August 2020 Teil 2

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

TUI meldet Umsatzeinbruch von 98,5 Prozent im Frühjahr

Die Corona-Krise trifft den vom Staat geretteten Reisekonzern TUI schwer: Das Unternehmen hat im vergangenen Quartal einen Verlust von 1,42 Milliarden Euro verzeichnet. Der Bund steht jedoch mit weiteren Hilfen bereit.

Anmerkung: Boah, eyh, Ihr seid so toll! Das Grundeinkommen! Nicht nur ohne Arbeit, sondern auch noch ohne Wirtschaft! Gooooiiiil!

 

Corona-Forschung in den USA: Schützt Nasenspray vor Infektion?

Anmerkung: Oder könnte es sein, dass man sich vor einer Coronavirus-Infektion schützen kann, indem man den Kopf sechs Minuten lang in eine randvoll mit Wasser gefüllte Badewanne steckt? Aber da mit dieser bewährten Hausapotheken-Methode natürlich nichts für die notleidende Pharmaindustrie abfällt, wollen wir das gar nicht weiter diskutieren. Auf jeden Fall ist die Tagesleichenschau mal wieder an ganz heißen Themen dran. Bravo!

 

Wegen Corona: Bestatter in Kurzarbeit

Immer mehr Bestattungsunternehmen nehmen staatliche Hilfe in Anspruch. In Deutschland sterben derzeit so wenige Menschen wie selten zuvor. Der Grund: In Krankenhäusern wurden Operationen verschoben.

Anmerkung: Nochmal, weil es so schön ist:

In Deutschland sterben derzeit so wenige Menschen wie selten zuvor. Der Grund: In Krankenhäusern wurden Operationen verschoben.

 

Panne mit Corona-Tests: Bayerns Gesundheitsministerin bot Rücktritt an – Söder hält an ihr fest

Anmerkung: Oh nein! Söder hält an sich fest! Würde er den Rücktritt seiner Gesundheitsministerin annehmen, dann könnte er gleich auch zurücktreten. Aber Bundeskanzler in Berlin ist nun wohl gestorben:

Könnte es sein, dass Markus Söder doch nicht Bundeskanzler wird?

 

 

Entgegen anderslautender Berichte hat Trump die Lohnsteuern nicht abgeschafft, sondern zunächst für das letzte Quartal 2020 deren Inkasso ausgesetzt. 

Das betrifft Einkommen von weniger als 8.000 Dollar pro Monat.

Anmerkung:  Dazu kommt dann noch Folgendes:

Arbeitslose in den einzelnen Bundesstaaten können pro Woche 400 Dollar erhalten,  …  Darüber hinaus hat Trump einen Räumungsschutz verfügt, für Mieter und Besitzer von Häusern die ihre Mieten/Raten nicht mehr bezahlen können. 

 

Der Senior-Influencer zu dem Debakel bei den Corona-Tests in Bayern: Da gab es also auch positive Befunde, und man weiß nicht, wer die Kranken sind!

Das ist neu. Wir Älteren erinnern uns: wir kennen das von früher anders: Da ist man erst krank gewesen, und dann zum Arzt gegangen …

 

 

 

Die nach wie vor gültigen Vorbehaltsrechte berechtigen US-Truppen durch die S.H.A.E.F-Gesetze bei einer Krise oder der Bedrohung der inneren Sicherheit militärisch einzugreifen. 

Dass sich das Land in einer veritablen Krise befindet, die innere Sicherheit durch im Land befindliche Islamisten und Gotteskrieger in Gefahr ist und dank der Corona-Maßnahmen nicht einmal mehr die Grundrechte eingehalten werden, dürfte nur in Kreisen linker Idealisten, naiver Gutmenschen und in den Redaktionen der Leitmedien noch ein Tabuthema sein.

 

Auch Wladimir Putin bedauert genau wie DonaldTrump die Entwicklung in Europa: „In diesen Ländern wird die moralische Grundlage und jede traditionelle Identität geleugnet.“ 

Der russische Präsident stellte auch fest, dass Russland und die Vereinigten Staaten historisch für die Gewährleistung der globalen Sicherheit und Stabilität verantwortlich sind.

 

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach fordert angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen in Deutschland eine bundesweite Begrenzung privater Feiern auf 50 Teilnehmer. 

Anmerkung: Was für eine geniale Idee, die von der überragenden Gedankenkraft unserer Politiker zeugt.

 

YouTube hat ein äußerst aufschlussreiches Interview mit Prof. Bhakdi und dem Journalisten Boris Reitschuster gelöscht. 

Es ist nicht das erste Mal, dass bei Bhakdi die Zensur zugeschlagen hat. Der Autor ist fassungslos.

Anmerkung: Was macht ihr denn nur alle immer auf diesem beknackten YouTube?

 

Hunde brauchen Auslauf, findet Ministerin Klöckner. Sie plant deshalb neue Regeln für Halter: Frauchen oder Herrchen sollen ihren Vierbeinern zweimal täglich Auslauf gewähren – außerhalb eines Zwingers.

Anmerkung: Ich finde das supergut, wenn sich unsere Minister wenn schon nicht um die Menschen, dann doch wenigstens um die „Vierbeiner“ kümmern. Aber was mache ich nur mit meinem Goldhamster, von dem ich immer wieder das Gefühl habe, dass er sehr unzufrieden in seinem Zwinger – ich meine natürlich Käfig – hockt und immer fetter wird? – Aber ohne die in Deutschland sehr verbreiteten neuen Blockwarte wird Ministerin Klöckner dieses Gesetz nicht kontrollieren und durchsetzen können. Oder wird es jetzt eine neue spezielle Hunde-Polizei geben?

 

  

Spahn will Karneval 2021 bundesweit komplett verbieten

Anmerkung: Narrkose!

 

 

 

 

Corona: Ministerin Huml wusste wohl schon früher von Test-Pannen

Anmerkung: Es wird immer weiter und ganz schwer daran gearbeitet, dass Markus Söder auf keinen Fall Bundeskanzler in Berlin werden kann!

Könnte es sein, dass Markus Söder doch nicht Bundeskanzler wird?

Jetzt. Wo Bayern – vielleicht – der neue Corona-Hotspot werden wird.

 

Berliner Terrorist doch nicht ganz normal? Nein! Doch! Oooh! 

 

 

 

Kanzlerin Merkel hat Greta Thunberg und einige Mitstreiterinnen zum Gespräch eingeladen. 

Anmerkung: So ist das halt heute in der ehemaligen Wirtschaftsführungsmacht Europas, dass Erwachsene in Führungspositionen sich von behinderten Kindern beraten lassen, und dazu auch noch die begeisterte behinderte Presse einladen. Aber da auch alle anderen hier in Bad Deutschburg behindert sind, fällt das nicht weiter auf.

 

Corona-Pandemie: Unterschätztes Risiko Bahnfahren?

Fahrgäste ohne Masken, fehlender Abstand, defekte Klimaanlagen …

Anmerkung: Ja, ja, ja! Die Bahn muss geschlossen werden. Keiner darf mehr Bahn fahren! Seuche! Pandemie! Angst! Wir werden alle sterben! – Die Tagesleichenschau hält mal wieder das Pülschen der tatterigen, tutteligen und immer tutteliger werdenden Bad Deutschburger, die nach Jahrzehnten der Aufforderungen der bolschewistischen grün-linken Gruppierungen hier in Deutschland wohl nun tatsächlich endlich dabei sind, die Löffel abzugeben und sich abzuschaffen.

 

Corona 126 – Das Ende der Pandemie – Bodo Schiffmann

Anmerkung: Die Steigerung der angeordneten Corona – Tests führt natürlich zu einer höheren Anzahl von sogenannten Neuinfektionen, d.h. positiv getesteten Menschen – bei einem Test mit einer sehr hohen Fehlerrate. Und so weiter und so fort, wie so oft und so verdienstvoll von Dr. Schiffmann geschildert worden ist.

 

 

 

Studie: große Mehrheit der Deutschen gegen Gentechnik auf dem Acker

Anmerkung: Bravo! Aber die „große Mehrheit der Deutschen“ hat hat zwar etwas gegen Unrat auf dem Acker, aber leider mit Blick auf viele andere Fragen und Probleme dieser Zeit nichts gegen Unrat im Gehirn – wie eine langjährige „Studie“ des Umkreis-Institutes herausfand. Die „große Mehrheit der Deutschen“  kümmert sich gerne und hingebungsvoll um „die Natur“, die „gute Luft“, um irgendwelche „wilden Tiere in Afrika“ oder sonstwo im schwülen Dschungel, um „Flüchtlinge“, und so weiter und so fort – aber um das Allernächste, nämlich um sich selber, kümmern Sie sich nicht.

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 


August 2020 Teil 2 wurde am 19.08.2020 unter veröffentlicht.

Schlagworte: