August 2013 Teil 2


Zum Zeitgeschehen

 

Wer diesen Schlafpillen-Wahlkampf in Deutschland verfolgt und auch nur etwas politisch interessiert ist, kann sich nur verwundert die Augen reiben.

Die hauptsächlichen Themen sind: NSA-Skandal und die Rolle der deutschen Geheimdienste, Qualitätsstandards für KiTa-Plätze, Einführung einer Autobahn-Maut, Einführung eines vegetarischen Tags in den Kantinen, Chaos bei der Bahn. Nur vereinzelt kommen in einigen Print-Medien irritierende Artikel, die von etwas berichten, was dem normalen Bundesbürger offenbar völlig gleichgültig ist und das ihn kaum interessiert. In Funk- und Fernsehen, ob staatlich oder privat, wird das Thema sowieso vermieden: Es geht um die so genannte Euro-Krise.

 

Was ist anders in Ägypten?

Die aktuellen Geschehnisse in Ägypten und wie der Westen auf das brutale Vorgehen des Militärs gegen die Bevölkerung reagiert, zeigt wieder die Doppelmoral von Amerika und Europa. In Syrien wurden vor zwei Jahren angeblich die Proteste gegen die Regierung mit Gewalt niedergeschlagen. Sofort haben sich die westlichen Regierungen als Verteidiger der Menschenrechte aufgespielt, Präsident Assad wurde als schlimmster Diktator bezeichnet und es wurde die Order herausgegeben, er muss mit Hilfe von bewaffneten Terrorbanden aus dem Ausland gestürzt werden. Man droht sogar mit einer Militärintervention der NATO. Andererseits, in Ägypten wird zuerst ein Militärputsch gegen die demokratisch gewählte Mursi-Regierung geduldet und jetzt tötet das Militär Tausende Demonstranten die dagegen protestieren. Was hört man vom Westen? Nicht viel. Kein Aufschrei über Menschenrechtsverletzungen und schon gar nicht die Drohung, in Ägypten einmarschieren zu wollen, um das Blutbad zu beenden.
Wo ist der Unterschied? Na klar, der syrische Präsident Assad befolgt nicht die Befehle Washingtons und die aus Tel Aviv, ist deshalb ein böser Diktator der weg muss.

 

Die Fehleinschätzung von Mursi war, mit dem alten System zu arbeiten. Es war völlig unrealistisch von ihm zu glauben, obwohl er die Wahlen gewonnen hatte, würden sie ihm erlauben seine Politik uneingeschränkt umzusetzen.

Was er nicht realisierte, in keinem Gesellschaftssystem der Geschichte hat die privilegierte Klasse ihre Privilegien freiwillig aufgegeben. Eine Politik für das Volk kann man nur umsetzen, wenn man das Establishment sehr schnell und komplett entmachtet und ausschaltet und alle wichtigen Positionen mit neuen eigenen Leuten besetzt. Leider oft mit Gewalt, denn die Stützen des alten Systems gehen ja nicht von selber.

 

Schäuble-Berater: Euro bricht auseinander

Schäuble-Berater rechnet mit Auseinanderbrechen der Euro-Zone. Top-Berater des Bundesfinanzministeriums Kai Konrad sagt: „Deutschland kann die Eurozone nicht retten“. Max-Planck-Ökonom rät: „Wenn, dann muss Deutschland aus dem Euro raus“.

 

 

Der Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter wird immer rätselhafter: Eine V-Frau behauptet, dass die Täter nicht vom NSU kamen, sondern von der NPD.

….  Mehr und mehr bekommt man den Eindruck, dass sich bei der NSU-Affäre, beziehungsweise ihrer Untersuchung, verschiedene Seilschaften innerhalb der Geheimdienste an die Gurgel gehen: „Stauffenberg“ gegen Stengel, Stengel  gegen „Öttinger“, „Öttinger“ gegen „Krokus“, Grombach gegen „Öttinger“. Aus dem Interview mit dem Thüringer Verfassungsschutz-Chef Helmut Roewer (in COMPACT 6/2013) wissen wir, dass auch zwischen Jena, Chemnitz und Zwickau ein Grabenkrieg zwischen Polizeiermittlern und Schlapphüten tobte, beide werfen sich die Deckung des untergetauchten NSU-Trios vor.

 

Webster Griffin Tarpley – Am Rande des 3. Weltkrieges (2006)

 

 

Zero – Was geschah an 9/11 wirklich?!

 

 

 

Führende Entwicklerin von Gardasil erleichtert ihr Gewissen und gibt zu, dass der Impfstoff nutzlos und tödlich ist

Wussten Sie, dass eine der beteiligten Entwicklerinnen der beiden Impfstoffe gegen das humane Papillomavirus (HPV) – Gardasil (Merck & Co.) und Cervarix (GlaxoSmithKline) – schon 2009 zugegeben hat, die Impfung sei im Grunde nutzlos und obendrein gefährlicher als die Krankheit, vor der sie angeblich schützt?

 

Der drohende Zugriff auf unsere Konten – Sieben Indizien, die ihn wahrscheinlich machen.

Roland Baader: „Je höher die Staatsschuld, desto größer die künftige Enteignung der Sparer und privaten Vermögensbesitzer“. Diese Enteignung findet längst statt. Noch zu wenige ahnen, wie der Kollaps mit seinen Folgen aussieht. Der drohende Zugriff auf unsere Konten: Sieben Indizien, die ihn wahrscheinlich machen.

 

Die Mehrheit der Volksvertreter stimmt für eine skandalöse Gesetzesänderung. Das dürfte Ihre persönliche Enteignung vorantreiben und legalisieren.

Hier nur vier Punkte aus dem Machwerk: 1. Berlin schnappt sich Ihre Passwörter: Alle Internet-Anbieter müssen auf Anfrage Passwörter und PIN-Codes an deutsche Behörden herausgeben. Auch für E-Mail-Konten. Auch für das Online-Banking. 2. Richterlicher Beschluss? Nicht mehr nötig. 3. Maulkorb-Erlass: Wenn Sie von Behörden ausspioniert wurden, darf Ihnen das Ihr Provider nicht einmal mitteilen. Und jetzt kommt‘ s: 4. Flächendeckend: Der große Angriff auf Daten der Bürger! Große Anbieter müssen deutschen Behörden eine automatische Schnittstelle liefern. So können Bürger vollautomatisch überwacht werden. Und: Diese Schnittstelle ist der direkte Zugriff des Staates auf Ihre Kommunikation.

 

Syrien: Schwere Vorwürfe gegen die Politik des Westens im Syrien-Krieg erhebt der Hamburger Juraprofessor Reinhard Merkel.

Mit seiner Unterstützung für die syrischen Aufständischen habe der Westen „schwere Schuld auf sich geladen“ – nicht etwa, weil die Hilfen „zu zögerlich“ gewesen seien, sondern weil man „die Wandlung“ des zivilen Widerstands gegen das Assad-Regime „zu einem mörderischen Bürgerkrieg ermöglicht, gefördert, betrieben“ habe. Merkel kritisiert, dass hegemonialstrategische Motive dabei eine wichtige Rolle gespielt hätten; man habe zudem ignoriert, dass Syrien geradezu als „Musterfall“ für ein Land gelten könne, in dem es nicht die geringsten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Umsturz gebe.

 

DIE VIERTE GEWALT? TOT UND KALT – Wie man aus Daimler-Chef Zetsche einen Führer macht

Was ist Journalismus? Wenn einer was schreibt und andere es lesen?   ….  Die Mehrheit der Menschen ist für die Medien, außer als dumme Konsumenten, völlig uninteressant.   …..   Als jüngstes übles Beispiel darf die Schleim-Story über den Daimler-Chef Dieter Zetsche im Magazin der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG gelten. Schon auf der Titelseite der SZ-Freitagsausgabe schrie die Schlagzeile „DR. Z.“, so als habe Zorro sein Initial in den Schnee gepisst.   …..   Im Winter hatte der Daimler-Konzern eine „Gewinnwarnung“ herausgeben müssen, es könnte sein, dass statt der erwarteten 8,1 Milliarden Gewinn nur noch schäbige 7,3 Milliarden einzustreichen wäre. Dann müsste der Konzern eine Runde neuer Herzklappen für seine Aktionäre schmeissen und der kuwaitische Hauptaktionär könnte in diesem Jahr weder seinen dritten Privatjet noch sein hundertstes Rennpferd kaufen, Allah, Allah, Allah,    …….  Als Mitflieger im Privat-Jet des Daimler-Boss ist der SZ-ler prima embedded. Genau dort erfährt er die traurigste aller Wahrheiten: Es kann sein, dass Daimler sein Sponsoring für die alljährliche Bambi-Preisverleihung kürzen muss.   ….   Vor allem aber blieb der Journalismus auf der Strecke, jenes Element, das eine Vierte Gewalt sein könnte und doch nur zum Schnörkerl der Macht verkommen ist.

 

Falsches Spiel mit tunesischen Pflegeschülern in Hamburg

Die Idee hörte sich durchaus gut an: Um den Menschen in den Ländern des arabischen Frühlings zu helfen, organisierte der Hamburger Klinikkonzern Asklepios in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt das Projekt TAPiG, bei dem 150 junge Tunesier in Hamburg als Krankenpfleger ausgebildet werden sollten. Kaum gestartet steht das Projekt seit letzter Woche bereits vor dem Aus. 24 der 25 tunesischen Pflegeschüler weigern sich mittlerweile, ihren Dienst bei Asklepios zu den vertraglichen Konditionen anzutreten. Für die WELT und das Hamburger Abendblatt ist die Sache klar – zwischen den Zeilen wird den jungen Tunesiern Gier unterstellt. Ihnen sei die Ausbildungsvergütung in Höhe von 620 Euro netto zu niedrig. Doch dies ist noch nicht einmal die halbe Wahrheit. Es sieht vielmehr so aus, als ginge es Asklepios eher darum, billige Arbeitskräfte zu rekrutieren und einen großen Teil der Kosten des Projekts auf die jungen Tunesier abzuwälzen. Was nach Hilfe aussieht, wird so zur Ausbeutung.

 

Das weltweite unerklärliche Fischsterben – Seit März dieses Jahres mehren sich die Meldungen über unerklärliche Vorkommnisse des Fischsterbens.

Millionen um Millionen toter Fische beunruhigen die Menschen über die Welt verteilt. Alle sagen übereinstimmend, so etwas hätten sie noch nie gesehen.

 

 

 

 

Youtube sperrt auf Anordnung der ADL iranischen Sender Press TV

Was der zionistischen Kamerilla nicht ins Konzept passt, wird mundtot gemacht. Schon seit geraumer Zeit versucht der Eutelsat-Chef de Rosen (israelischer Staatsbürger), die iranische Nachrichtenagentur Press TV zu sabotieren. Das Spiel geht weiter, nun von seiten des weltweit agierenden zionistischen Zensur- und Diffamierungsapparates ADL.   ….  Man kann die Press-TV-Videos nun unter www.youtube.com/user/PresstvNewsCast ansehen.

 

Geheimakte Gauck: Neues zur Stasi

Ende Juni gab der Bundespräsident dann dem ZDF ein längeres Interview, unter anderem zur NSA-Affäre. Gewohnt pastoral drückte sich Gauck um eine definitive Aussage herum. Auf Snowdens angesprochen, bat er – nach zwei Wochen ausufernder Berichterstattung! – um „noch mehr Informationen“ und psalmodierte „Sympathie (…), „wenn eine Regierung dabei ist, das Recht zu beugen“ und es einen gebe, „der sich aufgerufen fühlt, diese Rechtsbeugung öffentlich zu machen“. „Für puren Verrat“ indes, so die Keule im Anschluss, „habe ich kein Verständnis.“ „Verrat“ – wenn es um die Aufdeckung von Geheimdiestbespitzelung geht? Kann so einer formulieren, der selbst „gefangen in der DDR“ (Bild) gewesen war und damals als „Bürgerrechtler“ gegen die Schlapphüte gekämpft hat?
Aber vielleicht war es mit Gaucks Anti-Stasi-Engagement doch nicht so weit her. Dies legen Dokumente nahe, die Klaus Blessing und Manfred Manteuffel in dem gerade erschienenen Buch “Joachim Gauck – Der richtige Mann?” vorgelegt haben.

 

Polizeigewerkschaft fordert Ende der “Verschwörungstheorien” in NSA-Debatte

Angesichts neuer Berichte über angebliche Anschlagspläne des Terrornetzwerkes Al Kaida hat der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, die Opposition im Bundestag aufgefordert, nicht länger die Aktivitäten des US-Geheimdienstes NSA infrage zu stellen.

Anmerkung: Tja, „Die Polizei, Dein Freund und Helfer“ – das war wohl mal …. s. dazu auch die laufende Diskussion über den Rückzug der (unterbesetzten und überforderten) Polizei aus verschiedenen hoheitlichen Aufgaben wie zum Beispiel Verkehrsunfälle ohne Verletzte, Fälle von häuslicher Gewalt, Objektschutzaufgaben, Ruhestörungen etc.. Aber immerhin:

Die baden-württembergische Polizei wird ihr Aufgabengebiet vorerst unverändert beibehalten.

Die Beamten würden künftig weiter zu Einsätzen ausrücken, die möglicherweise auch ein kommunaler Ordnungsdienst versehen könnte, sagte gestern der Sprecher des Innenministeriums, Günter Loos. „Wir konzentrieren uns jetzt erst einmal auf unsere Polizeireform.“

 

 

Robert Stein – Nuked Into Reality – Wie wurde World Trade Center(WTC1, 2 und 7) gesprengt?

 

 

 

 

X-Event – Die große Frage ist, was zuerst passiert: Der Kollaps aus dem System heraus oder ein Ereignis, das den Zusammenbruch auslöst? Ich denke, es wird unmittelbar parallel passieren.

Der Auslöser wird wahrscheinlich ein sogenannter X-Event sein – ein großes Ereignis, das alles was danach kommt, erklärt, entschuldigt, die Elite vor jeglichem Vorwurf schützt. Sicher kein Meteoreinschlag. Das Ereignis muss genau so passieren, wie es den Strategen der Neuen Weltordnung am besten nutzt. Es muss geplant auslösbar sein, so wie man einen Schalter umlegt und alles wird finster. Sämtliche Dinge, die in den letzten Wochen geschehen, sprechen für diesen Weg.  ….  Wieso in Kürze? Ganz einfach: Der X-Event muss passieren, bevor die Menschen die Lügen durchschauen.

 

Einer 54-jährige Hartz IV-Bezieherin wird der Umzug in eine angemessene Wohnung vom Jobcenter Mainz verweigert, obwohl die Frau derzeit auf nur acht Quadratmetern in überteuerten und unzumutbaren Wohnverhältnissen lebt.

Das berichtet die „Mainzer Rhein-Zeitung“ (MRZ). Demnach muss sich die ehemalige Hotelfachfrau die Wohnung mit zwei fremden Männern teilen. Die Tür zur Gemeinschaftsdusche und – toilette könne zudem nicht verschlossen werden und die Küche befinde sich in einem verkommenen Zustand. Für diese katastrophalen Wohnverhältnisse übernimmt das Jobcenter monatlich stolze 316 Euro Warmmiete. Einem Umzug will die Behörde trotz der überteuerten Miete und der menschenunwürdigen Wohnverhältnisse jedoch nicht zustimmen.

 

 

11. September – Die dritte Wahrheit – Extended Edition

 

 

 

 

Gene können von der Nahrung ins menschliche Blut gelangen

Eine neue Studie liefert Hinweise darauf, dass komplette Gene aus Nahrungsmitteln in die Blutbahn von Menschen gelangen können. Forscher verschiedener Universitäten aus Ungarn, den USA und Dänemark untersuchten Blutproben – und fanden darin DNA-Abschnitte, anhand derer sie zum Beispiel feststellen konnten, ob jemand Kartoffeln oder Tomaten gegessen hatte. Nun müssten auch Behörden, die für die Überprüfung von Gentechnik-Organismen zuständig sind, ihre Position überdenken, forderte die britische Organisation GM Watch. Offizielle Stellen gingen lange davon aus, das Erbgut pflanzlicher und tierischer Lebensmittel werde bei der Verdauung gänzlich aufgelöst.

 

Nach der Urteilsverkündung im Fall Bradley Manning, verkündeten die Medien im vereinten O-Ton: Mannig schuldig!

In allerlei Variationen konnte man das lesen. Die Bildzeitung titelte „Schuldig, aber keine Todesstrafe“ und der Stern überschrieb seinen Bericht mit „Schuldig der Spionage“. In der Augsburger Allgemeinen hieß es „Schuldig: Manning drohen 100 Jahre Haft“. Und selbst die Deutsche Welle glaubte titeln zu müssen: „Manning in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig“. Manning war in den Aufmachern also schuldig – er wurde nicht schuldig gesprochen.

 

König von Saudi-Arabien stützt Ägypten den Rücken gegenüber Washington

Diese Website zählt zu den wenigen, die darüber berichtet haben, dass der Sturz des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi von der Muslimbruderschaft und seiner gesamten Regierung durch das ägyptische Militär mit geheimer Unterstützung Saudi-Arabiens und mehrerer Golfstaaten vor sich ging, die sich damit Washingtons Plänen widersetzten.

 

Derselbe Journalist, der sich für einen Drohnenangriff auf Julian Assange einsetzte, befürwortet »Big Brother«-Staat

Michael Grunwald, einer der führenden innenpolitischen Journalisten des amerikanischen Magazins Time, der am Wochenende in einem Twitter-Eintrag geschrieben hatte, er könne es kaum erwarten, einen Rechtfertigungsartikel für einen tödlichen Drohnenangriff auf den WikiLeaks-Gründer Julian Assange zu schreiben, erweist sich im Kern als passionierter Schreiberling der etablierten Medien – der sich selbst als »Etatist« bezeichnet und der Auffassung ist, »Big Government«, eine scheinbar übermächtige und sich in alles einmischende Regierung, sei notwendig, um die Rechte der Bevölkerung zu schützen.   ….   »Ich glaube, man kann mich als ›Etatisten‹ bezeichnen«, schreibt er weiter. »… wir brauchen ›Big Government‹, um die großen Probleme der modernen Welt, die ein konzertiertes Vorgehen erfordern, zu bewältigen. Unsere Rechte bleiben davon nicht unberührt.« ….

 

Weizen verursacht Autismus-Symptome

Eine neue Studie identifiziert einen weiteren Faktor, der an der Entstehung von Autismus und anderen damit verwandten Verhaltensstörungen beteiligt sein kann. New Yorker Forscher fanden heraus, dass Weizen – vor allem das darin enthaltene Weizengluten – eine spezielle Immunreaktion bei autistischen Kindern hervorruft. Genau diese Reaktion aber bringt ein ganzes Spektrum an Symptomen hervor, die in der Regel mit Autismus in Verbindung gebracht werden. Könnten also das Frühstücksbrötchen, die Pasta zu Mittag und die Kekse zwischendurch die Entwicklung von Autismus fördern?

 

Nach den Wahllügen 2013 folgt die Enteignung der Sparguthaben

….. Jetzt legte der litauische Ratspräsident erste Details vor, wie eine konkrete Bankenrettung aussehen wird. Nach diesen Plänen werden die Sparer nur mit dem Notwendigsten auskommen müssen, da sie vier Wochen lang nur 100 bis 200 € täglich abheben dürfen.

 

Merkel und Schäuble verfolgen das Ziel, die Krise kleinzureden und die Kosten für ihre Lösung auf andere abzuwälzen. Dadurch werden die Kosten für den Bürger immer höher.

Nun soll es doch weitere Hilfen für Griechenland geben, sagte Finanzminister Schäuble auf einer Wahlkampfveranstaltung. Ex-Kanzler Schröder (SPD) warf der Bundesregierung ob der plötzlichen Kehrtwende eine „ganz große Lüge“ vor. Es ist nicht die erste – das Flunkern und Vertuschen hat in Berlin System.

Anmerkung: Richtig, aber wo ist der Gegenvorschlag?

 

 

Ken Jebsen/Jürgen Elsässer zu “Big Brother USA hält Deutschland besetzt”

 

 

 

 

Im Februar startet das neue europäische Zahlungssystem Sepa – mit Kontonummern, die 22 Stellen haben. Die Zweifel, dass die Umstellung reibungslos klappt, wachsen.

Die Bankgewerkschaft warnt vor einem Chaos, auch die BaFin sieht Probleme auf die Branche zukommen.

Anmerkung: Wo ist nur der gesunde Menschenverstand geblieben?

 

CIA räumt offiziell maßgebliche Beteiligung am Sturz Mossadeghs 1953 im Iran ein

Im August 1953 wurde der demokratisch gewählte, nationalistische Ministerpräsident des Iran, Mohammad Mossadegh, durch einen Putsch des Militärs gestürzt. 60 Jahre später haben die USA Dokumente freigegeben, aus denen in Einzelnen hervorgeht, wie die gemeinsame Geheimdienstoperation der CIA in Zusammenarbeit mit dem britischen MI6 unter dem Namen »Operation TPAJAX« (»TP« steht für die Tudeh-Partei und »AJAX«, man glaubt es kaum, ist tatsächlich eine Anspielung auf den bekannten Allzweckreiniger) den Schah wieder an die Macht brachte.

 

Rezension: Chrystia Freeland, „Die Superreichen. Aufstieg und Herrschaft einer neuen globalen Geldelite“

…..  Freeland zeigt auch, dass sich die Angehörigen dieser Klasse der Superreichen nach wie vor auf Kosten der Allgemeinheit durch die aktuelle Entwicklung der Wirtschaft sogar noch weiter bereichern. Die Autorin hat sich vorgenommen, den geheimnisvollen Zusammenhang zwischen Fortschritt und Armut zu entschlüsseln. Dabei ist ihre Hypothese höchst zutreffend. Fortschritt kann weder wahrhaftig noch nachhaltig sein, wenn all der aufgespeicherte Reichtum nur dazu dient, das Vermögen einzelner maßlos zu vergrößern, den Luxus zu steigern und den Gegensatz zwischen Besitz und Mangel zu verschärfen.  ….  Wer wissen will, wie schlimm es in Wahrheit bestellt ist, wird mit diesem Buch aus dem Westend Verlag in jeder Hinsicht gut bedient sein.

Anmerkung: Die abstrusen Aspekte eines völlig entarteten Kapitalismus, die Freeland beschreibt und Wolfgang Hetzer auf den  Nachdenkseiten richtig rezensiert, sind sicher zutreffend. Höchst problematisch sind allerdings ihre Konsequenzen, die sie in der Sendung „Titel, Thesen, Temperamente“ schildert – auf die Nachdenkseiten ebenfalls hinweisen. Sie plädiert für eine globale und supranationale Ordnungsmacht, die diese Probleme in den Griff bekommen soll.

Chrystia Freeland: „Wir brauchen globale Lösungen! Eine globale Übereinkunft über eine höhere Besteuerung – wie sie zum Beispiel die OECD vorschlägt. Sonst wird es sehr, sehr schwierig, die Superreichen so zu besteuern, dass die modernen sozialen Wohlfahrtstaaten überleben können.“

Aber Du lieber Himmel: Genau diese globale Ordnungsmacht – zusammen mit einer Menschheit, die ideell zu nichts Neuem aufwachen wollte – hat uns doch dieses Kapitalismusdesaster eingebrockt. Und nun möchte man die Welt wiederum von einigen Wenigen regulieren lassen? Nein, die von Freeland angesprochenen Probleme werden nicht durch eine globale Eine-Welt-Regierung gelöst, sondern durch viele dezentral zusammenwirkende Glieder von möglichst vielen souveränen dreigegliederten Staaten. Die korrupte Politik, die sich mit dem Raubtierkapitalismus einer übergeschnappten Wirtschaft verbunden hat, müssen getrennt werden, und dazu muss das Geistes- und Kulturleben aus der Gängelung des Staates befreit werden. Nicht Globalisierung und Zentralisierung ist die Lösung, sondern individualistische Lösungen für individuelle Menschen in eigenständigen Regionen. Diese werden so schon in der richtigen Weise mit den anderen Regionen in friedlicher Weise zusammenarbeiten – was sie nicht tun, wenn alles so weitergeht wie bisher mit Einheitsstaaten, die längst alt und morsch geworden sind und ihre Aufgaben für die Menschen nicht mehr erfüllen können.

Auf der Homepage des Ersten Programmes ist zu lesen:

Chrystia Freeland, eine der renommiertesten Wirtschaftsjournalistinnen der USA, hat nun ein Buch über „Die Superreichen“ geschrieben. Seit Jahren begleitet und erforscht sie die Mächtigen. Sie ist eine der Wenigen, die Zutritt zur öffentlichkeitsscheuen Welt der reichen Eliten hat.  ….  Chrystia Freeland hat Zugang zu den Konferenzen, den Think Tanks und Treffen der Milliardäre.

Ich habe mich gefragt, warum Freeland diesen Zugang zu diesen ganzen Think Tanks usw. eigentlich hat. Sie müsste in diesen Kreisen doch eigentlich sehr unwillkommen sein. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ihr Buch, dass zutreffende Fakten bietet mit einer unheilvollen Konsequenz (wie auf „Titel, Thesen, Temperamente“ geschildert) nichts weiter ist als Reklame für eine New World Order, wozu auch die katastrophalen Vereinigten Staaten von Europa gehören. Und Chrystia Freeland scheint mir nichts weiter als ein Agent dieser Bestrebungen zu sein. Aber auch die Nachdenkseiten, durch deren Berichterstattung ich sowohl auf den Beitrag von „Titel, Thesen, Temperamente“ als auch auf diese Kritik von Wolfgang Hetzer stieß, favorisieren ja eine solche Lösung.

 

Vorgestern hat Schäuble gesagt, dass Griechenland frisches Geld bekommt. Vom deutschen Steuerzahler!

Damit ist die Strategie Merkels, das Thema aus dem Wahlkampf rauszuhalten, gescheitert. Gerhard Schröder, der alte Fuchs, hat den Brocken sofort geschnappt und bei seinem Wahlkampfauftritt in Niedersachsen die Sache zum Thema gemacht. Gut so! Aber nützen wir das der SPD nichts, denn jeder weiß: Steinbrück will sogar Eurobonds, ist also noch schlimmer als Merkel.

 

Syrien: Chemiewaffenangriff “eine grobe Arbeit der Opposition”

Die C-Waffen in Vororten von Damaskus sind (am 21. August) von der Opposition eingesetzt worden, nicht aber vom Regime von Präsident Baschar al-Assad. Die Beschuldigungen der Regierungstruppen stützen sich auf nicht geprüfte Informationen. Und die aggressive Kampagne in regionalen und westlichen Massenmedien bekräftigt lediglich, dass es sich „um eine vorher geplante Provokation“ handelt, heißt es in einer Sondererklärung des russischen Außenministeriums.

 

Linksfraktionschef Gysi greift die AfD frontal an. „Die AfD vertritt sehr unsoziale Positionen. Da sitzt einer im Vorstand, der durchsetzen will, dass allen, die Sozialleistungen beziehen, das Wahlrecht entzogen wird“.

„Das ist doch eine abstruse Forderung. So jemanden möchte ich nicht im Bundestag haben.“ Gysi spielt damit auf Äußerungen des AfD-Gründungsmitglieds Konrad Adam an.

 

Öffnet Windows 8 der NSA Tür und Tor?

IT-Experten des Bundes raten Behörden von Microsofts Betriebssystem Windows 8 ab. Dieses beinhaltet nämlich eine neue Version des Trusted-Computing-Systems namens TPM 2.0, welche Microsoft die totale Kontrolle über Windows-Rechner ermöglicht. Im Kontext der Enthüllungen über die NSA in letzter Zeit empfiehlt es sich, von Trusted Computing der neuen Generation Abstand zu nehmen.

 

KEIN PREISVERGLEICH mehr möglich – Mobilfunkstörsender bei Elektronikdiscounter im Einsatz?

Ein Verkaufsleiter sagt aus, dass in einer Elektronikmarktkette Mobilfunkstörsender eingesetzt werden, um Kunden am Preisvergleich zu hindern. Eine spezielle Handwerkerkolonne erledige den Einbau verdeckt. Der Media Markt dementiert dies.

 

Glückliche Uni-Abbrecher: Mein Studium kann mich mal!

Wer Abitur hat, der muss studieren – oder doch nicht? Vier Ex-Studenten erzählen, warum sie ihr Studium geschmissen haben, um zu lernen, was sie glücklicher macht.

Anmerkung: Natürlich gab und gibt es das immer wieder, dass Studenten ein Studium beenden oder das Fach wechseln. Aber das ist so normal, dass es nicht der Rede wert ist. Dass der Spiegel aus diesem Thema einen Artikel macht (der ja nicht der einzige zu diesem Thema ist) ist bemerkenswert und beleuchtet die heutige Studienproblematik: Gibt das heutige Studium dem Menschen überhaupt noch etwas? Das Studium sei zu verkopft, zu unkonkret und gehe an der Realität vorbei.

 

Praktiker Insolvenz: 80 Millionen Euro für Berater

Nach der Pleite der Baumarkt-Kette Praktiker liefern sich ehemalige Investoren und Manager einen heftigen Streit um die Verantwortung für die Insolvenz. Nach Recherchen des Wirtschaftsmagazin Capital gab Praktiker allein in den Jahren 2011 und 2012 rund 70 Millionen Euro für Unternehmensberater, Rechtsanwälte und Finanzdienstleistungen aus.

 

Spionage-Affäre: 104 Fragen an die Bundesregierung

Gestern reichten Christian Ströbele, Mitglied des „Parlamentarischen Kontrollgremiums“ der Geheimdienste, und Konstantin von Notz, Mitglied im Innenausschuss, zusammen mit ihrer Bundestagsfraktion eine „Kleine Anfrage“ an die Bundesregierung ein.

Anmerkung: Lesenswert, diese 104 Fragen!

 

Widerstand gegen neuen Spiegel-Vizechef

Die Berufung von Nikolaus Blome, dem Bild-Vizechef, zum neuen stellvertretenden Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Der Spiegel und neuen Leiter des Berliner Hauptstadtbüros von Spiegel und Spiegel Online zum 1. Dezember dieses Jahres sorgt für einigen Ärger. Redaktionsmitglieder äußerten erhebliche Zweifel, dass ein „Bild-Mann“ geeignet ist, das Magazin zu führen. Blome gilt als strammer Neokonservativer. Viele Spiegel-Mitarbeiter befürchten einen Rechtsruck. „Die Lage ist explosiv“, sagte ein Ressortleiter dem Hamburger Abendblatt. „Die Hütte brennt“, meinte ein anderer.

 

Globale Inflation hat begonnen: Die Eliten zittern vor dem Zorn der Betrogenen

Die dramatischen Zusammenbrüche in den jungen Volkswirtschaften der Welt sind Vorboten für den Crash des Weltfinanzsystems. Der Schulden-Tsunami rollt an. Er wird zu einer Inflation des Zorns gegen jene führen, die sich die Ausbeutung der Welt zum Ziel gemacht haben. Das Ende wird schmerzhaft sein, sagt Marc Faber. Christine Lagarde spricht vom Dammbruch, gegen den Verteidigungs-Linien errichtet werden müssen. Doch die Angreifer handeln aus Notwehr: Millionen Menschen beginnen, gegen das Finanzsystem zu rebellieren. Die Lage kippt.

 

Fracking für Serie von Erdbeben verantwortlich

In Youngstwon, Ohio, kam es während eines Jahres, in dem Wasser tief in den Boden eingepresst wurde, zu 109 Erdbeben – davor und danach wurden keine registriert

 

Verteidigungsminister De Maizière und Außenminister Westerwelle beschließen „Henry-Kissinger-Professur“ an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn – Lehrstuhl auch vom Verteidigungsministerium finanziert

In Bonn hat sich ein Protestbündnis gegen eine geplante Professur zu Ehren des ehemaligen US-Sichertheitsberaters und Außenministers Henry Kissinger formiert. Die Aktivisten wollen die Benennung eines Lehrstuhls für Internationale Beziehungen und Völkerrecht nach dem US-Politiker verhindern, indem sie unter anderem über seine Mitverantwortung an den Militärdiktaturen der siebziger und achtziger Jahre in Lateinamerika aufklären.

Ende Mai hatte die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität bekannt gegeben, dass ab dem kommenden Jahr eine Professur für Internationale Beziehungen und Völkerrecht nach dem ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater (1969-1973) und US-Außenminister (1973-1977) Henry Kissinger benannt werden soll. Dies haben, wie es in einer Pressemitteilung der Hochschule heißt, „Verteidigungsminister De Maizière und Außenminister Westerwelle (…) beschlossen“.

Anmerkung: Wenn der Rektor der Universität Bonn, Jürgen Fohrmann, allen Ernstes davon überzeugt ist,

dass die „Henry-Kissinger-Professur“ Forschung und Lehre auf den Gebieten der internationalen Beziehungen und der Völkerrechtsordnung beflügelt, den Dialog zwischen Wissenschaft und Politik intensiviert und einen neuen Akzent auf dem Gebiet der internationalen Sicherheitspolitik setzt,

dann liegt hier ein Versagen des Geisteslebens vor, wie es eben in vielen Bereichen des universitären Lebens zu beobachten ist. Eine Professur für internationale Beziehungen und Völkerrechtsordnung mit diesem Namen ist das Firmenzeichen der Unwissenheit oder Lüge par excellence, das sich eine Lehranstalt vor ihre platte Stirn kleben kann.

 

NSA zahlte Google offenbar Millionen für Daten

Die britische Zeitung „The Guardian“ legt in der Späh-Affäre nach und zeigt Beweise für die Verstrickung von Google, Yahoo und Facebook. Gegen Zahlungen seien Daten an die NSA geflossen.

 

Gerald Celente: Währungskriege führen zu Weltkriegen

In einem Interview sagte Gerald Gelente, Editor und Herausgeber des Trends Journal, dass der andauernde Währungskrieg zu einem handfesten Weltkrieg eskalieren wird. Die Geschichte der 1930er Jahre werde sich dabei wiederholen.

 

Syrien/ARD: Die Hysteriker sind plötzlich stumm

Wenn islamistische Terroristen von Giftgas allaukbarn ist die Tagesschau sofort dabei und übernimmt deren Tataren-Meldungen. Seit vor einer Stunde die syrische Regierung die Welt informiert, dass syrische Soldaten in Jobar, einem Vorort von Damaskus Giftgas der islamistischen Terroristen finden und schwer geschädigt wurden, schweigen CNN, Al Jazeera und die ARD. Hier die Meldung der syrischen Nachrichtenagentur, die von den deutschen Qualitätsmedien ignoriert wird, während sie schon seit 15 Uhr von vielen Sendern VOR dem Eisernen NATO-Medienvorhang gesendet wird: Berichte über Erstickungsfälle unter syrischen Soldaten als Terroristen chemische Waffen in Jobar einsetzen  …..

 

Gunnar Olofsson, Oberarzt am Södra Älvsborgs Krankenhaus, zeigte am 8. August 2013 Obama wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit an

Gunnar Olofsson, der auch Mitglied in der IrakSolidaritet ist, fordert, dass die schwedische Polizei Obama verhört, wenn er auf Einladung der schwedischen Regierung nach Schweden kommt.

 

Pentagon bereitet Cruise Missiles für Angriff gegen Syrien vor

Es sieht so aus, als wären die Regierungsvertreter so nahe wie noch nie zuvor daran, einen Krieg zu beginnen, und obwohl Präsident Obama steif und fest behauptete, es gäbe keine „Eile“ bei einem Angriff gegen Syrien, scheint ein neuerlicher Anstoss durch den Kongress vorzuliegen, endlich gegen Syrien loszuschlagen und nicht auf irgendwelche nervtötenden Beweise zu warten, um die Behauptungen zu belegen, sondern einfach loszuschlagen.

 

NASA-Fotos deuten auf die niedrigste Sonnenaktivität seit 200 Jahren hin

Zuerst die gute Nachricht: Global Warming ist tot, erledigt. Und jetzt die schlechte: Der nördlichen Halbkugel könnte eine 500 Jahre währende Kleine Eiszeit bevorstehen. Dramatische neue Weltraumaufnahmen von der Sonne und der Sonnenaktivität lassen die Aussicht auf eine neue Kleine Eiszeit auf der Erde erkennen. Astrophysiker, die den Einfluss der Sonnenaktivität auf das Erdklima studieren, sehen alles andere als das aufgebauschte »Global Warming«, sondern vielmehr Anzeichen dafür, dass uns auf der nördlichen Hemisphäre für lange Zeit ein Wetter droht, das kälter ist als normal. Die gute Nachricht ist, dass diese Wetteränderung in keiner Weise vom Menschen beeinflusst ist; es ist ein vom Menschen unabhängiges »Global Cooling«. So viel zu Al Gore und der milliardenschweren Klimawandel-Lobby.

 

Wie bestimmt ein Raumschiff seine Position? Die Ortung mit GPS-Signalen klappt nur in der Erdumlaufbahn.

Für Flüge zum Mars oder außerhalb des Sonnensystems schlagen Forscher vor, sich an rotierenden Sternen zu orientieren.

Anmerkung: Diese Info verrät schon deutlich, dass die Amerikaner damals niemals auf dem Mond gelandet sein können. Aber dann kommt es noch abstruser: Der Spiegel schreibt:

„Bei Flügen zum Mond vor mehr als 40 Jahren mussten die US-Astronauten wie Seefahrer navigieren: Sie orientierten sich an den Sternen. An Bord der „Apollo“-Raumschiffe befanden sich Sextanten, und damit konnten die Astronauten die eigene Position relativ genau bestimmen.“

Das sind wirklich bemerkenswerte interstellare Seefahrergeschichten. Hier nur ein paar von den 35.000 Clips, die es  im Internet zur niemals stattgefundenen bemannten Mondfahrt der Amerikaner geben soll:

 

 

 

 

 

 

 

BILD WILL KRIEG – Über den Hirntod deutscher Redakteure

An der Spitze dieses totalen Kriegs steht, wie auch anders, die BILD-ZEITUNG. Deren entfesselter Kommentator Julian Reichelt kennt sich vorgeblich aus: „Vor den Augen der Welt setzt Syriens Diktator Assad offenkundig Giftgas gegen sein eigenes Volk ein“ Und weiter weiß er: „Dass Assads Truppen ganz offenkundig mit Chemiewaffen morden, während UN-Inspektoren im Land sind, um zu untersuchen, ob das Assad-Regime überhaupt Giftgas einsetzt, zeigt die Kaltblütigkeit des syrischen Diktators.“ Dass es, wäre es wirklich wie Reichelt behauptet, eher die ganze Blödheit Assads zeigen würde, wenn er ausgerechnet in diesem Moment Giftgas einsetzte, darauf kommt der Mann mit dem Schaum vor dem Mund nicht. Assistiert wird Reichelt von einem anderen BILD-Kommentator. Rafael Seligmann, Herausgeber der „Jewish Voice from Germany“, droht im syrischen Zusammenhang  ….  Normalen Menschen bleibt angesichts des Elends in Syrien das Herz stehen. Dem deutschen Redakteur steht der Verstand still und die Kriegsgeilheit setzt stattdessen ein.

 

White House Kosovo ’99 Model for Syria Attack A Suicidal Fallacy; Unlike Then: Russia Has Strong Committed Leadership with Putin, Syria Can Defend Herself, American People Sick of War, GOP Waiting to Impeach After Attack

 

 

 

 

GEZ verfassungswidrig, Gebühren zurückfordern

GEZ-Gebühr zurückverlangen. Neue Rundfunkabgabe erst gar nicht zahlen. – Zu diesem Schluss kommt ausgerechnet eine EX-NDR-Mitarbeiterin, die ihre Doktorarbeit über die Rechtmäßigkeit der TV-Steuer geschrieben hat. Die Rundfunkabgabe ist verfassungswidrig und die GEZ war es auch.

Anna Terschüren: „Der Rundfunkbeitrag ist verfassungswidrig.“

 

 

 

Im September sollt ihr Ihnen den Persilschein geben. Sie wollen Krieg. Macht nicht mit. Wehrt Euch. Wählt keine Kriegsparteien.

Wer SPD wählt, wählt Hufeisenplan und Kosovo-Krieg, Folterflüge, Afghanistan-Krieg und NSA-Spionage. Besonders die Grünen haben sich als kriegsfördernde NATO-Politiker, Kriegstreiber, US-Jünger und feindlich dem friedlichen Zusammenleben der Völker gegenüber erwiesen. Von CDU und FDP ganz zu schwiegen. Merkel warf sich vor Bush  in den Staub und  Westerwelle beherbergte mit Merkel und der arroganten Kriegsverbrecherin Clinton gemeinsam die syrischen Terroristen in Berlin. Ein deutsches Spionageschiff liegt im Mittelmeer und versorgt die Terror-Allianz der Bombenleger mit Spionage-Informationen gegen Syrien. Alle deutschen Kriegs-Beteiligungen haben diese fünf Parteien gemeinsam zu verantworten. Heute gibt es wieder eine akute Kriegsgefahr. Politik und Medien hetzen gemeinsam zum Krieg. Die Friedensbemühungen von Russland und China werden ins Gegenteil verdreht und diffamiert. Wir haben seit Jahren die Fakten gezeigt und Euch gewarnt. Sind die Millionen Opfer von Vietnam, Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien nicht genug? Die NATO hat stets Terroristen gefördert und ihnen den Weg frei gebombt, aber noch nie irgendwo Frieden, weder Freiheit noch Demokratie gebracht. Wer die Blockparteien wählt, wählt den Verrat am Grundgesetz und schließlich Krieg.

Anmerkung: s. dazu auch:

Entmündigung per Wahl – Noch nicht einmal ein Wahlboykott oder die Abgabe einer ungültigen Stimme kann etwas ausrichten – Wirkungsvoll wäre nur etwas anderes

 

 

Syrien: Guido Westerwelle zur aktuellen Lage am 26.08.2013

 

Anmerkung: Es ist immer wieder erschütternd zu erleben, von welchen Leuten wir regiert werden. Der deutsche Außenminister schürt die Kriegstrommel („muss die Weltgemeinschaft handeln. Dann wird Deutschland zu denjenigen gehören, die Konsequenzen für richtig halten ….“). Und: Gerade das versucht die „internationale Gemeinschaft“ ja eben nicht: „einen Flächenbrand in der Region zu verhindern“. – „Die andauernde Blockade des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen ist tief frustrierend.“ So ein Blödsinn: Diese “andauernde Blockade“ hat einen größeren Krieg bis jetzt verhindert! Aber Westerwelle dürfte von seinen Frustrationen befreit werden: s. dazu Paul Craig Roberts:

Die korrupte britische Regierung hat erklärt, dass Syrien angegriffen werden kann ohne Genehmigung der UNO, gerade so wie Serbien und Libyen ohne UNO-Genehmigung militärisch angegriffen worden sind. In anderen Worten, die westlichen Demokratien haben bereits Präzedenzfälle geschaffen für Verstösse gegen das Internationale Recht. „Internationales Recht? Wir brauchen kein stinkiges Internationales Recht!“ Der Westen kennt nur eine Regel: Macht ist Recht. Solange der Westen die Macht hat, so lange hat der Westen das Recht.

Washingtons Erkenntnis: Nur das syrische Regime konnte Chemiewaffen einsetzen – Kerry: Lügen, dass sich die Balken biegen

Die syrischen Behörden vernichten laut Milliardär und Skull & Bones-Kriegstreiber John Kerry die Beweise für die Anwendung von chemischen Waffen. „Das ist Realität, dass chemische Waffen in Syrien eingesetzt wurden. Wir wissen, dass das Regime diese Attacken unter Einsatz von Raketen verwirklichen kann“, so Kerry. „Es werden auch zynische Versuche unternommen, solche Taten zu verhehlen“, log Kerry weiter. Wer hier zynische Versuche unternimmt, solche Taten zu verhehlen, ist die zionistische Kriegstreiberfraktion des Westens, die ihre Mordbuben in Syrien die Taten ausführen lässt, welche sie Assad und der Syrischen Armee unterschieben will.

 

Obama will nicht ohne Mandat angreifen

Präsident Barack Obama sagt, dass die Vereinigten Staaten Syrien nicht ohne UN-Mandat, für die Vorwürfe des Einsatzes chemischer Waffen, angreifen können.

 

Militärgerät: USA wollen Bundeswehr vier „Predator“-Drohnen liefern

Die USA bieten der Bundesregierung vier Drohnen vom Typ „Predator“ an. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. Die Fluggeräte sind unbewaffnet, können aber zu Kampfdrohnen aufgerüstet werden.

Anmerkung: Na klar, wenn Deutschland in diesen schwierigen Zeiten etwas braucht, dann Kampfdrohnen (diese hier mit dem Namen „Reaper“, = Sensenmann….).

 

Die Griechenlandhilfe der Troika landete kaum bei den Griechen sondern bei den Großbanken

Angesichts der Ankündigung eines neuen Griechenlandpaketes hier eine Darstellung der Verwendung der bisherigen „Rettungsgelder“. Nur 5,8% sind tatsächlich in den griechischen Staatshaushalt geflossen. Der Rest floss direkt oder indirekt in den Finanzsektor und landete oftmals auf den Konten deutscher oder französischer Banken.

 

Saudi-Arabien droht Russland mit olympischen Terror

Prinz Bandar, der Chef des saudischen Geheimdienst, hat sich vor drei Wochen mit Präsident Wladimir Putin in Moskau getroffen und hat dabei eine Reihe von Anreize und Drohungen ausgesprochen, um Russland zu überzeugen, Assad und Syrien fallen zu lassen. Als Anreiz wurde Putin eine Allianz mit der OPEC angeboten und ein gemeinsames Monopol über das weltweite Öl und Gasgeschäft. Als Drohung hat Bandar gesagt, es werden sonst Terrorangriffe während der Olympischen Spiele in Sochi im kommenden Februar stattfinden.

In der Ferne töten, um zu Hause die Umfragen zu verbessern und Wahlen zu gewinnen – mit solchen Spießgesellen leben wir in einer „Wertegemeinschaft“ –  Was bleibt den früheren Wählern von SPD und Grünen in dieser Situation anderes übrig, als die Linke zu wählen.

Cameron fordert das Bombardement, der Sozialist Hollande hetzt hinterher und Obama hat sein Ethos erkennbar in den Orkus geworfen. Bei allen dreien spielt offensichtlich der Blick auf die – gemachte – Stimmung im Land die entscheidende Rolle für die Kriegstreiberei. So war es schon bei George W. Bush. So war es auch beim Suez Konflikt vor vielen Jahren, als Briten und Franzosen ihre Interventions-Waffenbrüderschaft übten. Und so war es letztlich auch bei den Bomben gegen Restjugoslawien im Kosovo Krieg. Und Rot und Grün bei uns? Statt klar zu sagen, dass uns mit dem aus innenpolitischen Gründen geplanten Morden nichts verbindet, eiern sie herum wie Angela Merkel und verleugnen ihre Wurzeln bzw. ihre gelegentliche Nähe zur Friedensbewegung. Die SPD feiert Willy Brandt und verleugnet ihn zugleich. Was bleibt den früheren Wählern von SPD und Grünen in dieser Situation anderes übrig, als die Linke zu wählen.

Anmerkung: Meine Leser wissen, was ich von der Zukunft dieses Parteiensystems halte. Aber Albrecht Müller von den Nachdenkseiten hat mit Blick auf die nächste Bundestagswahl recht. Aber warum bleibt das „in dieser Situation“ nur „den früheren Wählern von SPD und Grünen“ übrig und nicht den heutigen Wählern von CDU, CSU und FDP?

Ansonsten s. hier:

Entmündigung per Wahl – Noch nicht einmal ein Wahlboykott oder die Abgabe einer ungültigen Stimme kann etwas ausrichten – Wirkungsvoll wäre nur etwas anderes

 

SWR“: Militärschlag ins Ungewisse – Wird der Westen in Syrien eingreifen?

US-Präsident Obama, Frankreichs Präsident Hollande und der britische Regierungschef Cameron sind offensichtlich davon überzeugt, dass Assad den Chemiewaffen-Einsatz nahe Damaskus zu verantworten hat. Zwar fehlen endgültige Beweise. Doch die Bilder der Giftgasopfer scheinen nun zum Eingreifen zu zwingen. Aber lässt sich der syrische Bürgerkrieg durch eine paar harte Militärschläge beenden? Oder wird eine Intervention in Syrien die gesamte Region in einen Krieg ziehen? In einen Nahost-Krieg?

Anmerkung: Das Audio zur Sendung hier.

 

Syrien: Präsident der Dänischen Peace Academy warnt vor thermonuklearer Eskalation

John Scales Avery, Präsident der dänischen Friedensakademie, erklärte am 27.8.: „Der Beginn des 1. Weltkrieges jährt sich bald zum 100. Mal. Wir sollten uns daran erinnern, daß dieses katastrophale Ereignis als ein kleinerer Waffengang begann, mit dem das Österreichische Empire eine Gruppe serbischer Nationalisten bestrafen wollte. Keiner, der zu Beginn dieses kleinen Konfliktes dabei war, hatte irgendeine Idee, dass sich das in eine weltzerstörende Katastrophe entwickeln würde, die bis heute einen dunklen Schatten über die Zivilisation wirft.“

 

Merkel und der Syrien-Krieg: Über die Patriot-Raketen an der türkisch-syrischen Grenzen sind wir automatisch Teil der Aggression

Auf keinen Fall aus dem Tross der Kriegstreiber ausscheren. Ein bisschen diplomatisch blubbern, aber das ist nur Flnkenschutz für die Aggressoren. Vor allem aber: Über die Patriot-Raketen an der türkisch-syrischen Grenzen sind wir automatisch Teil der Aggression. Merkels Truppen sichern die Nordfront gegen Syrien, die Bundeswehr ist Teil der NATO-Zange, in der das Land zerquetscht werden soll.

 

Russland droht mit Militärschlag gegen Saudi Arabien

Wie im Laufe des gestrigen Tages bekannt wurde, und aus inneren Kreml-Kreisen heraus sickerte, droht Russland im Falle eines Angriffes auf Syrien durch die USA, UK, Frankreich und Israel mit einem Vergeltungsschlag gegen Saudi Arabien.

ENIGMABOX – Die Lösung für ein sicheres Surfen

Schon länger suche ich nach einer Möglichkeit die Privatsphäre bei der Nutzung des Internet zu schützen. Dieses Thema ist durch den NSA-Skandal sehr aktuell geworden. Vor 14 Tagen habe ich angekündigt, eine Lösung gefunden zu haben, die ich am testen bin. Heute kann ich euch über das Ergebnis dieses Test berichten. Durch den Whistleblower Edward Snowden wissen wir, die NSA hat das ganze Internet zu einem Abhör- und Spionagewerkzeug pervertiert und der Staat schützt uns nicht davor. Im Gegenteil, er macht bei der Ausschnüffelung und Speicherung unserer Daten aktiv mit. Deshalb müssen wir etwas dagegen tun. Heute möchte ich euch ein Gerät vorstellen, dass eine wirksame Waffe gegen den Datenklau darstellt. Es ist die ENIGMABOX, die Lösung für ein sicheres Surfen im Internet.

 

Offener Brief an die „Süddeutsche“ zum Leiter des Ressort Außenpolitik der SZ: Wann immer es darum geht, unter der Tarnkappe der Humanität anglo-amerikanische geopolitische Interessen militärisch durchzusetzen, steht Stefan Kornelius Gewehr bei Fuß

….  Wieder einmal plädiert Kornelius für das Faustrecht und gegen die Charta der Vereinten Nationen, die einzige Barriere zwischen Zivilisation und Barbarei. Der Journalist Kornelius befindet sich jedoch nicht privat in einem politikwissenschaftlichen Seminar, sein Kommentar ist auch keine Hausarbeit. Vielmehr richtet er eine Forderung an die Öffentlichkeit und an die Politik. Er will also Entscheidungen beeinflussen und die Menschen in diesem Land auf einen Krieg gegen Syrien einstimmen. Und hier wird die Sache justiziabel, oder besser würde justiziabel, wenn deutsche Staatsanwälte, wie sich unsere amerikanischen Freunde auszudrücken pflegen, had the guts. Nämlich endlich einmal einen journalistischen Kriegshetzer generalpräventiv vor Gericht zu bringen.

Anmerkung: Seine kruden Kriegsargumente brachte Kornelius auch in der oben angeführten Sendung des SWR2 vor, wurde jedoch von seinen Kontrahenten sachlich und moralisch widerlegt. Ein Glück, dass es so etwas neben der Kriegshetze der verschiedenen deutschen „großen Zeitungen“ noch gibt.

 

LEUTE, BUNKERT LEBENSMITTEL! – Umweltminister ruft zur Not-Versorgung auf

Sachsen rüstet für den Ernstfall: Die Staatsregierung fordert alle Bürger im Freistaat auf, sich mit Konserven und Notvorräten für Krisenzeiten einzudecken.

Anmerkung: Man fragt sich, ob die Landesregierung in dem Clip die Bevölkerung nicht auf ganz andere Krisenfälle als Stromausfall und Hochwasser vorbereiten will – Bankencrash, Währungsreform ….

 

Der Tag X

Schon in 2008 wusste man, dass die damals schon viel zu hohen Schulden abgebaut werden müssen – bei den Sparern in Währungsreformen. Die Alternative wäre ein chaotischer Crash, der alles umreisst, auch die Macht der Eliten.

Anmerkung: Was für einen wirren Unsinn sich Walter K. Eichelburg zusammenschwätzt: Man muss doch unterscheiden zwischen (Staats-) Schulden und den Schulden der Banken, weil letztere sich bei der Zockerei mit Derivaten verzockt haben. So hat die Deutsche Bank zum Beispiel Derivateschulden von rund 56 Billionen Euro, was in etwa dem BIP der gesamten produktiven Weltwirtschaft eines Jahres entspricht. Und hier wäre die „Alternative“ eben nicht eine „Währungsrefom“ oder ein „chaotischer Crash“ gewesen – und ist es noch – , sondern eine Insolvenz dieser Banken. Aber weil die europäischen Regierungen inklusive der deutschen zu dumm sind (inkl. ihrer Regierten), sich irgendwelchen fruchtbaren und sinnvollen Lösungen zu öffnen, wird es wohl auf der ganzen Welt in der nächsten Zeit recht ungemütlich werden, weil man dieses finanzielle Kartenhaus nicht länger aufrechthalten kann.

Österreich verweigert NATO-Jets Überflug

Die Gestattung von Überfluggenehmigungen für Österreich wäre mit dem Gesetz allerdings nur sehr schwer in Einklang zu bringen, da es für einen solchen Militärschlag derzeit kein UNO- Mandat gibt. Daher haben Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger in Absprache mit Bundespräsident Heinz Fischer und Verteidigungsminister Gerald Klug solchen Überfluggenehmigungen eine klare Absage erteilt. “Österreich bleibt im Syrien- Krieg neutral.” Ziel müsse eine politische Lösung des Konflikts sein……

Webster Tarpley: Syria War Push Stalls in UK, France; Arab League Won’t Endorse Armed Force; Ban Ki Moon of UN Wants More Time; Germany, Italy, Austria, Canada, Jordan Opt Out; Pope Calls for Dialogue; Russia Sends Warships; Opposition Grows in US — Time To Mobilize!

 

 

 

 

Merkel: „Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, nach den Wahlen gilt.“

 

 

 

 

CHRISTOPH HÖRSTEL VERLÄSST DIE NEUE MITTE

Berlin, 27.08.2013 – Völlig überraschend zog sich der Gründer und bisherige Vorsitzende der Partei Neue Mitte aus der Partei zurück. Hörstel legte den Vorsitz nieder und trat aus der Partei aus. Als Grund nannte Hörstel ein zu schnelles Wachstum der Partei und daraus resultierende interne Spannungen. Einen kompletten Rückzug aus der aktiven Politik bedeute dieser Schritt jedoch nicht, vielmehr strebt Hörstel die Gründung einer neuen Partei “Deutsche Mitte” an, die er als Nachfolgeorganisation angab. Seine Kandidatur als Direktkandidat in seinem Wahlkreis in Potsdam hält Christoph Hörstel aufrecht, wird zur Bundestagswahl also wie vorgesehen antreten.

 

Die US-Geheimdienste halten eine Verbindung der syrischen Regierung mit der angeblichen Giftgas-Attacke vergangenen Woche für nicht bewiesen.

Die Nachrichtenagentur AP zitierte am Donnerstag aus einem Bericht des obersten Geheimdienstchefs, der erhebliche Lücken in der bisherigen Argumentation der Regierung in Washington sieht.

 

Bald fallen wohl westliche Bomben auf syrische Erde. Doch was sind die wahren Gründe dafür? Der französische Ex-Außenminister Roland Dumas hat dazu merkwürdige Sätze gesagt.

In einem Interview mit dem Fernsehsender LCP sagte der ehemalige Außenminister Roland Dumas: „Ich werde Ihnen etwas sagen. Ich war vor zwei Jahren, also vor den Gewaltausbrüchen in Syrien, wegen anderer Unterredungen in England. Während meines Aufenthaltes dort traf ich mich mit britischen Spitzenbeamten, die mir gegenüber äußerten, dass man sich darauf vorbereite, etwas in Syrien zu unternehmen.“ ….

Britisches Parlament stimmt gegen Syrienkrieg

Der britische Premierminister David Cameron hat verkündet, Grossbritannien wird an einem Militärangriff gegen Syrien NICHT teilnehmen, nachdem er die Abstimmung darüber am Donnerstagabend im Parlament verloren hat. Es ist eine gewaltige Niederlage für die Regierung, die am lautesten nach einem Angriff zusammen mit den USA und Frankreich gegen Syrien gerufen hat.
…..  Cameron musste gegenüber den Abgeordneten zugeben, es gibt keine wirklichen Beweise für die Schuld (Assads am Giftgasangriff).

PM says Italy will not join Syrian operation unless U.N. backs it

Prime Minister Enrico Letta said on Thursday Italy would not join any military operation against Damascus without authorization from the United Nations Security Council.

Libanon verweigert die Öffnung seines Luftraums zum Militärschlag gegen Syrien

Der libanesische Außenminister kündigte an, dass sein Land niemals den USA und ihren Verbündeten seinen Luftraum für einen Angriff gegen Syrien öffnen werde.

 

Möglicher Militärschlag gegen Syrien – Minister schließt deutsche Beteiligung aus

Laut US-Medien könnte ein Militärschlag gegen Syrien am Donnerstag beginnen. Eine aktive deutsche Beteiligung scheint ausgeschlossen, Bundeswehrsoldaten sind aber in der Türkei stationiert.

 

Deutsche Rolle im Syrien-Konflikt: Merkel kann sich nicht wegducken

Die Bilder der Giftgasopfer in Syrien sind eine Herausforderung für die Weltgemeinschaft. Deutschland und die Regierung Merkel müssen Position beziehen: Sollten die UNO-Inspektoren den Chemiewaffeneinsatz bestätigen, kann es eine Enthaltung wie im Falle Libyens nicht geben.

Anmerkung: Natürlich nicht, denn da kann es für Deutschland nun nur ein Veto gegen einen Krieg geben! Aber der Spiegel mit seiner Kriegshetze will wohl, dass Deutschland einem Krieg gegen Syrien in der UNO zustimmt! Der Spiegel: „Es gibt nicht mehr viele Felder für ein Ausweichen Deutschlands.“ So ein Blödsinn! Diesen Kriegen muss unter allen Umständen ausgewichen werden.

 

Sanfte Steuerung neu verpackt: Bildungslobbyisten mit neuer Strategie

Welchen Einfluss haben wirtschaftliche Interessen auf die Bildung? Wie findet diese Einflussnahme und welche neuen Strategien werden dabei verfolgt? Welche Absicht wird mit Großveranstaltungen wie den heute beginnenden „Vision Summit 2013“ verfolgt? Was ist von der Reformrhetorik eines Richard David Precht zu halten?   ….  Jens Wernicke fragt den Pädagogikprofessor und Bildungswissenschaftler Jochen Krautz.

Anmerkung: Auch dieser Artikel zeigt, dass wir dringend ein freies Geistesleben brauchen, sonst reißt sich die Wirtschaft auch das Bildungs- und Kulturleben unter den Nagel und dirigiert es zu ihren Zwecken.

Cohn-Bendit über Syrien-Intervention: „Deutschland sollte sich beteiligen“

Einen US-Alleingang fände er „fatal“: Als erster Grüner fordert Europapolitiker Cohn-Bendit im Interview, dass Deutschland sich an der Vorbereitung eines Einsatzes gegen Assad beteiligen muss. Rot-Grün warnt er davor, mit „billigem Anti-Amerikanismus“ Wahlkampf zu machen.

Anmerkung: Ich finde: Cohn-Bendit rein in den Kampfanzug und ab nach Syrien!

 

Syrien-Einsatz: Die kriegsmüden Europäer

Das britische Parlament hat sich dem Kriegskurs von Premier Cameron verweigert. Die Entscheidung schwächt Europas Stellung gegenüber Despoten vom Schlage Assads. Diese wissen nun: Auch die Briten sind künftig keine verlässlichen Partner der USA.

Anmerkung: Das übliche Spiegel-Gebläh. Schon dieses Wort „kriegsmüde“ sollte international geächtet werden und eine „rote Linie“ markieren, die niemals überschritten werden sollte. Auch der Spiegel trötet ins gleiche üble weil dumme und unmenschliche Horn wie die Bildzeitung, die Süddeutsche und so viele andere deutsche „Qualitätsmedien“. Empfehlung: Nicht mehr kaufen!

 

Krise im Nahen Osten: Bundesregierung schließt Syrien-Einsatz aus

Bislang hatte die Bundesregierung „Konsequenzen“ für Syriens Diktator Assad gefordert, nun legen sich Bundeskanzlerin Merkel und Außenminister Westerwelle fest: Eine deutsche Beteiligung an einem Militäreinsatz in dem Bürgerkriegsland wird es nicht geben.

Anmerkung: Na endlich! Das hat aber lange gedauert. Während den „großen“ „deutschen“ Medien die Eier in den Hosen vor Kriegsgeilheit gegen Syrien schwollen, da ist es nicht so einfach, einfach „Nein!“ zu sagen. Aber nun, wo Österreich und der Libanon die Überflugrechte der NATO verweigert haben, Italien nicht mitmacht und Cameron vom Parlament sich ein „No“ geholt hat usw., die arabische Liga nicht mitmacht, Ban Ki Moon mehr Zeit braucht, Jordanien ausfällt, Russland Kriegsschiffe sendet und der Papst zum Dialog aufruft …. da kann man dann ja beruhigt auch seine Teilnahme an der Party absagen. Wäre ja peinlich gewesen, wenn man als erster und ganz laut und deutlich gesagt hätte: Ohne uns! Aber einer pennt noch und will den Syrien-Lümmels den Hintern versohlen:

Frankreichs Präsident: Hollande hält sich Militäreinsatz in Syrien offen

Anmerkung: La grande nation…..

Paul Craig Roberts: Vor kurzem schoss die türkische Regierung mehr von ihren eigenen Bürgern – friedliche Demonstranten, keine importierten Söldner, die darauf aus waren, die türkische Regierung zu stürzen – auf den Strassen nieder, als in dem angeblichen Angriff mit chemischen Waffen durch Assad getötet wurden.

….  Kein Land erkennt die kriminellen Staaten Türkei und Israel als Bemäntelung für ein Kriegsverbrechen an. Wenn Obama sich von Susan Rice und den bösartigen Neokonservativen, die eng mit Israel verbunden sind, dazu treiben lässt, es allein zu machen und einen militärischen Angriff gegen Syrien zu führen, wird Obama sich zu einem eindeutigen Kriegsverbrecher nach dem Nürnberger Standard gemacht haben, der von der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika mitbegründet worden ist. Nicht provozierte militärische Aggression ist ein Kriegsverbrechen nach Internationalem Recht. Das ist völlig eindeutig. Da gibt es keine Wenn und Aber.

 

Startet die USA den Krieg gegen Syrien am Sonntag? – Die angeblichen Beweise der USA sind nicht glaubwürdig

US-Aussenminister John Kerry Kohn hat seine angekündigte Rede am Freitag gehalten und dabei die Behauptung wiederholt und bekräftigt, die syrische Regierung hätte am 21. August chemische Waffen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Nur, er hat keinen einzigen Beweise dafür gezeigt, sondern nur ein Papier als Geheimdienstbericht hochgehalten, der voll mit Unterstellungen, Vermutungen und falschen Behauptungen strotzt. Das ganze beruht auf ein durch den israelischen Geheimdienst Mossad angeblich aufgezeichnetes Funkgespräch zwischen ranghohen syrischen Offiziellen. Siehe meinen Artikel hier. Wie glaubwürdig sind diese „Beweise“ denn? Überhaupt nicht, denn wie der ehemalige Mossad-Agent Victor Ostrovsky in seinem Buch „The Other Side of Deception“ an die Öffentlichkeit brachte, hat Israel schon oft gefälschte Funksprüche fabriziert. Zum Beispiel, um Präsident Ronald Reagan reinzulegen und von der Notwendigkeit der Bombardierung Libyens zu überzeugen. Am 15. April 1986 starteten achtzehn F-111F Bomber aus England sowie fünfzehn A-6, A-7 und F/A-18 von den Flugzeugträgern USS Saratoga, USS America und USS Coral Sea und warfen ihre Bomben über der Hauptstadt Tripoli ab, mit dem Ziel, Gaddafi zu ermorden. Dabei getötet wurden 60 Personen, darunter auch Hana, die Adoptivtochter von Gaddafi.  …..

Paul Craig Roberts: Ein törichter Präsident Obama und dummer Außenminister Kerry haben der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die schlimmste diplomatische Niederlage der Geschichte beschert und die Glaubwürdigkeit des Präsidentenamtes, des Außenministeriums und des gesamten exekutiven Bereichs zerstört.

Im Rausch der Überheblichkeit aufgrund von vergangenen erfolgreichen Lügen und Täuschungen, benutzt um den Irak und Libyen zu zerstören, dachte Obama, dass die Vereinigten Staaten von Amerika, die „Supermacht“, das „aussergewöhnliche“ und „unentbehrliche“ Land, es ein weiteres Mal versuchen könnten, dieses Mal in Syrien.

Aber der Rest der Welt hat gelernt, sich vor Washingtons Drang zum Krieg zu hüten, wenn es keine Beweise gibt. Ein törichter Obama wurde weit hinaus auf den Ast getrieben von einer inkompetenten und unglaubwürdigen nationalen Sicherheitsberaterin, Susan Rice, und dem neokonservativen Pack, das sie unterstützt, und das britische Parlament hat den Ast abgesägt.

Welche Art von Narren begibt sich wohl in diese ungeschützte Position? Jetzt steht Obama allein da, isoliert, und versucht sich aus seiner Angriffsdrohung ohne Berechtigung – weder von UNO noch von NATO, noch vom Kongress, den er ignorierte – gegen ein souveränes Land herauszuwinden. Unter dem Nürnberger Standard ist militärische Aggression ein Kriegsverbrechen. Washington ist bislang mit seinen Kriegsverbrechen davongekommen, indem es sie mit einer Genehmigung durch UNO oder NATO bemäntelt hat. Ungeachtet dieser „Genehmigung“ bleiben es Kriegsverbrechen.  ….  Die Amerikaner haben die Anforderungen der Freiheit vernachlässigt. Amerikaner sind so patriotisch und so leichtgläubig, dass sich die Regierung nur in die Fahne zu hüllen braucht, damit die Menschen oder zu viele von ihnen glauben, was immer ihnen die Regierung vorlügt. Und die leichtgläubigen Menschen werden die Lügen der Regierung bis zu ihrem Tod verteidigen, ja bis zum Tod der ganzen Welt.

Wenn die Amerikaner weiterhin die Lügen der Regierung glauben, haben sie keine Zukunft. Wenn die Wahrheit bekannt wird, haben die Amerikaner bereits eine lebenswerte Zukunft verloren. Das „Amerikanische Jahrhundert“ der Neokonservativen ist vorbei, noch ehe es begonnen hat.

 

Kerry legt Irak-Photo von 2003 vor, um Stimmung gegen Syrien zu machen

US-Außenminister John Kerry eröffnete am Freitag, den 30.08.2013, seine Rede mit der Beschreibung des Horrors, welche die Opfer des Chemiewaffenangriffs in Syrien zu erleiden hatten, darunter Zuckungen, Lähmungen und Atemschwierigkeiten.   ….  Damit sein Kriegstreibereien ihre Wirkung nicht verfehlen, legte Kerry eine Photo vor, das ihm vermutlich ein Dummbeutel von der CIA gegeben hatte. Das Photo von der BBC zeigt ein Kind, das über Reihen von hunderten von Toten hüpft, die in weiße Leichentücher gewickelt sind und sollte die Opfer darstellen, welche angeblich durch Assads Chemiewaffen umgebracht wurden. Wie sich jedoch später herausstellte, verwies Kerry auf eine Photographie, welches 2003 im Irak aufgenommen wurde.

 

Cyber-Angriffe: USA infizieren Zehntausende Computer mit NSA-Trojanern

Die Hackerangriffe durch US-Geheimdienste erreichen eine neue Dimension: Bald sollen weltweit 85.000 Systeme mit Spionage-Software infiziert sein, berichtet die „Washington Post“. Die NSA plant, die befallenen Computer als eine Art Bot-Netz zu kontrollieren.

Anmerkung: Ja danke, liebe USA und liebe NSA, dass ihr uns vorher noch Bescheid gebt. Wir wissen ja, dass ihr das tun müsst, um euren demokratischen Pflichten nachzukommen und den Weltfrieden zu sichern. Schön, dass es hier auch haarklein im Spiegel zu lesen ist, was alles an Viren und so auf uns zu Computer Besitzer so zu kommt. Und da der Spiegel sich nicht weiter aufregt, sollen wir das wohl auch nicht tun.

Aggressiver Investor: US-Milliardär steigt groß bei Apple ein

Der Apple-Führung könnten turbulente Zeiten bevorstehen: Der als aggressiver Investor bekannte Carl Icahn hat sich bei dem iPhone-Hersteller eingekauft. Der US-Milliardär stellte prompt Forderungen.

 

C-Waffen-”Beweise”: Obama lügt – Die neuesten Kriegslügen der USA sind genauso dumm wie die von Bush. Zur gestrigen Erklärung von Obama.

Obama will Krieg. Mit seiner Erklärung von gestern, die Assads Schuld für den Giftgas-Angriff am 21.8. beweisen will, hat er sich eine Legitimation geschaffen – und sich in Zugzwang gebracht. Alles, was er gestern vorgelegt hat, kann man Punkt für Punkt widerlegen. Lesen Sie meine aktuelle Gegen-Expertise auf COMPACT-Online. Gegenargumente waren vor einigen Tagen auch in der Berliner Zeitung zu lesen. Zu Wort kommt Günter Meyer, Leiter des Zentrums zur Forschung zur Arabischen Welt an der Universität Mainz.  ….

 

“Keine Angriffe auf Syrien!”

In verschiedenen Städten weltweit gab es vorgestern erste Proteste gegen die geplanten US-Luftangriffe auf Syrien.

 

Militärschlag: Obama lässt Kongress über Angriff auf Syrien entscheiden

Ein schneller US-Angriff auf Ziele in Syrien scheint abgewendet. Präsident Barack Obama hat überraschend angekündigt, vor einem Militärschlag gegen das Assad-Regime das Votum des US-Kongresses einzuholen. Dort soll frühestens am 9. September eine Entscheidung fallen.

 

 

Hier gehts weiter zum August Teil 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


August 2013 Teil 2 wurde am 31.08.2013 unter veröffentlicht.

Schlagworte: