Dezember 2016 Teil 3
Zum Zeitgeschehen
Was sind eigentlich die Motive für eine totale Grenzöffnung, wie wir sie im letzten Herbst erlebten?
Friederike Beck: Hier gab es offensichtlich eine Gemengelage: Der von Angela Merkel autokratisch durchgeführte Akt wird von mehreren Motiven getragen. Er war ein Erpressungsakt gegenüber den Deutschen, um sie zu mehr „Verantwortungsübernahme“ in der globalisierten Welt zu zwingen, sprich ihre Bereitschaft zu militärischem Eingreifen zu erhöhen. …..
Fast 20 Prozent des russischen Erdölkonzerns Rosneft gehen an ausländische Investoren.
Die Mehrheit des Unternehmens bleibe aber in Hand des Staates. Hintergrund ist Geldmangel.
ISIS nimmt in einer Blitzoperation Palmyra ein
Dem ISIS fehlt es an Logistik und Nachschubmöglichkeiten, weiter verfügt der ISIS über keine integrierte und organisierte Kommando- und Kommunikationsinfrastruktur für eine solche Offensive ….. Insofern kann man mit Sicherheit annehmen, dass die Planung, die Organisation, die Logistik, das Kommando und die Kontrolle dieser Operation das Werk der Türken war; ….
Chongqing – Die größte Stadt der Erde
Mit 32 Millionen Einwohnern
Anmerkung: Das ist natürlich nichts anderes als eine große Unverschämtheit, was die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker da – mal wieder – loslässt.
Donald Trump will den US-Geheimdienst wieder foltern lassen.
Nicht mit mir, sagt CIA-Direktor John Brennan.
Journalistin zerlegt in den UN in zwei Minuten die Glaubwürdigkeit der Mainstream-Presse zu Syrien
Im Rahmen einer Pressekonferenz unter dem Motto „Gegen Propaganda und Regimechange in Syrien“ in den Vereinten Nationen wurde Eva Bartlett, eine kanadische Journalistin, von einem norwegischen Kollegen gefragt, wie sie es wagen könnte, den Mainstream-Medien vorzuwerfen, über die reale Lage in Syrien zu lügen. Ihre Antwort zerlegt in zwei Minuten die Mythen der selbsternannten Qualitätspresse.
Merkel und Hollande wollen EU-Sanktionen gegen Russland verlängern
Merkel und Hollande geht der Friedensprozess in der Ukraine zu langsam ….
Anmerkung: Lesen wir das mal so: Merkel und Hollande geht der Unterwerfungsprozess Russlands zu langsam ….
Duterte: Ich habe persönlich Menschen getötet
„In Davao habe ich das persönlich gemacht“: Der philippinische Präsident Duterte brüstet sich in seinem brutalen Kampf gegen Drogenkriminelle damit, früher selbst mutmaßliche Kriminelle umgebracht zu haben.
Anmerkung: Naja, als US-Präsident und Friedensnobelpreisträger macht man sich mit sowas natürlich nicht die Hände schmutzig, sondern gibt das in Auftrag.
Die Amerikaner haben den Krieg mit Russland verloren, ohne eine Schlacht geführt zu haben. Sie sind keine souveräne Nation mehr, sie sind keine Demokratie mehr, sind nicht mehr freie Menschen, sie sind die Opfer eines unblutigen Putsches … einen unblutigen Putsch, den Russland mit Hilfe von Verrätern unter den Republikanern und den alternativen Medien als 5. Kolonne mit „fake news“ durchführte.
und zum richtigen Rüpel ausbauen kann, der also Trump wirklich in die Parade fährt, oder ob Merkel sich nicht letztlich der Trump-Regierung wird beugen müssen.
Ernst Wolff: Donald Trump – Trojanisches Pferd der kommenden Finanz-Militärdiktatur
Mittlerweile dürfte den Informierteren …. klar geworden sein, dass sie nicht nur einem Irrtum aufgesessen, sondern ganz bewusst hinters Licht geführt worden sind: Trump erweist sich seit seiner Wahl als trojanisches Pferd, das den Sumpf nicht etwa trockenlegen, sondern ihm ganz im Gegenteil zu noch größerer Macht verhelfen will.
Russischer Außenminister mit Humor: “RT wird bald auch in Deutschland verboten“
In der Pressekonferenz von Lawrow und Steinmeier richtete ein Journalist von RT eine Frage an den deutschen Außenminister: „Wieso werden die russische Sichtweise und vorgelegten Beweise vom Westen ignoriert?“ Noch bevor Steinmeier antworten konnte, intervenierte der russische Außenminister und meinte in stocktrockener Ironie: „Ihr Kanal wird bald auch in Deutschland verboten werden.“ Danach sieht man, wie er in sich hineinlacht. Auch Steinmeier bemüht sich, nachdem ihn die Übersetzung erreicht hat, um ein kurzes Schmunzeln.
Siehe dazu auch auch hier:
New York Times-CEO bläst zum Angriff auf alternative Nachrichten
Der Geschäftsführer der New York Times hat große Werbenetzwerke dazu aufgerufen, sogenannte „Fake News“ als Werbepartner auszuschließen. So könne man diese finanziell austrocknen. Mit Fake News sind unabhängige Nachrichten-Webseiten gemeint.
Unionspolitiker fordern, strafrechtlich gegen Falschinformationen vorzugehen.
Dabei gehe es um die gezielte Desinformation zur Destabilisierung eines Staates.
Anmerkung: Und unsere Politiker wollen auch vorbauen:
Bundesjustizminister Heiko Maas …. regte an, Maßnahmen zu entwickeln, die verhindern, dass Falschinformationen überhaupt den Weg ins Internet finden.
Die Regierung fürchtet „gezielte Desinformation zur Destabilisierung eines Staates“. Siehe dazu auch hier:
Ist die Diktatur und das Verbot der Meinungsfreiheit wirklich noch zu übersehen?
…. Letztlich geht es darum Meinungsfreiheit unter Strafe zu stellen, denn es ist angedacht „Unwahrheiten“ strafrechtlich verfolgen zu lassen, wenn diese „systemrelevant“ sind. Aber wer will bitte entscheiden was wahr und falsch ist?
Bill Still Report: “I Was the WikiLeaks Contact for DNC Emails – Not Russia”
Putin: Russia’s only choice is to permit Snowden to live here
Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!
Dezember 2016 Teil 3 wurde am
Schlagworte: