März 2018 Teil 11

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

David Icke talks to Russia’s national Sputnik Radio on the expulsion of Russian diplomats

 

 

 

Me, Myself and Media 42 – Willkommen in Absurdistan!

 

 

 

Lavrov’s spokeswoman Maria Zakharova gives a VIP-tour of the Russian Foreign Ministry 

 

 

 

Nach Messer-Attacke auf 24-Jährige: Staatsanwaltschaft ändert Tötungsdelikt in Körperverletzung

Ein angeblich 17-Jähriger palästinensischer Flüchtling stach letzte Woche auf eine 24-Jährige Frau ein. Die Staatsanwaltschaft ändert im Nachhinein die Anklage wegen Tötung. Die Tat habe der Verdächtige nach einem Stich abgebrochen, weil er wohl niemanden umbringen wollte.

 

Österreich, dass als erstes Land der derzeitigen Hetze gegen Russland widersprach. Bundeskanzler Sebastian Kurz und Außennministerin Karin Kneissl erklärten schon vor einigen Tagen, dass es bei Ihnen keine Ausweisung von russischen Diplomaten geben wird. 

Kurz erklärte den Schritt natürlich nicht mit mangelnder „Solidarität“ mit Großbritannien, sondern schlicht damit, dass sein Land eine „Brückenschlagfunktion“ habe, die man nicht beschädigen wolle. Cool. Sauber. Läuft!

Anmerkung: Warum „cool“ und „sauber“? Warum könnte man der britischen Administration nicht einfach erklären, dass man mit ihr und mit Großbritannien, so wie der Fall Skripal liegt, eben nicht solidarisch ist.

 

So teilte z.B. die österreichische Aussenministerin presseöffentlich mit, man bleibe aus guten und vernünftigen Gründen dabei, keine russischen Diplomaten auszuweisen 

und sei verärgert darüber, dass die Briten wiederholt versuchten und versuchen, *erheblichen* Druck auf Österreich auszuüben. Der Kanzler steht übrigens voll hinter ihr.

 

Alkohol: Deutsche trinken im Schnitt 134 Liter alkoholische Getränke pro Jahr 

Anmerkung: Das soll einer „gut gefüllten Badewanne“ entsprechen – beziehungsweise 9,5 l reinen Alkohols, den „jeder Bürger ab 15 Jahren“ sich in 2016 durch die Leber gejagt hat. – Dazu kommen die vielen Drogenkonsumenten, Tablettensüchtigen, Depressiven, Angstgeschüttelten, Aliengläubigen, Gut-und-Gerne-Aktivisten, Wir-schaffen-das-Wähler aller Parteien und so weiter. So Viele dürften es also nicht sein, die hier in Deutschland für die anstehenden Probleme einen klaren Kopf und Sinn haben. 

 

 

 

Die Welt folgt bereitwillig einer dekadenten Nation in einen, mit aller Macht gesuchten Krieg.

Auch mit den Worten der ehem. ARD-Korrespondentin in Rußland, Gabriele Krone-Schmalz wiederhole ich mich: „Die spielen mit dem Frieden“. Allerdings kann man es nicht oft genug wiederholen, zumal an den Schaltstellen der Macht nur noch geistig gestörte Ideologen ihr Unwesen treiben. Das macht die Sache so derart gefährlich.

 

John Bolton is the perfect national security advisor to get the United States into war against most of the world

John R. Bolton is not merely hostile to North Korea, or to Iran, or to Russia, but is exorbitantly hostile to them all.

 

Neue Erkenntnisse im Fall des Ex-Doppelagenten Sergej Skripal: Der Russe und seine Tochter sollen an der eigenen Haustür mit dem Nervengift in Kontakt gekommen sein.

Anmerkung: Soooo spannend, diese „Erkenntnisse“! Und wie soll das gelaufen sein? Dürfen wir nun annehmen, dass der böse Russe in Gestalt von diesen gelben Männchen in den Schutzanzügen Herrn Skripal das so hochgiftige Gift „an der eigenen Haustür“ persönlich unter die Nase gerieben hat? Und danach „sollen“ sich Herr Skripal mit seiner Tochter noch auf diese Parkbank geschleppt haben, von der die Presse bis jetzt immer gequatscht hat?

Skripal: He Töchterlein, wir haben uns gerade vergiftet, und uns ist kotzeübel. Lass uns doch zu der Parkbank gehen, damit man uns da finden kann.

 

Ferner teilte die Polizei mit, dass die Ermittlungen in dem Fall einige Monate in Anspruch nehmen werden.

Anmerkung: Ach schön! Könnten die westlichen Administrationen uns – also die Welt, inklusive der Russen – also mit dieser Sache in Ruhe lassen und erst dann wieder belästigen, wenn sie nach „einigen Monaten“ Genaueres wissen?! Das wäre sehr nett!

 

Tesla crasht – Tesla-Aktie im freien Fall – US-Hedgefonds-Manager gibt Tesla noch vier Monate. 

Das Unternehmen ist unrentabel, überschuldet. Ob Batterien der Treibstoff der Zukunft werden, ist ebenfalls zweifelhaft.

Anmerkung: Zum Thema Elektroauto siehe vielleicht auch hier auf Umkreis-Online.

 

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz wird von CDU-Politikern massivst attackiert, weil er keine russischen Diplomaten wegen unbewiesener Behauptungen im Fall Skripal ausweisen will.

… Dabei beweisen die deutschen Politiker wieder einmal, dass es ihnen hierbei nur um antirussische Polemik geht und nicht etwa um saubere Beweise.

 

Ostern und Osterhase: Nicht bei Karstadt. Dort heißen die Schokoladentiere neuerdings „Traditionshase“. 

Empörte Kunden erklären Kaufhaus zur „No-Go-Area“.

 

Syrien: „Die USA und ihre Verbündeten bombardieren das Land seit September 2014, allerdings ohne Genehmigung der Regierung in Damaskus …“

Anmerkung: Könnte – in anderem Zusammenhang – ziemlich lustig sein.

 

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass die USA sich „sehr bald“ aus Syrien zurückziehen werden. 

Nur wenige Stunden zuvor hatte das Pentagon gemeldet, dass die amerikanischen Truppen in dem kriegszerrütteten Land bleiben müssen.

 

In Brüssel sind im Fall Skripal alle Sicherungen durchgebrannt.

Das fängt schon damit an, dass die EU-Kommission übergangen wurde. Deren Chef Juncker hatte sich für ein Ende der Eiszeit mit Russland ausgesprochen. Er verlor den Machtkampf mit Ratspräsident Tusk. …

Anmerkung: Könnte es sein, dass man mit diesem Fall Skripal einfach mal  die Möglichkeit des in obigem Artikel angesprochenen Verfahrens austesten wollte? Und es hat geklappt! Weg mit allen Vorschriften und Regeln! Darauf kann man nun für die Zukunft aufbauen.

 

Der Fall Skripal … mit der öffentlichen Zurschaustellung der Regierungschefin, des Außenministers und des Verteidigungsministers als Idioten – 

… kann kaum rationell begriffen werden und erfordert das Heranziehen von psychologischen oder sogar Verschwörungstheorien. Die Klärung des realen Zustandes des westlichen Systems und seines Niveaus ist nicht einfach Neugier, sondern eine dringende Aufgabe.

 

Doch es gibt auch eine dritte Variante, bei der der Qualitätsschwund beim politischen Personal im Westen ein solches Niveau erreicht hat, dass das System im Prinzip handlungsunfähig wird. 

Eine solche Variante erfordert ein ganz besonderes Herangehen bei den Beziehungen, vor allem angesichts der Tatsache, dass es um die geopolitische und wirtschaftliche Aufteilung der Welt geht und die Hauptakteure als Argumente unter anderem Atomwaffen haben.

 

Präsident Trump kündigt überraschend den Abzug der US-Truppen aus Syrien an. „Um Syrien sollen sich nun andere Leute kümmern“ 

Anmerkung: Seine Mitarbeiter aber sind verdattert und wissen von nichts. – Und: wohin soll es nun gehen? Mit dem neuen Sicherheitsberater John Bolton in den Iran?

 

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 

 

 

 


März 2018 Teil 11 wurde am 28.03.2018 unter veröffentlicht.

Schlagworte: