Februar 2014


Zum Zeitgeschehen

 

 

 

EU: Bald Angriffskrieg?

Nachdem der Euro schon nicht wie gehofft für eine europäische Identität sorgte, sondern im Gegenteil Zwietracht zwischen den Völkern der EU sät, könnten doch vielleicht siegreiche Kriege endlich das so sehnlich Gewünschte liefern.

 

Einsätze der Bundeswehr: SPD kritisiert von der Leyens Afrika-Pläne

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen macht sich für eine Aufstockung des Bundeswehr-Einsatzes in Afrika stark – das sorgt in der SPD für Unmut: Außenpolitiker Niels Annen mahnt die CDU-Politikerin zur Zurückhaltung.

Anmerkung: Von der Leyen meinte:

„Wir können nicht zur Seite schauen, wenn Mord und Vergewaltigung an der Tagesordnung sind, schon allein aus humanitären Gründen“,    ….   „In Zentralafrika entfaltet sich ein blutiger Krieg zwischen Christen und Muslimen. Wir können nicht zulassen, dass der Konflikt die ganze Region in Flammen setzt.“

Und:

„Wir können nicht zur Seite schauen, wenn Mord und Vergewaltigung an der Tagesordnung sind, schon allein aus humanitären Gründen“, 

hatte von der Leyen dem SPIEGEL mit Blick auf die geplante Aufstockung des Bundeswehreinsatzes in Afrika bereits hier  gesagt. Na, da werden Von der Leyen und die Bundeswehr aber sehr viel in der Welt noch zu tun bekommen, wenn sie sich in alle diese innere Angelegenheiten der Staaten militärisch einmischen wollen.

Auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier fordert ein stärkeres Engagement Deutschland „in der Welt“ und der „Weltpolitik“:

Der Außenminister fordert eine aktive Rolle Deutschlands bei der Lösung globaler Krisen. Angesichts der Bedeutung der Bundesrepublik sei es nicht genug, „Weltpolitik nur zu kommentieren“, sagt er im SZ-Interview – und distanziert sich vom Kurs seines Vorgängers.

Dieser hatte doch – Schockschwerenot! – „gerade in militärischen Fragen für eine „Kultur der Zurückhaltung“ geworben“. Naja, das hat ihn ja auch fast das (politische) Leben gekostet. Wer will das schon, wenn er gerade mal in Amt und Würden der GroKo ist und weiß, wie die Dinge gesteuert werden. Da müssen wir doch Akzente setzen, wo wir stehen. Daher meinte Steinmeier auch, die deutsch-amerikanische Freundschaft stehe nicht infrage.

 

Andreas Scheuer ist ein Doktor Dünnbrettbohrer

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuers Frevel ist nicht, seine Doktorarbeit abgekupfert zu haben, sondern deren Belanglosigkeit und Phrasendrescherei. Fassungslos beugt man sich über die Seiten.

Anmerkung: Sicher auch „fassungslos“ über ein Geistesleben, nämlich die betreffende Uni, die dieses „Werk“ als Doktorarbeit angenommen hat. So viel haben wir über diese vielen „Dünnbrettbohrer“ und ihre getürkten Doktorarbeiten gelesen – aber kaum einer macht sich Gedanken, wo das eigentliche Problem liegt: Reformiert das Geistesleben!

 

Alice Schwarzer: Schwarzgeld, doch niemand stellt die richtigen Fragen

Heute titelt es von allen Seiten, Alice Schwarzer hat Steuern hinterzogen mit einem Konto in der Schweiz. Um das Image als “Frau mit Charakter nicht zu gefährden”, hat sie auch gleich konsequent einen Beitrag auf ihrem Blog dazu veröffentlicht. Leugnen wäre wohl auch das übelste was sie machen könnte, wir haben ja in anderen Fällen gesehen wohin das führt. Erstaunlich ist aber, kaum jemand stellt die richtigen Fragen.

 

Über 500.000 Menschen protestieren gegen Homo-Ehen in Paris

Mehr als 500.000 Menschen haben am Sonntag in der französischen Hauptstadt gegen Homo-Ehen protestiert, teilen die Organisatoren der Kundgebung mit. Laut Polizeiangaben nehmen 80.000 Menschen an dem Protest teil. Die Debatte über das Gesetz, das Homo-Ehen legalisiert und homosexuellen Paaren die Adoption von Kindern erlaubt, wurde von massenhaften Protestaktionen begleitet, bei denen in französischen Städten Hunderttausende Menschen auf die Straßen gingen.

Anmerkung: In deutschen Medien liest man darüber kaum etwas. Ist ja auch verflixt: Der Souverän, „das Volk“ will etwas anderes als die Regierung. Die Regierung hat das nun gegen des Willen der Menschen durchgesetzt. Das nennt man heute „Demokratie“. Das ist es aber nicht, sondern nur ein weiterer Beleg für das unaufhaltsam sich vollziehende Ende des Rechtsstaates, wenn sich die Menschen nicht dagegen wehren – und in Paris haben sie sich gewehrt. Nun ja, sie werden nächstens auch wieder wählen gehen – Links, Rechts, Mitte, Liberale, Sozialisten, Nationale, wen auch immer, bis sie merken, dass sie die Dinge selber in die Hand nehmen müssen. Aber dazu werden erst noch ganz andere Dinge kommen müssen als die Homo-Ehe.

 

Die Troika – Vorsicht vor den drei apokalyptischen Reiter, wenn sie dein Land heimsuchen, denn dann findet der Absturz in die Armut statt, und nur verbrannte Erde bleibt übrig

Gemeint sind die Vertreter des Internationalen Währungsfonds (IWF), der Europäischen Zentralbank (EZB) und der EU-Kommission. Sie übernehmen die Macht, entmündigen die Regierung und das Parlament und diktieren was man gefälligst zu tun hat, was grundsätzlich nur schlechtes für die Bevölkerung bedeutet. So wieder geschehen am vergangenen Donnerstag in Madrid, wo die Technokraten der europäischen Abteilung des IWF ihre neueste Studie den Medien vorstellten: „Arbeit und Wachstum: Unterstützung des europäischen Aufschwung„, ein Titel der wieder beweist, die Elite will uns weiter verarschen und unterdrücken.

 

Berlin will Werbung mit Frauen verbieten

Die politische Korrektheit erklimmt in Berlin einen neuen Höhepunkt. SPD, Grüne, Linke wollen Werbung mit Frauen verbieten, wenn diese in irgend einer Form diskriminierend ist.

Anmerkung: He, aber noch ist es nicht verboten, Männer in der Werbung zu diskriminieren….

 

Merkel droht den Ukrainern und steht dabei nicht mal auf

In ihrer Regierungserklärung äußerte sich die Kanzlerin auch zur Lage in der Ukraine. Sie unterstütze die Opposition dort und zolle ihr großen Respekt. Sie tut das, weil sich die ukrainische Opposition „für die gleichen Werte [einsetze], die auch uns in der Europäischen Union leiten“. Welche Werte meint diese Frau denn? Die, die sie in Griechenland mit ihrer Austeritätspolitik erstickt? Oder dann doch eher jene, die sie in den Hartz IV-Reformen erblickt und für die sie bei alle europäischen Nachbarn als Notwendigkeit wirbt? Meint sie den Wettbewerb auf Lohndumping-Basis, der deutschen Unternehmen ordentlichen Exportüberschuss garantiert und den europäischen Nachbarn extreme Probleme bereitet?

 

Mit einer Strafanzeige will der Chaos Computer Club Ermittlungen des Generalbundesanwalts gegen die Regierung anstoßen

Die habe verbotenerweise mit der NSA kooperiert. Die Grünen begrüßen das.

 

Forscher entlarven Hartz-IV-Wunder als Mythos

Wenn Politiker gefragt werden, warum die deutsche Wirtschaft vor Kraft strotzt, verweisen sie gern auf die Arbeitsmarkt-Reformen der Agenda 2010. Doch renommierte Ökonomen haben eine andere Erklärung.

 

Russland und Ukraine – Schulterschluss gegen Europa?

Was Europa gerade mit seinem versuchten Staatsstreich in der Ukraine anrichtet, ist brandgefährlich. Diesmal jedoch auch für die Brandstifter selbst. Denn unser aller Überleben hängt ausgerechnet von jenen Nationen ab, die Europa sich gerade zum Feind macht.

 

FED: Bilanzsumme erhöhte sich unter Bernanke um 391%!

Die Zeit von 2006 bis 2014 war eine wahrhaftige Gelddruck-Orgie:   ….   Ein Großteil davon sind aufgekaufte US-Staatsanleihen im Zuge der Quantitative Easing-Programme, wie auch die Rettungsaktionen der beiden Hypothekenbanken Freddie Mac und Fannie Mae.   …  Bis heute setzt die Federal Reserve ihre Machtposition rücksichtslos durch. So entschloss sich beispielsweise Saddam Hussein Ende 2002, sein Öl statt in Dollar von nun an in Euro zu handeln. Im März 2003 bekam er unliebsamen Besuch von amerikanischen Truppen. Ähnliches widerfuhr Libyens Muammar Gaddafi, der 2011 libysches und nordafrikanisches Öl in einer goldgedeckten Währung, dem islamischen Gold-Dinar, handeln wollte.

 

Kultur-Staatssekretär André Schmitz tritt zurück

Berlins Kultur-Staatssekretär André Schmitz zieht nach seiner Steueraffäre Konsequenzen. Der Senat berät heute über den Fall.

 

CDU-Schatzmeister versteckte Geld in Panama

Als Finanzminister in NRW kaufte er eine Steuer-CD. Später fanden Fahnder Helmut Linssen selbst auf einer anderen CD. Er soll mehr als 800 000 Mark in eine Briefkastenfirma verschoben haben.

Anmerkung: Schwarzer, Schmitz, Linssen….

 

Ärzte-Gutachten: Gesundheits-Karte ist illegal

Die Krankenkassen haben schlampig gearbeitet, als sie die Fotos der Versicherten für die Gesundheitskarte einsammelten. Bislang habe niemand überprüft, ob die abgebildete Person auch gleichzeitig der Kartenbesitzer ist, so die Kassenärztlichen Bundesvereinigung. Die Karte sei deswegen ungültig.

Anmerkung: Komisch: Ein Millionenprojekt, diese neue Versichertenkarte – und erst jetzt fällt einem der Beteiligten diese Banalität auf, vorher nicht? Keiner hat vorher dran gedacht? Deutschland Bananenrepublik?!

 

Brutaler Raubzug: Banken treiben Firmen in die Pleite

Die Banken haben eine neue Methode entwickelt, um Unternehmen in die Pleite zu treiben und danach billig zu übernehmen. In Großbritannien wurden Fälle bekannt, die in ihrer Brutalität selbst abgebrühten Beobachter einen kalten Schauer über den Rücken jagt.

 

Ein ungedeckter Leerverkauf funktioniert im Prinzip folgendermaßen:

Wenn ein Spekulant der Auffassung ist, die X-Aktie sei zurzeit überbewertet, verkauft er sie zum aktuellen (seiner Meinung nach zu hohen) Kurs gegen spätere Lieferung. Das Kaufvertragsrecht verpflichtet ihn zur Lieferung, nirgendwo steht jedoch, dass er die Aktie zum Zeitpunkt des Deals auch in seinem Bestand haben muss. Trifft seine Annahme nun zu, macht er ein lukratives Geschäft, indem er sich die Aktie bei Eintreten der Lieferverpflichtung zum gesunkenen Preis beschafft und liefert. Damit hat er seine Verpflichtung erfüllt und kassiert nebenbei die Differenz zwischen den beiden Kursen.

 

Wo kommt das Heroin her das Hoffman tötete?

Die ganzen westlichen Medien berichten ausgiebig über den Tod von Seymour Hoffman, der US-amerikanischen Schauspieler. Sie erzählen uns, er wurde am Sonntagvormittag leblos in seiner Wohnung in New York durch einen Assistenten entdeckt. Der Hollywood-Star lag im Badezimmer seines Appartements in Manhattan. Er starb an einer Überdosis Heroin und hatte noch die Nadel im Arm. Es werden zahlreiche Kommentare seiner Schauspielerkollegen zitiert, die sein frühes Ableben bedauern und darüber bestürzt sind. Laut neusten Meldungen stellte die Polizei 70 Beutel mit Heroin in seinem Appartement sicher und es wird uns erzählt, die Droge ist spottbillig in den USA zu haben. Eines der Tütchen etwa, die die Polizei bei Hoffman fand, kostete nur sechs Dollar (etwa 4,50 Euro). Sie berichten auch, in nur zwei Wochen starben in Pennsylvania 22 Menschen an einer Überdosis Heroin. Aber niemand stellt die Frage, wo kommt das Heroin her? Ich weiss warum, weil diese Frage den ganzen Krieg und die Besatzung in Afghanistan auch in Frage stellt, denn Afghanistan ist die Nummer 1 der Heroinproduktion unter Duldung der NATO-Truppen. Ausserdem ist es das Hauptgeschäft der CIA, um ihre schwarzen Kassen zu füllen.

 

Eric Schmidt: Google-Manager bekommt 106 Millionen Dollar Bonus

Die Belohnung für Eric Schmidts „Verdienste um Googles Leistung“ fällt üppig aus: Der Verwaltungsratschef des Internetkonzerns kassiert für das vergangene Jahr Boni im Wert von 106 Millionen Dollar.

Anmerkung: So tüchtig und fleißig, diese Manager….

 

Westliche Länder, angeführt von der Europäischen Union und der Regierung Obama, unterstützen offen einen Putsch von Neonazis für einen Regimewechsel in der Ukraine

Wenn dieser Vorstoß gelingt, werden die Konsequenzen weit über die Grenzen der Ukraine und ihrer Nachbarstaaten hinausreichen. Für Russland wäre ein solcher Putsch ein Casus belli, denn er steht im Zusammenhang mit dem Ausbau der Raketenabwehr der NATO in Mitteleuropa und mit der Entfaltung der NATO-Doktrin Prompt Global Strike, die davon ausgeht, dass die Vereinigten Staaten einen präventiven Erstschlag gegen Russland und China führen und die Vergeltungsmaßnahmen überstehen könnten. Die Ereignisse in der Ukraine können einen Weltkrieg auslösen, der sehr leicht und sehr schnell zu einem thermonuklearen Vernichtungskrieg eskalieren könnte.

 

GEN-TECHNIK – Deutschland macht den Weg für Gen-Mais in der EU frei

Die Bundesregierung wird sich bei der Abstimmung für die Zulassung von Gen-Mais auf EU-Ebene enthalten. Die EU hat bereits angekündigt, den Gen-Mais zuzulassen, da es keine qualifizierte Mehrheit gegen diese Entscheidung gibt.

Anmerkung: Die Mehrheit, die wir hier in Deutschland gegen genetisch manipulierte Nahrungspflanzen haben, ist also eine unqualifizierte Mehrheit?

 

Über die Heilwirkungen der Hanfpflanze (Krebs, Schmerzen usw.)

Anmerkung: Hätten wir ein freies Geistesleben, so könnte man diesen vielen Erfahrungen auf den Grund gehen.

 

 

 

 

 

Über 90 Prozent haben ein viel zu optimistisches Bild über die Vermögensverteilung

Ein englischsprachiges Kurzvideo, welches aber jeder verstehen müsste.

 

 

 

 

 

Horrende Telefonrechnungen: Unbekannte kapern Fritzbox-Router

Die Fritzboxen von AVM sind in Deutschland weit verbreitet. Nun häufen sich Meldungen über Angriffe auf den Router. Fritzbox-Besitzer berichten von rätselhaften Anrufen auf die Falkland-Inseln – und horrenden Rechnungen.

 

GEMA will Kosten für das Teilen von YouTube-Videos eintreiben

Die GEMA will Geld von Bloggern, die YouTube-Videos einbetten. Sie folgt damit dem Vorstoß des österreichischen Rechte-Verwerters AKM. Sollte die Regelung in Kraft treten, droht Blogs und kleinen Webseiten eine gigantische Abmahnwelle.

 

Niedrig-Löhne: Viele Deutsche brauchen Zweitjob

Der Lohn aus nur einer Tätigkeit reicht zum Leben nicht aus. Fast drei Millionen Deutsche nehmen deswegen einen Zweitjob an. Diese Zahl hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt.

 

Stammt das Geld von Alice Schwarzer aus Geheimdienstquellen?

Eine offensichtliche Frage in der Affäre um die Steuerhinterziehung von Alice Schwarzer wird im Mainstream nicht gestellt. Woher hatte die Feministin Anfang der 80er Jahre so viel Geld? Eine Spurensuche.

 

US-Vizeaussenministerin sagt – F.ck die EU

Victoria Nuland ist die US-Vizeaussenministerin zuständig für Europa und Eurasien. Ihr eigentlicher Familienname ist Nudelman und ihre Grossvater migrierte von Europa nach Amerika 1930, wo er seinen Namen änderte oder amerikanisierte, wie viele jüdische Einwanderer. Bekannt wurde sie als Schlüsselfigur in der Vertuschung der wahren Ereignisse des Terrorangriffs auf das US-Konsulat in Bengasi am 11. September 2012, wodurch der US-Botschafter für Libyen an seinen Verletzungen starb. Sie schrieb den Skript der an die Medien ging und auch Präsident Obama dann als Lüge vor der Presse verkündete, der Angriff wäre eine Reaktion auf ein Video gewesen, das angeblich den Islam beleidigt, und kein Terrorakt durch Kämpfer gegen Gaddafi, welche die USA mit Waffen beliefert hatte. Ich schrieb damals den Artikel: „Libyen – Wer Wind sät, wird Sturm ernten„.

 

Victoria Nulands Ausrutscher: US-Diplomatin entschuldigt sich für „Fuck the EU“

Nach „Fuck“ kommt „Sorry“: Das US-Außenministerium hat sich bei der EU für beleidigende Äußerungen seiner Diplomatin Victoria Nuland entschuldigt – sie wurden auf einem YouTube-Video dokumentiert. Ein zweiter Mitschnitt belegt, wie erbost die Europäer über Amerikas Auftreten in der Ukraine sind.

 

US-amerikanische Filme wie Quentin Tarantinos „Django Unchained“ vermitteln unter dem Vorwand, der Humanität und Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen, ein zutiefst reaktionäres Menschenbild

…..   “Django Unchained” ist kultureller Ausdruck einer kollektiven Psyche, die schwerstens erkrankt ist. Dies gilt natürlich in erster Linie für das Urheberland, die USA, aber auch für uns, die „Satellitenstaaten“ und alle, die einer derartigen Entmenschlichungskultur, Eintritt zahlend, Popkorn kauend, feixend und fiebernd huldigen.   …..   Wirklich erschreckend finde ich, wie viele willfährige Zubringermedien diesen Stuss durch kritiklose PR hofieren – dabei den gleichen flapsig-schadenfroh-gefühlskalten Ton anstimmend, der in der Sendung selbst vorherrscht.   ….

 

Der Publizist Jürgen Todenhöfer (»Du sollst nicht töten«) hat sich mit einem offenen Brief an Bundespräsident Joachim Gauck nach dessen Auftritt auf der Münchner »Sicherheitskonferenz« gewandt

Lieber Herr Bundespräsident,

Sie fordern, daß Deutschland mehr Verantwortung in der Welt übernimmt. Auch militärisch. Wissen Sie wirklich, wovon Sie reden? Ich bezweifle es und habe daher vier Vorschläge:

1. Ein Besuch im syrischen Aleppo oder in Homs. Damit Sie einmal persönlich erleben, was Krieg bedeutet.

2.Vier Wochen Patrouillenfahrt mit unseren Soldaten in afghanischen Kampfgebieten. Sie dürfen auch Ihre Kinder oder Enkel schicken.

3. Ein Besuch eines Krankenhauses in Pakistan, Somalia oder im Jemen – bei unschuldigen Opfern amerikanischer Drohnenangriffe.

4. Ein Besuch des deutschen Soldatenfriedhofes El Alamein in Ägypten. Dort liegen seit 70 Jahren 4800 deutsche Soldaten begraben. Manche waren erst 17. Kein Bundespräsident hat sie je besucht.  ….

Paul Craig Roberts: Washington destabilisiert die Ukraine

Die Kontrollfreaks in Washington denken, dass nur die Entscheidungen, die Washington trifft und anderen souveränen Ländern aufs Auge drückt, demokratisch sind. Kein anderes Land auf der Erde ist imstande, eine demokratische Entscheidung zu fällen.

Diese amerikanische Selbstgerechtigkeit hat die Welt seit Äonen miterlebt, in denen Washington eine demokratische Regierung nach der anderen gestürzt und seine Marionetten eingesetzt hat, wie Washington es 1953 im Iran machte, als die CIA, wie sie jetzt zugibt und wie Ervand Abrahamian in seinem Buch The Coup (Der Staatsstreich, The New Press, 2013) beweist, die gewählte Regierung Mossadegh stürzte, und vor kurzem die gewählte Regierung von Honduras und viele Regierungen dazwischen.

Zur Zeit arbeitet Washington mit Volldampf daran, die Regierungen von Syrien und wieder des Iran und die der Ukraine zu stürzen. Washington hat auch Venezuela, Bolivien, Ecuador und Brasilien im Visier, und in seinen wildesten Träumen die Regierungen Russlands und Chinas.

Am 26. Januar fragte der syrische Regierungsberater Bouthaina Shaaban Wolf Blitzer, einen Propagandisten für Washington und die Israel-Lobby im amerikanischen Fernsehen, warum die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, vertreten durch Außenminister John Kerry, das Recht hat, an Stelle des syrischen Volkes zu entscheiden, wer die syrische Regierung bilden soll. [Umfragen zeigen, dass die Zustimmungsraten für den syrischen Präsidenten Assad die jedes westlichen Anführers übertreffen.] Nicht einmal der schleimige Blitzer war schleimig genug, um zu antworten: „weil wir das exzeptionelle unentbehrliche Volk sind.“ Aber das ist es, was Washington denkt.

Washington wird bald wieder weiter an der Destabilisierung der Regierung des Iran arbeiten, schon aus Gewohnheit, nehme ich an, aber zur Zeit konzentriert sich Washington darauf, die Ukraine zu destabilisieren.

Die Ukraine besitzt eine demokratisch gewählte Regierung, aber Washington mag diese nicht, weil nicht Washington sie ausgesucht hat. Die Ukraine oder deren westlicher Teil ist voller von Washington finanzierter NGOs, deren Zweck ist, die Ukraine in die Fänge der Europäischen Union zu treiben, wo die europäischen und die Banken der Vereinigten Staaten von Amerika das Land ausplündern können, wie sie zum Beispiel Lettland ausgeräumt haben, und gleichzeitig Russland zu schwächen, indem ein großer Teil des traditionellen Russland einkassiert und in ein militärisches Aufmarschgebiet der Vereinigten Staaten von Amerika und der NATO gegen Russland verwandelt wird.

Vielleicht ist Putin, selbst ein Sportler, durch die Olympischen Spiele in Russland abgelenkt. Andernfalls ist es ein Rätsel, warum Russland nicht seine Atomraketen in höchste Alarmbereitschaft versetzt und die westliche Ukraine militärisch besetzt hat, um den Sturz der Ukraine durch Washingtons Geld zu verhindern. In jedem Land gibt es Bürger, die ihr Land für Geld verkaufen würden, und die westliche Ukraine fließt über von solchen Verrätern.

Wie wir seit Jahrzehnten gesehen haben, verkaufen Araber und Moslems ihre Völker für westliches Geld. Nicht anders in der westlichen Ukraine. Die von Washington finanzierten NGOs sind darauf aus, die Ukraine an Washington auszuliefern, wo die Ukrainer amerikanische Leibeigene werden können und dieser integrale Teil Russlands zu einem Aufmarschgebiet für das Militär der Vereinigten Staaten von Amerika werden kann.

Von allen gewalttätigen Demonstrationen, die wir erlebt haben, sind die in der Ukraine die am meisten orchestrierten.

Am 6. Februar stellte Zero Hedge, eine der intelligenten und informierten Internetseiten, eine durchgesickerte Aufnahme der verabscheuungswürdigen Victoria Nuland, einer stellvertretenden Außenministerin im Obamaregime ins Internet. Nuland diskutiert mit dem Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Ukraine Geoffrey Pratt Washingtons Auswahl für die Führung der nächsten ukrainischen Regierung.

Nuland ist erbost, weil die Europäische Union nicht mit Washington mitgemacht hat bei der Verhängung von Sanktionen gegen die ukrainische Regierung, um Washingtons Übernahme der Ukraine zu vervollständigen. Nuland spricht, als wäre sie Gott mit dem gottgegebenen Recht, die Regierung der Ukraine zu bestimmen, womit sie gerade beschäftigt ist.

Die Europäische Union, so korrumpiert sie auch durch Washingtons Geld ist, versteht immerhin, dass von Washington reich gemacht zu werden keinen Schutz gegen Russlands Atomraketen darstellt. Nulands Antwort auf Europas Zögerlichkeit, seine Existenz für den Vorteil der Vorherrschaft der Vereinigten Staaten von Amerika aufs Spiel zu setzen, lautet „Fuck the EU.“

So viel zu Washingtons Einstellung gegenüber den Verbündeten an seiner Leine und zu den Völkern der Welt.

 

Ohne Rückgrat: Karlsruhe wagt keinen Widerspruch gegen EZB-Unrecht

Eine Mehrheit von 6:2 der Verfassungs-Richter hält das EZB-Programm zum Ankauf von Staatsanleihen für rechtswidrig. Das Programm führe zu einer erheblichen Umverteilung zwischen den Mitgliedstaaten. Dennoch überlässt das höchste deutsche Gericht die Entscheidung dem Europäischen Gerichtshof.

 

Renault entwickelt Auto mit eigener Verkehrs-Drohne

Niemals mehr im Verkehr stecken bleiben. Renault hat ein Konzept entwickelt, dass Pkw mit einer eigenen Verkehrs-Drohne ausstattet. Per Knopfdruck löst sich die Drohne vom Dach und spät die Route nach Hindernissen aus.

Anmerkung: Ja, ja, ja, jedem seine eigene Drohne -dann fallen auch die anderen Drohnen nicht mehr auf!

 

Steueraffäre: Linssen soll 650.000-Euro-Posten behalten dürfen

Der in eine Steueraffäre verstrickte CDU-Schatzmeister Helmut Linssen erhält Rückendeckung vom Chef des Kuratoriums der RAG-Stiftung, Jürgen Großmann. Der plädiert dafür, dass Linssen seinen mit 650.000 Euro dotierten Stiftungsposten behalten darf.

Anmerkung: Mich würde interessieren, was so ein – nebenberuflicher – Kuratoriumsvorsitzender der RAG-Stiftung wie Herr Linssen da so schuften muss, um – nebenberuflich – mit 650.000 Euro belohnt zu werden….

 

Vitamin E lässt Tumore schneller wachsen

Die Einnahme von Vitamin E und anderen Anti-Oxidantien hemmt das natürliche Abwehrsystem der Zellen. So begünstigen sie das Wachstum von Krebszellen. Bei Mäusen wachsen Tumore in der Lunge dreimal so schnell nach Einnahme von Vitamin E.

Anmerkung: Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt …. Was gab es nicht früher für Unmengen an Literatur, die das Gegenteil zu diesem Vitamin E behaupteten:

„Die Ergebnisse bisheriger Untersuchungen deuteten darauf hin, dass Vitamin E Krebs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindert. Deshalb war die Entdeckung des nachteiligen Effekts unerwartet.“

 

Fuck the EU: Warum eigentlich nicht?

Die US-Europa-Beauftragte hat nur das ausgesprochen, was die meisten EU-Untertanen denken. Von Glühbirnen-Verbot bis Freizügigkeitsverordnung: Nicht mehr lange werden sich über 500 Millionen EU-Bürger bieten lassen, was das Politbüro aus Brüssel diktiert. Die EU ist NICHT Europa. Die ungewählten EU-Kommissare repräsentieren nicht den Willen der Regierten.

 

„Das BVerfG hat das Verfahren zum EZB-Anleihenprogramm OMT ausgesetzt und legt es dem Luxemburger EuGH vor.“ – BVerfG kastriert sich selbst

Es war alles vorhersehbar. Für diese nunmehr offizielle Arbeitsverweigerung des BVerfG, garniert mit ein wenig EZB-kritischer Rhetorik ohne jede Konsequenz brauchten Voßkuhle und Co fast zwei Jahre!! Der EuGH wird die EZB-Anleihenkäufe (OMT) entgegen allen ehernen Verboten der monetären Staatsfinanzierung und entgegen sogar dem WORTLAUT des Art 123 AEUV dann durchwinken. Vermutlich ca. 2017…

Art 123 EU-Verfassung: „Kreditfazilitäten bei der Europäischen Zentralbank … für … Zentralregierungen … der Mitgliedstaaten sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die Europäische Zentralbank.“

Und „ganz nebenbei“ schreibt der EuGH hier noch fatale Rechtsgeschichte, denn es ist das erste Mal überhaupt, dass sich das BVerfG selbst kastriert und einen Fall (noch dazu einen Billionen-schweren!) an den EuGH verweist. Und damit natürlich ein weiteres zentrales Element nationaler Souveränität aufgibt – das Monopol auf letztinstanzlich nationale Rechtssprechung. Nicht im Namen des Volkes! Das BVerfG hätte ebensogut abdanken können.

 

Warum die Federal Reserve den Goldmarkt schwach halten will

In früheren Zeiten wurde der Goldpreis von den Zentralbanken künstlich niedrig gehalten, indem sie entweder Gold verkauften oder an Goldhändler verliehen, die es dann verkauften. Durch die Vergrößerung des auf dem Markt verfügbaren Angebots wurde ein Teil der Nachfrage befriedigt und ein Anstieg des Goldpreises damit verhindert oder gering gehalten.

 

Votum „gegen Masseneinwanderung“: Schweizer stimmen für Abschottung

Die Eidgenossen votieren gegen mehr Zuwanderung: In der Schweiz hat eine knappe Mehrheit für die Initiative der rechtsgerichteten Schweizerischen Volkspartei gestimmt. Diese will die sogenannte Masseneinwanderung begrenzen.

 

Danke, Schweiz! Wilhelm Tell lebt! Wilde Einwanderung stoppen

Eine knappe Mehrheit der Bürger setzte sich im Volksentscheid gegen das etablierte Parteienkartell durch. Wieder einmal zeigt die Schweiz dem Rest Europas, was Demokratie heißt: Volksherrschaft, ganz einfach! Nicht die Parteien entscheiden, sondern das Stimmvolk! Was würde uns in Deutschland alles erspart bleiben, wenn wir Schweizer Verhältnisse hätten!

 

Facebook-Gründer Zuckerberg ist US-Spendenkönig

Aktien im Wert von knapp einer Milliarde Dollar haben Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau 2013 gespendet. Damit erreichten sie den ersten Platz des „Chronicle of Philanthropy“. Auch andere Promis zeigten sich großzügig – ein Zeichen für die wirtschaftliche Erholung.

 

Merkel über die deutsche Souveränität am 21.08.13 in Stuttgart

Einfach nur lachhaft! Siehe dazu den nächsten Clip!!!

 

 

 

 

 

Andreas Clauss: Wer oder was ist die BRD? – Zur Souveränität der BRD

 

 

 

 

Gregor Gysi zur Souveränität Deutschlands – Könnte man nicht mal die Besatzung Deutschlands beenden?

 

 

 

Forscher züchten künstliche Luftröhren am Spieß

An einem Gestell aus Kunststoff wächst ein künstliches Organ. Forscher der US-Firma HART können Stammzellen an den Kunststofffasern dieses Gerüsts in künstliche Luftröhren verwandeln. Die Technologie zieht in den medizinischen Alltag ein.

 

Wie die Krawallos in Kiew vermutlich niemals begreifen werden, geht es nicht darum, die Ukraine im europäischen Raum einzugemeinden, sondern darum, die Ukraine zu zerschlagen, um Europa zu schaden und damit letztlich Moskau zu schwächen

Ein entscheidender Satz Präsident Putins angesichts der beginnenden Unruhen in der Ukraine, verhallte mehr oder weniger ungehört. Er klang einfach zu banal, als dass sich dessen tieferer Sinn vielen erschlossen hätte. Er sagte:

„Was die Vorgänge in der Ukraine betrifft, so erinnern mich diese weniger an eine Revolution als an ein Progrom. Und seltsamerweise hat das wenig zu tun mit den ukrainisch- europäischen Beziehungen. Wenn man genau hinschaut, so beschäftigt sich niemand mit den Entwürfen für diese Abkommen, keiner schaut sich diesbezüglich irgendetwas an oder hört sich irgendetwas an.“

Dieser versteckte Hinweis richtete sich auf die panische Angst von Wall Street und City of London, dass Europa sich auf eine Liaison mit der russischen Förderation einlassen könnte. Mit der Ukraine als Scharnier. Dies wäre für die angloamerikanische Komplizenschaft eine Katastrophe. ….

 

Wenn der Wind sich dreht – Die Geheimakte Gauck

Eigentlich ist er ja Pfarrer, aber mangels geeigentem Personal muss er nun den Präsidenten einer verlogenen Republik geben. Vielleicht ist er ja genau der Richtige für diesen Posten, denn wenn ein Prediger mehr Einsatz der Bundeswehr in Krisengebieten fordert (Spiegel Freitag, 31.01.2014), mehr Engagement bei der Sicherung von Transportwegen und Rohstoffen, dann ist das scheinbar in Ordnung. Der deutsche Michel reagiert da leider gar nicht mehr, erkennt die perfide Kriegspropaganda, vor dem Hintergrund von Brot und Spielen nicht! Fakt ist aber: Ein Trauerspiel bahnt sich an!

 

 

 

 

 

Das Finanzsystem kann nicht überleben

Der gegenwärtig laufende Zusammenbruch der „aufstrebenden Märkte“ ist systemischer Natur. Das billige Geld für den hochspekulativen „Carry Trade“ wurde von der Fed und der EZB den Finanzmärkten überhaupt erst zur Verfügung gestellt. Das war die genau falsche Reaktion auf die Krise 2007-08, denn so gab man den „drogensüchtigen“ Banken noch mehr Drogen und das Problem verschlimmerte sich. Das System heute wieder mit Geld zu überschwemmen, wie es die Finanzoligarchie verlangt, würde das hyperinflationäre Potential zur Explosion bringen.  ….   Haben die Zentralbanken aus ihren Fehlern gelernt? Nein. Wenn man fragt, was die Ursache für diese „neue“ Krise sei, lehnt EZB-Chef Mario Draghi jede Verantwortung ab.    …..  Es bleibt dabei: das Weltfinanzsystem muss einer geordneten Bankrottreorganisation unterzogen werden, und zwar mit der strikten Glass-Steagall-Bankentrennung, um den Weg frei zu machen für eine globale Wirtschaftsaufbauperspektive, wie sie gegenwärtig nur in der eurasisch-pazifischen Welt sichtbar ist.

 

Merkel macht US-Genmais in Europa möglich

88 Prozent der Bundesbürger haben Vorbehalte gegen den Anbau von Genmais. Dennoch fördert die Kanzlerin die EU-Zulassung einer umstrittenen Maissorte – gegen den Widerstand ihres eigenen Landwirtschaftsministers.

 

ARD gegen Schweiz – Plasberg Volksverhetzer?

Die Propaganda bei ARD & ZDF wird immer plumper. In Bezug auf das Zuwanderungsvotum bezeichnet der GEZwangsfinanzierte Brüssel-Chef der ARD die Schweizer als „dumm“. Ein SPD-Politiker warnt die Eidgenossen vor „Verblödung“. Ist hier der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt?

 

Über Draghis Rolle bei der Transaktion wird seit vielen Jahren spekuliert, war Draghi doch bereits als damaliger Staatssekretär in Rom durch das Verschachern italienischer Staatsunternehmen weit unter Wert an internationale Finanzinvestoren und Investmentbanken inklusive Goldman Sachs bereits in den 1990er Jahre maßgeblich an ähnlichen für die Wirtschaft Italiens langfristig sehr fragwürdigen, der Euro-Aufnahme des ebenfalls überschuldeten Italien allerdings sehr dienlichen Privatisierungen beteiligt.

Der ehemalige italienische Staatspräsident und Staatsrechtler Francesco Cossiga nannte Draghi in diesem Zusammenhang und wegen seiner undurchsichtigen Verbindungen zu führenden, vor allem US-amerikanischen Investmentbanken und Lobby-Verbänden auch nach seinem „offiziellen“ Ausscheiden bei Goldman Sachs einen „elenden Finanzknecht“.

 

Will niemand die Legitimität von Präsident Obamas Präsidialdirektiven anfechten?

Obamas Äußerung in seiner jüngsten Rede zur Lage der Nation, er wolle »mit oder ohne den Kongress« handeln, bedeutet einen weiteren Meilenstein der Anmaßung der Vollmachten des Kongresses durch einen Präsidenten. Wörtlich sagte er: »Ich biete Ihnen heute Abend eine Reihe konkreter, praktischer Maßnahmen an, um das Wirtschaftswachstum zu beschleunigen, die Mittelschicht zu stärken und neue Aufstiegsmöglichkeiten zu schaffen. Einige Vorschläge erfordern parlamentarisches Handeln – und ich bin offen für die Zusammenarbeit mit Ihnen allen –, aber Amerika steht nicht still und ich auch nicht. Wo und wann immer möglich, werde ich deshalb ohne Ihre Gesetzgebung die nötigen Schritte unternehmen.«

 

Reporter-Organisation beklagt Obamas Repressionspolitik – In den USA gehen Behörden immer härter gegen investigative Journalisten vor

Zu diesem Ergebnis kommt der neue Bericht von „Reporter ohne Grenzen“. Die Organisation spricht von einem „nie gekannten Ausmaß“ an Verfolgung in den Vereinigten Staaten.

 

Affäre “Genmais” – Merkel missachtet den Willen von 88 Prozent der Bevölkerung

Kirchen, Naturschützer, Landwirte und mindestens zwei Koalitionsparteien haben sich gegen Genmais 1507 ausgesprochen. Der Kanzlerin ist es egal. Sich dem vermeintlichen Fortschritt entgegenzustellen, das geht offenbar gegen ihre Gene. Doch was ist das für ein Fortschritt?

 

Nuland-Ukraine-Skandal: Versuchter amerikanischer Staatsstreich gegen die gewählte Regierung – USA bezahlten gewalttätige Demonstrationen – Fuck-the-EU-Skandal um die Europa-Beauftragte des US-Außenministeriums Victoria Nuland mit großer Sorgfalt in Szene gesetzt, um die Aufmerksamkeit von dem wirklichen Thema abzulenken

…… Die gesamte Nuland-YouTube-Affäre, die viele bereits als »Nulandgate« bezeichnen, ist keine kleine Peinlichkeit. Sie hat den Stein beiseite gerollt, der bisher das hässliche eingebettete Netzwerk von Neokonservativen aus Washington bedeckte, die hinter Staatsstreich und Regimewechsel stehen und sogar Neonazi-Terror unterstützen, um ihr Ziel, Russland zu zerstören und die Ukraine gleich mit, zu erreichen. Das ist es, was Bundeskanzlerin Merkel als »absolut inakzeptabel« bezeichnen sollte und nicht Nulands Ausspruch »Fuck the EU«.

 

EU will Sparguthaben einsammeln und Firmenkredite vergeben

Die EU will Versicherern erlauben, das von den Sparern verwaltete Geld stärker in die Finanzierung von Unternehmen zu stecken. Die Kommission erwägt auch die Einführung eines europäischen Sparkontos. So sollen die Bürger die Firmenfinanzierung vorantreiben. Die EU würde dadurch selbst zu einem Kreditinstitut, das den Banken Konkurrenz macht.

Fed-Chef Bernanke hielt Banken mit 30 Billionen Dollar am Leben

Die Fed reagierte auf die Finanzkrise, indem sie den Banken Bailouts in Höhe von 30 Billionen Dollar zur Verfügung stellte. So hielt die US-Zentralbank das globale Finanzsystem aufrecht. Die großen Banken der Welt bereicherten sich in einem bisher nicht gekannten Ausmaß.

 

Bundesminister Friedrich hat seinen Rücktritt erklärt

Lächelnd trat er vor die Presse. Er sei überzeugt, im Fall Edathy richtig gehandelt zu haben. Kanzlerin Merkel lobte seine „aufrechte Haltung“ – Medienberichten zufolge soll sie aber zuvor auf den CSU-Politiker eingewirkt haben, sein Amt niederzulegen.

 

USA: Mehr Tote durch Polizeigewalt als durch Irakkrieg

Durch die amerikanische Polizei sind in den USA seit dem 11. September 2001 mehr Amerikaner ums Leben gekommen, als im Krieg gegen den Irak. Die Zahl sogenannter “No Knock Raids” ist im freisten Land der Welt seit den 1980er Jahren um 4000% gestiegen.

Paul Craig Roberts: Russland unter Attacke

In einer Reihe von meinen Artikeln habe ich erklärt, dass die Sowjetunion als Beschränkung der Macht der Vereinigten Staaten von Amerika fungierte. Ihr Zusammenbruch entfesselte den neokonservativen Drang nach Weltherrschaft der Vereinigten Staaten von Amerika. Russland unter Putin, China und der Iran sind die einzigen Einschränkungen für die neokonservative Agenda.

Russlands Atomraketen und Militärtechnologie machen Russland zum stärksten militärischen Hindernis für die Weltherrschaft der Vereinigten Staaten von Amerika. Um Russland zu neutralisieren, brach Washington die Vereinbarungen zwischen Reagan und Gorbatschow und weitete die NATO aus in ehemalige Teile des sowjetischen Reiches und will jetzt ehemalige Teile von Russland selbst – Georgien und die Ukraine – in die NATO bringen. Washington zog sich aus dem Abkommen zurück, welches Raketenabwehrraketen verboten hat, und stellte Abschussrampen für Antiraketen-Raketen an der russischen Grenze auf. Washington änderte seine Atomkriegsdoktrin, um den atomaren Erstschlag zu erlauben.

Alles das zielt darauf ab, Russlands Abschreckung zu schwächen, und damit die Fähigkeit Russlands, sich gegen Washingtons Willen zu stellen.

Die russische Regierung (auch die Regierung der Ukraine) ließen törichterweise eine große Zahl von durch die Vereinigten Staaten von Amerika finanzierten NGOs zu, die als Washingtons Agenten unter dem Deckmantel von „Menschenrechtsorganisationen,“ „Aufbau von Demokratie“ etc. fungierten. Der „Pussy Riot“-Zwischenfall war eine Operation, die darauf abzielte, Putin und Russland in ein schlechtes Licht zu rücken. (Die Frauen fungierten als nützliche Idioten.) Die westlichen Medienattacken gegen die Olympischen Spiele in Sotschi sollen Putin und Russland lächerlich machen und dämonisieren. Washington ist fest entschlossen, dass Putin und Russland keine Möglichkeit bekommen soll, erfolgreich in irgendeinem Bereich aufzutreten, gehe es um Diplomatie, Sport oder Menschenrechte.

Die amerikanischen Medien sind das Propagandaministerium für die Regierung und die Konzerne und helfen Washington, Russland schlecht hinzustellen. Stephen F. Cohen beschreibt die Berichterstattung der Medien der Vereinigten Staaten von Amerika über Russland als einen „Tsunami von beschämenden und unprofessionellen und politisch aufhetzenden Artikeln.“

Als ein Überbleibsel des Kalten Krieges haben die Medien der Vereinigten Staaten von Amerika das Image einer freien Presse, der getraut werden kann. In Wirklichkeit gibt es keine freie Presse in Amerika (außer im Internet). In den letzten Jahren des Clintonregimes gestattete die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika 5 großen Konglomeraten, die verschiedenen verstreuten und irgendwie unabhängigen Medien zu konzentrieren. Der Wert dieser großen Megakonzerne liegt in ihren von der Regierung vergebenen Sendelizenzen. Aus diesem Grund wagen die Medien nicht, in irgendeiner wichtigen Angelegenheit gegen die Regierung vorzugehen. Dazu kommt, dass die Medienkonglomerate nicht mehr von Journalisten geleitet werden, sondern von Werbemanagern und ehemaligen Regierungsleuten, die nicht auf die Fakten schauen, sondern auf Werbeeinnahmen und Zugang zu Regierungs“quellen.“

Washington benützt die Medien, um die Menschen Amerikas auf die Konfrontation mit Russland vorzubereiten und um die Russen und andere Völker in der Welt gegen Putin zu beeinflussen. Washington hätte gerne einen schwächeren oder zugänglicheren russischen Anführer als Putin.

Viele Russen sind leichtgläubig. Nachdem sie die kommunistische Herrschaft und das Chaos infolge des Zusammenbruchs erlebt haben, glauben sie naiv, dass Amerika der beste Ort ist, das Beispiel für die Welt, der „weiße Hut,“ dem man vertrauen und glauben kann. Dieser idiotische Glaube, den wir manifest in der westlichen Ukraine erleben, wo die Vereinigten Staaten von Amerika das Land destabilisieren, um es bereit zu machen für die Übernahme, ist eine wichtige Waffe, die die Vereinigten Staaten von Amerika einsetzen, um Russland zu destabilisieren.

Einige Russen entschuldigen Washington, indem sie die antirussische Rhetorik einfach als ein Relikt der alten Stereotypen aus dem Kalten Krieg erklären. „Alte Stereotypen“ ist eine falsche Fährte, eine Ablenkung, die in die Irre führt. Washington schießt auf Russland. Russland steht unter Attacke, und wenn die Russen das nicht verstehen, werden sie bald Geschichte sein.

Viele Russen verschlafen diese Umstellung, aber der Izborsk Club versucht, sie aufzuwecken. In einem Artikel vom 12. Februar in der russischen Wochenzeitung Zavtra warnten strategische und militärische Experten, dass der Einsatz von Demonstrationen durch den Westen, um die Entscheidung der ukrainischen Regierung, nicht mit der Europäischen Union zu kooperieren, auf den Kopf zu stellen, zu einer Situation geführt hat, in der ein Putsch durch faschistische Elemente zu einer Möglichkeit wurde. Solch ein Putsch würde zu Bruderkrieg in der Ukraine führen und würde zu einer ernsten „strategischen Bedrohung der Russischen Föderation“ führen.

Die Experten kamen zu dem Schluss, dass im Fall, dass ein solcher Putsch Erfolg hat, die Konsequenzen für Russland sein würden:

— der Verlust von Sevastopol als Heimathafen der Schwarzmeerflotte der Russischen Föderation;

— Verfolgung von Russen in der östlichen und südlichen Ukraine, was zu einer Flut von Flüchtlingen führt;

— Verlust von Produktionskapazitäten in Kiew, Dnepropetrovsk, Kharkov, wo Auftragsarbeiten für das russische Militär durchgeführt werden;

— Unterdrückung der russisch sprechenden Bevölkerung durch zwangsweise Ukrainisierung;

— Der Aufbau von Militärbasen der Vereinigten Staaten von Amerika und der NATO in der Ukraine, eingeschlossen die Krim, und die Einrichtung von Ausbildungszentren für Terroristen, die auf den Kaukasus, das Wolgabecken und vielleicht Sibirien losgelassen werden.

— Die orchestrierten Demonstrationen in Kiew in nichtrussische Minderheiten in Städten der Russischen Föderation verbreiten.

Die russischen Strategen schließen damit, dass sie „in Betracht ziehen, dass die Situation, die in der Ukraine Form annimmt, katastrophal für die Zukunft Russlands ist.“

Was muss getan werden? Hier gehen die strategischen Experten, die die Situation korrekt analysiert haben, in die Knie. Sie fordern eine nationale Medienkampagne, um die Übernahme zu erklären, die sich gerade abspielt, und dass die Regierung der Russischen Föderation unter Berufung auf das Budapester Memorandum aus dem Jahr 1994 eine Konferenz der Vertreter der Regierungen von Russland, der Ukraine, den Vereinigten Staaten von Amerika und des Vereinigten Königreichs einberuft, um die Bedrohungen der Ukraine zu behandeln. Falls das Budapester Memorandum, das die Unabhängigkeit der Ukraine regelt, von einer oder mehreren der Parteien abgelehnt wird, dann schlagen die Experten vor, dass die russische Regierung, ausgehend vom Präzedenzfall der Kennedy-Chrustschow-Verhandlungen, die die Raketenkrise um Kuba beigelegt haben, direkt mit Washington eine Beilegung der aufkommenden Krise in der Ukraine verhandelt.

Das ist Wunschdenken. Die Experten ergehen sich in Selbsttäuschung. Washington ist der Verursacher der Krise in der Ukraine und will die Ukraine genau aus den Gründen übernehmen, die die Experten aufzählen. Das ist ein perfekter Plan für die Destabilisierung Russlands und Zunichtemachung von Putins erfolgreicher Diplomatie, mit der er den militärischen Angriff der Vereinigten Staaten von Amerika gegen Syrien und den Iran verhindert hat.

Falls Washington in der Ukraine die Oberhand behält, würde im Wesentlichen Russland als ein Hemmnis für die Welthegemonie der Vereinigten Staaten von Amerika beseitigt, nur China würde übrig bleiben.

Ich habe vermutet, dass die Ukraine zu einem Siedepunkt kommen würde, während Putin und Russland mit den Olympischen Spielen in Sotschi beschäftigt waren und Russland unvorbereitet ließen. Es besteht wenig Zweifel daran, dass Russland mit einer größeren strategischen Bedrohung konfrontiert ist. Welche Optionen hat Russland wirklich? Ganz sicher gehört irgendein guter Wille Washingtons nicht dazu.

Möglicherweise könnte Russland nach der amerikanischen Methode vorgehen. Wenn Russland Drohnen besitzt, könnte es diese benutzen wie Washington und mit ihnen die Anführer der von Washington finanzierten Demonstrationen töten. Oder Russland könnte Sondereinheiten schicken, um die Agenten, die gegen Russland arbeiten, auszuschalten. Wenn die Europäische Union weiterhin die Destabilisierung der Ukraine unterstützt, könnte Russland Washingtons Hampelstaaten die Erdöl- und Erdgasversorgung abdrehen.

Alternativ dazu könnte die russische Armee die westliche Ukraine besetzen, während Vorkehrungen für eine Teilung der Ukraine getroffen werden, die bis vor kurzem 200 Jahre lang Bestandteil Russlands gewesen ist. Sicher ist, dass die Mehrheit der Bewohner der östlichen Ukraine Russland der Europäischen Union vorzieht. Es ist sogar möglich, dass die gerhirngewaschenen Elemente in der westlichen Hälfte lange genug aufhören zu geifern, um zu begreifen, dass in den Händen von Vereinigten Staaten von Amerika/Europäischer Union zu sein bedeutet, dass man ausgeplündert wird wie Lettland oder Griechenland.

Ich schildere hier die am wenigsten gefährlichen Auswirkungen der Krise, die Washington und seine blöden europäischen Hampelstaaten geschaffen haben und gebe keine Empfehlungen für Russland ab. Die schlimmste Auswirkung ist ein gefährlicher Krieg. Wenn die Russen auf ihren Händen sitzen, wird die Situation für sie unerträglich werden. Wenn die Ukraine sich auf die NATO-Mitgliedschaft und Unterdrückung der russischen Bevölkerung hin bewegt, wird die russische Regierung die Ukraine angreifen und die Regierung stürzen müssen oder sich den Amerikanern ergeben. Das wahrscheinliche Ergebnis der unverfrorenen strategischen Drohung, mit der Washington Russland konfrontiert, wäre ein Atomkrieg.

Die neokonservative Victoria Nuland sitzt in ihrem Büro im Außenministerium und sucht zufrieden die Mitglieder der neuen ukrainischen Regierung aus. Ist sich diese Regierungsvertreterin der Vereinigten Staaten von Amerika nicht des Risikos bewusst, dass Washingtons Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine und Russlands einen Atomkrieg auslösen könnte? Sind sich Präsident Obama und der Kongress bewusst, das es eine Ministerialdirektorin im Außenministerium gibt, die Armageddon heraufbeschwört?

Unbekümmerte Amerikaner schenken dem keine Beachtung und haben keine Ahnung, dass eine Handvoll neokonservativer Ideologen die Welt in Richtung Zerstörung stoßen.

 

 

 

»Die US-Regierung ist korrupt und kriminell« – Gespräch mit William Binney, 30 Jahre lang Technischer Direktor bei der NSA

William Edward Binney arbeitete bis zu seinem Ausscheiden am 31. Oktober 2001 über 30 Jahre hindurch als Technischer Direktor bei der NSA. Der studierte Mathematiker wurde später zum Whistleblower und scharfen Kritiker dieses Geheimdienstes.

Paul Craig Roberts: In den USA hat der Sicherheitsapparat rechtsstaatliche Verhältnisse abgeschafft

Am 29. Januar veröffentlichte RussiaToday ein Foto von fünf hohen, vom Präsidenten ernannten Funktionsträgern des Geheimdienst- und Sicherheitsapparats, die den Kongress anlogen, dass sich die Balken bogen. Alle diese fünf Möchtegern-Gestapochefs verletzen ihren Amtseid, die Verfassung der USA zu schützen. Sie haben immer wieder die Verfassung verletzt, was diese »Amtsträger«, die für amerikanische nachrichtendienstliche und verdeckte Operationen verantwortlich sind, zu Verrätern macht. Aber bisher wurden sie nicht verhaftet und vor Gericht gestellt.

 

Umfrage: Deutsche verlieren Vertrauen in Parteien

Die repräsentative Demokratie rutscht in Europa in eine schwere Krise: Das neue Eurobarometer zeigt einen dramatischen Vertrauensverlust der Bürger in die Parteien. 73 Prozent der Deutschen haben kein Vertrauen, in Spanien sind es gar 93 Prozent.

Anmerkung: Ach wirklich? 73 Prozent? Im September 2013 bei der von rund 73 % gewählten GroKo sah das in Dschöhmenieh doch noch völlig anders aus….

 

 

Für Alles ist das iPad wirklich nicht zu gebrauchen….

 

 

 

 

BMW, Daimler, VW: Hersteller geben 40 „Gelber Engel“-Trophäen an ADAC zurück

Für die deutschen Autobauer ist der „Gelbe Engel“ nach den Manipulationen wertlos. Deshalb wollen sie in der kommenden Woche laut „Bild am Sonntag“ insgesamt 40 Siegerpokale zurückgeben.

Anmerkung: Ob Organspendeskandal, von der NSA abgehörte Telefonate und Emails, Dissertationen von Ministern, die Elbphilarmonie oder der Berliner Flughafen, der Goldpreis, das Weltwirtschafts- und finanzsystem – oder die altehrwürdige urdeutsche Institution des ADAC: Das ganze Leben in allen Bereichen: Manipuliert, gemanagt, getrickst, getürkt, retuschiert, hingebogen, korrumpiert, falsch und verlogen, verrottet und versumpft. Nun ja, da wird noch viel mehr kommen.

 

Die SPD-Arbeitsministerin Andrea Nahles sorgte am Freitag für einen Eklat, als sie eine Pressekonferenz abbrach, bei der die Journalisten nach dem Fall Edathy fragten

Darüber war in keiner der erwähnten GEZ-Sendungen ein Wort zu hören. Der Sender N24 hat ein Video von dem Eklat.

 

Edathy nennt Vorgehen der Staatsanwaltschaft „ungeheuerlich“

Der SPD-Politiker Edathy wirft der Staatsanwaltschaft vor, private Dinge über ihn öffentlich gemacht zu haben. Diese hatte am Freitag mitgeteilt, dass Edathy Fotos von nackten Jungen gekauft hatte, was in Deutschland nicht strafbar ist.

Anmerkung: Aber was war auf den zerstörten Festplatten, von denen Teile in Edathys Wohnung (oder Büro) gefunden wurden?

 

Große Koalition des Geheimnisverrats, der Strafvereitelung, Vertuschung und des Amtsmissbrauchs

Am gestrigen Freitag trat der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Hans-Peter Friedrich (CSU), nach nur 59 Tagen im Amt zurück.    …..    Den gestrigen Tag über hatte der Agrarminister noch verlauten lassen, er werde im Amt bleiben. Aber seine Chefin, Bundeskanzlerin Angela Merkel, ließ ihn hingegen fallen wie eine heiße Kartoffel.   ….   Friedrich hat Amtsgeheimnisse verraten und sein Amt missbraucht. Hinzu kommt der Verdacht der Strafvereitelung nach Paragraph 258 des Strafgesetzbuches.   …   Gabriel, Steinmeier und Oppermann versuchen, sich herauszuwinden – Merkel opfert den CSU-Mann Friedrich. …..

 

Linke will in die Regierung und schwächt daher Anti-EU-Kurs ab

Die Linke hat ihre harte Linie gegen die Politik aufgeweicht. Die Spitzenkandidatin für die EU-Wahl, Gabi Zimmer, sagte, die Linke solle kein zu negatives Bild von der EU zeichnen. Die Realos bei der Linken wittern im aktuellen Koalitionsstreit die Chance einer rot-rot-grünen Regierung und wollen sich diese nicht durch zuviel Kritik an der EU verbauen.

Anmerkung: In einem ersten Entwurf des Wahlprogramms war die EU noch als militaristische und undemokratische Macht gekennzeichnet worden.  Wagenknecht stand ausdrücklich dazu. Aber das gibt in unserer „freiheitlich rechtlichen Grundordnung“ natürlich Probleme. Nun wurde diese Passage um des lieben Friedens willen in der Partei gestrichen. Und weil es natürlich sein kann, dass die GroKo auseinanderbricht.

 

Bundesregierung will US-Botschaft in Berlin überwachen

Der Verfassungsschutz plant, die Botschaften der USA und Großbritanniens zu überwachen. Ziel sei es, genaue Informationen über die ausländischen Agenten und über deren technische Ausstattung zu erlangen.

Anmerkung: He cool, na endlich – und gut, dass Alle das auch wissen ….

 

Ex-Siemens-Chef Löscher erhält bis zu 30 Millionen Euro

Der ehemalige Siemens-Chef Peter Löscher kann mit einer noch höheren Abfindung rechnen: Laut SPIEGEL-Informationen liegt die tatsächliche Summe bei bis zu 30 Millionen Euro – und ist damit fast doppelt so hoch wie bisher bekannt. Grund sind kulante Aktienzusagen des Konzerns.

Anmerkung: Dabei war Löscher nicht unbedingt erfolgreich: Er musste seinen Posten „nach zwei Gewinnwarnungen in Folge“ Ende Juli 2013 geräumt. „Sein Vertrag wäre eigentlich noch bis 2017 gelaufen.“ Löscher war seit Juli 2007 Vorstandsvorsitzender von Siemens.

Siemens kommt der Rauswurf Löschers teuer zu stehen:

Gemäß der Vergütungsregeln des Konzerns bekommt ein Vorstand bei einvernehmlichen Ausscheiden zwei Jahresgrundgehälter inklusive Bonus, was sich in Löschers Fall auf 6,7 Millionen Euro summiert. Hinzu kommt eine Spritze für sein Pensionskonto über gut 2,2 Millionen Euro sowie anteilig der – noch nicht festgelegte – Bonus für das laufende Geschäftsjahr. Zudem hat sich Löscher in seiner Amtszeit Ansprüche für seine Altersversorgung über fast 15 Millionen Euro erworben.

 

ESM und Bail-In für Pleite-Banken – Sparer sollen bluten

Der ESM („Euro-Rettungsschirm“) soll rechtswidrig nun auch bei Pleite-Banken eingesetzt werden.   Schäuble will dem offenbar zustimmen – unter der Voraussetzung, dass die Sparer bluten.

 

Karlsruhe kann kalte Enteignung der Sparer nicht stoppen – kein „großer Crash“, aber „beträchtliche Kollateralschäden“ in der Euro-Zone durch schleichenden Enteignung der Sparer erwartet

Die jüngste Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts gegen die Euro-Rettungspolitik der EZB bedeutet zwar das Ende der Bazooka von Mario Draghi. Doch die „mittelfristige kalte Enteignung“ der europäischen Sparer kann rechtlich nicht verhindert werden, sagt der Verfassungsrechtler Christoph Degenhart.

 

US-Republikaner gibt zu: “Von Milliardären gesteuert”

Laut einem Kongressabgeordneten aus Iowa wird die Republikanische Partei der Vereinigten Staaten von “Milliardären mit dicken Scheckbüchern” aus der Wall Street gelenkt, wie etwa Bill Gates, Mark Zuckerberg, Google und George Soros.

 

Kopierte Login-Rechte von 16 Millionen Benutzerkonten von Bundesbürgern (Online-Konten, E-Mail-Adressen und Passwörter): Bundesamt für Sicherheit wusste seit Monaten von massenhaftem Datenklau

…. Jetzt kommt heraus, wie lange die Behörde mit der Warnung wartete.

Anmerkung: Ähhm, das BSI das BSI wartete „in dem Fall sehr lange mit seiner öffentlichen Warnung“. Räusper…, das Warten könnte „knapp fünf Monate gedauert“ haben …: „Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden“….. Ach ja? Und was ergaben die „Ermittlungen“. Warum steht zu den Ergebnissen dieser „Ermittlungen“ da nichts?

 

Prof. Dr. Hans-Joachim Selenz: Der Fall Edathy – Einblicke in einen Polit-Justiz-Sumpf

Im Fall Edathy kommt der Bürger in den letzten Tagen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Er steht vor immer neuen und oft völlig unerwarteten Einblicken in den deutschen Polit-Justiz-Sumpf. Vor dem Gesetz sind – eigentlich – alle Bürger gleich. Doch Einige sind offensichtlich gleicher…

 

Parlamentarismusbankrott: Parlamente als Abnickvereine – Eine Demokratie haben wir schon lange nicht mehr – Teil 12

Die Parlamente haben einen einzigen Zweck: Sie müssen die Entscheidungen der Regierung abnicken. Sonst gar nichts. Parlamente in den entwickelten repräsentativen Demokratien sind Abnickvereine. Für etwas anderes sind sie gar nicht da. Dafür allerdings kosten sie einen Haufen Geld. Das könnte man billiger haben.

 

In Schwaben wollen jetzt sogar die Grünen Biologie als Schulfach abschaffen

Die Landesregierung will Biologie als Schulfach abschaffen. Experten sind entsetzt. Für sie macht diese Maßnahme deutsche Studenten in den USA und sogar in Indien endgültig zur Lachnummer.

 

Presserat: Internet-Kommentare sollen strenger kontrolliert werden

Ein Online-Kommentar soll in Zukunft wie ein Leserbrief gewertet werden, so der Deutsche Presserat. Das nimmt die Redaktionen stärker in die Pflicht. Die echten Namen der Verfasser sollen dann mitveröffentlicht werden.

Anmerkung: Sicher steht in vielen Internetforen zumindest großer Schund, wenn nicht Schlimmeres. Aber der Vorstoß des Presserates zeigt, dass von den Herrschenden diese Gelegenheit beim Schopfe gefasst wird, um diesem – für diese Herrschenden – gefährlichen Internet ganz allgemein den Saft abzudrehen. Man könnte die Kontrolle (zum Beispiel über eine Moderation des Inhabers/Admins der Homepage) und die Verantwortung über die – weiterhin anonymen – Leserzuschriften ja auch bei den betreffenden Homepages belassen – mit allen rechtlichen Folgen bei Kommentaren, die den Straftatbestand zum Beispiel der Volksverhetzung etc. beinhalten.

 

Riesenunterschiede unter den 1 Prozent der Superreichen in den USA

Innerhalb der 1 Prozent Superreichen in den USA wird der Unterschied immer grösser. Die Super-super-Reichen werden ständig reicher.

Anmerkung: Gute Abbildung. „Grund sind die explodierenden Einkommen der Konzernchefs und Verwaltungsräte“. Wie ich immer sagte, betreiben einige Wenige die heutigen Unternehmen als Steinbruch zur persönlichen Bereicherung. Und dagegen wird nur helfen, dass innerhalb einer Belegschaft über die Verteilung des von Allen gemeinsam erwirtschafteten Gewinns verhandelt wird.

Paul Craig Roberts: Vereinigte Staaten von Amerika und Europäische Union bezahlen ukrainische Krawallmacher und Demonstranten

Von Lesern ist eine Reihe von Bestätigungen eingegangen, dass Washington die gewalttätigen Demonstrationen in der Ukraine mit unseren Steuerdollars anheizt. Washington hat kein Geld für Lebensmittelmarken oder zur Vorbeugung von Zwangsdelogierungen, aber es hat einen Haufen Geld, mit dem es die Ukraine untergräbt. Ein Leser schrieb:

„Meine Frau, eine ukrainische Staatsbürgerin, hat wöchentlich Kontakt mit ihren Eltern und Freunden in Zhytomyr (Nordwest-Ukraine). Diese sagen ihr, dass die meisten Demonstranten durchschnittlich 200–300 Grivna bekommen, das entspricht etwa 15-25 Euro. Weiter hörte ich, dass eine der aktivsten Agenturen und ‚Zahlstellen’ auf Seiten der Europäischen Union die deutsche ‚Konrad Adenauer-Stiftung’ ist, die eng mit der CDU, also Frau Merkels Partei, zusammenhängt.“

Wie ich am 12. Februar berichtet habe („Die von Washington orchestrierten Demonstrationen destabilsieren die Ukraine“), teilte die Ministerialdirektorin im Außenministerium Victoria Nuland, eine fanatische Russenhasserin und neokonservative Kriegstreiberin, im vergangenen Dezember dem National Press Club mit, dass die Vereinigten Staaten von Amerika $5 Milliarden in ein Netzwerk „investiert“ haben, um die Ziele der Vereinigten Staaten von Amerika in der Ukraine zu erreichen, nämlich „der Ukraine die Zukunft zu geben, die sie verdient.“ Nuland ist die Vertreterin des Obamaregimes, die in flagranti erwischt wurde, als sie die Mitglieder der ukrainischen Regierung nannte, die Washington der ukrainischen Bevölkerung aufs Auge zu drücken beabsichtigt, sobald die bezahlten Demonstranten die derzeitige gewählte und unabhängige Regierung gestürzt haben.

Was Nuland unter Zukunft der Ukraine unter Oberaufsicht der Europäischen Union versteht, ist dass die Ukraine ausgeplündert wird wie Lettland und Griechenland und von Washington benutzt wird als Stationierungsgebiet für Raketenbasen der Vereinigten Staaten von Amerika gegen Russland.

Aus den Antworten, die ich auf mein Ersuchen um Bestätigungen der Information bekam, die mir aus Moldawien zugegangen war, ergeben sich genügend Beweise dafür, dass Washington die gewalttätigen Krawalle geschürt hat, die von westlichen Zeitungen und TV-Sendern untersucht werden sollten. Aber das haben sie nicht. Wie wir wissen, sind es die Pressehuren, die Washingtons Verbrechen und Doppelspiele ermöglichen. Immerhin haben Medien in den Vereinigten Staaten von Amerika berichtet, dass die ukrainische Regierung Ukrainer dafür bezahlt, dass sie zugunsten der Regierung demonstrieren.

Wie Karl Marx schrieb, macht Geld alles zu einer Ware, die gekauft und verkauft wird. Ich wäre nicht überrascht, wenn einige Demonstranten für beide Seiten der Straße arbeiteten.

Natürlich werden nicht alle Demonstranten bezahlt. Es gibt jede Menge leichtgläubiger Tölpel auf den Straßen, welche glauben, dass sie gegen die korrupte ukrainische Regierung protestieren. Das habe ich von einigen gehört. Es besteht wenig Zweifel daran, dass die Regierung der Ukraine korrupt ist. Welche Regierung ist das nicht? Korrupte Regierungen gibt es überall, aber es ist leicht, von der Pfanne ins Feuer zu gelangen. Ukrainische Demonstranten scheinen zu glauben, dass sie der Korruption entkommen können, wenn sie der Europäischen Union beitreten. Offensichtlich haben diese Dummköpfe keine Ahnung von dem Bericht über Korruption in der Europäischen Union, der am 3. Februar vom EU-Kommissar für Innere Angelegenheiten herausgebracht worden ist. Dieser Bericht sagt aus, dass die Korruption im Bereich Wirtschaft-Politik alle 28 Mitgliedsländer der Europäischen Union betrifft und die Wirtschaften der Europäischen Union $162,2 Milliarden jährlich kostet. Es ist ganz klar, dass die Ukrainer der Korruption nicht entkommen werden, wenn sie der Europäischen Union beitreten. In Wirklichkeit wird die Korruption schlimmer werden.

Ich habe nichts dagegen, dass Ukrainer gegen die Korruption der Regierung demonstrieren. In der Tat könnten dermaßen leichtgläubige Menschen dadurch profitieren, dass sie die Lektion lernen, die sie mitbekommen werden, wenn sich erst ihr Land in den Händen der korrupten Brüssel und Washington befindet. Ich habe allerdings etwas dagegen, dass die Demonstranten nicht mitbekommen, dass sie dadurch, dass sie sich von Washington manipulieren lassen, die Welt in Richtung eines gefährlichen Krieges stoßen. Es würde mich überraschen, wenn es Russland nichts ausmacht, wenn die Vereinigten Staaten von Amerika in der Ukraine Militär und Raketenbasen stationieren.

Es waren Narren wie Nuland, welche das Große Spiel spielten, das uns den Ersten Weltkrieg einbrachte. Der Dritte Weltkrieg wäre der letzte Krieg. Washingtons Drang, jede Gelegenheit auszunützen, um seine Vorherrschaft über die Welt zu etablieren, treibt uns alle in den Atomkrieg. Ein signifikanter Anteil der Bevölkerung der westlichen Ukraine besteht aus Russenhassern wie Nuland. Ich kenne die Ursachen für die Ablehnung Russlands durch Ukrainer, aber mit Geld aus Washington angeheizte ukrainische Emotionen sollten nicht den Lauf der Geschichte bestimmen. Es werden keine Historiker überleben, die dokumentieren könnten, wie leichtgläubige und gedankenlose Ukrainer die Zerstörung der Welt vorbereitet haben.

 

Gerald Celente: Ein weltweiter Wake Up Call

„Machen wir uns nichts vor“, schreibt Gerald Celente in seiner Ankündigung zur neuesten Ausgabe des Winter Trend Journals, „die Ereignisse, die sich vor unseren Augen abspielen, bereiten den Weg für ein Übergangsjahr. Ein Jahr, in dem das Potenzial für bedeutende Veränderung gleich dem Potential für katastrophale Veränderung ist.“

 

Es wäre in der Tat eine Meldung wert, wenn Wagenknecht eine Abschaffung des Euro fordern würde. Nur dass sich diese Aussage noch nicht einmal mit sehr viel Phantasie aus dem ZEIT-Interview herleiten lässt, auf das sich SPIEGEL Online beruft.

Es ist schon bemerkenswert, wie dreist SPIEGEL Online Aussagen verbiegt, wenn es nur darum geht, der politischen Linken und allen voran Sahra Wagenknecht ans Bein zu pinkeln. Heute macht SPIEGEL Online ganz groß mit folgender Meldung auf:

 

NATO will ein Blutbad in Kiew – Das ist der Aufstand der NATO und die brisanteste Eskalation seit dem Ende der Sowjetunion

Was sich in Kiew seit gestern abspielt, ist kein Protest gegen die Regierung mehr, es ist ein Putschversuch bewaffneter Kräfte.  ….  Kein Staat der Welt würde sich diese Straßengewalt gefallen lassen. Deswegen ist es völlig logisch, dass die Polizei im Verlaufe des Dienstag mit der Räumung der Terrorzentrale auf dem Maidan begann. Erwiesen ist, dass unter den bis dato 25 Toten knapp die Hälfte Polizisten sind. Auch die übrigen dürften großteils auf das Konto der Krawallanten gehen: Während die Polizei – nach offiziellen Angaben – nur nicht-tödliche Waffen einsetzt, schießen die extremistischen Demonstranten scharf!

 

Wo sind nur die Professoren?

Nicholas Kristof hat in der New York Times einen Beitrag mit dem Titel “Professors, We Need You!” veröffentlicht. Dem pathetischen Titel folgt ein Text, in dem sich Kristof darüber wundert, dass die Sozialwissenschaften so gar nichts zu aktuellen Entwicklungen zu sagen haben: Professoren und Wissenschaftler, die sich seit Jahrzehnten mit internationaler Politik befassen, haben den Arab Spring verschlafen, Wissenschaftler, die sich mit gesellschaftlichen Prozessen beschäftigen, haben überhaupt nichts zu den gesellschaftlichen Prozessen zu sagen, die Politiker ans Laufen bringen.

Anmerkung: Da dämmert einigen Leuten was, nämlich das Versagen der sogenannten geistigen Elite der Länder. Vielleicht wird ihnen aber auch noch dämmern, dass dieses nur behoben werden kann durch die Realisierung eines freien Geisteslebens innerhalb eines dreigegliederten sozialen Organismus.

 

Alice Schwarzer: Fördermittel auch von der Kruppstiftung

Es ist erstaunlich, was im Bayenturm aka FrauenMediaTurm alles an Fördermitteln zum Einsatz kam. Auch von der Krupp-Stiftung gab es einen ordentlichen Schluck aus der Förderpulle. Immerhin 250.000 Euro wurden 2003 bewilligt wie uns vom Vorstand der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung bestätigt wurde. Ein Blick auf Alfried Krupp von Bohlen und Halbach zeigt eine bewegte Geschichte im Nationalsozialismus

Anmerkung: Von diesen Fördermitteln können die unabhängigen Medien des Internets nur träumen. Und wenn sie diese erhalten würden von diesen Stiftungen, dann darf man sicher sein, dass sie keine unabhängigen Medien mehr wären…..

 

Brief an Frau Merkel – Ohne Hochachtung – Sind wir das Volk?

“Liebe Frau Merkel, Mein Name ist Heidi Langer, ich bin 45 Jahre alt und stamme aus der ehemaligen DDR. Als Kind, Jugendliche und junge Frau habe ich die Bundesbürger glühend um das beneidet, das man Freiheit nennt. 1989 bin ich – gemeinsam mit vielen anderen – auf die Straße gegangen, weil ich diese Freiheit auch für mich und meine Kinder wollte. Wir haben damals etwas bewirkt. Etwas Großartiges. Für unser Land, für unser Volk. Dachten wir. Heute bin ich selbst Bundesbürgerin. Ich habe die Freiheit, überall hin zu reisen. Die Freiheit, nicht das Geld.    ….    Ich habe die Freiheit, mit meinen Steuergeldern andere Länder, Banken oder Großkonzerne zu unterstützen, in mittelbarer Täterschaft in wieder anderen Ländern Krieg zu führen und mich bestrafen zu lassen, falls ich die AO, all ihre Ausnahmeregelungen und die Ausnahmen von den Ausnahmen nicht verstehe, für deren Auslegung spezialisierte Rechtsanwälte jahrelang studieren.

 

Französische Bauern wollen Monsanto-Mais anbauen

Die französische Regierung will den Anbau von Genmais verhindern. Die Landwirte könnten einem Verbot mit einer frühen Aussaat zuvorkommen.

Anmerkung: Also Kampf nicht nur gegen Monsanto, gegen „die Globalisten“ usw. sondern auch gegen die eigenen Bauern? So stehen die Dinge, und das war abzusehen – nicht nur in Fronggreihsch …. Aber wie wäre es denn, wenn die geschlossene Verbraucherschaft (immerhin 88 % der Menschen in Deutschland, so wird gesagt) diese Landwirte, deren Produkte aus diesem Genmais boykottieren würden? Also keine Milch, keine Milchprodukte und kein Rindfleisch mehr kaufen würden von Landwirten, von milchverarbeitenden und anderen Firmen und Supermärkten, bei denen nicht ganz klar wäre, dass sie auf diesen und anderen genmanipulierten Mais verzichten!

 

Ab jetzt nenne ich die Mitglieder der Opposition die gewaltsamem mit Waffen gegen die Polizei vorgehen nicht mehr Demonstranten, sondern nur noch bewaffnete Aufständische

Mit dem Einsatz von Schusswaffen, Benzinbomben und Sprengsätze haben sie jedes Recht sich „friedliche Protestierer“ zu nennen verloren und sind ins Lager der Extremisten gewechselt. Kein Staat kann solche um sich schiessende Leute auf der Strasse dulden. Aber es wird schlimmer. Die neueste Nachricht aus der Ukraine lautet, es wurden Waffen und Munition aus der Sicherheits- Abteilung in Ivano-Frankivsk gestohlen. Diese sollen auf dem Weg nach Kiew zu den Aufständischen gebracht werden.

 

Genmais 1507: In Puerto Rico wurde er bereits vom Markt genommen. Durch Schaden sollte man klug werden, auch in Deutschland

 

 

 

 

Derivate-Bombe: Jetzt 700 Billionen

Oberflächlich scheinen sich die Finanzmärkte zu beruhigen. Doch zu keinem Zeitpunkt war die Lage explosiver als heute. Nicht nur die globale Schuldenmenge ist weiter explodiert, sondern auch die globalen Derivate. Der Wert der global ausstehenden Finanzwetten stieg auf rund 700 Billionen.  ….   Doch was sind Derivate eigentlich? Derivate sind im Prinzip nichts anderes als Wetten. Wenn das gesamte Derivatewettbüro kollabiert, dann werden die meisten dieser Lotterielose wertlos verfallen.

Anmerkung: Aber das ist doch das einzig Vernünftige, das mit diesen Wettscheinen geschehen sollte!

 

Rüstungsaffäre: Von der Leyen feuert Staatssekretär

Paukenschlag im Verteidigungsministerium: Wegen mehrerer außer Kontrolle geratener Rüstungsvorhaben entlässt Verteidigungsministerin von der Leyen ihren Staatssekretär Beemelmans.

Anmerkung: Ach, und der Chef dieses „Staatssekretär Beemelmans“, – also der Amtsvorgänger von der Leyens – , Thomas de Maizière, der nun Innenminister ist, der bleibt im Amt?

 

Das Europäische Patentamt erteilt Patent auf Wassermelonen – Und gerät mehr und mehr außer Kontrolle

Europäisches Patentamt: Panne führt zu neuem Patent auf konventionelle Züchtung. Patent auf Wassermelonen erteilt.

Bald offizielle »Aufpasser« der Obama-Regierung in Nachrichtenredaktionen?

Das vom amerikanischen evangelikalen Prediger und konservativen Politiker Pat Robertson gegründete American Center for Law and Justice (ACLJ) hat vor Plänen der Regierung Obama gewarnt, auf der Grundlage eines Vorschlags der Federal Communications Comission (FCC) in jede Nachrichtenredaktion einen »Aufpasser« der Regierung zu entsenden. Damit würde praktisch jeder größere Nachrichtensender oder jede größere Zeitung zu einem staatlichen Sprachrohr degradiert.

Die Kanzlerin und der Genmais – die Politik beugt sich den Multis – BUND: Die Regierung hat auf ganzer Linie versagt

Morgenmagazin: Wer will denn den Genmais?

Drobinski-Weiss: […] Ich sage jetzt mal ganz deutlich, die Kanzlerin will den Genmais. Die beiden anderen beteiligten Ministerien, Frau Wanka und Herr Gröhe wollen den Genmais. Und natürlich wollen den Genmais auch die Hersteller dieser Genmaissorten. Und das sind ja nicht einflusslose Unternehmen; internationale Konzerne.

Morgenmagazin: Das heißt, die Politik beugt sich den Multis?

Drobinski-Weiss: Das ist jetzt sehr hart forumliert, aber im ersten Impuls würde ich sagen „ja“.

….

Morgenmagazin: Dann hat der BUND doch recht, wenn er sagt, die Regierung hat auf ganzer Linie versagt?

Drobinski-Weiss: Natürlich!

 

 

 

 

 

Abbruch der Gespräche: Islands Regierung verzichtet auf EU-Beitritt

Island in der EU? Nein, danke! Die Regierung in Reykjavík hat die Beitrittsverhandlungen ausgesetzt und will die Kandidatur des Inselstaats zurückziehen. Die Bewohner des Landes würden darüber am liebsten in einem Referendum abstimmen.

Anmerkung: So muss es sein!

 

Wirtschaft in der Ukraine: Ökonomen fordern westliche Milliardenhilfen für Kiew

Die Ukraine könnte ein Boom-Staat in Osteuropa sein und ist doch das Armenhaus. Überalterte Strukturen und Korruption plagen die Nation. Nun droht ihr der Staatsbankrott, mit unabsehbaren Folgen für die globalen Finanzmärkte. Es sei denn, die Mitteleuropäer retten sie.

Anmerkung: Die Mitteleuropäer….. sind doch selber pleite!

Obama führt Vorstufe zu umfassender Zensur ein – Die US-Regierung will Beamte in die Medien-Redaktionen des Landes entsenden

Die Journalisten müssen Rechenschaft darüber ablegen, ob sie über die richtigen Dinge berichten oder ob sie Vorurteile haben.  ….

Anmerkung: „Präsident Obama will die Medien des Landes bei der Auswahl der wichtigen Themen unterstützen.“ Na klar, diese Medien sind ja mittlerweile so gehirngewaschen, dass sie sich vermutlich noch nicht mal selber die Schuhe zubinden können geschweige denn ein wichtiges von einem unwichtigen Thema unterscheiden können. Da muss man doch Hilfestellung geben.

 

 

Bargeld und EC-Karte verschwinden im Jahr 2018

Beim Bäcker, im Taxi oder im Supermarkt: Immer seltener wird in Deutschland mit Bargeld bezahlt. Handelsfirmen prophezeien, dass im Jahr 2018 EC- und Kreditkarten durch das Smartphone ersetzt werden.

Anmerkung: Was „Handelsfirmen“ so alles und so übereinstimmend wissen und „prophezeien“. ….

 

„Macht die Dorfkneipe dicht, haben wir nichts mehr“ – pfiffige Sauerländer haben nun das Konzept der Ehrenamtskneipe erfunden

Auf dem Land schließen immer mehr Gasthäuser. Weil den Einwohnern damit ein wichtiger Treff- und Anlaufpunkt verlorenging, haben pfiffige Sauerländer nun das Konzept der Ehrenamtskneipe erfunden.

Anmerkung: Die WELT schreibt: „Ohne engagierte Helfer, die etwas für ihr Dorf tun wollen, funktioniert das Konzept der Ehrenamtskneipen nicht.“ Ja, was würde alles nicht funktionieren, wenn Deutschland seine Ehrenamtlichen nicht hätte. Trotzdem ist dieser Satz falsch – und müsste lauten: „Ohne engagierte Helfer, die etwas für ihr Dorf tun wollen – und ihren Lebensunterhalt und ihre Tätigkeit als Wirt aus einer (noch) bestehenden oder einem (noch) bestehenden Beruf finanzieren können, da diese Kneipenvereine ihre spärlichen (18.000 Euro) Gewinne an soziale Einrichtungen wegspenden (müssen, da sie gemeinnützige Vereine sind), funktioniert das Konzept der Ehrenamtskneipen nicht.“ Trotzdem kann in diesem Kneipenprojekt einer der keimhaften Beginne eines neuen Wirtschaftens gesehen werden, das die Konsumentenseite einbezieht – indem diese einen Bedarf hat. Dann ist doch etliches möglich. Das Gegenbild dazu ist das heutige Wirtschaften der sogenannten „freien Marktwirtschaft“: Einfach krebsartig wuchernd produzieren und ohne Rücksicht auf eine Nachfrage alles auf den Markt werfen, bis aufgrund sinkender Preise keiner mehr Gewinne machen kann, s. dazu auch hier:

Brauerei-Kartell zum zweiten Mal mit hohen Strafen belegt – Sieg der freien Marktwirtschaft oder Verhinderung eines wirklichen sozialen Fortschritts?

 

Keine Nachfrage und keinen Bedarf haben dagegen die Menschen für gentechnisch veränderte Lebensmittel. Aber die Regierung kümmert das einen Dreck, dass 88 % der Menschen keine genmanipulierte Nahrungsmittel wollen – sie setzen sie trotzdem durch.

 

Italiener schaffen de facto die Kapitalverkehrsfreiheit ab

Rückwirkend ab dem ersten Februar müssen italienische Banken nämlich 20 Prozent Vorabsteuern auf alle aus dem Ausland eingehenden Überweisungen an Privatpersonen erheben.

 

Die Deutschen stellen dem Bundestag ein mieses Zeugnis aus

Die Große Koalition genehmigt (sich) neue Rekord-Gehälter. Das EU-Parlament wird als ausgeklügeltes “Feudalsystem” betrachtet. Die Zustimmung der 317 Millionen Amerikaner zur Arbeit im Kongress erreicht im Februar gerade einmal 12 Prozent.

Anmerkung: Mieses Zeugnis? Ach ja?! Leider ist die Bundestagswahl vorbei…..

 

Wenn Sie in mittlerem oder vorgeschrittenem Alter sind und wissen wollen, wie die Zukunft da draußen aussieht, dann müssen Sie den neuen Werbespot von Edeka sehen – Bei Edeka ist die Zukunft angeblich einfach nur noch supergeil

Das Werbevideo wurde innerhalb von 24 Stunden 500.000 Mal angeklickt und verbreitet sich nun rasend schnell. Es hat offenbar genau den Nerv der Jugend getroffen.

Anmerkung: Hmmm, ok, ich habe den Clip auch angeklickt. Aber mal ehrlich, was hätte man – mit ein wenig mehr Grips und Selbstironie – aus dieser coolen Idee alles machen können…. So wird nur minutenlang auf „Supergeil“ rumgeritten, bis dieses plattgewalzt und fade ist wie eine Hostie beim Weltkirchentag.

 

 

 

 

 

„Nerv der Jugend“ ….  Hmmmh, ja, die Jugend … Wo ist sie? ….

 

 

Wer was wirklich Supergeiles hören möchte, s. hier – bei 10:00 auch zum Thema Konsum:

 

 

 

 

 

 

Bundestagsabgeordnete: Um fast zehn Prozent habt Ihr Euch die Diäten erhöht. 9.080 Euro monatlich sollen es bald sein. Ihr wollt künftig wie Bundesrichter bezahlt werden.

Wir gratulieren. Besonders zu der begnadeten Idee, Eure Unverfrorenheit mit der Behauptung zu bemänteln, Ihr könntet damit endlich an der allgemein üblichen Entwicklung der Lohnkosten teilnehmen. Das kam so glaubwürdig rüber, dass Euch die Herzen der Bürger dafür zuflogen.

 

»Lesbische und schwule Lebensweisen – ein Thema für die Schule« – Elektroschocktherapie für heterosexuelle Kinder? 

Haben Sie Kinder? Kinder an Baden-Württembergs Schulen? Dann richten Sie sich auf verstörten Nachwuchs ein.   …..   Dabei soll der Nachwuchs sich bitte schön auch dazu äußern, warum er heterosexuell sein könnte.   …  Der Fragebogen umfasst zwölf Fragen an die hilflos ausgelieferten Kinder. Geschaffen von Pädagogen, die Schulen offensichtlich als Umerziehungslager auffassen.

Anmerkung: Der Fragebogen enthält zum Beispiel die Frage:

»Es scheint sehr wenige glückliche Heterosexuelle zu geben; aber es wurden Verfahren entwickelt, die es Dir möglich machen könnten, Dich zu ändern, falls Du es wirklich willst. Hast Du schon einmal in Betracht gezogen, eine Elektroschocktherapie zu machen?«

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft hat diesen Fragebogen mittlerweile von der betreffenden Seite ihrer Homepage genommen. Aber hier sind diese Fragen auch aufgeführt – mit den entsprechenden Antworten!

 

 

Ukraine: Auch in Deutschland: die Brandstifter zur Verantwortung ziehen!

Es ist unerträglich, wenn die BILD-Zeitung an eben dem Freitag, an dem die Verhandlungen für eine friedliche Lösung und ein Ende des Blutvergießens in Kiew auf Hochtouren laufen, Vitali Klitschko erneut ihre Seiten zur Verfügung stellt für einen Artikel mit der provozierenden Überschrift: „Janukowitsch ist ein Verbrecher!“ Die Ukraine werde „nicht wieder anfangen zu atmen, bevor er nicht endlich abgetreten ist“, schreibt Klitschko. Unverfroren behauptet er dann, in „seiner Opposition“ stehe man „ausschließlich für friedliche Proteste“, auch wenn es „mittlerweile einzelne Demonstranten [gebe] …, die kaum noch zu kontrollieren sind“. Nach den Vorgängen der letzten Tage ist das ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.

 

Die NATO-Putschisten haben Kiew erobert – Damit ist die NATO-Front gegen Russland eröffnet!

Das von Steinmeier erst gestern ausgehandelte Abkommen über einen Kompromiss Regierung-Opposition in der Ukraine ist schon wieder Makulatur.   ….   Gegen Politiker der Regierungspartei herrscht Pogromstimmung.   …..   Dass Steinmeier zulässt, dass das von ihm ausgehandelte Abkommen von der Opposition einfach missachtet wird, obwohl es Klitschko vor seinen Augen unterschrieben hat, ist in jedem Fall eine Blamage für die Bundesregierung.   ….  Janukowitsch hat offensichtlich die Kontrolle über seine Polizei verloren. Er hätte sie einsetzen sollen, als noch dazu Zeit war. Sein ewiges Zurückweichen hat die Terroristen immer stärker gemacht.

 

Protestierende Hebammen

Die Hebammen in Deutschland protestierten diese Woche vehement dagegen, dass ihr Beruf durch explodierende Versicherungsprämien und die Gefahr, dass sie bald gar keine Berufshaftpflicht-Versicherer mehr finden, faktisch unmöglich gemacht wird. Eine der wenigen verbliebenen Versicherungen, die “Nürnberger Versicherung”, will ab 2015 keine Verträge mehr anbieten. Zahlte eine Hebamme vor ca. 25 Jahren noch 350 Euro Prämie jährlich, steigt diese im Juli um 20 Prozent, von 4.242 Euro auf 5.090 Euro. Eine freiberufliche Hebamme, heute sind das ca. 3.500 Frauen, verdient im Schnitt rund 1.800 Euro netto im Monat.

 

Deutsche Tapeten-Hersteller wegen zu hoher Preise verurteilt

Das Bundeskartellamt hat gegen vier Tapeten-Hersteller und den Verband der Deutschen Tapeten-Industrie Geldbußen von insgesamt 17 Millionen Euro verhängt. Die Hersteller sollen Preise miteinander abgesprochen haben.

Anmerken: s. dazu hier:

Brauerei-Kartell zum zweiten Mal mit hohen Strafen belegt – Sieg der freien Marktwirtschaft oder Verhinderung eines wirklichen sozialen Fortschritts?

 

 

Dritter Weltkrieg: Briten machen Panzer mobil

2012 sickerte durch, dass die Briten 6000 Panzer nach Deutschland verlegen wollen. Natürlich nicht, um Krieg zu führen. Sondern weil sie die entsprechenden Grundstücke in England verkaufen müssen, um Geld zu sparen. Eine Milchmädchenrechnung, die wohl nicht mal das dümmste Milchmädchen glaubt. Denn Hin- und Rücktransport von 6000 Panzern würden den angeblichen Verkaufserlös schnell auffressen oder aber zumindest stark verringern. Außerdem kämen 6000 Panzerfahrzeuge der gesamten britischen Panzerarmee gleich – was soll diese in Deutschland?

 

Was ist los in unserem Land? – Der Kadaver-Staat modert weiter vor sich hin, bis er zerfällt.

Da zieht die Berliner Stadtregierung unter eines unfähigen Regierenden Bürgermeisters Führung die Entlassung des Kulturstaatsekretärs nach jahrelangen Steuerbetrügereien zurück, um sie für den Bürgermeisterfreund verträglich in eine Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand umzudeuten, und um damit dem als Steuerbetrüger rechtskräftig verurteilten Schmitz die Tage jenseits des Amtes mit Hunderttausenden von Steuergeldern als Pensionszuwendung zu versüßen. Da löst ein hoher katholischer Würdenträger aus Limburg mal eben so und von allen unbemerkt das Georgswerk als eine wohltätige Stiftung auf, um mit den Millionen des Stiftungsvermögens den Prunk und Protz aller anderen Bischöfe zu übertrumpfen und um sich seinen eigenen Kindheitstraum von einem gottähnlichen Wohnen zu erfüllen. ….

 

Monsanto bekommt Patent auf normale Sojapflanze

Der US-Gentechnikkonzern Monsanto erhält heute ein europäisches Patent auf natürliche Genvarianten von Sojapflanzen. Die Initiative No Patents on Seeds, die auf das „Skandalpatent“ aufmerksam macht, spricht von „Biopiraterie in großem Maßstab“. Patente auf konventionell gezüchtete Pflanzen verstoßen nicht nur ihrer Ansicht nach gegen das Gesetz.

 

Sensation in der heutigen Ausgabe der Londoner Times: Der russische Präsident Putin war es höchstpersönlich, der ein Blutbad in Kiew verhinderte

Er hat in einem Telefonanruf Janukowitsch in der Nacht von Freitag und Samstag gedrängt, sich aus Kiew zurückzuziehen. Das hat der polnische Außenminister bestätigt. Der Rückzug von Janukowitsch führte dazu, dass die Stadt kampflos in die Hände der Putschisten fiel. Alles andere wäre auf einen blutigen Showdown  hinausgelaufen, der mehr Opfer als alles bisherige gefordert hätte.   ….  Putin dürfte auch darauf setzen, dass sich die Putschisten nicht lange halten und vermutlich selbst zerfleischen werden. Das Land steht vor dem Bankrott, die Währung ist im freien Fall.

 

Hartz-IV-Rebellin Inge Hannemann: „Hartz IV gehört abgeschafft“

Die Jobcenter-Angestellte Inge Hannemann kritisierte das System Hartz IV und wurde suspendiert. Am Freitag verhandelt das Hamburger Arbeitsgericht den Fall. „Ich bereue nichts“, sagt sie im Interview.

 

Zentralbanker zum Präsidenten der Ukraine ernannt

Der ehemalige Banker und Zentralbanker Arsenij Jazenjuk ist neuer Ministerpräsident der Übergangsregierung in der Ukraine. Somit hat nach Griechenland und Italien ein weiterer millionenschwerer Finanzmann die Leitung über ein europäisches Land übernommen.

 

Skype: Feind hört mit

Skype hat die Geschäftsbedingungen geändert. Daraus geht hervor, dass der Betreiber jetzt offiziell alles mit hören, aufzeichnen und mitschreiben kann.

 

Wladimir Putin spricht über seine Kindheit

 

 

 

 

 

Putin erzählt einen Witz über einen US-Spion

 

 

 

 

 

 

Putin zur Stellung der Homosexuellen in Russland

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Februar 2014 wurde am 12.02.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: