August 2016 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

Elsässer bei Russia Today: Olympischer Krieg gegen Russland

Kurz vor Eröffnung der Rio-Olympiade skizzierte ich bei RT (natürlich nicht bei RTdeutsch… :)) die Bedeutung des Russland-Bashings im Sport als Flankenschutz zu den realen Kriegsvorbereitungen der NATO an der Ostfront

 

 

 

Studie: Europas Banken fehlen im Krisenfall über hundert Milliarden

Anmerkung: Na, halten die armen Banker wieder die Hand auf? Können diese ganzen Schrottpapiere nicht endlich mal kontrolliert abgeschrieben und vernichtet werden? Ach ja? Schon unterwegs? Siehe hier?!

Milliardär Buffett zieht sich vollständig aus Derivaten zurück

Der Rückzug kann als Reaktion auf eine erwartete Krise verstanden werden.

 

Trump will Familien und Unternehmen mit Steuerhilfen stützen

Anmerkung: Oh ja! Dann muss er doch unbedingt gewählt werden.

 

Sahen Wirtschaftsforscher anfangs große Chancen in der Massenzuwanderung, schwenken sie nun radikal um.

Anmerkung: Das gehört eben auch zu den Problemen der heutigen Zeit, was so alles „Forschung“ genannt wird.

 

Schokolade – Von der Bohne zur Tafel

Anmerkung: Bei 3:25: Ich habe immer, wenn ich in den Ursprungsländern war, nie Kakao gesehen, der ohne Hühnerkacke war…. Und bei 4:25: Wurmfraß, Schimmel, nicht ausreichend fermentiert? Die Ware ist keine Topware, wird trotzdem später zur Schokolade. – Das müssen sie so einstufen, dass wenn Sie Schokolade für jemanden kaufen, die sie nicht selber essen wollen ….

 

 

 

EU-Misere ….  besteht darin, dass die EU ihre beiden großen Versprechen – Friede und Wohlstand für alle – nicht mehr einlöst. 

Die Bürger merken das und wenden sich ab.

Anmerkung: So ist das eben: Wenn „Frieden und Wohlstand“ herrscht, ist alles in Ordnung – egal was für soziale, gesellschaftliche, geistige und so weiter Zustände herrschen. Wenn nicht „Frieden und Wohlstand“ herrscht – also ich meine cum grano salis, wie der Lateiner sagt, das heißt also für die Mehrheit, die anderen sollen doch sehen, wo sie bleiben – dann wenden sich „die Bürger“ ab. Sagen wir es so: Käme nun einer, der wieder den alten Frieden und Wohlstand herstellt, aber unter Beibehaltung der alten chaotischen und ungesunden sozialen, gesellschaftlichen, geistigen und so weiter Zuständen, dann wären die Bürger dies sehr wohl zufrieden. Das wird nicht gehen.

 

Putin: Ihr Journalisten habt keinen Sinn für die drohende Gefahr – Ich weiß nicht mehr, wie ich zu Euch durchdringen soll!

 

 

 

Massenmigration: Österreich wird Grenzen im Oktober vollständig schließen

Anmerkung: Ok, aber warum erst im Oktober?

 

Grand Hotel & Vollpension: Berlin mietet für Asylanten 22 Hotels an – Kosten: 600 Mio. Euro

Anmerkung: Bevor die Leute wählen gehen, sollte man sie fragen: Wollt ihr das auch wirklich bezahlen?

 

Vorschlag von EU-Abgeordneten: EU-Länder, die keine Flüchtlinge aufnehmen, sollen von der EU weniger Geld bekommen

Anmerkung: Vorschlag (nicht nur) vom Umkreis-Institut: schleunigst raus aus dieser EU-Diktatur.

 

Geheimes Gespräch zwischen Putin und Obama – Cooler Zusammenschnitt 

 

Sinn der olympischen Bewegung im 21. Jahrhundert ist verkommen und völlig untergegangen

Anmerkung: Echt?! Nur der Sinn der olympischen Bewegung?

 

Intel kauft Start-up für künstliche Intelligenz

Anmerkung: Hätte statt Intel nicht die GroKo zusammenlegen können? Gerde die benötigt doch dringend künstliche Intelligenz.…

 

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, fordert eine systematische Überprüfung der in Deutschland lebenden Flüchtlinge. 

Die Tatsache, dass die Behörden kaum etwas über Herkunft und Absichten der Migranten wissen, sei ein enormes Sicherheitsrisiko.

Anmerkung: Seid Ihr meschugge, dass Ihr „kaum etwas über Herkunft und Absichten der Migranten“ wisst? Lest doch mal hier:

Und ein syrischstämmiger Professor sagt uns, warum die vielen jungen männlichen Flüchtlinge wirklich nach Deutschland kommen, »weil es in Deutschland tolle Wohnungen, blonde Frauen und den Sozialstaat gibt«. Man muss schon ausländische Zeitungen lesen, um das zu erfahren – deutsche Leitmedien schauen da lieber weg.

 

Flüchtlingsberichterstattung zur „Willkommenskultur“

Diese Studie eckt an: Die Hamburg Media School hat untersucht, wie die Medien zur Flüchtlingskrise berichteten.

Anmerkung:  Die Medien berichteten hirnlos und ganz offensichtlich gesteuert. Ich sage es einfach mal so mit meinen eigenen Worten.

 

Regierung dementiert heimliche Flüchtlingsflüge

Im Internet verbreitete sich das Gerücht, dass heimlich zig Tausende von Flüchtlingen nachts über den Flughafen Köln-Bonn einreisen. Die Regierung dementiert.

 

Frankreich stimmt für Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland

…. wachsende Opposition gegen die Strafmaßnahmen in ganz Europa ….  Politiker in Italien, Belgien und Zypern schließen sich dem an. Politiker in Griechenland und Ungarn haben ebenfalls die Sanktionen in Frage gestellt.

Anmerkung: Das hat aber gedauert. Sollte Hirn vom Himmel gefallen sein gegen diese idiotischen Russlandsanktionen? Aber wo ist Deutschland neben Frankreich, Italien, Belgien, Zypern und so weiter?

 

»Die Deutschen sind noch immer derselbe unveränderte Misthaufen, ganz gleich, welche Regierungsform«, 

faselte einmal der Schriftsteller Arno Schmidt.

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 


August 2016 Teil 2 wurde am 10.08.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: