Januar 2017

 

Zum Zeitgeschehen

 

Putin der Bemerkenswerte

Putin lässt aggressiven Obama auflaufen. Trump applaudiert.

Mag das Establishment sich als Bewahrer des Friedens und der Menschenrechte feiern und Russland oder Trump als die Gefährlichen und Unberechenbaren hinstellen. Dank Obama dürfte selbst der größte Ignorant bemerkt haben, woher der aggressive Wind weht. Vorgestern versuchte der scheidende US-Präsident, den Kalten Krieg noch einmal so richtig anzuheizen, wollte Russland wegen unbewiesenen Hackens von Clinton-Mails mit Sanktionen und der Ausweisung von 35 Diplomaten abstrafen. Ale Reaktion auf diese unbeherrschte Provokation plante Russland zunächst die Ausweisung von 35 US-Diplomaten (COMPACT berichtete). Dann nahm Putin jedoch Abstand von dieser Maßnahme und gab der USA eine versöhnliche, ja warmherzigen Antwort.

Anmerkung: Das ist sehr bemerkenswert, was Putin dort – mal wieder – gemacht hat. Er zeigt einmal mehr, woher das Holz stammt, aus dem er gestaltet ist. Man hätte es ja irgendwo in einer niederen und rachsüchtigen Ecke seines Wesens verstehen können, wenn nun in einer Art ironischen Reaktion Russland ebenfalls 35 amerikanische Diplomaten aus Russland ausgewiesen hätte. Aber wo soll das hinführen? Das nächste Mal weisen die USA nicht 35, sondern 135 russische Diplomaten aus. Soll Putin sich dann erneut auf dieses Niveau hinunterbegeben und ebenfalls 135 unschuldiger amerikanischer Diplomaten und deren Familien ausweisen? Nein, auf solchen Unsinn lässt er sich nicht ein. Er wünscht Obama sogar wie einem dummen noch unreifen Jungen, der seine eigentliche Entwicklung noch vor sich hat, großzügig ein gutes Neues Jahr. Obama wird an dieser Lektion kauen und verdauen müssen. – Putin durchbricht das alte Testament (Auge um Auge, Zahn um Zahn). Ganz offenbar ist er längst beim neuen Testament angekommen – die anderen noch nicht. Ein schmachvoller Abgang von Barack Obama.

Aber Putin ist nicht schwach oder naiv. In einer Stellungsnahme zu diesem Geschehen sagte er:

Während wir uns das Recht vorbehalten, in der entsprechenden Weise zu reagieren, werden wir nicht auf das Niveau einer unverantwortlichen Diplomatie hinuntersinken. Wir werden weitere Schritte machen, um zu helfen, die russisch-amerikanischen Beziehungen wiederherzustellen, gegründet auf die Politik, die die Administration von Donald Trump verfolgen wird. 

Top Zehn der „Fake News“ 2016

Alles, was in den Leitmedien nicht vorkommt, sind gefälschte Nachrichten. Auf diesen Punkt lässt sich die Groteske um sogenannte „Fake News“ bringen. Mit der Warnung vor ihnen ziehen Journalisten und Bundestagsparteien plus FDP in den Wahlkampf. Denn nur mit Hilfe von „Fake News“ habe es Donald Trump ins Weiße Haus geschafft, seien die Briten zum Brexit und die Italiener zum „No“ im jüngsten Referendum verführt worden. Und auch die AfD habe nur durch postfaktische Verdrehungen Chancen auf ein gutes Wahlergebnis 2017. Tatort: das Internet. Verbreiter: Rechtspopulisten. Unterstützer: Putins Russland.

 

Der Wohnalbtraum im Trump Tower – Den künftigen Präsidenten von Amerika zum Nachbarn zu haben, kann zur Tortur werden. 

Anmerkung: Womit mal wieder klar ist, dass Donald Trump eine ganz fiese Möpp ist, der seine Nachbarn kujoniert.

 

Ulrich Gellermann zu Soros und Merkel zum Neuen Jahr: Zunehmend weniger Menschen in Deutschland sind bereit dem Konstrukt EU zu folgen. 

Immer weniger Menschen in Europa wollen der führenden Rolle Deutschlands folgen. Immer mehr treibt sie die Angst vor dem sozialen Abstieg um, falls sie nicht längst abgestiegen sind. Die Antworten der Regierenden auf die bangen Fragen nach der sozialen Zukunft sind fadenscheinig. Antworten von Unten stehen noch aus.

Anmerkung: Zu den nötigen Antworten siehe auch hier:

Merkel, die Abrissbirne

 

 

Stromversorgung als Planwirtschaft – Der Zubau von Windkraftanlagen und Photovoltaik muss gestoppt werden, 

bis die rechtlichen Grundlagen reformiert sind und marktwirtschaftliche Mechanismen wieder greifen. Zu oft nämlich rutschen die Strombörsenpreise ins Negative. Zu oft wird über den Bedarf produziert. Mit den Niedrigpreisen werden die Wasserkraftanlagen und Pumpspeicher in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Dauer in den Ruin getrieben.   ….   Die Energiewirtschaft in Deutschland ist mittlerweise eine reinrassige von Sigmar Gabriel und Barbara Hendricks gesteuerte Planwirtschaft.

 

Handy-Zulieferer Foxconn will fast alle Mitarbeiter durch Roboter ersetzen

Der Handy-Zulieferer Foxconn beschäftigt mehr als eine Million Menschen und baut Teile für iPhones und Galaxy-Handys. Künftig sollen das fast nur noch Maschinen erledigen, sagt ein Manager.

Anmerkung: Ok, Wenn das geht, warum soll man weiterhin Menschen wie Maschinen arbeiten lassen? Mehr zum Thema Automatisierung hier auf Umkreis-Online.

 

The past year and a half has been a pure hell for Turkey. 

They have been hanging on a thread, on the very edge of collapse, territorial division and pillaging. They were saved personally by Putin. I really want all of the Turks to comprehend this fact, to realize what had actually taken place and what would be in store for them if Putin wasn’t that wise and fearless, and wasn’t afraid to act against the traditions  of the “world politics” to do what he has done for them. We all benefited from his decision immensely.

 

Um Chinas Entwicklung zu bremsen, müssen die USA Russland und China zu Feinden machen. 

Sie haben dies mit der Ukraine getan, und jetzt wollen sie das gleiche mit China machen. Sie brauchen das heutige Russland mit seinen starken Armee und allem drumherum. Die einzige Veränderung, die die Amerikaner brauchen, ist ein neuer Führer im Kreml. Sie müssen den russischen Präsidenten wechseln, während alles andere das gleiche bleibt.

 

Angela Merkel ist spätestens nach diesem Jahreswechsel nicht mehr haltbar

Angeblich ist die Silvesternacht diesmal „ohne große Zwischenfälle“ verlaufen. Doch noch bevor alle Ermittlungen abgeschlossen sind, muss man bestürzt feststellen: In Deutschland gibt es organisierte und äußerst mobile Gewalt in einem Ausmaß, die nur noch Entsetzen hervorruft. Sie offenbart das komplette Versagen des Rechtsstaates und drängt vor allem eine Frage auf: Wann tritt Angela Merkel endlich zurück?   ….    Das ganze Ausmaß an latenter Gewalt und sprungbereiter Aggressivität, das nun durch unser Land vagabundiert, hat der Sicherheitsexperte Stefan Schubert in einem Post auf seiner Facebookseite so beschrieben:  ….

 

Präsident Wladimir Putin gab bekannt, dass er mit der Türkei, die bislang die wichtigste Betriebsstütze der Dschihadisten war, einen Waffenstillstand in Syrien ausgehandelt hat. 

Wie lässt sich dieser überraschende Umschwung erklären? Wird es Präsident Erdoğan gelingen, sein Land vom US-amerikanischen zum russischen Einfluss umschwenken zu lassen? Was sind die Gründe und die Folgen dieses großen Richtungswechsels?

 

Ist gut, bleibt gut: Thomas de Maizière feat. Full Metal Jacket

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


Januar 2017 wurde am 03.01.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: