August 2016 Teil 6
Zum Zeitgeschehen
…das ist der Weg in den Krieg.
Anmerkung: Und Willy Wimmer sagte auch, dass die Deutschen über einen Krieg seit dem Moment nicht mehr zu bestimmen haben, seitdem der Parlamentsvorbehalt aufgehoben worden wurde. Seit dieser Zeit bestimmt der amerikanische Präsident über einen Krieg, an dem Deutschlands sich beteiligen muss. Unsere Parlamentarier….
Deutschland: 400.000 neue Migranten und Flüchtlinge im diesem Jahr
Aber nur, wenn der Türkei-Deal nicht platzt. Sonst wird es ein klein wenig viel mehr.
Sicherheitslücke bei Apple-Geräten
Eine Schadsoftware namens „Pegasus“ nutzt gleich drei bislang unbekannte Lücken in Apple-Geräten aus.
Anmerkung: Siehe dazu auch hier:
Es gibt einige Umstände, die hier eher die Alarmglocken schrillen lassen sollten. Weiterhin darf bezweifelt werden, dass es sich um ein reines Apple-Problem handelt und dass mit dem Update die Möglichkeit zur totalen Überwachung abgeschaltet wurde. …. Fazit: Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um einen Fehler im Code handelte. Vermutlich ist nur unglücklicherweise eins der Geheimdienstscheunentore aufgeflogen.
Hat er nicht recht? Ich bin kein Anhänger des autokratischen und narzisstischen Herrn Erdogan, aber macht sich Washington nicht selbst damit verdächtig, dass es eilfertig kritisiert, aber keinen Beistand leistet. Immerhin ist die Türkei mit den USA verbündet.
Großzensor Maas schmiss die Jubel-Berichterstattung des ARD-Nachtmagazins am Mittwochvormittag auf sein Facebook-Profil. Dazu schrieb er: „Tolles Zeichen gegen Fremdenhass und Rassismus. Danke #Anklam. Danke Feine Sahne Fischfilet, Andreas Frege, Marteria und allen anderen!“
Chef der Bundespolizei lässt sich die Anweisung, gegenüber der Flüchtlingsinvasion untätig zu bleiben, von Angela Merkel schriftlich geben.
Anmerkung: Siehe zu dem Thema auch hier:
Deutschland dank unfähiger Politiker dem Untergang geweiht.
Sagt der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt. Er spricht von heraufziehenden »Unruhen und Kämpfen«, die »kaum beherrschbar sein« werden.
COMPACT 9/2016: Terrorists welcome
Anmerkung: Bei 8:00:
„Merkel könnte so nicht handeln, wenn es nicht diese Masse an Kollaborateuren gäbe.“
Oh ja, seufz, das sage ich ja immer. Und die allergrößte Masse an Kollaborateuren sitzt im deutschen Volk, das Merkel drei Mal gewählt hat, naja, zur Wahl verholfen hat, indem es die entsprechenden Parteien gewählt hat. – Und bei 10:00:
„Die Medien lügen uns die Hucke voll, selbst wenn das Blut schon geflossen ist.“
Und und und ….
Die letzte Ausstiegsmöglichkeit!
Es fährt ein Zug in Richtung Untergang. Die Passagiere wissen Bescheid, doch handeln nicht. Erwartungsvoll sieht man sich gegenseitig ratlos an, während man den drohenden Abgrund immer näher kommt. Die Gäste aus der Buisness Class, welche in den hinteren Wagons logieren, sitzen noch etwas ruhiger als die Herrschaften in der Holzklasse, bei welchen sich bereits immer größer werdende Panik breitmacht.
Anmerkung: Und wenn mehr kommen? – Oooops, hab isch misch Fehler gemacht ….
Wenn die Wähler Hillary küren, dann wissen wir, dass die Amerikaner unrettbar blöd sind.
Hälfte der Deutschen lehnt vierte Amtszeit Merkels ab
Anmerkung: Sagen wir es mal so: Weit mehr als die Hälfte der Deutschen wählt weiterhin CDUCSUSPDGrüneLinke und so weiter und so fort. Alles klar?
Anmerkung: Naja, die eine kann ihr Gehirn nicht mehr richtig gebrauchen, und die anderen wollen es nicht. Passt doch alles ganz gut zusammen. Oder: Wofür braucht man als amerikanische Präsidentin ein Gehirn, wo man doch sowieso nur eine Marionette ist und andere hinter einem die Fäden und Strippen ziehen und einem sagen, was man zu tun und zu lassen hat?
Der Guardian löscht 45% der BTL-Kommentare, um seine Syrien-Agenda zu kontrollieren
Die Linie des Herausgebers spiegelt nicht mehr die Leserschaft wieder. Die Menschen durchschauen die emotionale Manipulation, den moralischen Relativismus. Sie erkennen, dass sich der Guardian die Augen mit einem Taschentuch abtupft und jammernde Geräusche vorgaukelt, während er für jene Irren wirbt, die aus Syrien ein neues Libyen machen wollen, wobei sie Tausende von Omrans töten werden.
I have also said that despite Turkish annoyance with the US over the recent coup attempt, Turkey remains a US ally, continues to be committed to regime change in Syria, and is not going to throw the US out of Incirlik or allow Russia to use the base. My only surprise is that judging from this comment it appears there were some people in Moscow who thought otherwise.
Anmerkung: „Offenbar“? Was soll es denn sonst gewesen sein, Adventskerzen? Oder der misslungene Versuch von EU-Parlamentariern, einen Grill ans Laufen zu bekommen?
Pläne für 2017: Nahles will Hartz-IV-Sätze deutlich erhöhen
Anmerkung: Ist eine Erhöhung von 404 Euro auf 409 Euro im Monat (für alleinstehende Langzeitarbeitslose) „deutlich“? Was schreibt Ihr Euch vom Spiegel da zusammen?
Juristische Klatsche für den SPIEGEL: Jürgen Todenhöfer erwirkt Unterlassung
„Arrogant und unjournalistisch“ – Jürgen Todenhöfer gewinnt Rechtsstreit mit dem Spiegel, sein Sohn rechnet ab.
Denn hinter den Kulissen hat in Berlin längst das Nachdenken über die Zeit nach dem Euro begonnen.
Anmerkung: Ok, ziemlich wirrer Artikel in den DWN, das zeigen nicht nur Textbausteine wie dieser:
In Großbritannien treibt UKIP-Chef Nigel Farage Premier David Cameron vor sich her.
Das ist wohl lange vorbei. Aber egal: Halten wir die Titelthese mal als Hypothese fest.
5.500 hören Elsässers Rede bei Pegida – Aufruf zu einem heißen Widerstandsherbst: „Merkel muss weg!“
Union will mit Soldaten in Uniform das Sicherheitsgefühl in Zügen stärken.
Auf der Grundlage des Rechts der allgemeinen Nothilfe und des allgemeinen Festnahmerechtes könnten sie „im Notfall konkret helfen“.
Anmerkung: So umgeht man das Grundgesetz, das verbietet, soll Daten für Aufgaben des Inneren einzusetzen. Die Polizei ist kaputtgespart und/oder zur Untätigkeit verdammt, Deutschland wird durch eine desaströse Migrationspolitik ruiniert, und dann wird auch noch das Grundgesetz ausgehebelt. Und alle sagen: Danke! Ah, die Union tut was.
Anmerkung: Ok, das kann man ja mal so in den Raum stellen. Aber was ist, wenn diesem Ersuchen nicht nachgekommen wird? Wenn man so etwas wirklich ernst meint, dann sollte man doch ein paar entsprechende Gesetze machen, und diese auch durchsetzen können.
Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!
August 2016 Teil 6 wurde am
Schlagworte: