Juni 2017 Teil 10

 

Zum Zeitgeschehen

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Wachstumsprognosen für die US-Wirtschaft gesenkt und schätzt außerdem, dass der Dollar um bis zu 20 Prozent überbewertet ist.

Anmerkung: Der IWF sagte außerdem,

das US-Wirtschaftsmodell sei zudem von einer steigenden Staatsverschuldung belastet.

Boah ey, und das geht Euch IWF-Superhirnen erst jetzt auf?

 

Der WDR unterschlägt, dass der neue „Petya“-Hackerangriff vor allem auch Russland getroffen hat

Seit Monaten verbreiten die Mainstreammedien unbelegte Verleumdungen, offene Lügen und unterdrücken wider­sprech­ende Fakten, um der westlichen Öffentlichkeit eine Bedrohung durch staatliche russische Hacker einzuflößen.

 

Ein ranghoher US-General sagte, der Kampf gegen den Islamischen Staat sei nur „Nebensache“. Das wahre Problem entstehe dann, wenn der IS verschwindet und staatliche Kräfte direkt gegeneinander kämpfen.

Anmerkung: Dieses Problem wurde auch hier angesprochen:

Trump will den IS keineswegs vollständig vernichten. Denn er braucht die von seinem Militär und seinen Geheimdiensten fanatisierten und ausgebildeten Massenmörder noch als Kanonenfutter in der einen oder anderen Region, in der sich die US-Israel-Araberkoalition noch ein bisschen halten will. 

Doch Teheran muss um der eigenen Sicherheit willen den fanatisierten Horden bis auf den letzten Mann den Garaus machen, genau wie die Russen. Und dabei können sie jetzt sogar fest mit dem Padisha aus Ankara rechnen, der seinerseits nun ebenfalls den IS so fürchten muss wie die von den USA hochgerüsteten Kurden.

 

Top 10 – Die ältesten Fotos der Welt 

 

 

Mit Fake News in den Krieg

US-Administration redet neuen Giftgaseinsatz in Syrien herbei. Russland wirft Washington Unterstützung der Terroristen vor

Anmerkung: Zu dieser Angelegenheit gibt es auch hier einen Beitrag:

Is Trump’s „Warning“ to Syria a Prelude to Another Strike?

 

 

„Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?“ – Es gab keinen Chemiewaffenangriff der syrischen Regierung 

Führende US-Raketen- und Chemiewaffen-Experten sowie ein Top-Mitarbeiter in Trumps Weißem Haus haben in Interviews mit dem weltbekannten investigativen Journalisten Seymor Hersh bestätigt, dass die syrische Regierung keinen Chemiewaffenangriff durchgeführt hat. Weder richtete sich im April 2017 ein solcher Angriff gegen die Zivilbevölkerung noch gegen Dschihadisten in dem von Islamistischen Gewaltextremisten kontrollierten syrischen Städtchen Chan Scheichun.

 

Bankgeheimnis komplett gestrichen

Das Abwehrrecht gegen den Staat wurde bereits von Finanzminister Eichel umfassend ausgehöhlt.

 

Elektroauto: BASF will führender Anbieter von Autobatterie-Teilen werden

Der größte Chemiekonzern der Welt rüstet sich für den Umbau der Automobilindustrie in Europa – weg vom Verbrennungsmotor und hin zur Elektromobilität.

 

US Launches Campaign To Justify Military Action Against Syria

The US is actively preparing public opinion for a direct military aggression against Syria. The White House claimed on Monday that it has a “potential” evidence that the Bashar Assad government was preparing for another chemical weapons attack that “would likely result if the mass murder of civilians, including innocent children.” Press Secretary Sean Spicer said that if “Mr. Assad conducts another mass murder attack using chemical weapons, he and his military will pay a heavy price.” US Ambassador to the United Nations Nikki Haley further accused Russia and Iran for any future “chemical attacks” that may take place in Syria. However, no evidence was provided.

 

Die USA führen in Lateinamerika sanfte Coups durch, um die Kontrolle über Lateinamerika zurück zu erlangen. 

Dies sagte der bolivianische Bergbau-Minister Navarro am Mittwoch.

Anmerkung: Unsere lieben Freunde und Verbündeten sind wieder bei der Arbeit.

 

Beatrix von Storch an Kardinal Marx: Ziehen Sie eine klare rote Linie zwischen katholischer Kirche und CDU!

Anmerkung: Das ist nicht die Aufgabe der katholischen Kirche, sondern die Aufgabe des Rechtslebens (Politik), diese Grenze und klare rote Linie zwischen Religion und Rechtsleben zu ziehen. Das sind völlig illusionäre Forderungen, die Frau von Storch da stellt.

 

„Ehe für alle“: Merkel verschwult die CDU….

Sie hat es wieder getan: Merkel im Alleingang, ohne Rücksprache. Zerstört das Grundgesetz. Reißt die konservativen Wurzeln der CDU heraus. Spuckt ihren Wählern ins Gesicht.

Anmerkung:  Klingt ja fast so, als ob Jürgen Elsässer ein Parteibuch der CDU besitzt   …   Aber naja, solange die Wähler Merkel – das heißt die allerchristlichen Parteien mit dem C vorne dran – wählen, ist doch alles in Ordnung, oder?


 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 

 


Juni 2017 Teil 10 wurde am 29.06.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: