Oktober 2016 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Ex-UBS-Chef Oswald Grübel warnt vor Finanzkollaps wegen Zinspolitik der Notenbanken. 

Anleger sollten zu Gold und Immobilien greifen.

 

Skandal um das Buch „Die GEZ-Lüge“ – Druckerei in Deutschland macht Rückzieher

Die erste Auflage des neuen Buches „Die GEZ-Lüge“ war innerhalb von Tagen vergriffen. Aus diesem Grund musste die Druckauflage massiv erhöht werden. Nun hat kurzfristig unsere Druckerei in Deutschland einen Rückzieher gemacht, obwohl der Druck bereits bestätigt war.

 

Merkel besucht Imam in Dresden

Deutsche Gewaltopfer sind ihr egal.

Anmerkung: Merkel könnte ja mal die AfD besuchen:

AfD kam im Juni bereits auf mehr als 800 Fälle von Straftaten gegen Einrichtungen oder Mitglieder, für die Strafanzeigen gestellt wurden, 

wie der AfD-Landesvorsitzende Armin-Paul Hampel der „Welt“ bestätigte.

 

Die Bundesregierung – notabene die SPD – macht sich gemeinsam mit den Grünen für neue Sanktionen gegen Russland stark. 

Als Anlass soll diesmal der russische Syrien-Einsatz gelten.

Anmerkung: Die Tatsache, dass die Bundesregierung, die SPD und die Grünen neue Sanktionen gegen Russland auch nur in Erwägung ziehen, zeigt eben wieder einmal, wie bankrott dieser Parlamentarismus ist.

 

Norbert Häring über die Anti-Bargeld-Verschwörung, Goldverbot u. seinen Widerstand

 

 

 

In Großbritannien kehrt der starke Staat zurück

Neue Töne auf dem Parteitag der Konservativen: Premierministerin Theresa May attackiert Unternehmenschefs – und will „die Gerechtigkeit in Großbritannien wiederherstellen“.

Anmerkung: Die Regierenden machen sich ganz offensichtlich große Sorgen über den Verbleib auf ihren Posten:

Wenn das Wirtschaftssystem Großbritanniens nicht rasch reformiert und für mehr soziale Gerechtigkeit gesorgt werde, drohten „antikapitalistische Ausschreitungen“, warnte Freeman in Birmingham. „Der Kapitalismus muss mehr in Partnerschaft mit dem Staat arbeiten“, forderte der Berater der Regierungschefin.

Selbstverständlich habe ich keine Sympathien mit den Auswüchsen des heutigen Casino-Kapitalismus. Zu dem Thema einer ungerechtfertigten Kapitalismuskritik siehe aber vielleicht doch diesen Artikel hier auf Umkreis-Online.

 

Udo Ulfkotte: Staatsrechtler sehen Bundeskanzlerin Merkel als Verfassungsbrecherin

Man kann mit guten Argumenten für oder gegen die Massenzuwanderung nach Deutschland sein. Man muss dabei allerdings auf dem Boden des Grundgesetzes bleiben und darf nie die Demokratie mit Füßen treten. Genau das aber macht die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Auffassung von 16 renommierten Staatsrechtlern.   …..   Angela Merkel habe »das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt« heißt es da schon im Vorwort. Das Volk sei »stummer Zeuge der Erosion seiner kollektiven Identität« und »staatsfinanzierte Medien üben sich in Hofberichterstattung«.

 

Polizei fahndet nach 280.000 illegalen Ausländern in Deutschland

Die deutsche Polizei hat 280.000 Ausländer zur Fahndung ausgeschrieben, die entweder illegal eingereist sind oder sich der Abschiebung entziehen. Die Behörden wissen nicht, wo sich die Gesuchten befinden.

Anmerkung: Ich weiß nicht, wie man jemanden zur Fahndung ausschreiben will, der illegal eingereist ist, den Behörden also nicht bekannt ist.

 

SPD-Fraktionschef Oppermann sieht Chancen für Rot-Rot-Grün

Sozialdemokraten, Linke und Grüne sollten über ein Regierungsbündnis nach der nächsten Bundestagswahl nachdenken ….

Anmerkung: Wie ich bereits hier sagte:

Fliegerbomben, Arschlöcher, Rot-Rot-Grün scharrt schon mit den Hufen

 

 

Christoph Hörstel: Weltkrieg kann jetzt jeden Tag in Syrien beginnen, Finanzcrash seit Monaten täglich erwartbar!

Washington sucht in Syrien die Konfrontation mit Russland – das kann nicht lange gutgehen! Jeden Tag müssen wir bangen, dass ein militärischer Zwischenfall, wie das jüngste US-Bombardement auf syrische Soldaten, einen direkten Waffengang mit russischen Beteiligten auslöst. Washington hat durch seine kriegerischen Äußerungen klargestellt, dass die Eskalation absichtlich erfolgt – Russland hat das notiert und sich gewappnet. ….

 

Moskau ist der Auffassung, dass der dritte Weltkrieg bereits ausgebrochen ist, 

selbst wenn er sich nur auf einem begrenzten Territorium, in Syrien, abspielt.

 

Imperium im Niedergang – Moskau hat nie an die Aufrichtigkeit Washingtons geglaubt.

Trotzdem hat es seit dem Juni 2012 ohne Ende Abkommen aneinandergereiht, die nie gehalten wurden. Es betrachtet die Vereinigten Staaten nicht als Herrn der Welt, sondern als ein Imperium im Niedergang. Im Bewusstsein der enormen militärischen Kräfte des Pentagon, vor allem der nuklearen, will es Washington freundlich zum Friedhof geleiten und verhindern, dass es aufmuckt und einen Weltkrieg auslöst.   ….   Washington hat jetzt nur noch zwei Optionen: entweder sich aus dem syrischen Konflikt zurückzuziehen oder weltweit in einen Frontalkrieg gegen Russland einzutreten.

Anmerkung: Von diesem Imperium, das sich im Niedergang befindet, werden wir in den nächsten Jahrzehnten noch viel hören.

 

Ungeachtet all der Gülle, die über Russland ausgeschüttet wird und ungeachtet all der vorhandenen Beweise, die Russland auf die USA loslassen könnte, 

beschränkt sich Russland auf gerade so viele kleine Andeutungen, um klar zu machen, dass Russland nicht schuld ist. Die Frage, wer dann Schuld hat, lässt Russland freundlicherweise offen.

 

In der US-Armee gibt es viele echte US-Patrioten, deren Ziel es ist, die USA zu schützen, und die genug Ehrgefühl haben, es nicht dadurch zu tun, dass man Terroristen gegen russische Zivilisten ins Feld schickt. 

Diesem Teil der US-Armee streckt Russland die Hand aus.

 

Steinmeier warnt vor Konfrontation zwischen Amerika und Russland

Der Außenminister hält die aktuellen Spannungen zwischen Ost und West für bedrohlicher als während des Kalten Kriegs. Das Vertrauen zwischen den Großmächten sei aufgebraucht.

Anmerkung: Bla, bla, bla. Wenn ihr wirklich Vertrauen aufbauen wollt, dann hört zum Beispiel mit den dämlichen Sanktionen gegen Russland auf.  Stattdessen bekommt ihr nur zerstörerischen Unsinn auf die Reihe:

Die Bundesregierung – notabene die SPD – macht sich gemeinsam mit den Grünen für neue Sanktionen gegen Russland stark. 

Als Anlass soll diesmal der russische Syrien-Einsatz gelten.

Anmerkung: Die Tatsache, dass die Bundesregierung, die SPD und die Grünen neue Sanktionen gegen Russland auch nur in Erwägung ziehen, zeigt eben wieder einmal, wie bankrott dieser Parlamentarismus ist.

 

Machtergreifung der Klimadiktatur – EU unterzeichnet Weltklimavertrag

Fantastische Geldsummen werden für das Klima-Projekt verbraten, die ebenso gut (oder vielleicht sogar noch viel besser) dazu eingesetzt werden könnten, zum Beispiel zerstörte Länder (Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen etc…) wieder aufzubauen. Egal wie man zum Klimawandel steht: Damit wäre zweifellos mehr Menschen geholfen! Ein solches Vorgehen würde sowohl den Migrationsdruck als auch die Probleme dieser von den USA überfallenen Nationen lindern. Dass ab 2025 „ein neues und ehrgeizigeres Ziel“ anvisiert werden soll, macht erneut deutlich, dass die Klima-Diktatur in keiner Weise ans Aufgeben denkt.

 

Die einfache Wahrheit ist, dass Syrien das Opfer einer lange geplanten gemeinschaftlichen kriminellen Unternehmung ist, 

die den letzten unabhängigen säkularen und arabisch nationalistischen Staat im Nahen Osten zerstören soll, nach der Zerstörung des Irak 2003.

 

EU geht auf Distanz zu Merkels Flüchtlingspolitik

In Brüssel glaubt man nicht an das Konzept, mit afrikanischen Staaten Deals zu schließen, damit diese die Flüchtlinge zurücknehmen.

Anmerkung: Pöse, pöse EU. Dann wird eben das gute Deutschland alleine diese armen Wirtschaftsmigranten aufnehmen.

 

So sagte US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton 2008: „Wenn ich Präsidentin bin, werden wir Iran angreifen!“ 

Ohne Konjunktiv, ohne Zweifel, ohne besonderen Grund – außer, dass der Iran sich langsam emporarbeitet aus dem Bereich der Hungerleider und gehorsamen Diener Washingtons.

Anmerkung: Und wie sagte Efraim Inbar, der Direktor des „Begin-Sadat Center for Strategic Studies“ im August 2016:

„…. Die amerikanische Administration scheint nicht in der Lage zu sein, die Tatsache zu erkennen, dass der IS ein nützliches Werkzeug zur Unterminierung Teherans ehrgeiziger Pläne für eine Dominanz im Nahen Osten sein kann.“

 

Die russischen Optionen gegen einen US-Angriff auf Syrien

Die Spannungen zwischen Russland und den USA haben ein nie zuvor dagewesenes Niveau erreicht. Ich stimme den Teilnehmern dieser CrossTalk-Sendung völlig zu – die Lage ist schlimmer und gefährlicher als während der Kuba-Krise. Beide Seiten folgen jetzt dem sogenannten „Plan B“, der, einfach gesagt, im besten Falle für keine Verhandlungen steht, und im schlimmsten für einen Krieg zwischen Russland und den USA.    …..   Theoretisch gibt es ungefähr folgende mögliche Ebenen der Konfrontation: ….

 

Das Volk weiß es auch nicht besser

Direkte Demokratie birgt die Gefahr, dass Illusionen der Partizipation geschaffen werden, die letztlich das Herrschaftssystem stabilisieren statt es zu reformieren.

Anmerkung: Ziemlich pessimistischer Artikel mit lauter zutreffenden und bedenkenswerten Aspekten. So kann man es natürlich sehen, wenn man seinen Blick nur auf die bestehenden Verhältnisse und nicht auf das Zukünftige richtet. Arbeiten wir also weiter daran, was der Autor die „Befreiung unseres Denkens von seinen verkürzenden Strukturen“ nannte.

 

Tausende demonstrieren in Berlin gegen den Krieg

Anmerkung: Das ist doch mal was! Aber siehe hier:

Keine Nachricht zu diesem Thema: Als die Friedens-Demonstration in Berlin am letzten Samstag beendet worden war, herrschte allüberall ein eisiges Medienschweigen. 

Weder die ARD noch das ZDF wollten die rund 10.000 Demonstranten wahrnehmen. Auch die einschlägigen Herrschaftsmedien wie SPIEGEL, FRANKFURTER ALLGEMEINE oder ZEIT stellten keinen Mucks auf ihre aktuellen Seiten im Internet.

 

Die Anzeichen mehren sich, dass auch die Guthaben der kleinen Sparer in Kürze mit einer Zwangsabgabe belegt werden

Anmerkung: „Anzeichen“, das klingt so nach Wettervorhersage, das heißt, dass man dagegen nichts machen kann. „Anzeichen“ klingt so naturgesetzlich, und man soll vergessen, dass hinter diesen „Anzeichen“ Menschen stehen, die diesen Unsinn fabrizieren und zulassen.

 

Die Befreiung Aleppos würde den Krieg in Syrien unwiderruflich in die letzte Phase bringen 

und das syrische Volk und seine demokratisch gewählte und legitime Regierung auf den Pfad zum Sieg bringen, und damit den USA die schlimmste und öffentlich demütigendste Niederlage in der Geschichte zufügen.

 

ZDF verstümmelt Rede von Sahra Wagenknecht 

um ihrem Friedensappell Einseitigkeit anzudichten

 

Merkel in Afrika

Anmerkung: Viele neue Selfies knipsen …..

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


Oktober 2016 Teil 2 wurde am 06.10.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: