März 2016 Teil 4

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

KenFM-Spotlight: Dr. Daniele Ganser über die Nato-Osterweiterung

Diese NATO-Osterweiterung wurde von den USA bewusst vorangetrieben, obwohl man im Zuge der Wiedervereinigung Deutschlands damals fest versprochen hatte, dass sich die NATO um keinen „Inch“ ausbreiten würde. Nur unter dieser Bedingung hatte Moskau der Wiedervereinigung zugestimmt und die damalige DDR aus dem Warschauer Pakt entlassen, um dieses Militärbündnis wenig später aufzulösen.

 

 

 

Im ZDF ist es die intellektuell minderbemittelte Petra Gerster, die die Zuschauer im Auftrag der Regierung für bescheuert und den Ministerpräsident von Baden-Württemberg als “klaren Wahlsieger” verkaufen möchte. 

Der hat trotz wochenlanger Propaganda ihm wohlgesonnener Medien in Wahrheit nicht einmal halb so viel Prozentpunkte (6,1%) dazugewonnen wie sie die AfD gegen eine noch länger andauernde Hetzkampagne aus dem Stand geholt hat (15,1%) und kann auch seine Regierung nicht fortführen.

 

Movie 43 – Tampax Shark Commercial


CDU-Vize-Chefin  und Verteidigungsministerin von der Leyen: Achtzig Prozent der Wähler hätten bei den Landtagswahlen ihre Unterstützung für die „europäische Lösung“ der Bundeskanzlerin zum Ausdruck gebracht.

Anmerkung: Aber da hat sie doch recht! Alles, was nicht AfD gewählt hat,  unterstützte die „europäische Lösung“ der Bundeskanzlerin! Ansonsten siehe hier auf Umkreis-Online: Landtagswahlen März 2016

 

Putins geschickter Schachzug

Der Ex-Geheimdienstagent überrascht und düpiert wieder einmal Washington und zieht sich militärisch weitgehend aus dem Syrien-Konflikt zurück.

 

Merkel räumt Niederlage ein und lehnt Kurswechsel bei Flüchtlingen ab

Anmerkung: Ok, dann immer weiter volle Kraft voraus!

 

 

 

Aldi Süd und Toom Baumarkt bannen bienenbelastende Pestizide

Anmerkung: Zielführender wäre es, wenn die Konsumenten mit bienenbelastenden Pestiziden erzeugte Lebensmittel –  also konventionell erzeugte Produkte – bannen würden und geschlossen nur noch Bio-Produkte einkaufen würden.  Das ist aber bis heute nicht beziehungsweise nur zu einem sehr geringen Teil Realität geworden. Siehe dazu auch hier:

Die Kommission der Europäischen Union ist bereit, trotz der Warnungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und internationaler, unabhängiger Wissenschaftler, eine neue Zulassung für das erwiesenermaßen toxische Karzinogen Glyphosat zu erteilen. 

Anmerkung: Europäische Kommission hin oder her: Auch hier hätten die Verbraucher seit Jahrzehnten längst mit den Füßen, das heißt für Bioprodukte abstimmen können. Machen sie aber nicht – beziehungsweise nur sehr begrenzt.

 

Alnatura und dm: Konflikt setzt sich fort

Mitte Februar verkündeten der Gründer von Alnatura, Götz Rehn, und der von dm, Götz Werner, sie hätten sich versöhnt. Doch laut Medienberichten ist der Streit der beiden seit drei Jahrzehnten verbundenen Geschäftspartner offenbar noch nicht beigelegt.

 

Putin, russisches Militär hat Aufgabe erfüllt

Sehr beeindruckend. Es wurden 9’000 Lufteinsätze geflogen, 400 Ortschaften befreit und 10’000 Quadratkilometer syrisches Territorium von den Terroristen gesäubert. 209 Ölförderanlagen und fast 3’000 Tanklastwagen wurden zerstört. Der ISIS wurde damit der Ölhahn zugedreht und die Geldeinnahmen gekappt, sowie die Lieferwege für Waffen und Kämpfern aus der Türkei abgeschnitten.

 

Wegen COMPACT-Auftritt: Anschlag auf Buchmesse.

Die Linksextremisten haben wieder einmal allen ihre demokratiefeindliche Fratze gezeigt. Aber COMPACT bleibt standhaft!

 

Prof. Max Otte: Darum kämpfe ich gegen das Bargeldverbot!

Prof. Otte (bei 0:50): Diejenigen, die das Bargeldverbot als Problem thematisieren, sind massiv in der Minderheit.

 

 

 

Verblüffend mildes Urteil: Korrupter NDR-Journalist sackte 366.000 Euro ein

Gerd Rapior verkaufte als NDR-Redakteur in 77 Fällen illegal Sendezeit, Insiderinformationen und exklusive Politikerkontakte. Seine Kunden: unter anderem Deutsche Bahn, Bund der Steuerzahler(!), Bauernverband und Schornsteinfegerinnung.

 

Bundesverwaltungsgericht erklärt die allgemeine Haushaltsabzocke der Bürger zur Finanzierung der Staatssender für rechtmäßig.

Mehrere Kläger hatten geltend gemacht, dass sie weder Radio noch Fernseher besitzen und das “Angebot” überhaupt nicht nutzen würden.

 

Helikoptergeld: Schmeißt die EZB das Geld bald vom Himmel?

Die Frage eines Journalisten nach der EZB-Sitzung am Donnerstag könnte in die Geschichte eingehen: „Gehört Helikoptergeld zum Instrumentenkasten der Europäischen Zentralbank?“

 

Edeka-Kaiser: Wie korrupt ist Gabriel? Mit der Ministererlaubnis für die Fusion hat Gabriel seine Grenzen klar überschritten.

In der Begründung lügt er das Blaue vom Himmel. Stellt sich die Frage: was wurde dem SPD- Wirtschaftsminister für diese Tat zugesichert? Ist Geld geflossen? –  Fakt ist: die Edeka-Kaiser`s-Fusion geht zu Lasten des Wettbewerbs.

 

The Fappening ist geklärt –  Apple ist nicht schuld an den ins Netz gestellten Nacktbildern von Prominenten

 

 

 

Mehrheit fühlt sich abgekoppelt vom politischen System

Anmerkung: Echt, aber warum wählen dann alle dieses „politische System“?

 

Warum Merkel die CDU zerstört

Anmerkung: Je nun, was braucht man die CDU, wo es doch hier in Deutschland die große deutsche Block- und Einheitsbreipartei gibt: CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP, nächstens vielleicht noch die LINKE, und wer sonst alles noch dabei mitmachen will, ob als Partei oder als Wähler. Damit lässt sich doch in superkomfortablen Mehrheiten regieren. Was wollt ihr mehr?

 

Webster Tarpley: Obama and Putin: Continued tenure of Turkish President Erdogan is intolerable, he should be removed from office before he can start a wider war

Russian and US weapons are currently flowing into Turkey for the purpose of speeding the departure of the dictator. Contacts are also being made with the Turkish political parties, the top generals of the Turkish military, and others to help bring down the dictator. The Turkish nationalists are turning against Erdogan. The PKK will also mobilize. Erdogan’s presidency is illegitimate because his most recent election victory was carried out with massive vote fraud. Fighting inside Turkey on the level of a civil war is expected to begin during April. The beginning of the end for Erdogan will transform the entire Middle East situation.

 

How To Make Fire With a Lemon

 

 

 

Türkischer Staatspräsident Erdogan an seine Untertanen: Jetzt haben wir die EU und diese Merkel fest im Griff

Guten Morgen türkische Untertanen, was für ein Tag gestern in Brüssel! Nicht wie auf einem Basar, wo Preise ausgehandelt werden, sondern ich habe die Bedingungen zur Lösung des Flüchtlingsproblems den ungläubigen Europäern diktiert, und die haben das zähneknirschend abgenickt. Versuch gescheitert Diese Merkel hat zwar noch versucht, zu handeln, aber da hat mein Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu nur sein maliziöses Lächeln aufgesetzt und ihr gesagt: „Entweder oder“.

 

Parallel dazu müssen wir natürlich auch überlegen, wie wir die sexuellen Probleme der Migranten lösen können, damit es nicht wieder zu Exzessen wie in der Silvesternacht in Köln und anderswo kommt.

Der ehemalige Pfarrer Ulrich Wagner hatte auf einer CSU-Tagung angeregt, den Migranten kostenlos Prostituierte zur Verfügung zu stellen. Alternativ böten sich natürlich auch Bordell-Freifahrtscheine an. Ein durchaus überlegenswerter Vorschlag.

 

Türkei: PKK-Splittergruppe Tak bekennt sich zu Anschlag in Ankara

37 Menschen starben am Sonntag bei einem Selbstmordanschlag in Ankara, mehr als 120 wurden verletzt. Jetzt übernimmt die Splittergruppe „Freiheitsfalken Kurdistans“, kurz Tak, die Verantwortung.

Anmerkung: Ok, und welcher westliche Geheimdienst steckt hinter dieser Splittergruppe?

 

Prof. Max Otte zur Dummheit Deutschlands

bei 1:00. – Puuuh! Gut, dass das Prof. Otte gesagt hat und nicht das Umkreis-Institut ….

 

 

 

FBI will Schulen bespitzeln: Lehrer sollen regierungskritische Schüler melden

Ein neues Überwachungsprogramm in den USA fordert Lehrer auf, Schüler, die sich kritisch über die Regierung oder die „westliche Korruption“ äußern, dem FBI zu melden.

Anmerkung: Ist man gut, dass ich nicht Schüler in den USA bin, denn zum Beispiel zur „westlichen Korruption“ habe ich was. Und auch über die Regierung habe ich mich hier in der Rubrik Parlamentarismusbankrott kritisch geäußert.

 

Wo Mittelmaß Trumpf ist: Bildung gilt in Deutschland heute als »elitär«

Wer sich im heutigen Deutschland noch am Humboldtschen Bildungsideal orientiert, der gilt als verschroben und altmodisch. Vorbei sind die Zeiten, als das humanistisch inspirierte Ideal der Erziehung junger Menschen zu mündigen, das heißt mit eigener Urteilskraft und Verantwortung ausgestatteter Persönlichkeiten in der halben Welt Nachahmer fand. Bislang lebte dieser Anspruch, wenn auch zusehends verblassend, wenigstens noch ein wenig im Abitur, dem Zertifikat der Hochschulreife am Ende der Gymnasialzeit, weiter. Doch gerade dem Abitur gehen schwarz-rot-grüne Gleichheitsfanatiker in Regierungsämtern nun massiv an den Kragen.

 

»Überall bereiten sich derzeit Muslime auf den kommenden Krieg in Europa vor«

Vor genau vier Tagen hat der türkische Staatspräsident der europäischen Hauptstadt Brüssel mit einem islamischen Terroranschlag gedroht. Und alle Geheimdienste haben vor einem solchen Anschlag gewarnt. Es wollte nur keiner wirklich glauben. Hören wir also einmal genauer hin.

 

Vals – Europa ist im Kriegszustand

In der belgischen Hauptstadt Brüssel haben sich heute Morgen mehrere Terroranschlägen ereignet.    …..   Opferzahlen bei etwa 34 Tote und 230 Verletzte.    …..   Mayeur sprach von einem Angriff „auf unsere Werte, gegen Freiheit und Demokratie“. Der französische Premierminister Manuel Valls kommentierte die Anschläge mit den krassen Worten, „Europa ist im Kriegszustand!!!“   …    Ich sage jetzt wer die Hauptverantwortliche ist. Es ist MERKEL!!! Angefangen damit, sie hat den Krieg gegen den Irak 2003 befürwortet.

Anmerkung: Vielleicht doch eher die Wähler, die Merkel drei Mal in den Sattel gehoben haben.

 

Warum gibt es kein Referendum über ein Drexit?

Die Briten können am 23. Juni in einer Volksabstimmung entscheiden, ob Grossbritannien aus der Europäischen Union austreten oder drin bleiben soll. Aus diesem möglichen Verlassen der EU ist der Begriff „Brexit“ entstanden, aus den Wörtern „Britain“ und „Exit“. Rechtsgrundlage eines Austritts ist Art. 50 des EU-Vertrags, der infolge des Vertrags von Lissabon erstmals den freiwilligen EU-Austritt von EU-Mitgliedsstaaten regelt. Daraus ergibt sich die berechtigte Frage, warum haben die Deutschen diese Wahlmöglichkeit nicht? Warum dürfen sie nicht über einen Drexit abstimmen, einen deutschen Exit aus der EU? Berechtigte Gründe, der EU auf Wiedersehen zu sagen, gebe es mehr als genug. Diesen undemokratischen, diktatorischen und kriminellen Moloch einer EUDSSR muss man verlassen, wenn man nur einen Funken an staatsbürgerlicher Verantwortung hat.

 

Putin-Vertrauter warnt vor IS-Terror in Berlin: „Deutschland und Russland müssten dringend kooperieren“

Nach den Brüsseler Anschlägen warnte der russische Politiker und Putin-Mitstreiter Sergej Markow vor möglichen IS-Angriffen auf Deutschland: „Russland und Deutschland müssen dringend zusammenarbeiten, um Terroranschläge in Berlin zu verhindern“, ….

Anmerkung: Aber vielleicht kommt dieser ganze Schlamassel unserer politischen Kaste in Berlin und Brüssel ja ganz recht. Siehe dazu hier:

Auf zum Sieg durch Bürgerkrieg?

 

 

 

Dramatische Wende in Brüssels Schlacht um Glyphosat

Die Macht der agrochemischen GMO-Giganten, wie Monsanto und Syngenta, Dow und DuPont, BASF und Bayer, könnte zum ersten Mal eine vernichtende Niederlage erleiden.

 

Gerhard Wisnewski: Warum verstummten die Germanwings-Passagiere?

Am 24. März 2015 stürzte der Germanwings-Flug 4U9525 auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen ab. 150 Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein. Aber nach wie vor sind keineswegs alle Fragen geklärt. Eine der wichtigsten betrifft die Handys der Passagiere: Warum gab es keine Anrufe und SMS-Nachrichten aus dem Flugzeug? Warum konnte nach dem Crash angeblich kein einziger Handyspeicher ausgelesen werden? Kurz: Warum hinterließen die 150 Insassen keinerlei elektronische Spuren?

Anmerkung: In merkwürdigem Kontrast zu Gerhard Wisnewskis verdienstvollem Artikel steht dagegen das, was der Spiegel zu dem Thema an Ablenkung losließ.

 

Sparkassen rechnen mit Rente über 70

Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Georg Fahrenschon, rechnet angesichts der Nullzinspolitik der EZB mit einem Anstieg des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre und darüber hinaus.

Anmerkung: Lass sie rechnen. Das glaubt der deutsche Michel sowieso erst, wenn es eingetreten ist.

 

Geheimer Passus im EU-Türkei-Deal: Merkel will hunderttausende Flüchtlinge direkt nach Deutschland umsiedeln

Der katastrophale Merkel-Erdogan Deal wird immer schmutziger und immer verlogener. Die Süddeutsche Zeitung hat, im hinteren Teil eines Artikels versteckt, einen ungeheuerlichen Skandal aufgedeckt. Falls der umstrittene Deal den Flüchtlingsstrom reduziert, tritt Punkt 4 in Kraft, unter dem Merkel versichert, hunderttausende Syrer direkt nach Deutschland umzusiedeln.

Anmerkung: Na ja, wenn das „im hinteren Teil eines Artikels versteckt“ war, fand die Süddeutsche das wohl nicht so ungeheuerlich – und wollte es auch nicht aufdecken.  Als regierungstreues Propagandablatt überlässt sie diese Drecksarbeit doch lieber anderen Medien. Mal sehen, ob über diese Sache morgen noch gesprochen wird.

 

In Libyen sind rund 800.000 Migranten gestrandet und warten auf die Weiterreise nach Europa, 

sagte der französische Innenminister am Donnerstag.

 

 

Das Abkommen der EU mit der Türkei zur Drosselung des Flüchtlingsstroms wird also genau das Gegenteil bewirken, nämlich neue Zuwanderer-Wellen,

diesmal aus der Türkei.

 

BarCode – Wie Uwe Barschel verselbstmordet wurde

Bei 59:30 

Israelische Firma hilft FBI bei Entsperrung von iPhone

Anmerkung:  Das ist aber lieb! Und ganz bestimmt habt ihr Apple dabei ziemlich aus der Patsche geholfen.

 

Merkel zu Anschlägen in Brüssel: „Täter sind Feinde unserer Werte“

Anmerkung: Zu den „westlichen Werten“ siehe hier auf Umkreis-Online!

 

Bundesbank-Vermögensbericht: Jeder Haushalt besitzt 214.000 Euro

Anmerkung: Wo sind die Euros denn nur??? Ach so: Es hieß ja nur: „im Schnitt“!

 

Sigmar Gabriel: CETA schon mal „provisorisch“ in Kraft setzen – am Bundestag vorbei

Eigentlich müsste das Freihandelsabkommen CETA (die europäisch-kanadische Ergänzung zu TTIP) erst den Bundestag passieren, bevor es in Kraft treten kann. Darum plant Sigmar Gabriels Ministeriums nun eine Abkürzung…

 

Merkels durchgepeitschter EU-Türkei-Deal könnte den Europäern

weitere 500.000 Immigranten bescheren.

 

AfD-Chefin Frauke Petry zu den geplanten Frauenabteilen bei der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB): Das Vorhaben führe Deutschland mit „Volldampf zurück ins Mittelalter“.

„Wir leben in einer aufgeklärten Zeit. Die Trennung von Mann und Frau ist ein deutlicher Rückschritt.“ Der Staat sei in der Pflicht, die Sicherheit zu gewährleisten, mahnte Petry,    ….    „Doch die Politik versagt mehr und mehr. Um die Lage zu verbessern, sind dringende Veränderungen bei Polizei und Justiz erforderlich.“

Anmerkung: Und natürlich bei den Wählern…

 

Zugunglück in Bad Aibling: Fahrdienstleiter drückte falsche Notruftaste

Anmerkung: Na klar doch, das passiert hier in dieser Republik jeden Tag stündlich und minütlich an tausenden von Orten. Und das meine ich ganz ernst.

 

Pannen der Terrorermittler: Polizei kommunizierte per WhatsApp, Abdeslam „zu müde“ fürs Verhör

Immer neue Details über Ermittlungspannen in Belgien: Nach der Türkei beklagen sich jetzt auch die Niederlande, dass Behörden in Brüssel wichtige Warnungen ignoriert hätten.

Anmerkung: Es sind in der Tat so viele „Ermittlungspannen“, über die man lesen kann, dass man sich fragen muss: War dieser „Terror“ nicht genau das, was die Regierenden sich sehnlichst erhofft hatten? Siehe dazu auch hier:

Präsident Hollande, „Sozialisten“, „Grüne“ und „Radikale Linke“ scheitern mit Implementierung eines permanenten Ausnahmezustand

an notwendiger Drei-Fünftel-Mehrheit im Kongress.

Anmerkung: Na, dann müssen wir doch noch ein Schäufelchen Terror dazugeben, vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal…

 

Neuer Ifo-Chef Fuest: „Das Euro-Grundgerüst ist nicht stabil“

Anmerkung: Der neue Gott der Wirtschaftsklugscheißer hat nach dem Happi-Happi ein Bäuerchen gemacht …. Es riecht etwas säuerlich …. Sonst noch was auf der Pfanne beziehungsweise auf dem Lätzchen? Na klar doch!

 

Die Schummeluschi von der Leyentruppe – Dass viele Parlamentarier ihren Doktortitel ergaunert haben, kann heute einwandfrei bewiesen werden,

verwundert jedoch kaum jemanden. Ehrliche Menschen und Bundestag, das passt schon lange nicht mehr zueinander.

 

 

 

Breaking Toilet Seats with the head 

 

.

Hier gehts weiter mit dem Zeitgeschehen!

Immer an der linken Seitenleiste entlanghangeln!

 

Seitenleiste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


März 2016 Teil 4 wurde am 19.03.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: