Januar 2017 Teil 5

 

Zum Zeitgeschehen

 

Dr Udo Ulfkotte, the former German newspaper editor whose bestselling book exposed how the CIA controls German media, has been found dead. He was 56.

Ulfkotte was an editor at Frankfurter Allgemeine Zeitung, one of the largest newspapers in Germany, when he published Bought Journalists, the bestselling book that cost him his job and perhaps his life. German media, who were banned from reporting on his work in recent years, are reporting he died of “heart failure”. Acknowledging that his life was under threat, Ulfkotte explained that he was in a better position than most journalists to expose the truth because he didn’t have any children who could be threatened.

 

Plötzlicher Tod: Woran starb Udo Ulfkotte? – Gerhard Wisnewski

 

 

 

Die Menschen trauen den Eliten nicht mehr

Anmerkung: Ach ja? Kriegt das auch die FAZ heraus? Ansonsten gibt es zu dieser Frage in diesem Artikel nichts Vernünftiges zu lesen.

 

Bill Still – Trump’s Top Priorities – Part 3 

Anmerkung: Es ist sehr interessant, was da in Amerika unter der kommenden Regierung Trump läuft: Nämlich eine Art Volksabstimmung zur höheren oder geringeren Priorität diverser Regierungsprojekte.

 

 

 

Grüne Ex-Ministerin Eveline Lemke – Hochschulchefin ohne Studienabschluss

In Mainz war sie Vize-Regierungschefin, nun leitet die Grüne Eveline Lemke eine private Hochschule in Karlsruhe. Weil sie ihr Studium einst abgebrochen hat, wurden für die Berufung die internen Regeln ignoriert. Alles rechtens, sagt das Wissenschaftsministerium.

 

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die CDU/CSU auf 33,5 Prozent

ein Plus von 1,5 Punkten zur Vorwoche.

Anmerkung: Und 3 % im Vergleich zur Woche vom 10.10.2016. Was soll man dazu sagen? Glaube keiner Umfrage, die Du nicht selber gefälscht hast?  …  Aber egal. Auch das ist Bad Deutschburg, wie es singt und lacht. – Schaut man sich die Zahlen genau an, merkt man, dass seit Beginn der Massenimmigration unserer neuen Quantenphysiker und Facharbeiter aus dem arabischen Raum im Jahr 2015 die Zustimmung für die CDU (und die SPD) gesunken und für die AfD in gleichem Maße gestiegen ist.

 

Donald Trump: NATO überflüssig, »weil sie sich nicht um den Terrorismus gekümmert« habe. 

NATO, you’re fired.

 

WEIHNACHTSMARKT DEBUNKED Berlin Breitscheidplatz live on Tape 30.12.16

 

 

 

Er enttarnte die gekauften Journalisten – Udo Ulfkotte ist tot

Nur wenige enttarnten den Machtmissbrauch des Establishments in all seinen Facetten so konsequent und erfolgreich wie Udo Ulfkotte. Gestern verstarb der 56-jährige an einem Herzinfarkt. Der promovierte Politikwissenschaftler und ehemalige FAZ-Redakteur warnte in seinen Sachbüchern vor Entdemokratisierung und Islamisierung. Die Kriecherpresse hatte wegen ihm regelmäßig Schaum vor dem Mund.

 

 

 

Eine neue russische Technologie kann die elekronische Aufklärung der USA und der NATO inklusive der Satellitenaufklärung innerhalb eines Radius von 300 Kilometer vollkommen lahmlegen.

Deren Effizienz wurde schon im April 2014 von den Russen eingesetzt, als sie den Zerstörer USS-Donald Cook im Schwarzen Meer für kurze Zeit zu einer schwimmenden Badewanne machte.

Anmerkung: Älterer Beitrag, aber immer wieder beruhigend zu lesen. Siehe dazu zum Beispiel auch hier:

Der Donald Cook-Vorfall

 

 

Breitscheidplatz Weihnachtsmarkt kein Eintrag über Polizeieinsatz im Archiv

 

 

 

Kesseltreiben gegen Höcke nach Dresdner Rede – Bild-Zeitung spricht von „Nazi-Rede“. 

Auch Marcus Pretzell distanziert sich scharf. Dabei haben Martin Walser und Rudolf Augstein dasselbe gesagt wie Höcke!   …   Nichts verdeutlicht den Niedergang der politischen Kultur und Meinungsfreiheit in Deutschland mehr als der Umstand, dass es für Walsers Rede im Oktober 1998 „standing ovations“ gab – auch die versammelte Regierungsspitze einschließlich des Bundeskanzlers Gerhard Schröder und vieler Minister erhoben sich von den Plätzen. Wenn heute aber ein AfD-Politiker dasselbe sagt, wird von einer „Nazi-Rede“ gesprochen…

 

Rede von Theresa May: WELT Online referiert das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten falsch: „mit den USA stehe man am Anfang.“ 

Ich verstehe zwar nur sehr rudimentär Englisch, aber Frau May hat wirklich gesagt, dass das Vereinigte Königreich was die Anbahnung von Handelsverträgen betrifft, bei den Vereinigten Staaten nicht hinten in der Schlange stehe, sondern ganz am Anfang der Schlange. Das ist ein ganz anderer Sinn.    …   Derzeit kann sie (Merkel) nicht gestürzt werden, weil ohne sie kurz vor der Wahl noch die Option Rot-rot-grün droht. Nach der Bundestagswahl sieht das anders aus. Da ist das Linksbündnis keine Option mehr und Merkel entbehrlich.

 

Luthers Kirche ist tot – Die bröckelnde evangelische Kirche befindet sich auf einer „Schwundstufe des Christentums“. 

Eine fortdauernde Reformation kann in ihr nicht stattfinden.   …   Wie würde Luther heute handeln, wenn er sähe, dass die Absicht, dem einzelnen Christen durch den Verweis auf das Wort des Evangeliums eine eigene, freie und unmittelbare Verbindung zu Gott zu schaffen, letztlich nicht gelungen ist? Der Mensch ist an Worte gebunden, denen der ursprüngliche spirituelle Inhalt entschwunden ist. Die Evangelisten haben aus ihrem damaligen Bewusstsein Ideen und Bilder mit übersinnlichem Inhalt in die Worte gelegt, die der heutige Mensch mit seinen Verstandesbegriffen, die ganz auf die Sinneswelt bezogen sind, nicht mehr darin finden kann. Er füllt die Worthülsen selbstverständlich mit heutigen sinnlichen Inhalten.

Ein wahrer Nachfolger in lutherischem Geiste müsste sich sagen: Also müssen wir unser heutiges Denken, das mit seinen Inhalten von der göttlichen Welt isoliert ist, aber dadurch das Bewusstsein der Freiheit gebracht hat, wieder in die übersinnlich göttliche Welt hineinführen, damit wir überhaupt wieder an die Substanz des Christentums herankommen.

Anmerkung: Nicht nur Luthers Kirche ist tot. Siehe dazu auch hier:

Kardinal Marx zieht Trennlinie zwischen Christen und „Alternative für Deutschland“

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


Januar 2017 Teil 5 wurde am 18.01.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: