Januar 2017 Teil 3

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Automatisierung: 18 Millionen zusätzliche Arbeitslose in Deutschland? 

Keine Maschinensteuer kann jemals die immensen Kosten des künfig notwendigen sozialen Netzes übernehmen. Rentenkassen, Arbeitslosenversicherung und Krankenversicherungen werden nur noch eine Minimalversorgung und Existenzsicherung auf niedrigstem Niveau erlauben.

Anmerkung: Zur Frage der Automatisierung siehe auch hier.

 

Herstellung einer Fahrradkette

Anmerkung: Gab es irgendwo einen Menschen zu sehen?

 

 

 

Bundeswehr vs. Full Metal Jacket 

 

 

 

Während VW mindestens 30.000 Beschäftigte nach dem Abgasskandal entlassen wird, bekommt der ehemalige Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, Martin Winterkorn, eine Renten von der jeder VW Angestellte nur träumen kann: 

3.100 Euro am Tag. Das allerdings ist kein Fehler von VW, sondern eine Folge eines Systems, in dem Manager mehr verdienen, je mehr sie Löhne drücken.

Anmerkung: Naja, dann müssen sich halt eben die „Angestellten“ darum kümmern. Hat sie alles bis jetzt nicht interessiert.

 

EU-Ratschef fordert Ende von Volksabstimmungen

Volksabstimmungen stellen eine Gefahr für die EU dar, weshalb die Mitgliedsstaaten derartige „Abenteuer“ künftig unterlassen sollten. Dies sagte Robert Fico am Montag während seiner letzten Rede als EU-Ratschef.

Anmerkung: Warum fordert ihr nicht gleich die Wiedereinführung der Monarchie? Da schreibt ja auch schon SPON drüber.

 

 

 

 

Das ist die asymmetrische Putin-Diplomatie. Er macht das dauernd. Im Westen versucht man die Bürger möglichst wenig darüber zu informieren. Putin soll in den Zombieköpfen der böse Rüpel sein. 

In diesem Fall kamen die Medien nicht daran vorbei, weil Trump es ihnen vermasselt hat. Putins Reaktion hätte man sonst einfach verschwiegen, so wie die Medien auch sonst möglichst viel über seine wahren Worte und Taten verschweigen. Achten Sie einmal darauf, wie wenig Putin im Wortlaut zitiert wird. Er ist in den Medien täglich in aller Munde, aber er wird fast überhaupt nicht wörtlich zitiert.

 

Bilderberger-Seite gehackt: Schluss mit dem Eliten-Terror

2017 wird kein leichtes Jahr für die Eliten. Dass sie die Völker ihrer Länder ignorieren, wurde im vergangenen Jahr mit politisch unkorrektem Wahlverhalten quittiert. Brexit und Trump brachten die Kriecherpresse aus der Fassung. Jetzt wurden die organisierten Treffen der Eliten direkt angegriffen: Die Website der Bilderberger.

Anmerkung: Nu ja, ein schöner Grund mehr für die „Eliten“ auf dem Weg zu ihrem Ziel, die ganzen missliebigen Seiten der unabhängigen Medien des Internets demnächst abzuschalten. 

Zum wiederholten Male versucht eine Ein-Mann-Agentur namens anonymousnews.ru, COMPACT und andere Widerständler zu verleumden. 

Der Name der Website erweckt den Eindruck, sie sei Teil der weltweiten Anonymous-Bewegung, die sich durch Hacker-Angriffe auf das Imperium einen guten Ruf gemacht hat. Tatsächlich steckt dahinter nur eine einzige Person, nämlich ein gewisser Mario Rönsch. In seinem aktuellen Posting gegen COMPACT interviewt der Mann sich selber: Anonymousnews interviewt Mario Rönsch, der Interviewer und der Kronzeuge sind ein- und dieselbe Person.

 

Hacking der US-Wahl: Präsident Donald Trump ist Putins Werk und Clintons Beitrag

Eine Supermacht greift in den Wahlkampf einer anderen Supermacht ein: Der russische Cyberangriff in den USA ist ein Skandal.

Anmerkung: Wahnsinn, was der Kommentator auf SPON  sich hier über Putin und die Russen zusammenfabuliert.

Man sieht ihn förmlich vor sich: Wladimir Putin, wie er mit den Tasten seines Computers spielt. 

Gemütlich wahrscheinlich, in einer dieser Kreml-Räume, die nie ein Mensch betreten hat, wo er die Bits und Bytes mit der Häkelnadel aneinander knüpft, wie er die Software im Samowar weichkocht, wie sein magischer Blick die fernen Weiten des Cyberspace durchdringt und dann, ja, was dann? Dann wird er es sich im Computer von Hillary Clinton gemütlich gemacht haben, ihre E-Mails gelesen und sie dann, Mail für Mail, in die Öffentlichkeit des US-Wahlkampfs geworfen habe. So oder so ähnlich muss es gelaufen sein, wenn man einer von Hass besoffenen US-Macht-Fraktion und ihren Epigonen in den deutschen Medien glauben wollte. So sehen Wahlverlierer aus.   ….   Das aktuelle Medien-Theater findet seine materielle Entsprechung im Panzerdurchmarsch der USA von Bremerhaven gen Osten. Nein, so beginnt kein Krieg. So bereitet man ihn nur vor.

 

Am heutigen Sonntag trafen weitere US-Frachter mit schwerem Militärgerät in Bremerhaven ein, darunter 87 Kampfpanzer vom Typ M1 Abrams und 144 Bradley-Schützenpanzer. 

Im Hafengebiet kam es zu Spontandemonstrationen. RT Deutsch ist vor Ort und liefert erste Videoaufnahmen des Geschehens.

 

Flüchtlinge: Nach Hause, Jungs, Aleppo braucht euch! Es ist Zeit für eine Rückführungs-Kampagne

Wer den Menschen in den geschundenen Regionen Syriens wirklich helfen will, sollte sich dafür stark machen, Arbeitsmittel, Maschinen, Baustahl, Zement und Fensterglas nach Syrien zu liefern. Und natürlich die „begehrten Fachkräfte“, die hierzulande nun wirklich nicht gebraucht werden.

 

Gerhard Wisnewski zum Berlin Anschlag: „Dashcam-LKW“ fuhr nicht in den Weihnachtsmarkt

Anmerkung: Und so viele Tote und Verletzte, aber kein Blut auf dem Foto.

 

 

 

Bundeswehr: „Tornados“ flogen 692 Einsätze gegen den IS 

Anmerkung: Ne, aber Deutschland befindet sich doch nicht im Krieg! Wieso das denn?!

 

Mail-Account gehackt? Schrottiges Passwort benutzt? Prüfen Sie Ihre eMail!

Anmerkung: Ach ja, und über Shoppen und der Deutschen Top-Passwort Nummer 10 hatte ich bereits einen Artikel geschrieben.

 

 

 

Soll der Staat private Medien subventionieren?

Anmerkung: Na klar doch, denn:

Unabhängige Medien seien für die Demokratie unerlässlich …

Meint die Stiftung TA-Swiss. Und:

Angesichts des Medienwandels soll der Staat den Medien finanziell mehr unter die Arme greifen.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Die GEZ Zwangsgebühr wird vielleicht abgeschafft – Aber was wäre damit gewonnen?

 

 

Der Plan der Angela Merkel

Im Herbst 2015 verkündete Angela Merkel: „Ich habe einen Plan.“ Damals konnte sich niemand etwas darunter vorstellen. Inzwischen wird ihr Ziel täglich klarer.   ….    Die ideologisch völlig desorientierte Angela Merkel (ist) …. immer noch dabei, jede zerstörerische Aktion einzuleiten oder zu unterstützen, die sie ihrem Ziel, der Zerstörung der BRD, näher bringt.   ….   Das ist der Plan. Ob er aufgeht, liegt nicht an Trump oder Merkel; es liegt am Engagement jedes Einzelnen, sich dieser Entwicklung entgegenzustellen. Niemand kann am Ende behaupten, er habe wieder nichts gewusst.

 

Die „Intellektuellen-Idioten“

Der Philosoph Nassim Nicholas Taleb (The Black Swan) hat nach Trumps Wahlsieg einen Artikel über „Intellektuellen-Idioten“ geschrieben. Darin betrachtet er die jüngsten politischen Ereignisse als Aufstand der Normalbürger gegen die Intellektuellen – ein Aufstand, der gerade erst begonnen habe.

 

Bill Still über die Mauer, die dringend im Süden der USA an der mexikanischen Grenze errichtet werden muss

Right now, illegal immigrants are streaming across the southern border in record numbers. Hidden among the mostly harmless Mexican and Central and South Americans, who are primarily looking for a better life in the United States, are terrorists and future terror supporters.

 

 

 

Die orchestrierten NAFRI Angriffe zu Silvester

Ohne Einzelheiten des Silvester-Angriffs 2015 zu thematisieren, bleibt festzustellen, dass es sich um eine Netzwerkoperation gehandelt haben muss, deren Urheber im Dunkeln operieren. Anders sind zeit- und raumgleiche Aufmärsche von mehr als tausend Invasoren in den Zentren deutscher Großstädte nicht zu erklären.

 

Wie erpressbar ist Donald Trump?

Anmerkung: Das hätte sich die FAZ mal bei so vielen anderen Politikern fragen sollen. Hat sie aber nicht.

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


Januar 2017 Teil 3 wurde am 11.01.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: