Zum Zeitgeschehen
Deutschland – keine Nennung der Herkunft von Tätern
Der Deutsche Presserat hat den Verhaltenskodex für die Medien neu definiert, was die Berichterstattung über Straftaten betrifft. In Zukunft soll die Nennung der Herkunft oder Nationalität von Straftätern oder Verdächtigen nicht mehr in den Nachrichten über eine Verbrechen erfolgen, was eh schon länger von den Fake-News-Medien praktiziert wird. Damit will man „Minderheiten“ vor „Diskriminierung“ schützen. Deutschland geht den selben Irrweg wie die skandinavischen Länder, wo wie in Schweden schon länger der Hintergrund der Straftäter verschwiegen wird, um ja keine „Vorurteile“ zu schüren. Verhindert das die Verbrechen? Nein, es fördert sie eher wegen der Anonymität!
Erdogan: „Bald wird kein Europäer mehr auf den Straßen sicher sein!“
Das ließ eher auf einer Veranstaltung für Journalisten heute in Ankara wissen …
Anmerkung: Danke für den Hinweis! Wenn wir das der Kanzlerin sagen, dann hört sie ja nicht auf uns.
Dafür spart er in den Bereichen Gesundheit, Äußeres, Bildung sowie Wohnung-und Städtebau 38,9 Md. Dollar ein. – Die Verteidigung gibt Amerika nun 574 Milliarden Dollar aus.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die meisten machen sich übers Mittelmeer auf den Weg.
Syrien: Haben die Russen die israelische Luftwaffe ausgesperrt?
Vor ein paar Tagen kam es zu einem Luft-Zwischenfall in Syrien. Die syrische Luftabwehr hat mit russischen Luftabwehrraketen des Typs S200 israelische Kampfflugzeuge beschossen. So weit, so klar. Über den Ausgang dieses Zwischenfalls gibt es unterschiedliche Darstellungen. Was bleibt ist die Frage: War das der Anfang vom Ende des israelischen Luftkrieges in Syrien?
Video: Seehofer in Russland: Putin verdreht die Augen bei Merkels Grüssen
Anmerkung: Das ist interessant: Horst Seehofer betont die guten Beziehungen zwischen Bayern und Russland. Auf einem solchen Standpunkt muss aufgebaut werden. Wenn Bayern sich hier aus der Linie der Russlandsanktionen der deutschen Regierung (siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online) herauslösen will, dann ist das zu begrüßen. Noch mehr wäre es zu begrüßen, wenn sich jedes einzelne Unternehmen, überhaupt die gesamte Wirtschaft, sich aus den Fängen und Direktiven der Politik herauslösen würde und einfach mit Russland seine eigenen positiven Beziehungen betonen würde, so wie Horst Seehofer für Bayern die positiven Beziehungen mit Russland betont.
Flüchtlingskrise – Merkel bittet um „Geduld“ – bis nach der Bundestagswahl?
Was für eine Unverschämtheit! Die deutschen Bürger, die die von Angela Merkel verschuldete Flüchtlingskrise seit nunmehr zwei Jahren erdulden mussten, sollen sich nun – mindestens bis zur nächsten Bundestagswahl – weiter gedulden.
Grenzenlose Gier: Gammelfleisch aus Brasilien – EU stoppt Importe
Anmerkung: Dann war da noch zu lesen:
KEIN LOB aber gibt es für die brasilianische Polizei und für die Kontrollen beim Import dieser Gammelfleischprodukte auf Seiten der EU-Kontrolleure. Zwei Jahre liefen die Untersuchungen? Zwei Jahre lang ließen sie zu, dass die Menschen Gammelfleisch aßen? Ich würde zu gerne wissen, was die EU-Behörden wussten und ob die Brasilianer absichtlich in Kauf nahmen, dass „schwaches Fleisch“ auf den Tisch der Verbraucher kam. Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Aber mir. Ich sage doch immer, es ist Bundestagswahlkampf 2017, und wir brauchen unbedingt die Grünen mit im Boot, damit so ein Skandal nicht wieder vorkommt … Könnte es sein, dass man genau aus diesem Grund so lange gewartet hat? Jetzt lässt man diese Bombe hochgehen, und wer weiß, was sonst noch an Bomben auf diesem Gebiet in Vorbereitung ist und bei passender Gelegenheit zur Zündung gebracht wird. Es lebe Rot-Rot-Grün! Naja, kleiner Scherz.
Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!