Januar 2018 Teil 4

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Flüchtlinge: „Verarscht“: Was anstelle des Familiennachzugs droht, ist viel schlimmer 

Das augenscheinliche Ringen der Sondierer um den Streitpunkt Familiennachzug war lupenreine Volksverarschung. Sollten im November verabschiedete Pläne des Europaparlaments zur Asyl-Reform nämlich Gesetz werden, könne schon die Behauptung, Angehörige in Deutschland zu haben, als Aufnahmegrund genügen, so warnen Innenexperten! Nicht nur die Kernfamilie wäre dann eingeladen, sondern der ganze Clan…

 

Lawrow: USA zwingen Europa, russisches Gas aufzugeben und teureres US-amerikanisches LNG zu kaufen 

Washington zwingt die Europäer eindeutig dazu, Nord Stream 2 aufzugeben, obwohl die Gaslieferungen über die Pipeline nach Deutschland 2.000 Kilometer kürzer wären als durch die Ukraine und die Transitkosten halbiert werden könnten“, unterstrich der russische Diplomat.

Anmerkung: Nun ja, wenn die „Europäer“, das heißt die europäischen Bürger über deren Repräsentanten in den diversen europäischen Institutionen (Wirtschaft, Regierungen, in Ländern und Kommunen und Verwaltungen und so weiter und so fort) da mitmachen.

 

„Putin vs. USA“ – arte sendet ein Machwerk der Propaganda, neben dem die „Protokolle der Weisen von Zion“ seriös erscheinen

Wer geglaubt hat, ARD und ZDF hätten bereits sämtliche theoretisch denkbaren Tiefpunkte der Desinformation, Propaganda und Volksverhetzung ausgeleuchtet, der musste sich gestern auf arte eines Besseren belehren lassen. Bereits die Vorankündigung zu „Putin vs. USA“ ließ erahnen, was da auf die Zuschauer zukommen würde.

 

Bei der Konferenz in Hongkong sagte das Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank, Andreas Dombert, dass ein Teil der Währungsreserven der Bundesbank in Yuan konvertiert werde, 

nannte aber nicht die Summe bzw. den Prozent dieser Reserven.

Anmerkung: Man richtet sich also hinter den Kulissen auf einen langsamen Abschied beziehungsweise auf eine langsame und schrittweise Demontierung des Dollars mittels „einer langfristigen Strategie“ einer „Taktik der Tausend Schnitte“ ein.

 

Diese Form des ausbeuterischen Kapitalismus ist vom staatlichen Rechtssystem etabliert worden und wird von den politischen Marionetten einerseits und der neoliberalen Wirtschaftstheorie fortlaufend unterstützt und abgesichert. 

Sowohl der Staat als auch der Liberalismus stehen, bewusst oder unterbewusst, im Dienste der Reichen, die permanent von gesetzlich zugelassenen und „wissenschaftlich“ einfach vorausgesetzten leistungslosen Einkommen auf Kosten der Allgemeinheit gemästet werden. Die liberale Wirtschafts-“Wissenschaft“ beruht im Wesentlichen auf einigen wenigen „Axiomen“, also Grundsätzen, die nicht weiter hinterfragt, sondern einfach als richtig vorausgesetzt werden. Die wichtigsten sind:  1. Unbegrenztes Eigentum an Grund und Boden, Unternehmen und Geld. 2. Die aus diesen Eigentumsarten resultierenden leistungslosen Einkommen. Diese leistungslosen Einkommen, die jeweils andere Menschen erarbeiten müssen, bewirken einen unaufhörlichen Geldfluss zu den eh schon Vermögenden, eine permanente Vermögensverteilung von Fleißig nach Reich.

Anmerkung: Zu diesen leistungslosen Einkommen gehören zum Beispiel die oft horrenden Mieten, die Ladenbetreiber an ihre Vermieter zahlen müssen, ohne dass diese unverschämten Mietzinse in irgendeiner Weise durch eine  entsprechende und angemessene Gegenleistung begründet sind. Es handelt sich einfach um Pfründe, die vom Gesetzgeber geschaffen wurden, um den Besitzenden die besagten regelmäßigen leistungslosen Einkommen zukommen zu lassen. Man frage diesbezüglich nur einmal unter seiner Bekanntschaft zu dem Thema Gewerbeimmobilien nach. Und man überlege nur einmal, wie viel billiger das eigene Leben sein würde, wenn nicht auf die Preise der Güter, die man zu seinem eigenen Leben erwerben muss, diese Wucherpreise für Mieten enthalten sein würden, sondern nur noch angemessene, das heißt moderate Mieten.

 

Fake News Award: Trump krönt CNN zum „Fake News“-Medium 2017

CNN ist laut US-Präsident Donald Trump der Gewinner des Fake News Awards 2017. Gefolgt von der New York Times, der Washington Post, ABC News und Newsweek.   …  Der republikanische Präsident, der seit seinem Einzug in das Weiße Haus einen erbitterten Kampf gegen die Mainstream-Medien in seinem Land führt, kündigte die Preisverleihung am Mittwochabend in einem Tweet an.

 

Why is Putin “allowing” Israel to bomb Syria? 

…  The Russians, Iranians and Hezbollah are all “grown adults” (in political terms), and Assad is learning very fast, and they all understand that they are dealing with a “monkey with a hand grenade” (this fully applies to both Israeli and US leaders) which combines a nasty personality, a volatile temper,  a primitive brain and a hand grenade big enough to kill everybody in the room.  Their task is to incapacitate that monkey without having it pull the pin.

 

Mit großer Spannung wurden die “Fake-News-Awards“ von US-Präsident Donald Trump erwartet. 

Um kurz nach 2 Uhr in der Früh MEZ war es endlich soweit und Trump lieferte über sein Zwitscherkonto einen Netzverweis zur Seite seiner Partei, welche allerdings sofort unter der Last der Zugriffe zusammenbrach.

 

‚Battle for sovereignty‘: Switzerland moves towards ending EU Free Movement 

Anmerkung: Den Schweizern dämmert so langsam, dass die ungehemmte Massenmigration eine Bedrohung der Demokratie ist. Deswegen: Raus aus der EU.

 

 

 

Politik bremste Steuerfahnder aus – jetzt wechseln sie die Seiten

Die Steuerfahndung in Wuppertal hat dem Staat Milliarden Mehreinahmen beschert. Nun verliert die Behörde ihre Spitzenleute – offenbar versuchte die neue Landesregierung, sie in ihrem Arbeitseifer zu bremsen.

 

Die FISA-Memo-Bombe ist in Washington geplatzt

Die Teufel ist los in Washington, nachdem ein vierseitiges Memo über massiven Missbrauch des FISA-Gesetzes dem gesamten Repräsentanten- haus am Donnerstag zur Verfügung gestellt wurde. Der Inhalt des Memos sei so explosiv, sagt die Journalistin Sara Carter, dass es zur Entlassung hochrangiger Beamten des FBI und des Justizministeriums und zum Ende der Sonderberichterstattung von Robert Mueller führen könnte.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Bombshell Doc Will End Mueller Probe

Anmerkung: Der Hammer!

 

 

 

1 Mio. Flüchtlinge auf Hartz IV

Anmerkung: Ich gehe mal davon aus, dass diese armen, lern- und arbeitswilligen Refutschies nicht so schikaniert werden wie die sozialschmarotzenden biodeutschen Hartz IVler. Aber wie soll das bezahlt werden? Ah, hier gibt es schon „Ideen“:

Nun berät das Bundesverfassungsgericht über eine Reform der Grundsteuer. Klartext: 50-Fache Erhöhung.  

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 


Januar 2018 Teil 4 wurde am 20.01.2018 unter veröffentlicht.

Schlagworte: