September 2017 Teil 10

 

Zum Zeitgeschehen  

 

Entscheidend aber ist für Deutschland, dass sich die Deutschen fragen, ob sie sich den Parteienstaat, also einen Staat, den sich die Parteien zur Beute gemacht haben, noch länger leisten wollen. 

Anmerkung: Hier fängt der Artikel von Professor Kerber an, richtig interessant zu werden. Aber an genau diesem Punkt hört der Artikel leider auf.

 

Frankreich bildet bei fast allen Wirtschaftsindikatoren das Schlusslicht in der Eurozone und in der EU. Dies gilt insbesondere für den überdimensionierten öffentlichen Sektor, 

der 57 % des BIP absorbiert (in Deutschland 44 %). Einige Kommentatoren halten Frankreich für das letzte sozialistische Land nach Kuba und Nordkorea.

Anmerkung: Das heißt in Frankreich kriechen besonders viele Menschen in den sicheren Staatsdienst unter. Das kann natürlich nicht lange gut gehen.

 

Alles-Inklusive und Alles-Erlaubt: Erste Sex-Kreuzfahrt startet in Venedig

Die Kreuzfahrt ist völlig ausverkauft, heißt es auf der offiziellen Webseite des Projekts. Die Preise betrugen von 3.200 bis 11.000 US-Dollar pro Kabine. Während der Reise können die Gäste erotische Partys sowie andere Unterhaltungsveranstaltungen für Erwachsene besuchen. In bestimmten Zonen am Bord des Schiffes können Fahrgäste völlig nackt sein.

Anmerkung: Siehe auch hier auf Umkreis-Online den Artikel Shoppen und Ficken.

 

EASAC hat der Homöopathie den Krieg erklärt

Die European Academies Science Advisory Council (EASAC) oder der Zusammenschluss der Nationalen Wissenschafts-Akademien der Länder der Europäischen Union, hat in seinem am 20. September veröffentlichten Bericht die Homöopathie frontal angegriffen. Sie behauptet, die alternativmedizinische Behandlungsmethode sei völliger Unsinn und „die Werbung für und die Anwendung von homöopathischen Produkten verursacht signifikanten Schaden.“

 

Als Montréal am 28. September 1885 den Impfzwang gegen Pocken verordnete, brachen Unruhen in der kanadischen Stadt aus. 

Abertausende gingen auf die Straßen, warfen die Fenster der Behörden und von Privathäusern der Regierenden ein und lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei.

 

Rücktritte? Über Seehofer muss man in diesem Zusammenhang gar nicht spekulieren. Er war der Schwanz, 

mit dem der Rest der GroKo über die letzten Monate hektisch wedelte. Immer wieder die Obergrenze beschwörend knickte er im entscheidenden Moment wieder ein.

 

Macrons „Weltregierungserklärung“ – auf fehlgeleitetem Aktionismus wird man Europa nicht neu gründen können

… So war die Rede dann auch vor allem eine Showveranstaltung, die auch inhaltlich Lichtjahre von der visionären Grundsatzrede entfernt war, als die sie auch von den deutschen Medien verkauft wurde. Den aufmerksamen Beobachter beschleicht eher der Verdacht, als wolle Macron seine im Lande verhassten Reformideen und andere unpopuläre Entscheidungen über die europäische Karte ausspielen.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Macrons Träume von den Vereinigten Staaten von Europa 

 

 

Die Hinrichtung: „Der Herr Schulz war von Anfang an die falsche Wahl. Der ist der Sache nicht gewachsen. Der war schon als Parlamentspräsident in Europa ein Mann, der die Wahrheit nicht erkannt hat!“

Sagte „Klaus von Dohnanyi aus der Herzkammer der SPD; einst Bürgermeister der Freien und Hansestadt, als Hamburg noch nicht von der Roten Flora regiert wurde.“

Anmerkung: Die Jagd ist eröffnet.

 

Henryk M. Broder vergleicht Medien-Hatz auf AfD mit „Kauft nicht bei Juden!“. 

Außerdem resümiert er süffisant das Wahlergebnis in Ostdeutschland: „Mehrere Millionen unserer ostdeutschen Mitbürger sind offenbar nicht integriert“ – weil sie die falsche Partei gewählt haben.

 

 

The Saker: The US has lost the war in Syria: the good and the bad terrorists are in full retreat, Assad is firmly in power any nobody believes anymore that he can be removed, the Israelis are in a total panic mode, the Saudis are enraged, and the Russian peace initiative is backed by all the actors who truly matter: 

the Syrians themselves, of course, but also Iran and Turkey.  Even Hezbollah has declared victory. This is a massive loss of face for the Empire and a humiliation for the USA. As a result, the Americans are falling back to their plan B – that is to partition Syria, and keep control of at least some areas in the northeast of the country in order to keep US military forces (illegally) present in Syria, keep control of the oil fields east of the Euphrates river and continue to destabilize and subvert the liberated regions of Syria. The Americans hope to achieve that by using the Syrian Kurds as their boots on the ground. The problem with that plan is that with the help of the Russians, the Syrians have freed the city of Deir-ez-Zor and that their forces have now crossed the Euphrates river.  Now it is the American plan B which looks increasingly threatened. This is why the Americans are engaging in terrorist attacks against Russian military personnel.

 

Cyberattacken „bedrohen nicht nur unsere Wirtschaft, sondern auch das Funktionieren unserer Demokratien, unserer Freiheiten und unserer Werte“

Anmerkung: Hohoho! Sagte Craig Federighi, als bei der Vorstellung des iPhone X die Gesichtserkennung nicht funktionierte. Und hier auf der Seite Zum Zeitgeschehen sind noch ganz andere Dinge als Cyberattacken aufgelistet, die „nicht nur unsere Wirtschaft, sondern auch das Funktionieren unserer Demokratien, unserer Freiheiten und unserer Werte“ bedrohen.

 

The Money Masters

Anmerkung: Endlich ist diese verdienstvolle Doku wieder online!

 

 

 

Sinkholes – The Groundbreaking Truth 

 

 

 

RT unter Druck: Chefredakteurin befürchtet Sendeschluss in USA

Anfang September hatte das US-Justizministerium das Unternehmen, welches die Tätigkeit des russischen TV-Senders RT und die Fernsehproduktion betreut, aufgefordert, sich offiziell als Auslandsagent“ registrieren zu lassen.

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 


September 2017 Teil 10 wurde am 30.09.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: