Dezember 2020 Teil 2

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Drosten warnt vor neuem Virus: Wie gefährlich ist Mers?

Anmerkung: Soll das eine Drohung sein? – Und: Komisch, komisch: die Lungenfachärzte sagen, Mers ist nur „wenig ansteckend“. Also wieso dann „Pandemie-Potenzial“? Aber egal! Ist ja heute alles Auslegungssache. Kann man also so … aber auch SO sehen.

 

Steigende Buchungszahlen lassen Lufthansa auf den Sommer hoffen

Anmerkung: Was denn? Sommer 2030? Oder was meint Ihr bei der Tagesleichenschau?

 

Life possible on Pluto – NASA’s mission head

Anmerkung: Der „Russensender“ RT verplempert mal wieder an anderen Stellen dringend benötigte russische Steuergelder. Mann, habt ihr Probleme! Leben auf dem Pluto …  Wir haben hier gerade ziemliche Probleme mit dem Leben auf der Erde:

 

Nach BILD-Informationen hat der Corona-Gipfel im Kanzleramt nicht mal eine Stunde gedauert.

Anmerkung: Whooops! Das ging aber schnell und zackig! … Demnach sollen alle Geschäfte vom 16. Dezember bis 10. Januar schließen – außer jene, die den täglichen Bedarf abdecken. Fragen? Keine! Sitzung beendet.

 

Winfried Kretschmann sagt: Es reicht nicht erst nach Weihnachten – es muss schon vor Weihnachten alles geschlossen werden. 

Und das beinhaltet die klare Botschaft: Ja! Dieses Jahr gibt es nochmal Weihnachten. – Der Kapitalismus ist schuld daran dass diese Läden, die dieses Virus übertragen, überhaupt existieren, und nun alle geschlossen werden müssen. …  

„Handle in einer Pandemie stets so, als seist Du selbst positiv getestet, und Dein Gegenüber gehört einer Risikogruppe an.“ 

In seiner Festrede zu Friedrich Schillers Geburtstag fragte der Virologe Christian Drosten, ob es angesichts der Infektionswelle einen „pandemischen Imperativ“ brauche.

 

TANZEN, FEIERN, LACHEN … So gut meistern die Finnen die Corona-Krise

Die Finnische Hauptstadt Helsinki. Hier herrscht Alltag. Cafés, Bars und Restaurants haben offen. Menschen flanieren ohne Maske durch die Straßen – keine strengen Regeln, nur Empfehlungen. Trotzdem sind die Infektionszahlen hier am niedrigsten in ganz Europa.

Anmerkung: Böse, böse Finnen. Vielleicht waren sie es, die ganz Europa angesteckt haben?

Bill Gates nennt positive Folgen der Corona-Pandemie

Anmerkung: Und die FAZ spielt für diesen Unsinn den umnachteten und völlig unkritischen Steigbügelhalter.

 

Britische Sicht auf Angela Merkel: „Autoritär und grenzenlos arrogant“

Anmerkung: Ok, die Briten scheinen es nun gerafft zu haben – Oder sie werden auf einen harten Brexit vorbereitet. Nun sind noch die Deutschen dran.

 

 

  

Der französische Präsident Emmanuel Macron ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Anmerkung: Respekt! Das nenne ich Solidarität mit der unterdrückten Corona-Klasse – und natürlich echten Geist der Bastille, wie wir das von Macron gewohnt sind.

 

 

 

Ken Jebsen im Gespräch mit Reiner Fuellmich (Corona-Untersuchungsausschuss)  

Bei 51:50: Der Richter müsste gegen seinen eigenen Dienstherrn entscheiden, denn das Land Niedersachsen, also die Politik dort, ist sein Chef. –

Anmerkung: Also wie ich immer sage hier auf Umkreis-Online: Trennt die Justiz vom politischen Leben. Sie gehört in das freie Geistesleben.

Dax nähert sich Rekordhoch

Es herrscht weiter gute Laune an der Börse.

Anmerkung: Alles wird gut! Oder doch nicht?

 

Uns umgibt der reine Irrsinn. Wer das bewusst wahrnimmt und nicht wahnsinnig werden will, schaltet ab. Ich muss mich hüten, nicht depressiv zu werden, würde auswandern, aber woanders scheint es nicht besser zu sein. 

Die ganze Welt ist überzogen mit kriminellen Netzwerken zur Indoktrination der Bevölkerung, gesteuert aus den Machtzentren der Kapitaleliten. Ich weiß, die Verschwörer nennen das Verschwörungstheorien.

 

How Does Congress Decide the Election?

Anmerkung: Für diejenigen, die dieser komplizierte weitere Prozess der Wahl des amerikanischen Präsidenten interessiert. Bei 1:15 geht es los.

Kurz nach Corona-Impfung: Krankenschwester fällt in Ohnmacht

… „Es ist eine Reaktion, die bei jedem Impfstoff oder Injektion sehr häufig auftreten kann“, sagte Dr. Jesse Tucker.

Anmerkung: Na, dann ist doch alles klärchen! – So gut, dass wir diese vielwissenden Ärzte haben.

 

Amazing Dancer with Street Performer in The Hague, Netherlands 

Am 6. Januar muss zwar der Kongres deren Votum noch bestätigen, aber im Kongress ist keine Mehrheit dafür in Sicht, dass der Kongress die Entscheidung der Wahlmänner nicht bestätigt. 

Daher ist nun das eingetreten: Die Wahlfälschung ist durchgegangen, Trump wird das Weiße Haus verlassen und Joe Biden wird der nächste US-Präsident.

 

Gestatten: Der „Wirtschaftswissenschaftler“ Clemens Fuest 

Anmerkung: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! – Unsere Wissenschaft! Und vor allen Dingen: Unsere Wissenschaftler!

Täter nach Überfall auf Geldboten in Treptower Center weiter auf der Flucht – 220.000 € Beute

Anmerkung: Regt euch nicht so auf, die Eurokraten in Brüssel und wer weiß sonst noch wo haben neulich mindestens 1,5 Billionen € entwendet. Und keinen stört es.

 

Ethik-Rats-Mitglied: „Lasst Euch impfen, oder verzichtet auf Beatmung“

Anmerkung: Da hat einer also „Humangenetik“ studiert, aber wo ist das Humane in dieser Genetik, in dieser Wissenschaft, dass sie einen Menschen dann veranlasst, so ein Zeug loszulassen? – Aber egal: So süß, so sympathisch, der Ethiker, das „Ethik-Rats-Mitglied“ auf dem Bild im Artikel.


Anmerkung: Oh ja! Was könnte ich für Geschichten in derselben Richtung beisteuern. Zum Beispiel von der rüstigen alten Dame, die den alten Mann vor dem breiten Eingang des Supermarktes zusammenstauchte, weil er – so meinte sie – den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50 m nicht einhielte. Oder von anderen Leuten, die auf der Rolltreppe im Kaufhaus sich verschreckt umschauen, mich offenbar zu nah hinter ihnen sahen, und dann panisch auf der Rolltreppe einige Stufen hinaufhasten, um sich nicht anzustecken. Und so weiter und so fort. Ja, die glauben das alle wirklich, was die Regierung ihnen erzählt. Und daran hapert und hängt das ganze Problem. Denn wir sind doch eine Demokratie, nicht wahr?! Wir – sind das Volk!

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


Dezember 2020 Teil 2 wurde am 21.12.2020 unter veröffentlicht.

Schlagworte: