Mai 2019 Teil 2

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Gaby Weber: Monsantos Mitgift für Bayer

 

 

 

European Song Contest: Deutschland, das einzige (!) Land, das nicht einen einzigen Punkt von den europäischen Zuschauern bekommen hat. 

… Deutschland mögen sie nicht, die Europäer.

 

IDF vet ‘Queen of guns’ praises US firearm laws as ‘best in the world’ 

 

 

 

Migrationspakt. Der wurde in Marokko in einem Zelt angenomen, wobei keine Abstimmung stattfand, 

sondern Anwesenheit bereits als Zustimmung gewertet wurde.

 

Grüne wollen Polizisten wehrlos machen 

Die Übergriffe auf Polizisten werden immer häufiger und brutaler. Das scheint den Berliner Grünen aber noch nicht zu reichen und in Zeiten, in denen die Kriminellen immer mehr aufrüsten, kommt der aktuelle Vorschlag einer Entwaffnung gleich.

Anmerkung: Rund 20 Prozent der Wähler hier in Deutschland finden das –

und viele andere Projekte der Grünen auch –

gut, sonst würden sie diese nicht wählen.

 

Gerade in jüngster Vergangenheit durften wir lernen, dass Glyphosat nicht mal für die Grünen ein Problem darstellt. Viel schlimmer ist derzeit das CO2. 

Ein Begleiter der Erde seit 4 Mrd. Jahren entpuppt sich erst jetzt, im Zusammenwirken mit dem Menschen, als ernsthafte Bedrohung für das Universum.

 

Sensationeller Sieg von Nigel Farages Brexit-Partei

Die erst vor sechs Wochen von Nigel Farage gegründete Brexit Party triumphiert bei der EU-Wahl in Grossbritannien und hat mindestens 28 Sitze im EU-Parlament gewonnen. Die regierende Partei der Tories mit der zurückgetretenen Premierministerin Theresa May hat im Gegensatz dazu mit dem fünften Platz die schlimmste Niederlage ihrer Geschichte eingefahren, sogar hinter den Grünen.

Anmerkung: Wie ich schrieb:

Der alte Parteienschlunz hat versagt und bekommt seine Quittung. 

Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online:

In den Vorhersagen zur EU-Wahl in England liegt Nigel Farages Brexit-Partei weit vor den beiden etablierten Parteien

 

 

Der Senior Influencer zur EU-Wahl 

 

 

 

Bundesamt will Radon-Belastung in Wohnungen messen

Radon ist ein radioaktives Gas, durch das das Lungenkrebsrisiko erhöht wird.

Anmerkung: Fein, aber warum misst das Bundesamt nicht mal die Belastung durch Mobilfunk und 5G?

 

Rise of the Euroskeptics, Rise of the Greens 

 

 

 

Fast überall in der alten Bundesrepublik sind die Grünen stärkste Partei geworden – also die Avantgarde der Deutschlandabschaffer. 

Vor allem die völlig verblödete  Jugend ging auf breiter Front in das Lager des politischen Irrsinns über. Unter den Erstwählern erreichte die AfD gerade fünf Prozent – weniger als „Die Partei“ des Suppenkaspers Sonnenborn.

 

The Coup is Deeper Than We Thought

Anmerkung: Bei 9:10 sagt Bill Still: Wir müssen heute vorsichtig sein, dass die Demokratie kein Synonym für Sozialismus wird. 

 

 

 

Studie: Überwältigend deutliche Umfrage-Mehrheit glaubt, so schlimm wird es nicht

Bekanntlich schlägt nichts so sehr auf die Laune wie die Stimmung, aber nicht nur die eigene, sondern auch die im Umfeld, sogar die außerhalb des Umfeldes, aber das kriegt man nur mit, wenn man dafür offen ist. Kein Wunder also, dass die Falschen sich anschicken, gegen gute Laune Stimmung zu machen. Ohne Erfolg, wie eine Studie der Bertelsmann-Sekte zeigt. So schlimm wird es nicht kommen, dieser Aussage stimmten alle Befragten überwiegend zu. “Ein deutliches Zeichen gegen Polarisierung von außerhalb des Konsenses”, sagte Bundestagsvizepräsident Oppermann der Zeitung “Das Parlament”.

 

Die Regierung will strengere Abschieberegeln durchsetzen. 22 Organisationen wollen verhindern, dass das Gesetz im Bundestag verabschiedet wird.

… Das Gesetz würde viele Flüchtlinge „dauerhaft von der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ausgrenzen, sie unverhältnismäßigen Sanktionen und einer uferlosen Ausweitung der Haftgründe aussetzen“, heißt es in dem offenen Brief, der der dpa vorliegt.

Anmerkung: So ist das heute: Da dringen Leute in deine Wohnung ein, und 22 sogenannte „deutsche“ Organisationen fordern „Teilhabe“ dieser Leute.

 

Was immer mehr Haushalten zu schaffen macht, sind die explodierenden laufenden Kosten.

Doch hierbei könnte es bald zu einer Entlastung kommen, wenn die SPD sich durchsetzt. “Die Leute da draußen auf der Straße und da unten im Lande interessieren sich nicht für was wie Migrationspakt, weil sie sowieso hierbleiben wollen, aber dann müssen die Kosten auch bezahlbar bleiben”, argumentiert SPD-Generalsekretär Klingbeil im ZZ-Gespräch.

 

Theresa May’s Resignation Could Mean a Hard Brexit

Anmerkung: Ja, „could mean“. Could aber auch not „mean“. Das sind heute so die spekulativen Überschriften und Inhalte, mit denen man heute auch in den sogenannten unabhängigen Medien des Internets täglich zugemüllt wird. Das intellektuelle Denken der Menschen dreht sich immer schneller um sich selber, bis es irgendwann auseinanderfliegen wird.

 

Kanzlerin Merkel hat an der US-Eliteuniversität Harvard die Ehrendoktorwürde erhalten. 

Anmerkung: Ha ha ha! Schon mal vorbauen, wenn Merkel der Doktortitel hier in Deutschland vielleicht entzogen wird. 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


Mai 2019 Teil 2 wurde am 31.05.2019 unter veröffentlicht.

Schlagworte: