August 2017 Teil 3

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Dieselautos und Schwafelausstoß

Muss man sich mal klar machen. Der maximal erlaubte Grenzwert für Stickoxide liegt auf der Straße bei 40 Mikrogramm/qm, am Arbeitsplatz aber um ein Vielfaches höher, nämlich bei 950 Mikrogramm/qm. Letzterer ist schnell erreicht, wenn es in der Kantine Bohnen gab. Stickoxide sind so giftig wie Strychnin, jedenfalls nach Auffassung der Experten vom Fachbereich heiße Luft.

Anmerkung: Lustiger Beitrag, aber ernstzunehmende  Argumente. Die FAZ drückte den Dieselauto-Alarmismus kürzlich treffend so aus:, dass man eine Diesel-Drecksschleuder nicht am Auspuff erkennt, sondern an den vorgeschriebenen Grenzwerten:

Verkehrsbedingte Stickoxid-Emissionen sind in den vergangenen 25 Jahren in Deutschland um siebzig Prozent zurückgegangen. Doch noch schneller als die Schadstoffe sanken die maximal erlaubten Verschmutzungsmengen, weshalb der Ingenieur säubern kann, wie und was er will: Sein Diesel bleibt immer eine Dreckschleuder, sollte der technische Fortschritt auch noch so überwältigend sein.

Mehr zu den formidablen Elektroautos hier auf Umkreis-Online. Es lebe die emissionsfreie Welt!

 

Der erste Film der 9/11 vorhersagte

Es gibt zahlreiche Spielfilme welche den Einschlag von Flugzeuge in die Wolkenkratzer von New York gezeigt haben. Der letzte der die Ereignisse vom 11. September 2001 nur sechs Monate vorher bildlich darstellte war „The Lone Gunmen“, indem Agenten der US-Regierung per Fernsteuerung versuchen eine Linienmaschine in den World Trade Center zu steuern, um mit diesem inszenierten Terrorangriff die Ausgaben für die Rüstung und einen militärische Intervention im Nahen Osten zu rechtfertigen. Genau das was das Bush-Regime nach 9/11 gemacht hat. Der Film wurde im März 2001 im amerikanischen Fernsehen gezeigt …

 

Österreich will ab 2030 nur noch emissionsfreie Autos neu zulassen. 

Das sagte der österreichische Verkehrsminister Jörg Leichtfried (SPÖ) dem „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe).

Anmerkung: Boah ey! Super! Und wo werden dann die Emissionen für den vielen benötigten neuen Strom abgelassen? – Mehr zu den formidablen Elektroautos hier auf Umkreis-Online.

 

Jetzt doch: Rente mit 70?

Führende Wirtschaftswissenschaftler haben die Parteien aufgefordert, die Bürger schon jetzt auf eine notwendige Erhöhung des Renteneintrittsalters von 67 auf 70 Jahre ab 2030 einzustimmen.

Anmerkung: Was „Wirtschaftswissenschaftler“ – auch noch „führende“ – so fordern …   Zur Rente siehe vielleicht auch hier auf Umkreis-Online.

 

Künstliche Intelligenz – „Computer können bald mehr, als wir ihnen beibringen“ 

Anmerkung: Aber auch nur deswegen, weil „wir“ intelligenzmäßig so dermaßen hinter dem Mond leben. Weil die „Intelligenz“ der Menschen immer mehr nur noch maschinenmäßig denken kann – aber keiner merkt was – machen die wirklichen Maschinen das eben bald besser.

 

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 


August 2017 Teil 3 wurde am 09.08.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: