Januar 2017 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

Kleine Anfrage an die Bundesregierung: Plant Russland, mit Cyberangriffen die Bundestagswahl zu manipulieren?

fragte der linke Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko jüngst. Das Ergebnis: Auch bei dieser Geschichte fehlen jegliche Belege, die eine solche Anschuldigung rechtfertigen.

 

BILD-Zeitung dreht durch: Merkel unschuldig – Putin verantwortlich für Sexmobs in Deutschland

LSD? Crack? Stechapfeltee? Kokain? Crystal Meth? Angesichts der Berichterstattung der sogenannten deutschen „Qualitätsmedien“ fragt man sich immer öfter, welche Drogen in Redaktionen konsumiert werden. Ganz dicht scheinen die dort jedenfalls nicht mehr zu sein. Was rühren sich die gekauften Mietmäuler morgens nur in ihr Müsli?

 

US-Geheimdienstveteranen (VIPS): Kein Nachweis von Hacking bei US-Wahl – sondern Leaks

Die Behauptungen der CIA und anderer, Präsident Putin und andere hätten die US-Wahlen „gehackt“, um Hillary Clinton den Sieg zu nehmen, „entbehren jeder Grundlage“. Dies ist der Inhalt eines Memorandums der Veterans Intelligence Professionals for Sanity (VIPS). Darin heißt es:

„Basierend auf unserer jahrezehntelangen Erfahrung als hochrangige Experten mit dem Schwerpunkt Cyber-Intelligence und Sicherheit können wir den uninformierten, großenteils parteiischen Nebel beiseitewischen. Wir haben uns die verschiedenen Behauptungen über Hacking angesehen. Für uns ist es ein Kinderspiel gewesen, das zu widerlegen. Die fraglichen e-mails sind das Resultat von Datenweitergabe (leaks), und nicht von hacking. Hier ist der Unterschied zwischen beiden: …..

 

Der negative Effekt, dass die EZB nämlich schon viel zu viel Geld in Umlauf gebracht hat, das durch nichts, auch nicht durch zukünftige Wachstumserwartungen gedeckt ist  … 

… wird uns eine Währungsreform bescheren und danach vielleicht wieder einen Aufschwung. Es gibt also keinen Grund, den möglichen positiven Effekt, der mit der Anhäufung von Schuldpapieren in einer Hand, die mit sprichwörtlich heißer Luft bezahlt worden sind, möglich gemacht wurde, nicht jetzt, und möglichst bald, durch den radikalsten Schuldenschnitt der Geschichte auszulösen.

 

CSU darf Hartz-IV-Bezieher als Schmarotzer beleidigen

An dem Wort „Hartz-IV-Schmarotzer“ in einem CSU-Werbespot nahm ein ALG-2-Bezieher Anstoß. Er erstattete Anzeige wegen „Beleidigung einer ganzen Bevölkerungsgruppe“. Die Staatsanwaltschaft Leipzig stellte nun das Verfahren mit einer abenteuerlichen Begründung ein.

 

Insa-Umfrage sieht AfD bei 15 Prozent

Anmerkung: Ich sehe die deutsche Schlafschaffraktion bei stabilen 85 Prozent.

Ausgaben für Flüchtlinge wirken wie ein Konjunkturprogramm

Anmerkung: Ah, oh, bitte bitte noch mehr Flüchtlinge und Stimulierung!

 

Der grüne Endkampf – Die Erben Joschka Fischers stehen vor den Toren der Macht. 

Doch anders als der Frankfurter Straßenkämpfer setzen Özdemir und Göring-Eckardt eher auf ein Bündnis mit der CDU. Vereint wollen Merkelraute und Sonnenblume den Traum der Deutschlandabschaffer vollenden.

Anmerkung: Zu den Grünen siehe zum Beispiel auch hier:

COMPACT Spezial – Nie wieder Grüne

 

 

Fox Dives Headfirst Into Snow 

Anmerkung: Bei 00:42: Wie schafft es der Fuchs nur, durch einen halben Meter Schnee zu orten, dass dort unten eine Maus ist?

John McAfee zur Internetsicherheit  … die es nicht gibt.

Das Interview beginnt bei 5:30:

 

 

 

Fortschritt 2017: New York hebt Geschlechtertrennung in öffentlichen Toiletten auf – Berlin folgt

Frauen, die in New Yorks öffentlichen Gebäuden – also auch Bars, Restaurant, Kneipen etc. – künftig die Toilette besuchen wollen, müssen von nun an damit rechnen, dass in der Nebenkabine ein Mann sitzt. Oder eben steht. Bereits Mitte des letzten Jahres hatte der Stadtrat der Metropole mit großer Mehrheit für die verpflichtende Aufhebung der Geschlechtertrennung auf dem Abort gestimmt. Das heißt: Jeder kann bzw. muss künftig in jede Kabine.

Anmerkung: Ok, wenn ihr New Yorker damit einverstanden seid …

 

Nitrate: Werte im Grundwasser sind laut Bundesregierung bedenklich hoch

Anmerkung: Na, ob vielleicht nächstens die Landwirtschaft auf Öko umgestellt wird und hier bereits Stimmung dafür gemacht wird? Mit irgendwas muss man den Leuten ja Schwarz-Grün schmackhaft und plausibel machen.

 

Linda Perry: „It F*cking Hurts“

 

 

 

Max Otte: „Wie die DDR im Endstadium“

Für Max Otte ist die Welt in desolatem Zustand und Europa auf dem Weg in die Planwirtschaft. Warum ihm Donald Trump Hoffnung macht, der Dax auf 14.000 steigen könnte und ein großer Crash ausbleiben dürfte, erläutert er im Gespräch.

 

Prof. Dr. Max Otte im Gespräch mit RT: Wieso sind so viele Menschen gegen TTIP?

 

 

 

Für Joachim Gauck ist ein deutsches Volk als Kulturgemeinschaft, die es zu schützen gilt, nicht vorhanden. 

Es gibt für ihn nur einen politischen Rahmen mit einer beliebig zusammengesetzten Bevölkerung „verschiedener Herkunftsländer, Religionen, Hautfarben, Kulturen – Menschen, die vor Jahrzehnten eingewandert sind, und zunehmend auch jene, die augenblicklich und in Zukunft kommen, hier leben wollen und auch eine Bleibeperspektive haben.“

 

Nicolas Cage ruft bei der Bundeswehr an

 

 

 

Britischer Alptraum wird wahr: Türkei, Rußland und Iran arbeiten zusammen

….  Die Solidarität der drei spiegelt sich in einem Kommentar des Chefredakteurs der türkischen Zeitung Yeni Safak, Ibrahim Karagül, wider, der als ein Sprachrohr von Präsident Recep Tayyip Erdogan gilt. Karagül schreib, daß der Putschversuch vom 15. Juli Teil eines Planes gewesen sei, die Türkei „zu zerreißen“, sie „gegen Rußland und den Iran zu wenden, was die Region in eine Katastrophe gestürzt hätte, und dann aus dieser Katastrophe heraus einen Weltkrieg zu beginnen. Die internationale Atmosphäre war seit dem Zweiten Weltkrieg noch nie so frostig. Die Länder waren noch nie so dicht an einem Krieg… und die Welt war noch nie so scharf in die Lager des Ostens und des Westens geteilt. Die wichtigsten Mächte und mittleren Länder wurden noch nie in einen so facettenreichen Krieg hineingezogen.“

 

„Wir machen euch zum Aggressor“ – Maria Sacharowa über den Moralverfall der westlichen Diplomatie

Maria Sacharowa gab einen Einblick in ihren diplomatischen Alltag. Dabei zeichnete sie ein düsteres Bild vom Gebaren westlicher Diplomaten, insbesondere nach Beginn des Antiterroreinsatzes in Syrien.

 

Führungskräfte besorgt über die unsichere politische Lage. 

Die Furcht vor politischen Veränderungen sei damit so wichtig wie Ängste vor Terrorismus, Krieg oder Naturkatastrophen ….

Anmerkung: Nun ja, wie ich immer sage: Alles soll so bleiben wie es ist, bloß keine Veränderungen.

 

Null Bock auf E-Auto

In Deutschland hält sich die E-Mobil-Euphorie in Grenzen: Staatsknete zum Kauf von Elekro-Autos wird kaum abgerufen.

Mehrheit der Automanager zweifelt am Elektroauto mit Batterie

Anmerkung: 62 Prozent der Manager  gehen davon aus,„dass batteriebetriebene Elektroautos scheitern werden, weil die Ladeinfrastruktur fehlt.“ Aber warum rennen dann alle diesem unreifen Schrott hinterher? Inklusive der IG-Metall? Siehe dazu auch hier:

Wollt Ihr das totale Elektroauto? (3/4) -„Enteierte“ Wirtschaftsfunktionäre 

 

 

Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa tanzt Kalinka 

 

 

 

Linke basht Sahra Wagenknecht

Linke kritisieren Wagenknecht. „Wer Merkel von rechts kritisiert, kann nicht Vorsitzender einer Linksfraktion sein.“ – Grüne: „Wagenknecht klingt, als wäre sie Spitzenkandidatin der AfD.“

Anmerkung: Ich sage ja immer, dass die Linken zur Deutschen Einheit-und Blockpartei CDUCSUSPDGRÜNEFDPLINKE gehören. Warum Sahra Wagenknecht noch in dieser Partei ist, ist mir immer wieder ein Rätsel. Aber ohne die Linken wäre sie wohl erstmal ohne Anstellung („arbeitslos“) und ohne Sahra Wagenknecht wären die Linken schon längst in der ideellen Bedeutungslosigkeit verschwunden. Aber sich als Publizistin  und Autorin von Büchern durchschlagen zu müssen, möchte man Sahra Wagenknecht auch nicht wünschen. So wird sie wohl in den sauren Apfel beißen müssen, sich weiter als Zuchtmeisterin und Erzieherin der Linken ihre Brötchen verdienen zu müssen.

 

Ein ganze dunkler Punkt ist, dass   ….   auch eine Politikerin wie Sahra Wagenknecht in Deutschland von den Parteien Hand in Hand mit den Medien schlecht gemacht und verhindert werden. 

Das wären Hoffnungsträger, aber sie werden von vornherein verteufelt und für unwählbar erklärt.

Anmerkung: Nun ja, gemäß obigem Post wird Sahra Wagenknecht von ihrer eigenen Partei ebenfalls fertiggemacht. Was ist von einer solchen Partei zu halten? Gar nichts. Aber meine Leser wissen, dass ich von Parteien sowieso nichts halte. Dennoch werde ich selbstverständlich bei der nächsten Bundestagswahl und so weiter wählen gehen. Ja, wir haben wirre Zeiten, und das Leben als Protestwähler ist auch nicht einfach.

 

Ansprachen des Bundespräsidenten Gauck oder der Bundeskanzlerin Merkel scheinheilig und verlogen. 

Man gibt vor, um die Opfer terroristischer Anschläge zu trauern (und das ist ja in der Tat für die Betroffenen furchtbar), während aber woanders unter Mitverantwortung oder sogar Beteiligung unserer Regierung Hunderttausende in diesen inszenierten Kriegen ihr Leben verlieren oder heimatlos werden.

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


Januar 2017 Teil 2 wurde am 05.01.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: