertrauen muss, die nichts Besseres gelernt haben und umnachtet durch die Gegend und die Presse rennen. Und wenn die armen Würmer solchen Eltern vertrauen müssen, die die falschen Zeitungen lesen, weil sie auch nichts Besseres gelernt haben.

 

 


 

  

Wirtschaftsforschungsinstitute raten angesichts der in der Corona-Krise steigenden Staatsschulden und der alternden Bevölkerung zu einem höheren Rentenalter in Deutschland.

Anmerkung: Unsere staatseigenen und daher staatshörigen Wirtschaftsforschungsinstitute sollen hochleben. Hoch! Hoch! Hoch! – Und: Nieder mit einem freien Geistesleben und der Sozialen Dreigliederung. 

 

 

 


Anmerkung: Im Internet sind so viele Clips zu sehen, bei denen Menschen hinter dem Rednerpult einfach umkippen, so dass ich mich frage, ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht. 

 

Nun kennen wir alle also doch einen Fall: Günther Jauch ist das Gesicht hinter den Inzidenzzahlen.

Für ihn kam der bundesweite harte Lockdown zu spät. …  Hoffentlich kommt das zuständige Gesundheitsamt hinterher mit der Kontakt-Nachverfolgung. 

 

 

 

Why Did The Evergreen Ship Draw This On The Chart Before Blocking the Suez Canal?

 

 

 

Sofagate: EU Humiliates Itself All Over Again

 

 

 

Die Wahrheit über das „Sofagate“ von Ankara … Charles Michel war es, und er allein, der den „protokollarischen Zwischenfall“ in Ankara verursachte.

Präsident Erdoğan war zu glücklich, ihm diesen Dienst zu erweisen, weil er damit die europäischen Unionisten gespalten hat.

 

 

Anmerkung: Symbol-Clip! Also nur eine von den vielen Fake-Impfungen, die auf den verschiedenen Kanälen auf Telegram bewundert werden können. 

 

 

 

 

Schon länger gelten Medien im Allgemeinen und Journalismus im Besonderen in Frankreich nicht mehr als Metier, das wirtschaftlich eigenständig sein müsste.

Anmerkung: Stand in der Süddeutschen. – Oh ja! Darüber könnte man mit Blick auf eine freies Geistesleben und dessen Finanzierung sehr viel sagen – aber natürlich völlig anders, als es die Süddeutsche tut. Vieles ist ja auch immer wieder hier auf Umkreis-Online gesagt worden. Aber wie ich immer schreibe: Die Zeichen der Zeit sind auf soziale Dreigliederung gestellt, diese Forderung zur Lösung der sozialen Probleme steht immer drängender im Raum. Aber so wie die Dinge stehen, bekommen die Menschen nicht diese Dreigliederung, sondern deren verzerrte Fratze und Karikatur. Und das ist nicht ein freies Geistesleben, sondern ein staatlich gelenktes Ungeistesleben, mit staatlicher Finanzierung … und – Alle sind begeistert! 

 

 

Anmerkung: Und dann stand dann noch in der Stuttgarter Zeitung:

In diesem Winter habe es ein beispiellos niedriges Niveau an anderen Atemwegserkrankungen gegeben, hieß es. Insbesondere in den Jahren 2017 und 2018 seien die Sterbefallzahlen durch schwere Grippewellen erhöht gewesen.

Schwere Grippewelle“ hatten wir natürlich in der letzten Zeit überhaupt nicht … Corona ist ja keine Grippe, sondern eine Pandemie …

 

 

 

 

Anmerkung: Knapp eine halbe Million Aufrufe in nur einer (!) Stunde, davon können  wir Autoren der unabhängigen Medien des Internets nur träumen. Also es ist ja nicht so, dass die Leute nicht vor der Glotze sitzen. Nur leider mit Blick auf die Bewältigung der sozialen Probleme der Gegenwartvor den falschen Kanälen. 

 

 

Anatomy of a Headshot 

Anmerkung: Und für alle, denen das Internet bis hierhin ihren Wissensdurst noch nicht stillen konnte, gibt es hier noch ein Zuckerl, ohne das zu wissen, man ganz sicher nicht weiterleben möchte. 

 

 

 

Bad news all around today.  The US has just slammed provocative sanctions against Russia even though the US ambassador to Moscow was summoned to the Foreign Ministry and clearly told that if the US imposes more sanctions there will be no meeting between Putin and Biden.

Then there is this: the US has informed the Turkish authorities that they will not send two USN ships into the Black Sea.  This is politically a good sign, but in military terms, this is what the US should be doing if they were preparing for war.  Why?  Because any USN ship in the Black Sea at the moment of the initiation of a conflict would be sunk withing minutes: not only do the Russians have formidable missiles – Bal and Bastion – they had SIX advanced diesel-electric submarines of the 636.3 class ready to “greet” them.  Keep in mind that engaging submarines without air cover is another form of collective suicide.

So, the phone call was a deception and the US is still going down the road towards war with Russia.

In my professional opinion, what I see is a joint preparation by the Ukronazis and the USA (along with the UK and Poland) to attack the Donbass and force a conflict upon Russia.

 

 

Anmerkung: Das mag zwar sein, dass der anthropogene Klimawandel durch CO2 tot ist, sogar sehr tot ist, aber die Dummheit und Uninformiertheit der Menschen ist immer noch sehr lebendig. Und auf dieser Klaviatur wird gespielt. Wie gesagt: Wir haben Krieg. Und warum soll man im Krieg – Krieg der da oben gegen die da unten – nicht die Schwächen der Gegner ausnutzen? 

  

Jetzt geht es darum, ob wir den harten Lockdown kriegen oder den knallharten Mega-Lockdown. 

Geht es Ihnen auch so? Ich verwechsle immer Lockdown, Lockdown, Breakdown, Shutdown. Das, was man als Wunsch implementiert bekommt, wenn man Karl Lauterbach hört, das ist nicht der Shutdown, das ist der Shut-Up.
 

 

 

 

 

 

Merkel und Scholz: Dauer-Pandemie bis Ende 2022 – Boehringer Klartext 

– Regierung beschließt schon Gesetz für KÜNFTIGE Pandemien…

– Willkürliche und übergriffige staatliche Vorgabe von „Impfzielen“

– Ringen der AfD um die Wiedererlangung unserer Bürgerrechte

– Aufhebung der „Pandemischen Notlage“ wahrscheinlich erst 2022

– Gekaufte Wissenschaft: Regierung bestellt Panik-Papier zu Corona

– Unverantwortlicher Propaganda-Druck tötet Freiwilligkeit beim Impfen

– Regierung greift die freiheitliche demokratische Grundordnung an

Anmerkung: Nur zum Beispiel: Peter Boehringer bei 5:00: 

Es gibt keine Übersterblichkeit. Wir sind jetzt auch mitten in der Saison, und es gibt weit und breit keine Überbelastung der Krankenhäuser. Im Gegenteil geben wir Milliarden frei aus dem Bundeshaushalt, um die Unterbelegung der Krankenhäuser zu kompensieren, weil die alle pleite gehen würden, weil Sie praktisch leer stehen. Sowohl in den Corona-Abteilungen als auch in den Nicht-Corona-Abteilungen …

 

 

 

Sensations-Urteil in Österreich: PCR-Test nicht als Infektions-Nachweis geeignet „Keine validen und evidenzbasierten Aussagen und Feststellungen“

Ein österreichisches Gericht kam zu dem Schluss, dass ein PCR-Test in der Form, wie er in Österreich angewandt bzw. gewertet wird, nicht dazu geeignet ist, eine Infektion nachzuweisen. … Die Richter stellten fest, dass die Corona-Maßnahmen bis heute ohne jede Evidenz seien, was ihre Wirksamkeit angeht. 

 

 

 

  

Belgien muss nach einem Gerichtsurteil wegen unzureichender Rechtsgrundlage innerhalb von 30 Tagen alle Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zurücknehmen. 

Dies habe ein Gericht der Hauptstadt Brüssel in erster Instanz nach einer Klage der Liga für Menschenrechte entschieden, berichteten mehrere Medien. Eine Sprecherin des Innenministeriums bestätigte das Urteil.

 

Hamburger Senat beschließt nächtliche Ausgangsbeschränkung

… Wissenschaftler mahnen, die Lage sei ernst.

Anmerkung: Hach ja, diese Wissenschaftler und Experten … und diese Senate und Regierungen … und diese Wähler, die diese gewählt haben … 

  

Wie gestern bekannt wurde, will die Schwarz-Gruppe, zu der unter anderem Lidl und Kaufland gehören, auf den Parkplätzen vor ihren Filialen ab sofort Schnelltestzentren errichten, wo sich die Kunden künftig „kostenlos auf Corona“ testen lassen können.

Auch andere Einzelhandelsketten verfolgen derartige Pläne. Handelt es sich um die Vorbereitung auf eine kommende flächendeckende Testpflicht beim Einkaufen?

 

Verdunklung der Sonne: Experiment im Himmel von Schweden soll das Klima retten

Anmerkung: Verdunklung der Sonne ist gaaaaanz wichtig für das sowieso schon sehr kalte Schweden! Aber:

Schweden lehnt von Bill Gates finanziertes Experiment zur Abschwächung von Sonnenlicht ab

  

  

Hier schreibt auf stern.de eine Edel-Prostituierte. Und sie war vorher Journalistin, bevor sie sich entschlossen hat, beruflich etwas Edeleres zu tun. 

Sie schreibt: Woran Frauen merken können, dass ihr Mann eine Affäre hat: Wenn er ganz vehement für die Werte der Ehe eintritt und gegen das Fremdgehen, und wenn er plötzlich geduscht ist und mit nassen Haaren kommt.
 

 

 

People want quality without having to pay for it 

 

 

  

Als erstes EU-Land: Italien führt Impfpflicht ein

Zunächst gilt die Regelung für das Gesundheitspersonal. Sollte sich jemand nicht impfen lassen, dann würde ihm eine andere Aufgabe zugeteilt werden, die nicht in Kontakt mit Patienten steht. Sollte dies nicht möglich sein, so wird kein Lohn mehr ausbezahlt. 

  

„Wir stellen einen Rückgang der Immunantwort nach etwa sechs Monaten fest“, sagte Biontech-Chef Sahin. „Deshalb glaube ich, dass wir eine Auffrischung brauchen werden. 

Vermutlich wird uns Covid-19 noch ein Jahrzehnt lang begleiten.“

 

 

 

  

 

 

 

 

  

   

Schäuble: Deutschland soll auf Bundeswehr zugunsten von EU-Armee verzichten

Bundestagspräsident Schäuble hat in einem Interview mit der Zeitung »Die Welt« die Überführung der EU in eine »Europäischen Föderation« gefordert. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung: Wohl nur mit einer solchen Einstellung kann man heute Ärztekammer-Präsident oder Ähnliches werden.

  

Professor Sucharit Bhakdi ist einer der Wissenschaftler, die die Corona-Pandemie seit Beginn kritisch sehen. 

Nach seinem Verkaufsschlager „Corona Fehlalarm?“ kommt nun in wenigen Wochen sein zweites Buch „Corona Unmasked“ auf den Markt.

Anmerkung: Die Moderatorin fragte Professor Bhakdi:

Was wäre Ihre Lösung für die aktuelle Situation?

Professor Bhakdi:

Es kann nur eine Lösung geben: dass die Bevölkerung die Regierung zwingt umzudrehen. 

Das sage ich doch immer. Es liegt am Volk. Alles ist nun in die Hände des Volkes gegeben, denn die Regierenden sind dekadent, dumm und ahnungslos oder korrupt. Die Zeiten sind eben vorbei, wo man auf eine neue, bessere Regierung, bessere Politiker, ein besseres Wahlprogramm, und so weiter und so fort hoffen können. Die Menschen müssen es selber machen. Aber die Masse des Volkes ist wie ihre Politiker und wie die, die diese Masse leiten: dekadent. Haben leider nichts anderes gelernt. Und sich auch für nichts anderes interessiert. Das Schicksal wird also weitere Aufwachprozesse einleiten müssen. Und diesbezüglich befinden wir uns erst am Anfang. Denn des Schicksals Zielgruppe ist: der Mensch. Nicht irgendwelche angenehmen Lebensverhältnisse hier in Bad Deutschburg – und dass alles wieder so werden soll wie vorher. Das wird es nicht. Sagt auch Klaus Schwab, der gesalbte Leiter des Weltwirtschaftsforums: 

 

 

 

   

 

 

 

Stunning footage shows two bubble rings colliding in Balearic Islands 

 

 

 

Erdogan makes EU look silly

Anmerkung: Bei 10:20 geht es los mit „makes EU look silly“. Und zwar very silly. Mit den beiden Oberschnarchtassen und „Führern des europäischen Volkes“ aus Brüssel. 

 

  

 

US-Russia nuclear war would kill 34 million people within hours and is increasingly likely, Princeton study concludes 

Anmerkung: Ich finde das ganz toll und großartig, was unsere gebenedeite Wissenschaft auch aus Princeton immer so rausbekommt. Irgendwann, nachdem das Ganze dann stattgefunden hat, und die Welt leise radioaktiv vor sich hin glüht, wird es dann vielleicht auch einen Clip geben, wie das alles hätte verhindert werden können. 

Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus hat sich vor dem Hintergrund der Erfahrungen der Pandemie für eine Reform des Staatswesens ausgesprochen. 

„Unser Staatswesen entstammt aus einer anderen Zeit. Es hat uns gut und lange getragen. Die Pandemie hat gezeigt, dass das System nicht nur unter Krisenbedingungen an seine Grenzen gerät“, heißt es in einem Osterbrief von Brinkhaus an die Unionsabgeordneten.

„Die Verfahren, Abläufe und Abstimmungen sind, wenn es darauf ankommt, zu schwerfällig – und im Grunde auch innovationsfeindlich“, kritisierte Brinkhaus. Es müsse daher darum gehen, „die erforderlichen Lehren zu ziehen und das Staatswesen zu modernisieren“. Viele „sehr überlegenswerte Reformideen“ lägen dafür bereits vor.

Anmerkung: Ich sage ja immer: Diese Leute haben Recht! Dieses Staatswesen entstammt aus einer anderen Zeit. Es muss reformiert werden. Das Staatswesen muss modernisiert werden. – Aber da sich kaum einer hier in Bad Deutschburg für das interessiert, was als Idee der Sozialen Dreigliederung vorhanden ist, wird eben diese „Modernisierung“ so ausfallen, wie sie eben ausfallen wird: als Fratze und Karikatur dessen, was eigentlich geschehen müsste. Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online.

 

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


April 2021 wurde am 10.04.2021 unter veröffentlicht.

Schlagworte: