April 2018 Teil 8

  

  

Zum Zeitgeschehen

 

 

NATO-Generalsekretär Stoltenberg ist reif für die Psychiatrie

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat Russland in ungewöhnlich scharfer Weise kritisiert und Moskau Bedingungen für eine Annäherung gestellt. „Damit sich unsere Beziehungen verbessern, muss Russland internationales Recht respektieren“, sagte Stoltenberg der „Welt am Sonntag“ wenige Tage vor dem Treffen der NATO-Außenminister in Brüssel. Ist das noch Realitätsverweigerung oder eher die Manifestation eines pathologischen Pseudologen, der in klinische Obhut gehört?

 

Todesfahrt in Toronto: „Es war schrecklich. Brutal“

Ein Mann fährt absichtlich auf den Gehsteig, zehn Menschen sterben, es gibt viele Verletzte. In Toronto herrscht Fassungslosigkeit – und die Ermittler rätseln über das Motiv des Täters.

Anmerkung: Ey Mann, ja! Das fragen wir uns doch bei unseren Politikern auch immer!

 

Beim aktuellen Auflagenabsturz der Print-Medien ist DER SPIEGEL an vorderster Front. 

Vierteljährlich rauscht das verkaufte Heft mit Zahlen in Horrordimension in Richtung Untergang.  …  Dennoch wird beim SPIEGEL nichts unversucht gelassen, seinen verbliebenen Lesern unablässig ein Traumtheater eines quitschfidelen Landes, aus dessen Arsch die Sonne scheint, zu inszenieren und anhand von Lächerlichkeiten zu beweisen, dass sie den Alptraum im Traum nur träumen.

 

Es ist wirklich atemberaubend, wie Ataman und Stöcker in der Tradition von DDR-Durchhalteparolen für die Planerfüllung 

das von bestialischen Morden, Moslem- und Afro-Gewalt, Verhässlichung des öffentlichen Raums, maßloser Überfremdung, Bildungs-Verdummung, Abermilliarden-Beschenkung von Analphabeten, Verarmung nicht geringer Bevölkerungsteile und Kriminalisierung Andersdenkender durchdrungene Deutschland als coolen shit abfeiern.

 

Skripal-OPCW-Tape: „Es könnten auch die USA gewesen sein.”

Verstehen Sie Spaß? Ich nicht mehr, wenn die Welt wegen erfundener oder gestellter Giftgasangriffe an den Rand des finalen Krieges gebracht wird.   …

 

On US sanctions to Russia   

Russia’s Foreign Minister Sergey Lavrov gave an interview to the BBC, during which he said the following words : “obsession with Russophobia which looks like, you know, genocide by sanctions.” …   The panic that took place on April 16th indicates that Trump’s administration and someone inside the US government got the message.

 

Unsere Welt wird wohl unruhiger. Die Börsen ahnen oder wissen das jetzt schon. Hauptsache ist aber, es gibt jetzt erst einmal den ersten Spargel bei 20 Grad für knapp 20 Euro das Kilo. 

Spargel kostet mehr als eine Aktie der Deutschen Bank und ist vielleicht auch werthaltiger.

 

Kleine Syriengruppe: „Es gab wenig Diskussion darüber, wie wir den Druck auf Russland aufrechterhalten oder auch erhöhen, wenn es das Regime nicht in der Art ausliefert, wie wir es erwarten.“ 

Eine „Kleine Syriengruppe“ traf sich auf Einladung des US-Außenministeriums am 11. Januar 2018 in Washington. Dabei ging es um die US-Strategie für Syrien und darum, wie dort in Zukunft Einfluss genommen und wie das Land aufgeteilt werden soll. Das Protokoll über das Treffen wurde von einem Mitarbeiter der britischen Botschaft in Washington verfasst. Das nicht öffentliche Papier wurde der Tageszeitung Al Akhbar (Beirut) zugespielt, die über das Treffen am 22. Februar 2018 berichtete. Die deutsche Übersetzung des Artikels von Mohammad Ballout und Walid Scharara erschien am 3. März 2018 im Internetportal Rubikon. Erläutert wird darin ein Plan, in dem der völkerrechtswidrige Angriff auf Syrien vom 14. April 2018 nur eine Facette ist.

 

Enteignungen in Syrien: Bundesregierung will Assads „perfides Vorhaben“ verhindern

Das Regime von Machthaber Assad will offenbar syrische Flüchtlinge enteignen – darunter Menschen, die nach Deutschland geflohen sind. Die Bundesregierung ist einem Bericht zufolge verärgert.

Anmerkung: Feine Sache: Die Syrer räumen ihr Land auf – Wer nicht mehr da ist hat Pech gehabt. Und die vielen feinen Syrier in Deutschland können dann nicht mehr zurückkehren, und Merkel bleibt auf denen sitzen. Da schäumen die Gutmenschen hier natürlich.

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 


April 2018 Teil 8 wurde am 27.04.2018 unter veröffentlicht.

Schlagworte: