September 2017 Teil 9

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

500 Millionen Dollar für den nächsten Krieg gegen Syrien

Die Süddeutsche Zeitung hat eine Übertragung von Waffen vom Hauptquartier der US-Luftstreitkräfte in Europa, das sich in Ramstein (Deutschland) befindet, in Richtung der syrischen „Rebellen“ ans Licht gebracht.

 

Angela Merkel hat sich nicht aus irgendeinem Paralleluniversum ins Kanzleramt verirrt. So wie sie ist und wie sie Politik macht, ist sie ein „Produkt“ dieser lebensmüden, innerlich erschlafften Gesellschaft. 

Sie und ein großer Teil des heutigen deutschen Volkes, das ergibt leider ein sehr stimmiges Gesamtbild.

 

China is a huge supporter of socialist Venezuela, loaning it tens of billions of dollars to build low income housing, hospitals, schools and connective infrastructure. 

The terms are soft and Venezuela pays it back in oil.

 

Längst haben sich die Gesellschaftsingenieure der politisch-medialen Klasse im Gestrüpp von Millionen illegaler Migranten, willkürlicher Abgasgrenzwerte, Versagen im Terrorkampf, explodierender „sauberer“ Strompreise, inszenierter NSU-Plots, abgehängter Familien, eiskalter Gender-Ideologie, europaweiter Wertevernichtung und diktatorischer Political Correctness verfangen.

Nun fallen bald die hermetisch geschlossenen Argumentationsgebäude in sich zusammen, in denen sich die Elitenzirkel – gut daran verdienend – verschanzt haben – nur, weil der erste Bürger es wagt, mal gegen die Außenmauern zu treten.

 

Die Bundestagswahl vom 24. September 2017 wird als eine der bedeutendsten Wahlen in die deutsche Geschichte eingehen. 

Sie markiert einen wichtigen Zwischenschritt in der Selbstbefreiung der Deutschen aus den Klauen der Ideologien des 20. Jahrhunderts.  …  Das stickige Geistesklima, das in deutschen Redaktionsstuben, Hintergrundzirkeln und Szenetreffs, in Lobbykreisen und Politikseminaren erzeugt wurde, ist endgültig durchlüftet.

Anmerkung: „Endgültig durchlüftet“ ist wohl noch etwas ganz Anderes, denn dazu müsste ja wirklich frische, neue Luft in dieses alte politische System hineingefahren sein, wenn das das Ende des notwendigen Veränderungsprozesses bedeuten sollte. Aber jedenfalls wurde mal ein kleines Fenster aufgemacht. Das Fenster ist noch längst nicht die neue Perspektive, sondern nur eine weitere neue Partei in diesem alten, völlig überkommenen Einheitsstaat. Die Suchbewegung zu etwas wirklich Neuem hin könnte beginnen. Wenigstens wurde eine Schippe Sand in das vor sich hin eiernde Getriebe der Altparteien geworfen – und das ist gut so. Aus diesem Fenster ist jedoch noch nichts wirklich Neues zu sehen. Aber das war von Anfang an klar.

 

Schweden: Staat kauft syrischem Polygamisten mit 16 Kindern drei Häuser mit Meerblick

…  Die Häuser haben einen Wert von jeweils 400.000, 650.000 und 700.000 Dollar und wurden von der Stadtverwaltung eigens angekauft.

Anmerkung: Zur Zukunft Schwedens siehe auch diesen Artikel hier auf Umkreis-Online.

 

Zum Tod von Stanislaw Petrow: Der Held, der keiner sein durfte 

Dank ihm entging die Welt 1983 nur knapp einem Atomkrieg. Dem Mann, der uns rettete, wurde es nie gedankt.

 

Wahlergebnis in Deutschland »viel größeres Problem, als wir glauben« 

Wir stehen vor einer Periode intensiven politischen Geschachers, einer schwachen Regierung und sogar der Möglichkeit einer Neuwahl in Deutschland.

 

Nordkorea: James Mattis will so lange wie möglich auf Diplomatie setzen 

Anmerkung: Danke! Danke! Und wenn es dann eben nicht mehr „möglich“ ist, weil …  die bösen Nordkoreaner und so weiter, die Umstände und so, naja,  …   dann müssen eben die Waffen sprechen, ein paar Atombömbchen und so. Ist dann unumgänglich. Aber danke noch mal, dass Ihr alles „Mögliche“ versucht habt, und uns auch noch vorher davon unterrichtet. Ganz lieb von Euch.

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


September 2017 Teil 9 wurde am 27.09.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: