Mai 2021

 

  

Zum Zeitgeschehen

 

 

Eine große Zensurwelle geht durch Deutschland. Alternative Medien wie die »Freie Welt« sollen mundtot gemacht werden. 

Grundlage dafür ist der neue Medienstaatsvertrag, der den Landesmedienanstalten die Macht gibt, in Inhalte der Medien einzugreifen und diese willkürlich zu zensieren. Unter dem Vorwand der »journalistischen Sorgfaltspflicht« kann auf diese Weise alternativen Online-Zeitungen, Internetseiten, Blogs und Kanälen mit teuren Verwaltungsverfahren gedroht werden. Die ist eine beispiellose Attacke auf die Meinungsfreiheit in Deutschland. Auf diese Weise wird ein neues Zensurregime in Deutschland eingeführt.

 

Annalena Baerbock hat sogar Erfolgsprämien bekommen – sie hat jetzt keinen Erfolg im eigentlichen Sinne – aber das als Frau, bei dieser Benachteiligung: das muss anerkannt werden!

 

 

 

Baerbock zu Nebeneinkünften: „Das war ein blödes Versäumnis“

Anmerkung: Natürlich war nur das „blöde Versäumnis“ blöd – nicht irgendwer sonst. 

  

Flugzeug-Umleitung in Belarus: Kreml fordert internationale Untersuchung

… Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, schrieb bei Facebook, der Westen solle sich nicht so aufregen. 2013 sei auf Geheiß der USA auch in Österreich das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten zur Landung gezwungen worden. Das Internet sei voll von Beispielen über gewaltsame Entführungen, erzwungene Landungen und illegale Festnahmen, „die sich die Hüter der Ordnung und Moral“ im Westen geleistet hätten, meinte sie.

 


 

Bestatter in Großbritannien: Seit Impfung schießen die Todesfälle nach oben

Anmerkung: In einem früheren Beitrag hier auf Umkreis – Online habe ich ja mal geschrieben, dass es für die Zukunft durchaus sein könnte, dass es in der Zukunft zwei verschiedene Mortalitätsstatistiken geben wird: eine für Geimpfte – und eine für nicht Geimpfte.

 

Your iPhone Camera Knows What It’s Looking At

Anmerkung: Das brauchen wir natürlich ganz dringend, dass das iPhone uns das sagt, denn wir sind mittlerweile so balla-balla und laufen nur noch als Zombies durch die Welt, dass uns unser iPhone sagen muss, was vor uns steht. Es lebe der Fortschritt! – Der nächste Schritt ist dann vielleicht der, dass wir unseren Dackel fotografieren und das iPhone uns sagt: 

Du bist noch nicht geimpft worden!       

 

 

 

EU Parliament calls for regime change in Russia

Anmerkung: Alexander Mercouris bei 6:30: Alles das zeigt, wie losgelöst und abgehoben die Brüsseler Administration von der politischen Realität ist. 

 

 

 

SHAMPOO STREICH

 

 

 

Anmerkung: Und weil es so schön war, gleich noch mal! – So kann es gehen, wenn man zu viel Wasserpfeife raucht – mit all den üblichen Begleitstoffen, die sich gewöhnlich darin befinden (bei 0:35)!
 

 

 

Im brisanten Fall um die angebliche Flugzeugentführung einer Ryanair-Maschine nach Minsk hat das weißrussische Verkehrsministerium den Funkverkehr zwischen den Piloten des Flugzeugs und den Fluglotsen am Boden veröffentlicht.

Funkverkehr und Logbuch werfen ein völlig neues Licht auf die umstrittenen Ereignisse.

 

Nachdem der Funkverkehr zwischen der Ryan-Air und der Flugkontrolle von Weißrussland veröffentlicht worden ist, steht außer Zweifel, dass dieser Flug in keiner Weise zur Landung in Minsk genötigt worden ist. 

Dennoch gibt es keinen Ansatz im Westen, seine Haltung zu korrigieren. Nach den massiven Anschuldigungen gegen Weißrussland, hat man in Minsk das einzige getan, was einem zu unrecht Beschuldigten übrig bleibt. Sie haben Beweise vorgelegt, die die Anschuldigungen komplett widerlegen. Aus den Aufzeichnungen des Funkverkehrs geht unzweideutig hervor, dass die Landung in Minsk die freie Entscheidung des Kapitäns war.

  

Das weißrussische Verkehrsministerium hat am Dienstag den Funkverkehr zwischen dem Ryanair-Flug FR4978 herausgegeben. 

Aus Passagen der protokollierten Niederschrift geht hervor, dass die Piloten nach Bekanntgabe einer Bombendrohung aus freien Stücken nach Minsk geflogen sind, obwohl Vilnius schneller zu erreichen war. Das Verkehrsministerium betont, dass die Piloten niemals zu einer Landung in Minsk gezwungen wurden und aus freien Stücken den Flughafen Minsk angeflogen haben.

 

Die russische Generalstaatsanwaltschaft hat die Tätigkeit von drei deutschen Nichtregierungsorganisationen auf dem Staatsgebiet Russlands für unerwünscht erklärt.

Anmerkung: Die Russen sind schon sehr viel weiter als wir hier. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

 

Eine ganz tolle Sache: der Bundespräsident hat bekannt gegeben, für eine zweite Amtszeit zur Verfügung zu stehen. 

Schon das ist ein Brückenbau in Richtung Stabilität: Er will uns nach der Pandemie weiter begleiten. Seine zweite Amtszeit ist also auch zu den Corona-Spätfolgen zu zählen. Für Journalisten ist es gut: Die wissen immer gerne vorher: wer wird nächster Kanzler, Ministerpräsident, Bundespräsident. 

 

 

 

 

Schwedische Gesundheitsbehörde: PCR-Test untauglich

Anmerkung: Die Schweden sind natürlich Alle voll Nazi!

 

Papagei unter der Dusche

  

 

Award Winning Short Film – Two Strangers Who Meet Five Times

 

 

 

Karlsruhe bereitet über irrationales CO2-Urteil Grüne Machtübernahme vor – Boehringer Klartext

 

 

 

Umfrage: Mehrheit hat Angst, die Lockdown – Politik könnte falsch gewesen sein: „Dann wäre ja alles umsonst gewesen“, 

diese Furcht teilt die Mehrheit der Deutschen im Hinblick auf die Frage, ob Lockdowns falsch gewesen sein könnten. In dunklen Kanälen mehren sich die Stimmen, die genau dies behaupten. „Wir dürfen diese Meinungen nicht aufkommen lassen“ sagte die Kanzlerin auf dem Kirchentag.

  

 

Anmerkung: Dort wird Merkel zitiert:

Ich möchte, dass diejenigen, die was für Klimaschutz, für Nachhaltigkeit, für Artenvielfalt tun, wirklich auch gewinnen.

Dass damit nicht die „CDU“ gemeint ist, dürfte klar sein.

 

Mehr als 300 Mitglieder der Grünen wollen das Wort „Deutschland“ aus dem Titel ihres Wahlprogramms streichen. 

Anmerkung: Das dürfte den Grünen – und Merkel – doch nur recht sein. 

 

 

 

Anmerkung: Das Plopp-Geräusch der fehlgezündeten Granate ist köstlich! Zur „Erhöhung der Einsatzbereitschaft“ der legendären deutschen Armee siehe auch den Beitrag von Tim Kellner (ab 4:33): 

 

 

  

YouTube hat die Nutzungsbedingungen geändert. Ich bekam diese Meldung einmal in das Postfach, mit dem ich angemeldet bin und einmal in das Postfach, das Google gar nicht kennt. So wichtig ist das!

 

 

 

Merkel demütigt die CDU – Bei „Anne Will“ meierte sie nicht nur den eigenen Kanzlerkandidaten Armin Laschet in aller Öffentlichkeit ab, sondern erklärte darüberhinaus, dass niemand ein Abonnement auf das Kanzleramt habe, und auch Andere als die CDU das Recht hätten, dort einzuziehen. 

Noch niemals in der Geschichte aller Parteien der Bundesrepublik hatte es eine solche Abwertung der eigenen Partei im Wahlkampf gegeben.

 

Wenn jemand innerhalb von 28 oder 60 Tagen nach einem positiven Test auf Covid-19 stirbt – auch wenn das Testergebnis falsch war – wird es automatisch als Covid-19-Todesfall behandelt, um die Zahlen in die Höhe zu treiben. 

Aber wenn gesunde junge Menschen innerhalb von Stunden nach der Impfung sterben, werden diese Todesfälle als reine Zufälle behandelt. Was für tragische Zufälle!

 

 

 

 

 

 

Thrombosen, Hirnblutungen, Herzinfarkte, Gesichtslähmungen und mehr: Das Paul-Ehrlich-Institut meldet fast 5.000 Verdachtsfälle auf schwere Nebenwirkungen und 524 Tote nach COVID-19-Impfungen. 

Brisante Gefahren mit unbekannten Langzeitfolgen verschweigt es weiterhin.

Anmerkung: Aber Jens Spahn sagt, die Vorteile würden die Nachteile überwiegen. Jedenfalls bei AstraZeneca. Siehe bei 0:47:

Das festgestellte Risiko einer sehr seltenen Hirnvenen-Thrombose wird weiterhin als geringer angesehen als die Folgen, die Nicht-Impfen hat.

Wird angesehen … Der Bad Deutschburger Power-Impfer könnte sich ja mal fragen: Wird von wem angesehen? Und ob er das genauso ansieht? Heute ist das selbstständige Individuum gefragt, und nicht das Hören der Herdentiere auf irgendwelche Ächzperten.

  

  

  

Notbremse verschärft: Mindestabstand gilt auch für alle Gegenstände

Ab Mitternacht müssen auch alle Dinge in einem Mindestabstand von 1,5 Metern positioniert sein, außerdem soll demnächst eine komplette Verhüllung aller Gegenstände Pflicht sein. „Wir bestellen ausreichend Verhüllungsmaterial, dann kann alles bedeckt werden“, sagte Jens Spahn der ZZ-Mediengruppe.                

  

Sophie Scholl-Biografin im Spiegel-Clip (bei 7:30): „Denn wir haben ja die Feinde der Demokratie schon in unseren Parlamenten sitzen.“

Anmerkung: Ja um Himmels willen! OMG! Wer mögen diese „Feinde“ denn sein? Das kann man ja so – aber auch anders verstehen. Hat der Spiegel das nicht gemerkt? Ist der Spiegel mit seiner Autorin etwa unter die Verschwörungstheoretiker gegangen und versucht aufzuklären und die Menschen wachzurütteln? Anders sind doch diese Worte anlässlich dieses sehr ernsten Themas gar nicht sinnvoll zu verstehen?!      

 

WAS NUN? Baerböcke! (10.05.2021)

 

 .    

 

Kanzlerin Baerbock: Blamage für Deutschland?

Anmerkung: Bei 2:25 geht es richtig los!
 

 

 

Gefährliches Gefahrgut verlässt Beiruter Hafen 

Anmerkung: Ihr Witzbolde! Gibt es auch ungefährliches Gefahrgut?
 

 

 

Da war zu lesen: Es fehlen bei uns in Deutschland 64.000 Handwerker

Und man denkt immer: es fehlt nur einer – nämlich der, den man gerade nicht kriegt. …  Nun ist also das Problem erkannt: wir brauchen mehr Handwerkerbedarfsermittlungskommissionen.
 

 

  

 

  

Corona – Die Lockdowners beschäftigen sich nun mit dem riesigen Problem von Texas. Es ist seit 6 Wochen völlig offen und ohne Einschränkungen. Fälle und Todesfälle sind im gleichen Zeitraum dramatisch zurückgegangen. 

Fauci hat keine Antwort. Oder vergleichen Sie das geschlossene Kalifornien mit dem offenen Florida: ähnliche Todesraten. Wir haben eine ganze Reihe von Erfahrungen in den USA, die Vergleiche zwischen offen und geschlossen Staaten und deren Krankheitsverläufen erlauben. Es gibt keinen Zusammenhang.

 

ANNALENA BAERBOCK – ist sie wirklich so DUMM?

 

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) Rainer Wendt forderte am Montag angesichts der Ausschreitungen vom 1. Mai ein allgemeines Demonstrationsverbot für die „Querdenker“-Bewegung.

Anmerkung: Vielleicht sollten sich die deutschen Polizisten einen neuen Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft wählen.

 

 

 

  

 

 

 

 

Anmerkung: Aber wenn jetzt Alle von diesem gebeutelten Land nur noch von Indinasien sprechen würden, wäre das sehr hochnäsig und gemein.

 

World First – Skydiver Luke Aikins Jumps 25000 Feet Into Net With No Parachute

Anmerkung: Und wenn er daneben gehüpft wäre, dann hätten alle gerufen:

Ooooooh!

und:

OMG!!

Und:

Selbst schuld, er hat es doch ein wenig übertrieben!

Und kluge Sachen wie:

Hat er ja nicht müssen! Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!

Ich habe mir den Clip kaum angesehen, verlinke und kommentiere ihn nur wegen des bizarren und für die heutige Zeit typischen Inhalts. Jedenfalls hat er 24 Millionen Klicks bekommen von Leuten, die die Möglichkeit in Kauf genommen haben oder darauf gehofft haben, vielleicht anschauen zu müssen, wie jemand in den Tod springt – beziehungsweise hart neben dem Netz aufschlägt. – Wenn heute das römische Kolosseum noch einmal aufgebaut würde –

nur eben in Brüssel oder Berlin oder so –

und dieselben „spannenden“ Inhalte bespielen würde – ich bin sicher, das Teil wäre jeden Abend rammelvoll. Und das Interview in der Pause gäbe dann Aussagen der Zuschauer wie vielleicht:

Werden doch alle gut bezahlt. Und ein bisschen Risiko ist doch immer dabei. 


 

 

 

In Deutschland schicken alle Autobauer die Arbeiter nach Hause. Zu Tausenden. Grund ist nicht die schlechte Auftragslage, sondern das Fehlen von Microchips. Auf dem Weltmarkt herrscht gerade großer Mangel daran.

Was bedeutet das für Deutschland? Deutschland lebt von seiner Industrie. Und die deutsche Industrie besteht zur Hälfte aus der Auto-Industrie und ihren Zulieferern. Wenn also Ford einige Tausend Mitarbeiter in Kurzarbeit schickt, ist das nur die Spitze des Eisbergs. Das sind nur die, die bei Ford überhaupt eine Meldung wert sind. Dahinter stehen noch ein Vielfaches an Zeitarbeitern (moderner Begriff für Tagelöhner), die bei Ford tätig sind, ohne dort eingestellt zu sein. Die verlieren einfach von heute auf morgen die Arbeit. Und noch einen Schritt dahinter stehen die Zulieferer von Ford, die auch praktisch sofort ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit und ihre Tagelöhner in die Wüste schicken. …

 

 

 

 

 

 

Daher wird der Abgang von CDU/CSU und die Ablösung durch die Grünen an der Spitze des Staates unweigerlich die deutsche Politik verändern. Sie wird sich vom gesunden Menschenverstand entfernen, so wie die objektive Realität wenig mit den Ansichten der Grünen zu tun hat.

Sie sind zum Beispiel immer noch davon überzeugt, dass Solarenergie reichlich billigen Strom garantiert, mit der Begründung, dass Sonnenlicht für alle kostenlos ist. Alle anderen technischen Probleme der Photovoltaik gehen einfach nicht in ihre Köpfe. So ist es übrigens auch bei den Umweltschützern. Aber diese Kleinigkeiten stören keinen der „grünen“ Führer. Die Politik gegen den gesunden Menschenverstand ist für sie die Norm. …

Anmerkung: Aus dem Artikel: Wie russische Analysten das Ende der Ära Merkel und die Kanzlerin Baerbock einschätzen.

 

Wir müssen uns Sorgen machen um Armin Laschet, den CDU – Chef. Er hat durchblicken lassen, dass er an Depressionen leidet.

Er sagte sinngemäß: ich fühle mich minderwertig, nutzlos, schmutzig, heruntergekommen. Er sagte wörtlich: Mein Platz ist in Berlin! Wie verzweifelt muss jemand sein, um so etwas zu sagen? 

 

 

 

The alleged stray ground-to-air Syrian missile that landed near the nuclear reactor in Dimona Israel carried many messages; both overt and covert.

And, as if the fact that this missile managed to penetrate Israel’s formidable ‘Iron Dome’ was not embarrassing enough for Israel, the official Israeli report alleged that the missile was actually Iranian-made; not Russian as initially perceived by the world.

In other words, the Israeli report is saying that its ‘Iron Dome’ has been easily penetrated by a missile that is 1) not meant to hit ground targets, 2) had already spent its fuel and maneuverability and was literally on a free fall trajectory by gravitation and not propulsion, 3) yet it penetrated the allegedly most advance air defense system in the world, and 4) above all, it was made in Iran; a nation ‘crippled by sanctions and governed by ‘fundamentalist Mullas’.

Seriously, Israel has never before admitted a defense failure that is even close to such similar proportions.

 

Ja, Ludwig Ehrhardt war der CDU-Wirtschaftswunderminister. Der zweite Wirtschaftswunderminister der CDU ist Peter Altmaier: Ein Wunder, dass wir noch eine Wirtschaft haben. 

 

 

 

 

 

 

 

LUDWIG ERHARD PLÖTZLICH IN DER SPD? – Baerbock irritiert mit Aussage über Soziale Marktwirtschaft

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40) behauptete am Freitag im Bundestag, dass die SPD die Soziale Marktwirtschaft auf den Weg gebracht habe.

 

Wer sich fragt, warum es in Deutschland so steht, wie es steht – natürlich nur zum Beispiel – sollte sich diesen Clip bei 0:31 – 0:34 genauer ansehen.

 .

 

 

Der Deutsche Ärztetag hat das Verbot der ärztlichen Suizidbeihilfe aus der Berufsordnung gestrichen. Zugleich machte er klar: Ärztinnen und Ärzte blieben primär dem Leben verpflichtet.

Anmerkung: Da steht auch:

Bei der Suizidassistenz werden einem Sterbewilligen tödlich wirkende Mittel überlassen. Diese Form der Sterbehilfe ist zu unterscheiden von der weiterhin verbotenen Tötung auf Verlangen, bei der ein Mittel verabreicht wird. … Bundesärztekammerpräsident Klaus Reinhardt betonte jedoch zugleich, dass „Suizidassistenz keine ärztliche Aufgabe“ sei. Das schließe aber nicht aus, dass ein Arzt einem leidenden Patienten im Einzelfall nicht helfen dürfe. …

Differenzierendes Juristen- und Idiotengeschwätz. Ich möchte mich nicht von einem Arzt behandeln lassen, der bereits anderen Leuten geholfen hat, sich umzubringen – obwohl „Suizidassistenz keine ärztliche Aufgabe“ ist, aber nun vom Deutschen Ärztetag erlaubt worden ist, und alles nun ganz legal ist:

Also Herr Dr. Schnagel, ich weiß da wirklich nicht weiter. Auch mit Ihnen nicht. Aber ich hätte da was Gutes für Sie. …

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


Mai 2021 wurde am 10.05.2021 unter veröffentlicht.

Schlagworte: