August 2020 Teil 3

 

  

Zum Zeitgeschehen

 

 

Corona-Krise Trendbarometer: Vertrauen der Bürger in Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) mit 17 Punkten, Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mit 13 Punkten und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit zwölf Punkten am stärksten gewachsen. 

Anmerkung: Wie ich immer sage: Bad Deutschburg, wie es singt und lacht! Und weil das eben so ist, wird alles immer so weitergehen. Bis Umfragen und Trendbarometer anders ausfallen werden.

 

Corona-Update: RKI meldet seit acht Wochen keinen Anstieg der Infizierten-Zahlen 

Obwohl Politik und Medien ständig von steigenden Infizierten-Zahlen berichten, sagen die Statistiken des Robert-Koch-Instituts etwas anderes. Lediglich die Zahl der Tests steigt, und damit natürlich auch die nackte Zahl der positiven Tests, aber prozentual bleibt die Zahl seit mittlerweile acht Wochen stabil unter einem Prozent.

 

Das Photon hat einen Spin, und dadurch entstehen Zeit und Raum. Denn c2, die Naturkonstante, ist eine Beschleunigung in der Fläche. Ursache, Vermittlung und Wirkung sind die drei Dimensionen, die senkrecht zueinander stehen. 

Und jeder Wechselwirkungsaustausch mit einem Photon hat eine vektorielle Richtung. Und so entsteht eben für uns der zeitliche Ablauf. So weit denkt Trump natürlich nicht.

 

 

 

Satiriker Bernd Zeller erneut auf YouTube zensuriert

Hier ist der Text aus Zellers Senior-Influencer vom Sonntag, damit Sie, liebe Leser wissen, was man in Deutschland nicht öffentlich sagen darf.

Guten Tag, liebe Hörer, das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat recherchiert und als Titelthema: Wie Trump seinem Volk die Demokratie stehlen will. Dass er es will, ist ja logisch, er tritt ja gegen die Demokraten an. Was will er mit der gestohlenen Demokratie? Wahrscheinlich, als Kapitalist, verkauft er sie gewinnbringend weiter, die Demokratie ist ein hohes Gut.  …

 

Koalition will Kurzarbeitergeld verlängern

Anmerkung: Na klar, bei dem Blödsinn, den Ihr veranstaltet hier in Bad Deutschburg, werdet ihr nächstens auch noch das Keinarbeitergeld einführen. – Aber egal: Mittlerweile ist das „Kurzarbeitergeld bis zum 31. Dezember 2021 verlängert“ worden. Denn erstmal soll ja in aller Ruhe im September 2021 gewählt werden. Und Unruhe stört das Wählen. – Kurz die Sonntagsfrage checken: Alles wie gehabt und im grünen Bereich!

 

Berliner Innensenator zu Protesten: „Nicht wegducken“

Für Geisel ist mit Blick auf die Demos in Berlin klar: „Dort haben sich heute nicht nur Menschen versammelt, die an einzelnen Entscheidungen Kritik üben, sondern an unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung insgesamt Zweifel hegen und die angreifen wollen“, sagte der SPD-Politiker.

 

 

 

 

Merkel zu Corona: Bei steigenden Zahlen „Zügel anziehen“

Anmerkung: Dito der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, der wohl Merkels Zügel-Formulierung so prickelnd und griffig fand, dass er sie 1:1 übernahm:

„Wir müssen die Zügel wieder anziehen und dürfen nicht weiter lockern.“ 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


August 2020 Teil 3 wurde am 31.08.2020 unter veröffentlicht.

Schlagworte: