Mai 2020 Teil 3

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Dmitry Orlov: Pandemic, Economic Collapse, & Military Conflict 

Anmerkung: Siehe zu Dmitry Orlov auch hier auf Umkreis online.

 

 

 

Das italienische Regime kündigte am Sonntag an, dass es 60’000 freiwillige „Bürgerassistenten“ als Corona-Spitzel rekrutiert, die jeden Mitmenschen verraten sollen, 

der gegen die diktierten Verhaltensregeln bezüglich des Gebrauchs von Masken und sozialer Distanzierung verstösst.

 

Bill Gates – Die Hassfigur

In der Anfangszeit wurde Bill Gates als Held der Corona-Krise gefeiert. Dann kam der Mob:  …

Anmerkung: Uuuuaaaaahh! Na klar: Der Mob – Die FAZ. – Der Wirtschaftskorrespondent – Hinter der Bezahlschranke.  …  Der Wolf – Das Lamm – Hurz …

 

 

 

Apple und Google installieren Covid-19-Tracing automatisch auf dein Smartphone

Google und Apple haben ihr Coronavirus-Kontaktverfolgungssystem auf Smartphones auf der ganzen Welt installiert, ohne die Eigentümer der Telefone zu fragen. Dies gibt „Gesundheitsbehörden die Möglichkeit, Anwendungen zur Kontaktverfolgung auf der Grundlage der Technologie der Unternehmen zu entwickeln. Diese Technologie liegt in den Händen der Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt, die die Führung übernehmen werden, und wir werden ihre Bemühungen weiterhin unterstützen“, so Apple und Google.

Anmerkung: 99,9 Prozent der User finden diese App gut. Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online:

 

Der Senior-Influencer zum Urteil des Verfassungsgerichtes in Thüringen, das den Abgeordneten das Recht zuspricht, ihr Baby mit in den Plenarsaal zu bringen.

Die Klage wurde unterstützt von den Grünen. Demnach müssen die Grünen dann nicht mehr die Sorge haben, sie wären die Infantilsten im Parlament.

 

 

 

STUDIE: DUTZENDE CORONA-TOTE NACH CHAMPIONS-LEAGUE-SPIEL

Es war das letzte große Fußball-Event in England vor dem dortigen Corona-Lockdown. Doch bei dem Champions-League-Spiel zwischen FC Liverpool und Atlético Madrid am 11. März sollen sich zahlreiche Anwesende mit Corona angesteckt haben.

 

Katastrophen Fall-Söder zum Coronavirus. „Wer glaubt, Corona verschwindet langsam, ist im besten Falle naiv  …  Corona bleibt tödlich.“ 

Im gleichen Atemzug sprach sich Söder strikt gegen Lockerungen oder gar ein Aufheben der Maskenpflicht aus.

 

 

 

 

US-Botschafter in Berlin Richard Grenell geht

… Manchem graut vor einem diplomatischen Stillstand.  …  Bis zur US-Wahl im November und vermutlich deutlich länger dürfte der Berliner Botschafter-Posten unbesetzt bleiben. Wie zu Beginn von Trumps Amtszeit, als die USA 15 Monate lang keinen Botschafter in Berlin hatten.

Anmerkung: Was sagt uns diese Message der amerikanischen Administration an dieses Deutschland:

Ihr seid nicht wichtig.

Das heißt: Dieses Deutschland als Vasall und verlängerter Arm des Tiefen Staates in den USA, gegen den Donald Trump kämpft, ist nicht mehr wichtig. Mal sehen, ob es irgendwann mal ein anderes Deutschland geben wird.

 

Merkel:“Das Virus ist immer noch da“

Anmerkung: Na klar doch, und es wird immer da sein, weil es immer da war, und es wird jedes Jahr neu da sein. – Und? Was heißt das? Lasst Euch nicht vergackeiern.

 

Trump – Vote by Mail Will Destroy the US 

Anmerkung: Bei 1:08 geht es los – nach der Reklame. Na klar, das vogelfreie Geistesleben muss sich ja finanzieren.

 

 

 

Der Senior-Influencer zu Donald Trump, der die Wahl im Herbst vielleicht gar nicht anerkennen wird …

Für wen hält der sich? Für die Bundeskanzlerin?

 

Weshalb der EURO sterben MUSS 

 

 

 

VW. Das Auto. Der Betrug. Die Paten

… Man braucht keine Miss Marple, um einen Zusammenhang zwischen systematischer Manipulation und unterlassener staatlicher Aufsichtspflicht herzustellen.  …  Und ganz plötzlich und ganz leise wusste die VW-Konzernspitze ganz genau, was sie tun musste: Sie war sofort bereit, insgesamt mehr als 25 Milliarden Euro an Kosten für Strafen und Entschädigungen für etwas zu bezahlen, wovon sie noch weniger als nichts wusste.

Anmerkung: Wie sagte ich doch im Zeitgeschehen vom Mai 2020 Teil 2:

Natürlich sind die beiden „Konzernspitzen“ unschuldig, deswegen wird das Verfahren ja auch eingestellt. Die zu zahlenden 9 Millionen stellen daher auch keine Strafe oder Bestechung des Gerichtes oder so dar, sondern nur so eine Art Bearbeitungsgebühr, die nur die Portokosten des Gerichtes ausgleichen sollen. Aber als Firmenvorstand ist es für solche Fälle einer überbordenden gemeinen deutschen Gerichtsbarkeit immer gut, wenn man ein paar Millionen auf dem Konto hat – daher auch die hohen Gehälter.

 

Finnland hat am 14. Mai seine Schulen wieder geöffnet. In den zwei Woche seitdem ist die Infektionsrate nicht gestiegen. 

Jetzt kommen die Finnen und auch die Norweger drauf: den Schulbetrieb für fast drei Monate stillzulegen und den Kindern damit keine Ausbildung zu geben, war gar nicht notwendig.

Anmerkung: Und die Schweden haben diesen Blödsinn gar nicht erst mitgemacht.

 

Macron’s new ‚hate speech‘ internet law turns France into authoritarian state

 

Ich habe  fertig!

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


Mai 2020 Teil 3 wurde am 28.05.2020 unter veröffentlicht.

Schlagworte: