September 2014 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Ruf des Westens nach Krieg – Ruf nach aller Macht für die Elite

Krieg scheint für die NATO unentbehrlich zu sein – zumindest in Worten. Natürlich tritt diese Organisation jetzt zu ihrem “historischen Kongress” in Wales zusammen – und muss  ihre Mitgliedsländer beeindrucken/erschrecken, um  ihre weitere Existenz sowie Finanzierung für neue Waffen zu sichern, womit sie  Feinde dazu erschrecken können, ruhig und unterwürfig zu sein. Aber die Frage ist, ob es tiefere und sogar okkulte Gründe (wie der Untergang des Dollars, Illuminaten-Endspiel) für NATOs Illuminaten-Marionetten und ihre Meister  gibt, um auf den Kriegspfad  zu gehen.

 

Bürgerkrieg: Libyens Parlament flüchtet auf griechische Fähre

Die Gewalt in Libyen eskaliert. Das Parlament muss seine Sitzungen auf einer griechischen Fähre abhalten. Viel mehr als das Schiff hat die Übergangsregierung nicht mehr unter ihrer Kontrolle.

Anmerkung: …. schreibt der Spiegel, ohne ein Wort darüber zu verlieren, wer die Schuld an diesem Zustand trägt – nämlich die NATO und der Westen, die meinten, Libyen ins Chaos bomben zu müssen.

 

Im TV-Duell mit Peer Steinbrück vor der Bundestagswahl im Herbst 2013 sagte Frau Merkel: “Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.”

Aller Voraussicht nach leidet Frau Merkel unter Gedächtnisschwund.

 

 

 

 

Polen hat, wie andere EU-Staaten, russisches Gas für die Ukraine abgezweigt.

….    Der „Reverse-Flow“ ist in jedem Fall eine undurchsichtige Sache: Auf diese Weise wird faktisch mit europäischen Steuergeldern bezahltes Erdgas an die Ukraine geliefert – obwohl völlig unklar ist, ob die Ukraine die Lieferungen jemals wird bezahlen können. 

Anmerkung: Aber auch die EU leitet heimlich russisches Erdgas in die Ukraine – Mit Steuergeldern ….

 

Mieser Arbeitgeber Staat – Frontal21 über Tricks, wie die Arbeitnehmerrechte von Jobcenter-Mitarbeitern umgangen werden

In vielen Jobcentern der Bundesagentur für Arbeit werden Arbeitnehmerrechte der Mitarbeiter systematisch missachtet. Diesen Vorwurf erhebt die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Dabei geht es um die Befristung von Arbeitsverträgen, die laut Gesetz bis zu einer maximalen Dauer von zwei Jahren erlaubt ist. Danach müssen die betroffenen Mitarbeiter festangestellt werden. Doch etliche Jobcenter haben sich einen illegalen Trick einfallen lassen: Wenn die Zwei-Jahres-Verträge auslaufen, werden viele Mitarbeiter pro forma einfach bei dem anderen Träger des Jobcenters, den Kommunen, eingestellt und dann wieder ausgeliehen ans Jobcenter. Dies aber ist eine rechtsmissbräuchliche Umgehung des „Teilzeit- und Befristungsgesetzes“, urteilten zuletzt verschiedene Arbeitsgerichte, darunter auch das Bundesarbeitsgericht in Erfurt.

Die Bundesagentur für Arbeit behauptet nun, dass man auf die neuerliche Rechtsprechung reagiert habe. Alle Betroffenen seien „klaglos gestellt“, das heißt, sie hätten inzwischen Festanstellungen erhalten. Unterdessen berichten Personalratsvorsitzende von Jobcentern gegenüber Frontal21 von einem neuen Trick zur Umgehung von Arbeitnehmerrechten: Wenn die Zwei-Jahres-Verträge auslaufen, wechseln die Arbeitsvermittler von einem zum nächsten selbstständigen Jobcenter und werden dort auch bevorzugt mit einem weiteren Zeitvertrag wieder eingestellt.

Anmerkung: Es wird nichts helfen, auf den „miesen Arbeitgeber Staat“ zu schimpfen. Man muss verstehen, dass man sich von diesem mit dem Wirtschaftsleben verfilzten Staat lösen muss; s. dazu hier:

Wirtschaft umgeht immer wieder Tarifverträge – Das Beispiel Edeka – Arbeit darf keine Ware mehr sein – Teilungsvertrag statt Versklavung der menschlichen Arbeitskraft

 

 

Solidarisch gegen Willkür: Immer mehr Unternehmen ignorieren Recht und Gesetz
Ist Ihnen beim Kollegen mal was aufgefallen? Fehlerhäufungen, gewisse Unregelmäßigkeiten – Wieso fragen Sie? Will er einen Betriebsrat gründen?! Schikanen gegen Beschäftigte, die sich im Betrieb gewerkschaftlich engagieren, hat es schon immer gegeben, aber in den letzten Monaten häufen sie sich. Immer mehr Arbeitgeber ignorieren schlicht und einfach Recht und Gesetz.

Anmerkung: Auch hier derselbe Einwand wie zu obigem Post. Man muss begreifen, dass der Staat mit der Wirtschaft verfilzt ist – und getrennt werden muss. Verdiente Leute kritisieren die Krankheit, ohne auf die einzig möglichen Konsequenzen einer Heilung zu kommen, weil sie – wie so viele andere auch – hoffnungslos im Glauben an diesen (Einheits-) Staat verfangen sind.

 

9/11 ist der Lackmustest für jeden Menschen

Es gibt eine Sache die jeden am Anfang dieses Jahrhunderts definiert und das ist der 11. September 2001. Jeder in den Regierungen, in der Politik, in der Wirtschaft, Wissenschaft, in den Medien oder sonst wo muss beurteilt werden, was sein Standpunkt zu 9/11 ist. Auf welcher Seite steht man. 9/11 ist das Wasserscheideereignis überhaupt. Es gibt eine Zeit vor 9/11 und eine danach. Nichts ist wie es war. Unser Leben wird seitdem davon tagtäglich bestimmt. Es ist ein Verbrechen von weitreichenden Konsequenzen. Kriege wurden dadurch begründet und die ganze Gesellschaft verändert. Deshalb ist es wichtig herauszufinden was dabei wirklich geschah, wer die tatsächlichen Täter sind. Alles deutet darauf hin, es war ein selbst inszenierter Anschlag, ein ungeheuerliches Verbrechen und ein Verrat. Deshalb muss man sich positionieren und Stellung beziehen. Es ist nicht wichtig die Wahrheit heraus zu finden. Das können wir gar nicht. Es ist nur wichtig das Ausmass der Lügen zu kennen, um jede Führungspersönlichkeit in irgendeiner Position irgendwo auf der Welt zu beurteilen. Indem man registriert, was sie gesagt und nicht gesagt haben kann man erkennen, wer der Feind der Menschheit ist. Man kann genau bestimmen, wer ist ein Werkzeug der Psychopathen oder einer von ihnen selber.   ….   Hier in meinem Blog habe ich 250 Artikel geschrieben, die jeden Aspekt des 11. September genauestens beleuchtet und Punkt für Punkt die offizielle Story der US-Regierung komplett demontiert. Alles im meinem 9/11 Thread nachzulesen.   …..

 

Zorniger Wirtschafts-Boss: Merkel agiert gegen Russen „in Abstimmung mit den USA“

Der Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer, Christoph Leitl, hat in einem TV-Interview Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, ihre harte Haltung gegen Russland mit Washington abzustimmen.

Anmerkung: Na klasse – endlich widerspricht mal einer aus der Wirtschaft den Sanktionen der Politik gegen Russland – und es ist gleich der Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer. Ist Österreich weiter als Deutschland?

 

 

 

 

 

“USA können Dollar als Weltleitwährung nicht länger halten”

Der US-Dollar als weltweite Leitwährung brachte unberechenbare Vorteile für die Vereinigten Staaten von Amerika. Der ehemalige Chefökonom von US-Präsident Barack Obama hat nun in der “New York Times” gefordert, den US-Dollar als Leitwährung aufzugeben.  “Entthront König Dollar” so der Wirtschaftswissenschaftler. Die Amerikaner könnten sich daher das Privileg der Weltreserve-Währung nicht mehr leisten.

 

Paul Craig Roberts: 13 Jahre nach 9/11

Die Tragödie des 11. September 2001 reicht weit hinaus über den Tod derjenigen, die in den Türmen ums Leben kamen, und die Tode der Feuerwehrleute und Rettungsleute, die an Krankheiten starben, die durch das Einatmen giftigen Staubes verursacht wurden. Seit dreizehn Jahren wurde eine neue Generation von Amerikanern in den Mythos des 9/11 hineingeboren, der benutzt wurde, um den amerikanischen Kriegs-/Polizeistaat zu schaffen.

Die korrupten Bush- und Obamaregimes benutzten 9/11, um Millionen von Moslems in sieben Ländern zu töten, zu verstümmeln, zu enteignen und zu vertreiben, von denen keiner auch nur das leiseste mit 9/11 zu tun hatte.

Eine Generation von Amerikanern wurde hineingeboren in Missachtung von und Misstrauen gegenüber Moslems.

Eine Generation von Amerikanern wurde hineingeboren in einen Polizeistaat, in dem Privatsphäre und verfassungsmäßiger Schutz nicht mehr existieren.

Eine Generation von Amerikanern wurde hineingeboren in ständiges Führen von Kriegen, während die Bedürfnisse von Bürgern leer ausgehen.

Eine Generation von Amerikanern wurde in eine Gesellschaft hineingeboren, in der die Wahrheit ersetzt wird durch die endlose Wiederholung von Lügen.

Gemäß der offiziellen Geschichte wurde am 11. September 2001 der gepriesene nationale Sicherheitsstaat der einzigen Supermacht der Welt von ein paar jungen Saudiarabern besiegt, die nur mit Teppichmessern bewaffnet waren. Der amerikanische nationale Sicherheitsstaat erwies sich als völlig hilflos und erlitt die größte Demütigung, die je einem Land zugefügt wurde, das behauptete, eine Macht zu sein.

An diesem Tag funktionierte kein Bereich des nationalen Sicherheitsstaats. Alles versagte.

Die Luftwaffe der Vereinigten Staaten von Amerika konnte das erste Mal in ihrer Geschichte keine Abfangjäger in die Luft bekommen.

Der nationale Sicherheitsrat versagte.

Alle 16 Geheimdienste der Vereinigten Staaten von Amerika versagten, ebenso die von Amerikas NATO- und israelischen Alliierten.

Die Luftverkehrskontrolle versagte.

Die Flughafensicherheit versagte viermal zum selben Zeitpunkt am selben Tag. Die Wahrscheinlichkeit für ein derartiges Versagen ist Null.

Wäre so etwas wirklich passiert, hätte es vom Weißen Haus, vom Kongress und von den Medien Forderungen nach einer Untersuchung gegeben. Beamte wären für ihre Fehler zur Verantwortung gezogen worden. Köpfe wären gerollt.

Stattdessen widersetzte sich das Weiße Haus ein Jahr lang den Forderungen der 9/11-Familien nach der Durchführung einer Untersuchung. Letztlich wurde eine Runde von Politikern zusammengestellt, um sich die Darstellung der Regierung anzuhören und sie aufzuschreiben. Der Vorsitzende, sein Stellvertreter und der Rechtsberater der 9/11-Kommission haben gesagt, dass der Kommission Informationen vorenthalten worden sind, dass die Kommission belogen wurde und dass die Kommission „eingerichtet wurde, um zu scheitern.“ Das schlimmste Sicherheitsversagen der Geschichte hatte keine einzige Entlassung zur Folge. Niemand wurde zur Verantwortung gezogen.

Washington folgerte, dass 9/11 möglich war, weil Amerika ein Polizeistaat fehlte. Der PATRIOT Act, der auf das Ereignis gewartet hatte, wurde schnell von den Idioten im Kongress beschlossen. Dieses Gesetz führte die Unabhängigkeit der exekutiven Gewalt von Gesetz und Verfassung ein. Das Gesetz und nachfolgende Maßnahmen haben im „Land der Freien“ einen Polizeistaat institutionalisiert.

Osama bin Laden, ein CIA-Mann, der an Nierenversagen gestorben ist, wurde trotz seines ausdrücklichen Leugnens beschuldigt. Die folgenden zehn Jahre hindurch war Osama bin Laden der Schwarze Mann, der für Washington den Vorwand bildete, eine ungezählte Anzahl von Moslems zu töten. Dann, am 2. Mai 2011, behauptete Obama, dass Navy SEALs der Vereinigten Staaten von Amerika bin Laden in Pakistan umgebracht hätten. Augenzeugen vor Ort widerlegten die Geschichte des Weißen Hauses. Osama bin Laden wurde zum einzigen Menschen in der Geschichte, der zehn Jahre lang ein Nierenversagen überlebt hat. Es gab keinen Dialyseapparat in dem angeblichen Versteck bin Ladens. Die zahlreichen Nachrufe auf bin Ladens Tod im Dezember 2001 waren allesamt vergessen worden. Und das SEAL-Team kam ein paar Wochen danach in einem mysteriösen Helikopterabsturz in Afghanistan ums Leben. Tausende von Seeleuten auf dem Flugzeugträger, von dem bin Laden angeblich in den Indischen Ozean versenkt wurde, schrieben nachhause, dass kein derartiges Begräbnis stattgefunden hat.

Das Märchen von bin Ladens Ermordung durch SEAL-Team Six diente der Beendigung der Infragestellung von Obamas Nominierung für eine zweite Amtszeit von Seiten enttäuschter Demokraten. Es spielte auch den „Krieg gegen den Terror“ frei von der Einschränkung durch bin Laden. Washington wollte Libyen, Syrien und den Iran angreifen, Länder, von denen bekannt war, dass bin Laden dort über keine Organisationen verfügte, auch hatte die Reihe von gefälschten bin Laden-Videos, in denen bin Laden jedesmal jünger wurde, wenn der gefälschte bin Laden wieder einen erfolgreichen Angriff für sich beanspruchte, jede Glaubwürdigkeit bei Experten verloren.

Als ich sah, wie die beiden WTC-Türme und WTC 7 herunterkamen, war es für mich offensichtlich, dass die Gebäude nicht infolge eines Schadens an der Struktur zusammenfielen. Als klar wurde, dass das Weiße Haus eine unabhängige Untersuchung des Einsturzes der einzigen drei Stahlkonstruktion-Wolkenkratzer in der Weltgeschichte blockierte, die infolge von Bürobränden mit relativ niedriger Temperatur einstürzten, war offenkundig, dass es sich um eine Vertuschung handelte.

13 Jahre später finden Menschen im Inland und im Ausland die Geschichte der Regierung weniger glaubhaft. Die von unabhängigen Experten aufgestellte These ist jetzt so überzeugend, dass sie schon Eingang in die Massenmedien gefunden hat. Hier zum Beispiel Richard Gage von Architekten und Ingenieuren für die Wahrheit über 9/11 auf C-SPAN > LINK (leider nur ein englischer Sprache)

Nach Jahren beharrlichen Durchhaltens hat eine Gruppe in New York die erforderliche Anzahl von gültigen Unterschriften zusammengebracht, um eine Abstimmung über eine Untersuchung der Ursache für den Einsturz der drei WTC-Gebäude zu erreichen. Die offizielle Auffassung, falls korrekt, bedeutet nämlich, dass die bestehenden Feuer- und Bauvorschriften nicht ausreichen, um die Öffentlichkeit zu schützen, und dass alle anderen als Stahlkonstruktion errichteten Hochhäuser die gleichen Schwachpunkte aufweisen. Die Gruppe war so klug, die Angelegenheit vom Standpunkt der öffentlichen Sicherheit her anzugehen und nicht von dem der Wahrheit über 9/11.

Die New Yorker Behörden sind natürlich weiterhin gegen diese Initiative. Die Angelegenheit wartet jetzt auf die Entscheidung eines Richters. Man kann sich schwer vorstellen, dass sich ein Richter in einer dermaßen bedeutenden Frage gegen die Regierung stellt, aber die Gruppe wird klargestellt haben, dass die Regierung kein Vertrauen in die Richtigkeit ihrer eigenen Geschichte setzt.

Diese 13 Jahre hindurch haben Physiker, Chemiker, Architekten, Ingenieure, Piloten und Helfer vor Ort massive Beweise bereitgestellt, die ganz und gar die offizielle Darstellung des Zusammenbruchs der drei Wolkenkratzer widerlegen. Die Antwort auf diese Experten seitens von Nichtexperten bestand darin, die Experten als „Verschwörungstheoretiker“ abzutun. In anderen Worten, die Verteidiger der Geschichte der Regierung haben keine wissenschaftliche oder sachliche Basis, auf der sie sich bewegen. Daher greifen sie zu Beschimpfungen.

9/11 wurde benutzt, um die Natur der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika und deren Beziehung zu den Menschen Amerikas grundlegend zu ändern. Unberechenbare exekutive Macht hat den Rechtsstaat ersetzt und die Kontrollmechanismen, die die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika vorsieht. Im Namen der nationalen Sicherheit kennt die exekutive Macht keine Einschränkung. Die Amerikaner haben heute im Wesentlichen keine Rechte, wenn die Regierung gegen sie vorgeht.

Diese nach 9/11 geborenen Amerikaner wurden in ein anderes Land geboren als der Rest von uns. Da sie nie verfassungsmäßige Regierung kennengelernt haben, werden sie nicht wissen, was sie verloren haben.

Die Anthrax-Attacken im Oktober 2001 sind vergessen worden, aber Professor Graeme McQueen zeigt in „The 2001 Anthrax Deception“ (Der Anthrax-Schwindel 2001, Clarity Press, 2014), dass die Anthrax-Attacken eine wesentliche Rolle spielten bei der Vorbereitung der Bühne für das An-sich-reißen von niemandem Rechenschaft schuldiger polizeistaatlicher Macht durch die Regierung. Zwei demokratische Komiteevorsitzende, Thomas Daschle und Patrick Leahy, waren beunruhigt durch den übermäßigen Zugriff des Bushregimes auf unkontrollierte Macht, und waren in einer Position, in der sie die kommende Polizeistaats-Gesetzgebung und die Möglichkeit der Exekutive blockieren hätten können, Amerika aus eigenem in den Krieg zu führen.

Beide Senatoren bekamen Anthrax-Briefe, dasselbe passierte auch bedeutenden Nachrichtenorganisationen. Die Chefsprecher von TV-Netzwerken wie etwa Dan Rather, der den Einsturz der WTC-Wolkenkratzer mit durch kontrollierte Sprengung zum Einsturz gebrachten Gebäuden verglich, waren noch nicht von Republikanern aufgrund falscher Beschuldigungen gefeuert worden.

Anfänglich wurden die Anthrax-Briefe, die zum Tod einiger USPS-Angestellter führten, als die zweite Stufe der 9/11-Attacken betrachtet. Angst aufgedoppelt. Die Senatoren und die Medien hielten den Mund. Dann wurde entdeckt, dass das Anthrax zu einer besonderen Sorte gehörte, die nur von einer militärischen Einrichtung der Vereinigten Staaten von Amerika produziert wird.

Die Reaktion auf diesen Strich durch die Rechnung der Regierungspropaganda bestand in der falschen Beschuldigung eines Toten, nämlich Bruce Edwards Ivins, der in dem Militärlabor beschäftigt war, das das Anthrax produzierte, und der durch die falschen Beschuldigungen zum Selbstmord getrieben wurde. Die Kollegen des toten Mannes glaubten kein Wort der falschen Geschichte der Regierung, und nichts in der Vergangenheit des Toten wies auf ein Motiv oder eine Instabilität hin, die ihn zu einem solchen Schritt getrieben haben könnte.

Zuerst hatte die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika versucht, Steven Jay Hatfill die Sache anzuhängen, aber trotz der besten Bemühungen der New York Times und Nicholas Kristofs scheiterten diese Versuche. Hatfill bekam $5 Millionen von der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika für die falsche Anschuldigung, die sein Leben ruiniert hat. Dann griff sich die korrupte Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Ivins.

Ivins war tot und konnte sich nicht selbst verteidigen, aber seine Kollegen machten das.

Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel. Gerechtigkeit ist etwas, das es außerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten von Amerika gibt. Erwarten Sie nie, Gerechtigkeit innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika zu finden.

Die meisten Amerikaner haben keine Ahnung von dem Ausmaß, in dem die Bundesregierung die Experten in der Hand hat, die ihre Märchengeschichten widerlegen können. Zum Beispiel kann kein kompetenter Physiker die offizielle Geschichte der Zerstörung der drei WTC-Gebäude als Möglichkeit in Betracht ziehen. Aber die Physikabteilungen in den Universitäten der Vereinigten Staaten von Amerika sind schwer abhängig von Bundesgeld. Jeder Physiker, der seine Meinung äußert, gefährdet nicht nur seine eigene Karriere, sondern auch die Karriere aller seiner Kollegen. Der Physiker Steven Jones, der als erster auf den Einsatz von Thermit bei der Zerstörung der beiden Türme hinwies, musste der Streichung seines Lehrstuhls durch seine Universität zustimmen, da seine Universität andernfalls die gesamte Finanzierung durch die Bundesregierung verloren hätte.

Die selben Beschränkungen gelten auch für den privaten Bereich. Hochbauarchitekten und Statiker, die Zweifel an der offiziellen Erklärung des Einsturzes der drei Wolkenkratzer äußern, werden von potenziellen Kunden als Moslem-Apologeten und Verschwörungsspinner betrachtet. Die Kunden verfügen natürlich nicht über das Expertenwissen, mit dem sie die Angelegenheit beurteilen, aber sie sind indoktriniert von der unaufhörlichen, endlosen Wiederholung, dass 9/11 Osama bin Ladens Angriff auf Amerika war. Ihre Indoktrinierung macht sie immun gegenüber Fakten.

Die Lügengeschichte über den 9/11 hat sich 13 Jahre lang gehalten. Millionen von Moslems haben für diese Lüge mit ihrem Leben bezahlt, mit der Zerstörung ihrer Familien und mit ihrer Vertreibung. Den meisten Amerikanern macht es nichts aus, dass ihre Regierung sieben Länder ganz oder teilweise zerstört hat auf der Grundlage einer Lüge, die Washington verbreitet hat, um eine Insider-Operation zu vertuschen, die die Kampagne der verrückten Neokonservativen in Richtung eines Washingtoner Weltimperiums entfesselt hat.

 

Offener Brief an Wladimir Putin und die Bürger Russlands

Mehr als 10.000 Menschen haben den Offenen Brief an Präsident Wladimir Putin und die Bürger Russlands schon unterschrieben. Wir auch. Dieser Offene Brief ist eine fundierte Kritik am Verhalten der westlichen Regierungen gegenüber Russland, welches von diesen nicht als gleichwertiger Teil der internationalen Völkergemeinschaft akzeptiert wird

Anmerkung: So etwas ist etwas von dem, das es es immer mehr braucht, um die „Wahnsinnigen“ und „Verrückten“ in unseren westlichen Regierungen aufzuhalten.

 

CSU-ABGEORDNETER VERHÖHNT HARTZ IV BEZIEHER

CSU-Mann verhöhnt Hartz IV Bezieher: Erwerbslose seien sogenannte „Grüppel“

Anmerkung: Diese Politiker haben eben völlig den Bezug zur Realität verloren und leben im Wolkenkuckucksheim.

 

Handels-Krieg gegen Russland: Der große Verrat von Angela Merkel an ihrem Volk

Die Sanktionen gegen Russland werden nicht die treffen, die sie beschließen oder verhindern hätten können: Politiker, Verbände, die IHK, die öffentlich-rechtlichen Sender – sie alle leben von Steuergeldern oder Zwangsgebühren und brauchen keine Konsequenzen zu fürchten. Daher heulen sie, ohne nachzudenken, mit den Wölfen. Bezahlen müssen Unternehmen, Arbeitnehmer und Steuerzahler. Was die Bundesregierung und die EU betreiben, ist Machtmissbrauch im großen Stil.

Anmerkung: Alles richtig. Aber dem heutigen Bürgertum kann man jahrelang mit diesen Darlegungen kommen, ohne dass es auf die einzig richtige Idee kommt: Nämlich Politik und Wirtschaftsleben (zum Beispiel die erwähnten Sanktionen) zu trennen – und natürlich: Diese Politiker zu ersetzen durch aus dem Volk gebildete sachbezogene Arbeitsgruppen. Selbst die in der Beschreibung der Krankheitssymptome verdienstvollen DMN kommen nicht auf diese einzig mögliche und notwendige Therapie. Und diese heißt eben Soziale Dreigliederung. Und daher werden die Bemühungen von dieser Seite letztendlich unfruchtbar bleiben, weil man von dem alten Einheitsstaat, den man zwar kritisiert, aber nichts Neues an dessen Stelle setzen kann und will, in seinen Gedanken sich nicht lösen kann. Damit sind die (in der Krankheits- und Symptomenbeschreibung außerordentlich verdienstvollen) DMN und DWN (neben vielen anderen unabhängigen Medien) selber ein Teil des Problems – und das besteht in der Unfähigkeit, nur das absterbende Alte beschreiben zu können, nicht aber die nötigen neuen Ideen erfassen zu können.

 

Umfrage: AfD kommt auch in Brandenburg und Thüringen in den Landtag

Anmerkung: Das ist doch sowas von egal – und nur ein Zeichen dafür, dass die Bürgerlichen, seien sie links oder rechts, nichts gelernt haben und weiterhin den alten Parteienillusionen nachlaufen.

 

CSU Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf Kriegskurs: “One apple a day keeps Putin away!”

Statt einem ausgeklügelten Plan oder Selbstkritik gegenüber der Sanktionsspirale gab es einwandfreie Kriegsrhetorik in alter Manier.   ….    “Sie sollten essen, ich sollte essen, wir sollten essen”, sagte Schmidt am Dienstag im Deutschlandfunk auf die Frage, ob die Europäische Union vom russischen Importstopp betroffenes Obst aufkaufen und vernichten solle.

Anmerkung: Auch hier bestätigt sich das oft von Rudolf Steiner ausgesprochene Wort von der „Auslese der Schlechtesten“.

 

Türkei: Erdogan unterzeichnet neues Internet-Kontrollgesetz

Recep Tayyip Erdogan verschärft erneut die Kontrolle des Internets in der Türkei. Der Präsident hat ein Gesetz unterzeichnet, das auch die Sperrung von Webseiten erleichtert. Auch ohne Gerichtsbeschluss.

Anmerkung: Da kriegen unsere Politiker bestimmt ganz feuchte Augen – vor Sehnsucht.

 

1,8 Millionen Katalanen demonstrierten für die Unabhängigkeit von Spanien

Größte Demonstration in der Geschichte Barcelonas

 

Moskau bedauert, dass die EU immer noch »vorzieht, die Sprache von Sanktionen zu benutzen«, anstatt »zu einer friedlichen Beilegung« des Konflikts beizutragen

– »und zwar nicht nur mit Worten, sondern mit Taten«, erklärte Putins Sprecher Dmitri Peskow. »Andererseits kann man in diesem Zusammenhang unmöglich übersehen, dass letzten Endes europäische Unternehmen und die Steuerzahler den Preis für diese Sanktionen zahlen müssen. Und dies ist bereits jetzt schon der Fall.«

 

Eindrücke aus dem Kriegsgebiet Donbass

Warteschlangen vor den Tankstellen an der Straße von Dnipropetrowsk nach Donezk. Wer weiter hinein in den Südosten fahren will, der nutzt die Chance und deckt sich mit mehr oder weniger lebensnotwendigen Dingen ein, die in Donezk gar nicht oder nur noch mit großer Mühe zu bekommen sind….

 

The Apple Watch (Parody)

 

 

 

 

Obama will doch einen Krieg gegen Syrien

Obama hat am Mittwoch in einer Rede an die Nation der IS den Kampf angesagt. Er werde „nicht zögern“, deren Stellungen sowohl im Irak als auch in Syrien aus der Luft anzugreifen. Er will also die Leute bombardieren, die den „Freiheitskampf“ gegen die Assad-Regierung führen und die er und die gesamte Politik der „westliche Wertegemeinschaft“ die letzten drei Jahre mit allen politischen, finanziellen und militärischen Mitteln unterstütz hat. Es wiederholt sich was Washington schon lange macht, zuerst erschafft man die Terroristen für einen „Regimewechsel“, um sie danach bekriegen zu können/müssen. Oder anders gesagt, es kommt die Feuerwehr um den Brand zu löschen den sie selbst gelegt hat. Was sich auch wiederholt, Obama ist der vierte Präsident der eine Bombardierung des Irak befiehlt. Ist wohl eine Tradition oder besser gesagt eine Obsession wenn man US-Präsident ist, jeder muss Bomben auf den Irak abwerfen. Angefangen mit George H. Bush, dann Bill Clinton, George W. Bush und jetzt Barack Obama.

 

US-Regierung hat Yahoo zur Herausgabe von Nutzerdaten gezwungen

Der Vorgang zeigt, dass Datenschutz so gut wie unmöglich geworden ist.

Anmerkung: Ja, aber nur, wenn die Menschen diesen Rechtsbruch zulassen.

 

Deutschlands neue liberale Partei

Namhafte ehemalige Mitglieder der FDP gründen in klarer Abgrenzung zu ihrer alten Partei eine neue Partei, die an die sozial-liberale Tradition anknüpfen soll.

 

KenFM über: Das ist der (NATO-)Gipfel! – 

25 Jahre nach dem Fall der Mauer und dem Untergang der UdSSR müsste es eigentlich sehr viel friedfertiger auf diesem Erdball zugehen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Der Kalte Krieg ist zwar offiziell vorbei, aber an seine Stelle trat das große Chaos.

 

 

 

 

Barroso stellt Ukraine EU-Mitgliedschaft in Aussicht

Anmerkung: Die Vorstellungen, die diese Leute haben, sind wirklich ein Problem.

 

»ISIL ist nicht islamisch« − Ist Obama jetzt völlig durchgedreht?

Während seiner landesweit vom Fernsehen übertragenen Ansprache erklärte Barack Obama am Mittwochabend allen Amerikanern: »ISIL ist nicht islamisch.« Nun, was sind sie denn dann? Atheisten? Und von was wird Obama uns als Nächstes überzeugen wollen? Dass der Papst kein Katholik sei? Von allen Lügen Obamas (und davon gibt es sicherlich eine Menge) schießt diese wahrscheinlich den Vogel ab. Natürlich ist die Terrormiliz Islamischer Staat im Irak und in der Levante (ISIL) islamisch. Deswegen nennt sie sich ja selbst Islamischer Staat (IS).

 

Johann Saiger über Ukraine, Deutschland und Russland

 

 

 

 

Wahlbeteiligung in Thüringen und Brandenburg gesunken

Nach Sachsen ist auch in Brandenburg und Thüringen die Wahlbeteiligung gesunken. Nach den vorläufigen Ergebnissen gaben nur 52,7 Prozent der Thüringer am Sonntag ihre Stimme ab. Vor fünf Jahren waren es 56,2 Prozent.

Anmerkung: Das ist eigentlich das bemerkenswerteste Ergebnis dieser Landtagswahlen (und nicht die hohen Ergebnisse der „Alternative für Deutschland“ – deren EU-Parlamentarier in Brüssel für Russland-Sanktionen gestimmt haben): Diese Art von „Demokratie“ interessiert offensichtlich immer weniger Menschen. Daher hier nochmal zum Auffrischen:

 

Skandal: AfD stimmt für Sanktionen gegen Russland

Das ist die größte Verarschung von Wählern und Mitgliedern, die man sich vorstellen kann: Die AfD hat im Europaparlament für Sanktionen gegen Russland gestimmt! Dabei war noch beim Parteitag im Frühjahr in Erfurt die Stimmung der übergroßen Mehrheit der Delegierten klar gegen die antirussische Politik von NATO und Bundesregierung gewesen (Bericht hier). Die russlandfreundliche Rede von Parteivize Alexander Gauland hatte tosenden Beifall gefunden.

Anmerkung: Wer heute noch an Parteien glaubt, wird durch solche Vorgänge (vielleicht) eines Besseren belehrt.

 

Russland-Sanktionen sorgen bei AfD für Rücktrittsforderungen – AfD-Basis empört über Bernd Lucke

Entgegen eines Parteitagsbeschlusses der AfD stimmten deren Parteichef Bernd Lucke und Vize Hans-Olaf Henkel im Europaparlament für Sanktionen gegen Rußland. Das sorgt für Streit und Rücktrittsforderungen.

 

Mit der Wahl in Sachsen zieht die selbsternannte „Alternative für Deutschland“ (AfD) in ein deutsches Parlament ein

Doch was ist von der AfD zu halten? Ist sie womöglich eine reale Alternative und Grund zur Hoffnung auch für fortschrittliche Kräfte im Land? Jens Wernicke sprach hierzu mit dem Soziologen, Autor und AfD-Kenner Andreas Kemper.

Anmerkung: Lesenswert! Aber egal, jeder, der heute noch das politische Heil in (neuen) Parteien sieht, lebt auf dem Mond beziehungsweise noch in längst vergangnen Zeiten.

 

Oettinger wird Kommissar für Digitales – und gibt zu erkennen, dass er in seinem neuen Amt durchaus Industriepolitik betreiben will

Anmerkung: Da haben wir es mal wieder: Die unselige Verfilzung von Politik (Rechtsleben) und Wirtschaft.

 

Ex-Thyssen-Chef warnt vor Krieg

Die Ukraine ist nicht in der EU, und deutsche Steuergelder dafür zu verwenden, “dass in Kiew weiterhin Nazis regieren können, verstößt gegen unser Grundgesetz”, kommentiert der frühere Thyssen-Vorstandschef Dieter Spethmann.

 

Trotz Sanktionen: Mecklenburg-Vorpommern hält an Russland-Tag fest

Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern hält an dem geplanten Russland-Tag Ende September fest. Mehrere Bundespolitiker versuchten, eine Absage der Veranstaltung zu erwirken. Die Wirtschaftsverbände begrüßen das Festhalten an der Veranstaltung, wagen jedoch kaum Kritik an den politischen Versuchen, die über Jahre gewachsenen Wirtschafts-Beziehungen zu torpedieren.

Anmerkung: Wie schwer es doch ist, aus dieser alten Verfilzung von Staat und Wirtschaft zu erwachen – selbst wenn es beginnt, weh zu tun. Daher dieser Link:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

Obama hat Assad während einer Rede im Weißen Haus mit dem Sturz der syrischen Regierung gedroht, falls Syriens Verteidigungskräfte “es wagen” sollten, das US-Militär bei den bevorstehenden Angriffen auf die ISIS-Kämpfer auf syrischem Boden zu behindern.

Offenbar plant die US-Regierung Luftangriffe nicht nur im eroberten Irak durchzuführen, sondern auch im souveränen Syrien, ohne Einverständnis der dortigen Regierung und damit völkerrechtswidrig.

 

200000 Tomaten gegen Putin: Mit einer Tomatenschlacht haben Hunderte Niederländer am Sonntag gegen das russische Importverbot für westliche Agrarerzeugnisse protestiert.

Auf die Idee, den Protest gegen Juncker & Co. zu richten, kamen die Demonstranten allerdings nicht.

 

Paul Craig Roberts: Die wirkliche Gefahr für Russland besteht in einer Fortsetzung seiner niederschwelligen moderaten Reaktion auf die Sanktionen.

Das ist eine Reaktion, die zu mehr Sanktionen anregt. Um die Sanktionen zu stoppen, muss Russland Europa zeigen, dass die Sanktionen mit ernsthaften Kosten für Europa verbunden sind.

Eine russische Antwort an Washington wäre, den Verkauf der russischen Raktentriebwerke an die Vereinigten Staaten von Amerika einzustellen, von denen das Satellitenprogramm der Vereinigten Staaten von Amerika abhängig ist. Das könnte dazu führen, dass die Vereinigten Staaten von Amerika sechs Jahre lang ohne Raketen für ihre Satelliten dastehen, von 2016 bis 2022.   …..

Der russische Präsident Putin und seine Regierung haben sehr zurückhaltend und unprovokant auf die Sanktionen und Probleme reagiert, die Washington Russland in der Ukraine weiterhin bereitet. Das zurückhaltende Verhalten Russlands kann verstanden werden als Strategie zur Unterminierung von Washingtons Gebrauch Europas gegen Russland, indem es Europa gegenüber eine nicht bedrohliche Haltung einnimmt. Eine andere Erklärung allerdings bietet die Anwesenheit einer Fünften Kolonne in Russland, die Washingtons Interessen vertritt und die Macht der russischen Regierung einschränkt.

Strelkov beschreibt die amerikanische fünfte Kolonne hier in einem Video (deutsche Untertitel können aktiviert werden), den dazugehörigen Text gibt es hier (nur in englischer Sprache).

Saker beschreibt die beiden Machtgruppierungen in Russland als die Befürworter einer eurasischen Souveränität, die hinter Putin und einem unabhängigen Russland stehen, und die atlantischen Integrationisten, die fünfte Kolonne, welche daran arbeitet, Russland in ein Europa unter der Herrschaft der Vereinigten Staaten von Amerika einzugliedern, oder, falls das nicht funktioniert, Washington dabei zu helfen, die Russische Föderation in mehrere schwächere Länder zu zerbrechen, welche zu schwach sind, um Washingtons Machtgebrauch einzuschränken. (Link zum Artikel in englischer Sprache)

Russlands atlantische Integrationisten sind bezüglich der Brzezinski- und Wolfowitz-Doktrin der gleichen Meinung wie Washington. Diese Doktrinen bilden die Grundlage der Außenpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Doktrinen definieren das Ziel der Außenpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika dahingehend, dass das Aufkommen anderer Länder wie etwa Russland und China, die die Weltherrschaft Washingtons einschränken könnten, verhindert werden muss.

Washington ist in der Lage, die Spannungen zwischen diesen beiden russischen Machtgruppierungen auszunützen. Washingtons fünfte Kolonne ist nicht optimal aufgestellt, um sich durchzusetzen. Immerhin kann Washington mit der Auseinandersetzung unter den Anhängern der eurasischen Souveränität über Putins zurückhaltende Reaktion auf die Provokationen des Westens rechnen. Einiges von dieser Uneinigkeit lässt sich erkennen in der Verteidigung Russlands und mehr durch Strelkov (> LINK in englischer Sprache).

In der Meinung, dass der Kalte Krieg mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion beendet sei, öffnete sich Russland gegenüber dem Westen. Russische Regierungen vertrauten dem Westen, und als Ergebnis der Leichtgläubigkeit Russlands konnte der Westen zahlreiche Anhänger unter den russischen Eliten kaufen. Je nach Aufstellung der Medien sind diese kompromittierten Eliten imstande, Putin umzubringen und einen Staatsstreich zu versuchen.

Man würde meinen, das mittlerweile Putins Regierung die Gefahr erkennen und die führenden Elemente der fünften Kolonne verhaften würde, gefolgt von Gerichtsverfahren und Hinrichtung wegen Landesverrats, um sicherzustellen, dass Russland geeint gegen die Bedrohung des Westens stehen kann. Wenn Putin diesen Schritt nicht macht, dann heißt das entweder, dass Putin das Ausmaß der Gefahr nicht erkennt, oder dass seine Regierung nicht die Macht hat, Russland vor der inneren Bedrohung zu schützen.

Es ist klar, dass Putin keine Atempause für seine Regierung von der Propaganda des Westens und dem wirtschaftlichen Angriff dadurch bekommen hat, dass er sich weigerte, die Region Donbass gegen den ukrainischen Angriff zu verteidigen, und dass er die Volksrepublik Donetsk unter Druck setzte, einen Waffenstillstand zu schließen, als deren militärische Kräfte dabei waren, der sich auflösenden ukrainischen Armee eine schwere Niederlage zuzufügen. Alles, was Putin erreicht hat, ist sich der Kritik von Seiten seiner Unterstützer auszusetzen, weil er die Russen in der östlichen und südlichen Ukraine im Stich gelassen hat.

Die europäischen Politiker und Eliten stecken so tief in Washingtons Tasche, dass Putin kaum Chancen hat, Europa mit einer russischen Show des guten Willens zu beeindrucken. Ich habe nie daran geglaubt, dass diese Strategie funktionieren kann, obwohl ich mich freuen würde, wenn das doch der Fall wäre. Nur eine direkte Drohung, Europa die Energiezufuhr abzuschneiden, hat eine Chance, in Europa eine von Washington unabhängige Außenpolitik herbeizuführen. Ich glaube nicht, dass Europa einen Ausfall des russischen Erdgases überleben kann. Europa würde die Sanktionen zurückziehen, um die Versorgung mit Erdgas zu gewährleisten. Wenn Washingtons Zugriff auf Europa dermaßen mächtig ist, dass Europa bereit ist, eine größere Unterbrechung seiner Energiezufuhr als Preis seines Vasallentums zu erdulden, dann wird Russland wissen, dass es seine fruchtlosen diplomatischen Versuche einstellen kann und dass es sich besser auf den Krieg vorbereitet.

Wenn China zuschaut, dann wird China das nächste isolierte Ziel sein und wird die gleiche Behandlung erhalten.

Washington ist darauf aus, beide Länder in die Knie zu zwingen, sei es durch innere Konflikte oder durch Krieg. Keine Äußerung von Obama oder einem Mitglied seiner Regierung oder einer einflussreichen Stimme im Kongress hat irgendeinen Rückzieher bei Washingtons Streben nach der Weltherrschaft erkennen lassen. Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten von Amerika ist jetzt abhängig von Raub und Plünderung, und Washingtons Weltherrschaft ist die wesentliche Voraussetzung für diese korrupte Form des Kapitalismus.

 

Die Mitarbeiter der Elmsbütteler Agentur Elbdudler bestimmen selbst, wie viel sie verdienen.

Jeder bestimmt selbst, wo, wann und wie viel er arbeitet – und wie viel Geld er dafür möchte.

Anmerkung: Der ZEIT-Redakteurin fiel zu dieser großartigen und beeindruckenden sozialen Idee nichts anderes ein als schnippische Fragen zu stellen.

Reinhard Spranger berichtet in seinem Buch „Geld oder Leben – Was uns wirklich antreibt“, wie der Mitgründer der Firma elbdudler, Julian Vester, auf diese Idee kam:

Das gilt auch für das Experiment bei elbdudler, einer 2010 gegründeten Hamburger Agentur für digitale Markenkommunikation. Hier stand man allerdings vor einer anderen Herausforderung als der bei Celanese, denn es galt nicht, lange etablierte Strukturen zu verändern, sondern es war ein Prozess schnellen Wachstums, der die Frage aufwarf: „Wie soll eigentlich bei uns Leistung bewertet werden?“ Denn bald wuchs die Firma auf 35 Mitarbeiter, und je mehr Teammitglieder an Bord kamen, desto schwerer fiel es Mitgründer Julian Vester, 30, zu beurteilen, wer was leistet und wieviel er dafür verdienen soll. „Ich will nicht, dass jemand das Thema Geld im Kopf hat. Das blockiert die Arbeit. Jeder soll bei uns das verdienen, was er braucht.“ Also stellte er 2013 seine Idee des Wunschgehalts den Kollegen vor – und sie stimmten zu. 

Hier eine Reportage des WDR über elbdudler und das Wunschgehalt (YouTube Clip).

 

Brüller des Jahres von Peter Altmaier: Kapitalismus ist gezähmt und überwunden…

 

 

 

 

“Schlagartige Wohnungsöffnung” – Es gibt Staatsanwaltschaften, die haben ein ganz eigenes Verständnis von ihrer Tätigkeit.

Dazu gehört auch jene bundesweit tätige Behörde, die grundsätzlich Durchsuchungsbeschlüsse so vollstreckt haben möchte:

Eine schlagartige Wohnungsöffnung bzw. ein schlagartiges Eindringen in die Durchsuchungsobjekte wird befürwortet.

So steht es ausdrücklich in den Erläuterungen für Polizeibeamte, welche die von den Staatsanwälten erwirkten Durchsuchungsbefehle vollstrecken sollen.

 

Die deutsche Wirtschaft hält die Sanktionen mittlerweile für einen Fehler

Anmerkung: Ok, dann macht Euch selbständig!

 

Qualitätsjournalismus? Wohl eher die Lokalausgaben der NATO Pressestelle

 

 

 

 

Obama ist vierter US-Präsident, der den Irak bombardiert

…..    Auch Barack Obama lässt nun den Irak bombardieren, unter dem Vorwand einer terroristischen Bedrohung durch die sogenannte ISIS-Gruppe. ….

 

Obama an Assad: Stör uns, und du bist raus

Obama hat Assad während einer Rede im Weißen Haus mit dem Sturz der syrischen Regierung gedroht, falls Syriens Verteidigungskräfte “es wagen” sollten, das US-Militär bei den bevorstehenden Angriffen auf die ISIS-Kämpfer auf syrischem Boden zu behindern.

 

Den Massenmedien laufen in Massen die Kunden weg. Bei der FAZ sollen schon wieder 200 Arbeitsplätze gestrichen werden.

Warum nur kehren die Menschen da draußen den einstigen »Qualitätsmedien« den Rücken?

 

Regierungskrise in Frankreich: Premier Valls fordert mehr Einsatz von Deutschland

Berlin müsse die flaue Konjunktur in Europa stärker ankurbeln.

Anmerkung: Berlin – die neue Hauptstadt Europas???

 

Das Auswärtige Amt sendet ein Geheimpapier durch die Gegend, in dem von der Europäischen Union unverhohlen ein Berufsverbot für russische und russischsprachige Journalisten gefordert wird.

….    Da erzählt die sprechende Silberlocke namens Steinmeier im Bundestag: „Wir wollen nicht den Kalten Krieg, wir wollen nicht den heißen Krieg, sondern wollen die europäische Friedensordnung erhalten.“ Das ist öffentlich. Aber heimlich bereitet sein Amt mit der EU alles vor, was aus dem Handels- und Sanktionskrieg einen schweren Bruch der „Friedensordnung“ möglich macht.

 

Stellenstreichungen bei der FAZ, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Einen Rundumschlag landete unter dem Decknamen „Journalist“ ein kritischer Kollege auf der Internetseite von www.hartgeld.com über den Zustand in vielen Mainstream-Redaktionen:

….Natürlich werden die Schuldigen, auch bei der FAZ, zuletzt entlassen: die Scharfmacher im Hintergrund, die Lügen-Atlantiker und Helfershelfer der Hochfinanz. ….

 

David Chandler – Physicist – 9/11 Analysis – The North Tower Exploding

 

 

 

Papst Franziskus: Wir befinden uns vielleicht schon im Dritten Weltkrieg

Papst Franziskus hat in einer Rede davon gesprochen, dass die Welt sich möglicherweise bereits in einem Dritten Weltkrieg befinde. Er attackierte die „Geschäftemacher des Krieges“ und sagte, Krieg sei „Wahnsinn“.

Anmerkung: Vielleicht…. So ganz sicher ist sich der „Heilige Vater“ aber nicht. Und vor allem hat er keinen anderen produktiven Vorschlag zu einer Lösung der Probleme als das Weinen:

Mit dem Herzen eines Sohnes, eines Bruders, eines Vaters erbitte ich von euch allen und für uns alle die Umkehr des Herzens: von jenem „Was geht mich das an?“ überzugehen zum Weinen – um all die Gefallenen des „unnötigen Blutbads“, um alle Opfer des Kriegswahnsinns zu allen Zeiten. Die Menschheit hat es nötig zu weinen, und dies ist die Stunde der Tränen.

 

Die EU hat gestanden, billiges Erdöl vom Terror-Staat IS gekauft zu haben.

Anmerkung: Egal, Hauptsache kein Gas vom bösen Putin…..

 

Sklaverei-Vorwürfe gegen Elektronik-Industrie in Malaysia

Über 100.000 Arbeiter in der Elektronikbranche arbeiten laut Arbeitsrechtlerin in Malaysia wie moderne Sklaven. Zum Teil werden sie auch gezwungen, ihren Reisepass abzugeben.

 

Bashar al-Assad sagte während eines Treffens mit dem irakischen Sicherheitsberater, dass die Bekämpfung von Terrorismus zuerst mit der Bekämpfung von Staaten beginne solle, welche den Terrorismus unterstützen.

Seit 2011 schleusen die USA bewaffnete Kämpfer nach Syrien ein, um die Regierung zu destabilisieren.

 

Abgeordneter im EU-Parlament setzt Zeichen mit Tshirt: “Keine Sanktionen gegen Russland”

Solche Leute brauchen wir – Leute mit Zivilcourage. Aber das EU-Parlament brauchen wir nicht.

 

EU-Brüssel ist außer Rand und Band

Wir sind gut beraten, die Ereignisse in Europa gemeinsam zu betrachten. Da legt die EU gleichsam den roten Teppich für engere Beziehungen zwischen der EU und der Ukraine aus. Dieses Land ist allem Anschein nach nicht nur bankrott, sondern bedient sich in der Regierung jener braunen Elemente, die anderorts schon längst einen Boykott hervorgerufen haben würden. Au die Spitze hat das die deutsche Bundeskanzlerin, Frau Dr. Merkel, am Sonntag, den 14. September 2014 vor dem Brandenburger Tor in Berlin deutlich gemacht. Wie ist es möglich, gegen den anti-semitischen Ungeist zu wettern und zum ersten Male in der Geschichte des freien Europa diesen Kräften in der Ukraine die Hand zu reichen? Dabei reicht es für den gewöhnlichen Westeuropäer schon, den ukrainischen Ministerpräsidenten Jasenjuk im Fernsehen erleben zu müssen.

 

Schotten wollen weiter britische Untertanen sein

Was ich befürchtet habe ist eingetreten. Beim Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands von Grossbritannien hat das Ja-Lager eine empfindliche Niederlage eingesteckt. Eine Mehrheit von 55,4 Prozent der Schotten will britisch bleiben und hat sich für „Nein“ entschieden.

 

Volker Pispers: Wir sind die Guten

 

 

 

 

 

Zur Verkürzung der Ladezeiten wurden die Beiträge zum Zeitgeschehen vom September geteilt.

Hier ist Teil 3

 

 


September 2014 Teil 2 wurde am 12.09.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: