Januar 2015 Teil 4

 

Zum Zeitgeschehen

 

500 Blackwater-Söldner in der Ukraine

Was ist denn da passiert? Der deutsche Staatssender Phoenix hat den Sicherheitsexperten für Nahost, Michael Lüders, über die Situation in der Ukraine befragt und seine den Tatsachen entsprechende Analyse gesendet. Na ja, es war nach 23:00 Uhr und da schläft der deutsche Michel bereits und kriegt das gar nicht mit, aber trotzdem. Lüders sagte im Interview, „es sollen sich unter anderem 500 Söldner der Blackwater-Organisation … in der Ukraine aufhalten.“ Da schau her, was wir schon seit einem Jahr sagen, bestätigt ein Experte jetzt. Ausserdem wird damit auch die neuste Meldung bestätigt, bei der Untersuchung der zerstörten Gebäude am Flughafen von Donetsk, wurden Leichen von Kämpfern in NATO-Uniformen unter den Trümmern gefunden, sowie Waffen „Made in USA“.     ……    Wer ist also der wirkliche Kriegstreiber? Wer will wirklich keinen Frieden? Offensichtlich Washington, wie immer!   ……

 

Aristokratische Demokratur – Demokratie als Fassade einer Herrschaft der Reichen

Einer der einflussreichsten Vorantreiber der „europäischen Integration“ zu den „Vereinigten Staaten von Europa“, Graf Coudenhove-Kalergi, nannte bereits 1925 die Demokratie eine Fassade der Plutokratie. Die Staatsmänner seien Marionetten, die Kapitalisten die Drahtzieher, welche die Richtlinien der Politik diktierten, durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler und durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister beherrschten. „Die Plutokratie von heute ist mächtiger als die Aristokratie von gestern: denn niemand steht über ihr als der Staat, der ihr Werkzeug und Helfershelfer ist.“

 

Die Parteien, die im Innern selbst von Eliten beherrscht werden und mit ihnen nahestehenden Denkfabriken in Verbindung stehen, sind einerseits Rekrutierungsbecken der Machteliten; andererseits halten ihre Politikdarsteller für das Volk die Fassade scheindemokratischer Abläufe aufrecht.

Da die Parteien Legislative, Exekutive und Judikative gleichermaßen durchdringen, ist die Gewaltenteilung de facto weitgehend aufgehoben. Gesetzesvorhaben werden von den Eliten der Regierungsparteien aus dem jeweils maßgebenden Thinktank entgegengenommen und beschlossen, so dass der Gesetzgebungsprozess im Parlament nur noch ein leeres Theaterstück für das Volk bildet.

Das Fußvolk der Abgeordneten wird dazu per Fraktionszwang eingeschworen und evtl. Widerspenstige durch komplizierte, umfangreiche und zu kurzfristig vorgelegte Gesetzesvorlagen, die unmöglich voll durchdrungen werden können, unter Druck gesetzt. Überhaupt stimmt der einzelne Abgeordnete bei der Vielfalt und inhaltlichen Kompliziertheit der Gesetze, für die er zumeist nicht sachkundig genug ist, im Vertrauen auf die Experten seiner Partei aus den entsprechenden Ausschüssen zu und nicht, weil er die Sache selbst durchschaut hätte. Die meisten Abgeordneten geben das auch offen zu. Es gehe bei der Komplexität der Dinge gar nicht anders; kein Abgeordneter könne Experte auf allen Gebieten sein.

Also ist die Entscheidung längst von den Experten getroffen worden, die Masse der Parlamentarier winkt als erkenntnislose Statisten nur noch durch. Die Abstimmung wird zur Farce. Der Mensch, durch die Erkenntnis, aus der selbstbestimmt handeln zu können seine Würde ausmacht, über das Tier erhoben, sinkt hier im „Hohen Hause“ praktisch wieder zum Tier herab, wird, wie der Volksmund treffend sagt, zum „Stimmvieh“. Man könnte die Parlamentszusammensetzung auf die Experten der verschiedensten Lebensgebiete, über die Gesetze gemacht werden, reduzieren und die Claqueure zu Hause lassen. Aber dann würde eben die Herrschaft der Experten, die Diktatur der neuen Aristokratie unverschleiert offenbar werden.

 

US-General verleiht Medaillen an ukrainische Soldaten – Ein weiterer Beweis, die Vereinigten Staaten sind tief in der Ukraine involviert, auch militärisch

General Ben Hodges, der Oberkommandierende der US Army in Europa mit seinem Hauptquartier in Wiesbaden, hat ukrainischen Soldaten die im Militärspital von Kiew liegen am Mittwoch mit Medaillen der US-Armee ausgezeichnet. Der General bedankte sich bei den Soldaten, die in der Ostukraine gekämpft haben und dabei schwer verletzt wurden, für ihren Dienst. Deutlicher kann man nicht zeigen, für wen hier Krieg geführt wird … für Washington!!!     …..    Jetzt hat Washington seiner Marionette Poroschenko befohlen, eine Grossoffensive zu starten, bis zu 70’000 neue Soldaten in die Schlacht zu werfen, damit der Widerstand in der Ostukraine endlich niedergemacht wird. Man will Präsident Putin zwingen, militärisch einzugreifen, um den Separatisten zu helfen, damit der „casus belli“ eintritt. Dies wird dann zur direkten Konfrontation zwischen NATO und Russland führen.

 

Auflagezahlen der Systemmedien im vergangen Quartal brechen drastisch ein

Anmerkung: Informative Tabelle dort.

 

Diese Frau verdient bei Apple mehr als Tim Cook

Ex-Burberry-Chefin Angela Ahrendts ließ sich ihren Antritt als Chefin der Apple Stores gut bezahlen. Sie bekommt fast acht Mal so viel wie Konzernchef Tim Cook, inklusive 33 Millionen Begrüßungsgeld.

Anmerkung: Was die Angestellten in den „Apple Stores“ wohl dazu sagen?

 

CCC fordert Ausstieg aus unverschlüsselter Kommunikation

Ganz im Gegensatz zu dem von militärischen und politischen Akteuren losgetretenen Kampf gegen Verschlüsselung und für mehr Überwachung setzt sich der Chaos Computer Club (CCC) für zukunftssichere Technologien ein und fordert daher ein Verbot unverschlüsselter Kommunikation.

Anmerkung: Verschlüsselte Kommunikation soll also nach Ansicht des Chaos Computer Club der Standard werden. Das ist mal ein konstruktiver Vorschlug in dieser Situation allgegenwärtiger Bespitzelung der Bürger von den Geheimdiensten. Das will der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg „Über-die-Maaßen“, aber sicher gar nicht. Denn er pflegt mit den „Partnern auf der anderen Seite des Atlantik“ einen guten „Informationsaustausch auf europäischer Ebene“ (das Wort „intensiven“ konnte er gerade nochmal herunterschlucken….). Und diese sind in Punkto „Terrorbekämpfung“ (hatten wir das ncht schon mal nach 9/11?) ein „unverzichtbarer Partner“ – siehe hier bei 12:25:

 

 

Automatisierung: Roboter zwingt Menschen zum Zeichnen

Ein neuer Roboter-Arm kann einem Menschen das Zeichnen oder Klavierspielen beibringen. Er wird an Handgelenk und Finger angebracht und zwingt den Lernenden zu präzisen Bewegungen.

Anmerkung: Siehe hier:

Wir sind die Roboter

 

 

Der Insider: Soros entgeht um Haaresbreite Franken-Crash

Der Milliardär George Soros hatte eine lange Zeit lang auf die Abwertung des Schweizer Franken gesetzt. Doch diese Wette zog er in letzter Sekunde zurück und konnte sich somit vor herben Verlusten retten. Es ist unklar, ob Soros gewarnt wurde.

 

DIE GEHEIMEN HARTZ IV VERHANDLUNGEN – Koalition berät hinter geschlossenen Türen über Hartz IV Reformen – Deren Umsetzung wurde verschoben

Die ausgehandelten sog. „Rechtsvereinfachungen“ bedeuten für Millionen von Hartz IV betroffenen Menschen nichts anderes, als dramatische Rechtsverschärfungen. Damit werden die Grundrechtsverletzungen, die ohnehin schon stattfinden, zementiert. Der Sozialrechtler Harald Thomé bewertet diese Entwicklungen als eine Aushebelung der Grundrechte. Sollten die Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden, würde eine „Sonderrechtszone zementiert, die immer stärker vom einst gültigen Sozialrecht abweicht“, zitiert die Zeitung den Arbeits- und Sozialrechtler. Diese betreffe dann den Teil der Bevölkerung, der ohnehin bereits abgehängt sei.

 

Für Gerhard Wisnewski ist das Rätsel MH17 nun »weitgehend gelöst«

In seinem neuen Jahrbuch verheimlicht − vertuscht − vergessen 2015 hat er weitere brisante Ergebnisse vorgelegt. Hier Auszüge daraus:    …..   Das vorläufige Fazit lautet also: Am 17. Juli 2014 wurden bei Grabowo in der Ostukraine alte Leichen und ein Haufen Flugzeugschrott abgeladen. Gerade so viel, dass es für Laien und Kameras nach einem Absturz aussehen würde, aber viel zu wenig für einen großen Airliner wie die Boeing 777. Tatsächlich handelte es sich an der Absturzstelle weder um »lebensfähige Menschen« noch um ein flugfähiges Flugzeug. Womit noch ein entscheidender Teil der Antwort fehlt, nämlich wie das Ganze inszeniert wurde. Lesen Sie dazu das vollständige Kapitel in verheimlicht − vertuscht − vergessen 2015. Zusammen mit dem Kapitel über den verschwundenen Flug MH370 ergibt sich ein unheimliches Bild der beiden großen Flugzeugkatastrophen von 2014.

 

Enttäuscht: Die 1% besitzen nur die Hälfte der Welt

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos gilt als Jahrestreffen der Superreichen und Mächtigen, der Oligarchen, Milliardäre, Mogule und Banker, die regelmässig Ende Januar im Schweizer Skiort sich versammeln, um ihren Reichtum zu vergleichen. Gleichzeitig wird besprochen, wie sie noch mehr Reichtum anhäufen können. Die britische Hilfsorganisation Oxfam hat anlässlich des WEF ihre Studie zur Verteilung der Besitztümer dieser Welt vorgestellt. Demnach verfügt 1% der Menschheit über die Hälfte des globalen Reichtums, während sich die übrigen 99% mit der anderen Hälfte begnügen müssen.

 

The Life of flowers

 

 

Skandal: Die Bundesagentur für Arbeit (BA) lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickeln

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will zukünftig die Aktivitäten von Erwerbslosen auf Social Media Plattformen wie Facebook verstärkt ausspionieren. Das geht aus einem europaweit ausgeschriebenen Auftrag der Arbeitsagentur hervor.     …     Wie „Junge Welt“ berichtet, gehe es um „automatisierte Identifikation und Analyse von Diskussionen und Kommentaren im deutschsprachigen Social Web“. Mit anderen Worten: Alles, was Erwerbslose in sozialen Netzen hinterlassen (Kommentare, Fotos usw.) könnte ausgewertet und gegen sie verwendet werden.

 

Ostdeutsche Ministerpräsidenten wünschen sich mehr Zuwanderung

Anmerkung: Ja, nett, Danke für Eure persönliche Stellungnahme. Aber habt Ihr Eure Sachsen usw. gefragt, wie die darüber denken? Oder habt Ihr sonst noch gute Vorschläge, wie man den Osten dieser Republik so attraktiv und zu einem Einwanderungsland machen könnte – aber aus den alten Bundesländern heraus? Nein? Warum seid Ihr dann auf Euren Posten?

 

Online-Überwachung in Frankreich: Privatssphäre im Internet soll komplett aufgehoben werden

Die französische Regierung will 1.000 neue Stellen bei den nationalen Geheimdiensten schaffen. Das neue Personal soll vor allem damit beauftragt werden, den Online-Bereich zu überwachen. In der Nationalversammlung soll über ein Gesetz abgestimmt werden, welches die Privatssphäre im Internet komplett aufhebt.

Anmerkung: Nein, also sowas würde in Deutschland nie durchkommen…..

Der Zweck des Gesetzes sei es, rechtzeitig auf Bedrohungen reagieren und eingreifen zu können. „Wir wollen beispielsweise Skype überwachen, was wir im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage nicht können“, sagt der Abgeordnete aus dem Département Finistère. Ein Zugriff auf die Privatsphäre sei an dieser Stelle wichtig. Denn in diesem Raum würden terroristische Aktivitäten geplant.

Müsste man dann nicht auch Cafes, Restaurants und Kneipen überwachen, denn „in diesen Räumen“ könnten doch ebenfalls „terroristische Aktivitäten geplant“ werden? He, und als Deutscher einen Tip: Wie wäre es mit Blockwarten? Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht ….

 

Schweiz – Notfallübung – Notvorrat soll wieder Pflicht werden – Die da oben wissen was

….   „Eine Epidemie könnten wir bewältigen“, sagt Toni Frisch, SVU-Projektleiter und ehemaliger Leiter humanitäre Hilfe des Bundes. Anders schätzt er die Situation beim Strom ein. „Die Auswirkungen einer länger dauernden Strommangellage haben viele massivstens unterschätzt. Gott sei Dank spielten wir das endlich durch.“ Er empfiehlt deshalb der Regierung, jeder Schweizer Haushalt soll wieder einen 10 Kilo Notvorrat anlegen, sagt Frisch gegenüber „Schweiz am Sonntag“.  …..    Für mich ist klar, diese Krisenübung ist nicht nach 17 Jahren einfach so ohne Grund durchgeführt worden, sondern weil die da oben etwas wissen. Sie wissen, was demnächst auf uns zu kommen könnte, nämlich einen Zusammenbruch des fragilen Systems, wobei dann alles was wir als normal ansehen nicht mehr funktioniert. Als Ursache kann es mehrere Gründe geben.

 

Goodbye, Euro! – Mario Draghis „quantitative Lockerung“ (quantitative easing) zur Stützung der europäischen Banken – verglichen mit den USA klein – wird aber dennoch ausreichen, um den Euro zu entwerten und die Eurozone zu zerstören

Die verzweifelten Banken der Wall Street und der Londoner City und ihre internationalen Partner glauben trotzdem nicht, dass das Paket auch nur annähernd groß genug ist.       …….     All dies bedeutet, daß sich der Trend zum Zerfall der Eurozone und zur Verarmung ihrer Volkswirtschaften weiter verstärken wird.

 

Ukraine: ARD lügt und zeigt wieder NAZI-Symbole

Der Korrespondent der ARD in Moskau, Udo Lielischkies, ist schon öfters wegen seiner völlig einseitigen und falschen Berichterstattung über die Situation in der Ukraine scharf kritisiert worden. Mehrmals wurden die Lügen die er verbreitete aufgedeckt. Deshalb steckte die ARD in Erklärungsnöten und der „Tagesthemen“-Moderator Thomas Roth entschuldigte sich in der Sendung für den falschen Bericht von Lielischkies am 1. Oktober 2014. Der Beitrag vom 20. Mai wurde aus der Mediathek entfernt. Lielischkies hatte in seiner Reportage behauptet, der Tod zweier Anwohner in Krasnoarmeysk hätten Separatisten verursacht. Tatsächlich waren die Täter aber Mitgliedern eines ukrainischen „Freiwilligen-Bataillons“, also eine NAZI-Bande die SS-Symbole tragen und Hitler toll finden!

 

Neuer Anlage-Trend: Warren Buffet kauft Firmen-Anteile statt Aktien

Die aufgeblasenen Aktienmärkte sind nicht mehr das Ziel von Investoren. Die Realwirtschaft rückt als Profit-Quelle in den Vordergrund. So investiert der US-amerikanische Großinvestor Warren Buffet in die Produktions-, Dienstleistungs-, und Einzelhandelsbranchen. Er verspricht sich dadurch langfristige Gewinne.

 

Interne E-Mail: Daimler-Konzern rechtfertigt weltweite Bespitzelung seiner Belegschaften

…..     Daimler beruft sich auf angebliche gesetzliche Vorgaben, wonach der Konzern verpflichtet sei, regelmäßig einen „Abgleich von Beschäftigten- und Bewerberdaten“ mit Sanktionslisten der EU und der USA durchzuführen. Die reaktionären Sanktionslisten gibt es tatsächlich, auf ihnen stehen fortschrittliche und revolutionäre Organisationen in aller Welt, gegen die der sogenannte „Anti-Terror-Krieg“ geführt wird. Was es jedoch mitnichten gibt, sind gesetzliche Vorschriften, die Daten der Daimler-Arbeiter und -Angestellten weltweit mit diesen Listen zu vergleichen. Dem Daimler-Konzern geht es ganz einfach um eine umfassende Bespitzelung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um gegen linke und kritische Kräfte vorzugehen.

 

Der sichere Tod des Euro – Peter Boehringer im Gespräch mit Oliver Janich

 

 

Wladimir Putins Botschaft an den Westen auf dem Waldai-Forum in Sotchi

Es war ein beachtlicher Auftritt mit dem Anspruch, eine globale

Alternative zu präsentieren. Michael Gorbatschow erklärte, die Rede habe ihn erschüttert, und versuchte der deutschen Regierung als deren Ehrengast zum Jahrestag des Mauerfalls wegen der von ihr betriebenen gegenwärtigen russlandfeindlichen Politik ins Gewissen zu reden. Viele vom Putin-Bashing der zurückliegenden Monate ermüdete Menschen fühlen sich durch die Rede ermutigt. Mit seinem Blitzbesuch bei Fidel Castro am Rande der erfolgreichen Gründung einer eigenen Entwicklungsbank seitens der BRICS-Staaten setzte Putin ein bemerkenswertes Signal.

….

Putins Rede soll hier unter drei Gesichtspunkten erörtert werden: was Putin gesagt hat, worin er sich widerspricht und schließlich, was er nicht gesagt hat; dies alles sehr knapp. Wer ins Detail gehen möchte, was unbedingt zu empfehlen ist, möge die Rede in Gänze selbst lesen, ebenso übrigens auch die oben zitierte Rede Obamas vor der UNO.

…..

Und selbstbewusst offeriert Putin in der Rede als mögliche Alternative die gleichberechtigte Kooperation autonomer Großregionen, die nicht mehr bereit sind, sich dem Diktat der USA zu beugen, die nicht mehr bereit sind, die Anarchisierung der globalen Ordnung, die Zerstörung nationaler Souveränität Schwächerer durch einen einzigen Hegemon weiter hinzunehmen. Die Frage der Souveränität, so Putin, werde heute „geradezu zur wichtigsten Frage der Erhaltung der weltweiten Stabilität“, wenn verhindert werden solle, dass immer mehr Staaten aus Angst vor Übergriffen glaubten, sich durch Anschaffung von Massenvernichtungswaffen schützen zu müssen. ….

 

Paul Craig Roberts: Kann Syriza etwas machen? Das wird abzuwarten sein, aber wahrscheinlich nicht. Hätte die Partei 55% oder 65% oder 75% der Stimmen bekommen, dann ja.

Aber das Ausmaß von 36,5% der Stimmen zeigt kein geeintes Land, das sich seiner Misere und seiner Ausplünderung in den Händen reicher Banksters bewusst ist. Die Wahlen zeigen, dass ein signifikanter Anteil der griechischen Bevölkerung die Plünderung Griechenlands durch das Ausland unterstützt.

Mehr noch, Syriza steht gegen die Schwergewichte: die deutschen und niederländischen Banken, die Griechenlands Kredite halten, und die Regierungen, die hinter den Banken stehen, die Europäischen Union, die die Staatsschuldenkrise ausnützt, um die Souveränität der einzelnen Länder zu zerstören, aus denen die Europäische Union besteht, Washington, das die Macht der EU über die einzelnen Länder unterstützt, weil es leichter ist, eine Regierung unter Kontrolle zu haben, als ein paar Dutzend.

Die Medienhuren des Westens warnen bereits Syriza, nicht die Mitgliedschaft an der gemeinsamen Währung durch Abweichen von dem Sparprogramm zu gefährden, das den griechischen Bürgern vom Ausland unter der Beihilfe der Neuen Demokratie aufgezwungen worden ist. Scheinbar gibt es keine formellen Möglichkeiten, aus der EU und dem Euro auszutreten, aber nichtsdestotrotz kann Griechenland damit gedroht werden, dass man es hinauswirft. Griechenland sollte froh sein, wenn es hinausgeworfen wird.

 

Craig Roberts: EU ist Teil des US-Imperiums und die Medien sind gesteuert!

 

 

Standard & Poor’s hat dem Kreml einen neuen Schlag versetzt. Die Ratingagentur stuft Russland auf Ramsch-Niveau ab.

Der Rubel bricht ein, die Börse stürzt ab. Der russische Finanzminister ist wütend.

Anmerkung: Wann endlich stuft jemand Standard & Poor’s auf das herab, was es ist: nämlich Ramsch? Nun ja, die WELT wird es jedenfalls nicht sein. Sie meint:

Russland manövriert in einen kalten Finanzkrieg

Nein, Standard & Poor’s manövriert Russland in einen kalten Finanzkrieg – und alle diejenigen, die bei diesem Unsinn nicht protestieren.

 

Experten enttarnen Trojaner „Regin“ als NSA-Werkzeug

Telekom-Unternehmen, die EU-Kommission und eine Mitarbeiterin des Kanzleramts – alle wurden zum Opfer der Schadsoftware „Regin“. Die Analyse eines vom SPIEGEL veröffentlichten Codes zeigt nun: „Regin“ ist ein NSA-Werkzeug.

Anmerkung: Ähemm…. Wo waren die Aufrufe im SPIEGEL zu Sanktionen gegen die USA, und dass diese ein „Paria“ in der Weltgemeinschaft seien, Herabstufung der USA auf Ramsch-Niveau (siehe Post oben), dazu Boykott irgendwelcher Fußball- und sonstiger olympischer Spiele?

 

Dropbox sicher nutzen mit Verschlüsselung

Auch wenn Edward Snowdon in einem Interview mit dem Guardian eingehend vor der Nutzung des beliebten Cloudspeicher-Dienst Dropbox warnte, so kann man mit einer kleinen Modifikation den Dienst absolut ausspähsicher nutzen. Der deutsche Dienst Boxcryptor hat sich auf die komfortable und benutzerfreundliche Verschlüsselung von bekannten Cloud-Diensten wie Dropbox, Google Drive, SugarSync und Microsoft OneDrive spezialisiert. Boxcryptor nutzt hierbei zur Verschlüsselung der in der Dropbox enthaltenden Daten die als absolut sicher geltenden Methoden AES-256 und RSA Verschlüsselung.

 

Rügemer wehrt sich gegen die Diffamierung, Antisemit zu sein und gewinnt in allen Punkten

Die Kölner Schriftstellerin Adriana Stern hatte Werner Rügemer 2009 in einem Artikel im Netz gleich mit mehreren Vorwürfen des Antisemitismus bezichtigt. Dieser Artikel wurde auf Betreiben des Grünen Fraktionsvorsitzenden von Spockhövel vom Oberbürgermeister (CDU) benutzt, um die Absage einer Vortragsveranstaltung Werner Rügemers bei Verdi zu betreiben. Erst dann ging Werner Rügemer gegen die Diffamierung vor und gewann in allen 14 Punkten. Siehe die anhängende Pressemitteilung.

 

Nachtrag – Hartz IV oder Vollzeit-Job? So viel müssen Sie verdienen, um Hartz-IV-Niveau zu erreichen

Auch nach zehn Jahren sind noch immer viele Deutsche auf Hartz IV angewiesen. Das erstaunt, denn viele Unternehmen suchen händeringend nach Mitarbeitern. Der Grund ist: Hartz IV lohnt sich oft mehr als ein Job. FOCUS Online zeigt, wie viel Sie verdienen müssen, um auf Hartz-IV-Niveau zu kommen:

Anmerkung JK: Auf diesen Beitrag wurde schon am Freitag vergangener Woche hingewiesen. Dazu sollte man sich noch einmal die flammenden Appell der Mainstreammedien für Meinungsfreiheit, -pluralität und objektive journalistische Recherche vor dem Hintergrund des Anschlages auf Charlie Hebdo ansehen. Wie korreliert dieses Bekenntnis mit dieser verleumderischen und diffamierenden Hetze gegen Erwerbslose? Die Überschrift lautet dabei, anders als Am Freitag in den Hinweisen zu lesen: „Schlecht ausgebildet, viele Kinder? Dann leben Sie besser mit Hartz IV“, und bedient dabei alle Stereotype über Menschen die dem repressiven Hartz IV System ausgeliefert sind. Im Text geht es genau so weiter. Vom angeblichen Fachkräftemangel bis zur unterstellten Faulheit der Erwerbslosen reiht sich eine Verdrehung und Unterstellung an die andere. Wieso halten es eigentlich Focus-Redakteure für völlig selbstverständlich, dass Menschen für Löhne zu arbeiten haben die unter dem Existenzminimum liegen, das ja durch Hartz IV definiert ist? Es fällt einem sehr schwer hier nicht das L-Wort in den Mund zunehmen.

 

Charlie Hebdo: Mutter von Fredou wird Autopsiebericht verweigert

Helric Fredou ist der Polizeikommissar der nach dem Attentat auf Charlie Hebdo angeblich „Selbstmord“ begangen haben soll.     ….  Haben die französischen Behörden etwas zu verbergen? Was darf man über den verdächtigen Suizid nicht wissen?    …..     Es gibt in diesem Fall zahlreiche Ungereimtheiten: …..

 

Paul Craig Roberts: Der ehemalige Goldman-Sachs-Manager, der inzwischen die Europäische Zentralbank EZB leitet, hat angekündigt, jährlich 720 Milliarden Euro drucken zu lassen, um den politisch gut vernetzten Big Banks ihre faulen Kredite abzunehmen.

Auf diese Ankündigung hin fiel der Wechselkurs des Euro, während Aktienmarkt und Schweizer Franken zulegten. Es ist wie in den USA: Die Politik der Qualitativen Lockerung dient einzig dazu, die Reichen noch reicher zu machen. Einen anderen Zweck erfüllt das Ganze nicht.

 

AfD Hamburg: 70% der Wahlplakate zerstört – Staatsschutz ermittelt, Politik schweigt

In Hamburg sind offenbar wohlorganisierte Trupps unterwegs, die systematisch ganze Straßenzüge von AfD-Plakaten „säubern“ oder „reinigen“.

Anmerkung: Ganz schön „demokratisch“, was ….

 

Null Freizeit – Vier Jobs – Kein Geld – Teil 1

Abends ausgehen oder rumhängen, das kennt Tracy nicht. Eigentlich arbeitet sie immer, denn die 22-Jährige ist eine derjenigen, die nur schlecht bezahlte Tätigkeiten finden und deshalb mehrere davon kombinieren, um über die Runden zu kommen.

 

 

„Wer nicht erkennt, dass PEGIDA nichts als eine logische Konsequenz des politischen Versagens und der verlogenen Berichterstattung ist, scheint wirklich nur mit dem zweiten Auge zu sehen.“

Kemal Cem Yilmaz, ein bekannter türkisch-deutscher Komponist und Musiker, unterstützt PEGIDA.

 

Als eine „Schande“ hat die namhafte Publizistin Evelyn Hecht-Galinski die Verweigerung einer persönlichen Einladung für Präsident Wladimir Putin zur Gedenkveranstaltung nach Ausschwitz bewertet.

„Die Feierlichkeiten anlässlich der Auschwitz-Befreiung ohne die Befreier sind undenkbar“, meint die Tochter des 1992 verstorbenen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski.

 

Claudia Roth: Auf den Spuren von Joseph Goebbels? – Roth fordert energisches Vorgehen gegen angebliche Volksverhetzung im Internet.

Was sie damit meint, ist eine staatliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auf diesem Gebiet hat sie gute Vorbilder.

Anmerkung: Bis jetzt ist es so allgemein. Was meint wer konkret mit „Volksverhetzung“?

Die einschlägigen Internetforen und ihre Anbieter „müssen in die Pflicht genommen werden und eine konsequente Umsetzung bestehenden Rechts durch die Behörden muss garantiert werden.“ (Claudia Roth, Leipziger Volkszeitung, 27.1.2015)

Wenn „bestehendes Recht“ verletzt wird, dann dürfte das doch selbstverständlich ein Fall für den Staatsanwalt sein. Wo ist da das Problem? Da – ohne Darstellung der konkreten „Volksverhetzung“ – mit Joseph Goebbels zu kommen, ist kein guter Stil. Ich bin kein Fan von Claudia Roth, aber die Frage ist doch, ob man sich alles, was im Internet an Beschimpfungen kursiert (Beispiel hier), bieten lassen muss – und ob die „Freiheit der Rede“ für jeden Auswurf des Hasses in Anspruch genommen werden darf.

 

HARTZ IV: NUR 2 PROZENT FINDEN EINE ARBEIT – Schlechte Vermittlungschancen von Hartz IV-Beziehern in sozialversicherungspflichtige Jobs

An den schlechten Jobaussichten von Hartz IV-Beziehern hat sich auch im vergangenen Jahr nichts geändert. Das bestätigt eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA). Demnach fanden von September 2013 bis September 2014 lediglich 2,1 Prozent der Hartz IV-Bezieher Arbeit. Häufig bedeutet ein neuer Job aber nicht das Ende der Hilfebedürftigkeit, wie das Internetportal „O-Ton Arbeitsmarkt“ berichtet.

 

Hat die BRD die DDR annektiert?

Das Hauptargument für die Bestrafung Russlands mit Sanktionen ist die angebliche Annexion der Krim. Wie wir aber wissen, fand eine Volksbefragung statt, in dem die Bewohner der Krim entscheiden konnten, ob sie der Russischen Föderation beitreten wollen oder nicht. Mit 94 Prozent wurde mit Ja gestimmt. Deutlicher geht wohl nicht. Eine Abfuhr an das faschistische Regime in Kiew, dass sich mit westlicher Hilfe an die Macht geputscht hat. So wurde die Krim durch einen Entscheid des Souverän ein Teil von Russland. Ein völlig demokratischer Vorgang. Diesen Wechsel der Zugehörigkeit eine Annexion zu nennen ist eine Lüge. – Wie sieht im Vergleich der Anschluss der DDR an die BRD aus?    …..    Tatsächlich wurden die Bürger der DDR nie mit einem Referendum gefragt, ob die DDR sich auflösen und Teil der BRD werden soll.   …..

 

COMPACT 2/2015: Dschihadismus + Amerikanismus = Terrorziel Europa 

Die neue Ausgabe von COMPACT-Magazin ab heute am Kiosk. Jürgen Elsässer stellt die wichtigsten Inhalte im Interview vor.

 

 

Protest gegen Henry Kissinger: Tumult im US-Senat

Mehrere Demonstranten haben bei einer Senats-Anhörung in Washington Henry Kissinger als Kriegsverbrecher bezeichnet.

Anmerkung: Siehe dazu hier:

Protest gegen „Henry-Kissinger-Professur“ an der Uni Bonn – Lehrstuhl hauptsächlich vom Verteidigungsministerium finanziert – Eine weitere Bankrotterklärung für das deutsche Geistesleben der Universitäten

 

 

IS-Kommandeur im Verhör: “Der IS wird über die USA finanziert”

Laut Berichten der Englischen Zeitschrift “Daily Mail” und  dem führenden Pakistanisch-Amerikanischen Kooperationsmagazin “The Express Tribune” behauptete der gefangengenommene IS-Kommandant Yousaf al Salafi im Verhör mit der pakistanischen Polizei, dass die IS-Brigaden aus den USA finanziell unterstützt werden. Um weitere Kämpfer im Kampf gegen Assad anzuwerben, soll er mit “600 US-Dollar pro Mann” bezahlt worden sein.

 

Genmanipulierter Mais verursacht nicht nur Leberschäden

Genetisch veränderter Mais und Soja, die eigentlich zum Verzehr für den Menschen gedacht sind, verursacht bei Ratten Schädigungen an Leber, Nieren und Hoden, verschiedene DNA-Schädigungen, Sperma-Abnormitäten sowie auffällige Blutveränderungen.

 

Gorbatschow: USA und EU haben den Verstand verloren

Der letzte Sowjetpräsident Michail Gorbatschow sagte in einem Interview, dass er einen militärischen Konflikt zwischen Russland und den USA leider nicht mehr ausschließen könne. Verantwortlich dafür sei die US-Politik gegenüber Russland. Der Westen habe “völlig den Verstand verloren.”

 

FASHION SWEATSHOPS – VORHOF ZUR HÖLLE

Diese Serie “Sweatshop: Dead Cheap Fashion” (Tödlich billige Mode) besteht aus vier Episoden, jede von 10-12 Min., die anzusehen sich lohnt. Sie begleitet die Reaktion von drei jungen norwegischen Mode-Bloggern auf ihrem Weg nach Kambodscha, um sich anzusehen, wer die Kleider macht, die sie so gerne kaufen und diskutieren.

 

Auf der Webseite der Yale Universität wird dokumentiert, dass die Bombardierung Kambodschas unter Johnson begann, unter Nixon eskaliert, mit Nixons Lakai Henry Kissinger, der Nixons Forderung nach Genozid an die unteren Chargen weiterreichte:

“Er will eine massive Bomben-Kampagne in Kambodscha. Er will nichts anderes hören. Es ist ein Befehl und der wird ausgeführt. Alles, was fliegt auf alles, was sich bewegt. Verstanden?” 

Bis heute läuft Kissinger auf den Straßen frei herum, wie man es von Kleinkriminellen sagt, die im Vergleich blütenweiß sind. Die USA haben also “2,756,941 Tonnen” Bomben über Kambodscha detonieren lassen, eine vielleicht in der Geschichte beispiellose Terror-Operation, und Yale bemerkt:

“Um 2,756,941 Tonnen Bomben in Perspektive zu setzen, so hat [die US-Seite] knapp über 2 Millionen Tonnen Bomben im gesamten 2. Weltkrieg abgeworfen. Kambodscha ist wahrscheinlich das am schwersten bombardierte Land in der Geschichte.”

 

CIA-Folterbericht: Bundesregierung gegen eine Anfrage an die USA

Große Koalition lehnt Antrag ab, der eine vollständige und ungeschwärzte Übermittlung des Berichts fordert. Die Große Koalition bestätigte heute erneut das Bild der Mut-und Harmlosigkeit, das man sich von ihr macht, wenn es darum geht, den großen Freund jenseits des Atlantiks etwas auf den Zahn zu fühlen. Mit ihrer großen Parlamentsmehrheit überstimmte das Votum der Opposition einen Antrag, der im Namen des Bundestags „zuständige Stellen in den USA“ ersucht hätte, „ihm den Bericht des Geheimdienstausschusses des Senats über das Inhaftierungs- und Verhörprogramm der CIA vollständig und ungeschwärzt zu übermitteln“.

 

 

 

 

 

 

 

 


Januar 2015 Teil 4 wurde am 26.01.2015 unter veröffentlicht.

Schlagworte: