Januar 2017 Teil 6
Zum Zeitgeschehen
… Diese Abschlusserklärung war ohne Biss und Lösungsvorschläge, deshalb gibt es nur eine Lösung: einen umfassenden Boykott gegen den „Jüdischen Staat“, solange dieser die illegale Besatzung Palästinas nicht beendet und sich nicht auf die Grenzen von 1967 zurückzieht, und zu einem Staat mit international anerkannten Grenzen wird und sich nicht mehr gegen das legale vom Völkerrecht anerkannte Rückkehrrecht der vertriebenen Palästinenser in ihre Heimat sperrt.
Warum die Bundestagswahl 2017 nichts ändern wird
Die Erwartungen zur Bundestagswahl 2017 sind hoch im Volk … Dieses Maß an Hoffnung auf Veränderung kann man durchaus verstehen, hält man die Zustände in der Heimat selbst aus der amerikanischen Ferne kaum aus. – Doch was kann, was wird passieren, wenn die Stimmen ausgezählt sind?
Anmerkung: Wie wahr! Selbstverständlich wird die Bundestagswahl 2017 nichts ändern, außer das alles nur immer schlimmer werden wird. Solange die Menschen von ihrem engherzigen und bornierten Parteienrumgedenke innerhalb dieses alten Einheitsstaates nicht wegkommen, bleibt alles so, wie es ist. – Aber selbstverständlich werde ich natürlich wählen gehen, voller Protest, das ist klar. Ansonsten gibt es hier auf Umkreis-Online weiterhin immer mal wieder Beiträge zur Sozialen Dreigliederung (mehr dazu zum Beispiel hier und hier und hier – sowie an vielen anderen Stellen hier auf Umkreis-Online). Auch das ist klar.
Künstliche Intelligenz – Aufstieg der Computer-Gehirne
Welchen Platz nimmt der Mensch künftig ein?
SAP-Vorstandsmitglied Bernd Leukert setzt große Hoffnungen in die künstliche Intelligenz.
Anmerkung: Hat Bernd Leukert Umkreis-Online gelesen?
Aber egal. Künstliche Intelligenz wird die Bundestagswahl 2017 auch nicht retten. Und ansonsten setze ich alle meine Hoffnungen in die natürliche Intelligenz des Menschen. Siehe dazu auch hier:
Thomas Mayer zur Wirtschaftskompetenz des Papstes – Und warum es gut sein soll, an Gott zu glauben
Es wird aber in den Traditionsmedien nicht nur „verheimlicht, vertuscht (und) vergessen.“ Leser und Zuschauer werden auch regelmäßig beschimpft: mal als rechtes „Pack“ oder Arschlöcher, dann als zu dumm zum Sparen, als Blödmänner aus dem falschen Jahrhundert, als „Hetzer, Idioten und Dumpfbacken“, oder einfach nur weiße, wütende Männer.
Zu den andauernd unterschlagenen – aber großen und wichtigen – Themen gehört eine Analyse der deprimierten, abgehängten, beschimpften und wutschnaubenden Mitte der Gesellschaft. Sie als eine Armee von Trollen und „Wutbürgern“ zu beschreiben und abzutun, ist eine infame Irreführung. Es handelt sich hier meist um sozial integrierte, oft recht gut ausgebildete, mittelständische oder geringverdienende sowie in mehr oder minder geordneten Verhältnissen lebende, durchaus denkende und mitfühlende Menschen, die unter normalen Umständen nicht mit einer vergrößerten Galle herumlaufen, Gift spucken und andere in Hassposts medial hinrichten. Wir haben aber keine normalen Umstände. …
Lavrov Strikes Back! Merkel, May & Hollande grossly interfered in the US elections
Das LIDL-Sportkleidungsangebot speziell für Damen ab 26.01.
Anmerkung: Siehe dazu auch hier:
Thomas Mayer zur Wirtschaftskompetenz des Papstes – Und warum es gut sein soll, an Gott zu glauben
Klar. SPD und Grüne haben nämliche gedungene Presse gerade sehr nötig.
Clinton Global Initiative geschlossen
Letzte Woche gab die Arbeitsbehörde von New York bekannt, dass die Clinton Global Initiative (CGI) ihre Pforten geschlossen und 74 Angestellte entlassen hat. Die CGI gehörte zur Clinton Foundation, einer gemeinnützigen Stiftung des gleichnamigen ehemaligen US-Präsidenten, seiner Ehefrau Hillary und seiner Tochter Chelsea. Die Stiftung gilt nach Abschnitt 501(c)(3) des US-Steuergesetzes als gemeinnützig, weil sie Ziele wie den Kampf gegen HIV und übergewichtige Kinder angibt. In der Vergangenheit erhielt sie vor allem von Unternehmen und ausländische Regierungen hohe Summen. Alleine die norwegische Regierung überwies 2013 20 Millionen Kronen. Die Saudis ließen ihr angeblich sogar 25 Millionen Dollar zukommen.
Obama, der 100.000 Bomben-Friedensnobelpreisträger
Obama ist der erste Friedensnobelpreisträger in der Geschichte dieser Auszeichnung, der 100.000 ‚Bomben‘ über sieben verschiedenen Ländern abwerfen ließ. … Niemals zuvor in der Geschichte der Auszeichnung ließ ein Friedensnobelpreisträger so viele Bomben abwerfen.
Seine Rede in deutsch.
Anmerkung: Und hier im Original
BREAKING: Major KGB Announcement From Putin About Donald Trump, New US President!
Maas droht Trump per Twitter: Be carefull, Mr. President!
Anmerkung: Oh oh oh, sehe ich da ein Karriereende am Horizont? Der Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin ging es damals auch so, nachdem sie sehr unfreundliche Worte an George W. Bush gerichtet hatte – und dann „ihren Verzicht auf das Ministeramt anbot.“
Ungeachtet ihres Dementis und eines entschuldigenden Briefes von Schröder an Bush führte der Vorfall zu Verärgerung in Washington. Bereits am Sonntag verlautete, dass Schröder Däubler-Gmelin auf keinen Fall wieder in ein neues Kabinett berufen wollte.
Trump’s inaugural speech – promises, hopes and opportunities | The Vineyard of the Saker
Just hours ago Donald Trump was finally sworn in as the President of the United States. Considering all the threats hanging over this event, this is good news because at least for the time being, the Neocons have lost their control over the Executive Branch and Trump is now finally in a position to take action. The other good news is Trump’s inauguration speech which included this historical promise “We do not seek to impose our way of life on anyone, but rather to let it shine as an example for everyone to follow”. Could that really mean that the USA has given up its role of World Hegemon? The mere fact of asking the question is already an immensely positive development as nobody would have asked it had Hillary Clinton been elected. …
Putin hacked Trump’s inauguration fireworks – United States of Russia?
IDIOTS REACT TO TRUMP INAUGURATION
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Austritt von Björn Höcke aus der AfD
Anmerkung: Hach ja, was die Deutschen sich alles wünschen: Penisverlängerung, Brustvergrößerung, mehr Bier im Glas. – Na gut, Ihr dürft Euch auch Austritte, Ausschlüsse usw. wünschen. Aber das ist doch eine Angelegenheit der AfD. Und die könnt Ihr wählen oder auch nicht wählen. Ansonsten ist es – vielleicht – eine Angelegenheit des Rechtsstaates. Und sonst noch ansonsten siehe hier:
Warum dieses merkwürdige Theater von Björn Höcke (AfD) zum „Denkmal der Schande“ in Berlin?
Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!
Januar 2017 Teil 6 wurde am
Schlagworte: