Februar 2018 Teil 3
Zum Zeitgeschehen
Don’t be misled by distorted data – Kremlin on reports of Russians killed in Syria
Reports that the American-led coalition in Syria has killed dozens of Russian mercenaries, have led to headlines raising the spectre of direct U.S.-Russia confrontation. Moscow has now responded to the claims.
Linke für unbegrenzte Zuwanderung
Der Bundesgeschäftsführer der Linken, Harald Wolf: … Allerdings werde es „keinen Leitantrag geben, der sich für eine Begrenzung ausspricht“.
Taliban schreiben Brief an das „amerikanische Volk“
… mit der Aufforderung, die US-Regierung dazu zu bewegen, den nun fast 17 Jahre dauernden Afghanistankrieg zu beenden.
Rücktritt: Hollands Außenminister Halbe Zijlstra zieht Konsequenz
Der Politiker hatte von einem Treffen mit Wladimir Putin berichtet, an dem er gar nicht teilgenommen hatte.
Anmerkung: Das habe ich lange vorausgesagt:
Hartz IV: Kommunen fordern totale Rechtsfreiheit bei der Angemessenheit der Unterkunftskosten
Wie aus Unterlagen hervor geht, die der Sozialrechtler Harald Thomé auf seiner Internetseite veröffentlicht hat, bereitet die ASMK Arbeitsgruppe der Bundesländer im Geheimen gravierende Änderungen bei den gesetzlichen Regelungen der Unterkunftskosten vor. Die Forderungen, die dort von den Kommunen formuliert wurden, jagen jedem einen Schauer des Entsetzens über den Rücken, der auf ALG II, Sozialhilfe oder Grundsicherung angewiesen ist.
Niederlande: Volljährige werden automatisch als Organspender registriert
Mit einer Zwei-Stimmen-Mehrheit hat das Parlament in Den Haag ein neues Gesetz angenommen: Damit soll jeder volljährige Bürger als Organspender registriert werden – es sei denn, er widerspricht explizit.
Anmerkung: Zu viel in den Koffieshopjes unterwegs gewesen, oder? – Die Menschen lehnen die Organspende ab – jedenfalls dass sie unter den herrschenden Umständen ihre Organe spenden sollen:
„In Deutschland gilt die sogenannte Entscheidungslösung, Bürger müssen einer Organspende ausdrücklich zustimmen. Im vergangenen Jahr gab es deutschlandweit nur 797 Organspenden, das war der niedrigste Stand seit 20 Jahren.“
Und damit das alles wasserdicht ist und der transplantationsfreudige Chefarzt im Krankenhaus nicht rumzickt, sollte man sich in Deutschland diese Unwilligkeit, seine besten Teile dem allgemeinen medizinischen Schrottplatz zur Verfügung zu stellen, am besten von einem Notar attestieren lassen.
In Holland dürfte es nicht sehr viel anders sein. Da sagte sich der holländische Gesetzgeber: Nun gut, wir können auch anders. Drehen wir den Spieß um. Jeder, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, d.h. der nicht explizit sagt, dass er nicht will, der muss. So sind heute die (Rechts-) Verhältnisse. In Holland. Noch.
Armes, dummes Schweden: Die schwedische Regierung leugnet das krachende Scheitern der Integration.
In Städten bildeten sich unterdessen rechtsfreie No-Go-Zonen.
Anmerkung: Das wird alles auch bei uns kommen – außer der deutsche Michel zahlt und stellt die Neuen mit Geld ruhig. Ansonsten siehe hier auf Umkreis-Online die Rubrik Schweden.
Assad bereitet Giftgaseinsatz für Macron vor
Es hat lange genug gedauert, bis der französische Nachwuchs-Bonaparte endlich die Levante für sich entdeckte. Innenpolitisch fährt er die Karre zusehends an die Wand, da ist es hilfreich wenn man außerhalb der eigenen, guten Wohnstube Bomben fürs präsidiale Image werfen kann. Das ist in Frankreich nicht anders als in den USA, einfach eine tolle Tradition.
Die Dämonisierung von Präsident Wladimir Putin muss aufhören
Kein anderer Weltführer ist mehr von den westlichen Medien dämonisiert und verleumdet worden als der russische Präsident Wladimir Putin. Alle großen US-Medien karikieren einen der vernünftigsten und bedächtigsten Führer auf der internationalen Bühne. Verglichen mit Trump, Theresa May und Emanuel Macron, ganz zu schweigen von der am meisten überschätzten Angela Merkel, hat Putin eine Vision von der Rolle eines Nationalstaates in der internationalen Politik.
Nord Stream 2 nicht mehr zu verhindern
Der Druck auf die russische Gas-Pipeline Nord Stream 2 wächst: Polen und die baltischen Staaten lobbyieren in Brüssel. Dänemark ändert Gesetze. Die Ukraine fürchtet um Transiteinnahmen. Und die USA wollen Flüssiggas in Europa verkaufen. Der Energiespezialist Roland Götz ist trotzdem sicher, dass die neue Pipeline nicht mehr zu verhindern ist.
Doch durch die zunehmende Digitalisierung der Militärtechnik und den steigenden Anteil von Elektronik seien beide Länder immer mehr in der Lage, die bisherige Überlegenheit der USA aufzuheben. So ist es dem Magazin zufolge inzwischen möglich, die bisher als unverwundbar geltenden US-Flugzeugträger ebenso auszuschalten wie die US-Raketenabwehr. Die USA würden „mit großer Geschwindigkeit“ ihre militärtechnologische Überlegenheit verlieren, „die bisher Vertrauen bei den Alliierten und Angst bei seinen Feinden hervorgerufen hat“.
Max Otte: Darum kollabiert unser Finanzsystem in Trumps erster Amtszeit
Merkel setzt sich für Deutschenhasser ein
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Donnerstag (15. Februar 2018) für die Freilassung des in der Türkei einsitzenden Journalisten Deniz Yücel eingesetzt. Bei einem Treffen mit dem in Germanistan weilenden türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim erklärte die Regierungs- und CDU-Chefin, die Freilassung des Türken habe eine „besondere Dringlichkeit für Deutschland“.
even Macron is making some noises about striking the Syrians to “punish” them for their use of (non-existing) chemical weapons. At the very least, the USA wants to make the Russians pay as high a price as possible for their role in Syria. Further US goals in Syria include: …
Eine brisante Studie offenbart: Berliner Drittklässler können nicht schreiben!
Es steht fürwahr nicht gut um die Schule und damit um die Zukunftschancen der Kinder. Aus gutem Grund gibt es nur wenige amtliche Zeugnisse des Bildungsverfalls. Politiker und Interessenverbände suchen den tatsächlichen Zustand so gut es eben geht zu kaschieren.
Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!
Februar 2018 Teil 3 wurde am
Schlagworte: