Mai 2017 Teil 2
Zum Zeitgeschehen
Dass man die ZDF heute-„Nachrichten“ nicht einmal als besseres Boulevardmagazin bezeichnen kann – wie beispielsweise „RTL-aktuell“-, sondern, dass es sich um weitenteils lupenreine und oftmals auch noch strunzdumme Propaganda handelt, bestätigte sich heute einmal mehr in der „Berichterstattung“ über Donald Trumps neuem Anlauf, das bei seinen Wählern verhasste „Obamacare“-Gesetz seines Vorgängers abzuschaffen.
Oliver Janich zur Bundestagswahl 2017
Gedanken über die zukünftige EU-Armee – dritte Ergebnisse
In Nordafrika ist Libyen der beste Kandidat. Libyen, das von der EU selbst zerstört wurde, ist ein herrliches Territorium, um die neue EU-Armee trainieren zu lassen.
Putin stellt westliche Heuchelei bloß – Merkel schaut zu
Auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Massaker von Odessa traf Wladimir Putin am Dienstag auf die Bundeskanzlerin. Selten ist der Unterschied zwischen einem souveränen Staatsmann und einer Marionette deutlicher geworden.
Erstens bekämpft man das am besten durch „Impfung“, dadurch, dass man selbst nicht zum Opfer wird und die bereits Verseuchten möglichst wieder heilt – was genau das ist, was beim russischen Verhalten durchgängig zu beobachten ist.
Präsidentenwahl in Frankreich – Macron gewinnt mit beeindruckender Mehrheit
Marine Le Pen unterliegt ihm klar, die Krise Europas ist abgewendet.
Heckler & Koch haben verstanden
Das deutsche Unternehmen Heckler & Koch, das im letzten Jahr fast 40% seines Umsatzes auf dem zivilen Waffenmarkt der USA erwirtschaftet hat, verlegt die Produktion der entsprechenden Güter in die USA. Der Chef des Unternehmens gesteht ganz offen ein, dass Trumps Politik der Grund ist.
Juncker: „Englisch wird an Bedeutung in Europa verlieren“
Der EU-Kommissionspräsident sprach in Florenz nach ein paar Sätzen demonstrativ auf Französisch.
Anmerkung: Aber nur auf den miefigen Amtsstuben dieser EU-Administration. Weitere Umnachtung derjenigen, die diese EU führen, ist garantiert.
Google Earth’s Incredible 3D Imagery, Explained
Wenn ich der Auffassung bin, dass ich die schwer erkämpften emanzipatorischen Errungenschaften in Europa nicht aufgeben will, bin ich dann eine Rassistin?
AfD-Vorstand mahnt bayerischen Landes-Chef ab
Petr Bystron hatte die rechtsextreme „Identitäre Bewegung“ als „Vorfeldorganisation“ der AfD bezeichnet. Dafür ist der Vorsitzende des bayerischen Landesverbandes nun bestraft worden.
Anmerkung: Und zwar vom eigenen AfD-Bundesvorstand!
Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!
Mai 2017 Teil 2 wurde am
Schlagworte: