März 2012

 

Italien: Arbeitslosigkeit auf Rekordhoch
Italien befindet sich in einer Rezession: Die Wirtschaft schrumpft und die Arbeitslosigkeit nimmt dramatisch zu – vor allem unter den Jugendlichen. Um seinen Wachstumsplan zur Liberalisierung des Dienstleistungssektors durchzusetzen, will Mario Monti nun die Vertrauensfrage stellen. …. Die am Donnerstag veröffentlichten Arbeitslosen-Daten zeigen zudem, dass die Arbeitslosigkeit in Italien mit 9,2 Prozent auf einem neuen Rekordhoch ist. …. Und auch die Jugendarbeitslosigkeit ist mit 31,1 Prozent besorgniserregend.

Griechenland: Massiver Bank-Run geht weiter
Die eben veröffentlichen Zahlen der griechischen Notenbank zeigen: Die Griechen holen ihr Geld weiter im großen Stil von der Bank. Für die Banken wird die Lage immer kritischer.

Papademos lehnt „Aufbaukommissar“ ab
Mit seinem Vorschlag Griechenland mit einem „Aufbaukommissar“ zu überwachen, stößt der Chef der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, auf wenig Gegenliebe. Nicht verwunderlich, bedeutet dies doch einen weiteren Raub der nationalen Souveränität.

Schmutziger Wahlkampf: Putin wirft Opposition und dem Ausland Mordpläne vor

Putin sagte: „Bitte entschuldigen Sie den Ausdruck. Aber sie werden jemanden umnieten und dann den Behörden dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Diese Leute sind zu allem bereit. Ich übertreibe nicht“. Nach Ansicht Putins werde das Komplott vom Ausland gesteuert.
Anmerkung: Auf Mordpläne mit Bezug auf Putin wies ja auch die LaRouchePAC hin (7:20-7:50).

“Die Geld-Mafia stranguliert die Völker” – Liqui Moly-Chef Ernst Prost im Interview mit COMPACT-Magazin
Ernst Prost hat Liqui Moly zum deutschen Martkführer für Motorenöle gemacht. Der Self-Made-Man kommt aus kleinen Verhältnissen und hat sich mit eigener Hände Arbeit nach oben gebracht.  Seine Herkunft ist ihm bis heute Verpflichtung: Er sieht seine Arbeiter nicht als Ausbeutungsobjekte, sondern als Partner. Da wird keiner entlassen, auch in der Krise nicht! Respekt vor diesem Mann! Wenn wir nur mehr davon hätten…

Ehre, wem Ehre gebührt Zum Ehrensold von Christian Wulff
Dank Christian Wulff hat nun auch Deutschland ein Problem mit der standesgemäßen Honorierung eines nicht honorigen Mannes. Mit rechten Dingen geht es dabei nicht zu, verstößt der Ehrensold für den ehemaligen Bundespräsidenten doch gegen Wortlaut und Sinn des Gesetzes. Mehr noch – die Anerkennung des Ehrensolds ist ein Schlag ins Gesicht der normalen Bürger und ein Schritt zurück in feudale Zeiten.

Niedersächsischer Filz im „arabischen Frühling“? – Was es mit Dirk Niebels Transformationsteams auf sich hat
Wenn die FDP ankündigt, für mehr Demokratie und Freiheit sorgen zu wollen, dann heißt das nicht selten im Klartext: Sie will befreundeten Unternehmern mit Steuermitteln unter die Arme greifen oder vorgeblichen Leistungsträgern mit dicker Geldbörse ersparen, ihren Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten. Daher ist es mit Vorsicht zu genießen, wenn Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) nun ankündigt, die Länder des „arabischen Frühlings“ beim Aufbau demokratischer und marktwirtschaftlicher Strukturen unterstützen zu wollen. …. Obwohl die Politiker betonten, dass die Unterstützung von den Partnerländern selbst gewünscht wird, kann kein Zweifel daran bestehen, dass es bei dem Vorhaben nicht um uneigennützige Hilfe geht. Beim näherem Hinsehen entpuppt sich das Ganze als ein klassisches Beispiel imperialistischer Machtpolitik. Solange die neuen Regime noch instabil sind, wird versucht, in Wirtschaft und Politik der Länder so viel Einfluss zu gewinnen, wie nur irgend möglich ist.

USA : Jugendarbeitslosigkeit bei 46 %
Nicht nur in Europa entwickelt sich die Jugendarbeitslosigkeit zu einem ernsten Problem, auch in den USA nimmt der Anteil der Arbeitslosen zwischen 18 und 24 Jahren stetig zu.

Bundesbank: Weidmann warnt EZB wegen Target2
Target 2 in der Bilanz der Bundesbank ist eine tickende Zeitbombe. Zirka 500 Milliarden Euro hat die Bundesbank an Forderungen gegen andere Notenbanken aus Europa, aber werden diese Forderungen auch wirklich bedient werden können? In einem Brief an den EZB Präsidenten Draghi zeigt sich Weidmann besorgt und schlug eine Rückkehr zu den alten Sicherungsregeln vor.

Federal Reserve: US-Großbanken sollten zerschlagen werden
Der Präsident der Federal Reserve Dallas, Richard Fisher, sagte am Mittwoch während einer Rede in Mexiko, dass die fünf größten Banken der USA unbedingt zerschlagen werden müssten. Infolge der Finanzkrise seien diese Banken noch mächtiger geworden, als sie es vor der Krise waren.

Sarkozy hat keine Chance, die Wahl zu gewinnen
Die Tatsache, dass eine Reihe von Parteien einen erheblichen Prozentsatz der Stimmen bekommen wird, zeigt, wie unzufrieden die Franzosen mit ihrer aktuellen politischen Situation sind. Allerdings sind sie vor allem mit der Art unzufrieden, mit der Sarkozy ihr Land in den vergangenen fünf Jahren regiert hat.

Ackermann fordert Verfassungen des EU-Staatenbundes Euro-Finanzsystem “anzupassen”
Die Auseinandersetzung zwischen Pro- und Antidemokraten in der Welt streben einem Höhepunkt zu. Im Mittelpunkt: die Zweite Republik und ihre Verfassung, das Grundgesetz. …. Das wird nicht passieren. Die Zweite Republik Deutschlands ist stark genug diesen Angriff des Kapitals und assoziierter “föderalistischer” Supranationalisten abzuwehren und die eigene Demokratie zu verteidigen. Wir können davon ausgehen, daß unsere europäische Nachbarvölker ebenfalls standhaft genug sind ihre Verfassungen und Staaten zu halten. Solidarisch und demokratisch hat sich noch nie ausgeschlossen, sondern immer bedingt. Das gemeinsame Interesse der Kontrollsicherung und des Profits der Mächtigen und Privilegierten wird dagegen unterliegen.

Hedgefonds-Manager verdienen trotz Krise Milliarden
Die Top 40 der Branche nahmen zusammen umgerechnet rund zehn Milliarden Euro (13,2 Milliarden Dollar) mit nach Hause, wie eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage des Magazins „Forbes“ ergab. Die zehn am besten bezahlten Spitzenkräfte kamen jeweils auf mehr als 150 Millionen Euro. Am unteren Rand waren es immerhin noch mindestens 30 Millionen Euro. Dabei musste die Branche eines ihrer schlechtesten Jahre überhaupt verkraften mit einem durchschnittlichen Wertverlust von fünf Prozent.

Frankreich und USA versorgen syrische Rebellen mit Waffen
Im Gespräch mit Journalisten in der Stadt Al-Qusair, sagte ein „Offizier“ der „freien syrischen Armee“, dass die Miliz bereits Waffen aus Französischen und amerikanischen Quellen erhalten hat.

Tierlaute als „Geistiges Eigentum“
Ein Rechteinhaberunternehmen versuchte auf YouTube mit der Monopolisierung von Vogelgezwitscher Werbeeinnahmen abzugreifen.

Dirk Müller: „Wir befinden uns in der Endphase vor dem Reset“
Dirk Müller spricht im Interview über die europäische Schuldenkrise, die Zukunft des Euro und darüber, dass der Bürger im bestehenden System „schlicht und ergreifend immer der Dumme“ ist.

Die Wahrheit über Syrien – Univ. Prof. Dr. Günter Meyer im Bayern2-Interview
Der Orientexperte der Uni-Mainz Prof. Meyer erzählt uns im Radiosender Bayern2 was derzeit wirklich in Syrien abgeht. Die Medien berichten völlig falsch und voreingenommen. Sie stellen die Situation in Syrien so dar, als würde Assads Armee auf harmlose, friedliche Demonstranten schießen. Das stimmt einfach nicht. Die Demonstranten bestehen zum Großteil aus Terroristen, die vielmehr Tote zu verbuchen haben als die syrische Armee.  Es geht den westlichen Mächten vor allem darum, die Achse Iran-Syrien-Hisbollah auszuschalten. Er berichtet ebenfalls, dass aus Libyen 600 Mujahedin eingeflogen wurden. Dies wurde von der CIA initiiert um einen Bürgerkrieg zu forcieren und Syrien zu schwächen. Er erwähnt auch, dass der Großteil des syrischen Volks hinter Assad steht, wie aus einer Umfrage aus Katar (Verbündeter der USA und schon in Libyen Unterstützer der Rebellen) hervorgeht.

 

 

False Flag in der Straße von Hormus?
Angesichts der andauernden hysterischen Kriegsdiskussionen einen Angriff auf den Iran betreffend werden Befürchtungen über die Möglichkeit eines Angriffs unter falscher Flagge laut, den es bereits zuvor einmal auf ein anderes Kriegschiffes, nämlich die USS Liberty, 1967 gab.

Griechischer Schuldenschnitt – Pleite-Spekulanten könnten leer ausgehen
In die Verhandlungen um den Schuldenschnitt für Griechenland kommt Bewegung. Der Derivateverband Isda erklärte, dass private Gläubiger keinen Anspruch auf Kreditausfallversicherungen haben. Das könnte die Zockerstrategie einiger Hedgefonds durchkreuzen. – Diese Entscheidung dürfte die Euro-Retter aufatmen lassen: Der Internationale Derivateverband (Isda) sieht im Schuldenschnitt für Griechenland kein Kreditereignis. Das heißt, Inhaber griechischer Staatsanleihen werden im Fall des Forderungsverzichts privater Gläubiger zunächst nicht für ihre Verluste entschädigt – auch wenn sie Kreditausfallversicherungen abgeschlossen haben.

Netanjahu und die Republikaner wollen auf Biegen und Brechen den Iran-Krieg durchsetzen
Israel will die Vereinigten Staaten im Atomstreit mit dem Iran auf Kriegskurs bringen. Die US-Regierung soll klar mit einem Militärschlag gegen Nuklearanlagen im Iran drohen, falls die Führung in Teheran bestimmte „rote Linien“ überschreiten sollte, berichtete die israelische Tageszeitung Haaretz gestern. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wolle Präsident Barack Obama während seiner für nächste Woche geplanten USA-Reise dazu auffordern. Netanjahu wird am nächsten Montag auf dem Jahreskongress des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC) sprechen und dort vermutlich das dort stark vertretene Lager der Republikaner und anderer rechtskonservativer Hardliner gegen die nach seiner Ansicht zu nachgiebige Haltung der Obama-Administration einschwören.

Auf deutschen Äckern ist es auch in Zukunft verboten gentechnisch verändertes, nicht zugelassenen Saatgut zu verwenden
Dort, wo die illegale Saat unabsichtlich in den Boden gelangte, haben Behörden auch künftig die Pflicht, das Umpflügen und den Einsatz von Herbiziden anzuordnen. Das stellte das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig am Mittwoch in einem Urteil fest, das vor allem Saatguthersteller zu weit mehr Sorgfalt verpflichtet als bislang gezeigt.

In Deutschland steigen die Mietpreise und die Wohnungsnot wächst
Die Grünen-Sprecherin Daniela Schneckenburger über Kapitalfonds auf dem Wohnungsmarkt. …. „Da rollt eine richtige Problemlawine auf uns zu. Die Mieten steigen, Investitionen in Instandhaltung bleiben aus, Hausverwaltungen wechseln häufig. Besonders in Regionen, wo der Druck auf dem Wohnungsmarkt steigt, können Mieter kaum aus solchen Wohnungen ausziehen, weil es keine Alternativen gibt. Darunter leiden ganze Stadtteile.“

Syrien: Einnahme der Hochburg der Reaktion in Homs nach der Vertreibung der Christen
Die syrische arabische Armee hat die volle Kontrolle über das Viertel Baba Amr gewonnen, nachdem sich alle bewaffneten Männer ergeben haben, darunter 600 Syrer, 118 Araber und 26 Leute verschiedener Nationalitäten. Die Armee hat das zentrale Befehlszentrum erobert, das mit den modernsten Kommunikationsmitteln amerikanischer und britischer Herkunft mit direkter Satelliten-Verbindung ausgerüstet war.

Zum Scheitern verdammt: Eurozone wird auseinanderbrechen, Länder kehren zu Nationalwährungen zurück
Die Zukunft Europas befindet sich in der Schwebe. Werden Deutschland und andere Euroländer die Eurozone oder gar die Europäische Union verlassen? Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Deutschland reicht es jetzt. Das Land ist nicht mehr länger bereit, die anderen Euroländer zu finanzieren, und will lieber seine eigenen Wege gehen. Das deutsche Volk wollte ohnehin nie in die EU oder die Eurozone. Das ist übrigens auch genau das Gegenteil von dem, was die Experten in den Massenmedien kolportieren, aber im Grunde tun sie ja auch nichts weiter, als der Parteilinie der Neuen Weltordnung zu folgen. Deutschland und Russland wollen sich wieder zu den Herren über Europa aufschwingen, und am Ende könnte dies tatsächlich so kommen.

»Ixquick«: Suchmaschine macht Schluss mit der Google-Schnüffelei
Im Internet gibt es doch tatsächlich eine Suchmaschine, die nicht nur mindestens so gut sein soll wie Google, sondern die auch noch Ihre Privatsphäre schützt und keine IP-Adressen der Nutzer speichert. Und nicht nur das: Darüber hinaus ermöglicht sie auch noch anonymes Surfen per Mausklick…. Bis jetzt spricht alles dafür, dass »ixquick« unser Vertrauen verdient.

ESM auf der Kippe: SPIEGEL mit entscheidender Wende?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder bietet der SPIEGEL hier dem tief EU-verärgerten Volk ein Ventil; nicht zuletzt auch seinen inzwischen nicht mehr reflexartig EUrophilen linken Lesern. Oder hier wird wirklich ein medialer Schwenk eingeleitet, nach dessen Vollzug der ESM dann nicht mehr zu ratifizieren sein wird. Dann nicht einmal mehr von den Hyper-Dummie-EUropäern einer neuen RotGrünen Regierung um Gabriel/Steinbrück/Trittin nach möglichen Neuwahlen! Aktuell noch unter Merkel ist dieser Artikel allerdings erst mal ein Frontalangriff gegen die unsäglichen und kriminellen Regierungs-Sprüche vom „alternativlosen Euro“, vom „Frieden nur durch den Euro“, vom „Scheitern Europas beim Scheitern des EURo“! …. Die Märkte sehen den Bruch der EUR-Zone weiterhin voraus. Trotz GR-„Rettungspaket“ stehen einjährige griechische Renditen heute über 900% p.a.! Mehr als 150 Prozentpunkte höher als gestern! Die 1000% fallen in den kommenden Tagen.

Zivile Koalition: Stoppt ESM-Vertrag – Stoppt Schulden- und Inflationsunion

 

Hintergrund: Merkel hat vorsätzlich einen verfassungswidrigen “Fiskalpakt” unterschrieben und verlangt jetzt die Grundgesetz-”Anpassung” Ackermanns
Da die seit längerer Zeit zu Irrationalisierungskampagnen eskalierten Desinformationskampagnen von Informationsindustrie und Staatssendern bei nahezu allen Löcher gerissen haben, fangen wir heute Morgen mal mit der Erklärung davon an, was eine Verfassung ist und was Recht und wie das alles funktioniert.

1. Da gibt es eine Verfassung. Das ist in der Republik Deutschland das Grundgesetz.
2. Da gibt es Recht. Im Allgemeinen eine Ansammlung von Gesetzen. Diese dürfen der Verfassung nicht zuwiderlaufen. Ob sie das tun, entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
3. Gesetze macht der Bundestag. Der Gesetzgeber (Legislative) ist das Parlament.
4. Dann gibt es da einzelne staatliche Repräsentanten im Ausführenden Staat (Exekutive). Diese setzen Gesetze um. Bei grundlegend monarchistisch überzeugten Personen werden diese ausführenden Personen mit dem Staat selbst, dem Gesetzgeber oder noch schlimmer, mit der Republik und ihrer Verfassung verwechselt.
5. Und jetzt langsam lesen und versuchen zu verstehen: Eine Verfassung ändert sich nicht dadurch, daß man sie bricht.

Was hat Merkel also vorgestern in Brüssel getan? Sie hat bewusst einen verfassungswidrigen internationalen Vertrag unterzeichnet. Nun will sie, daß für ihren Verfassungsbruch das Grundgesetz geändert wird.

Wirtschaftsbosse kritisieren Finanz-Casino
Siemensaufsichtsratschef Gerhard Cromme und Klaus Kleinfeld, Chef des US-Aluminiumsproduzenten Alcoa, haben die Auswüchse an den Finanzmärkten heftig kritisiert.  Gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ sagte Cromme, der „unvorsichtige Umgang“ mit Kapital habe „das Risiko eines Kollapses über Jahre hinweg dramatisch erhöht“. Wenn etwas schiefgehte müsse der Staat, und damit der Steuerzahler, einspringen. Das führe zu einer „Vertrauenskrise des Kapitalismus“. Kleinfeld sagte im „Weser-Kurier“, es sei nötig, Finanzwirtschaft und Realwirtschaft wieder stärker miteinander zu verschränken.

EU-Schuldenkrise: Geldschwemme wird Niedergang der EU-Wirtschaften weiter anheizen
Die Schlacht um die Anleihezinsen der Euro-Pleiteländer dürfte vorerst gewonnen sein, doch der Krieg zur Verhinderung des Zusammenbruchs des weltweiten Finanzsystems ist nicht zu gewinnen. Die europäische Schuldenkrise hat noch einen weiten Weg vor sich – und die Inflation allein wird bereits sicherstellen, dass der Niedergang der europäischen Wirtschaft weiter anhalten wird. …. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Situation in der Europäischen Union mittlerweile eine enorme Komplexität erreicht hat und völlig verwirrend ist.

Putin gewinnt Präsidentschaftswahlen
Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin hat bei den Präsidentschaftswahlen seines Landes gesiegt. Putin tritt damit seine dritte, erstmals auf sechs Jahre angelegte Amtszeit als Staatsoberhaupt an.

Wirtschafts-Experte: EZB-Geldschwemme bedroht Deutschland
Roland Vaubel, Professor am Lehrstuhl für Volkswirtschaft und politische Ökonomie der Universität Mannheim,hat in einem Interview mit abgeordneten-check.de deutliche Kritik an dem internationalen Vorgehen zur Bewältigung der Euro- und Griechenlandkrise geübt. Vaubel plädiert für einen Euro-Austritt Griechenlands und kritisiert den ESM als Werkzeug, mit dem Finanzminister Wolfgang Schäuble „sich wohl ein bleibendes Denkmal setzen“ wolle. Die durch ein 500-Millionen-Kreditpaket an die Bankwirtschaft von der EZB verursachte „Geldschwemme“ erhöhe die Wahrscheinlichkeit einer Inflation und sorge dafür, dass „Deutschlands Haftungsrisiken dramatisch steigen“.

Harter Widerstand gegen ESM-Erweiterung
In der CSU gibt es erheblichen Widerstand gegen eine Ausweitung des permanenten Euro-Rettungsschirms ESM. Unterdessen bestätigte das Finanzministerium, dass der Vertrag zum europäischen Fiskalpakt mit einer Zweidrittel-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat ratifiziert werden muss.

Ein regierungsnaher Think Tank entwirft Szenarien für künftige deutsche Kriege
Die Bundeswehr habe sich auf Operationen zur Aufstandsbekämpfung und zur Entmachtung missliebiger Regimes einzustellen, erklärt die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP).

Offenbar schmiedet Kanzlerin Merkel ein Bündnis mit den konservativen Regierungschefs in Italien, Spanien und UK, um den sozialistischen Präsidentschaftskandidaten in Frankreich, Hollande, zu isolieren
Denn der hat es doch tatsächlich gewagt, Merkels „Meilenstein“ (den Fiskalpakt) zu kritisieren und Nachverhandlungen zu fordern. Europas Rechte hat Angst vor Wahlen – droht ein „weißer Faschismus“?

Musikindustrie will Musiker „enteignen“
Alben sollen als Auftragswerke definiert werden, damit Nutzungsrechte nicht nach 35 Jahren an Bands zurückfallen.

DER PLÖTZLICHE TOD VON ANDREW BREITBART
Im Alter von nur 43 Jahren starb am 1. März der US- amerikanische Blogger und Politaktivist Andrew Breitbart. Breitbart war ein Workaholic, er war humorvoll und vollkommen unerschrocken. …. Kaum jemand wurde von der Linken so gehasst, wie Andrew Breitbart. Denn seine Methode war es, die Intoleranz und den Hass der linken Meinungsmacher zu spiegeln. …. Breitbart trug den Hass der Linken wie eine Ehrenauszeichnung und nannte sich selbst einen „happy warrior.“ …. Zitat Breitbart: „Ich will die Mainstream- Medien, wie wir sie heute kennen, vernichten. Die Parteilichkeit der Medien (media bias) ist mein einziges Thema. Die so genannte Ausgewogenheit der Medien ist die große Lüge unserer Zeit“.

Google verfolgt iPhones, Apple-Browsersoftware zum Schutz der Privatsphäre umgangen
Google, die größte Internetpräsenz der Welt, und andere Anbieter haben die Einstellungen, die Nutzer zum Schutz ihrer Privatsphäre auf ihren iPhones eingerichtet hatten, umgangen, so dass sie in der Lage waren, die Surfgewohnheiten nachzuverfolgen. Genau das hatten die User eigentlich blockieren wollen.

Verfassungsgerichtspräsident: Grundgesetz ist EU-Recht übergeordnet
Bereits am Donnerstag, dem 1. März, wurde im Landtag des Bundeslandes Hessen auf Einladung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Christian Wagner eine Veranstaltung abgehalten. Die Veranstaltung “Bewahrung und Erneuerung des Nationalstaates im Lichte der Europäischen Einigung” traf mit 500 Teilnehmern auf durchaus großes Echo, wenn auch nicht in der Berichterstattung von Staatssendern und Informationsindustrie. Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Andreas Vosskuhle konstatierte anlässlich dieses gesellschaftlichen Ereignisses ein paar Fakten, die Kanzlerin Angela Merkel am nächsten Tag wohl irgendwie vergessen zu haben schien. Diese saß nämlich freitags in Brüssel und verlor bei der Unterzeichnung ihres “Fiskalpakts” durch den obersten EU-Regierungsrat kein Wort über ihren Chef und dessen Anweisungen. Merkels Chef. Das ist das Grundgesetz. Wir verstehen uns

820 Milliarden Euro: EZB-Gelddruckerei überschüttet die Wucherer, die schütten zurück
Die „Übernacht-Einlagen“, die „Angstkasse“, oder besser: das Gelddepot des weltweiten Finanzkartells bei ihrer persönlichen Gelddruckerei, der Frankfurter Zentralbank des Euro-Systems, ist innerhalb von drei Tagen um weitere 43 Milliarden Euro auf über 820 Milliarden Euro explodiert. Die kapitalistische Informationsindustrie, ebenso wie die in zwei Jahrzehnten des Krieges und der weltweiten Expansion des unkontrollierten Interbankensystems („Globalisierung“) versauten „öffentlich-rechtlichen“ Medien erzählen dazu nur Dreck daher oder schweigen völlig. Die Banken “misstrauen” sich nicht. Die Banken weigern sich schlicht Geld in den Wirtschaftskreislauf auszugeben und stapeln ihre erfundenen Taler einfach wieder auf den Berg in der Zentralbank, während hier alle in der Währungszone nach Liquidität japsen und am Besten gleich den ganzen Staat verkaufen sollen.

Ex-US-Finanzminister Henry Paulson ergeht sich in Vorwürfen an die Politik und hätschelt seine Buddies in den Bankenvorständen, ganz so als ob es den himmelschreienden Betrug im System nie gegeben hätte 
Die Banken hätten zwar eine ganze Menge Fehler begangen, doch der Ausbruch der Finanzkrise könne nicht allein ihnen zugeschrieben werden, sondern müsse sich auch an fehlerhaften politischen Leitlinien manifestieren. Die Welt befinde sich insgesamt in einer riesigen Kreditkrise. Man müsse sich die Frage stellen, warum zu viele Amerikaner zu hohe Kredite aufnahmen, während sie gleichzeitig kaum Ersparnisse zur Seite legten. Derartige Entwicklungen seien in erster Linie Anzeichen für eine fehlerhafte Politik. Wenn man diese Vorwürfe Paulsons einmal überdenkt, dann stellt sich automatisch die Frage, was er in seiner mehrjährigen Amtszeit als US-Finanzminister eigentlich getan hat, um dieser Entwicklung entgegen zu steuern? Vor allem er und seine Ministeriumsmitarbeiter hatten doch dafür gesorgt, die Deliberalisierung der Finanzmärkte bis zum Exzess voran zu treiben, was den ökonomischen Schlamassel hauptsächlich mit auslöste. Während die Banken ihre Fehler in den letzten Jahren abgestellt hätten, habe die Politik sich im selben Zeitraum kaum verändert. Wer Paulson zuhört, erkennt schnell, aus welchem Stall er kommt. Schließlich war er vor seinem Amtsantritt als Finanzminister Vorstand der berüchtigten Investmentbank Goldman Sachs. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich aus diesem Grunde.

Die deutsche Elite versagt! – Politiker, Manager und Journalisten haben viel zu lange am Euro festgehalten 
Inzwischen haben sie längst eingesehen, dass die Gemeinschaftswährung nicht funktioniert. Nur öffentlich zugeben will das niemand.

Ranghohe US-Militärs schalten Inserat gegen Irankrieg
Am gleichen Tag an dem Obama sich mit Netanyahu im Weissen Haus traf (Samstag), erschien in der Washington Post ein ganzseitiges Inserat, in dem ehemalige ranghohe US-Militärs und Geheimdienstexperten sich gegen den Irankrieg aussprechen.

Früherer UN-Waffeninspektor Robert Kelley greift IAEA-Bericht über Iran an
Robert Kelley, der frühere IAEA-Chefwaffeninspektor im Irak (2002-2003) forderte in einem ausführlichen Exklusiv-Interview mit der von Lyndon LaRouche gegründeten Nachrichtenagentur EIR das Gouverneursgremium der Internationalen Atomenergiebehörde dazu auf, den IAEA-Bericht vom November 2011 über das angebliche Waffenprogramm des Iran genauestens auf betrügerische Informationen und mögliche Verfälschungen zu untersuchen. Auch der frühere IAEA-Direktor Mohamed ElBaradei hatte die Aussagen des Berichtes, der vom jetzigen Generaldirektor Yujikya Amano vorgestellt wurde, als „nicht authentisch“ zurückgewiesen.

Clinton räumt ein: USA und al-Qaida destabilisieren im Schulterschluss syrische Regierung
Die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton hat eingeräumt, dass al-Qaida und andere Organisationen, die auf der »Terrorliste« der USA stehen, die syrische Opposition unterstützen. Clinton sagte: »In der Region ist eine Mischung sehr gefährlicher Akteure engagiert, al-Qaida (sic), Hamas und andere, die offen gesagt auf unserer Terrorliste aufgeführt sind, die die Opposition [in Syrien] unterstützen oder behaupten zu unterstützen.« Gleichzeitig wiederholte die Ministerin in dem oben erwähnten BBC-Interview die abgedroschenen Behauptungen des Westens, in Syrien sei die Bevölkerung schutzlos den »schonungslosen Angriffen« der syrischen Regierungsmacht ausgesetzt. Es liegen aber zahlreiche Beweise vor, die zeigen, dass Gruppen von Scharfschützen, die im Verlauf des vergangenen Jahres Zivilisten in Syrien ermordeten, tatsächlich den Terrororganisationen zuzurechnen sind, auf die sich Clinton bezog.

Zwei-Drittel-Mehrheit für Fiskalpakt erforderlich – SPD und die Grünen spielen dabei munter mit
Der von 25 EU-Staaten unterzeichnete Fiskalpakt benötigt in Deutschland eine größere parlamentarische Zustimmung als bislang angenommen. Wie eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums erklärte, müssen sowohl der Bundestag als auch der Bundesrat den Vertrag mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit billigen. ….  Allmählich wird eingeräumt, was wir schon Ende Januar geschrieben haben: Bei dem „Fiskalpakt“ handelt es sich um einen „Systemwechsel“, der nur über eine verfassungsändernde Mehrheit herbeigeführt werden kann. Wieder einmal wird das Grundgesetz schleichend an eine ideologisch geprägte wirtschaftspolitische Doktrin angepasst. Es redet nur keiner darüber und die SPD und die Grünen spielen dabei munter mit.

Webster Tarpley: Durch einen Dritten Weltkrieg zur Neuen Weltordnung? – Das Leben des russischen Präsidenten Wladimir Putin ist in höchster Gefahr
Die Kriegsvorbereitungen gegen Syrien und den Iran sind in vollem Gange. Die USA, Israel und westliche Länder rüsten im Persischen Golf und im Mittelmeer auf, Iran droht im Gegenzug mit Raketen und der Sperrung der Straße von Hormus. Und Syrien? Wer steckt in Wahrheit hinter den Unruhen und Protesten Hunderttausender, über die westliche Massenmedien täglich berichten? Wer ist verantwortlich für Tausende Tote, die dem Regime von Präsident Assad zugeschrieben wurden?
Der US-Journalist und Historiker Webster Tarpley reiste nach Damaskus, um aus dem angeblichen »Hexenkessel« zu berichten. Doch seine Schilderungen klingen ganz anders als das, was deutsche und europäische Zuschauer und Leser täglich aus den Mainstream-Medien erfahren. Tarpley spricht über die Pläne und Strategien westlicher Geheimdienste, die das geostrategisch hochinteressante Syrien destabilisieren wollen, über die verblüffende Ähnlichkeit der Vorgänge, die schon in Libyen zu beobachten waren. Nach Tarpleys Berichten könnte die offenbar vorsätzlich falsche Berichterstattung ebenso zu einem perfiden Plan gehören wie der bevorstehende Sturz Assads und die Übernahme der Geschäfte durch CIA-gesteuerte Todesschwadronen. Tarpley sieht immense Gefahren auf das kulturreiche Syrien zukommen: die völlige Zerstörung!
Der amerikanische Autor nennt die realen Gefahren eines Dritten Weltkrieges, der sich durch die derzeitigen Vorbereitungen in Nah- und Mittelost anbahnt. Denn Syrien und Iran sollen im Kriegsfall Unterstützung aus Russland und aus China erhalten: Zahlreiche russische Kriegsschiffe liegen bereits im Mittelmeer vor Tartus, jeden Tag könnte der erste Schlag ausgeführt werden. Die Frage lautet jedoch: Von welcher Seite wird die die erste Initiative ausgehen?
Tarpley warnt: Das Leben des künftigen russischen Präsidenten Wladimir Putin ist in höchster Gefahr. Der Historiker schließt eine vorsätzliche Tötung Putins in nächster Zeit nicht aus: Zahlreiche Gründe sprechen für dessen Beseitigung. Weitere drängende Fragen werden beantwortet: Auf wessen Seite hat sich die Türkei jetzt geschlagen? Kommt ihr eine Schlüsselrolle zu? Und welche Rolle spielen in diesem dubiosen Gefüge immer wieder die westlichen Massenmedien?
Tarpley berichtet auch über die Gefahren einer großangelegten Weltdepression, die global ausgebrochen ist und die von geheimen Kräften vorsätzlich angefacht wurde. Doch für welches Ziel und um welchen Preis? Der Journalist beschreibt die geplante Umstellung auf eine Neue Weltordnung. Und er entwickelt Vorschläge, wie man in letzter Minute einen militärischen Rundumschlag und damit den Dritten Weltkrieg vielleicht doch noch verhindern könnte.

Rösler ist so glaubwürdig wie ein Metzger, der ein Kochbuch für Vegetarier schreibt
“Wenn FDP-Chef Philipp Rösler nun Vorschläge für eine stärkere Kontrolle der Finanzmärkte macht, ist er ungefähr so glaubwürdig wie ein Metzger, der ein Kochbuch für Vegetarier schreibt. Die FDP steht für die hemmungslose Entfesselung der Finanzmärkte und ihre Parteispitze hat stets betont, man dürfe die Märkte nach der Finanzkrise nicht überregulieren”, kommentiert Axel Troost Medienberichte über eine Initiative von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler zur stärkeren Kontrolle der Finanzmärkte.

Unterwanderung von Occupy – Die Bewegung soll zersetzt und gespalten werden

In den ersten fünf Monaten ihres Bestehens konnte die Occupy-Bewegung große Siege erringen und der Wirtschaftsdebatte eine neue Richtung geben. Nun schlagen die Mächtigen mit einem traditionellen Mittel zurück: der Unterwanderung. In den USA kämpfen Occupy-Gruppen derzeit gegen Zersetzung und Spaltung oder Angriffe auf ihre Hauptakteure. Hinzu kommt die Eskalationstaktik, Eigentum zu zerstören und Konflikte mit der Polizei zu provozieren sowie der Missbrauch ihrer Webseiten und sozialen Netzwerke.

Krisengipfel Obama – Netanyahu: Der Krieg gegen Iran wird vorerst vertagt 

Es war das siebte Zusammentreffen von Israels Premierminister Benjamin Netanjahu mit US-Präsident Barack Obama, das für Montag mit großer Spannung erwartet wurde. In Washington sollte die Entscheidung darüber fallen, ob es zu einem Militärschlag gegen das iranische Atomprogramm kommt. Doch von Erfolg gekrönt scheint die Begegnung für Netanjahu nicht gewesen zu sein. War es doch sein erklärtes Ziel, den USA damit zu drohen, Iran im Alleingang anzugreifen, falls sie nicht zu einem gemeinsamen Militärschlag bereit seien.

Konferenz-Video: Bürger gegen Euro-Wahn – Volksentscheid jetzt!

Für viele war es die beste der bisherigen Konferenzen der Euro-Kritiker: Am 18. Februar 2012 trafen sich auf Einladung von COMPACT-Magazin 300 Menschen, hörten die Referate der Experten Hankel, Schachtschneider, Hamer, Janich, Eichelburg und meiner Wenigkeit und starteten eine Initiative für einen Volksentscheid gegen den Euro-Wahn: die “Adlershofer Erklärung” resp. “Adlershofer Petition”, die man hier unterschreiben kann.

Syrien: 700 Rebellen gefasst, darunter Europäer
Wie Russia Today heute meldet, hat die syrische Armee 700 Bewaffnete arabischer, israelischer und westlicher Herkunft im Bezirk Baba Amr in Homs festgenommen. Die Berichte legen nahe, dass sich westliche Kräfte aktiv an den Kampfhandlungen beteiligen.

Jeder fünfte Brite kauft Nahrungsmittel auf Pump
Eine neue Studie hat ergeben, dass sich jeder fünfte Brite Geld leihen muss, um Lebensmittel kaufen zu können. Zugleich steigen die Lebenshaltungskosten im Königreich sprunghaft an.

Thomas Straubhaar: In einem Interview mit der Financial Times nennt der bekannte Ökonom die Theorien, die er selbst an führender Stelle vertreten hat, für gescheitert. 
Thomas Straubhaar ist Direktor des Wirtschaftsinstituts HWWI, das Ende 2006 aufgrund der Empfehlung des Leibniz-Instituts wegen schlechter Evaluationsergebnisse von der öffentlichen Förderung ausgeschlossen wurde. Seiner Reputation tat dies keinen Abbruch. Von Journalisten wird er immer noch als Star seiner Branche umworben. An seinen Fähigkeiten kann das nicht liegen, das stellt er mittlerweile sogar selbst fest. Kaum etwas, das er prognostiziert hatte, ist auch wirklich eingetreten. Weshalb erhielt er also dennoch soviel Platz in den führenden Wirtschaftsblättern der deutschsprachigen Presse? Die Ursache dürfte in seiner Tätigkeit als Botschafter der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft INSM liegen.

Russlands UN-Botschafter hat Libyen im Sicherheitsrat vorgeworfen, syrische Rebellen für den Aufstand gegen Staatschef Assad auszubilden. Libyen räumt nur Finanzhilfe für die Opposition ein.
Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin sagte vor dem UN-Sicherheitsrat in New York, ihm lägen Informationen über ein von den libyschen Behörden geduldetes Lager vor, in dem „syrische Aufständische“ geschult würden. Die Rebellen würden danach für Angriffe gegen die Regierung von Präsident Baschar al-Assad nach Syrien geschickt. Dies sei „vollkommen inakzeptabel“ und untergrabe die Stabilität in der Region. Moskau sei außerdem besorgt über die „unkontrollierte Verbreitung von libyschen Waffen in der Region“.

ESM – Putsch gegen das eigene Volk!
Derzeit läuft das Prinzip Hoffnung bei den Gegnern des ESM, die auf Hochtouren und mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln – zu Recht – verhindern wollen, dass es in den nächsten Wochen zur Ratifizierung durch die Parteienvertreter kommt. Nur leider werden Sie enttäuscht sein, da der ESM schon beschlossene Sache ist. Wie im November 2011 schon der Berliner Wirtschaftsrechtler Markus C. Kerber richtig formulierte: „Was hier geschieht ist im Grunde genommen ein Staatsstreich, angeführt von Nicolas Sarkozy und seiner Kollaborateurin Angela Merkel.“

EU-Putsch und Diktatur

 

Taxpayers Association of Europe über den ESM-Vertrag
Bei 5:50 geht es richtig los!

 

Und hier noch die detaillierte schriftliche Analyse der Juristen des Bundes der Steuerzahler sowie der Taxpayers Association of Europe, die ein vernichtendes Urteil über den ESM fällen.

Ron Paul verliert – weil er gegen den Iran-Krieg ist
Ron Paul kann seine Hoffnungen, der Präsidentschaftskandidat der Republikaner zu werden, begraben. Nach dem Super-Tuesday liegt er weit abgeschlagen hinter Romney und Santorum. Von einer großangelegten Wahlmanipulation gehe ich nicht aus. Ron Paul hatte Tausende, vor allem junge!, Helfer, die unermüdlich gerackert haben. Was er in den Mainstream-Medien verloren hat, hat er im Internet wieder gutgemacht.  …. Warum reichte es trotzdem nicht? Er ist zu gut für die Republikaner! Seine Thesen gegen die staatlich sanktionierte Gelddruckmaschine der Finanzoligarchie namens Federal Reserve hätten ihm vielleicht noch die Mehrheit gebracht. Aber zum Handicap wurde seine antiimperialistische Haltung, sein Eintreten für den weltweiten Rückzug der US-Army auf die Landesverteidigung. Je näher es an den Iran-Krieg herangeht, umso gefährlicher wird diese Haltung für die aggressivsten Kreise des US-Establishments, vor allem für die mächtige israelisch-amerikanische Lobby-Organisation AIPAC. …. Und nun? Ron Paul sollte das Forum der “Primaries” noch eine Zeit weiter nutzen, aber rechtzeitig vor dem Sommer seinen Austritt aus der Republikanischen Partei erklären und bei den Präsidentschaftswahlen als Unabhängiger ins Rennen gehen. Für fünf bis zehn Prozent der Stimmen ist er gut! …. Mit dieser eigenständigen Kandidatur kann Paul ein “drittes Lager” in den USA sammeln, zwischen den gleichermaßen verkommenen Republikanern und Demokraten, ein Lager für die demokratische Republik, gegen die Wall Street und gegen den One-World-Imperialismus. Dieses Lager wäre dann der Focus für die Entwicklung eines Widerstandes…

Christoph Hörstel zur Lage im Zusammenhang Iran

Florenz: Pro-demokratische Proteste gegen Schäuble-Besuch im Europäischen Hochschulinstitut
„Wir sind alle P.I.I.G.s“,“Europa ist nicht Sudoku“ – Hochschüler am European University Institute EUI in Fiesole protestieren gegen den Besuch vom Finanzminister Deutschlands, Wolfgang Schäuble. …. Die wütenden Zuhörer im Hörsaal, die Schäuble bei seinem Vortrag immer wieder unterbrachen, erklärten sich solidarisch mit den Staatsbürgern der europäischen Demokratien Griechenland, Italien, Spanien und Portugal, den Ländern, die unter Maßnahmen zu leiden haben, die ihnen die ferngesteuerte Regierung der Republik Deutschland im Duett mit der Frankfurter Zentralbank und dem internationalen Finanzkartell aufgezwungen hat.

Haircut offenbar erfolgreich: Europa übernimmt Finanzierung von Griechenland
Mit dem erfolgreichen Schuldenschnitt wird Griechenland 110 Milliarden Euro an Schulden bei den Banken los. Dies ist die Voraussetzung, damit die offiziellen Gläubiger Griechenland 130 Milliarden Euro leihen können. Die Verlierer des Haircut sind die europäischen Steuerzahler und das griechische Volk. …. Was Venizelos seinem Volk verschwieg: Für das Verschwinden von 110 Milliarden Euro zahlen die Griechen 130 Milliarden Euro. Soviel wird nämlich der Bailout ausmachen, den die EU den Griechen gewährt. Das bedeutet: Griechenland bleibt weiter hoch verschuldet – nur die Gläubiger haben gewechselt. Waren es bisher die Banken, sind es nun direkt die europäischen Steuerzahler, die den Griechen Geld leihen. …. Nouriel Roubini: „Die Wahrheit ist, dass die meisten Gewinne in den guten Zeiten bis zum PSI privatisiert wurden, während die Verluste nun sozialisiert wurden. Die Steuerzahler der offiziellen Gläubiger Griechenlands, und nicht die privaten Bond-Besitzer, werden am Ende den größten Anteil der Verluste zu bezahlen haben, die sich aus der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Insolvenz Griechenlands ergeben.“

Syrischer Vize-Ölminister Überläufer ist ein Fake
Die ganzen Medien waren heute voll mit der Nachricht, ein ranghohes Mitglied der syrischen Regierung wäre zurückgetreten und zu den Terroristen übergelaufen. Syriens Vize-Ölminister hätte sich von al-Assad losgesagt. …. Hier bauschen die Medien und die sogenannten Rebellen die das Video gedreht haben etwas auf was nicht existiert. …. Da muss nur ein Internet-Video auftauchen und die Medien verkünden es brühwarm als die Wahrheit. Speziell was Syrien betrifft, wird jede Behauptung der Terroristen, sei sie noch so inszeniert und gefälscht, völlig unkritsch verbreitet. Aber wir wissen ja mittlerweile, es gibt keinen investigativen Journalismus mehr, oder überhaupt eine korrekte Pressearbeit, sondern nur Copy & Paste Artisten, die Desinformation und Propaganda verbreiten.

Das Wort „Amtsenthebung“ macht seit Donnerstag mit Blick auf Obama die Runde durch den amerikanischen Kongreß und auch in weiten Kreisen der amerikanischen Öffentlichkeit.
Seit der Gesetzesvorlage H.R. 107, die der republikanische Abgeordnete Walter Jones am 7. März einbrachte und die Präsident Obama mit der Amtsenthebung bedroht, sollte er einen Krieg ohne die verfassungsmäßig notwendige Zustimmung des Kongresses beginnen, hat sich das politische Klima in den Vereinigten Staaten spürbar verändert.

Grünlinke TAZ erklärt deutsche Unterstützung für Iran-Krieg “zwingend” – Das ehemalige Pazifistenblatt “Tageszeitung” als Kriegstreiber
Die Taz war und ist das Zenralorgan der Grünen. Daran ändern gelegentliche Hakeleien wie in der Causa Gauck nichts. Der Unterschied ist nur, dass die grünen Politiker sich manchmal realpolitisch und in Wahlkämpfen zurückhalten müssen. Die Taz kann immer die Sau rauslassen. Motto: Syrien, Iran, Türkei – bei jeder Schweinerei ist die Taz dabei. Sollte man unter diesem Motto nicht mal ne Demo zur Redaktion dieses Hetzblattes machen? Liegt in Berlin-Mitte schön zentral in der Rudi-Dutschke-Straße (der kann sich ja nicht wehren…). Heute lesen wir in der Taz dieses Drecksteil von einem Gordon Repinski, “Parlamentskorrespondent der Taz”…. Der Taz und den Grünen geht es nur darum, die Empörung ehrlicher Menschen über die israelische Kriegspolitik einzuschläfern und die deutsche Unterstützung dafür für alternativlos zu erklären. Pfui Teufel!

Schäuble: „Die Zeit der Nationalstaaten ist vorbei.“ 
Finanzminister Schäuble (CDU Germany) erklärte am 8. März 2012, in Rom, die Nationalstaaten Europas vorab für aufgelöst, „noch fehlt die Zustimmung der Völker für Europas Einheit“.

Großes Interesse an Anfrage zur freien Raumenergie an Bundeskanzlerin Merkel
Binnen kürzester Zeit ist eine öffentliche Anfrage an die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel über freie Raumenergie mit bislang 1165 Stimmen auf Platz 1 der Themenliste des Online-Portals „Direkt zur Kanzlerin“ gerückt: „Warum stecken wir Milliarden von Steuergeldern in kommerzielle Projekte der Energiewirtschaft, wenn wir doch die Technologie für eine saubere und kostenlose Energieproduktion bereits besitzen?“

Syrien/Libyen: Falsche „Journalisten“ eigentlich ausländische Geheimagenten
Voltaire brachte das brisante Foto gesuchter Terroristen mit dem im Westen als Helden dargestellten Paul Conroy, angeblich Fotoreporter der Sunday Times. Jener Sunday Times, zu der auch Marie Colvin gehörte, die sich mit ihm – ebenfalls illegal – in Homs aufhielt, sich mit ihm in einem geheimen Stützpunkt der Umstürzler verbarg und mit ihrem Leben bezahlte. …. Conroy war illegal im Land, seine Tätigkeit war nicht mit der eines Journalisten zu vereinbaren; er war MI6-Agent. Er fürchtete, entlarvt und gefangengenommen zu werden, so wie es zahlreichen Special Forces-Leuten in Homs erging. Spätestens seit dem Beginn des Libyen-Krieges wissen wir, dass Großbritannien den Journalistenstatus skrupellos als Legende und für verdeckte Operationen von Agenten und Special Forces mißbraucht.

Westerwelle : Europa braucht eine Verfassung und einen Präsidenten
Geht es nach Guido Westerwelle, ist es Zeit für einen neuen Angriff auf die Souveränität und Unabhängigkeit der Nationalstaaten. In Kopenhagen brachte er das leidige Thema wieder auf den Tisch.

Französische Soldaten und «Journalisten» betreiben den geheimen Krieg in Syrien
Wir hatten früher berichtet, dass ausländische Kontingente von Spezialtruppen die sogenannten «Aufständischen» bzw. die sogenannte «Freie Armee Syriens», welche auf Fotos in Adidas-Trainern und Turnschuhen posiert, verstärken, schulen, ausbilden und Funkverbindungen betreiben. Aber auch schwere Waffen kommen aus Frankreich. Bei den Gefechten in Homs haben die Rebellen in den ersten drei Tagen verhindert, dass die syrische Armee in die Rebellenquartiere vorstossen konnte. Sie schossen mit Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ Milan alle Panzer und gepanzerten Fahrzeuge ab, die sich näherten, weshalb die Syrer die Gefechtspositionen der Rebellen mit Artillerie und Raketenwerfern ausschalten mussten, auch wenn sie so das Leben von Bewohnern riskierten. Jede Milan-Gefechtsstellung an den Eintrittsachsen in das Quartier Baba Amr von Homs kostet rund 120 000 Franken (Raketenwerfer, Wärmebildzielgerät, Funk usw.), jeder Schuss bzw. jede Rakete kostet 15 000 Franken. Im Gefecht wurde mit Kadenzen von einem bis drei Schuss pro Minute gefeuert. Rechne: Am Geld fehlte es also nicht. Hergestellt wurde das Gerät durch die Firmen Nord-Aviation (Frankreich) und MBB (Deutschland). Die Lieferung an die sogenannte «Freie Syrische Armee» stammt laut «Réseau Voltaire» aus Beständen der Bundeswehr und der britischen Armee. Im April 2011 hatte schon Katar eingeräumt, Milan an die libyschen Aufständischen geliefert zu haben.

Nach Zombiebanken ist Griechenland nun erster Zombiestaat
Griechenlands Regierung sei es zwar gelungen, ihre ausstehenden Schulden unter den privaten Bondhaltern zu restrukturieren, werde jedoch früher oder später einen Staatsbankrott erklären.

Im israelischen Parlament sitzt, wie im deutschen, der Abfall einer Generation
Die Lüge, die Heuchelei, der menschenverachtende Zynismus ist zum Sport einer Gilde von Partei-Funktionären, von ethisch Degenerierten geworden, die fehlende Moral, fehlenden Geist, fehlende Fähigkeiten, fehlendes Talent, fehlende politische Inhalte, fehlende Visionen, fehlende Ideen und hinsichtlich positiver Eigenschaften ein in jeder Hinsicht unterdurchschnittliches Verhalten durch Pokale dieser Sportart zu kompensieren versucht. Diese Gilde von Funktionären, die sich selbst “politische Klasse” nennt und eifersüchtig jeden Neuankömmling in der Politik auf seine Fähigkeiten in Lüge, Heuchelei und Zynismus abschätzt (beständig in der Angst darin übertrumpft zu werden), sieht wie die Gilde der Banker und sonstiger Privilegierter, den Staat als ihr Eigentum an, freigegeben zum Plündern, nur um sie herum gebaut und ihnen selbst wie selbstverständlich zustehend. Manche nennen diese Gilden die “Elite”.

Außenminister Guido Westerwelle zu Syrien: „Russland steht auf falscher Seite der Geschichte“
Westerwelle: „Wir müssen Russland davon überzeugen, dass es auf der falschen Seite der Geschichte steht, wenn es weiter eine Resolution im Sicherheitsrat verhindert.“
Anmerkung: Wenn Westerwelle das ernst meint, dann schläft er mit offenen Augen. Siehe dazu auch die Ausführungen von Webster Tarpley.

Foodwatch: „Die Rohstoffpreise gehen durch die Decke“
Die massive Liquidität, die die EZB in die Märke gepumpt hat, wirkt sich nach Einschätzung von Foodwatch-Chef Thilo Bode unmittelbar auf die Rohstoffpreise aus. Weil die institutionellen Investoren überall nach Möglichkeiten suchen, ihr Kapital anzulegen, explodieren die Lebensmittelpreise.

Anmerkung: Schade, dass Thilo Bode nicht fordert, die bankrotten Banken mit all ihren toxischen Wertpapieren und Credit Default Swaps zu liquidieren, anstatt dass die Völker der Erde für diese nicht bezahlbaren Verluste der Finanzmafia sich abschuften müssen. Das wäre eine  sinnvolle Nutzung des Namens von Herrn Bode und Foodwatch gewesen. So ist es einfach nur Reklame – für Herrn Bode – und ein illusorischer Versuch, von Josef Ackermann etwas zu erbitten, wozu er durch einen funktionierenden Staat (nicht unseren, der gemeinsame Sache mit der Finanzwirtschaft macht) einfach gezwungen werden müsste.

„Washington Post“: USA erörtern mit Verbündeten Wege zur Intervention in Syrien
Die Administration von US-Präsident Barack Obama hat eine gründliche Erörterung verschiedener Varianten einer eventuellen militärischen Intervention in den Syrien-Konflikt aufgenommen, berichtet die „Washington Post“ unter Berufung auf anonyme Vertreter des Weißen Hauses. Zur Erörterung stehen direkte Waffenlieferungen an die Opposition, eine Entsendung von Truppen zur Gewährleistung eines humanitären Korridors und einer „sicheren Zone“ für die Rebellen sowie Schläge gegen das syrische Raketenabwehrsystem.

EU-Diktatur: Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker zum europäischen Entscheidungsprozess: 
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert“, sagte der dienstälteste Regierungschef der EU. „Wenn es dann kein Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Das Wunder von Syrien – Tote wieder quicklebendig
Al Jazeera ist ein arabischer Nachrichtensender mit Sitz in Doha, Katar. Den westlichen Medien dient er als eine der Hauptinformationsquellen in Bezug auf Syrien. Das Katar eines der Länder ist, welche die Menschenrechte am meisten mit Füßen treten, scheint für unsere Medien uninteressant. Außerdem ist Katar von internationalen Organisationen als unfrei eingestuft. Das bedeutet, es gibt dort keinerlei Pressefreiheit. Am „Press Freedom Index“ steht Katar nur an 121. Stelle und findet sich hinter Ländern wie dem Tschad, Dschibuti und der Republik Kongo wieder. Der Sender Al Jazeera muss berichten, was das Regime will. Doch auch das interessiert die westlichen Medien nicht im Geringsten. …. Das Lieblingsthema Al Jazeeras und Al-Arabiyas sind vom Syrischen Regime produzierte Tote. Diese werden sogar namentlich genannt, um bei den Sehern Emotionen auszulösen. Dies soll Empörung wecken und die Menschen dazu bewegen, eine militärische Intervention zu fordern. Die USA werden dieser Forderung natürlich „schweren Herzens“ nachgeben. Doch das Ganze hat auch einen Nachteil: Man kann nachforschen, ob die angeblichen Toten auch wirklich tot sind.

Rückkehr zur D-Mark: Hat Deutschland einen “Plan B”?
Während das zweite Rettungspaket für Griechenland wahrscheinlich wieder im Nichts verpuffen wird und weitere Rettungsaktionen nicht ausbleiben dürften, munkeln Beobachter, dass die Bundesregierung möglicherweise längst einen Plan B hat: Den Austritt aus der Eurozone. Ein “Schwarzer Schwan”, der bis dato von den meisten Experten zwar ignoriert wird, jedoch absolut nicht mehr unwahrscheinlich ist. …. Graham Summers von Phoenix Capital Research zieht in einem Gastbeitrag auf Zero Hedge genau diese Möglichkeit in Betracht. …. Die Bundesregierung habe bereits einen Schutzwall in Höhe von 480 Milliarden Euro um das deutsche Bankensystem gezogen. “Deutschland kann sich buchstäblich aus der Eurozone verabschieden, wann auch immer die Bundesregierung dies wünscht”, schreibt Summers abschließend.

Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler, zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts, nach dem der Einsatz eines Neun-Mann-Gremiums für Entscheidungen über Auszahlungen an die „Rettungsschirme“ unzulässig ist
Aiwanger: „Schon allein der Versuch der schwarz-gelben Bundesregierung, Milliardenentscheidungen im kleinen Kreise ohne viel Öffentlichkeit durchwinken zu wollen, zeigt wie wir in der Sackgasse stecken. Traurig genug ist aber, dass dann eben im großen Kreis im Bundestag die Milliardenentscheidungen genauso durchgewunken werden. Und zwar auch von Leuten, die vorher lautstark dagegen protestieren.“

Israels Gesandter greift deutsche Medien wegen Widerstand gegen Iran-Angriff an
Israels neuer Botschafter in Deutschland hat scharfe Kritik an den deutschen Medien geäußert, weil diese einen Militärschlag gegen den Iran ablehnen. Laut Israel sollte Deutschland das Tel Aviv-Regime in ihrer Propaganda gegen die Islamische Republik unterstützen.

Bombardiert die Financial Times!!
Unter der Überschrift “Andreas Theyssen – Bombardiert Assad!” läßt die Globalistenmeute eines ihrer Schmierenblätter den Krieg gegen Syrien fordern. Völlig außer Rand und Band über die Blockadehaltung von China und Russland im UN-Sicherheitsrat versucht die City of London nun verstärkt, die Öffentlichkeit aufzuhetzen, um den offenen Krieg auch ohne UN-Mandat beginnen zu können. Dafür gibt es die Pressehuren. …. Bravo Herr Theyssen! Auch Sie werden eines Tages für Ihre Taten Rechenschaft ablegen müssen. Assad wollen Sie bombardieren? Ach nein, nicht Sie, sondern das sollen gehirngewaschen Bomberpiloten der korrupten Regime aus aller Welt erledigen. Verraten Sie uns, wie man Assad bombardiert? So, wie man Gaddafi bombardiert hat und Saddam Hussein? Ist es nicht so, dass Sie zum Völkermord aufrufen, wie er in Libyen durch die NATO praktiziert wurde? Wo zehntausende unschuldiger Menschen unter den Bomben der NATO verreckt sind? Waren das alles Gaddafis? Haben Sie Kinder? Dann wollen wir hoffen, dass, wenn der Terror zu uns kommt (und er wird kommen), Ihre Kinder nicht Opfer von Bombardierungen oder von Todesschwadronen werden, wie sie die Globalisten in Syrien einsetzen! Bei Ihnen persönlich wärs mir wurscht. Bombardiert die Financial Times!

Euro-Austritt: Bereitet Deutschland gerade die Wiedereinführung der D-Mark vor?
Die Mehrzahl der Analysten geht seit längerem davon aus, dass, sollte ein Euroland die Einheitswährung verlassen, es eine schwache Nation wie Griechenland oder Portugal sein wird. Die Wahrheit ist aber, dass die in finanziellen Schwierigkeiten befindlichen Länder überhaupt nicht die Absicht haben, den Euro zu verlassen. Die Führer dieser Länder sind sich im Klaren darüber, dass, sollten sie den Euro verlassen, ihre Wirtschaften vollständig in sich zusammenbrächen und plötzlich auch keiner mehr zur Rettung herbeieilen würde. …. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, die zunehmend wahrscheinlicher wird und zum Auseinanderbrechen der Eurozone führen könnte: Deutschland verlässt den Euro, ein Ereignis, das in der Tat denkbar scheint. …. Sollte Deutschland aus dem Euro austreten, würde das nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Traum der europäischen Einheitswährung vorbei ist. Deutschland könnte einfach abwarten, bis der Rest der Eurozone kollabiert ist, und die Länder, nachdem sich das Chaos gelegt hat, in einen neuen deutschen Währungsraum einladen.

Handelsblatt-Leser schlecht beraten – Die Zeitung warb 2010 mit Redakteuren, Politikern und Wirtschaftsführern für den Kauf griechischer Staatsanleihen
Kriegsanleihen sind ein riskantes Geschäft. Deshalb wurde für sie in der Vergangenheit häufig mit pathetischen Appellen an den Patriotismus geworben. In einem ähnlichen Duktus war im Mai 2010 eine Kampagne gehalten, in der der Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart, sein Stellvertreter Hermann-Josef Knipper und eine Reihe von Wirtschaftsführern und Politikern für den Kauf griechischer Staatsanleihen warben, die heute nur noch die Hälfte wert sind. …. Lediglich der Ifo-Chef Hans-Werner Sinn gab sich damals skeptisch und meinte, er könne den Kauf griechischer Staatsanleihen trotz aller Sympathien für das Land „nicht guten Gewissens empfehlen“. Anstatt dieses Risiko einzugehen, sollen Deutsche lieber Urlaub in der Ägäis machen, dann dabei wisse man „dass man etwas für sein Geld kriegt“.

Syrien-Konflikt: Westen beginnt Russlands Position zu verstehen – meint Russlands Außenminister Lawrow
Die westlichen Länder bekommen nach Worten des russischen Außenministers Sergej Lawrow immer mehr Verständnis dafür, dass, um die Lage in Syrien zu regeln, die Partner gemeinsam handeln müssen und nicht einfach Russland die Schuld für alles zuschieben dürfen.

Die US-Verfassung gilt nicht mehr
Wir haben es schon lange aufgezeigt, aber jetzt wachen gewisse Medienvertreter auch in den USA auf und reagieren, wegen der Macht die Obama bekommen hat. Es handelt sich um den „National Defense Authorization Act“ oder NDAA, ein Gesetz das seit 1. Januar 2012 in Kraft ist. Selbstherrlich kann der Präsident amerikanische Staatsbürger ohne ordentlicher Anklage, ohne gerichtlichen Prozess und ohne Verurteilung durch Geschworene, einfach ermorden lassen. Obama hat es bereits getan, er hat Morde befohlen und die US-Verfassung gilt nicht mehr und die USA ist kein Rechtsstaat mehr.

CLAUDIA KANN KANZLER – Heirat nicht ausgeschlossen
Endlich, sie hat es getan: Claudia Roth hat ihren Anspruch auf die GRÜNEN-Spitzenkandidatur bei den kommenden Bundestagswahlen angemeldet. Denn Claudia kann Kanzler. Was Angela kann, kann Claudia schon lange. Zum Beispiel Sätze von zeitloser Schönheit und globalem Inhalt drechseln: „Wird mit der hohen Bereitschaft der Soldatinnen und Soldaten, sich hier im Norden Afghanistans trotz der Gefahren mit Leib und Leben einzusetzen, auch auf politischer Ebene in Berlin wirklich verantwortungsvoll umgegangen?“ …. Doch nichts weist die Eignung der gefühlvollen Claudia für höchste Ämter besser nach, als ihre Hymne auf den möglichen neuen Bundespräsidenten: „Joachim Gauck ist jemand, der der Demokratie wieder Glanz verleihen kann.“ Das ist es, was das Land braucht: Glanz wie in Bayreuth und Gloria wie in Afghanistan.

Grüne: Weshalb die Grünen für Syrien „Zonen“ fordern
Am Beispiel von Kerstin Müller und Cohn-Bendit haben wir enthüllt, wie vehement sich die Kriegsbefürworter für „FlugverbotsZONEN“, „SchutzZONEN“ und „humanitäre KORRIDORE“ einsetzen. Der unsägliche Cohn –Bendit verkaufte die ZONEN schon einmal öffentlich, am 9. 3. 2011 im ZDF: „Es gab fünf Jahre eine Flugverbotszone in Bosnien, da wurde keine einzige Stellung bombardiert.“ Mit solchen verharmlosenden Tricks machten die Grünen ihre Anhänger für den Krieg (grün: „Revolution“) gefügig.

Es kommen immer mehr Reaktionen aus Institutionen auf der ganzen Welt gegen die sich weiter zuspitzende Kriegsdynamik
Eine der wichtigsten ist die am 7. März im US-Kongress eingebrachte Resolution des republikanischen Abgeordneten Walter Jones. Eine andere wichtige Intervention erfolgte am vergangenen Sonntag aus dem Russischen Außenministerium. Der Beauftragte für Menschenrechtsfragen Konstantin Dolgov, erklärte, dass der am Freitag veröffentlichte Bericht der UN-Untersuchungs-kommission „nicht ausreichend“ sei.

 

EU-Politik richtet Griechenland zugrunde
Die EU-Kommission fordert jetzt, daß Griechenland zusätzlich zu den gerade vereinbarten Kürzungen noch mal 5,5% des Bruttoinlandsprodukt einsparen soll. Das bedeutet weitere Einschnitte in den Gesundheits- und Sozialausgaben und bei den Beschäftigten des Öffentlichen Sektors. Schon jetzt wurden die Arbeitslosengelder um 25% gestrichen und im letzten Monat der Mindestlohn um 22% gekürzt. Die Arbeitslosenbezüge wurden von 461 € auf 360 € reduziert und Zahlungen für Langzeitarbeitslose von 200 € auf 156 € im Monat gesenkt. Unterstützungszahlungen für arme Familien wurden von 98 € auf 77 € zusammengestrichen. Im Dezember lag die Arbeitslosigkeit bei 21%.

Ex-Mossad-Chef Meir Dagan spricht sich erneut gegen Angriff auf Iran aus
Einer der wichtigsten Teile des CNN-Interviews mit dem früheren Chef des israelischen Geheimdienstes Mossad, Meir Dagan, wurde in der Sendung „60 Minutes“ am 11. März nicht ausgestrahlt. …. In dem betreffenden Ausschnitt sagte Dagan auch, die Entscheidung, den Iran anzugreifen, sei „keine militärische Frage. Es ist eine politische Frage ….“ …. In der Sendung sagte Dagan, es werde „mindestens drei Jahre“ dauern, bevor der Iran eine Atombombe haben werde.  …. Die Moderatorin Leslis Stahl versuchte immer wieder, Dagan zu der Antwort zu verleiten, daß die USA den Iran angreifen sollten. Nachdem sie es dreimal versucht hatte, antwortete er schließlich, daß es derzeit keinen Grund gebe, den Iran anzugreifen.

Piratenpartei im Aufwind – Machen sie eine Euro-Protestpartei überflüssig?
Die Piratenpartei boomt. Bei Meinungsumfragen liegt sie bundesweit bei sieben bis neun Prozent, und das konstant seit Jahresbeginn. Der Einzug in die Landtage in Saarbrücken und Kiel scheint so gut wie sicher. …. Über Inhalte erfährt man kaum etwas. Nicht mal ACTA scheint von den Piraten in den Mittelpunkt ihrer Wahlkämpfe gerückt zu werden. Es genügen zwei allgemeine Schlagworte: “Freiheit” und “Internet”.  …. Die Frage ist, ob vor diesem Hintergrund überhaupt noch eine Anti-Euro-Partei wachsen kann, die man so dringend bräuchte?

Warum verlangt in Deutschland keine Partei 75 Prozent Spitzensteuersatz?
VW-Chef Winterkorn kassiert 17 Millionen Euro, kursiert es – ohne Anstoß daran zu nehmen – durch die Medien. In einem Jahr! Vor dem Hintergrund solcher Irrsinnsverdienste stellt sich die Frage: Was ist eigentlich so sensationell an einem Spitzensteuersatz von 75 Prozent und warum fordert ihn keine Partei in Deutschland?
Anmerkung: s. dazu auch den Artikel auf Umkreis-Online: Bundestagspräsident Lammert ist besorgt über erstaunliche Gabelung bei den Gehältern – Aber die Deutschen verweigern sich der Gehaltserhöhung

Studie: Jeder vierte Beschäftigte erhält nur Niedriglohn
In Deutschland müssen knapp acht Millionen Menschen mit einem Niedriglohn von weniger als 9,15 Euro brutto pro Stunde auskommen. Ihre Zahl ist zwischen 1995 und 2010 um mehr als 2,3 Millionen gestiegen, geht aus einer Studie des Instituts für Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg-Essen hervor. Demnach sind etwa 23 Prozent – fast ein Viertel der Beschäftigten – im Niedriglohnsektor tätig.
Anmerkung: s. dazu auch den Artikel auf Umkreis-Online: Regierung lehnt Mindestlohn gegen die breite Zustimmung des Volkes ab – Aber darum geht es nicht – Sondern menschliche Arbeitskraft darf nicht mehr wie eine Ware verkauft werden müssen – Denn die Menschheit ist im Wirtschaftlichen eine Familie

Ich hab den Beruf verfehlt – Zum Fernsehen hätte ich gehen sollen.
Während sich alle Welt darüber aufregt, daß wir einem unfähigen Bundespräsidenten den Ehrensold aus Steuergeldern zahlen müssen, schmeißen die öffentlich-rechtlichen Sender exorbitante Summe für lausige – und immer schlechtere – Programme raus, vor allem für Talkshows, hinter denen ja nun gar nichts steckt und die auch nichts bringen. Dafür werden die Gebühren zwangseingetrieben und immer wieder erhöht.

Bundesbankpräsident: „Es gibt keine geheimen D-Mark-Bestände“
Im Übrigen sei diese Diskussion „absurd“, der Euro-Raum werde nicht zerbrechen. Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat Verschwörungstheorien eine klare Absage erteilt, wonach die Bundesbank heimlich D-Mark-Bargeld horte, für den Fall eines etwaigen Zerfalls der Euro-Zone. „Es gibt keine solchen geheimen Bestände“, sagte Weidmann in den ARD-„Tagesthemen“ am Dienstagabend.

US-Abgeordneter warnt Obama: Ein weiterer nicht vom Kongreß autorisierter Krieg – und du bist gefeuert!
In einer Stellungnahme vom Montag erklärte der republikanische Kongreßabgeordnete Walter Jones (North Carolina), Hintergrund seiner Gesetzesvorlage „Obama sei gewarnt“ (H.R. 107) seien die Aussagen von Verteidigungsminister Leon Panetta vor dem Verteidigungsausschuß zum Thema des Verteidigungshaushaltes 2013 (NDAA) gewesen. H.R. 107 bedroht Präsident mit einem Amtsenthebungsverfahren, sollte er erneut ohne Zustimmung des Kongresses einen Krieg beginnen.

HIRNFORSCHUNG- Ratte verarbeitet Information so gut wie der Mensch
Ratten zählen zu den erfolgreichsten Überlebenskünstlern der Erde: Neue Experimente zeigen, dass sie wie der Mensch die bestmöglichen Entscheidungen treffen.
Anmerkung: „… dass sie wie der Mensch die bestmöglichen Entscheidungen treffen.“ …. Nehme mal an, dass Politiker dabei ausgenommen wurden. Aber ansonsten: Hut ab vor diesen Ratten!

Iran: Israel erpresst USA, Krieg noch dieses Jahr
Die Lage um den Iran verschärft sich zusehends und der Militäraufmarsch in der Region zeigt den wahrscheinlichen Weg auf. Unter dem Vorwand, Iran baue an der Atombombe, vergeht kaum ein Tag an dem man das Säbelrasseln nicht bis nach Deutschland hören würde. Die sehr mächtige jüdische Lobby soll nach russischen Angaben Obama erpressen, einen Militärschlag durchzuführen. ….Ein ranghoher Mitarbeiter des russischen Außenministermus wird mit den Worten zitiert: “Eine Invasion der USA und Israels in den Iran wird bis Ende dieses Jahres erfolgen.”

SPD-Chef Steinmeier hat die SPD dazu aufgerufen, den Merkel-Kurs bei der anstehenden Verabschiedung des Fiskalpakets im Bundestag zu unterstützen
„Einfach nur gegen alles sein, das kann sich in Deutschland nur die Linkspartei leisten“, so Steinmeier gegenüber „Spiegel Online“.
Anmerkung: Wie Prof. Schachtschneider sagte (bei 3:40): „Solange wir keine Opposition haben, eine starke Opposition, ist die Stärkung des Parlamentes auch völlig bedeutungslos.“ Es ist völlig egal, ob nun CDU oder SPD oder Grüne gewählt werden und an die Macht kommen: alle Parteien machen bei diesem Ausverkauf Deutschlands mit – außer der Linken.

 

Mossad warnt vor Iran-Krieg – Aber kann er sich durchsetzen?
Der bekannte Israel-Experte Ludwig Watzal schreibt in COMPACT-Magazin über die verschiedenen Fraktionen innerhalb der israelischen Führung und ihre Stellung zum Iran-Krieg. Bemerkenswert ist die ablehnende Haltung des Mossad. Das ist übrigens dasselbe wie vor dem Irak-Krieg 2003. Damals traten CIA und Mossad GEMEINSAM gegen den Krieg auf, wurden aber von den Neocons (“Office of Special Plans”) in der Bush-Fraktion und vom Likud-Geheimdienst ausmanövriert, etwa durch gefakte Berichte über Urankäufe Saddams in Niger (“Niger Gate”). So könnte es diesmal auch kommen.

Dr. Ulrich Horstmann: „Die Währungsreform kommt“
Dr. Ulrich Horstmann hat das Buch verfasst mit dem Titel: „Die Währungsreform kommt! Über Versuche der Politiker den Euro zu retten…“ Vor einigen Jahren hatten die Politiker noch davon gesprochen, dass es eine Griechenland-Rettung nicht geben wird, ein Rettungsschirm sei nicht geplant. Jetzt sieht die Situation anders aus. Der Politik könne man nicht mehr glauben, erklärt Dr. Horstmann.


Hillary Clinton Delivers Obama Threat to Iran Through Russia’s Lavrov – If it is wasted, an attack will happen in a matter of months.
The Russian press all report that on Monday US Secretary of State Hillary Clinton told her Russian counterpart, Sergey Lavrov, to deliver a message to Iran that Tehran has one last chance for talks. If it is wasted, an attack will happen in a matter of months.

ACTA-Petition wird Thema im Bundestag
Das umstrittene ACTA-Abkommen wird Thema im Petitionsausschuss des Bundestags. Mehr als 50.000 Menschen unterstützte via Internet die Forderung, die Ratifizierung des Abkommens auszusetzen. Erreicht eine Petition mehr als 50.000 Unterschriften, muss sich der Petitionsausschuss damit befassen. Diese Grenze wurde nun überschritten. Am Donnerstagabend hatten sich mehr als 54.000 Unterstützer beteiligt.

Obama lügt mit seiner Kriegszurückhaltung gegen den Iran – stattdessen sagte er zu Netanyahu: „Los, greift den Iran an“
Die Seite LaRouchePAC  machte gestern auf einen Artikel der israelischen Zeitung Haaretz aufmerksam: “Als Netanyahu Obama zu einem Einzelgespräch am 5. März im Weißen Haus getroffen hatte, sagte ihm dieser, statt ihn vor einem Angriff auf den Iran zu warnen – wie die Dummen glauben: “Los, greift den Iran an! Ich werde öffentlich dagegen sein, es aber privat fördern und unterstützen.““

Ha’aretz warnt: Netanjahu erhielt Präsident Obamas Zustimmung für Angriff auf Iran
Am 15. März schrieb Aluf Benn, einer der führenden israelischen Journalisten in einem Leitartikel der großen Tageszeitung Ha’aretz, Präsident Obama habe Ministerpräsident Netanjahu bei seinem Besuch in Washington am 5. März entgegen seiner öffentlichen Äußerungen grünes Licht für einen Angriff auf den Iran gegeben.  …. Benn’s warnender Leitartikel trägt die Überschrift: „Netanjahu bereitet die israelische öffentliche Meinung auf einen Krieg gegen den Iran vor“. In dem Artikel heißt es: „Netanjahu läßt durchblicken, daß er bei seinem Washington-Besuch Obamas stillschweigende Zustimmung für einen israelischen Angriff gegen den Iran erhalten hat – unter dem Deckmantel der Opposition. Obama wird dagegen sprechen, aber dafür handeln, so wie die vergangenen US-Regierungen sich gegen die Siedlungen in den Territorien aussprechen, aber ihre Ausweitung erlauben.“

Es wird Zeit – Wir brauchen den politischen Streik! – Generalstreik – Ein Grundrecht
Arbeitslosigkeit, Armut und Sozialabbau sind die Probleme unserer Gesellschaft, sie sind gemeinsam von Politikern und Unternehmern gefördert worden. Die gemeinsame Politik der Konzerne und Unternehmerverbände mit Unterstützung der konservativen politischen Parteien hat mit dem Sozialstaatsgebot, zu dem uns das Grundgesetz verpflichtet, nichts mehr zu tun. Die Kritik am aktuellen System und an den Mitteln die gewählt werden, kann nur wirklich effektiv sein, wenn die Arbeitnehmer in Deutschland ihre wohl mächtigste Waffe erhalten: den politischen Streik!

USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli
In den Vereinigten Staaten bricht im Sommer ein neues Zeitalter im Kampf gegen Raubkopierer an: Auf Basis einer freiwilligen Vereinbarung zwischen Providern und Rechte-Inhabern werden dann alle Downloads amerikanischer Internet-Nutzer vollautomatisch überwacht.

Geplante Überwachung mit Indect – Jeder Bürger steht unter Generalverdacht
Von der EU werden Millionen Euro in das Projekt Indect gesteckt, das neue Überwachungsmethoden entwickelt. Die sind so umstritten, dass sich sogar das BKA davon distanziert.

Lohndumping ist in Bio-Märkten an der Tagesordnung
Bio-Supermärkte sind stolz auf ihr „faires Image“. Doch die Mehrheit zahlt ihren Mitarbeitern ein Gehalt, das weit unter dem Tariflohn liegt.
Anmerkung: Siehe dazu auch: Alnatura und die Lohnfrage im „anthroposophischen Unternehmertum“

Wurde Al-Jazeera über den Bombenanschlag in Aleppo vorinformiert?
Könnt ihr euch noch an den sehr verdächtigen Fall der BBC und von CNN erinnern, die am 11. September 2001 den „Einsturz“ von WTC7 eine Stunde vor dem Ereignis als bereits geschehen meldeten? Die Reporterin Jane Standley berichtete live, Gebäude 7 wäre zusammengestürzt, dabei sah man es über ihre Schulter im Hintegrund noch stehen. Wie kann man etwas berichten was noch gar nicht passiert ist? Entweder man ist Hellseher oder man wurde von den Tätern der Sprengung vorab informiert. – Genau das selbe hat jetzt Al-Jazeera gemacht. Sie haben das Bombenattentat in Aleppo 15 Stunden vor dem Ereignis auf ihrer Internetseite bereits gemeldet.

Mossad stimmt US Geheimdiensteinschätzungen zu: Der Iran hat kein Kernwaffen-Programm
According to Russia Today, „Israel’s intelligence service Mossad has acknowledged, just like their American counterparts, there is no proof Tehran is carrying out a nuclear weapons program, a source in U.S. intelligence told the New York Times.“

Angriff auf den Iran – Obama bereitet Kriegsrecht vor
Ein am Freitag von Obama unterzeichneter Präsidentschaftserlass (Executive Order), der die augenfällige Bezeichnung „Nationaler Notstand, den Iran betreffend“ trägt, passt genau in dieses Bild. Insbesondere in Anbetracht der schwerwiegenden Konsequenzen, die sich für die US-Bürger daraus ergeben könnten, sticht es besonders ins Auge, wie spärlich die US-Medien über diese Ungeheuerlichkeit berichten. …. Ohne weiteres Aufhebens steht es dem Weißen Haus von nun an zu, von einem Tag zum anderen folgende Maßnahmen zu ergreifen: Reisebeschränkungen jeglicher Art, Rationalisierung von Nahrungsmitteln, Beschlagnahme von privatem Eigentum, z. B. Fahrzeugen, Verpflichtung von Zivilisten zu unentgeltlichen Dienstleistungen, Einberufungen von Zivilisten in den Militärdienst etc. etc..

Politische Zensur bei Youtube – Der populäre Kanal des russischen Regierungssenders Russia Today ist bei Youtube weg 
Wer den Kanal ansurft, bekommt derzeit nur die Mitteilung: “This account has been suspended due to multiple or severe violations of YouTube’s policy against spam, scams and commercially deceptive content.” RT vermutet bislang, das Abschalten des Kanals durch die Youtube-Administration sei ein Fehler.

Bombenattentate in Syrien – Als wenn Assad nichts besseres zu tun hätte, als die eigenen Bürger anzugreifen! 
Der Mann hat vielmehr alle Hände voll zu tun, um diese zu schützen! Die feigen Al Kaida Terroristen, nachdem sie eine Abfuhr und Niederlage nach der anderen kassierten, gehen offenbar dazu über, das Volk mit Bomben zu tyrannisieren – logisch, aus dem Hinterhalt. So, wie ihnen das von Israelischen und US amerikanischen Geheimdiensten, an deren Futtertrögen sie angekettet sind, beigebracht wurde.

Globalisten ziehen bei KONY 2012 nach spektakulärem Fehlschlag die Reißleine
Noch als sich in der vergangenen Woche Invisible Children und ihre Sponsoren verzweifelt um Schadensbegrenzung bemühten, kamen immer mehr Verbindungen zwischen der angeblichen »Wohltätigkeitsorganisation« und dem amerikanischen Außenministerium, dem Wall-Street-Spekulanten George Soros und dessen Open Society Institute und zahlreichen weiteren unternehmensfinanzierten Stiftungen ans Licht und verbreiteten sich weltweit ebenso rasch wie zuvor ihre berühmt gewordene Dokumentation KONY 2012.

NIE 2010: Iran hat kein Atomwaffenprogramm
Am Sonntag erschien in der „New York Times“ ein ausführlicher Bericht des NYT-Korrespondenten für Fragen der nationalen Sicherheit, James Risen, mit bisher unveröffentlichten Einzelheiten der Nationalen Geheimdiensteinschätzung (NIE) von 2010 über das iranische Nuklearprogramm.  ….Nach allem, was bekannt ist, bestätigt der NIE 2010 die Erkenntnisse des entsprechenden Berichtes von 2007, in dem es geheissen hatte, dass der Iran alle Arbeiten an der Herstellung von Atomwaffen 2003 aufgegeben und diese seither nicht wieder aufgenommen habe.

USA: Institutionelle Opposition gegen Irankrieg
Der Atlantik-Rat der USA, eine halboffizielle NATO-Denkfabrik in Washington warnt entschieden vor Militäraktionen gegen den Iran. …. In „The Hill“, einer Zeitung, die vorwiegend im Kongress gelesen wird, warnte der frühere republikanische Gouverneur und Senator von New Hampshire, Judd Gregg, davor, dass die USA in einen Krieg gegen den Iran hineingezogen werden könnten. Er sehe es als gefährliches „Axiom“, zu sagen: „Wenn Israel bedroht ist, wird in Wahlzeiten Israels Außenpolitik zu Amerikas Außenpolitik.“

Rettung von Pleite-Staaten: EU bereitet Änderung von Lissabon-Vertrag vor
Die EU arbeitet an einer Änderung des Lissabon-Vertrages, um die dort verankerte No-Bailout-Klausel auszuhebeln. Die Änderung wird parallel zum ESM verhandelt, beschlossen sollen beide gleichzeitig werden – möglichst ohne erneute Volksabstimmungen in einzelnen EU-Staaten.

Merkel-Koalition berät ESM-Initiative – Staatsrechtler klagt
Die Übernahme der von Merkel und Schäuble vorgegebenen Linie zur Aushebelung der Parlamentsrechte und damit der Demokratie darf als sicher gelten. Der Staatsrechtler Christph Degenhart will sich damit nicht abfinden. Sollte der Bundestag, wie zu befürchten, die ESM-Selbstentmachtung billigen, will der an der Uni Leipzig tätige Jura-Professor Verfassungsbeschwerde einlegen.

Deutsche sollen mit deutlich mehr Geld bürgen: 280 Milliarden Euro dürften es werden
Statt der geplanten 211 Milliarden Euro könnten es etwa 280 Milliarden werden.

Westerwelle fordert Verfassung für Europa
2005 scheiterte die EU-Verfassung, nun dringt der deutsche Außenminister auf einen neuen Versuch. Schon bald soll es ein erstes Ministertreffen in Berlin geben.

Die griechische Krise ist erst der Anfang
Die Medien nannten es ein Rettungspaket für Griechenland. Das ist eine Irreführung. Das 130 Milliarden Euro schwere Paket, auf das sich die europäischen Finanzminister letzte Woche geeinigt haben, rettet nicht Griechenland, sondern die Banken und Finanzinstitute, die Geld in griechische Anleihen gesteckt haben. Man schätzt, dass von jedem von Brüssel zur Verfügung gestellten Euro nur 19 Cent an die griechische Regierung gehen. Der Rest fließt direkt in die Tresore der Banken und der Finanzinvestoren. Die Kosten der Rückzahlung trägt die griechische Bevölkerung. Brutale Arbeitsplatzstreichungen und die Zerstörung sozialer Dienste treiben das Land zurück in die Verhältnisse zu Zeiten der Großen Depression. Ein Drittel der Bevölkerung soll bereits unter der Armutsgrenze leben.

Geheimdienste finden keine Beweise für Irans Atomwaffenaktivitäten
Die Geheimdienste der USA und Israels stimmen darin überein, dass es vorerst keine ausreichenden Beweise für die Bemühungen des Iran um die Herstellung von Kernwaffen gibt, schreibt die Tageszeitung „Nesawissimaja Gaseta“ am Montag.

EZB, Fiskalpakt und ESM bringen Europa um
Während die Realwirtschaft der gesamten Eurozone als Resultat der von der EU aufgezwungenen Brüningschen Sparpolitik schrumpft, wird der spekulative Finanzsektor von der EZB mit Geld überschwemmt. Die EZB akzeptiert jetzt für ihre Kredite mit dreijähriger Laufzeit Sicherheiten mit BBB Rating, also nur eine Stufe über der „Ramsch“-Kategorie.

Wären Sonntag Bundestagswahlen, erhielte die Piratenpartei nur noch 6 Prozent der Stimmen 
Ein Minus von 1 Prozent im Vergleich zu Vorwoche und der niedrigste vom rtl-Stern-Wahltrend ermittelte Wert seit Dezember.
Die Union ist mit 36 Prozent weiterhin die stärkste Partei. Die SPD tendiert wie in der Vorwoche bei 26 Prozent, die Grünen bei 15 Prozent und die Linke bei 9 Prozent. Die FDP verharrt mit 3 Prozent im Umfragekeller.

EU-Armleuchter wollen Halogenlampen verbieten
Heimlich still und leise plant die »EUdSSR« den nächsten Irrsinn: Nach den umweltfreundlichen Glühbirnen sollen nun auch noch Halogenlampen verboten werden.

Mexikanisches Erdbeben im Voraus geplant!
Das Erdbeben der Stärke M7.4 (zuerst als M7.9 eingestuft) im südlichen mexikanischen Bundestaat Guerrero von gestern fiel mit einer grossen Katastrophenschutzübung im noch weiter südlich gelegenen Bundesstaat Chiapas zusammen. Die Übung war auf 12:00 Uhr Lokalzeit geplant und sollte die Folgen eines M7.9 Bebens simulieren. Das echte Beben weiter nördlich fand um 12:02 Uhr Lokalzeit statt. Die Übung war Monate im Voraus geplant worden. …. Wir brauchen Antworten..niemand geht mehr von einem Zufall aus! Wer ist im Besitz der Waffen und warum setzen Sie diese ein?
Nachfolgend der Clip, auf den in obigem Artikel verwiesen wurde. Er schildert, wie man mit ELF Wellen (Extremely Low Frequency Waves) in Gegenden mit tektonischem Stress offenbar ein Erdbeben auslösen kann.

 

Experten: Internet hat nur eingeschränkte Wirkung auf politische Teilhabe
Diese Ansicht vertrat die Mehrheit der Sachverständigen bei der öffentlichen Anhörung der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ zum Thema „Strukturwandel der politischen Kommunikation und Partizipation“ am Montagnachmittag. Nach wie vor machten knapp 50 Prozent der Deutschen „einen weiten Bogen um jegliche politische Kommunikation“ ….. Zwar habe sich das Internet als Informationsmedium etabliert, doch werde es als Medium aktiver politischer Partizipation nur von einer kleinen Anzahl der Internetnutzer genutzt.

SPD verpasst ihren Bundestags-Abgeordneten Maulkorb zum ESM
Die SPD-Fraktion im Bundestag hat ihren Abgeordneten verboten, sich öffentlich zum ESM zu äußern. Der Referent der „Arbeitsgruppe Haushalt“ vertritt die Auffassung, dass die Opposition noch nicht über genügend Informationen verfüge, um sich eine Meinung zu bilden.

Kanzlerin Merkel und Innenminister Friedrich (CSU) versuchen eine ganz miese Erpressung unserer Justizministerin
Kanzlerin Merkel (CDU) und Innenminister Friedrich (CSU) versuchen derzeit im Schatten der blutigen Attentate während des französischen Wahlkampfs, sowie der im us-amerikanischen Wahlkampf von Justizminister Eric Holder (Demokratische Partei) verkündeten 5-Jahres-Speicherung der Telekommunikationsdaten der U.S.-Staatsbürger durch das Counterterrorismus-Zentrum NCTC, eine ganz miese Erpressung unserer Justizministerin.

Ahmadinedschad im ZDF: Offener Brief von Jürgen Elsässer an Udo Ulfkotte
Über die Aufgabe von Journalisten, besonders am Vorabend eines großen Krieges.

Facebook gibt nicht mal mehr vor, Daten zu schützen
Wer Facebook nutzt, ist selbst schuld. So lassen sich die neuen Nutzungsbedingungen zusammenfassen, die seit heute in Kraft sind.

Das Imperium lässt sich nicht in seine Mördersuppe spucken
Während ehemalige Nachrichtenmagazine des Abendlandes krampfhaft am Bild eines einzelnen, amoklaufenden Paranoikers festhalten der die Massenmorde in Afghanistan beging, ist das afghanische Parlament in einer zügigen Untersuchung zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Mördergang von  20 US-Soldaten handelte die 17 schlafende afghanische Frauen, Kinder und Männer ermordeten. Dabei wurden auch noch mindestens zwei Frauen vergewaltigt, bevor sie von ihren uniformierten Gangstern und Peinigern erschossen wurden.

EU will Wohnhäuser zwangssanieren lassen
Die EU will mit einer Richtlinie den Energieverbrauch von Wohnhäusern stark senken. Den Besitzern drohen Kosten von mehr als 100.000 Euro.

Russland- und Frankreichwahlen: Steht der Umbruch des globalen Währungssystems bevor?
Was haben die kürzlich stattgefundenen Russlandwahlen und die bevorstehende Präsidentenwahl in Frankreich gemeinsam? Dramatisches und gleichzeitig dringend Notwendiges, folgt man den Ausführungen des USA-Korrespondenten und Historikers Webster Tarpley. Denn im Nachklang dieser Wahlen könnte der Umsturz des gesamten globalen Finanzsystems erfolgen, die Abkoppelung vom Dollar als Weltwährung könnte damit unmittelbar bevorstehen. …. Sehen Sie den gesamten Beitrag des US-Journalisten Webster Tarpley hier:

 

Warum war der Attentäter von Toulouse in Israel?
Keine zwei Stunden nach der Hinrichtung von Mohammed Merah kündigte Zarkotzi neue Anti-Terror-Massnahmen an. Hinrichtung deshalb, weil der von der Polizei erschossene mutmassliche Terrorist beim Feuergefecht laut Autopsie einen Schuss in die Schläfe bekam, plus von über 20 weiteren Kugeln getroffen wurde. Sein Körper wurde regelrecht durchsiebt. Dabei hatte der französische Innenminister noch gross verkündet, sie wollten ihn unbedingt lebend haben und vor Gericht bringen. Für was gibts eigentlich Tränengas und Blendgranaten? Christian Prouteau, Gründer einer Spezialeinheit der französischen Gendarmerie, warf der Polizei vor, es hätte Tränengas eingesetzt werden müssen. „Das hätte er keine fünf Minuten ausgehalten.“ Ich frage mich sowieso, warum belagern sie seine Wohnung für über 30 Stunden, um ihn dann in einem Kugelhagel gezielt zu töten. Er hatte ja keine Geiseln und die Polizei hätte sofort stürmen können. Offensichtlich wollten sie zuerst eine medienwirksame Show abziehen und ihn gar nicht lebend fangen.

Menschen in Deutschland politisch resigniert: „Man kann ja doch nichts machen!“ – Doch, man kann!
Das Ergebnis einer mehrjährigen, repräsentativen Umfrage in Deutschland hat zu Tage gebracht, daß die Bundesbürger in überwältigender Mehrheit, auf die Möglichkeit der politischen Veränderung angesprochen, resigniert glauben, daß dies unmöglich sei. „Man kann ja doch nichts machen!“ – davon sind mehr als 80 % der Menschen in unserem Land überzeugt. In welch einem politischen System leben wir aber dann, in einer Demokratie, einem oligarchischen System, oder einer Feudaldiktatur? Und in welch einem Land wollen wir eigentlich leben?
Es ist eine Sekunde vor zwölf, sich über diese Frage klar zu werden, denn wir sind in akuter Gefahr, auch noch den letzten Rest eines Anscheins von Demokratie zu verlieren. Denn mit der Unterzeichnung der so genannten Fiskalunion durch die Regierungschefs der Europäischen Union und der kurz bevorstehenden Verabschiedung des Vertrages zur Einrichtung des europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM-Vertrag) ändert sich die Situation der EU und ihrer Mitgliedsstaaten dramatisch und tiefgreifend. ….
Schon in einem Interview mit La Stampa am 12. Juli 2000, also noch vor der Einführung des Euro, elaborierte Giuliano Amato, der spätere Vizepräsident des sogenannten Europäischen Konvents, der die europäische Verfassung ausarbeitete, seine Absicht:

„Deshalb ziehe ich es vor, langsam vorzugehen und die Souveränität Stück für Stück zu zerbrechen, und dabei plötzliche Übergänge von den nationalen zu Befugnissen des Bundes zu vermeiden…

Und erinnern wir uns auch, was der luxemburgische Premier- und Finanzminister Jean-Claude Juncker, bisheriger Chef der so genannten Euro-Gruppe, bereits 1999 in einem Spiegel-Interview verriet, wieviel er nämlich von Demokratie, Wahrheit und Transparenz hält, und wie man die freiheitliche Grundordnung am besten schleichend aus der Welt schaffen könnte:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter, Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ ….

Wer hat aber jemals die Bürger gefragt, ob sie die D-Mark aufgeben wollen, ob sie die EU-Verträge von Maastricht bis Lissabon auch nur zu lesen bekamen, geschweige denn haben wollten, und ob sie nun ihre gesamte Lebensersparnis in einer Transferunion verjubeln und zusätzlich durch Hyperinflation vernichtet sehen wollen?

Australien: Forschungsrat will Homöopathie für unethisch erklären
Obwohl die Homöopathie seit Jahrhunderten von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt problemlos und sicher angewendet wird, gerät sie mehr und mehr ins Fadenkreuz der staatlichen Gesundheitsprogramme wie des NHMRC, die in erheblichem Ausmaß von Pharma-Interessen beeinflusst werden. Und diese Interessen sind entschlossen, den Zugang zu natürlichen Heilmethoden zu versperren. Wenn sich die Anhänger der Naturheilkunde jetzt nicht zur Wehr setzen, gehört die Ausübung der Homöopathie »down under« vielleicht schon bald der Vergangenheit an.

Nobelpreisträger entdeckt wissenschaftliche Grundlage der Homöopathie
Während die Britische Medizinische Vereinigung (BMA) ein Ende der finanziellen Förderung der Homöopathie fordert und Kritiker sie als »ausgemachten Unsinn« verunglimpfen, machte ein Nobelpreisträger eine Entdeckung, die möglicherweise auf die wissenschaftliche Grundlage der Homöopathie verweist. Im Juli schockierte der französische Nobelpreisträger und Virologe Luc Montagnier seine Nobelpreis-Kollegen und das medizinische Establishment mit der Eröffnung, er habe entdeckt, Wasser verfüge über eine Art »Gedächtnis«, das auch noch nach vielen Verdünnungen vorhanden sei.

USA hat mehr Gefangene als die UDSSR unter Stalin
Adam Gopnik schreibt im New Yorker Magazin: „Die Masseneinkerkerung in einer noch nie dagewesenen Grössenordnung in der Geschichte der Menschheit, ist eine fundamentale Tatsache unseres Landes heute. Insgesamt sind mehr Menschen unter ‚Justizaufsicht‘ in Amerika – mehr als 6 Millionen – als in den Gulags unter Stalin zum damaligen Höhepunkt.“ Ist das eine völlige Übertreibung? Schauen wir uns die Fakten an.

Saar: Die Tendenz setzt sich fort – Immer weniger vertrauen den bürgerlichen Parteien
Auch wenn das Saarland ein kleineres Bundesland ist, so sind doch die Wahlergebnisse dort sehr aufschlussreich. Der Niedergang der bürgerlichen Parteien (Union, SPD, FDP, Grüne) setzte sich fort bei den Wahlen am Sonntag. Um das zu sehen, muss man allerdings die wirklichen Wahlergebnisse sehen: Die bürgerlichen Medien bestehen nämlich darauf, uns die wichtigste der Parteien vorzuenthalten, die der Nichtwähler, die in diesem Fall wieder einmal mit 38,5% bei weitem die grösste war. Man ignoriert nun einfach diese Mehrheitspartei.  …. Hier also die wirklichen Wahlergebnisse.

Obama: Iran-Krieg immer schwerer abzuwenden
Die USA versuchen laut Präsident Barack Obama die Israelis davon zu überzeugen, dass ein Militärschlag gegen den Iran vorerst falsch wäre. Zunächst müsse man auf diplomatische und Wirtschaftssanktionen setzen, sagte Obama am Sonntag in Seoul. Ein Militäreinsatz sei aber auch nicht auszuschließen: „Aus meiner Sicht gibt es noch ein Zeitfenster, um dieses Problem diplomatisch zu lösen. Dieses Fenster ist bald jedoch zu“.

Wird Israel Iran angreifen?
Die wirkliche Antwort ist nein, werden sie nicht. Aber man würde nie darauf kommen, wenn man New York Times liest.

Die Irrtümer des Herrn Jörg Kachelmann
Mit Beschluss vom 27.10.2011 hatte das Landgericht Berlin Herrn Jörg Kachelmann verboten, in Bezug auf einen Teilnehmer der Bürgerinitiative Sauberer Himmel (siehe http://www.sauberer-himmel.de/) und dessen Anfragen zum Thema „künstliche Wolken“ (so genannte „Chemtrails“) zu behaupten, dass man es mit „Neonazis oder Verrückten“ zu tun habe (LG Berlin, Beschluss v. 27.10.2011, 22 O 376/11). …. Hatte sich Herr Kachelmann bei der Deutung von Wetterphänomenen nicht schon einmal geirrt? …. Technische Wettermanipulation ist längst kein Science-Fiction mehr. Jörg Kachelmanns These, dass das Wetter viel zu groß und mächtig sei, um es manipulieren zu können, steht im krassen Widerspruch zu den Angaben von hochkarätigen Wissenschaftlern. …. US-TV-Meteorologe: „Die Kontrolle des globalen Wetters ist komplett.“ Heinz Haber’ s Zukunftsvision von der Wetterbeeinflussung scheint heute keine Zukunftsvision mehr zu sein. Dies bestätigte auch jüngst der US-TV-Meteorologe Scott Stevens, der auf seiner Webseite schrieb: „Die Kontrolle des globalen Wetters ist komplett“ (Quelle: http://weatherwars.info/).

Raumenergie – eine kontroverse Diskussion
Alle wissen, dass die Menschen eine neue saubere Energie brauchen. Einige wenige wissen, dass es bereits eine solche Energieform gibt. Sie heißt Raumenergie, auch Vakuumenergie, Freie Energie, Nullpunkts­Energie, im Englischen auch zero-point-energy (ZPE). Doch die Forschung verhält sich merkwürdig: Obwohl bereits funktionierende Raumenergiemotoren existieren und offiziell zertifiziert sind, diskutiert man kontrovers und kommt zu dem Ergebnis: Man soll das Phänomen »Raumenergie« gar nicht untersuchen. …. In Anbetracht dieser und weiterer weltweit bekannter Erfolge der Raumenergienutzung überrascht die abwartende Haltung der kontroversen Diskussion seitens der Wissenschaftler (besonders in Deutschland) außerordentlich – würde man doch meinen, dass es Ziel der Wissenschaften sein sollte, alle bisher unbekannten Erscheinungen zu untersuchen, um ein möglichst umfassendes Bild unserer Welt zu entwickeln. …. Zum Thema »Raumenergie« sagte bereits Werner Heisenberg, es sollte möglich sein, den Magnetismus als Energiequelle zu nutzen, und er fügte hinzu: »Aber wir Wissenschaftsidioten schaffen es nicht; das muss von Außenseitern kommen.«

Deutsche U-Boote für den Iran-Krieg?! – Wie skrupellos ist die Bundeskanzlerin?
Ausgerechnet die Bild-Zeitung redete am Samstag Klartext über die von Deutschland an Israel gelieferten U-Boote:
Irans Atomprogramm / Greift Israel mit deutschen U-Booten an? Die deutschen U-Boote der „Dolphin“-Klasse gehören zu den begehrtesten Rüstungsgütern weltweit. Gerade sagte die Bundesregierung Israel zu, einen weiteren „Delphin“ zu liefern. Es ist das sechste deutsche U-Boot für die israelische Marine.
So wertvoll sind die „Dolphins“ für Israel, dass Premierminister Benjamin Netanjahu sich in einem Brief persönlich bei Kanzlerin Angela Merkel bedankte.
Das Schreiben, das BILD.de exklusiv vorliegt, ist brisant. Es deutet darauf hin, dass die U-Boote aus deutscher Herstellung bei einem möglichen Krieg Israels gegen den Iran zum Einsatz kommen könnten!
„Liebe Angela“, schreibt Netanjahu in seinem Brief, „ich möchte Dir persönlich und im Namen der israelischen Regierung dafür danken, dass Du der Lieferung eines weiteren U-Boots zugestimmt hast.“
Dann kommt der entscheidende Satz: Die U-Boote würden Israel „helfen, unser immenses Bedürfnis auf Verteidigung in diesen turbulenten Zeiten zu gewährleisten.“
Turbulente Zeiten – eine deutliche Anspielung auf den schwelenden Atomkonflikt mit dem Iran!

Die deutsche Rüstungslieferung werde „auf großartige Weise zur Sicherheit des jüdischen Staates beitragen“, so Netanjahu in seinem Brief an Merkel weiter.
(Zitat Bild-Zeitung Ende)
So sicher fühlt sich die führende pro-israelische Zeitung in Deutschland, dass sie die Wahrheit schreibt, wie deutsche Waffenlieferung zur Aggression gegen Iran beiträgt. Bild kann das, weil sie damit rechnen kann, dass kein Aufschrei durchs Land gehen wird. Kein Politiker wird die Sache monieren, kein anderes Blatt die Sache kritisch aufgreifen. Mahnwache? Demonstration? Fehlanzeige!

Bundesbank gegen EZB – Offenbar brodelt es im Verhältnis zwischen Bundesbank und EZB gewaltig
Bundesbank-Chef Weidmann übt heimlich Opposition, kann aber nichts ausrichten. So votierte er auch gegen die EZB-Geldflut für Europas marode Banken. Ohne Erfolg. Bundesbank-Chef Jens Weidmann hat nach Informationen aus Kreisen der Frankfurter Währungszentrale in den vergangenen Monaten häufig gegen Entscheidungen des Rats der Europäischen Zentralbank (EZB) gestimmt. So lehnte der Geldpolitiker den EZB-Beschluss vom August vergangenen Jahres ab, Staatsanleihen Italiens und Spaniens anzukaufen.

Parteichef Gabriel keilt gegen die Linke und deren Spitzenkandidaten Lafontaine
Der habe es geschafft, zum dritten Mal in Folge einen CDU-Regierungschef ins Amt zu bringen. Dabei wäre Maas Ministerpräsident, wenn er mit der Linkspartei zusammenginge.

Die Luft wird dünn für Israels Premier Benjamin Netanjahu
Noch sind es nur tausend Demonstranten, die in Tel Aviv für den Frieden und gegen einen Irankrieg auf die Straße gingen, doch die Zahl wächst. Israel erwacht – endlich. Die Menschen haben die Schnauze restlos voll vom Kriegsgedönse ihrer Politiker.

ZWISCHEN VERNUNFT UND FEIGEM KOMPROMISS – Jürgen Habermas: Zur Verfassung Europas
Vor den Türen der Habermaschen Studierstube fährt der Zug der weiteren EU-Einigung auf der Euro-Schiene: Bald werden die Finanzminister des Euro-Landes die nächste Billion vom Tender in die Lok werfen, vom Steuerzahler in die Bank, und viel Dampf und antidemokratische Bewegung erzeugen. Drinnen aber überlegt Jürgen Habermas, dass es Tempo brauche für eine Europäische Verfassung, die mehr „politische Steuerungskompetenz“ enthält, also über den Lissabon-Vertrag hinausgehen müsse. …. Mit wem Habermas seine Vorstellungen einer besseren Verfassung von Europa durch- und umsetzen will, darüber schweigt er. Hie und da beschwört er „Eliten“, und wenn er erinnert , dass sie die Union bis zu heutigen Schwelle geführt haben, dann weiß man auch wen er meint: Jene Mischung aus Politkern und Bürokraten, die an der Schaffung eines pazifierten Europas ebenso beteiligt waren, wie an der Entwicklung von dessen sozialer Schieflage. Dass der wesentliche Konstruktionsmangel eines geeinten Europas in seiner Überstülpung über die Völker liegt, dass den immer weniger an Entscheidungen beteiligten Wahlbügern, in der Banken-Krise brutal deutlich, nicht einmal eine Volksabstimmung über ihre Verfassung gegönnt wird, das ist im Habermaschen Buch nicht zu lesen. Doch sicher gilt: Wer die Völker zur Entwicklung Europas nicht befragt, der wird letztlich kein Europa der Völker erreichen sondern beim jetzigen Verbund der Bürokraten und Lobbyisten stehen bleiben.

Ohne Facebook-Passwort kein Job
Amerikanische Firmen fordern von Bewerbern den Zugang zum Facebook-Profil – sie wollen weiteren Einblick in das Leben der Kandidaten.

Zehn Gründe, warum die USA nicht länger »The Land of the Free« sind – Amerika nach Obama – und davor?
Am 6. November d.J. findet die 57. Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika statt. Vor diesem Hintergrund bilanziert der US-amerikanische Rechtsprofessor Jonathan Turley von der George Washington University in Washington D.C. die Lage der USA am Ende der ersten Legislaturperiode Barack Obamas.
1. Tötung amerikanischer Staatsbürger
2. Unbefristete Inhaftierung ohne Gerichtsverfahren
3. Rechtswillkür
4. Fahndungs- und Durchsuchungsmaßnahmen ohne richterlichen Beschluss
5. Geheime Beweismittel
6. Kriegsverbrechen
7. Geheimgerichte und Geheimverfahren
8. Immunität gegenüber richterlicher Überprüfung
9. Fortgesetzte Überwachung der eigenen Staatsbürger
10. „Extraordinary renditions“ – Überstellung ins Ausland ohne Rechtsgrundlage

Und jetzt die Inflationsunion!
Die Euro-Staaten entwickeln sich fortwährend weiter und sind inzwischen nicht mehr nur eine Transfer- und Schuldenunion, sondern auch eine echte Inflationsunion geworden. Eindeutig nachzulesen ist das in den diversen Verträgen und Vereinbarungen, die meist an der Öffentlichkeit vorbei durch die Parlamente gedrückt werden, ohne dass mehrheitlich sogar die Abgeordneten die Texte auch nur zur Kenntnis nehmen.
An dieser Stelle veröffentlichen wir also die wesentlichen Vertragsentwürfe bzw. deren finale Versionen, damit Sie sich selbst ein Bild machen können. Niemand soll sagen können, man habe das Unheil nicht kommen sehen können.

Demo gegen Euro-Rettungswahnsinn
Der Verein „Mehr Demokratie“ ruft zu einer Demonstration gegen den Euro-Rettungswahnsinn auf. Die Demonstration soll in der Nähe des Bundesverfassungsgerichts stattfinden. Auf dem Friedrichplatz in Karlsruhe. Termin ist diese Woche Samstag, am 31.03., ca. um 12.00 Uhr Mittags. Ziel der Kundgebung ist, das Verfassungsgericht an seine Aufgabe zu erinnern, nämlich die freiheitlich demokratische Grundordnung Deutschlands zu erhalten.
Dem Verein „Mehr Demokratie“ zufolge ist diese wegen der „Eurorettung „ gefährdet. Durch den ESM würde das Haushaltsrecht des Bundestages faktisch aufgehoben.

Dallas Fed: Großbanken eine Gefahr für die US-Wirtschaft
Der Federal Reserve in Dallas wird die Situation im Bankensystem offenbar etwas zu heiß: So veröffentlichte sie einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass die zehn größten US-Banken insgesamt ein Vermögen verwalten, das dem halben Bruttoinlandsprodukt der Vereinigten Staaten entspricht. Die Dallas Fed hatte bereits in der Vergangenheit sogenannte “too big to fail”-Banken kritisiert und deren Zerschlagung gefordert.

Webster Tarpley zum US-Notstandsregime: Präsidialdiktatur Obamas oder Weimarer Republik?
Was ist nur los im einst »freien Amerika«? Das Obama-Regime mutiert zunehmend zum Polizeistaat, die Rechte der Bürger auf Freiheit und Demokratie werden Stück für Stück ausgehebelt und ersetzt durch massive Drohungen, handfeste Zwangsmaßnahmen und Repressalien bis hin zu Freiheitsentzug, Folter und lebenslangem Knast – frei erhältlich für jeden, der die derzeitigen Entwicklungen der US-Politik in Frage stellt. Unser USA-Korrespondent Webster Tarpley ist ernsthaft besorgt: jüngste Veränderungen und Gesetzesänderungen lassen aus der Obama-Regierung zunehmend ein Notstandsregime werden. Es ist verblüffend, wie wenig inneren Widerstand es dagegen gibt.

Heute haben wir uns mit den folgenden Worten von Facebook verabschiedet:
Der Council on Foreign Relations hat durch Matthew Kroenig (Artikel „time to attack Iran“ in der Ausgabe 01+02/2012 der Zeitschrift „foreign affairs“) und durch Nyall Ferguson (in einem Artikel für die Zeitschrift „Die Welt“ aus Februar 2012) einen Angriffskrieg gegen den Iran noch in diesem Jahr gefordert unter bewußter Inkaufnahme eines alles Leben auf der Erde vernichtenden Atomkriegs mit China. Nichts gefährdet das Überleben der Menschheit derzeit wie diese CFR-Machenschaften. Facebook war auf der Bilderberg-Konferenz 2011 vertreten, und einige entscheidende CFR-Mitglieder sind auch bei Bilderberg. Ich möchte erst dann wieder eine Facebook-Seite haben, wenn Facebook seinen Einfluss bei Bilderberg dazu nutzt, dass Bilderberg sich auf seiner Konferenz 2012 in Haifa öffentlich vom CFR distanziert oder Facebook sich anderweitig öffentlich von diesen Machenschaften distanziert. Auch die Facebook-Mitarbeiter und die Facebook-Nutzer haben Kinder, die noch länger als nur bis 2012 leben wollen. Das mag sich unbequem anhören, aber wer sich wie Facebook in Machtzirkel wie Bilderberg hinein begibt, lädt sich damit eine größere Mit-Verantwortung für den Schutz des Weltfriedens auf als eine durchschnittliche Firma, auch wenn die Gefährdungen des Weltfriedens von ganz anderen Teilnehmern von CFR und Bilderberg ausgehen mögen.

„Eklat bei Konferenz – Ahmadinedschad wirft USA Kolonialismus vor“ – Wenn Wahrheit zum Eklat wird
Diese Woche gab es eine merkwürdige Schlagzeile im Handelsblatt, einer durchaus angesehenen und als seriös geltenden Zeitung in Deutschland. Die Schlagzeile lautete: „Eklat bei Konferenz – Ahmadinedschad wirft USA Kolonialismus vor“. Ich habe die Schlagzeile zunächst nicht verstanden und den Text nach einem Eklat abgesucht, weil ich mir dachte, dass irgendetwas Ungewöhnliches passiert sein müsste. Aber der Eklat bestand wirklich nur darin, dass Ahmadinedschad den USA Kolonialismus vorgeworfen hat. Gibt es irgendjemanden in dieser Welt, der die Grundschule abgeschlossen hat, lesen und schreiben kann, und noch nicht weiß, dass die USA der größte Kolonialist unserer Zeit ist? Darf man das nicht einmal sagen?

Heiße Zeiten – Die Ursache für den Klimawandel gilt als wissenschaftlich erwiesen, oder?
Die Ursache für den Klimawandel gilt als wissenschaftlich erwiesen: Wir selbst sind der Auslöser. Nur ewig Gestrige, die die Macht einer ungehemmt agierenden Wirtschaft schützen wollen, zweifeln das an. Oder? Der Dipl.Ing. und kosmologische Forscher Axel Klitzke bezieht ganz andere Quellen in seine Ursachenforschung ein und kommt zu dem Schluss, dass das Geschehen auf der Erde nicht isoliert betrachtet werden kann. Im ganzen Sonnensystem ist momentan “der Teufel los“ – Klimaveränderungen weit und breit.

Antrag auf Verfassungsänderung im Bundestag – In aller Stille versuchen SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, CDU und CSU Artikel 93 Grundgesetz zu ändern
Es geht um das Klagerecht der Deutschen vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Der Antrag wird morgen im Bundestag behandelt, ist aber auf der Parlamentsseite nicht eingestellt worden. …. Dieser Verfassungsartikel regelt also das Recht jedes Staatsbürgers, sowie von Abgeordneten und Verfassungsorganen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Verletzung des Grundgesetzes zu klagen und ist somit elementarer Bestandteil der Statik unserer Republik und ihrer Verfassung.

Rand Paul blockiert Gesetz S. 2101 zu Iran-Sanktionen im US-Senat
Ohnmächtiges Zähneknirschen bei den transatlantischen tollwütigen Kriegstreibern durch eine Stimme der Vernunft: Antrag auf Ergänzung um einen sehr bedeutsamen Satz friert Durchwinken im Senat ein – Senator Rand Pauls offizieller Einspruch begründete sich darauf, dass die Vereinigten Staaten von Amerika nicht einen neuen Krieg heraufbeschwören können. “Viele in dieser Körperschaft können die Stiefeln gar nicht schnell genug auf den Boden in eine Vielzahl von Orten – von Syrien über Libyen bis zum Iran – setzen.”

Warum ich bei der Demonstration am 31. März gegen den Euro-Rettungswahnsinn sprechen werde
Am Samstag, den 31. März findet in Karlsruhe auf dem Friedrichsplatz um fünf vor 12 High Noon eine Demonstration „Für Direkte Demokratie und Bürgerrecht“, sowie „Gegen den Euro-Rettungswahnsinn“ statt. Auf dieser werde ich als Redner sprechen. Ich werde hier kurz erläutern warum:
– Weil mir etwas an dieser Republik liegt und an den Menschen, die in ihr wohnen,
– Weil es mich in höchstem Maße ankotzt, wie diese Republik zu einem Haufen apathischer Untertanen mutiert, der zu doof zum Lesen ist, den ganzen Tag nur belanglosen Mist erzählt den er sich in irgendeiner Talkshow abgeguckt hat und sich derweil durch die international vernetzten Banken und Konzerne nach Strich und Faden ausplündern lässt,
– Weil ich gedenke diesen laufenden Staatsstreich des Finanzkartells gegen unsere Demokratie aufzuhalten …..

Späte Gerechtigkeit – Von 2002 bis 2003 hatte Polens ehemaliger Geheimdienstchef in Polen ein geheimes Foltergefängnis für die CIA eingerichtet
Nun muss sich er sich dafür vor Gericht verantworten. Dem 54- Jährigen droht im schlimmsten Fall eine Gefängnisstrafe.

Die Schuldenkrise ist von den Titelseiten verschwunden. Wir meinen, zu Unrecht
Lange Zeit wurde München mit einem Augenzwinkern als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Ein Titel den die Bayernmetropole nun an Frankfurt weiterreichen muss. Seit Mario Draghi die EZB in den Ausnahmezustand versetzt hat und dort mit der „Dicken Bertha“ wild um sich schießt, herrschen in Frankfurt „Italienische Verhältnisse. …. Wer glaubte, Amtsvorgänger Trichet habe sein Mandat schon ausgesprochen weit ausgelegt, etwa beim Ankauf von Schrottanleihen aus der „Südschiene“ bzw. Euro-Peripherie, dem zeigt Draghi, was noch so alles möglich ist. Natürlich war es wieder einmal höchste Eisenbahn, um eine Kernschmelze des Finanzsystems zu verhindern. Wer soll das eigentlich noch glauben?! Das europäische Bankunwesen darf eine weitere gelungene Erpressung und rund 1.000 Mrd. EUR für sich verbuchen. Nach der zweiten LTRO-Tranche (Long Term Refinancing Operation) in Höhe von rund 530 Mrd. EUR wurde es jedenfalls erst einmal ruhig und die Schuldenkrise verschwand für ein paar Tage von den Titelseiten des Mainstreams. Vermutlich heckt man gerade den nächsten Coup gegen die europäischen Steuerzahler aus.

Krieg auf den Sojafeldern – Paraguays Kleinbauern gegen Agrarmultis: Der Dokufilm »Raising Resistance«
Es ist bloß ein Dorf in Paraguay, eine kleine Ansammlung von Menschen, umgeben von endlosen Sojaplantagen. Stück für Stück haben die Großgrundbesitzer das Land drumherum gekauft, gerodet und mit Pestiziden eingedeckt. Dort wächst nichts mehr. Nichts, außer der eiweißhaltigen Hülsenfrucht, die Europäer und Nordamerikaner an ihre Schweine und Hühner verfüttern.

Warum der undemokratische und hyperinflationäre permanente Rettungsschirm – auch Europäischer Stabilitätsmechanismus (ESM) genannt – nicht in Kraft treten darf

 

Joschka Fischer in der Schweiz nicht willkommen
Weil man damit gedroht hat, Joschka Fischer anlässlich eines Vortrags in Winterthur mit Tomaten, Eiern, Torten, Schuhen und allem Möglichen zu bewerfen, kommt er nicht in die Schweiz. Das linksautonome Antikapitalistische Bündnis Winterthur hat im Internet seine Anhänger und Sympathisanten zum Protest gegen Fischer aufgerufen. Das Bündnis begründet den Aufruf mit Fischers Mitverantwortung an der Teilnahme Deutschlands am Kosovo-Krieg, ausserdem würde er Mandate von Energie- und Ölkonzernen wahrnehmen. Fischer sollte im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum Thema „Nachhaltigkeit“ einen Vortrag im Winterthurer Stadttheater halten. Der notwendige grosse Polizeischutz und eine bessere Welt stünden im Widerspruch, sagte Fischer und er komme deshalb nicht nach Winterthur. Die „bessere Welt“ die er meint kennen wir. So ein Kriegsverbrecher und Marionette der NWO hat auch hier nichts zu suchen. Wenn es einen verabscheuungswürdigen Wendehals und Verräter gibt, dann ist es er. …. Ausgerechnet diese Regierung, mit den Grünen an der Macht, die den Pazifismuss im Parteiprogramm hatten, wurde Deutschland zum ersten Mal nach dem II. Weltkrieg in einen Angriffskrieg der NATO befohlen und Fischer hat das mitentschieden. Unglaublich!

Euro-Dämmerung: Streik legt Spanien lahm
Mit Griechenland fing alles an, dann war Portugal so gut wie pleite, nun droht Spanien das gleiche Szenario. Spaniens Gewerkschaften demonstrieren mit einem Generalstreik gegen den „sozialen Kahlschlag“ der Arbeitsmarktreform. Das Arbeitslosendrama hat das krisengeschüttelte Land fest im Griff.

ESM: Paris fordert Aufstockung über 1 Billion Euro
Wie bereits die OECD fordert Frankreich eine Aufstockung des ESM auf eine Billion Euro.

Libyen ein Jahr später: kurzes Gedächtnis
Eine der Auswirkungen der „Waffen massiver Zerstreutheit“ ist, das Gedächtnis junger Ereignisse zu verwischen, sodass man seine Spur verliert. So wurde die Tatsache übersehen, dass vor einem Jahr, am 19. März das Bombardement von Libyen begann, offiziell „zum Schutz der Zivilbevölkerung“.

In sieben Monaten führten die Luftstreitkräfte der Vereinigten Staaten und der NATO 30 000 Missionen, worunter 10.000 Angriffe, einschließlich der Verwendung von mehr als 40 000 Bomben und Raketen. Darüber hinaus wurden in Libyen Sondereinheiten eingeschleust, darunter Tausende Kommandos aus dem Katar, die leicht getarnt werden konnten.

Und man finanzierte und bewaffnete der Tripolis-Regierung feindlich gesinnte Stammesgebiete sowie die islamistischen Gruppen, die man ein paar Monate zuvor noch als Terroristen qualifizierte. Die Operation in ihrer Gesamtheit, sagte US-Botschafter bei der NATO, wurde von Washington geführt: durch das erste AfriCom, später durch die NATO unter U.S. Kommando.

Der Libysche Staat wurde so abgerissen und el-Gaddafi selbst ermordet, indem man das Unternehmen einer „inspirierenden Revolution“ unterstellte – wie es der US-Verteidigungsminister Leon Panetta definierte -, worauf die USA stolz sind, sie unterstützt zu haben, indem sie „eine Allianz ohne Gleichen für Freiheit und gegen Tyrannei“ schufen. Man sieht nun die Ergebnisse. ….

Iran : Reuters aufgrund falscher Überschrift Akkreditierung entzogen
Die Nachrichtenagentur Reuters hat vorläufig aus dem Iran nicht mehr viel zu berichten. Eine Hetze ging dem Regime nun doch zu weit und so entzog man den 11 Mitarbeitern im Iran die Zulassung.

Piraten entern die Landtage – aber wofür eigentlich?
…. Dass mit dem milliardenschweren Online-Versandhaus „amazon“ die Monopolisierung des Buchmarktes vorangetrieben wird, dass es das Haus „amazon“ war, das der Enthüllungsplattform WikiLeaks die Server abgedreht hat: Davon kein Wort im Programm der Piraten, wie auch die Namen Google und Facebook an keiner Stelle des Piratenprogramms auftauchen. Da haben sie sich nun des Internets wegen gegründet, die tapferen Freibeuter, aber die wirklichen Probleme des Netzes rauschen an ihnen vorbei.

USA: Der National Defence Authorization Act gibt dem US-Militär die Befugnis, US-Bürger auf der ganzen Welt gefangen zu nehmen 
Die FEMA hat bereits über 800 sogenannte FEMA-Camps errichtet und mehrere Millionen Plastik-Särge bestellt. Die FEMA-Verordnungen geben den Behörden das Recht, die USA in eine Art Nord-Korea zu verwandeln. …. Unglaublich, aber Tatsache: die FEMA hat bereits über 800 sogenannte FEMA-Camps – hinter dem unverfänglichen Namen verbirgt sich schlichtweg die amerikanische Version von Konzentrationslagern – fertiggestellt.

Verschwörung an der Wall Street – Die alten Geldmächte und die Killer-Algorhythmen
Wie schön, wenn einmal nicht nur unsereins von Verschwörungen spricht, sondern auch die Finanzmächtigen. Heute liest man in der FAZ: „Der geplatzte Börsengang der elektronischen Handelsplattform Bats Global Markets am vergangenen Freitag führt an der Wall Street zu Verschwörungstheorien. Nach einer Analyse des Datendienstleisters Nanex hat es sich bei dem raschen Kurssturz der Bats-Aktie zur Handelseröffnung um einen gezielten Angriff eines Computerhandelsprogramms gehandelt. Bats, der drittgrößte amerikanische Aktienbörsenbetreiber nach Nyse Euronext und Nasdaq OMX, hatte am Freitag seinen Börsengang nach Computerproblemen am ersten Handelstag zurückgezogen. ….“

Israel loves Iran Aktion – Endlich hat ein Israeli die Kriegspolitik der Regierung satt, deshalb hat er die Initiative ergriffen und eine Friedensaktion gestartet
Sie heisst „Israel loves Iran“ und damit soll ausgedrückt werden, die israelische Regierung repräsentiert nicht die Meinung der gesamten Bevölkerung, was einen Angriff auf den Iran betrifft. Ronny Edry und seine Frau Michal Tamir, zusammen mit Studenten der „Pushpin Mehina“ Grafikschule, haben auf Facebook eine Seite eröffnet und Ronny schrieb folgendes dazu:
„An die Menschen im Iran, an alle Väter, Mütter, Kinder, Brüder und Schwestern: Damit ein Krieg zwischen uns stattfindet, müssen wir zuerst Angst vor einander haben, wir müssen hassen. Ich habe keine Angst vor euch, ich hasse euch nicht. Ich kenne euch gar nicht. Kein Iraner hat jemals mir ein Leid zugefügt. Ich habe noch nie einen Iraner getroffen. Nur ein Mal in Paris. Netter Typ. ….

Das Schweigen der Belämmerten – Seit Ronny Edrys Aktion ‘Israel Loves Iran’ ist es merkwürdig still geworden bei den bisherigen Hetzern und Kriegstreibern
Seit Anbeginn der Friedenskampagne wurde nicht eine einzige Drohung mehr gegen den Iran veröffentlicht. Sämtliche Politiker, die bisher so forsch aufgetreten waren, üben seither völlige Zurückhaltung. …. Dies hat einen einfachen Grund. Bisher hatten sich die Herren der Welt stets als Stellvertreter ihrer Bevölkerung geäußert. Wenn Obama etwas sagt, dann tut er dies, zumindest der Form nach, für alle Amerikaner auf der Welt. Wenn Netanjahu etwas zum Besten gibt, dann im Namen aller Israelis, möglicherweise sogar im Namen des gesamten Weltjudentums. Und jetzt erklären SEINE Juden den Iranern nicht den Krieg, sondern ihre Liebe. Die unsichtbaren Kleider des Königs sind aufgeflogen, der Schwindel liegt offen da. Jeder sieht nun, was Netanjahu in Wahrheit ist, nämlich ein bösartiger, verbitterter und rücksichtsloser alter Mann, der nicht weiß, was er tut. Sein eigenes Volk hat ihn innerlich aus seinen Diensten entlassen und agiert mit zunehmendem Erfolg über seinen Kopf hinweg mit seinem Lieblingsfeind.

Interview : Hans Olaf Henkel unzensiert
Bei 10:30: die meisten Banken in Europa müssen wohl verstaatlicht werden. Dann hätte man die Banken im Griff, diese könnten uns nicht mehr erpressen.

 


Brisante Neuerscheinung: Vorsicht Währungsreform! – Vorabdruck aus dem neuen Buch „Vorsicht Währungsreform!“ 

Kein Offizieller wird das W-Wort jemals in den Mund nehmen. Noch jede Währungsreform lief unter strengster Geheimhaltung ab. Wie es dieses Mal sein könnte, skizziert der Finanzjournalist Michael Brückner in seinem neuen Buch Vorsicht Währungsreform!. …. Die Stabilitätsländer der Euro-Zone rufen den »Neuen Euro« oder den »Nord-Euro« ins Leben. Dieser Währungsunion treten zunächst Deutschland, Österreich, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Finnland, Estland und – nach einer entsprechenden Sanierung – auch Irland bei. Später würden eventuell Dänemark und Schweden folgen. Längerfristig könnte dieser Währungsraum sogar für die Schweiz und Großbritannien interessant sein. Eintrittswahrscheinlichkeit: hoch.

Warum Putin Washington auf die Palme bringt
Putin mag vom Geheimdienst kommen, er mag Fehler begangen haben (ich denke an die Tschetschenien-Frage – an der allerdings die frühere Politik der Sowjetunion einen erheblichen Anteil hatte – oder an die Wahl Medwedews zum Ministerpräsidenten, der viel Porzellan zerschlagen hat), aber er ist ein genialer Politiker, der geniale Visionen hat. Er ist der Architekt eines Bündnisses gegen die hegemonale US-Politik, die den Globus an den Rand des Abgrundes getrieben hat, wobei er seine Karten sehr geschickt ausgespielt hat (siehe auch diesen Artikel).

„Das würde die gesamte Region zerfetzen“ – Der ehemalige IAEA-Chef el Baradei meldet sich im iranischen Atomkonflikt zu Wort  
Der langjährige Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Mohammed el Baradei, hat Israel eindringlich vor einem Krieg gegen den Iran gewarnt. „Jeder, der den Iran angreift, ist völlig verrückt“, sagte der Friedens-Nobelpreisträger in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). „Das würde die gesamte Region zerfetzen.“ Israel hat mehrfach mit Luftangriffen gegen iranische Nuklearanlagen gedroht, um das Land vom Bau einer Atombombe abzuhalten.
Anmerkung: In obigem Artikel ist auch folgendes sehr beachtenswert:
Der Fraktionschef der Grünen, Jürgen Trittin, versicherte Deutschlands Beistand, falls Israel den Iran angreifen sollte.
Damit gab er der Regierung in Tel Aviv grünes Licht zum Führen eines Angriffskrieges – was der aber egal sein kann, da sie im Fall des Falles kaum bei den ehemaligen Pazifisten eine Erlaubnis einholen wird.

BRICS-Staaten wollen globale Entwicklung, statt Hyperinflation und Krieg
Bei ihrem vierten jährlichen Treffen in New Delhi, das gerade zuende ging, verlangten die Regierungschefs der BRICS-Staaten, Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika in ihrer Abschlußerklärung am 29.3. ein gerechtes Finanzsystem. Man sei „besorgt über die gegenwärtige weltweite Wirtschaftssituation … [E]xzessive Liquidität durch die agressiven politischen Handlungen der Zentralbanken, .. ist in die aufstrebenden Volkswirtschaften übergeschwappt und hat dort zu exzessiven Schwankungen der Kapitalflüsse und Rohstoffpreise geführt.“ Die Regierungen prüfen die Errichtung einer gemeinsamen Entwicklungsbank für BRICS-Länder und Entwicklungsländer, mit dem Schwerpunkt der Industrieentwicklung. Die Finanzierung soll ausschließlich bei den beteiligten Nationen liegen.

IMKER OHNE SCHUTZ VOR GENTECHNIK – Sie müssen selbst darauf achten, dass ihre Bienen keinen Pollen von genmanipulierten Pflanzen sammeln
Das hat der bayerische Verwaltungsgerichtshof entschieden.

Ratlose Verbrecherbande – NATO-gesteuerter Regime Change in Syrien misslingt
Die Bande von Verbrechern, die angeführt von der Israel-Lobby AIPAC seit einem Jahr versucht, mit mörderischem Terror und verlogener Propaganda zur Schwächung der syrisch-iranischen Beziehungen einen Angriffskrieg gegen Syrien vorzubereiten, ist angesichts ihrer sich abzeichnenden Niederlage offensichtlich ratlos, wie sie aus ihrem verbrecherischen Plot rauskommt, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Mit jedem Tag, den die Verbrecherbande weiter am Regime Change in Syrien arbeitet, versinkt sie tiefer im Sumpf ihrer eigenen Schande. Die Verbrechen der von Israel, GCC- und NATO-Staaten geführten Terroristen zur Destabilisierung Syriens lassen sich auch von der NATO-Propaganda nicht mehr ganz verbergen.

Millionen beteiligen sich an Generalstreik in Spanien
Millionen Menschen beteiligten sich am gestrigen Generalstreik in Spanien gegen neue Arbeitsmarktreformen der rechten Volkspartei. Die zwei größten Gewerkschaftsverbände …. schätzten, dass sich 77-80 Prozent aller Beschäftigten am Streik beteiligten. Viele andere – Arbeitslose, Schüler, Hausfrauen und Studenten – nutzten sie als Anlass, gegen Kürzungen und Sparmaßnahmen zu protestieren.

EZB will Bundestag entmachten
Die Europäische Zentralbank (EZB) mahnt den Bundestag, sich bei der Mitsprache über den Einsatz der europäischen Rettungsschirme zurückzuhalten. Es ist das erste Mal, dass eine Zentralbank ein Parlament seiner demokratischen Rechte beraubt. Der Anfang vom Ende der Demokratie in der EU?

US Homeland Security ordert 450 Millionen Gewehrkugeln
Ein Auftrag über 450 Millionen Hohlspitzgeschosse für die US Homeland Security sorgt in Amerika für Aufsehen. Rein statistisch haben die Heimatschützer nun für jeden US-Bürger 1,5 Kugeln dieser Todesmunition. Fürchten die Behörden einen Aufstand?


März 2012 wurde am 01.03.2012 unter veröffentlicht.

Schlagworte: