Mai 2017 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

  

Das ZDF „berichtet“ über Trumps Abschaffung vom Obamacare, ohne den zentralen Punkt auch nur ein einziges Mal zu erwähnen

Dass man die ZDF heute-„Nachrichten“ nicht einmal als besseres Boulevardmagazin bezeichnen kann – wie bei­spiels­weise „RTL-aktuell“-, sondern, dass es sich um weitenteils lupenreine und oftmals auch noch strunzdumme Propaganda handelt, bestätigte sich heute einmal mehr in der „Berichterstattung“ über Donald Trumps neuem Anlauf, das bei seinen Wählern verhasste „Obamacare“-Gesetz seines Vorgängers abzuschaffen.

 

Oliver Janich zur Bundestagswahl 2017

 

 

Gedanken über die zukünftige EU-Armee – dritte Ergebnisse

In Nordafrika ist Libyen der beste Kandidat. Libyen, das von der EU selbst zerstört wurde, ist ein herrliches Territorium, um die neue EU-Armee trainieren zu lassen.

 

 

Putin stellt westliche Heuchelei bloß – Merkel schaut zu

Auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Massaker von Odessa traf Wladimir Putin am Dienstag auf die Bundeskanzlerin. Selten ist der Unterschied zwischen einem souveränen Staatsmann und einer Marionette deutlicher geworden.

 

Falcon 9 landing (close-up)

 

 

Das, was da vor sich geht und wohl mehr oder weniger in der Endphase ist, bekämpft man nicht mit Krieg. 

Erstens bekämpft man das am besten durch „Impfung“, dadurch, dass man selbst nicht zum Opfer wird und die bereits Verseuchten möglichst wieder heilt – was genau das ist, was beim russischen Verhalten durchgängig zu beobachten ist.

 

Präsidentenwahl in Frankreich – Macron gewinnt mit beeindruckender Mehrheit

Marine Le Pen unterliegt ihm klar, die Krise Europas ist abgewendet. 

 

 

 

  

Heckler & Koch haben verstanden

Das deutsche Unternehmen Heckler & Koch, das im letzten Jahr fast 40% seines Umsatzes auf dem zivilen Waffenmarkt der USA erwirtschaftet hat, verlegt die Produktion der entsprechenden Güter in die USA. Der Chef des Unternehmens gesteht ganz offen ein, dass Trumps Politik der Grund ist.

 

Juncker: „Englisch wird an Bedeutung in Europa verlieren“

Der EU-Kommissionspräsident sprach in Florenz nach ein paar Sätzen demonstrativ auf Französisch.

Anmerkung: Aber nur auf den miefigen Amtsstuben dieser  EU-Administration. Weitere Umnachtung derjenigen, die diese EU führen, ist garantiert.

 

Google Earth’s Incredible 3D Imagery, Explained

 

 

Als Frau darf ich mich nicht von Männern belästigt fühlen, die mich als „deutsche Schlampe“ bezeichnen, weil ich kein Kopftuch trage und meine Mäntel keine Zeltform haben? 

Wenn ich der Auffassung bin, dass ich die schwer erkämpften emanzipatorischen Errungenschaften in Europa nicht aufgeben will, bin ich dann eine Rassistin?

 

AfD-Vorstand mahnt bayerischen Landes-Chef ab

Petr Bystron hatte die rechtsextreme „Identitäre Bewegung“ als „Vorfeldorganisation“ der AfD bezeichnet. Dafür ist der Vorsitzende des bayerischen Landesverbandes nun bestraft worden.

Anmerkung: Und zwar vom eigenen AfD-Bundesvorstand!

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!


Mai 2017 Teil 2 wurde am 08.05.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: