April 2013

Zum Zeitgeschehen

 

Globalisten lieben Schweden: Bargeldverbot

Es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein, und es geht immer der Reihe nach und immer nach demselben Muster: zuerst werden unter irgendeinem erlogenen oder überbewerteten Vorwand Bargeldtransaktionen der Höhe nach beschränkt wie bereits in Frankreich, Italien, Ungarn und ein paar anderen Ländern, und dann fällt das Bargeld irgendwann ganz weg. Ein Land beginnt, und alle anderen ziehen nach.  ….  Die wirklichen Kriminellen in diesem Spiel sind indes wie auch sonst fast immer, wenn es um die richtig großen Dinger geht, die Politiker, die das Bargeldverbot blind und blöd durchwinken, und ihre wahren Herren: die Bankster. Denken Sie daran, wenn es hier soweit sein wird, und erinnern Sie sich daran, wer alles den ESM-Vertrag durchgewunken hat. Ein Bargeldverbot ist noch mal eine Spur gefährlicher.

 

Warnt Jean-Claude Juncker vor einem Weltkrieg? Jean-Claude Juncker: »2013 könnte ein Vorkriegsjahr werden wie das Jahr 1913«

Jean-Claude Juncker, Premierminister von Luxemburg und Vorsitzender der Euro-Gruppe, hat anlässlich des Neujahrsempfang der luxemburgischen Presse am Montag eine sehr merkwürdige Aussage gemacht. Er ermahnte die achtzig Journalisten die seiner Rede folgten, sie sollen sich mit dem Jahr 1913 beschäftigen, dem letzten echten Friedensjahr bis zum Ende des Kalten Krieges.

 

Eine ehemalige Reporterin von CNN hat ausgesagt, ihr wurde befohlen falsche Nachrichten über Syrien und Iran zu verbreiten

Sie sagt auch, CNN wird von Regierungen mit viel Geld bezahlt um Propaganda für sie zu senden. Amber Lyon hat verraten, als sie für den Nachrichtensender CNN gearbeitet hat, bekam sie den Befehl falsche Nachrichten zu senden oder unerwünschte wegzulassen, je nach dem was die US-Regierung gerade wollte, mit dem Ziel, die öffentliche Meinung für eine Aggression gegen Syrien und den Iran zu bewegen. Lyon sagte, die Mainstream-Medien der USA arbeiten bewusst einseitig, um eine Stimmung gegen den Iran aufzubauen, damit ein Militärangriff von der Öffentlichkeit unterstützt wird.

 

Deutschland im Tiefschlaf

In Zypern stiehlt das Falschgeldsystem den Bürgern nun ganz direkt und offiziell ihr Geld – Der Bewußtseinsstand der Deutschen ist phänomenal – Jede offensichtliche Lüge und jeder Schwachsinn der Einheitspartei und der Tageszeitungen wird geglaubt – Interview Günther Lachmann mit Bernd Lucke von der „Alternative für Deutschland“ – Das Dasein als Schuldsklave des Papiergeldsystems – Wir haben es mit einem Ponzi-Schema zu tun – Warum informieren sich Deutsche nicht, wie der Betrug mit Schuldgeld und ‚Geld aus dem Nichts‘ funktioniert?

YouTube Preview Image

 

 

Christoph Hörstel zu ITALIEN: ACHTUNG EURO-DIKTATUR! REGIERUNGSKRISE ERMÖGLICHT ZWANGSVERWALTUNG DURCH EURO-KRIMINELLE!

Präsident Napolitano ist mit seiner Regierungsbildung gescheitert – es gab schon Rücktrittsgerüchte. Jetzt, während „die Märkte“ den Euro schon in den Keller spekulieren, droht ein ganz neues Wahnsinns-Szenario: Die Euro-Verbrecher nutzen das Machtvakuum in Rom für eine Quasi-Regierungsübernahme durch den abgewählten Goldman Sucks-Statthalter Monti als Erfüllungsgehilfen für ESM/EZB! Dahin wollten ja die Euro-Blutsauger schon immer: Zurückdrängen nationaler Souveränität zugunsten der nicht gewählten und nicht kontrollierbaren Macht der faschistischen Euro-Zentrale. Macht nur, je eher der ganze Euro-Laden aus der Kurve fliegt, desto besser…

 

Schäuble plündert die Rentenkasse

Mit einem Link wurde ich auf einen Bericht der SPD-Abgeordneten Bettina Hagedorn aufmerksam gemacht, die ihren Artikel wie in der Überschrift betitelte. Nun, dass Schäuble die Rentenkasse plündert und nicht nur die, das halte ich nicht nur für wahr, sondern für absolut sicher. Allerdings halte ich die Empörung von Frau Hagedorn für weniger glaubwürdig, was mich veranlasst hat, ihr diese kleine Nachricht über die vorhandene Kommentarfunktion zuzusenden.

Liebe Frau Hagedorn, Schäuble plündert die Rentenkasse! Wie kann er nur? Nun ja, er führt doch eigentlich nur eine alte Tradition deutscher Politik weiter, die schon ihren Anfang genommen hat, als das Umlagensystem eingeführt wurde. Seither wird die Rentenkasse geplündert. Allerdings, welche Rentenkasse? Die gibt es doch gar nicht, sondern lediglich eine so genannte Mindestreserve und wenn da mehr drin ist, als vorgesehen, dann werden die Beitragszahlungen abgesenkt.

 

EU-Politik: Bankkunden sollen für Spekulanten bluten

Die Konfiszierung von Bankkonten in Zypern ist nur die erste Umsetzung einer schon längst geplanten Lösung für die gesamte transatlantische Region. Nach diesem neuen Plan sollen die Stützungsaktionen für die Banken, die seit 2008 auf Kosten der Steuerzahler durchgeführt wurden, abgelöst werden durch das Einsacken des Geldes der Aktionäre und Sparer, die nun enteignet werden, um die Banken wieder mit Kapital auszustatten. Das Europäische Parlament wird demnächst über ein Gesetz zur Lösung der Bankenkrise abstimmen, das am 6. Juni 2012 von der EU-Kommission vorgelegt wurde und dessen Schwerpunkt auf der Konfiszierung von Bankguthaben von mehr als 100.000 Euro liegt.

 

Auch USA und Großbritannien wollen Bankguthaben der Bürger und Firmen plündern

Ein gemeinsam von der amerikanischen Bundeseinlagenversicherung FDIC und der Bank von England (BoE) verfaßtes Papier, das am 10. Dezember 2012 vorgelegt wurde, zeigt, daß auch die amerikanischen und britischen Behörden, genau wie die Behörden in der EU, die privaten Bankguthaben plündern wollen. Das BoE-FDIC-Papier behandelt die Kundenguthaben in den Banken als „ungesicherte Kredite“ die daher zur Stützung der Banken herangezogen werden könnten.

 

Experte: »Bringen Sie Ihr Geld in Sicherheit«

Jim Rogers ist ein berühmter Investment-Experte. Was er anfasst, wird zu Gold. Gemeinsam mit George Soros legte er in den siebziger Jahren den Grundstock für sein Vermögen, das er mit unglaublichen Renditen vermehrte. Jetzt warnt er die Bankkunden der Eurozone: »Bringen Sie Ihr Geld in Sicherheit, ich tue es auch«. Konten dürfen bei ihm nicht mehr als 100.000 Euro wert sein.

 

ARD-Armbruster: Angeschossen im Propagandaeinsatz

Den Libyen- und Syrien-Kriegs-Promoter Jörg „Bias“ Armbruster hat es erwischt. (Bias).

Wo? In Syrien, natürlich wie schon in Libyen auf der Seite der von Saudi-Arabien, Katar, den USA und anderen NATO-Staaten mit tödlichen Waffen belieferten islamistischen Terroristen.

Das ist wirklich bedauerlich. Doch die Abt. Psychologische Kriegsführung des deutschen Staatsfernsehens und die angeschlossenen Konzern- und Staatsmedien jammern heuchlerisch über den angeschossenen Armbruster, die Claqueure auf der ARD-Webseite sind unerträglich.

Armbruster war und ist als führender „eingebetteter“ Kriegspropagandist und Kopf der Desinformationsgruppe in Kairo stets auf Seiten der Aggressoren zu finden. Im Libyen-Krieg schob er rotzfrech ein Massaker der NATO-Terroristen den Opfern von der Gaddafi-Seite unter.

Armbruster ist jener der die Muslimbrüder ganz toll findet. Die werden grade durch die ägyptischen Obersten Richter für verbietenswürdig betrachtet. In den Emiraten stehen Armbrsuters „lustige tanzende“ Muslimbrüder wegen Verschwörung vor Gericht.  …..  Ich halte ihn für einen gefährlichen Desinformanten und deshalb friedensfeindlichen Täter. Er hat in seinen Berichten und denen seiner Gruppe fortwährend Partei gegen die überfallenen Staaten ergriffen. Die Fakten werden vom Mainstream mit Krokodilstränen überflutet. Die Fakten zu Armbruster finden Sie hier auf der Seite unter „Dieses Blog durchsuchen“, einfach „Armbruster“ eingeben.  ….

 

COMPACT im April – „Der Euro wird abgewählt“

YouTube Preview Image

 

 

Wendezeiten in Italien: Abtretender Präsident zeigt Anzeichen von Realitätsverlust

Giorgio Napolitano sieht sich für seine versuchte Installation einer Schattenregierung der „Weisen Männer“ vernichtender Kritik von allen Seiten ausgesetzt. Was macht daraufhin der 87-jährige Präsident? Er beklagt sich.

 

USA und EU wollen Bitcoin an die Leine nehmen

Die Internet-Währung Bitcoin erlebt einen Höhenflug. Die Nutzer sehen in ihr eine Alternative zu den klassischen Währungen. Daher wollen die US-Behörden nun stärkere Regeln für Bitcoin. Auch die EZB will die Internet-Währung kontrollieren.

 

Bargeldverbote: Bürger sitzen in der Falle

In einigen Staaten in Europa gibt es bereits Bargeldverbote. Der Einsatz solch einer Einschränkung ist nun in einem ganz neuen Licht zu sehen. Denn wenn die Leute für einen Kauf einer Sache nicht mehr bar bezahlen können und gleichzeitig das Guthaben auf der Bank nicht mehr sicher ist, dann kommt sich der Bürger ganz schön eingeengt vor. Mit dem Bargeld kann er nichts anfangen und dem Bankguthaben droht die Enteignung. Eine klassische Falle.

 

Zypern ohne Zukunft – Sahra Wagenknecht über die Eurokrise, Vertrauen in die Banken und Auswege

Was sicher ist, ist nicht sicher. Selbst in Deutschland glaubt eine Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr an das Versprechen von Kanzlerin Merkel, dass die Spareinlagen unantastbar sind. Auch wenn der ursprüngliche Plan einer Zwangsabgabe auf sämtliche Bankguthaben in Zypern gescheitert ist: Das Vertrauen in die Banken ist durch das chaotische Krisenmanagement nachhaltig erschüttert worden. Überall dort, wo künftig die Heuschrecken der Troika auftauchen, werden die Menschen die Banken stürmen, um ihr Erspartes in Sicherheit zu bringen.

 

Eurokrise: Warum es diesmal wesentlich schlimmer wird als 2008 – Riesiges Wählerpotenzial für die Anti-Euro-Partei (AfD)

….  Nadelöhr 2) Der 22. September und die Wochen danach. Begründung: Wahlen in Deutschland. So wie es derzeit aussieht, wird sich die neue Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) einen nicht unerheblichen Teil der Stimmen sichern können – viele Indikatoren deuten darauf hin, dass für diese ausgewiesene Anti-Euro-Partei (AfD) ein riesiges Wählerpotenzial existiert (bei einer Online-Umfrage des Nachrichtenmagazins Focus stimmten in kürzester Zeit mehr als 43.000 Teilnehmer ab – über 94 Prozent davon gegen den Euro!). Meinungsforscher gehen davon aus, dass die AfD etwa 20 bis 30 Prozent der Stimmen erhalten könnte. Wenn aber eine Anti-Euro-Partei in Deutschland – also dem Land, das über seine gigantischen Garantien in Höhe von 750 Milliarden Euro selbigen bisher noch am Leben erhalten hat – ein derart hohes Ergebnis einfährt, dann werden die Finanzmärkte sicherlich panisch reagieren. Spätestens dann würde es heißen: Game Over, Euro!

 

Die “Alternative für Deutschland” hat Chancen! – Der Euro wird abgewählt

…. EU-Skepsis und Euro-Ablehnung ist auch in Deutschland stark verbreitet. Bis dato gibt es keine Partei, die diese Stimmung bündeln kann. Die Linken lehnen zwar die Rettungsschirme ab, sind aber ansonsten ausgesprochen euro-phil und anti-national, und die NPD ist für die meisten Unzufriedenen ohnedies nicht wählbar. Soll eine neue Kraft der Mitte entstehen, so müssten die eingangs erwähnten Erfolge in anderen EU-Staaten genauer analysiert werden. Als verbindendes Element lässt sich destillieren, dass eine Partei nur reüssieren kann, wenn sie von einer charismatischen Persönlichkeit geführt wird, die in der Lage ist, zentrifugale Tendenzen notfalls auch im Basta-Stil zu stoppen. Das gelang Nigel Farage mehrfach, weil er seine UKIP in fast 20 Jahren in mühevoller Kleinarbeit an sich gebunden hat. Grillo hat, der ganzen Internet-Basisdemokratie zum Trotz, seine Kandidatenliste handverlesen und den Abgeordneten nach dem Wahlerfolg einen Maulkorb verpasst. Stronachs Pfund sind seine schier unerschöpflichen Finanzmittel, das sticht alles. In Deutschland fehlt eine solche Führungsfigur, und deswegen klappt es bisher nicht. …. In dieser Zersplitterung ist ein Wahlerfolg unwahrscheinlich. Ob sich die Protagonisten noch zusammenraufen, vielleicht unter dem Einfluss einer telegenen Führungsfigur?

Anmerkung:Basta-Stil, Maulkorb, Machtausübung durch unerschöpfliche Finanzmittel, telegene Führungsfigur: Solche Führungsfiguren in übelster Prägung haben wir bereits gehabt und haben sie noch. Das halte ich für keine erstrebenswerte Perspektiven für irgendwelche sich neu bildende politische Gruppen. Meint COMPACT das wirklich ernst?

 

Die Wahrheit Über den Verfassungsschutz BN(P)D

YouTube Preview Image

 

 

Kaffee: Zu viel Koffein schadet der Gesundheit

Die Kaffeepflanze bildet Koffein als Gift gegen Insekten, die Menschen lieben es aufgrund seiner aufputschenden Wirkung. Doch zu viel Koffein kann schädlich sein. Neben Schlafproblemen droht eine Abhängigkeit. Dann kann es sogar zu Entzugserscheinungen kommen.

s. dazu hier:

Bilden Kaffeepflanzen Koffein, um ihre Keimlinge vor Insektenfraß zu schützen?

 

 

Hochschulkultur: Wie Unis Genialität verhindern

Für Denker sind Unis heute eine feindliche Umgebung. An einer modernen Hochschule ist es heute nahezu unmöglich, sich vertiefendes Wissen anzueignen. Aus Professoren werden Manager und Bürokraten. Gelehrtheit und Genialität sind so zum Aussterben verurteilt.

 

Impfkritik kostet Apothekensprecher sein Amt

Weil er sich öffentlich kritisch zum Thema “Impfen” äußerte, musste Apothekensprecher Thomas Bauer jetzt seinen Posten räumen. Die Wirksamkeit so mancher Impfung bezweifelt der Inhaber der „Klosterapotheke“, dafür würden seiner Meinung nach die Nebenwirkungen heruntergespielt. Komplikationen würden den Nutzen überwiegen. Fazit seiner Erkenntnisse: „Die nicht geimpften Kinder sind auf Dauer die gesünderen Kinder.“

 

Gazprombank-Chef Akimow rettete seine Millionen in Zypern

Der Vorstandsvorsitzende der russischen Gazprombank, Andrej Akimow, hat am 6. März, wenige Tage vor dem Ausbruch der Bankenkrise in Zypern, zwei Millionen Euro von der zyprischen Laiki-Bank abgehoben und das betreffende Konto geschlossen, wie die britische Geschäftszeitung „Financial Times“ schreibt.

 

Frank Schäffler im Gespräch mit Dirk Müller – Einlagensicherung auch im hoch gelobten, “stabilen” Deutschland keinen Pfifferling wert

Der FDP-Finanzpolitiker erklärt, wie “unser” Geld entsteht. Nämlich aus dem Nichts heraus per Knopfdruck. Und er bestätigt, dass die so genannte Einlagensicherung auch im hoch gelobten, “stabilen” Deutschland keinen Pfifferling wert ist.

 

Mit der Wahrheit ins Chaos: Wer ist Jeroen Dijsselbloem?

Avanti Dilettanti: Nach der so genannten Zypern-Rettung herrscht Chaos in Brüssel. Mitten drin: der neue »Mister Euro« Jeroen Dijsselbloem. Er gilt als unerfahrener Leichtmatrose auf der Kommandobrücke. Manchmal aber sagt er die Wahrheit – und schockt damit das Euro-Establishment, dem Transparenz nur dann wichtig erscheint, wenn es um die Konten der Sparer geht.

 

Österreichs Gerichtshof winkt ESM durch

Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat eine Klage gegen den ESM abgeschmetttert. Der ESM-Vertrag sei nicht verfassungswidrig. „Eine finanziell unbegrenzte Nachschusspflicht Österreichs an den ESM besteht nicht“, so VfGH-Präsident Gerhart Holzinger. Österreichische Hoheitsrechte werden damit problemlos in unzulässigem Ausmaß an internationale Organe übertragen.

Anmerkung: Ein weiterer Beleg dafür, dass der Rechtsstaat nicht nur in Deutschland am Ende ist und erneuert werden muss.

 

Droht Nordkorea mit Atomschlag? – Der Desinformationskrieg ist in vollem Gange

….  Man muss Nordkorea nicht sympathisch finden, um festzustellen, dass es in eine Ecke getrieben wird. Zu Anfang wurde Kim Yong-Un im Westen als sympathischer Neuer dargestellt, die Rede von einer Perestrojka ging um. Hat der Westen diese Chancen genutzt? Nein, es wurde hübsch weiter dämonisiert. Mittlerweile fliegen US-Tarnkappnbomber an der Demarkationslinie zwischen Nord und Süd – da würde ich an Kims Stelle auch nervös werden.  ….  Wie man es NICHT machen soll, aber absichtlich doch gemacht hat, zeigt der Umgang von Roosevelt mit Japan vor Pearl Harbour: Man hat Tokyo so sehr isoliert und von ebensnotwendigen Rohstoffen abgeschnitten, dass das Regime nur noch die Möglichkeit hatte, abzutreten oder anzugreifen. Roosevelt wollte geradezu, dass Japan angreift, um so einen Kriegseintritt der USA rechtfertigen zu können. Ist das auch das Kalkül Obamas?

 

Kriegshetzer Guttenberg fordert Kriegsvorbereitungen gegen Iran

Dass die Kriegstreiber der Welt von Israel aus gesteuert werden, lässt sich wieder einmal an der Hetzerei eines Guttenberg ablesen. Der Ex-Doktor der Jurisprudenz gibt dem Besatzungsregime BRD (das schon längst darüber instruiert ist, wie es sich im Iran-Konflikt zu verhalten hat) Ratschläge, wie es im Falle eines Überfalls der NATO-Mafia auf den Iran zu verhalten hat.

 

Chinesische Pflegekräfte – das böse Spiel mit dem „Fachkräftemangel“

Da hierzulande rund 30.000 Fachkräfte im Pflegebereich fehlen und potentielle Bewerber aus der EU einen weiten Bogen um das Niedriglohnparadies Deutschland machen, will die Bundesagentur für Arbeit nun im großen Stil Pflegekräfte aus China und den Philippinen anwerben. Doch was sich hinter dem vermeintlichen „Fachkräftemangel“ versteckt, ist eigentlich vielmehr die logische Folge der Privatisierung des Gesundheitssystems. Der drohende Pflegenotstand wurde mutwillig herbeigeführt und ist politisch durchaus gewollt.

 

1,3 Mio. Aufstocker im Jahr 2012: Fast ein Drittel aller erwerbsfähigen ALG II-Empfänger sind erwerbstätig

Unter den Empfängern von Arbeitslosengeld II (Hartz IV) steigt der Anteil derjenigen, die zugleich erwerbstätig sind, seit Jahren kontinuierlich an. Waren es 2007 noch 23,1 %, so sind es im Oktober 2012 bereits 30,4 %.

 

Ihr Gold bei der Bank ist weg, ABN AMRO enteignet Kunden

…. Für die Goldeigentümer bei dieser Bank allerdings ist inzwischen alles zu spät. Die Bank hat jetzt das Kleingedruckte in ihren Geschäftsbedingungen bemüht und den Kunden mitgeteilt, dass sie physisch kein Gold mehr zu sehen bekommen.   ….  Dies bedeutet, die Kunden bekommen den Geldwert für das Gold, aber eben kein Gold mehr. Das ist ein Novum und darf durchaus als ernstes und ungutes Vorzeichen verstanden werden.

 

Krieg zwischen Nordkorea und USA?

…. Atommacht hin oder her, Nordkorea ist überhaupt nicht in der Lage einen Angriff oder Invasion zu starten und hat auch kein Interesse daran. Das Militär des Landes ist ausschliesslich auf Verteidigung ausgelegt. Wenn man die Militärbewegungen der letzten Tage analysiert, dann haben nur Südkorea und die USA ihre Kriegsmaschinerie in Bewegung gesetzt, Pjöngjang hat grosse Töne gespuckt und von einer Bereitschaft für Krieg gesprochen aber tatsächlich nichts dafür in die Wege geleitet.

Anmerkung: Das Bild auf der Website dazu ist klasse: „ Kim Jong-Un bereitet den Marineangriff Nordkoreas auf die USA vor“ ….

 

Apples iMessage unterläuft staatliche Überwachung

Die Abhörspezialisten der amerikanischen Drogenbehörde Drug Enforcement Administration (DEA) haben eine Schlacht im technologischen Wettrüsten verloren. Es sei der DEA nicht gelungen Appels iMassage-Verschlüsselung zu knacken, als sie versuchten verdächtige Personen auszuspähen.

 

Guantanamo zeigt Obamas Unmenschlichkeit

Wenn man einen Beweis benötigt, um den Unterschied zwischen den zahlreichen Wahlversprechen und den wirklichen Taten von Obama zu belegen, dann reicht es, nur auf das skandalöse Gefängnis von Guantanamo hinzuweisen. Es sind mehr als 11 Jahre vergangen, ja 11 Jahre an Folter und illegaler Einkerkerung, und 166 Gefangene sind noch dort, und kein Ende ihrer Tortur ist in Sicht. Für 86 davon gibt es sogar ein Urteil zur Freilassung von einem US-Gericht, da völlig unschuldig irgendeines Verbrechens. Trotzdem dürfen sie die Hölle, in der sie hausen, nicht verlassen.

 

Bereichert Euch! Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte frühere Post-Chef Klaus Zumwinkel hat sich 20 Mio. Euro Pension auszahlen lassen

All die Raffkes, seien es nun Banker, Politiker, Beamte, Unternehmer oder Juristen, die im Auftrage der Dunkelmänner der Internationalen Hochfinanz bei der Zerstörung und der Plünderung der Nationalstaaten Hand angelegt haben, sollten wissen, dass sie unter der Lupe derjenigen stehen, deren Namen niemand kennt. Sie scheinen nicht zu wissen, dass all ihre Taten aufgezeichnet, ihre Konten überwacht und ihre Zukunft schon verplant ist. Ein Nummernkonto in der Schweiz? Oder eine Briefkastenfirma auf den Caymans und ein Schloss in Italien? Die Herren des Geldes wissen alles;  wenn die Zeit reif ist, werden sie dem rasenden Volk ihre Lakaien opfern. Und dann frisst die Globalisten-Revolution ihre eigenen Kinder.

 

Putin spricht Klartext: “Ich glaube, Sie schüchtern die deutsche Öffentlichkeit ein.“

Putin im Interview: Auf die Fragen, warum die deutsche Öffentlichkeit die Razzien (gegen NGO’s) als Einschüchterungsversuch wahrnehme und warum die russischen Behörden so handelten, antwortete der russische Präsident: “Ich glaube, Sie schüchtern die deutsche Öffentlichkeit ein. Es passiert doch gar nichts Ähnliches und man muss die Menschen nicht einschüchtern.”

Anmerkung: Und was für Phrasen der „WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn“ dort drischt von „unserem“ Demokratieverständnis, und einer Opposition, die es besser machen kann. Gerade die haben „wir“ nicht.

YouTube Preview Image

 

 

Alternative für Deutschland hat Wählerpotenzial von 24 Prozent

Parteienforscher: Neue Bewegung kann Schwarz-Gelb verhindern.

 

Steueroasen-Affäre: Luxemburg will sein Bankgeheimnis lockern

Deutsche Steuerflüchtlinge in Luxemburg müssen um ihre Anonymität fürchten. Finanzminister Luc Frieden zeigt sich bereit, das Bankgeheimnis des Landes zu lockern. Er reagiert damit auch auf die jüngsten Enthüllungen zu Geschäften in Steueroasen.

Anmerkung: Na klar, den Banken geht es schlecht und sie wollen daher an das viele Geld, das auf ihren Konten ruht – das dürfte alles kein Zufall sein, s. dazu auch hier :

 

Offshoreleaks: 100.000 Deutsche betroffen?

Zahl der deutschen Nutzer von Steueroasen deutlich höher. Mindestens 100.000 Personen in Deutschland betroffen. Regierung will auf OECD-Treffen Gewinnverlagerungen einschränken.

 

Offshore Leaks: Liste von 130000 Steuersündern

Offshore-Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt. Die Liste der der Steuerhinterzieher ist lang: Angeblich 130000 Personen weltweit betroffen. Darunter viele Prominente und Politiker. Auch Deutsche auf der Liste.

 

Nature’s Engineers HD: The Dam Beaver | National Geographic Documentary

YouTube Preview Image

 

 

 

Bundesbank: Sparer-Enteignung in Zukunft möglich

Bundesbank-Präsident Weidmann: Zypern-Krise zeigt, Banken können abgewickelt werden. Weidmann will, dass erst die Eigentümer der Banken in die Haftung genommen werden, dann die Fremdkapitalgeber, und am Ende die Einleger. – Da bei einer Pleite die erst genannten kaum Bedeutung haben, heisst dies, dass die Sparer rasiert werden.

 

PIGS-Finanzierung: So pfuscht die EZB

Neue Unregelmäßigkeiten bei den Notenbanken Spaniens und Italiens. Kreditsicherheiten wurden systematisch zu großzügig bewertet. Die EZB verschleudert Milliarden gegen zweifelhafte Sicherheiten aus der Südschiene.

Anmerkung: Sonst fliegt der ganze bankrotte Euro-Laden doch auseinander….

 

Arbeitskampf bei Amazon – Tariflohn gefordert

Dem Internetversanddienst Amazon steht sein erster Streik bevor. Bei einer Urabstimmung im Leipziger Logistikzentrum stimmten 97 Prozent der teilnehmenden Beschäftigten für Arbeitsniederlegungen, um den Konzern zu Tarifgesprächen zu bewegen. „Wir werden nicht locker lassen, bis wir einen vernünftigen Tarifabschluss haben“, so Gewerkschaftssprecher Jörg Lauenroth-Mago am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Auch ganztägige und mehrtägige Streiks seien in Planung, die Aktion solle durchaus spürbar für den Online-Händler und seine Kunden sein. „Wir werden genau überlegen, wie wir am treffsichersten sein können“, sagte der Gewerkschafter weiter. „Zu streiken und keiner kriegt es mit, das wäre ein bisschen blöd.“ Derzeit bekommen, wie ein langjähriger Mitarbeiter von Amazon in Berlin gegenüber Hintergrund berichtet, die Beschäftigten im ersten Jahr etwa 7,50 Euro netto die Stunde, im zweiten Jahr zirka 8,20. Bei Leiharbeitern sei es noch bedeutend weniger.

 

Die Jagd nach Land – Das globale Geschäft mit fruchtbarem Boden

YouTube Preview Image

 

 

 

Bundesbank: Sparer-Enteignung in Zukunft möglich

Bundesbank-Präsident Weidmann: Zypern-Krise zeigt, Banken können abgewickelt werden. Weidmann will, dass erst die Eigentümer der Banken in die Haftung genommen werden, dann die Fremdkapitalgeber, und am Ende die Einleger. – Da bei einer Pleite die erst genannten kaum Bedeutung haben, heisst dies, dass die Sparer rasiert werden.

 

PIGS-Finanzierung: So pfuscht die EZB

Neue Unregelmäßigkeiten bei den Notenbanken Spaniens und Italiens. Kreditsicherheiten wurden systematisch zu großzügig bewertet. Die EZB verschleudert Milliarden gegen zweifelhafte Sicherheiten aus der Südschiene.

Anmerkung: Sonst fliegt der ganze bankrotte Euro-Laden doch auseinander….

 

Arbeitskampf bei Amazon – Tariflohn gefordert

Dem Internetversanddienst Amazon steht sein erster Streik bevor. Bei einer Urabstimmung im Leipziger Logistikzentrum stimmten 97 Prozent der teilnehmenden Beschäftigten für Arbeitsniederlegungen, um den Konzern zu Tarifgesprächen zu bewegen. „Wir werden nicht locker lassen, bis wir einen vernünftigen Tarifabschluss haben“, so Gewerkschaftssprecher Jörg Lauenroth-Mago am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Auch ganztägige und mehrtägige Streiks seien in Planung, die Aktion solle durchaus spürbar für den Online-Händler und seine Kunden sein. „Wir werden genau überlegen, wie wir am treffsichersten sein können“, sagte der Gewerkschafter weiter. „Zu streiken und keiner kriegt es mit, das wäre ein bisschen blöd.“ Derzeit bekommen, wie ein langjähriger Mitarbeiter von Amazon in Berlin gegenüber Hintergrund berichtet, die Beschäftigten im ersten Jahr etwa 7,50 Euro netto die Stunde, im zweiten Jahr zirka 8,20. Bei Leiharbeitern sei es noch bedeutend weniger.

“Alternative für Deutschland”: Keine Mehrheit für schwarz-gelb bei den Bundestagswahlen mehr, es müsste eine große Koalition gebildet werden

Was Infratest für die WamS ermittelt hat, kann die Repubik verändern: 24 Prozent der Deutschen können vorstellen, bei der Bundestagswahl die neue Partei Alternative für Deutschland zu wählen. Diese Zahl verdeutlicht nur eine Möglichkeit, nicht die Realität. Wichtiger ist, dass unter diesen 24 Prozent glatte  7 Prozent antworteten, „Ja, sicher“ würden sie die AfD wählen. Damit gäbe es keine Mehrheit für schwarz-gelb bei den Bundestagswahlen mehr, und auch nicht für rot-(rot)-grün. Es müsste eine Große Koaition gebildet werden – und die AfD in der Opposition könnte weiter wachsen. Die Europawahl 2014 könnte schon zweistellig werden…

Anmerkung: Aber das ist doch alles keine Lösung, da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen. Denn wenn es nicht schwarz-gelb wird, dann wird es eben schwarz-rot, und wenn das nicht reicht zu einer absoluten Mehrheit, dann wird es eben die ganz große Koalition: schwarz-rot-grün. Für die „Alternative für Deutschland“ darf man sich da mit Blick auf die nächste Bundestagswahl mit so ein paar 7 oder auch ein bisschen mehr % nichts ausrechnen. Die Piraten wurden auch mal für 30 % gehandelt („die neue Volkspartei“) ….

 

STEUEROASEN-ENTHÜLLUNGEN – Luxemburg will Bankgeheimnis lockern

Die Auswertung der riesigen Datensammlung über weltweite Steueroasen zeigt erste Wirkung. Luxemburg lenkt als erstes der betroffenen Länder ein und will künftig für mehr Transparenz sorgen.

 

Grosse-Brömer (CDU) gegen Volksentscheide

In einer Antwort auf Abgeordneten-Check.de erklärt MdB Michael Grosse-Brömer (CDU), dass Volksbegehren und Volksentscheide auf Bundesebene nicht sinnvoll seien: „Entscheidungen des Bundesgesetzgebers sind zudem in aller Regel so komplex, dass sie nicht auf schlichte „Ja-Nein-Entscheidungen“ zu reduzieren sind“. Dabei übergeht Grosse-Brömer die Entscheidungsfindung im Parlament, die ebenfalls auf Ja-Nein-Entscheidungen beruht. Überdies ist es zweifelhaft, ob die Parlamentarier vor Abstimmungen tatsächlich so viel besser informiert sind, als es der interessierte Normalbürger sein könnte. Wie mehrere Analysen gezeigt haben, wissen die Abgeordneten oft nicht, was sie genau entscheiden.

 

EU-Kommissar Rehn gibt zu: neue Richtlinie regelt Enteignung von Bankguthaben …. „ Aber die Grenze von 100.000 Euro ist heilig, Guthaben, die kleiner sind, werden immer sicher sein.“

Ollie Rehn, EU-Kommissar für wirtschaftliche und monetäre Angelegenheiten, der behauptete, das „Zypern-Modell“, mit dem die Bankguthaben gestohlen wurden, sei „einmalig“, hat am 6.4.2013 in einem Interview in Finnland zugegeben, dass dieses Modell die Grundlage der neuen EU-„Richtlinie“ bildet, die derzeit vorbereitet wird. „Zypern war ein besonderer Fall“, sagte er gegenüber Finnlands YLE, „aber die bevorstehende Direktive setzt voraus, dass Investoren und Anleger im Fall einer Umstrukturierung oder Abwicklung der Bank haftbar gemacht werden.“ Als erstes seien die Aktionäre dran, sagte er, und „dann möglicherweise die ungesicherten Investitionen und Bankguthaben. Aber die Grenze von 100.000 Euro ist heilig, Guthaben, die kleiner sind, werden immer sicher sein.“ Rehn hätte auch sagen können: Ignoriert bitte, was wir in Zypern zunächst versucht hatten.

 

Der weltweite Derivatehandel beläuft sich auf 700 Billionen Dollar. In Europa sind etwa 219 Billionen Euro Derivate im Umlauf.

Sollte auch nur ein Bruchteil von 10% dieser Derivate ausfallen, steht das Bankensystem vor dem Kollaps.

 

290 Billionen Euro Risiko: Sparer müssen Euro-Banken retten

Zypern ist die Zeiten-Wende für den Euro: In dem kleinen Land haben die Euro-Retter vorgemacht, dass künftig alle für die Rettung der Banken bluten müssen. Die Panik hat einen Grund: In den Kellern der Banken dampfen Billionen an giftigen Schrottpapieren. Die Finanz-Industrie hat keine Chance, das Problem ohne den Zugriff auf die Bank-Guthaben von Bürgern und Investoren zu lösen.

Anmerkung: „Die Finanz-Industrie hat keine Chance, das Problem ohne den Zugriff auf die Bank-Guthaben von Bürgern und Investoren zu lösen.“ …. Aber das ist doch dummes Zeug. Natürlich hat „die Finanz-Industrie“ keine Chance. Aber das ist doch egal, und darum geht es doch gar nicht. Der Staat hätte jedenfalls eine Chance:  Lasst die Banken pleite gehen und streicht diese sinnlosen „Schulden“, die sowieso keiner je wird bezahlen können. Wer das nicht einsieht, und mit solchen Meldungen in die Irre führt, betreibt Propaganda – und zwar für genau das, was nun kommen wird.

 

Merkel: Anlagen bis 100.000 Euro »geschützt«

Bundeskanzlerin Merkel hat bei ihrem Besuch der Hannover Messe Kleinsparer und Anleger zu beruhigen versucht. »Die Maßnahmen in Zypern können nicht Maßstab sein für eine dauerhaft sichere Bankenlandschaft in Europa«, sagte sie. Und fügte hinzu: »Es geht darum, Berechenbarkeit zu haben.« Die Nachrichtenagentur Reuters schreibt, sie habe gesagt, Anlagen bis 100.000 Euro seien »geschützt«.

Anmerkung: Wenn Merkel schon sagt, Anlagen bis 100.000 Euro seien »geschützt«, dann darf man sicher sein, dass die darüber liegenden Einlagen nächstens eben abgesaugt werden.

 

US-Gen-Konzerne stehen jetzt über dem Gesetz – Ein neues Gesetz gibt Gen-Konzernen in den USA nie dagewesene Handlungsfreiheit

Seit vergangener Woche stehen Saatgut-Gigant Monsanto und andere US-Gen-Konzerne offiziell über der Rechtsprechung. Das hat Präsident Obama unterschrieben, was seither als “Monsanto Protection Act” für Entsetzen bei US-Bio-Bauern, Konsumentenschützern und Proponenten der Zivilgesellschaft sorgt – bei uns aber kaum angekommen zu sein scheint.

 

Gentechnik im Bio-Chicorée

Die Zuchtmethode CMS, bei der artfremde Zellen miteinander verschmolzen werden, um höhere Ernteerträge zu erzielen, ist umstritten. Jetzt landete genmanipulierter Chicorée in Bio-Läden.

 

Die Geldhäuser Italiens halten massenhaft faule Kredite in Höhe von 1,5 Billionen (!) Euro in ihren Bilanzen

Würden diese uneinbringlichen Darlehen korrekterweise abgeschrieben und von der Haben-Seite entfernt, wären die Banken schlichtweg pleite.   ….  Die Italiener werden unruhig. Die Sparquote ist sehr hoch. Etwa 1,5 Billionen Euro liegen auf den Konten. Nachdem verschiedene, hochrangige Funktionäre in der EU zugegeben haben, dass die Enteignungen von Zypern in Zukunft zum normalen Verfahren der Bankensanierung gehören, ist schon klar, dass die Sparer wahrscheinlich bluten müssen. Die Kapitalflucht für größere Vermögen hat deshalb bereits begonnen. Sogar Gold wird von Italien in die Schweiz geschmuggelt, um der Enteignung zu entgehen.

 

KenFM im Gespräch mit: Christoph Hörstel über Nord Korea

YouTube Preview Image

 

 

Nord-Korea wird von den USA mit einem massiven Wirtschaftsembargo langsam aber sicher stranguliert

Daher versucht Diktator Kim Jong Un, mit dem Wiederanfahren seiner Atommeiler und mit dem Test von Atombomben eine Art Befreiungsschlag herbei zu führen. Er will internationalen Druck machen. Nord-Korea will seine Atomwaffen, auch wenn es das sagt, nicht dazu benutzen, um die USA zu attackieren. Das wäre Selbstmord. Nord-Korea möchte zurück ins Geschäft. Zurück in die Weltgemeinschaft. Das wäre leicht möglich, denn Nord-Korea verfügt über Bodenschätze im Wert von rund sechs Billionen US-$. Die Gewinne aus diesen Bodenschätzen könnten die gesamte Region wieder zusammenführen und erblühen lassen. Allerdings nur dann, wenn Nord-Korea seine Bodenschätze zu Weltmarktpreisen los wird. Das ist nicht der Fall. Einziger Kunde Nord-Koreas ist im Moment China, das die isolierte Situation von Kim Jong Un entsprechend ausnutzt. Es diktiert den Preis. Nord-Korea muss in den sauren Apfel beißen, denn ohne die Lebensmittelexporte aus Peking würde Nord-Korea binnen Monaten zusammenbrechen.

 

Es ist doch offensichtlich, wir leben in einer Welt wo …

das Gesundheitssystem die Gesundheit zerstört,

die Lebensmittelindustrie die Nahrung zerstört,

das Rechtssystem die Gerechtigkeit zerstört,

das Ausbildungssystem das Wissen zerstört,

der Staat die Freiheit zerstört,

die Medien die Information zerstört,

die Gewerkschaft die Arbeiterrechte zerstört,

die Finanzelite die Wirtschaft zerstört,

die Zentralbanken die Kaufkraft zerstört,

und die Religionen den Glauben zerstört.

Alle Institutionen machen genau das Gegenteil von dem was sie machen sollten.

 

Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb liegt wieder vorn – Fortsetzung der Koalition scheint möglich

Es ist der beste Wert für Schwarz-Gelb seit mehr als drei Jahren: Union und FDP verfügen nach einer neuen Forsa-Umfrage über eine klare Mehrheit. Das liegt vor allem an der schwachen SPD und ihrem Kanzlerkandidaten Steinbrück.

Anmerkung: Wenn es wirklich stimmt und bei der nächsten Bundestagswahl so kommen sollte, wie die Umfrage herausgefunden haben will, dass nämlich 47 Prozent der Wähler Schwarz-Gelb wählen würden – „der beste Wert seit Ende 2009“, also seit der sogenannten Finanzkrise – dann heißt das nur, dass die Menschen nichts gelernt haben.

 

US-Landesparlament von Maine verabschiedet einstimmig Glass-Steagall-Resolution!

Die landesweite Mobilisierung des LaRouche Political Action Committee für die Wiedereinführung des Glass-Steagall-Trennbankengesetzes trägt weitere Früchte: Am heutigen 8. April verabschiedete das Repräsentantenhaus des US-Landesparlaments von Maine einstimmig eine gemeinsame Resolution (SP 465), in der der US-Kongress aufgefordert wird, das Glass-Steagall-Gesetz zur Trennung der Banken in Investment- und Geschäftsbanken wieder in Kraft zu setzen.

 

Gespaltene EU: Mit Deutschland ist kein Euro-Staat zu machen – Finanzinvestor Soros: Deutschland sollte Euro-Bonds akzeptieren oder austreten 

Die Bundesrepublik muss raus aus dem Euro, um den Rest der Währungsunion zu retten: Großspekulant George Soros hat recht mit dieser Forderung. Denn in der derzeitigen Konstellation zwingt Deutschland den übrigen Euro-Staaten sein Wirtschaftsmodell auf. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Anmerkung: „Groß-Kolumnist“ Wolfgang Münchau macht im Spiegel Reklame für die Bankenunion und Euro-Bonds.

 

Trotz aller Beschönigungs-, Beschwichtigungs- und Entschuldigungsversuche dokumentiert der 4. Armuts- und Reichtumsbericht eine doppelte Spaltung – »Reiche trotz Finanzkrise immer reicher«

…. Erst am 18. September 2012, knapp ein Jahr nach dem vorgegebenen Veröffentlichungstermin, wurde der Entwurf des Arbeits- und Sozialministeriums zum 4. Armuts- und Reichtumsbericht durch eine Indiskretion bekannt, als die Süddeutsche Zeitung darüber unter dem Titel »Reiche trotz Finanzkrise immer reicher« berichtete. Noch mal fast ein halbes Jahr dauerte es, bis das Bundeskabinett am 6. März 2013 die überarbeitete, entschärfte und geschönte Endfassung verabschiedete. Passagen zum ausufernden Niedriglohnsektor, zur enormen Lohnspreizung und zur extremen Ungleichheit der Vermögen waren auf Wunsch von Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) im Rahmen der Ressortabstimmung gestrichen beziehungsweise abgeschwächt worden.

 

Umfrage: 99 Prozent der Deutschen finden den Euro gut

Eine repräsentative Umfrage der DWN hat ergeben: Die Deutschen finden den Euro alternativlos gut. Vor allem Frauen und FDP-Wähler hängen an der europäischen Gemeinschafts-Währung. Überraschend: Auch die AfD-Anhänger stimmten mehrheitlich für den Euro.

Anmerkung: Klasse Umfrage!

 

Doktortitel: Mehr Kontrolle bei der Vergabe von Doktortiteln

Die neue, promovierte Ministerin für Bildung und Forschung, Johanna Wanka, will nach einem Bericht der Rheinischen Post “Prüfregeln für Doktorarbeiten”. Und das sagt die neue, promovierte Ministerin: “Ich werde im Wissenschaftsrat vorschlagen, dass dort Standards für die Überprüfung von Doktorarbeiten entwickelt werden”, sagte Wanka. Dabei lägen Themen wie Gutachter, Dauer der Verfahren oder Verjährung auf dem Tisch”.

Anmerkung: Es wird immer mehr höchste Zeit für das Geistesleben, zu dem ja auch die Unis gehören, sich von diesem Staat zu befreien und selbständig zu werden.

 

Analyst: Merkel wird Eurobonds nach der Wahl zustimmen

Nach dem Vorschlag von George Soros, Eurobonds auch ohne Deutschland einzuführen, erwarten Beobachter, dass Angela Merkel nur auf Zeit spielt: Die Kanzlerin fürchtet einen Euro-Austritt und könnte nach der Wahl zähneknirschend der Vergemeinschaftung der Schulden in Europa zustimmen.

 

SPD schmeisst Kritiker der Roma-Einwanderungswelle raus! – Landtagsabgeordneter Martin Korol in Bremen aus der Fraktion geflogen

Die SPD arbeitet zügig an der Verschlechterung ihrer Wahlchancen. Nachdem Sarrazin gemobbt worden ist (der Ausschluss hatte nicht geklappt, aber seither ist der Politiker in der SPD kaltgestellt), ging es gestern dem Bürgerschaftsabgeordneten Martin Korol an den Kragen. Alle 29 Landtagsabgeordneten der Bremer Bürgerschaft votierten für seinen Ausschluss. Nun soll er auch noch aus der Partei rausfliegen. Grund: Korol hatte vor der ungebremsten Zuwanderung von Roma gewarnt. Tatsächlich hat auch der Deutsche Städtetag vor den Folgen dieser Flutwelle gewarnt. Dort geben SPD-Kommunen den Ton an. Aber wehe, es wird mal einer konkret…

 

Frankreichs Notenbankchef möchte Renten einfrieren

Christian Noyer plädiert wegen der hohen Staatsverschuldung dafür, die Renten in den kommenden beiden Jahren nicht zu erhöhen. Und auch nicht die Gehälter im öffentlichen Dienst.

Anmerkung: Aber am liebsten würde er die Renten um zehn bis 15 Prozent senken ….

 

Studentenprotest gegen Bundeswehr vertreiben Verteidigungsminister De Maizière

Sie sind noch immer rebellisch, sie schreien „Nie wieder Krieg“. Studenten der Humboldt Universität in Berlin haben Thomas de Maizière niedergebrüllt. Der Verteidigungsminister wollte zur Bundeswehr dozieren. Und verschwand.

 

Hersh sagt, Cheney führte eine Mördertruppe

Dem bekannten investigativen Journalisten und Pulitzerpreisträger Seymour Hersh ist am Dienstag bei einer Veranstaltung an der Universität von Minnesota ein Satz rausgerutscht, der es in sich hat. Er sagte, während der Bush-Präsidentschaft hat es eine geheime Militärtruppe gegeben, die er „executive assassination ring – exekutiven Mörderring“ nennt und die direkt dem Vizepräsidenten Dick Cheney unterstand. Diese Spezialtruppe hatte den Auftrag in Länder zu gehen, dort unliebsame Leute zu ermorden und dann zu verschwinden.

 

Süddeutsche schreibt AfD in NPD-Ecke

Den Ton für die Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung über die Alternative für Deutschland (AfD) setzt ihr Berlin-Korrespondent Thorsten Denkler. Er kam über die linke Berliner Zeitung taz, die Frankfurter Rundschau und die Financial Times Deutschland zur SZ. Diese Karriere deutet bereits an, wie er die AfD einschätzt: Sie »fischt bewusst am rechten Rand«, schreibt er.  ….  Um das zu belegen, stellt Denkler en detail dar, welche Verbindungen es zwischen einzelnen Personen, die die AfD unterstützen, und der NPD und der Wochenzeitung Junge Freiheit existieren. Die Verbindungen sind zwar nur lose, andere unterstellten Zusammenhänge existieren außerdem gar nicht, und manche Sachbehauptungen klingen verdächtig nach Kolportage, sind aber nicht nachprüfbar. Das stört den Autor aber nicht, denn sein Ziel ist klar: Die AfD ist gegen den Euro, das ist irgendwie rechts – besser: rechtskonservativ –, und deshalb ist die AfD für aufgeklärte Menschen unwählbar.

 

CO2-Mythos aufgeflogen: Warum wir für Pflanzen und Wälder mehr Kohlenstoffdioxid brauchen

Wenn Sie mit den Erderwärmungs-Leuten reden, dann ist Kohlenstoffdioxid – CO2 – der größte Feind der Menschheit. Jegliche Produktion von CO2 sei schlecht für unseren Planeten, so erzählt man uns, sie müsse strikt eingeschränkt werden, um die Erde zu retten.

 

Endlich – Banken werden enteignet

In Andalusien hat’s gerummst. Der dort amtierenden Ministerin Elena Cortés Jiménez ist es gelungen, ein Gesetz zu verabschieden, das Banken in die Knie zwingt und ihnen verbietet, künftig Wohnungen von mittellosen Familien zwangszuräumen.

 

Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet

Nach dem HB-Pro-Euro-Umfrage-Skandal: Haben die deutschen Massenmedien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft endgültig verloren? Das zeigen die Kommentare unter den Artikeln – wenn man sie zulässt. Die Gleichgeschaltetheit und Meinungskonformität der Massenmedien erinnert an UdSSR-Zustände. – Hart ins Gericht geht das „Schweiz Magazin“ mit den deutschen „Qualitäts-Medien“. Fazit: Die Leser machen sich über die politisch korrekte Berichterstattung nur noch lustig und nehmen deutsche Massenmedien kaum noch ernst ….

 

Ausführliche Infos zur „Alternative für Deutschland“ in der »Welt«

Von Beginn an hat die Welt ihre Leser über die Entstehung und Entwicklung der AfD informiert – und ist dabei in der Regel sehr sachlich geblieben. Als sich die Wahlalternative 2013 gründete, verzichtete sie zum Beispiel auf abwertende, suggestive Formulierungen und ließ die Protagonisten ausgiebig zu Wort kommen, die als das bezeichnet wurden, was sie wohl auch sind: als Wertkonservative.

 

Kriegsversprechen – ganzer Film

Für den neuen Dokumentarfilm „Kriegsversprechen“ hat NuoViso Filmproduktion viele Experten und Whistleblower zu Wort kommen lassen. So zum Beispiel Christoph Hörstel, der 14 Jahre als Korrespondent in Afghanistan für die ARD tätig war und auch die Bundesregierung aussenpolitisch zu beraten versuchte. Jürgen Elsässer saß als Sachverständiger im BND-Untersuchungsausschuss und erklärt eindringlich, dass bei allen Anschlägen und Anschlagsversuchen auf europäischen Boden seit Mitte der 90er Jahre die Geheimdienste eine tragende Rolle spielen. Filmemacher Frieder Wagner gewann für seine Dokumentation über Depleted Uranium den europäischen Fernsehpreis. Dennoch bleibt dieser Film bis heute verschwunden. Grund hierfür dürfte der hochbrisante Inhalt sein, der das militärische Vorgehen der NATO eindeutig als Kriegsverbrechen entlarvt. Annie Machon war bis 1996 als MI5 Agentin für den britischen Auslandsgeheimdienst tätig. Sie berichtet über die Standards bei sogenannten Operationen unter falscher Flagge wie etwa die Londonder U-Bahnanschläge. David Ray Griffin reist als Theologe und Philosoph durch die Welt, um in Vorträgen die Notwendigkeit einer neuen und unabhängigen Untersuchung der Vorfälle des 11. Septembers zu erläutern. Elias Davidsson, jüdischstammiger Menschenrechtler, erläutert die Zusammenhänge amerikanisch-imperialistischer Aussenpolitik und dem Zionismus, der diese Strukturen zu steuern scheint. Guillietto Chiesa sitzt als Abgeordneter im EU-Parlament, doch scheint er wenig mit seinen Kollegen gemein zu haben, denn diese wissen seiner Aussage zufolge am allerwenigsten über die Vorgänge in der Welt Bescheid. Ausserdem kommen noch der ehemalige Oberstleutnant Jochen Scholz wie auch Andreas von Bülow zu Wort, der im parlamentarischen Kontrollgremium zur Überwachung der Geheimdienste saß.

YouTube Preview Image

 

 

Frontal 21 vom 09.04.2013: EU klagt an – Deutsche Dumpinglöhne

YouTube Preview Image

 

 

„Die Schwelle zum Bürgerkrieg wird dann überschritten, wenn die Leute begreifen, was mit ihnen passiert. Wenn sie erkennen, wer die Rechnung bezahlt für diese misslungene Politik und die Anmaßung der Finanzindustrie.“

Mit Wolfgang Hetzer warnt einer der profiliertesten Sicherheitsexperten vor einem Bürgerkrieg durch die Eurokrise. Er vergleicht Banker mit Waffenhändlern und stellt die Frage nach der Verantwortung.

 

Iran wieder von Erdbebenwaffe getroffen?

Kaum hatte US-Aussenminister John Kohn die Gespräche mit Benjamin Netanyahu in Jerusalem über den Iran beendet und vor den Medien gesagt, „Iran darf keine und wird keine Nuklearwaffe haben“, fand ein schweres Erdbeben der Stärke 6,3 am Dienstag in unmittelbaren Nähe des Atomkraftwerk in Buschehr statt, welches verheerende Schäden in den Nachbarorten anrichtete. Wurde der Iran wieder von einer Erdbebenwaffe getroffen?

 

Helmut Kohl: Habe den Euro wie ein Diktator eingeführt

Wie nun im Zuge der Veröffentlichung einer Doktorarbeit bekannt wurde, hat der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl bereits im Jahr 2002 eingeräumt, dass er bei der Einführung des Euro wie ein Diktator gehandelt hat.   ….  Eine Volksabstimmung zum Euro hätte er mit 70 zu 30 Stimmen verloren, ist sich Kohl sicher.

 

Katastrophale Daten: Frankreich steht am Rande einer massiven Wirtschaftsdepression

Frankreich ist politisch, wirtschaftlich und moralisch paralysiert. Die Zustimmungsrate des Präsidenten notiert auf einem Rekordtief, die Arbeitslosenrate klettert auf neue Hochs und der Steuer-Zar der angeblich linksgerichteten Regierung hat sein Amt niedergelegt, nachdem er wiederholt bezüglich der Berge an Geld gelogen hat, die er auf einem Schweizer Bankkonto deponierte.

 

Chemotherapie fördert Krebs, statt ihn zu bekämpfen

Eine Studie des Fred-Hutchinson-Krebsforschungsinstituts hat überraschend ergeben, dass die Behandlung eines krebskranken Menschen mit der üblichen Chemotherapie die Chancen erhöht, an Krebs zu sterben. Ein Bericht der NY Daily News erläutert die wissenschaftlichen Erkenntnisse.

 

Reiche Rentner laufen Sturm gegen Bargeld-Verbot in Schweden

Die schwedischen Banken machen als erste ernst: Sie schaffen das Bargeld ab. Immer mehr Filialen bieten keine Bargeldauszahlung mehr an. Doch in Östermalm wehren sich nun gut betuchte Rentner gegen den Verlust der Freiheit, über das eigene Geld verfügen zu können.

 

Pferdefleischskandal: Gabriel fordert europäische Lebensmittelpolizei

Europa bekommt den Pferdefleischskandal nicht in den Griff. Die Aufklärung scheitere am europäischen Kompetenzwirrwarr, meint Sigmar Gabriel. Der SPD-Chef fordert deshalb eine länderübergreifende Lebensmittelpolizei.

Anmerkung: Na klar doch, es muss immer gleich „europäisch“ sein, die Polizei – Sigmar Gabriel, der den Deutschen das Glühbirnenverbot eingebrockt hat, „auf brennend heißer Spur“. Dabei würde es doch genügen, wenn Deutschland eine funktionierende Lebensmittelüberwachung hätte. Sollen doch die anderen Länder ihre eigenen Behörden einrichten, wenn sie wollen.

 

 

Die Zukunft Ihrer Spareinlagen

 

 

»ef-Magazin« verhalten optimistisch über „Alternative für Deutschland“ – Mehr Freiheit wird mit ihr nicht zu machen sein

Sehr kritisch – also Positives und Negatives vor dem Hintergrund ausgewiesener Maßstäbe abwägend – gehen Henning Lindhoff und André F. Lichtschlag im ef-Magazin mit der AfD um. Sie beschäftigt die Frage, ob die AfD, wie im Namen formuliert, tatsächlich eine Alternative zum bestehenden System bieten kann. Beider Antwort fällt nicht gerade euphorisch aus.  ….  Allerdings zieht er am Ende ein ernüchtertes Fazit: »Trotz allen guten Willens zu Anfang der Lektüre bleibt am Ende nur Bitterkeit übrig. Das Programm der neuen Partei stellt keinen Schritt gen Freiheit dar. Es ist ein Zurück zum Alten, in dem keineswegs alles Gold war, was im heutigen Zwielicht der Einheitswährung so verheißungsvoll glänzt. Die AfD bietet keinen Systemwechsel an. Mehr Freiheit wird mit ihr nicht zu machen sein.«

 

„Alternative für Deutschland“ zweistellig? – Designierter Parteivorsitzender Lucke schließt Koalitionen aus.

„Alternative für Deutschland“ rechnet mit zweistelligem Ergebnis bei der Bundestagswahl.

 

„Alternative für Deutschland“ – Bernd Lucke: “Der Euro war ein historischer Fehler” ….

… sagte er in Berlin vor Rund 1.400 Teilnehmern. “Wenn wir wahre Europäer sind, müssen wir den Euro auflösen”, so der Hamburger Ökonom. Der AfD-Sprecher kritisierte zudem die Bundestagsabgeordneten scharf und warf ihnen vor, die Euro-Rettungspakete nur noch abzunicken.  ….  Trittin warf der Gruppierung vor, den wirtschaftlichen Interessen Deutschlands zu schaden. “Die formulieren etwas, das ich für unbegründet, gefährlich und illusionär halte”, sagte Trittin der “Welt”.

 

Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt

YouTube Preview Image

 

 

„Alternative für Deutschland“ in Umfrage bei drei Prozent

Einer aktuellen Meinungsumfrage zufolge, die das Institut Insa für Bild erstellt hat, liegt die Zustimmung der AfD beim Wahlvolk bei drei Prozent. Damit würde sie, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, so viele Stimmen erhalten wie die Piraten. Die FDP liegt unverändert bei fünf und die Union bei 39 Prozent. Die SPD erhält 26 und die Grünen 15 Prozent.

 

Das Papiergold-Kartenhaus kollabiert

Gold crasht an den Börsen ohne dass nennenswerte physische Ware verkauft wird. Ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was noch kommen wird, wenn die 640-Billionen-Derivate-Blase an den Finanzmärkten implodiert. ….  Der Papiergoldmarkt hat sich komplett von der realen Welt entkoppelt. Experten-Berechnungen zufolge ist der Goldmarkt 1:100 gehebelt, d.h. auf 1 Unze kommen 100 „Papierunzen“, verswapt, verliehen, verbrieft, abgehoben im Nirwana der Derivate, durch die schon jetzt niemand mehr durchblickt.

 

Die FED orchestriert den aktuellen Gold Crash

Knox Fort: In den letzten Tagen schielen einige Leute ziemlich besorgt auf den Goldkurs, weil dieser sich mit einer ruckartigen Bewegung in Richtung Keller direkt in den Staub zu machen scheint. Alle Welt sucht nun fieberhaft nach Erklärungen, wo die Ursachen für diese Entwicklung zu suchen sind, haben sich doch die Rahmenbedingungen in keiner Weise verbessert, die bislang die Flucht in physische Edelmetalle boomen lassen. Wenn also diese Entwicklung keinen rationalen Ursprung hat, dann sind dort andere Kräfte am Wirken, die sich dazu meist noch dem ungeübten Blick des verunsicherten Durchschnittsmenschen entziehen. Die plausibelste Erklärung dazu kommt aus den USA, von jemanden der die Strippenzieher durchaus kennt. Ein ehemaliger stellvertretender Staatssekretär des US Finanzministeriums, Dr. Paul Craig Roberts (engl., Wikipedia), hat hierzu absolut plausible Gründe ins Feld zu führen.

 

Der US-Wirtschaftswissenschaftler Paul Craig Roberts untersucht in seinem jüngsten Buch die katastrophalen Folgen der Globalisierung – nicht nur für die USA – und empfiehlt dem Hightech-Industriestaat Deutschland, dem untergehenden US-Imperium und der NATO den Rücken zu kehren und ein enges Wirtschaftsbündnis mit dem rohstoff- und energiereichen Russland einzugehen.

In letzter Zeit habe ich viele Interviews gegeben (aufzurufen über http://www.- paulcraigroberts.org/category/interviews/ ). Wenn Sie Zeit haben sollten, empfehle ich Ihnen, sie nicht mit Videospielen zu verplempern, sondern die Interviews anzuschauen.

Immer wieder stellen mir Leser Fragen zu unserer wirtschaftlichen Lage und zum Abbau unserer Bürgerrechte. Leider kann ich nicht alle Fragen einzeln beantworten, und das ist auch nicht nötig. Ich habe zwei Bücher geschrieben, die Antworten auf viele dieser Fragen geben, und beide sind für wenig Geld erhältlich. Ich habe meinen Job getan. Nun liegt es an Ihnen, sich zu informieren. …..  Mein jüngstes Buch „The Failure Of Laissez Faire Capitalism And Economic Dissolution of the West“ (mit dem deutschen Titel „WIRTSCHAFT AM ABGRUND. Der Zusammenbruch der Volkswirtschaften und das Scheitern der Globalisierung“) ist ab März 2013 in Englisch auch als E-Book bei Amazon.com und Barnes&Noble verfügbar. Mein Buch wurde von Mi- chael Hudson und Nomi Prims sehr gelobt und von Amazon-Kunden mit fünf Sternen be- wertet [Stand 23. März 2013]. Eine Buchbesprechung von Pam Marten in Wall Street On Parade ist aufzurufen unter http://wallstreetonparade.com/2013/03/paul-craig-roberts %E2%80%99-primer-on-why-the-great-recession-is-the-new-normal/ .

Liberalisten (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsliberalismus ), die das Buch noch nicht gelesen haben, zucken schon wegen seines Titels reflexartig zusammen. Sie fragen sich, warum ich das gegenwärtige System des Filzokratie-Kapitalismus als Wirtschaftssys- tem des „Laissez faire“ (des Einfach-Laufen-Lassens, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Lais- sez-faire ) bezeichne. Das tue ich aber überhaupt nicht. Das gegenwärtige System des mit der Regierung verflochtenen filzokratischen Kapitalismus ist das Endergebnis eines 25- jährigen Prozesses der Deregulierung. Die Deregulierung hat kein liberales Nirwana ge- schaffen. Sie hat zu einer immer stärkeren Konzentration der Wirtschaft und zu einem mit der Politik verfilzten Kapitalismus geführt.  …..

 

Ist Angela Merkel noch zu schlagen?

Dumme Frage! – Natürlich nicht! Von wem auch? Und vor allem warum denn auch? Deutschland geht es doch gut! Ausserdem ist das längst nicht so interessant wie die Frage, wie die Pochers jetzt ihre Trennung gestalten und welcher Van der Vaart jetzt mit welcher Exfreundin mit wem … dings. Also alles in Ordnung, nur keinen Stress! Lieber sehenden Auges in den nächsten Krieg, damit das neoliberale Modell die Chance bekommt, erneut die Aufbauarbeit zu leisten. Alles auf Null, alles von vorne.

YouTube Preview Image

 

 

Hans-Werner Sinn: „Wer nicht weiß, dass ein Sparer der Gläubiger seiner Bank ist, der tut mir leid.“ 

Spanische Sparkassenkunden verlieren Teile ihrer Anlagen – Einlagensicherung greift hier nicht. Allen Dementis zum Trotz mehren sich europaweit die Zeichen, dass marode Banken künftig auch mit Kundeneinlagen saniert werden sollen. Statt als Lösung für die Bankenkrise könnte sich das Vorhaben schnell als Brandbeschleuniger entpuppen, der die Euro-Zone noch schneller zum Einsturz bringt.

 

In der Bundesrepublik ist jedes Kind rechnerisch mit 192.000 Euro an den Staatsschulden beteiligt

Die Industrienationen gefährden einer Studie zufolge durch Verschuldung und Umweltfrevel massiv die Zukunft der nächsten Generationen.

 

Boykottiert die Formel 1 in Bahrain

Wie ich schon oft festgestellt habe, gibt es gute und schlechte Diktaturen. Bahrain ist eine gute Diktatur, dessen Regime die Bürger einsperren, foltern und töten darf. Der Westen erlaubt die Verbrechen und macht nichts dagegen. Warum? Weil die Despoten dort unsere Alliierten sind und das machen was wir wollen. Sie erlauben zum Beispiel die Stationierung der 5. Flotte der US Navy als Drohung gegen den Iran. Sie finanzieren auch die Terroristen die in Syrien eingefallen sind und dort wüten. Ausserdem gehören dem verbrecherischen Scheichs viele europäische und amerikanische Konzernanteile als Investoren.cUm das schlechte Image des Regimes zu verbessern haben sie in letzter Zeit über 30 Millionen Dollar an PR-Firmen bezahlt, die auf allen Ebenen positive Bilder zeigen. Der Lügensender CNN ist komplett von Regime gekauft und bringt nur Loblieder über die Diktatur. ….

Anmerkung: Und desgleichen macht auch der Spiegel – bei ihm sind die Reifen des Rennen „derzeit das beherrschende Thema“ – war da sonst noch was?

 

Schweizer Bankguthaben können enteignet werden

Achtung, an alle die Kunden bei einer Schweizer Bank sind. Die Guthaben können im Falle einer Schieflage der Bank konfisziert werden, genau wie in Zypern geschehen. Die FINMA hat still und heimlich die Bankgesetze geändert, die einen sogenannten Bail-In erlauben. Auch in der Schweiz ist damit die Sicherheit des Geldes auf dem Konto nicht mehr gewährleistet. Wenn die Behörden es für notwendig erachten werden die Guthaben zur Rettung der Bank einkassiert.

Anmerkung: Das wird natürlich auch bei uns kommen.

 

Boston: Ein false flag sieht anders aus – Die tschetschenischen Verdächtigen passen nicht ins Konzept der Kriegsplaner

Als der Marathon-Anschlag passiert ist, musste man bei der Vorgeschichte der USA vermuten, dass es false flag war. Ich persönlich rechnete damit, dass man einen arabischen oder iranischen Verdächtigen präsentiert, um Krieg gegen Syrien oder Iran zu propagieren. Oder dass man einen irren Einheimischen präsentiert, Nazi-like, um vielleicht beim Schusswaffenverbot etc. weiterzukommen. Mit zwei Tschetschenen hätte ich nie gerechnet. Das passt nicht zu false flag.

 

Schäuble: Sparer werden enteignet

Nach dem Chef der Euro-Gruppe, dem niederländischen Finanzminister Jeroen Dijsselbloem, hat nun auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Zypern-Rettung als Vorbild für ähnliche Krisenfälle bezeichnet. Beteiligung der Sparer ist Vorbild für ähnliche Krisen.

 

Trittin erteilt einer Koalition mit der Union eine Absage

„Wir wollen Angela Merkel ablösen. Den grünen Wandel bekommen wir nur mit der SPD hin.“

Anmerkung: Wenn aber Schwarz-Rot nicht reicht, wird sich Grün doch „zum Wohle Deutschlands“ nicht lange bitten lassen….

 

Wohlstandsland Bundesrepublik: Für eine Handvoll Euro – Tagelöhner in Deutschland

Einfache Arbeiter finden immer seltener einen Job. Sie schlafen in Parks, Bahnhöfen oder im Auto – man nennt sie “Tagelöhner”. Viele Deutsche vermuten womöglich, dass die Daseinsform eines Tagelöhners im Wohlstandsland Bundesrepublik ausgestorben ist. Doch diese Art von Beschäftigung nimmt zu. Seit 1990 haben Unternehmen in Deutschland 3,2 Millionen Jobs in der Industrie abgebaut. Nokia in Bochum ist nur ein Beispiel, hier wurde trotz enormen Gewinnen die Produktion nach Rumänien verlegt, wo mittlerweile die komplette Fabrik an einen Kaffee-Automaten-Hersteller verkauft wurde.

 

500-Euro-Scheine: Angeblich alle verkokst

Neue Kampagne zum Verbot der 500-Euro-Scheine:  „RTL Nachtjournal“ testet 500erter. Ergebnis: Alle Banknoten mit Kokain kontaminiert. Bankenexperte: EZB soll den ’schmutzigsten Schein der Welt‘ aus dem Verkehr ziehen. „Die EZB müsste so etwas still und heimlich vorbereiten und überraschend einführen.“

Anmerkung: Was denn? Nur weil Koks an den Scheinen ist, soll die EZB diese aus dem Verkehr ziehen? Die anvisierte Maßnahme dürfte völlig andere Motive haben.

 

Michael Vogt: Zypern – Mein Geld – Dein Geld – Geld weg!

YouTube Preview Image

 

 

„Alternative für Deutschland“: Nicht gerade beeindruckender Start ihrer Öffentlichkeits-Arbeit – Abschreckung von massenhaft potentiellen Wählern?

„Alternative für Deutschland“ fordert mehr Zuwanderung und begründet das mit den bekannten Schlagworten wie Demografie-Entwicklung und Fachkräftemangel. …. Bleibt zu hoffen, dass es Anfängerfehler waren, die PR-Profis vermieden hätten und dass sich die Befürchtung mancher Kommentatoren nicht bestätigt, die AfD würde sich beizeiten geeigneten Koalitionären andienen, statt als echte Opposition für frischen Wind im Parlament zu sorgen.  ….

 

Boston – die offizielle Story bricht zusammen

Was uns über den Bombenanschlag in Boston erzählt wird ist mehr als fragwürdig. Das FBI ist mittlerweile bei einer Lüge nach der anderen erwischt worden. Ausserdem beruht die ganze Geschichte über den Ablauf in Boston nur auf Behauptungen die mit nichts bewiesen sind.

Lüge 1: Es wird von den Behörden behauptet, Überwachungsvideos des Bombenanschlags zeigen wie ein Verdächtiger seinen Rucksack auf den Boden legt und ruhig sich entfernt, bevor die Bombe darin explodiert. Das Video soll Dzhokhar unmittelbar mit der Explosion in Verbindung bringen. Das Problem ist nur, solche Videos gibt es nicht und die Bilder können nicht gezeigt werden.

Lüge 2: Das FBI zeigt Fotos der beiden Tsarnaev-Brüder und sagt, es seinen die Tatverdächtigen. Wie kommt das FBI ausgerechnet auf diese beiden? Sie bittet die Öffentlichkeit sie zu identifizieren, dabei war der Bundespolizei ihre Namen bekannt. Sie macht einen auf Ahnungslosen und täuscht.  …..

 

Warum wir die Freiheit einschränken müssen

Als Resultat des Bombenanschlag auf den Marathon in Boston hat der Bürgermeister von New York gesagt, die Auslegung der Verfassung wird sich „ändern müssen“ damit es mehr Sicherheit vor solchen Anschlägen gibt. Michael Bloomberg meint: „Die Menschen die besorgt über ihrer Privatsphäre sind haben eine berechtigte Sorge. Aber wir leben in einer komplexen Welt wo wir mehr Sicherheit benötigen als damals in den alten Tagen, wenn man so will. Unsere Gesetze und unsere Auslegung der Verfassung, glaube ich, muss sich ändern.“ Genau, jetzt kommen die sicherheitsgeilen Faschisten aus ihren Löchern gekrochen und der wahre Grund für Boston kommt zu Tage. Dabei steht Bloomberg bereits schon unter Kritik weil er die moslemische Gemeinde durch die Polizei überwachen lässt und andere aggressive Taktiken zur Schikane einsetzt. Er meint, der Rest des Landes sollte diese von New York übernehmen.

 

AfD in Umfrage bei fünf Prozent

Binnen einer Woche hat die AfD einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA um zwei Prozentpunkte zugelegt und liegt jetzt bei fünf Prozent. Damit würde sie, wenn am Sonntag gewählt werden würde, in den Bundestag einziehen. CDU/CSU kommen auf 38 Prozent und die FDP auf fünf Prozent. SPD, Grüne und Linke kommen auf insgesamt 47 Prozent Zustimmung. Die Piraten verlieren einen Punkt und erreichen zwei Prozent.

 

Telekom macht Ernst: Tarifwechsel führt zur Ende der Flatrates und Verletzung der Netzneutralität

Wir hatten bereits über die Gerüchte berichtet und jetzt wird es Realität: Die Deutsche Telekom hat heute die Abschaffung von Flatrates verkündet und dabei gleichzeitig bestätigt, dass man auch die eigenen Dienste gegenüber der Konkurrenz bevorzugen und damit die Netzneutralität verletzen wird.  ….  Der Digitale Gesellschaft e.V. kommentiert die Telekom-Tarifänderungen: Frontalangriff auf die Netzneutralität. “Bei einer Beschränkung auf weniger als 1% der Leistung eines 50-MBit-VDSL-Anschlusses auf ein Niveau der 1990er Jahre ist das Wort ‘Drossel’ falsch. De facto ist das eine Sperre und ein Ausschluß vom Internet.”

 

Boston-Marathon-Anschlag: Fakten werden zurückgehalten und verdreht

Die offiziellen Untersuchungsergebnisse weichen geradezu haarsträubend von den Fakten ab. Noch haarsträubender: Die Massenmedien hinterfragen die offiziellen Versionen nicht, sondern sie kolportieren die staatlich autorisierte Berichterstattung! Fakten werden zurückgehalten und verdreht, dass sich die Särge biegen.

 

EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Die Europäische Kommission will den Landwirten und Gärtnern in Zukunft die Verwendung von Einheits-Saatgut vorschreiben. Alte und seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird strafbar – auch wenn er im privaten Garten erfolgt.

 

Sahra Wagenknecht zur Initiative »Wasser ist Menschenrecht« – Wenn der Bundestag diese Woche über öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP) diskutiert, kann man sich wieder auf einen Eiertanz der SPD gefasst machen

Privatisierung ist unpopulär. Dies hat zuletzt die europäische Initiative »Wasser ist Menschenrecht« gezeigt, die über eine Million Unterschriften gegen die von der EU geplante Liberalisierung der Wasserversorgung gesammelt hat. Auch die SPD hat im Bundestag scharfe Kritik an dieser Liberalisierung geübt. Doch dies ist mehr Wählertäuschung als Zeichen einer Kurskorrektur. Denn wenn es um die erzwungene Wasserprivatisierung in Griechenland oder Portugal geht, hört man von der SPD keinen Protest, im Gegenteil. Der von der Troika verlangte Ausverkauf öffentlichen Eigentums in den Krisenländern wurde auch von Sozialdemokraten und Grünen noch stets abgenickt. ….

 

Merkel fordert Angleichung der EU-Sozialsysteme

Was auf den ersten Blick noch recht harmlos klingen mag, hat es doch gewaltig in sich. Bundeskanzlerin Merkel wirbt für eine Angleichung der Sozialsysteme in der EU, zumindest aber in der Euro-Zone. Dort sind die Unterschiede gravierend und dass alle anderen Nationen auf das – vor dem Scheitern stehende – deutsche Niveau anheben, ist eher unwahrscheinlich.

 

„Mit dem Finger am Abzug“ – Gewerkschaften im Gleichschritt des Neoliberalismus

Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer und Verteidigungsminister Thomas de Maizière haben Anfang Februar auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mitgeteilt, dass es eine Kooperation zwischen Bundeswehr und Gewerkschaft geben wird. Dieser Vorstoß wird in der deutschen Öffentlichkeit als „Schulterschluss“ bewertet. Susann Witt-Stahl traf in Hamburg den Schauspieler und aktiven Gewerkschafter Rolf Becker und sprach mit ihm über die historische Bedeutung dieser Zusammenarbeit, den neoliberalen Zeitgeist in den Betrieben und die wachsende Kriegsgefahr.

Hintergrund: War der Schulterschluss zwischen DGB und Bundeswehr für Sie eine Überraschung oder eine logische Konsequenz der korporatistischen Politik, die die Gewerkschaften immer intensiver verfolgen?

Rolf Becker: Die Erklärung des DGB-Vorsitzenden ist vorher nicht mit den Mitgliedern diskutiert worden. Die bürgerlichen Medien nehmen sie als selbstverständlich hin. Sie entspricht der politischen Linie des DGB. Auch die Zustimmung zum Jugoslawienkrieg 1999 durch den damaligen Vorsitzenden Dieter Schulte gegenüber der Bundesregierung, der NATO und den USA wurde nie gewerkschaftsöffentlich thematisiert – ein Ja, das ebenfalls ohne Rücksprache mit den Mitgliedern, aber in deren Namen ausgesprochen wurde. Die Diskussion darüber war damals besonders wichtig, weil die Beteiligung am Bombardement Serbiens zugleich der erste Angriffskrieg Deutschlands seit 1939 war. Auch im Fall der nun angekündigten Kooperation mit der Bundeswehr halte ich es für unerlässlich, so grundsätzliche Fragen wie die nach dem Zusammenhang zwischen wirtschaftlicher Krise und der Notwendigkeit von Kriegen in den Gewerkschaften und in den Betrieben möglichst breit zu reflektieren. Dass der Satz von Brecht, „Die Unternehmer wollen keinen Krieg – sie müssen ihn wollen“, stimmt, sieht man besonders seit 1989. Der wirtschaftliche Niedergang zwingt Unternehmer und Regierende, darüber nachzudenken, wo noch Märkte zu erschließen sind. Daran gekoppelt ist die Frage nach Auf- und Hochrüstung, nach Kriegen und Unterwerfung von Gebieten, die dem Zugriff des Kapitals noch nicht völlig geöffnet sind.  ….

 

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz will nicht mehr sparen

Es ist, als hätten sie sich abgesprochen: Erst forderte EU-Kommissionspräsident Barroso ein Ende des Sparens, jetzt folgte ihm EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD). Der will sparen, aber nicht zu viel. Er formulierte das so: »Ohne Wachstumsperspektive, ohne dass für die betroffenen Bevölkerungen ein Ende der Durststrecke abzusehen ist, fährt diese Politik vor die Wand.« Um seine nicht unmittelbar plausible Forderung dem deutschen Publikum schmackhaft zu machen, fügte er die Warnung hinzu: »Auch in Deutschland werden wir dies spüren.«

 

Interview mit Inge Hannemann – Engagierte Jobcenter-Mitarbeiterin wird bis auf Weiteres in den Sonderurlaub geschickt

Lange haben Erwerbslose auf die „deutsche Fabiene“ gewartet. Eine Jobcenter-Mitarbeiterin, die Nein zu Sanktionen und Nein zur Entmündigung und Verarmung von Millionen von Menschen sagt. Das konnte nicht lange gut gehen, denn seit Montagmorgen ist die Hamburger Jobcenter-Mitarbeiterin und Hartz IV Kritikerin Inge Hannemann offiziell beurlaubt. Wir haben bei ihr nachgefragt.

 

Britische Regierung blockiert Schuldentilgung an Iran

Der Iran liefert Öl und Gas an das Energieunternehmen Shell, wird aufgrund des EU-Embargos dafür aber nicht bezahlt. Grund: Die Begleichung der Schulden könnte dem Iran wirtschaftlich nützen. Die britische Regierung blockiert zudem sämtliche legale Möglichkeiten das Embargo zu umgehen.

 

Job als Büromitarbeiterin: CSU-Fraktionschef zahlte Ehefrau bis zu 5500 Euro

Es war ein lukrativer Familienjob: Georg Schmid, CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag, hat seiner Frau in der Vergangenheit bis zu 5500 Euro im Monat gezahlt – sie war seine Büromitarbeiterin. Laut „Süddeutscher Zeitung“ räumt Schmid jetzt ein, dass solche Arbeitsverhältnisse ein Fehler seien.

Anmerkung: Der CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag sagte nicht das ER einen Fehler machte, nein, diese Arbeitsverhältnisse sind ein Fehler ….

 

Regierungsstatistik: Viele Betriebe ignorieren Mindestlohn

Für so manchen Unternehmer scheinen Mindestlöhne bislang nur auf dem Papier zu gelten. Laut einer Bilanz der Bundesregierung gab es im vergangenen Jahr zahlreiche Ermittlungsverfahren, weil Firmen sich nicht an die Lohnuntergrenze hielten. Besonders stark betroffen ist die Baubranche.

 

Boykott Telekom – Die Begrenzung von Flatrates ist das Ende des freien Internets – Die Behauptung, dass Leitungen überlastet seien, ist eine Lüge

Macht das Vorgehen der Telekom Schule, kommt dies einer Zensur des Internets gleich. – Telekom wird zu Drosselkom. …. Im Klartext bedeutet dies: Die Kunden werden für dumm verkauft. Die Aktion dient einzig der Zensur: Youtube & Co. wackeln in Zukunft oder laufen gar nicht mehr, während die Mainstream-Gülle in HD unbeschadet über die Monitore flimmert.

 

Finanzkritiker Jean Ziegler: „Die Schweiz ist die Hehlerzentrale der Welt“

Kaum jemand kritisiert das Schweizer Bankensystem so scharf wie der Soziologe Jean Ziegler. Im Interview schildert er die eidgenössische Führungselite als arrogant, die Finanzbranche als Abzocker: „Die Schweizer Banken plündern Deutschland aus.“

 

Unter falscher Flagge – ein Film Frank Höfer (NuoViso)

YouTube Preview Image

 

 

Die Berliner Tafel bedankt sich in einer Anzeige (abgedruckt im „Freitag“ vom 17. Oktober) bei sich selber „für 15 Jahre Engagement“ – und hängt dann noch den unglaublichen Satz an: „Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre!“

Wie bitte?

 

KenFM mit Christoph Hörstel: Boston und die Folgen.

Alles, was wir über Boston sicher wissen ist, dass dort zwei Bomben detoniert sind, drei Menschen getötet und 264 zum Teil schwer verletzt wurden. Mehr wissen wir nicht. Nicht genau.
Das, was man uns via embeddeter Massenmedien an Story zu den Tätern zu verkaufen versucht, ist höchst zweifelhaft, und wird permanent, „on the fly”, nachgetuned. Eben noch ein unbescholtener US-Bürger, und Zack ein Terrorist, wie er im Buche steht. Über den, ganz plötzlich, das FBI schon immer alles gewusst hat. Warum aber liefen dann die „Terrorbrüder” Zarnajew immer noch frei in der Gegend herum?

YouTube Preview Image

 

 

Razzia bei Neu-Deutschland – ”Wir wollen herausfinden ob wir Herrn Fitzek etwas anlasten können oder nicht.”

Ein Bericht einer Zeugin über eine Durchsuchungsaktion bei NeuDeutschland (Facebook). Wäre es nicht sinnvoller, die Polizei würde die Zentralen der Bankster durchsuchen?

Polizei, Anzugherren, Helfer und diverse andere BRD Beamte stürmen voll bewaffnet am frühen Vormittag in einer 100 Mannschaft die Räumlichkeiten von NeuDeutschland in Lutherstadt Wittenberg. Ich war vor Ort und durfte miterleben, wie eine solche Razzia vor sich geht.  ….

 

Razzia bei selbsternannten Königreich Deutschland

Polizei durchsucht selbsternanntes Königreich in Sachsen-Anhalt. Nach Ansicht der Bankenaufsicht Bafin werden dort unerlaubt Versicherungen angeboten. Mehr als 100 Polizisten rückten an.

 

„Alternative für Deutschland“ – In der aktuellen DeutschlandTrend-Umfrage für das ARD-Morgenmagazin erreicht die neue Partei 3 Prozent

Jeder fünfte Befragte glaubt an einen Einzug der AfD in den nächsten Bundestag. In der aktuellen DeutschlandTrend-Umfrage für das ARD-Morgenmagazin erreicht die neue Partei 3 Prozent. Andere Wahlbarometer sehen die AfD mit 5 Prozent sogar im Parlament. Dagegen verlor die CDU/CSU einen Punkt auf 40 Prozent, die FDP liegt weiterhin bei 4 Prozent. Seit der Vorwoche unverändert bleiben die Werte der übrigen Bundestagsparteien: SPD (27 Prozent), Grüne (14 Prozent), Linke (7Prozent).

 

Podiumsdiskussion Sahra Wagenknecht versus Andreas Popp abgesagt

Hat die Linkspartei Angst vor Kontroversen?   …. Viele haben sich schon gefreut auf die Debatte: Am 24. April sollte es zu einer großen öffentlichen Podiumsdiskussion zwischen der intelligentesten Politikerin der Linken und einem herausragenden Protagonisten eines neuen Geldsystems kommen: Sahra Wagenknecht versus Andreas Popp.   …. Nun hat die Linkspartei die Notbremse gezogen und diese Partie der Champions League abgesagt….

 

Glühbirne: Wirtschaftskrimi um eine Alternative

Sie stand angeblich kurz vor der Marktreife und endet nun als Konkursmasse in einem Wirtschaftskrimi. Die Firma emdeOLED arbeitete zusammen mit der technischen Universität Braunschweig an einer Birne aus organischen Leuchtdioden (OLED), nun liegen die Patente in der Insolvenzmasse und die Mitarbeiter stehen vor der Entlassung. Im Mittelpunkt des Skandals steht die Hess AG, gegen 15 Beschuldigte – darunter zwei ehemalige Vorstandsmitglieder und ein Ex-Aufsichtsratsmitglied – ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Mannheim.

 

So kommt die Währungsreform

Bei einer Währungsreform gibt es unterschiedliche Durchführungswege. Grundsätzlich wird die konstituierende Währungsreform, die manipulierende Währungsreform und die sanierende Währungsreform unterschieden.

Anmerkung: Fein, danach kann dann ja alles so weitergehen wie bisher ….

 

Interview: Grünen-Spitzenfrau Göring-Eckardt schließt Koalition mit Merkel aus – Klares Bekenntnis zu einem Bündnis mit der SPD

Sie will ihre Partei in die Regierung führen – aber nur mit der SPD. Im Interview spricht Katrin Göring-Eckardt vor dem Programmparteitag über Koalitionspläne, Konsequenzen aus dem Fall Hoeneß und die Vorzüge von Jürgen Trittin im Vergleich zu Joschka Fischer.

Anmerkung: Wie wäre es, mit den Wählern vor der Wahl einen Vertrag zu machen, in dem diese „Bekenntnisse“ schriftlich niedergelegt werden, der einen Bruch dieser Vereinbarung nach der Wahl unmöglich macht.

 

Prof. Kai Konrad, Wirtschafts-Berater der Bundesregierung: In spätestens fünf Jahren ist der Euro weg

Kai Konrad, Wirtschafts-Berater der Bundesregierung, gibt dem Euro noch höchstens fünf Jahre. Der Sparkurs funktioniere nicht, der Widerstand in den meisten Euro-Staaten werde wachsen. Auch Kommissions-Präsident Barroso sagt, dass weitere Spar-Maßnahmen nicht mehr durchsetzbar seien. Das klingt alles sehr stark nach einem grundlegenden Wandel in Europa.  ….  Konrad ist nicht irgendwer: Er ist in seiner Funktion einer der engsten Wirtschaftsberater der Bundesregierung….

 

Deutschland: 59 Prozent haben kein Vertrauen mehr in die “Europäische Union”

Der Staatenbund verliert als „Institution“ bei den Staatsbürgern von Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, Frankreich und Deutschland massiv an Vertrauen.  …..  Oh my God. Wie konnte das alles nur passieren? Nein – wie konnte der Pöbel nur begreifen was passiert?  ….

 

Bürger Misstrauen EU wie noch nie

59 Prozent der Deutschen misstrauen der EU – Tendenz steigend. 1998 lag der Anteil der deutschen EU-Skeptiker noch bei 36 Prozent.   ….. An der Spitze der Misstrauensskale liegt Spanien mit 72 Prozent, gefolgt von Großbritannien (69 Prozent) und Deutschland.

 

Walter K. Eichelburg: Die neuen Nachfolgewährungen des Euro, die schon mehrere Jahre gedruckt werden, will man uns noch nicht zeigen, da dieses den sofortigen Euro-Crash auslösen würde.

Will die Politik vorübergehend mit dem Lügen aufhören und der Bevölkerung die Wahrheit über ihr Erspartes und auch über den Euro sagen? Beide sind zum Untergang verurteilt.

 

Studie – Der Iran wird existenziell von Israel bedroht

Laut einer Studie des „Center for Strategic and International Studies“ (CSIS), die vergangene Woche veröffentlicht wurde, wird der Iran in seiner Existenz von Israel bedroht und nicht umgekehrt. Anthony Cordesman, einer der führenden Wissenschaftler über die iranische Nuklearfrage sagt in der Studie, alle bevölkerungsreichen Städte der Islamischen Republik Iran können mit Atomsprengköpfen bestückten israelischen Raketen zerstört werden. Israel hätte in den letzten Jahren die Reichweite seiner Raketen erweitert und stellt damit eine echte Bedrohung für den Iran dar. Der Iran hat diese Fähigkeit nicht, hat kaum Raketen, die Israel treffen können und keine Atomwaffen. Wer bedroht hier also wen? Das zionistische Regime und die hörigen westlichen Politiker und Medien verdrehen völlig die Gefahr und lügen nur.

 

Nestlé-Chef will die Kontrolle über die Wasserversorgung der Welt

Waffenkontrolle ist sicher ein heißes Thema, aber was ist mit der Kontrolle über das Wasser? Jüngste Äußerungen von Nestlé-Konzernchef Peter Brabeck lassen darauf schließen, dass das Wasser dieser Welt schon bald unter die Kontrolle von Großkonzernen wie Nestlé kommen wird.

 

„Spinnennetz der Macht – Wie die politische und wirtschaftliche Elite unser Land zerstört“: Interview mit Jürgen Roth

Zu dem Buch, das gerade auf dem Buchmarkt ziemliche Wellen schlägt.  ….  In seinem neuen Buch legt Jürgen Roth nach. Zahlreichen Politikern, Anwälten, Richtern stellte er die Frage, ob sie glauben, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Zum Entsetzen des Autors wurde diese Frage überwiegend verneint. Mit zahlreichen Fallbeispielen zeigt Jürgen Roth wie Seilschaften und Netzwerke unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie bedrohen.

YouTube Preview Image

 

 

YouTube Preview Image

 

 

Telekom: Netzdrosselung und neue Tarife seien „fair“. Für 97 Prozent der Kunden blieben die Preise stabil.

Drosselkom: Telekom-Chef René Obermann weist Rösler-Kritik scharf zurück.

 

Isländer entscheiden sich gegen Europa – Sie wollen den Beitrittsprozess zur Europäischen Union stoppen

Es ist ein Votum gegen Sparkurs und EU: Die Bürger von Island haben die Sozialdemokraten nach vier Jahren wieder aus der Regierung gejagt. Die Konservativen sicherten sich zusammen mit den Liberalen die absolute Mehrheit.

 

In der Presse und in einigen Blogs (auch bei Egon W. Kreutzer) wurde über die Hamburgerin Inge Hannemann berichtet, eine Arbeitsvermittlerin, die sich geweigert hat, Arbeitslose zu sanktionieren, …. 

…. die sich mit den Arbeitslosen unterhalten hat, sie auf die vielen Fallstricke des SGB II hingewiesen und auch versucht hat, die Fähigkeiten der von ihr betreuten Menschen herauszufinden, um ihnen evtl. Jobs zu vermitteln, die eine wirkliche Chance darstellten. In Ihrem Blog altonabloggt hat sie einen offenen Brief an ihre Kolleginnen und Kollegen veröffentlicht, in denen sie diese darauf verweist, dass vor ihnen keine „Kunden“, sondern oftmals verzweifelte Menschen sitzen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das System diese Frau nicht mehr duldete, denn dieses System ist nicht darauf ausgelegt, den Menschen zu helfen, sondern sie zu demütigen und sie als nutzlos abzustempeln. Weil Frau Hannemann nicht bereit gewesen ist, dieses Spiel mitzuspielen, wurde sie freigestellt. Dabei hat sie die Lösung des Problems aufgezeigt. Wer wirklich die Arbeitslosigkeit bekämpfen will, muss die Fähigkeiten eines Talentsuchers besitzen. Dazu muss er aber auch wissen, welche Anforderungen jeweils gestellt werden. Vielleicht gibt es ja in den ARGEn einige Leute, die dazu geeignet wären. Doch die wagen es nicht, den gleichen Weg wie Frau Hannemann zu gehen, denn dazu gehört Zivilcourage.  ….

 

Maschinen verdrängen Menschen – Die digitale Revolution wird zum globalen Problem für die Arbeitsmärkte

Es gibt wenige Orte auf der Welt, die so technologiefreundlich und fortschrittsgläubig sind wie das Massachusetts Institute of Technology (MIT). Aber ausgerechnet von hier kommt nun eine eindringliche Warnung: Die digitale Revolution wird zum globalen Problem für die Arbeitsmärkte, denn sie vernichtet Jobs schneller als sie neue schafft. Die Folge: Dauerhaft höhere Arbeitslosigkeit und sinkende Löhne – wie in den USA bereits jetzt der Fall. Es droht „eine tektonische Verschiebung in der Arbeitswelt“, warnt Andrew McAfee, Direktor am Center for Digital Business des MIT.

Anmerkung: s. hier

 

„Alternative für Deutschland“ Bernd Lucke irritiert in Raab-Talkshow

Die EU-einheitliche Währung abschaffen, aber EU-einheitliche Steuersätze einführen? Der AfD-Sprecher Bernd Lucke macht sich in der Pro7-Talkshow “Absolute Mehrheit” die Forderung nach EU-weit einheitlichen Steuersätzen zu eigen. Damit stößt Lucke all jene vor den Kopf die in der AfD eine Alternative zum Einheits-Brei der etablierten Parteien gesehen haben.

Anmerkung: Wenn das so weitergeht, dann gibt die „Alternative für Deutschland“ einen guten Koalitionspartner für die deutsche Einheitspartei und die Vereinigten Staaten von Europa ab.

 

KenFM: Sei ein Mitläufer. Du darfst dich schon empören, aber bitte nur über „Derrick” und seine Vergangenheit.

Die Gegenwart, mein Freund, die ist tabu! Wenn Du ein solider Mitläufer bleiben willst. Und das bist Du ja. Oder machst Du das Maul auf? Dort, wo es Konsequenzen haben könnte: im Job, in der Kneipe, am Sonntag in der Kirche, im Verein? Embedded zu leben bedeutet, alle Sinne zu verschließen. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, sich selber belügen. Permanent. Im Gegenzug gibt es einen fast sicheren Job, und fast so viel Cash, dass man fast aussteigen könnte. FAST.

 

KenFM: Sei ein Mitläufer. Du darfst dich schon empören, aber bitte nur über „Derrick” und seine Vergangenheit.

Die Gegenwart, mein Freund, die ist tabu! Wenn Du ein solider Mitläufer bleiben willst. Und das bist Du ja. Oder machst Du das Maul auf? Dort, wo es Konsequenzen haben könnte: im Job, in der Kneipe, am Sonntag in der Kirche, im Verein? Embedded zu leben bedeutet, alle Sinne zu verschließen. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, sich selber belügen. Permanent. Im Gegenzug gibt es einen fast sicheren Job, und fast so viel Cash, dass man fast aussteigen könnte. FAST.

Gut, dass das Opa nicht mehr miterleben muss, wie seine Enkel zu einer Sorte Mitläufer mutiert sind, von denen der Führer nur träumen konnte. Im Dritten Reich gab es sie ja nicht, die freie Presse. Es gab sie nicht, die Alternative, über die man sich hätte informieren können. Es gab nur das Fenster zum Hof und das Wissen, dass die Nachbarn gestern Nacht irgendwie abgeholt worden sind. Es gab die Soldaten, die erzählten, was an der Front wirklich passierte. Wie es um den Endsieg wirklich stand. Nicht jeder hatte Zugang zu den Informationen.

Das ist heute anders. Man muss nicht mal ins Netz, um Verdacht zu schöpfen. Es würde reichen, die Massenmedien mit ihren abgedruckten oder gesendeten Widersprüchen zu konfrontieren. Aber das ist den meisten von uns schon zu viel Arbeit.

….

Die Wahrheit, Ihr da draußen, kratzt inzwischen im Wochenrhythmus ab

….

Was früher investigativer Journalismus hieß, nennt die Systempresse heute Verschwörungstheorie.

….

Ihr seid mindesten genauso schuldig am massiven Anstieg von Krieg, Mord und Totschlag überall auf der Welt: Das alles dient ja nur der Ressourcenbeschaffung, auch für Euch, damit sich die Räder immer hübsch weiterdrehen, während sie weit weit weg andere dafür überrollen müssen. Wo seid Ihr denn, um zu widersprechen, zum Beispiel wenn der aktuelle Verteidigungsminister fordert: Deutschland müsse sich an den Anblick von Veteranen wieder gewöhnen?

….

Wo seid Ihr, wenn US-Generäle im Fernsehen zugeben, dass man im Weißen Haus gar keinen Hehl daraus macht, Krieg zu führen, um Krieg zu führen, als Beschaffungsmaßnahme für Bodenschätze? Ihr wisst es, aber Ihr haltet den Mund, weil Ihr extrem feige seid.

….

Das alles wäre nicht so extrem widerlich und erbärmlich, wenn Ihr Euch dabei nicht auf christliche Werte berufen würdet. Christlich – eine Farce! Wo denn? Würde Christus heute hier aufschlagen, würdet Ihr kollektiv wieder dabei zusehen, wie schwer bewaffnete Sicherheitskräfte ihn erneut verhaften und im Anschluss foltern würden. Der Mann war schon damals suspekt. Ein Aufrührer, der dem Staat widersprach. Jesus war ein Extremist. ….

YouTube Preview Image

 

 

88 Mio. Euro Abfindung: Die Ehrenhaftigkeit des Bankers

Alfredo Sáenz ist zurückgetreten. Der Vizepräsident der Banco Santander wird an seinem letzten Amtstag eine grosse Aktentasche mitbringen müssen, damit alle Scheinchen Platz haben: Er geht mit einer Abfindung von 88,17 Millionen Euro und einer Lebensversicherung in Höhe von 11,1 Mio. Euro. Doch das ist noch lange nicht alles, was diese Geschichte überaus interessant macht.

 

Netanyahu ordnet absolutes Schweigen zu Syrien an

Der israelische Brigadegeneral Itai Brun streute am Donnerstag das Gerücht, dass syrische Regierungstruppen chemische Waffen in ihrem Kampf gegen die Aufständigen eingesetzt hätten, nachdem Präsident Obama vom Überschreiten einer “roten Linie” bei derartigen Vorfällen gesprochen hatte. Nur glaubt es Brun plötzlich keiner.  …..  Aus Washington wurden Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Geheimdienstberichts geäussert und London signalisierte, dass es in keinen “zweiten Irakkrieg” auf Grund einer ungesicherten Behauptung tappen will.

 

Arbeitsmarkt enttäuscht

Die Zahl der der Arbeitslosen bleibt in Deutschland über der Marke von drei Millionen. Experten hatten auf eine bessere Zahlen gehofft.

Anmerkung: So lange immer weiter selbst von den unabhängigen Medien von Arbeits“markt“ gesprochen wird, wird sich in dieser Richtung nichts ändern. Die Menschen werden ihre Haut immer weiter zu den geltenden Tagespreisen „zu Markte tragen“ müssen. Mehr zu dem Thema hier und zum Beispiel hier:

Regierung lehnt Mindestlohn gegen die breite Zustimmung des Volkes ab – Aber darum geht es nicht – Sondern menschliche Arbeitskraft darf nicht mehr wie eine Ware verkauft werden müssen – Denn die Menschheit ist im Wirtschaftlichen eine Familie

 

Grüne wollen Tempo 80 auf Landstraßen

Tempodrosselung aller Orten: Die Telekom will das Internet verlangsamen und die Grünen die Straßen: Der Beschluss der Grünen für ein Tempolimit von 80 km/h auf Landstraßen und von 120 auf Autobahnen hat breiten Widerspruch ausgelöst.

 

EU verbietet drei Pestizide, um Bienen zu schützen

In der EU dürfen Pestizide, die für Bienen lebensgefährlich sind, in der Landwirtschaft nicht mehr verwendet werden. Deutschland hatte sich erst enthalten, stimmte jetzt aber auch für das Verbot.

 

Pimco: Sparer werden enteignet – Goldverbot?

Einen düsteren Ausblick veröffentlichte der Chef des weltgrößten Anleihenfonds und Allianz-Tochter „Pimco“. Bill Gross kommt zu dem Schluss, dass die Sparer-Enteignung alternativlos ist. Außerdem drohen Kapitalverkehrskontrollen – HInweis auf Gold-Verbot.

 

 


April 2013 wurde am 03.04.2013 unter veröffentlicht.

Schlagworte: