Mai 2015
Zum Zeitgeschehen
Ist sie die unantastbare Kanzlerin auf Lebenszeit, die machen kann was sie will, oder was? Jetzt steht laut NSA-Untersuchungsausschuss fest, Merkel hat das Ausspionieren von Politik und Wirtschaft in Deutschland durch den BND für die NSA geduldet. Ausserdem hat sie über diesen Sachverhalt die Ahnungslose gespielt, was einer Lüge gleichkommt. ….. Merkel hat aber Spionage gegen die Bundesrepublik Deutschland erlaubt. Das ist Hochverrat!!!
Arbeitslosenquote: Dreiste Täuschung
Gestern hat die Bundesagentur für Arbeit die Arbeitsmarktdaten für April veröffentlicht. Arbeitslosenquote rückläufig, Zahl der Beschäftigten gestiegen. Super! Wirft man nur einen ersten kurzen Blick auf die Statistik, wird sofort klar: die dreiste Täuschung nimmt kein Ende.
Studie: Homöopathie in Österreich sehr beliebt
Mehr als die Hälfte aller Österreicher nutzte im Jahr 2014 homöopathische Arzneimittel. …. 59 Prozent der Befragten gaben an, dass sie großes Vertrauen in die Homöopathie setzen, 71 Prozent sind der Meinung, dass homöopathische Arzneimittel gut wirksam sind.
Zu oft Helmut Schmidt interviewt: Verdacht auf Lungenkrebs bei Sandra Maischberger
Ihre Ärzte rieten ihr immer wieder, damit aufzuhören, doch es war wie eine Sucht: Nach Jahren gewohnheitsmäßiger Interviews (2008, 2010, 2012, 2015) mit Helmut Schmidt ist Moderatorin Sandra Maischberger (48) mit Verdacht auf Lungenkrebs in eine Klinik eingeliefert worden. Das gab der WDR heute bekannt.
Umfrage: Deutsche so zufrieden wie nie
Neue Allensbach-Umfrage: Deutsche angeblich so zufrieden wie nie: „60 Prozent der Bürger stufen ihre finanzielle Situation als gut oder sogar sehr gut ein, nur noch neun Prozent als schlecht. Damit hat sich die materielle Zufriedenheit gegenüber den Vorjahren noch einmal deutlich erhöht“.
Anmerkung: Ich freue mich mit den Jubilaren und verweise auf dieses hier:
Video: Antidepressiva und die “Wirtschaftskrise”
Aber da die Menschen das gar nicht lustig finden, hier etwas wirklich Lustiges, ein
Brief von unserem Gesundheitsminister Gröhe über die Zukunft der Gesundheitsfürsorge
Guten Morgen Deutschland, In dieser Woche wurde der Entwurf eines Krankenhaus-Strukturgesetzes vorgestellt. Mit Hilfe eines milliardenschweren Euro-Strukturfonds wollen wir die Krankenhauslandschaft in Deutschland völlig umkrempeln. Getreu unserer Erkenntnis: „Wo ein Bett ist, ist auch ein Kranker“, die auf unseren seinerzeitigen CDU-Minister Norbert Blüm zurückgeht, wird es durch massive Bettenstreichungen zu einer erheblichen Gesundung der deutschen Volksgemeinschaft kommen.
Maschinen könnten 18 Millionen Arbeitnehmer verdrängen
Die Auswirkungen des technologischen Wandels sind in Deutschland dramatisch. Mehr als die Hälfte der Jobs könnte zukünftig von Maschinen erledigt werden – die Entwicklung ist eine soziale Bombe.
Anmerkung: Man muss über diese Bomben-Entwicklung eigentlich froh sein. Denn sie befreit die Menschen von vielem Stumpfsinn, den sie in ihren Berufen heute noch auszuführen haben. Warum soll denn eine Maschine nicht die Tätigkeit des Menschen übernehmen, wo sie selbst Qualitäts- und Prüfaufgaben schneller und besser als dieser erfüllt? Das Wirtschaftsleben ist nicht dazu da, um Menschen einen Arbeitsplatz zu geben. Das sind völlig veraltete Vorstellungen, die allerdings noch in vielen Köpfen spuken.
Aber viele Leute kleben an ihrem Arbeitsplatz, ob dieser nun sinnvoll ist oder überflüssig, weil sie darüber ihr Einkommen beziehen. Das ist verständlich, aber zu kurz gedacht. Denn Arbeit und Einkommen müssen in Zukunft getrennte Dinge werden, sie dürfen nichts mehr miteinander zu tun haben, dann kann man diesen technischen Entwicklungen in Seelenruhe und Freude entgegensehen. Siehe dazu auch hier:
Retro und wirtschaftsschädlich: Gewerkschaften kämpfen gegen Stellenabbau bei Siemens
Spiegel, n-tv, Focus und andere berichten unisono über einen Rücktritt Merkels im September.
Wladimir Putin – Deutschland und Frankreich müssen sich ihre Souveränität selbst zurückerobern
Es passt nur zusammen, weil wir von US-Knechten regiert werden…
Bakterien verleihen Beton Selbstheilungskräfte
Eine Zement-Mischung mit Bakterien macht Beton stabiler und langlebiger: Die Mikroorganismen überleben Jahrhunderte im Beton und reparieren Risse mit Kalk. Der niederländische Entwickler ist für den europäischen Erfinderpreis nominiert.
Anmerkung: Toll, toll, toll, diese Wissenschaft! Aber für diese Risse hier im Gebälk gibts wohl keine heilende Mikrobenmischung:
Militärexperten veröffentlichen düstere Warnung vor Atomkrieg
Am 30. April 2015 erschien ein hundertseitiger Bericht der „Global Zero Commission“, („Global Zero“ steht für das Ziel einer Welt ohne Kernwaffen), einer Gruppe ehemaliger Militärs und Diplomaten, die vor der akuten Gefahr eines Nuklearkriegs warnen und konkrete Maßnahmen vorschlagen, um ihn zu verhindern. Die 30 Mitglieder der Organisation sind hochrangige ehemalige Generäle, Admirale, Botschafter und Außenminister aus den USA, Rußland, China, Indien, Deutschland, England, Frankreich, Pakistan, Südkorea und Israel. Der Vorsitzende ist Gen. a.D. James Cartwright, ehemaliger Vizechef der Vereinten Stabschefs der USA und früherer Kommandeur der US-Nuklearstreitkräfte.
Privatisierung öffentlicher Infrastruktur: Der Wahnsinn beginnt
Startschuss für die Privatisierung der öffentlichen Infrastruktur.
Anmerkung: Da hat bestimmt keiner was dagegen, denn die Deutschen vertrauen dem Staat gar sehr:
Umfrage von n-tv zum Bahnstreik: Muss die Politik dem Bahnstreik ein Ende setzen?
63 % sind dafür! 37 % dagegen (Stand 7. März, bei 8089 abgegebenen Stimmen). Diese Umfrage ist sicher nicht repräsentativ. Zum Beispiel dürfte sie stark beeinflusst sein von grollenden Bahnfahrern, die auf irgendeinem Bahnhof liegengeblieben sind und ihren Zorn auf den n-tv-Abstimmknöpfen ihrer Handys abreagieren.
Wenn sie nicht weiter wissen, dann kommen viele Leute auf den Staat. Als ob der in den Nöten dieser Zeit gute Vorschläge parat hätte (siehe zum Beispiel hier: Das Eingeständnis des Scheiterns der politischen Klasse).
Aber sollte es wirklich zutreffen, dass 63 % der Deutschen der Auffassung sind, der Staat sollte diesen Arbeitskampf beenden –
Mit was denn? Mit irgendeiner Zwangsmaßnahme, Gesetz, Dekret, dem Bundesgrenzschutz mit Sturmhauben und Hundestaffel?
– dann wäre das kein gutes Zeugnis für das Selbstbewusstsein der Arbeitnehmer in tarifrechtlichen Auseinandersetzungen. Man sollte doch bedenken, was ich damals bereits zum Streik der Piloten schrieb:
Ein vernünftiger Mitarbeiter einer Firma wird nur streiken, wenn die durch Politik und Wirtschaft hervorgerufenen antisozialen Verhältnisse ihn dazu zwingen. Und das tun sie.
Die Bahnreisenden sollten sich also mit den Streikenden solidarisch erklären und – für eine Woche auf das Auto, den Bus usw. umsteigen. Manno!
Unbefristeter Kita-Streik beginnt am Freitag
In der Urabstimmung sprachen sich 93 Prozent der Beschäftigten für den Streik aus. „Ein klares Votum“, sagte Ver.di-Chef Frank Bsirske. Die Kita-Streiks sollen am Freitag bundesweit beginnen.
Taz hetzt und lügt über 9. Mai-Kundgebung “Gemeinsam für Deutschland”
Heute hat die Taz den strickenden und kiffenden Bionade-Bourgeois im Prenzlberg wieder einmal einen heiligen Schrecken eingejagt: “Eine Neonazi-Demo am Reichstag” sei am 9. Mai geplant. “Der Hauptredner Jürgen Elsässer will hier außerdem Mitglieder des Putin-nahen, nationalistischen Rockerclubs Nachtwölfe begrüßen,” heißt es in dem Artikel weiter. Schon da hätte ein intelligenter Leser stutzig werden müssen: Eine “Neonazi-Demo” mit den derzeit wohl bekanntesten Nazi-Gegnern, den Nachtwölfen? Wie passt denn das zusammen?
Sparkurs: Siemens baut weitere 4500 Stellen ab
Allein in Deutschland sind 2200 Arbeitsplätze betroffen.
Anmerkung: Siehe dazu hier:
Retro und wirtschaftsschädlich: Gewerkschaften kämpfen gegen Stellenabbau bei Siemens
Bargeld-Besitz lässt sich kaum verbieten
Um die Niedrigzinsen durchzusetzen, wird ein Bargeld-Verbot diskutiert. Die UBS rechnet aber nicht mit einer tatsächlichen Umsetzung. Zu viele Schlupflöcher würden eine Umgehung ermöglichen.
Anmerkung: Schlaftablette?
Zum 100. Jahrestag der Versenkung der Lusitania
Bereits vor 100 Jahren fand quasi eine False Flag statt, die zum Kriegseintritt für die Vereinigten Staaten benutzt wurde. Die Briten haben absichtlich das Passagierschiff Lusitania schutzlos in die Gefahrenzone fahren lassen, damit es von deutschen U-Booten versenkt wird. Behauptet wurde, das Schiff hätte keinen Sprengstoff und Munition transportiert, aber 2008 wurden durch ein Taucherteam grosse Mengen an Munition im Wrack der Lusitania gefunden, was der offiziellen historischen Behauptung der Alliierten widererspricht, sie wäre ein reines Passagierschiff gewesen. Damit ist bewiesen, die Deutschen hatten schon von Anfang an Recht mit der Behauptung, das Schiff hätte Kriegsmaterial von Amerika nach England transportiert und wäre deshalb ein legitimes militärisches Ziel gewesen. Die Passagiere wurden sogar vor der Abfahrt von der Kaiserlichen Deutschen Botschaft in Washington gewarnt, nicht an Bord zugehen.
BND behauptet: Ab sofort lesen wir keine Emails der Deutschen mehr
Anmerkung: Das interessiert „die Deutschen“ doch sowieso nicht, da sie den PC nur für YouTube, Amazon und Ebay benutzen und sich ansonsten nicht viel zu sagen haben.
Putins Vater hat bleibende Kriegsschäden davongetragen und fünf seiner sechs Brüder starben im Krieg.
„Mein Vater hatte sechs Brüder, fünf von ihnen starben“,
erzählte Putin in dem Magazinartikel.
„Es war eine Katastrophe für meine Familie.“
Auch seine Mutter habe den Grossteil ihrer Verwandten verloren. Beeindruckt habe Putin vor allem das Verhältnis seiner Familie zu den Deutschen, den einstigen Kriegsgegnern, empfunden.
„Trotz all der Trauer, des Leids und der Tragik hassten sie den Feind nicht“, sagte Putin. „Für mich war das schwer zu verstehen. Ehrlich gesagt, verstehe ich es immer noch nicht.“
Vor allem seine Mutter sei eine mitfühlende Frau gewesen, die immer sagte:
„Wie kann man diese Soldaten hassen? Es sind einfache Leute, die genauso in diesem Krieg starben.“
Anmerkung: Aber dann meinten diese dummen Politiker Deutschlands, Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängen zu müssen:
Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik
und hier:
Britischer Russland-Forscher attestiert EU-Politik in der Ukraine: „Dummheit im großen Stil“
Und wie peinlich muss es für den heuchlerischen deutschen Aussenminister Frank Walter Steinmeier gewesen sein, der am am Donnerstag eine Rede in Wolgograd (Stalingrad) anlässlich des Konzerts „Musik für eine Welt gegen Krieg“ hielt.
Siehe dazu hier:
Präsident Putin über seine Beziehung zu Deutschland
Warum Apple überhaupt in so gigantischem Ausmaß Aktien zurückkauft?
Einerseits gehören Aktienrückkäufe in den USA zur “Aktienkultur” einfach dazu, wenn Firmen nicht wissen wohin mit zu viel Cash. Andererseits wird Apple-Chef Tim Cook gespürt haben, dass all die Carl Icahn´s da draußen nicht ewig zugeschaut hätten, wie ihre Aktien dahin dümpeln, während die Firma auf einer Halde von Bargeld sitzt.
Putins Botschaft an die westliche Elite: Die Zeit der Spielchen ist vorbei
Die meisten Menschen in der westlichen Welt haben vermutlich von der Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Waldai-Konferenz in Sotschi vor wenigen Tagen nichts mitbekommen, und leider dürfte es sich auch als zutreffend erweisen, dass diejenigen, die von der Rede gehört haben, keine Gelegenheit hatten, sie zu lesen, sodass ihnen ihre Bedeutung entgangen ist. Die westlichen Medien gaben ihr Bestes, diese Rede entweder ganz zu ignorieren oder ihre Bedeutung zu verdrehen. ….. Der russische Blogger Chipstone fasst die wesentlichen Punkte der Rede Putins folgendermaßen zusammen: …..
Anmerkung: Siehe dazu auch hier:
Präsident Putin über seine Beziehung zu Deutschland
Aber dieses Russland, das in positivster Weise die Beziehung zum Westen gesucht hat, und dieser russische Präsident Putin, der Deutschland seine Liebe erklärt hat, bereiten sich nun wohl auf eine lange Trennung von dem Westen vor, und zwar nicht freiwillig, sondern weil eine dekadente Führungsklasse ihn und dieses Land dorthin getrieben hat.
HARTZ IV TASCHENSPIELERTRICK BEI DER STATISTIK – Wie die Bundesagentur bei den Statistiken trickst
Wer beispielsweise 58 Jahre als ist und innerhalb eines Jahres kein Jobangebot erhalten hat, gilt bei der BA als „Unterbeschäftigt“, aber keinesfalls „Arbeitslos“. …. „Im Hartz IV-System gelten über die Hälfte der Leistungsempfänger im erwerbsfähigen Alter als nicht arbeitslos“, schreibt auch das Institut für Bildungs- und Sozialpolitik an der Hochschule Koblenz.
Streiks rücken näher: Post-Angestellte fordern mehr Geld für weniger Arbeit
Die Gewerkschaft Verdi fordert 5,5 Prozent mehr Lohn für die Angestellten der Post. Dem Unternehmen entstünden dadurch Mehrkosten von 600 Millionen Euro. Unbefristete Streiks scheinen unvermeidlich.
Anmerkung: Na hoppala, so viele Streiks aber auch: Die Eisenbahner, die Kitas, nun die Post – da müssen wir doch ein paar Angestellte in den Niedriglohnbereich, abschieben:
Anmerkung: Nicht ohne Grund dürfte die Seite Hintergrund das entsprechende Foto in ihren Artikel eingefügt haben:
USA wollen mit neuer Allianz Russland aus dem Nahen Osten drängen
Die USA festigen ihre Allianz mit Saudi-Arabien und der Türkei. Derzeit befinden sich hunderte US-Militärausbilder im Grenzgebiet und bilden syrische Rebellen aus. Washington will den Russland-Verbündeten Assad stürzen, um den Golfstaaten einen Pipeline-Bau durch Syrien nach Europa zu ermöglichen. Russland soll politisch und wirtschaftlich verdrängt werden.
Anmerkung: He toll, und wir dürfen das alles lesen und – dabeisein! Gabs schon mal spannendere Zeiten? Also ich meine außer dem 30jährigen Krieg und so?
Mediale Gleichschaltung – Deutsche Medien vertuschen türkische Verschwörung gegen Syrien
So funktioniert die Wohlfühldiktatur BRD
Der Bahn warf Weselsky vor, sie agiere „ausgesprochen unanständig“. Statt Nebelkerzen zu werfen und mit „billigen PR-Gags“ zu operieren, müsse das Unternehmen endlich verhandlungsfähige Angebote zu Arbeitszeit, Überstundenbegrenzung und Freizeiten zwischen Schichtdiensten auf den Tisch legen.
70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs: Nie wieder Krieg, nie wieder Geopolitik!
Die Tatsache, dass sich die meisten westlichen Staatsoberhäupter von US-Präsident Barack Obama davon abhalten ließen, am 9. Mai an den Moskauer Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges in Europa teilzunehmen, während die USA gleichzeitig Soldaten in die Ukraine geschickt haben, um die dortigen Truppen – darunter auch neonazistische Milizen – für eine militärische Konfrontation gegen Russland auszubilden, ist symptomatisch für praktisch alles, was in der westlichen Politik falsch läuft: Anstatt den Sieg über den Faschismus zu feiern und das einhellige „Nie wieder!“ zu bekräftigen, das die notwendige Schlussfolgerung aus den Zerstörungen und Gräueln dieses Krieges sein muss, hofiert der Westen nun ausgerechnet ein Regime, das die ukrainischen Kollaborateure der Nazis genau deshalb zu Helden erklärt, weil sie auf der Seite des Naziregimes gegen Russland kämpften.
Ex-Kanzler Schröder: Nato darf nicht die Russland-Politik Europas bestimmen
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder fordert, dass die EU und Russland wieder Partner werden müssten. Er kritisiert einen gefährlichen Ton der Drohungen und Demütigungen, den die USA gegenüber Moskau angeschlagen habe. Die Militärs in der Nato dürften nicht diejenigen sein, die den politischen Kurs Europas bestimmen.
Generation Z ein Problem für die Arbeitswelt: Kumpels und Kids wichtiger als Knete und Karriere.
Zur Untermauerung seiner Beobachtung zitiert er den Personalvorstand von Daimler: „Die Bewerber fragen nicht mehr zuerst nach einem Dienstwagen, sondern nach Sabbaticals, Elternzeit und Kinderbetreuung.“
Wenn der Vorstand auf sein Gehalt verzichtet
Der Gründer eines US-Start-ups zahlt seinen Mitarbeitern einen Mindestlohn von 70.000 Dollar. Das muss man nicht nachmachen. Aber es könnte zeigen, dass in Zukunft andere Prinzipien möglich wären.
Anmerkung: Neue Prinzipien, aber „das muss man nicht nachmachen“. Lustig, was Wissenschaftler so schreiben….
Sie ist stark, engagiert und eine echte Kämpferin: Evelyn Hecht-Galinski. Sie ist die Tochter des damaligen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden, Heinz Galinski. Einer der bekanntesten Aussprüche und das Lebensmotto ihres Vater war: „Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen“. Diesen wichtigen und aussagekräftigen Satz hat sie von ihrem Vater übernommen und führt seinen Kampf stark und unerbittlich weiter. Dieser starken Frau liegt wahnsinnig viel an der Wahrheit. Unrecht kann sie nicht ertragen. Noch weniger kann sie zu Unrecht schweigen. Denn zu Unrecht gehört es sich nicht zu schweigen. Evelyn Hecht-Galinski ist jüdischer Abstammung und setzt sich dennoch für die Rechte Palästinas ein. Heute gewährt sie uns einen Einblick in den Palästina Konflikt und beantwortet unserer Redaktion Fragen, die wir uns schon lange stellen. Was ist wirklich in Palästina los und warum dürfen wir keine Kritik an den Machenschaften Israels äußern? Diese und andere Fragen im Gespräch mit Evelyn Hecht-Galinksi.
Ohne das Wissen um das Gerichtsurteil lässt sich dieser Streik nicht verstehen. Mit dem Wissen um das Urteil aber fallen alle Argumente gegen die GDL in sich zusammen. Denn gäbe es nicht die Forderung der Bahn nach Tarifeinheit, es gäbe auch keinen Streik. ….. Wer die GDL kritisiert, zeigt damit nur, dass er nicht verstanden hat, worum es beim Bahnstreik eigentlich geht. Nicht „die GDL erpresst das ganze Land“, sondern die DB nimmt das Volk in Geiselhaft, um ein Grundrecht zu schleifen.
Angela Merkel: Mit mir wird es keine PKW-Maut geben!
Vermutlich wird Angela Merkel sich morgens vor dem Spiegel noch immer selbst Backpfeifen und fragen, was sie wohl am 01.09.2013 geritten hat, als sie erstmalig in ihrer politischen Laufbahn eine eindeutige Aussage getroffen hat. Im TV-Duell gegen Peer Steinbrück, bezog sie eindeutig Position zur PKW-Maut und erteilte dieser eine eindeutige Absage.
Merkel ist eine Lügnerin und untragbar
Übers Wochenende haben wir erfahren, Merkel hat mehrmals die Unwahrheit gesagt. ….. Die Zweite Lüge hat Merkel am Sonntag in Moskau geäussert. Statt, wie sich das für die Vertreterin Deutschlands gehört, anlässlich des 70. Jahrestages des Sieges über das Nazi-Regime bei der Feier anwesend zu sein, hat sie die Russen vor den Kopf gestossen und ist erst am nächsten Tag quasi über die Hintertür angereist. Der Überfall der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion und die Abwehr des Angriffs durch die Rote Armee, hat 27 Millionen Sowjetbürgern das Leben gekostet und dieses gigantische Opfer hat Deutschland vom Nazi-Terrorregime befreit. Wenigstens hat Merkel einen Kranz am Grabmal des unbekannten Soldaten niedergelegt. Aber dann setzte sie ihre von den USA aufgezwungene Haltung gegenüber Russland weiter fort und sagte im Kreml nach dem Treffen mit Präsident Putin vor der Presse: Die Wiedervereinigung der Krim mit der Russischen Föderation sei eine „verbrecherische Verletzung der Nachkriegsordnung“. Wie bitte? …..
Anmerkung: Naja, nicht nur Merkel ist untragbar, da gibt es so viele, die unerträglich sind; zum Beispiel Marie-Luise Beck:
Hehe: COMPACT-Empfehlung aus dem Bundestag
Eine wichtige Verbraucherinformation aus dem Plenum des Hohen Hauses – bitte weiterverbreiten! Liebe COMPACT-Freunde, bitte verteilt diesen Clip auf allen möglichen Seiten, teilt ihn in Facebook, schickt ihn an Freunde.
Anmerkung: Mache ich doch gerne!
Dazu dann auch noch dieses zu der Dame:
Lautstärke ersetzt aber keine Kompetenz. Sie will jetzt objektiv die Wahlen in Russland beobachten. Diese wundersame Frau Beck braucht gar nicht beobachten; sie lässt schon vor der Wahl die Katze aus dem Sack. Die Einschätzung der Wahl inklusive Berichterstattung findet sich schon im Laptop der ARD-Reporter: Gewinnt Putin ist es Wahlfälschung. Die Wahlbeobachterin ist sich nicht zu schade für
„Dieser zentrale Leiter hat schon die Duma-Wahlen so hingebogen, dass ein anderes Ergebnis herauskam, als real gewählt worden war.“
„Beweise“ dafür fanden sich freilich nicht, höchstens Behauptungen bei der vom Westen finanzierten GOLOS. Die internationalen Beobachter fanden damals nur technische Mängel die das Ergebnis nicht beeinflussten. Das Wahlergebnis lag im Bereich der Meinungsumfragen. Doch diese Lügerei wundert uns eigentlich nicht. Marieluise Beck gehört zu den GeschichtsklitterInnen und Kriegsbefürwortern und hat unlängst im Bundestag die Erstunterzeichner des Aufrufes für Frieden in Syrien und Iran denunziert. Hier sind ihre – mit Verlaub – dummen Bemerkungen lt. Bundestagsprotokoll nachzulesen. „Hinter der Fichte“ schrieb über Beck am 24. 1. 2012
„Eine Propagandistin darf natürlich nicht fehlen. Marieluise Beck, die gerne mal für den Bundeswehr-AWACS-Einsatz in Afghanistan und die anderen Auslandseinsätze der Bundeswehr stimmt.
(Marieluise Beck [Bremen] [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Und vor allen Dingen Israel auszulöschen!)“ Ja, richtig gelesen, die Frau Beck gehört zu jenen die wider besseres Wissen die Lüge wiederholt, der Iran wolle Israel auslöschen. Das hat der Iran nie gesagt, bestätigen auch die deutschen Medien. Was also soll man von solchen „unabhängigen“ Beobachtern erwarten?
Anmerkung: Das ist absolut rückschrittlich. Dabei hatte es vielversprechend angefangen: Im Wahlkampf hatte Lencke Steiner gehofft,
„dass man mehr Menschen abholen kann, wenn man für Inhalte steht und nicht für Parteien.“
Das ist zukünftig, denn das politische und rechtliche Leben muss sich von den Parteien, ihren Zwängen und dem heutigen bankrotten Parlamentarismus lösen. Es müssen immer mehr einzelne, konkrete Sachfragen behandelt und entschieden werden, und das wird nichts mehr mit Parteien zu tun haben, sondern mit wechselnden Gruppierungen. Die Menschen werden in der einen Frage
– die allerdings nur noch das (rechtliche) Verhältnis von Mensch zu Mensch betreffen wird und nicht mehr zum Beispiel wirtschaftliche Fragen –
heute sich der einen (oder der anderen) Gruppe anschließen und dort über Abstimmungen zu einer Entscheidung kommen, und morgen in der anderen Frage einer anderen Gruppe. Parteien sind sowas von rückständig. Insofern ließ das obige Bekenntnis der parteilosen Lencke Steiner:
„dass man mehr Menschen abholen kann, wenn man für Inhalte steht und nicht für Parteien“
aufhorchen. Aber dann kam das da:
Noch am Wahlabend verkündete Steiner allerdings, sie werde ihren Antrag auf FDP-Mitgliedschaft „gleich abgeben“.
Und: Sie freue
sich auf die Arbeit als Fraktionsvorsitzende.
Aber nun ja, das ist eben der übliche Parteienbetrug, der klug die Zeichen der Zeit erkennt und gerissen mit Sprüchen für sich nutzt, auf die viele hereinfallen. Da werden noch ganz andere Dinge kommen. Die Jungs und Mädels da oben sind eben cleverer als das Volk, das noch zu Wahlen geht.
Begründet wird das Vorhaben mit den enormen Kosten, die bei der Bargeld-Zahlung für die Einzelhändler entstehen.
Anmerkung: Man muss das Volk doch so langsam an bargeldlose Zeiten gewöhnen. Aber – so lange es noch geht: In den „Restaurants, Geschäften und Tankstellen“ bin auch ich nicht verpflichtet, einkaufen zu gehen.
Oder im Hinterzimmer, oder vielleicht am Feierabend? Oder immer nur abwechselnd? Weil Papa und Mama ungestört zu ihren gut bezahlten Jobs gehen wollen? Schon mal auf die Idee gekommen, von Elternseite mitzuhelfen, den Druck der Streikenden zu erhöhen, um berechtigte Lohnforderungen durchzusetzen? Oder sollen die Erzieher lieber ihre Klappe halten und für wenig Geld weitermalochen, um den Standort Deutschland zu fördern? ….. Große Teile der deutschen Bevölkerung verblöden vor laufender Kamera. Entpolitisiert, endsolidarisiert und verblödet. Das ist der Stand der Dinge.
Moscow hosts Victory Day Parade on 70th anniversary of the Great Patriotic War
Anmerkung: Siehe dazu auch hier:
„Was die Kriegstragödie anbelangt, so hat unser Land nicht gegen Deutschland gekämpft. Unser Land hat gegen Nazi-Deutschland gekämpft, gegen ein Deutschland, das selbst als erstes dem nationalsozialistischen Regime zum Opfer gefallen ist. Wir haben gegen Deutschland nie gekämpft, wir hatten in Deutschland immer viele Anhänger und Freunde. Ich habe gestern während der Debatte darauf aufmerksam gemacht: Das waren unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen politischen Gesinnungen. Unter ihnen waren auch Häftlinge in KZs in Deutschland. Wir betrachten Deutschland heute als unseren Partner, als mit uns befreundetes Land, und ich bedanke mich bei der Frau Bundeskanzlerin, dass sie heute nach Moskau gekommen ist.“
Anmerkung: Fotografiert wurde dagegen eine Bundeskanzlerin Merkel, die den Händedruck dieses großherzigen Mannes mit saurem Wegschauen über sich ergehen ließ. Daher hier noch einmal Putins Antworten an – auch westliche – Journalisten:
Wladimir Putin: Der Westen führt einen Vernichtungskrieg gegen Russland
Und sofortige Abschiebung aller Straftäter in ihre Herkunftsländer!
Max Keiser über die wachsende Macht der alternativen Medien
“Stiefelleckende und kriegshetzende Massenmedien” verlieren immer mehr an Bedeutung, sagte Max Keiser im Gespräch mit Stacy Herbert über die wachsende Macht der alternativen Medien.
Anmerkung: Und ich bin sicher, die „kleine elitäre Gruppe“, von der Keiser spricht, ist gerade dabei, sich was dazu zu überlegen….
Der Crash kommt, oder? Nein ich denke nicht mehr dass der Crash die einzige Lösung ist.
Die totale Kontrolle und ein völliger Umbau des Wirtschaftssystems sind auch noch eine mögliche Lösung. Diese sehe ich nicht als unwahrscheinlich an. Es ließen sich unzählige Fliegen mit einer Klappe schlagen und der Feudalismus wäre in neuer Pracht zurück auf dem Spielfeld. Nochmal würde sich der “Adel” sicher nicht so leicht in die Bresche schlagen lassen, dort hat man aus der Vergangenheit gelernt; Im Gegensatz zur Bevölkerung.
Derzeit wird eine UN-Resolution vorbereitet.
Eine Milliarde Klicks auf YouTube: Zwölfjähriges tanzendes US-Multitalent Maddie Ziegler
Anmerkung: Seid Ihr alle meschugge geworden, die Ihr an diesem scheußlichen Zappel-Mist von Minderjährigen Gefallen findet?
Bremen-Wahl: SPD nimmt den Wählerauftrag an – Nur: Welchen Wählerauftrag denn?
Wenn nur die Hälfte ihre Stimme abgibt und davon wiederum gut ein Drittel für die SPD votiert, dann hat die SPD gerade mal die Zustimmung von 16 Prozent der Wahlberechtigten!
Anmerkung: Solange es die übrigen 84 Prozent nicht stört, ist doch alles in Butter….
Mitte Mai droht zudem ein Streik der Versicherer. Im Juni könnten dann auch noch die europäischen Fluglotsen ihrer Arbeit fernbleiben.
GEZ-Trick: Barzahlung fordern – dann hört der Gebührenterror auf
Der neueste Trick gegen den ARD-ZDF-Gebührenterror: In einem Schreiben teilt man den GEZ-Schergen mit, dass man nur bereit ist, die Erpressungssumme bar zu zahlen. Das passt aber nicht in die Einzugsstrukturen. Folge: der Gebührenterror hört auf. Ein Erfahrungsbericht.
Anmerkung: Aber wer wird verfolgt? Nicht das Bundeskanzleramt!
Der Präsident des Verfassungsschutzes fordert die strafrechtliche Verfolgung der Whistleblower.
Flüchtlingspolitik: EU-Kommission will Schlepper offenbar mit Bodentruppen bekämpfen
Die Europäische Union könnte ihre Flüchtlingspolitik radikal verändern: Ein Strategiepapier der Außenbeauftragten sieht laut „Guardian“ einen Militäreinsatz in Nordafrika vor.
Anmerkung: Cool, wir stehen wieder in Afrika….
Zivilcourage gegen Hartz 4: „Marburger Leuchtfeuer“ an Ingrid Hannemann verliehen
Seit 2005 wird das Marburger Leuchtfeuer in der Universitätsstadt Marburg für herausragende Verdienste um soziale Bürgerrechte verliehen. „Ich freue mich, diese besondere Marburger Auszeichnung für 2015 gemeinsam mit der Humanistischen Union an Inge Hannemann überreichen zu dürfen. Sie passen ausgezeichnet zu deren Intention“, wandte sich Oberbürgermeister Egon Vaupel an die 11. Preisträgerin.
…. Es ist schlicht unmöglich, dass der Atem des Piloten auf dem Sprachrecorder zu hören war. In den Cockpits der ersten Generation des A320 ist es derart laut, dass die Piloten sogar Headsets brauchen, um miteinander zu sprechen. Undenkbar, dass bei diesem Hintergrundlärm Lubitz´ Atemgeräusche aufgezeichnet werden konnten, so Arnoux. ……
Washington ist in Sotschi zu Kreuze gekrochen
Am Mittwoch ist eine hochrangige amerikanische diplomatische Delegation, angeführt von nicht weniger als US-Aussenminister John Kerry, nach Russland gereist und hat Aussenminister Lawrow und Präsident Putin in der Olympiastadt Sotschi getroffen. Für mich ist das eine Sensation, denn offensichtlich ist das US-Regime der Meinung, Russland kann man nicht in die Knie zwingen und es ist besser mit der russischen Regierung zu reden und den Kontakt aufrecht erhalten. Das Treffen zwischen Kerry und Putin dauerte sogar vier Stunden. Anschliessend machte der US-Aussenminister eine sehr interessante Aussage. Die Minsk-2-Vereinbarung ist der einzige Weg vorwärts in der Ukraine und er warnte Poroschenko, nicht an eine Militäroperation zu denken. Man höre und staune. Wenn das keine völlig veränderte Situation ist. Sieht so aus, wie wenn Washington die „Isolation“ Russlands aufgeben hat und in Sotschi zu Kreuze gekrochen ist. Spiel, Satz und Sieg für Putin.
NSA-Skandal: Berlin hat Snowden-Enthüllungen nicht systematisch analysiert
Die ersten Snowden-Enthüllungen sind inzwischen fast zwei Jahre alt und trotzdem gibt es noch keine systematische Bestandsaufnahme der zuständigen Bundestags-Einrichtung. Dafür hätten Kompetenzen und Kapazitäten gefehlt.
Anmerkung: In Berlin ….. der zuständigen Bundestags-Einrichtung …. hätten Kompetenzen und Kapazitäten gefehlt …..
Libyen muss erneut zerbombt werden
Wann wird es endlich Gefängnis für bestimmte Bürokraten-Formulierungen geben? Zum Beispiel für den Begriff „robustes Mandat“? Übersetzt bedeutet es: Wir lassen mit Genehmigung umbringen. Wie viele? Mal sehen. So viel wie wir können. – Das sollte zwei Jahre Vorbeugehaft geben. Für Federica Mogherini, EU-Außenbeauftragte, die gerade mit diesen Mörder-Worten für eine UN-Genehmigung zum Abschuss von libyschen Flüchtlings-Schleppern geworben hat.
Ein wichtiges Kriterium bei den Arbeitsgelegenheiten bzw. sogenannten Ein-Euro-Jobs ist, dass eine Zusätzlichkeit gewahrt bleibt. Doch gerade soziale Einrichtungen bauen Personal ab, um es auf anderer Seite mit Hartz IV Beziehern als Ein-Euro-Jobber wieder aufzufüllen. Denn die Träger bekommen dann sogar Geld dafür, dass sie einen „Billigarbeiter“ ohne Perspektive beschäftigen.
EU-Büttel Schulz kriegt Karlspreis: angeblich wichtiger Vordenker
Anmerkung: Was Karlspreis? Wusste gar nicht, dass Karl Dall ’nen Preis ausgeschrieben hat. Aber na gut, wenn schon keiner die EU-Nieten der EU-Diktatur preist, dann müssen sie sich doch selber gegenseitig bepreisen. Und bei Euren feuchten selbst-bepreisenden Europa-Träumen fällt mir was passendes Bekarlpreisendes ein:
Das britische Schachspiel – Die Instrumentalisierung Hitlers für die westliche Kriegs-Strategie
Weltpolitik ist weitgehend ein Intrigenspiel im Gewande der Diplomatie, in dem Machtsüchtige durch Täuschen und Lügen die Ausdehnung ihrer Herrschaft vorbereiten, um sie dann mit militärischen Mitteln zu vollenden. Von Friedrich Nietzsche ist der Ausspruch überliefert: „Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen ein: Werkzeuge und Feinde. Das bedeutet, dass er nur eine Klasse kennt: Feinde.“ („Wille zur Macht“)
Die größten Imperialisten und begabtesten Politiker, die ihre “Freinde” als Werkzeuge einzusetzen verstehen, sind die britischen Machteliten und ihre amerikanischen Zöglinge und Nachfolger. Sie haben zur Politik eine instinktive Veranlagung. Aus einem überschauenden Bewusstsein, gleichsam aus einer Metaebene operieren sie nach weiträumigen und langfristigen strategischen Plänen, schieben andere Staaten wie Schachfiguren in die gewünschten Positionen, um sie dann kaltblütig ihren Zielen zu opfern. „Vergessen Sie niemals“, warnte der Militärattaché der japanischen Botschaft in London den Deutschen Joachim von Ribbentrop, „dass die Briten die schlausten Menschen auf Erden sind, die es in der Verhandlungskunst ebenso wie bei der Manipulation der Presse und der öffentlichen Meinung zur absoluten Meisterschaft gebracht haben.“ Die britische Deutschland-Politik im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges bietet für die Künste der britischen Schachspieler ein makabres Beispiel, dem hier nachgegangen werden soll.
Geheimdienstaffäre: BND schaltete 25.000 NSA-Selektoren scharf
Anmerkung: Das ist wirklich scharf! 25.000 Suchbegriffe??? So viele? Also nicht nur „Bombe“, „Wasserstoffperoxid“, „911“ usw.? Was mögen da alles für „Selektoren“ auftauchen? Vielleicht auch „Umkreis-Online“, „Soziale Dreigliederung“, oder „Arbeit darf keine Ware mehr sein“? Mann, was würde ich mich geehrt fühlen, Ihr paranoiden Schnüffler!
HARTZ IV KLAGEFLUT UNGEBROCHEN
Die Klageflut in Sachen Hartz IV ist nach wie vor hoch. So schieben beispielsweise in Sachsen-Anhalt die Sozialgerichte große Aktenberge vor sich her.
Anmerkung: Aber das geht doch nicht! Diese Hartz-4-ler sind doch Terroristen, indem sie unsere Gerichte blockieren! Das muss ein Ende haben!
Mai 2015 wurde am
Schlagworte: