Januar 2018 Teil 5

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

  

Die Dedollarisierung schreitet sachte voran, 

ohne Geschrei, ohne ruckartige Bewegungen.

 

USA wollen in Syrien auf unbegrenzte Zeit Streitkräfte stationieren 

Tillerson legte eine unglaubliche Arroganz an den Tag, als er erklärte, die USA würden auf unbegrenzte Zeit Streitkräfte in Syrien behalten und in Damaskus nur eine Regierung akzeptieren, die als amerikanischer Vasallenstaat fungiert.

Anmerkung: Das ist natürlich illegal und völkerrechtswidrig. Aber ansonsten seid Ihr Amis ganz, ganz toll! Mit Euch gibt’s immer Action.

 

Lösung des Kurdenproblems beginnt 

Erdogan handelt mit dem vollen Segen Russlands, hat gewiss auch russische Aufklärungsdaten, um die Amis möglichst effektiv zu treffen. Genau, die Amis. Denn unter dem Deckmantel der Kurden (analog zum IS) operieren die US-Spezialkräfte und es sind US-Waffenlager und US-Stellungen, die Erdogan derzeit dem Erdboden gleichmacht. Ein NATO-Mitglied prügelt gerade ein anderes NATO-Mitglied in Syrien. Einfach sagenhaft.

 

Die NATO-Osterweiterung: Was Gorbatschow zugesagt wurde – Freigegebene Dokumente belegen die Zusicherungen der westlichen Politiker Baker, Bush, Genscher, Kohl, Gates, Mitterrand, Thatcher, Hurd, Major und Wörner an die sowjetische Führung, dass es keine NATO-Osterweiterung geben werde 

„Keinen Zoll weiter nach Osten“ – das berühmte Versprechen, die NATO strebe keine Osterweiterung an, das US-Außenminister James Baker dem künftigen sowjetischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow bei einem Treffen am 9. Februar 1990 gegeben hat, war nur Teil einer ganzen Kaskade von Zusicherungen bezüglich der Sicherheit der Sowjetunion, die führende westliche Politiker während der Verhandlungen über die Vereinigung Deutschlands in den Jahren 1990 und 1991 gegenüber Gorbatschow und anderen Vertretern der Sowjetunion geäußert haben; das geht aus bisher geheimen US-amerikanischen, sowjetischen, deutschen, britischen und französischen Dokumenten hervor, die jetzt vom National Security Archive der George Washington University ( http://nsarchive.gwu.edu/ ) freigegeben wurden.

 

Es gibt drei Machtstrukturen, welche die Vereinigten Staaten von Amerika kontrollieren. Die Schattenregierung, der Tiefenstaat und „die Lobby“. 

Die Schattenregierung besteht aus den Geheimdiensten und dem Sicherheitsapparat. Der Tiefenstaat aus dem Militärisch-Industriellen-Komplex (MIK), der Finanz- und Geldelite und den Grosskonzernen. Mit „Lobby“ sind die pro-israelischen Zionisten gemeint.

 

YouTube verliert Kontrolle 

 

 

 

Clapper About to Escape Perjury Charges

 

 

 

Zum Interesse der „Leitmedien“ am Buch von Gabriele Krone-Schmalz: „Eiszeit: Wie Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich ist“

Krone-Schmalz: Jetzt ist die Frage, wie man das ausdrückt. „Nicht vorhanden“ passt ganz gut. Ich habe mich auch gewundert. Das Buch ist in der SPIEGEL-Bestsellerliste relativ schnell auf Platz 1 hochgegangen. Das ist normalerweise Grund genug, eine Rezension zu platzieren, aber das war nicht der Fall.

 

Santa Rosa Fires: Stunning Aerial Video Showing Burned Homes in Fountaingrove  

Anmerkung: Was dazu zu sagen ist habe ich bereits in diesem Artikel gesagt. In diesem Clip ist das alles noch mal sehr schön, präzise und exemplarisch zu sehen. 

Gericht lässt Pfändung von COMPACT-Webseite zu 

Was ist ein Unternehmen ohne eigene Webseite? Eine Klitsche, denn es erreicht kaum noch Kunden. Was ist ein Medienunternehmen ohne eigene Webseite? Weniger als eine Klitsche, nämlich ein Nichts, denn es kann sein Hauptprodukt – Nachrichten und Analysen – nicht mehr präsentieren. Mit dem Pfändungsbeschluss unserer Webseite compact-online.de wurde versucht, die wirtschaftliche Existenz von COMPACT zu vernichten. Wir hätten auf einen Schlag Hunderttausende von Lesern verloren und könnten aus eigener Kraft nicht einmal die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis setzen. Mir ist kein Fall bekannt, wo gegen Medien mit einer derart eliminatorischen Keule vorgegangen worden wäre. Aber gegen COMPACT sind offenbar alle Mittel erlaubt. COMPACT ist für die Eliten der Hauptfeind.

 

John Lennon – Oh My Love 

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 


Januar 2018 Teil 5 wurde am 26.01.2018 unter veröffentlicht.

Schlagworte: