Oktober 2014

 

  

Zum Zeitgeschehen

 

 

Schottland, Plastiksack mit JA-Stimmen gefunden

Wie ich bereits hier berichtet habe, ist das Referendum für eine Unabhängigkeit Schottlands manipuliert worden. Viele JA-Stimmen wurden nicht gezählt und die Befürworter haben mit 45 zu 55 Prozent verloren.

 

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Politik und Wirtschaft vor einer Konfrontation mit Russland gewarnt und zu mehr Dialogbereitschaft aufgerufen.

„Dialog bedeutet nicht Kritiklosigkeit“, heißt es in seiner Rede, die Schröder am Mittwoch beim Russlandtag der Wirtschaft in Rostock halten wird, wie „Bild“ berichtet. Schröder weiter: „Nur wer miteinander spricht und wer zuhört, der kann die Position des Anderen verstehen, auch wenn er sie vielleicht nicht teilt.“

Anmerkung: Was machte Merkel damals, als Gerhard Schröder beim Krieg der Amerikaner gegen den Irak nicht mitmachte:

Merkel veröffentlichte sogar einen Artikel in der „Washington Post“, in dem sie die rot-grüne Bundesregierung unter Kanzler Schröder wegen der Weigerung am Krieg mitzumachen scharf kritisierte. Am 20. Februar 2003 hatte ihr Artikel die Überschrift „Schroeder Doesn’t Speak for All Germans“ – „Schröder spricht nicht für alle Deutschen“ und ich zitiere daraus die Sätze: „Zwei Sachen sind wieder durch die EU-Entscheidung hervorgehoben worden. Erstens, die Gefahr die von Irak ausgeht ist nicht fiktiv sondern reell. Zweitens, durch eine Zusammenarbeit nicht gegen sondern mit den Vereinigten Staaten muss Europa mehr Verantwortung übernehmen, um den internationalen Druck auf Saddam Hussein aufrecht zu erhalten.“

 

Geopolitik 2014 (Teil 2) Christoph R. Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer

 

 

 

 

Achtung: Wir demonstrieren entschlossen, aber friedlich! Ein Sturm auf Kanzleramt und Reichtstag und ähnliche besoffene Aktionen sind NICHT geplant!

Passanten und auch Polizisten sind nicht unsere Feinde – sondern die Demonstranten von morgen!!

 

Aufruf zum deutschlandweiten GEZ-Boykott

Ein Aufruf von Anonymous zum Boykott der ARD-ZDF-Zwangs-Propaganda-Abgabe legt offenbar die GEZ lahm. Bis jetzt sind beim „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“ schon kistenweise Protestschreiben eingegangen. An der Aktion sollte jeder teilnehmen.

 

Obama bei seiner letzten Rede vor der UNO: “Die russische Aggression in Europa erinnert an die Zeiten, in denen große Länder über kleine hinwegtrampelten bei der Verfolgung ihrer territorialen Begierden.“

An dieser Stelle, ich kann nicht anders, folgt daher eine kleine Auflistung all der amerikanischen Friedensmissionen in aller Welt: ….    Nur 219 Kriege in 239 Jahren. ……

 

Die deutschen Sparer und Steuerzahler werden letztlich für die Reparationszahlungen zur Kasse gebeten. Die haben nur noch nicht begriffen, dass das so ist.”

Armstrong verweist auf Schumpeters “Welle der kreativen Zerstörung”, die gerade auf den nächsten Peak zusteuert und auf die Geschichte, in der bei ähnlichen Konstellation wie der Gegenwärtigen ein Crash noch nie verhindert werden konnte.

 

Ebola-Krise in Westafrika ein kompletter Schwindel: Beweis dafür ist ein neu vorgeschlagener Ebola-Impfstoff, der innerhalb von Wochen – nicht Jahren – für Studien am Menschen bereitsteht.

Forscher der Universität Oxford in England sind so weit, den Impfstoff zu testen, der auf magische Weise anscheinend aus dem Nichts aufgetaucht ist. Ende des Jahres soll er rund 10.000 Ärzten und Pflegern verabreicht werden.

 

ARD zieht falschen Bericht über Ukraine zurück

Die vergangenen Monate waren geprägt von einer völlig verlogenen Berichterstattung durch die ARD über die Ukraine. Ich habe in mehreren Artikel bewiesen, wie völlig falsch die Tatsachen über die Vorgänge in der Ostukraine in den „Tagesthemen“ und von ihrem Korrespondenten Udo Lielischkies in Moskau dargestellt wurden. Siehe meine Artikel: „Wie die ARD über die Ukraine lügt“ und „Weitere Lügen in den Tagesthemen über Ukraine„.    …..     Um ehrlich zu sein, ich habe es mehr als satt, ständig die Lügen der Medienhuren richtig zu stellen und was wirklich passiert zu berichten. Sie werden für die Lügerei bezahlt, und ich bekomme für die Wahrheit gar nichts. Jetzt mache ich das schon seit 10 Jahren und die Täuschung wird immer schlimmer.

 

Sicherheitsmängel im Weißen Haus: „Wie konnte das passieren?“

Ein bewaffneter Irak-Veteran dringt ins Weiße Haus ein. Ein Gewaltverbrecher fährt allein mit Barack Obama Aufzug: Der Secret Service hat die Bewachung des US-Präsidenten offenbar nicht im Griff. Jetzt gerät die Chefin des Dienstes in die Kritik.

Anmerkung: Wer glaubt denn diese Geschichte über eine „Panne“. Was man Obama damit signalisieren will, ist schlicht und einfach: Du bist in unserer Hand – Tu, was wir Dir sagen! Siehe dazu auch hier:

Obama Security Breaches Are Threat Messages from Wall Street/War Party/Rogue Network

The message to Obama: we can get to you anytime, so give us what we want — or else.

Anmerkung: Diese Nummer läuft nicht erst seit der völlig stümperhaft gefälschten Geburtsurkunde Obamas, die auf der Homepage des Weißen Hauses veröffentlicht wurde:

 

 

 

 

USA zerstören gezielt Syriens Infrastruktur

Der US-Marine-Veteran, Uni-Professor und Kolumnist Dr. Alan Sabrosky sagte in einem Interview, dass das US-Militär gezielt Syriens Infrastruktur zerstört, statt Stellungen der ISIS-Militanten oder anderen Gruppen. Das Ziel sei es, Syrien langfristig zu schwächen.

Creating Gollum

 

 

 

 

Akif Pirincci: Ermittlungen wegen Volksverhetzung

Akif Pirinçci („Deutschland von Sinnen“) droht eine Anklage wegen Volksverhetzung.  Er wurde gestern im Bonner Polizeipräsidium vom Staatsschutz vernommen. In einem Beitrag auf Facebook schildert er das Ermittlungsverfahren und das anschließende Verhör durch den Staatsschutz.   ……    Hier der Erlebnisbericht zu den Ermittlungen gegen Pirinçci und die Abführung zum Verhör:

 

Warum Akif Pirinçci Recht hat und ich mich mit ihm solidarisiere

Gegen den Bestsellerautor Akif Pirinçci ist ein Ermittlungsverfahren wegen »Volksverhetzung« anhängig, weil er angeblich die religiösen Gefühle von Muslimen beleidigt hat. Dabei hat er nur das gesagt, was ich in den 1980er-Jahren in Freiburg beim Studium der Islamkunde in den Vorlesungen gehört und in den Lehrbüchern gelesen habe – also die Wahrheit. Aber wer die Wahrheit sagt, der wird heute erst medial hingerichtet und sicherlich bald auch ins Gefängnis gesteckt.    …..    Man mag über die vulgäre drastische Wortwahl geteilter Meinung sein (ich persönlich finde Muslime nicht »scheiße«), aber die hinter der drastischen Wortwahl des bekannten Autors stehenden historischen Fakten entsprechen den Tatsachen.

Anmerkung: OK, aber was für Heuchler und „Freiheitshelden“ haben wir hier in unseren westlichen Regierungen, die andere Länder und ihre eigenen Bürger drangsalieren, aber glauben, ihre „Demokratie“ in alle Welt exportieren zu müssen? Siehe dazu zum Beispiel hier und hier!

 

Freihandelsabkommen TTIP stoppen!

 

 

 

 

Transatlantische PR-Agitatoren trommeln für TTIP

Das transatlantische Freiwildabkommen, das derzeit von Wirtschaftslobbyisten hinter verschlossenen Türen ausgehandelt wird, um die “Segnungen” der US-Raubtierwirtschaft auch nach Europa zu bringen, stößt bei aufgeklärten Bürgern auf massive Ablehnung. Das wissen auch auch die Nutzniesser von TTIP, weshalb sie mit allen Mitteln versuchen, ihre Propaganda vom angeblichen Wirtschaftsaufschwung und Millionen Arbeitsplätzen in die Köpfe deutscher Verbraucher und Wähler zu säuseln.

 

Urabstimmung: 91% der Lokführer wollen wieder streiken

Die Lokführer haben sich mit großer Mehrheit für weitere Arbeitsniederlegungen entschieden. In einer Urabstimmung bekannten sich 91 Prozent dazu bereit, weiter zu streiken. Die 20.000 Mitglieder der Lokführer-Gewerkschaft wollen kürzere Arbeitszeiten, mehr Geld und bessere Schichtpläne durchsetzen.

 

Schweden möchte Palästina als Staat anerkennen

Schwedens neuer Ministerpräsident hat angekündigt, Palästina als souveränen Staat anzuerkennen. Somit ist Schweden das erste EU-Land, das eine Zwei-Staaten-Lösung für den Konflikt mit Israel erwägt. Israel und die USA sind die größten Gegner der Staatsgründung.

 

Generalmobilmachung der Westlichen Medien: Neues aus der Anstalt

 

 

 

 

Obama-Vize blamiert Merkel: USA haben EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen

Die Amerikaner haben erstmals öffentlich eingeräumt, die EU gegen ihren Willen zu Sanktionen gegen Russland gezwungen zu haben. US-Vizepräsident Joe Biden sagte, Obama habe darauf bestanden, dass die EU wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehme, um die Russen zu strafen. Die Ausführungen Bidens machen klar, dass Angela Merkel und ihre EU-Kollegen auf Druck der USA ihren eigenen Völkern Schaden zugefügt haben. Wer sich diesem Bündnis anschließt, wird zum Papagei der US-Interessenspolitik. Merkels schöne Worte von der freien Selbstbestimmung klingen in diesem Kontext wie der blanke Hohn.

 

Der seit 1. Oktober neue Generalsekretär der NATO, Jens Stoltenberg, sagte am Sonntag in Warschau, die westliche Kriegsallianz kann seine Streitkräfte einsetzen wo es will und fühle sich an keine Einschränkungen gebunden

Die sogenannten Truppen der „Speerspitze“ können überall zum Einsatz kommen. Stoltenberg besuchte das NATO-Mitglied Polen um zu versichern, NATO wird das Land gegen Russland schützen. Damit wird eine Vereinbarung aus dem Jahre 1997 mit Moskau gebrochen, keine permanenten Kampftruppen in Osteuropa zu stationieren. Wer ist jetzt der wirkliche Provokateur und will unbedingt einen Konflikt? Doch die Kriegshetzer der NATO in Brüssel.

 

Indischer Schmied beim Hippen schmieden

 

 

 

 

Lokführer kündigen für die kommenden Tage flächendeckende, befristete Streiks an

Die Bahn spielt auf Zeit und will das Gesetz zur Tarifeinheit abwarten, das die Macht kleinerer Gewerkschaften beschneiden könnte.

Anmerkung: s. dazu hier:

Ein vernünftiger Mitarbeiter einer Firma wird nur streiken, wenn die durch Politik und Wirtschaft hervorgerufenen antisozialen Verhältnisse ihn dazu zwingen. Und das tun sie.

 

 

Präsident Putin warnt die Washingtoner Administration davor, die islamischen Terroristen in Syrien und im Irak weiterhin zu unterstützen

Dabei betonte er, dass Russland der syrischen Regierung unter Präsident Assad weiterhin beistehen wird.

 

Seit 15 Jahren läuft ein Zerstörungsprogramm gegen die Volkswirtschaften unseres Kontinents – und Mario Draghi ist der Programmchef.

Der heutige Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) zündete den ersten Sprengsatz bereits im Jahr 2000, damals noch als Europaverantwortlicher der amerikanischen Großbank Goldman Sachs. In dieser Funktion half er Griechenland, Kredite aus den Bilanzen herauszufälschen und sich dadurch in die Euro-Zone zu schmuggeln. Knapp zehn Jahre später platzte die Schuldenbombe unter der Akropolis und riss die Gemeinschaftswährung in den Abwärtsstrudel.    …..   Seit dem 4. September hat Draghi die dritte Stufe seines Zerstörungswerks in Angriff genommen: Per Ordre de Mufti verkündete er, dass die EZB künftig nicht nur Staaten, sondern auch Banken faule Papiere abkaufen wird. …..

 

Barack Obama ergreift nicht einmal die einfachsten Schritte, um Amerikaner vor Ebola zu schützen. Warum nicht?

Es hat sich doch inzwischen gezeigt, dass Ebola im Körper eines Flugpassagiers in die USA gebracht werden kann, aber trotzdem weigert sich Obama, irgendetwas zu unternehmen und den Flugverkehr mit den Ländern einzuschränken, in denen Ebola außer Kontrolle gerät.

Das Streichkonzert der implodierenden deutschen Qualitätsmedien geht weiter

Im Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr wird der Abbau von 400 Stellen bekannt. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung streicht in den nächsten drei Jahren bis zu 200 Stellen. Bei der Darmstädter Mediengruppe »Echo« fährt regelrecht die Dampfwalze durch: Mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze wird abgebaut. Die seit Jahren währende Schwindsucht beschleunigt sich zu einem Blutsturz. Sinkende Umsätze, rückläufige Auflagen, einbrechende Anzeigen-Volumina, kollabierendes Leservertrauen – und am Ende oft der Exitus. Das sind die Stationen auf der Achse ins Jenseits bei deutschen Leitmedien. Und die Krise ist ganz weitgehend hausgemacht.     ……     In der medialen Gegenkultur im Internet feiern Plattformen und kostenfreie Webseiten mit vielen unabhängigen Meinungen und qualifizierter Analyse   …..

 

Sahra Wagenknecht: „Unheimliche Komplizenschaft zwischen Deutschland und den USA“

Sahra Wagenknecht von der Links-Partei geht mit der extrem an die USA angebundenen deutschen Außenpolitik hart ins Gericht: Merkel und Steinmeier hätten einen Wirtschaftskrieg gegen Russland mitgetragen, der vor allem der europäischen und deutschen Wirtschaft schadet. Sie fordert das sofortige Ende der Sanktionen gegen Russland, das Ende der Unterstützung einer Regierung in Kiew, in der bis heute Faschisten sitzen, und eine restlose Aufklärung des Abschusses von Flug MH17.

 

ISIS a Frankenstein’s Monster of US and Gulf Monarchs; Turkey’s Erdogan Still Playing Terrorist Gambit Against Syria; #ArrestMcCain4ISIS in US Elections; Pentagon Waging 1939-40 Style Phony War on ISIS to Re-Direct Crazies Towards Russia–Obama Must Resist Generals

 

 

 

 

Ulfkottes „Gekaufte Journalisten“ – ein spannender Titel und ein enttäuschendes Buch

Trotz gewisser Vorbehalte gegen den Kopp-Verlag und gegen den Autor Udo Ulfkotte bin ich mit positiven Erwartungen an die Lektüre dieses Buches gegangen. Diese freundlichen Erwartungen haben damit zu tun, dass mir die Lektüre und Besprechung dieses Buches von einem vertrauenswürdigen Wissenschaftler empfohlen wurde. Es hatte noch mehr damit zu tun, dass der Titel des Buches der Realität der Meinungsbildung in unserem Land in einem beachtenswerten aber immer wieder bestrittenen Maße entspricht – unbeschadet der Tatsache, dass sehr viele Journalisten ihren Beruf frei von solchen Machenschaften ausüben. Weil ich selbst schon vor 45 Jahren Zeuge des Kaufs von Journalisten geworden bin, warte ich seit jenem Jahr 1969 darauf, dass Ross und Reiter genannt werden. Ulfkotte nennt leider kaum neue Rösser und neue Reiter. Und er widerspricht sich in den Diagnosen seines Buches so massiv, dass man fragen muss, was ihn beim Schreiben dieses Buches geritten hat.

 

Joschka Fischers Kriegserklärung an Russland

Der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer (Die Grünen) hat am Montag einen Gastkommentar in der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht, der einer Kriegerklärung an Russland gleichkommt. Fischer erklärt darin den Anschluss der Ukraine an die Europäische Union zur Schicksalsfrage Europas.

 

Die neue Aufgabe der Nato ist der globale Energie-Krieg

Der Schweizer Nato-Experte Daniele Ganser ist der Auffassung, dass es bei fast allen modernen Kriegen um die Energie-Versorgung geht. Dieser Aufgabe widmet sich auch die Nato. Die politische Führung in Europa sagt dies den Bürgern jedoch nicht, um nicht eine Debatte um die Auflösung der Nato loszutreten.

 

Microsoft-Chef zieht diskriminierende Aussage über Frauen zurück

Der Microsoft-Chef hatte zuvor auf einer Konferenz gesagt, Frauen in IT-Berufen bräuchten nicht nach Gehaltserhöhungen fragen und sollten lediglich auf ihr „gutes Karma“ vertrauen.

Anmerkung: Diese arroganten Typen gehören ins Museum. Hoffnung gibt es zum Beispiel hier:

Das Wunschgehalt – Das junge Team eines IT-Unternehmens realisiert, was Viele nicht denken können

 

Das Rentner-Outing: Ex-Verfassungsrichter spricht von Währungsreform

Ein ehemaliger Bundesbanker warnt vor der Geldflut der EZB, ein Ex-Verfassungsrichter spricht von Euro-Austritt und Währungsreform, und Josef Ackermann sieht die Finanzbranche auf einem falschen Weg: Ehemals wichtige System-Repräsentanten kommen im Ruhestand zu ganz erstaunlichen Erkenntnissen.

Anmerkung: Aber bis zum Ruhestand machen sie alle fleißig mit im System….

 

Syrien und Irak: Grüne würden Bundeswehreinsatz gegen IS unterstützen

Sollte es einen Uno-Einsatz im Irak und in Syrien geben, würden die Grünen einer Beteiligung deutscher Soldaten zustimmen – auch wenn dies den Einsatz von Bodentruppen bedeuten würde. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.

Anmerkung: Unsere ehemalige Friedenspartei, die Grünen ……

 

SPON – Ohne Putin-Bashing gehts wohl nicht

Wenn man die Schlagzeile und den Inhalt der Artikel des „Schmiergel“ und des „Lokus“ miteinander vergleicht, muss man meinen, es handelt sich um Berichte von zwei verschiedenen Veranstaltungen. Dabei in beiden Fällen geht es um das Formel1-Rennen in Sochi vom Wochenende, der erste „Grosse Preis von Russland“ nach Fertigstellung der Rennstrecke auf dem Olympiagelände. Der Schmiergel schreibt als Einführung „Der Große Preis von Russland – da durfte Wladimir Putin natürlich nicht fehlen. Der Präsident genoss die Show, bei der er sich wunderbar ins Rampenlicht rücken konnte. Aber die Inszenierung hat ihren Preis.“ Der Lokus bringt genau das Gegenteil: „Es sollte seine Bühne werden, doch Russlands Präsident Wladimir Putin hat auf einen öffentlichen Auftritt vor dem Großen Preis von Russland verzichtet. Stattdessen schickte er den Vize-Ministerpräsidenten nach Sotschi an die Seite von Bernie Ecclestone.“ Ja was stimmt denn nun?

 

Was Jürgen Todenhöfer Herrn Gauck empfahl – Er schrieb an Bundespräsident Joachim Gauck:

Sie fordern, dass Deutschland mehr Verantwortung in der Welt übernimmt. Auch militärisch. Wissen Sie wirklich, wovon Sie reden? Ich bezweifle es und habe daher vier Vorschläge:  ….

 

Warum fällt Öl? Deal USA mit Saudi-Arabien gegen Russland und Iran

Eine in sich schlüssige Indizienkette deutet darauf hin, dass ein Deal zwischen den USA und Saudi-Arabien die Hauptursache für den fallenden Ölpreis ist. Ziel des Deals: die Schwächung der Öl-Exporteure Russland und Iran.

 

USA benutzen Ölpreis um Russland vernichtend zu schlagen

Der Rubel rollt – jedoch weit nach unten. Die russische Währung ist auf Talfahrt und die Wirtschaft ist stark angeschlagen. Doch das ist nicht nur ein Ergebnis des Sanktionskrieges zwischen dem “Westen” und Russland, sondern ein Symptom eines weitreichenden und unbemerkten Ölkrieges. Die Auswirkungen, Methoden und die (fehlende) mediale Beachtung sind einmalig.

 

Deutsche-Bank-Aussteiger Thomas Mayer: Top-Banker kämpft gegen das Geldsystem – Banken sollen entmachtet werden

Thomas Mayer war mittendrin im Finanzsystem, als er an ihm zu zweifeln begann. Er verlor seinen Job als Chefvolkswirt der Deutschen Bank und schrieb ein Buch. Darin fordert er eine neue Geldordnung: Sie soll die Banken entmachten.

 

Wenn sich die Rechten in der Linken durchsetzen, sind alle fünf Bundestagsparteien auf US-Interventionskurs

Jene vielen Menschen in Deutschland, die die vielen militärischen Interventionen von USA und NATO kritisch sehen, hätten dann keine Stimme mehr im Deutschen Bundestag. Zum Vorgang ein paar Hinweise: 14 prominente linke Politiker hatten sich am 7. Oktober in einem Aufruf, auf den am Ende dieses Artikels im Neuen Deutschland verlinkt wird, für eine militärische Intervention gegen den IS ausgesprochen. Daraufhin hat Oskar Lafontaine unter der Dachzeile „Die Linke und der Krieg“ am 10. Oktober einen Beitrag im Tagesspiegel „Gegen den globalen Interventionismus von USA und NATO!“ veröffentlicht. Lafontaines klares Bestehen auf der friedenspolitischen Programmatik der Linkspartei löste wiederum Widerspruch und eine heftige Diskussion aus. Siehe hier zum Beispiel. Nebenbei: Am hier verwendeten Foto, das Oskar Lafontaine mal wieder verzerrt präsentiert, ist sichtbar, dass Leitmedien wie der Tagesspiegel keine Chance auslassen, diesen Menschen zu diffamieren.

 

Das Centers for Disease Control and Prevention hat das Ebola-Virus patentiert und kann nun Lizenzgebühren für jeden Impfstoff gegen den Virus einfordern

Das bedeutet, das Ebola-Virus ist jetzt das geistige Eigentum vom CDC. Es gibt Berichte daüber, dass die Regierung Druck auf Bereiche ausübt, die natürliche Heilmittel und Gesundheitsprodukte anbieten, die vielleicht in der Lage sind einen Ausbruch zu stoppen oder zu verhindern. Beispielsweise wurden die letzten Sendungen von Nanosilber nach Afrika für den Export gesperrt.

Anmerkung: Zu den Meldungen, dass ein Patent auf das Ebola Virus bestünde, siehe hier:

Doch bei den verbreiteten Meldungen handelt es sich offenbar um eine gezielte Desinformation. Bislang gibt es lediglich einen Patentantrag mit der Nummer US20120251502, der jedoch schon 2009 gestellt wurde, jedoch bislang nicht angenommen worden ist.

 

Mediziner: Es wird keine Ebola-Epidemie in Europa geben

In Europa ist „eine Verbreitung quasi ausgeschlossen“, so Martin Sprenger von der Uni Graz. Selbst, wenn eine Epidemie Europa bedrohen würde, wäre es wohl nicht Ebola.

 

Crazy Crepe Man

 

 

 

 

Eine sehr ungünstige Prognose muss man dagegen der Europäischen Union geben, dem (fast) einzigen Gebilde, dass sich in den vergangenen 70 Jahren gegen den allgemeinen Trend zu kleineren politischen Einheiten gestellt hat

…..  Nur eine konsequente Dezentralisierung könnte verhindern, dass die EU langfristig auseinanderfällt.

 

Die von der Bundesregierung, der EU und den USA vom Zaun gebrochenen Sanktionen gegen Russland fügen der deutschen Wirtschaft offenkundig schweren Schaden zu

Allerdings behauptet Gabriel, die Arbeitnehmer hätten wegen der niedrigen Inflation mehr Geld in der Tasche, es gäbe also „keinen Grund für Alarmismus“.

Anmerkung: Na ja, wenn die Leute ihm das glauben, dann ist doch alles in Ordnung in Bad Deutschburg, oder? – Dann stand da noch dies hier mit Blick auf die „Konjunkturabkühlung“:

Zugleich wächst auch international der Druck auf Deutschland, mit staatlichen Ausgaben die Konjunktur in ganz Europa anzuschieben.

Wie wärs denn, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben?

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

William Engdahl: Das amerikanisch-saudische geheime Abkommen über Syrien – eine große Dummheit

Nach und nach werden die Einzelheiten eines neuen geheimen und reichlich dummen saudisch-amerikanischen Abkommens über Syrien und den sogenannten IS bekannt. Es beinhaltet die Kontrolle über Erdöl und Erdgas in der gesamten Region und die Schwächung Russlands und Irans, wenn Saudi-Arabien den Weltmarkt mit billigem Öl überschwemmt. Die Details wurden im September bei einem Treffen zwischen US-Außenminister John Kerry und dem saudi-arabischen König unter Dach und Fach gebracht. Eine Konsequenz dürften die Parteien dabei kaum im Sinn gehabt haben: Russland wird noch schneller ostwärts in Richtung China und Eurasien gedrängt.

 

IS-Kämpfer verschießen tonnenweise US-Munition – Wo haben sie die bloß her?

Die Waffenlieferungen an die Kurden laufen nur schleppend an, doch ihre Gegner haben offenbar keine Nachschubprobleme. Eine Untersuchung der Munitionsfunde im Irak und Syrien zeigt: Ein großer Teil der IS-Munition wurde in den USA hergestellt. Aber wie gelangte sie in die Hände der Terroristen?

 

EU-Diktatur: Kühe in Windeln gewickelt

In einer etwas drastischen Aktion hatte der Bayerische Bauernverband dieser Tage einer Kuh auf einer idyllischen Bergweide eine Windel im XXL-Format verpasst, um auf die Forderung der Brüsseler Generaldirektion Umwelt (GD ENV) hinzuweisen, die in Deutschland das Ausbringen von Dünger und Dung auf Hanglagen mit einer Neigung von über 15 % verbieten will. Zum Ausbringen zählt in diesem Fall auch die Düngung direkt aus der Kuh.

 

Schwedens Weg in eine bargeldlose Zukunft – In Schweden wird kaum noch in bar gezahlt

„Cash only“-Schilder könnten bald schon als Relikte der Vergangenheit in schwedischen Museen hängen. Das skandinavische Land ist auf dem besten Weg zu einer bargeldlosen Gesellschaft.

 

Ebola in den USA: Eine infizierte Krankenschwester war mit Fieber von Ohio nach Texas geflogen

Die Gesundheitsbehörde hatte ihr trotz der möglichen Ansteckungsgefahr nicht davon abgeraten.

Anmerkung: Offensichtlich wollen die USA mit aller Gewalt Ebola im Land verbreiten.

 

US-Sanktionen gegen Russland: Putin wirft Obama Erpressung vor

Die Sanktionen gegen Russland erzürnen Wladimir Putin. Der Kreml-Chef wirft den USA „Erpressungsversuche“ vor – und behauptet: Am Konflikt in der Ukraine sei Washington schuld.

Anmerkung: Stimmt doch! Aber Kanzlerin Merkel lügt:

„Wir suchen unvermindert immer noch den Dialog mit Russland“, versicherte Merkel. „Das eine – Sanktionen – schließt das andere – Dialog – nicht aus.“

s. dazu hier – gerade wurden der Petersburger Dialog abgesagt:

Deutsch-russische Gespräche: Petersburger Dialog wird verschoben

Das Forum soll die guten Beziehungen zwischen Russland und Deutschland fördern – doch der für Oktober geplante Petersburger Dialog findet nicht statt. Die Veranstaltung in Sotschi wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Anmerkung: Na klar,

„der Dialog wurde 2001 vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Leben gerufen.“

An sowas will die deutsche Regierung sich doch nicht mehr beteiligen. Man will sich doch nicht von den USA vorwerfen lassen,  

dass die deutsche Führung des Petersburger Dialogs eine zu Moskau-freundliche Haltung einnehme

Daher noch einmal hier:

Obama-Vize blamiert Merkel: USA haben EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen

Die Amerikaner haben erstmals öffentlich eingeräumt, die EU gegen ihren Willen zu Sanktionen gegen Russland gezwungen zu haben. US-Vizepräsident Joe Biden sagte, Obama habe darauf bestanden, dass die EU wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehme, um die Russen zu strafen. Die Ausführungen Bidens machen klar, dass Angela Merkel und ihre EU-Kollegen auf Druck der USA ihren eigenen Völkern Schaden zugefügt haben. Wer sich diesem Bündnis anschließt, wird zum Papagei der US-Interessenspolitik. Merkels schöne Worte von der freien Selbstbestimmung klingen in diesem Kontext wie der blanke Hohn.

 

 

 

 

 

Zur Verkürzung der Ladezeiten wurden die Beiträge zum Zeitgeschehen vom Oktober geteilt.

Hier ist Teil 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Oktober 2014 wurde am 03.10.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: