Dezember 2014

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Experten warnen vor Brandgefahr bei Wärmedämmung – Styroporplatten fangen rasend schnell Feuer

Anmerkung: Ach ja? Wussten die „Experten“ das nicht vorher, dass Styropor so gut brennt? Immerhin könnte man ja so seine Erfahrungen aus der Kinderzeit beim Feuermachen haben ….. Oder  wenigstens aus dem späteren Bildungsleben: Styropor beziehungsweise Polystyrol ist wichtiger Bestandteil von Napalm!

 

 

 

 

Morgen, Montag, ist wieder PEGIDA-Tag! Dresdner Bürger gehen voran. Jetzt wird die 10.000-Marke anvisiert!

Auf jeden Fall geht von der Elbe-Metropole ein mächtiges Signal an ganz Deutschland aus: Gegen die Islamisierung (nicht gegen den Islam!), gegen die unkontrollierte Masseneinanderung (nicht gegen das Asylrecht!). Wie hilflos das politische Establishment angesichts dieser Entwicklung ist, zeigt der folgende Artikel der “Freien Presse”, Tageszeitung aus Chemnitz. Es gibt kein Argument gegen die Demonstranten, die weder extremistische Parolen rufen oder entsprechende Reden schwingen, noch in die Falle der Gewalt laufen. Das sind gute Voraussetzungen, dass diese Bewegung weiter wachsen kann!

 

Der frühere EZB Chef Mario Draghi ist überraschend aus der Haft entlassen worden.

Seine Anwälte hatten Haftverschonung beantragt, weil sich sein Gesundheitszustand dramatisch verschlechert haben soll. ….   Draghi war nach der bedingungslosen Kapitulation von Brüssel bei den Nürnberger EU-Verbrecherprozessen wegen der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung zu dreimal lebenslanger Haft verurteilt worden.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Gerald Celente zu Merkels Brandrede gegen Russland – Parteien und die Wahl zwischen Pest und Cholera – Zum System der heutigen Finanzwirtschaft: ‘Too Big To Jail‘ – zu groß, um in den Knast zu gehen

 

Der Ölpreis ist seit Juli um über 30 Prozent kollabiert.

An der Zapfe sind die Preise bisher aber nur um gut 10% zurück gegangen.

 

Nach Opec-Verzicht auf Öl-Förderquote: Moskauer Börse und Rubel stürzen ab

Beobachter halten es für möglich, dass die Amerikaner hinter der Opec-Strategie stecken.

 

EU-Bürokratie: Wenn der Kunde zum Trottel wird, der den Brüsseler Wahnsinn mit Steuern finanziert

Mehr als 33.000 EU-Bürokraten mischen sich mit Verboten und Verordnungen in das Leben der angeblich mündigen Bürger ein. Staubsauger, Kaffeemaschinen, Glühbirnen, Zimtschnecken und Toilettenpapier – nichts ist vor ihnen sicher. Der Konsument wird zum Trottel degradiert, der im Grunde nur noch eines darf: Den Brüsseler Wahnsinn mit Steuern finanzieren.

 

7,4 Millionen bezogen Hartz 4 in 2013

Zum Jahresende 2013 haben in Deutschland rund 7,38 Millionen Menschen und damit 9,1 Prozent der Bevölkerung Finanzhilfen vom Staat in Form von sozialen Mindestsicherungsleistungen erhalten.

 

Die Menschen müssen aufhören, sich nur über den Staat zu beschweren, sie müssen anfangen zu handeln und eine Opposition gegen Staat und seine Wirtschaftsfinanziers aufbauen

Ich glaube das ist es, was wir momentan in den USA und vielen anderen Ländern sehen: eine massive antistaatliche Bewegung, ausgelöst von der „abgehängten“ Jugend.

 

Globale Heroinproduktion: 430 bis 450 Tonnen – Erzeugerland: hauptsächlich Afghanistan (mindestens 380 Tonnen)

Anmerkung: Und das bei all den Amis und den Jungs von der Bundeswehr, die dort aufpassen ….

 

Die Jelzin-Dekade wird vom russischen Volk als eine Katastrophe gesehen und erinnert und von den US-EU, den russischen Oligarchen und ihren Anhängern als ein ‘Goldenes Zeitalter’ … der Plünderung

Für die riesige Mehrheit der Russen war es ein Dunkles Zeitalter, als die russische Wissenschaft und Kultur verheert wurden; Wissenschaftler, Künstler und Ingenieure der Weltklasse darbten an Hungerlöhnen und wurden zur Verzweiflung getrieben, zur Flucht und Armut.

…..  Präsident Putins erste und wichtigste Aufgabe war, Russlands Absturz in das Nichts aufzuhalten. Mit der Zeit erholte sich der Staat und die Ökonomie begann Ordnung und Legalität zu ähneln. Sie erholte sich und wuchs; Arbeit, Löhne, Lebensstandard und die Sterblichkeitsrate wurden besser. Handel, Investitionen und finanzielle Transaktionen mit dem Westen wurden normalisiert – reine Plünderung wurde strafrechtlich verfolgt.

…..   2014 lief die westliche Offensive, jede Möglichkeit eines unabhängigen russischen Staates zu isolieren, zu umzingeln und am Ende zu unterminieren, zu höchster Form auf. Die US bezahlte den zivil-militärischen Coup zum Sturz des gewählten Regimes von Präsident Viktor Janukowitsch, der sich der EU-Annektion und NATO- Eingliederung widersetzte. Die USA erzwang ein Marionetten-Regime, das zutiefst feindlich gegenüber Russland und den ethnischen russisch-ukrainischen Bürgern im Südosten und der Krim ist.    …..

 

Tausende Firmenchefs gehen in Frankreich auf die Straße

In Frankreich sind tausende Firmenchefs auf die Straße gegangen, um gegen die Wirtschaftspolitik der Regierung zu protestieren. Mit Trillerpfeifen, Lautsprechern und Transparenten wandten sie sich gegen eine Politik, die Unternehmen „einschnürt“.

 

Ukraine: Von den globalen Machtzentren ausgehende „Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung“ 

Die Strategie der Destabilisierung ist nicht neu, ich erinnere nur an die so genannten Farb- oder auch Blumenrevolutionen, zum Beispiel 2003 die Rosenrevolution in Georgien, 2005 die Tulpenrevolution in Kirgisien oder 2010 die Jasminrevolution in Tunesien. Es gab noch mehr dieser Revolten oder Revolutionen. Dabei handelt es sich jedoch offensichtlich um vom CIA gesteuerte Aufstände zur Erzwingung eines Machtwechsels in den betroffenen Ländern, bei denen progressive, freiheitlich-demokratische Kräfte einbezogen und instrumentalisiert werden. Zurzeit erleben wir die Folgen eines solchen Vorgehens auch in Syrien.

An den Ereignissen des letzten Jahres in der Ukraine lässt sich diese Strategie nun aber deutlich ablesen. Die Destabilisierung dieses Landes begann bereits lange vor der so genannten „Orangenen Revolution“ und erreichte ihren Höhepunkt bei der Maidan-Revolte. Die EU-Beauftragte der US-Regierung, Victoria Nuland, hat ja bereits im Dezember 2013 erklärt, die USA hätten mehr als fünf Milliarden Dollar in den „Regime Change“ in der Ukraine investiert. Als dann etwa hundert Demonstranten und Polizisten zum Teil hinterrücks erschossen wurden, eskalierte die Situation und führte zur Bildung der Kiewer Putschregierung, die inzwischen Krieg gegen die eigene Bevölkerung in der Ostukraine führt.

 

Buch von Wolfgang Bittner: Die Eroberung Europas durch die USA

Eine Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung am Beispiel der Ereignisse in der Ukraine.

Anmerkung: Wie ich ja immer mal sagte: Es wird Krieg geführt gegen Europa und vor allem Deutschland.

Die belogene Bevölkerung in der aktuellen Europäischen Union der US- und Konzerninteressen hält in ihrer Mehrheit leider still. Sie „döst auf einem Vulkan“

 

Wer genau verfolgt sie Ihrer Meinung nach diese „Destabilisierungsstrategie“ weltweit und warum?

Das sind wohl hauptsächlich die Wirtschaftseliten mit ihren Kapitalinteressen und ihren zum Teil rechtsextremen Vertretern in den Parlamenten, insbesondere in den USA. Man spricht da vom militärisch-industriellen oder auch wirtschaftlich-militärischen Komplex.

 

Rund 60.000 Treffer erzielt eine Google-Anfrage nach der Jahreshauptversammlung des FC Bayern

Kaum ein Drittel davon erreicht man, wenn man nach dem aktuellen NSA-Untersuchungsausschuss fragt.

 

Nasa fliegt bald wieder ohne die Russen ins All

Anmerkung: Die bösen, bösen Russen! Nein, mit denen wollen wir nicht zusammen in dieser Blechbüchse sitzen! Und die selbe Astronautenklobrille teilen …..

 

Russland gibt Pipeline-Projekt South Stream auf

Die South-Stream-Pipeline soll russisches Gas an der Ukraine vorbei nach Europa bringen, doch aktuell ist der Bau blockiert. Präsident Putin hat jetzt die Geduld verloren – und vereinbarte eine Alternative mit der Türkei.

Anmerkung: Der russische Präsident Wladimir Putin sagte dazu:

„Wenn Europa es nicht verwirklicht haben will, wird es nicht verwirklicht“. 

Da hat er recht. Siehe dazu auch hier:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

Deutschland und die NSA – Warum Merkel schweigt – Der Rechtsstaat außer Kontrolle

Der Historiker Josef Foschepoth zu Gast im Münchner Amerika Haus. Schon lange vor Edward Snowden hatte der Freiburger Professor in seinem Buch „Überwachtes Deutschland“ detailliert beschrieben, wie die Bundesrepublik Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg durch die USA (im Schulterschluss mit der jew. Bundesregierung) kategorisch ausspioniert wurde. So habe die Bundesrepublik jahrzehntelang die Briefpost ihrer Bürger geöffnet, Telefonate abgehört und jüngst das Internet angezapft.

 

 

 

Die territoriale Hoheit von Syrien spielt schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr: Wem es beliebt, der fliegt über die Grenze und beginnt, Bomben abzuwerfen

Die USA schicken Kampfbomber und Drohnen, natürlich alles nur für den Weltfrieden. Die Terrormiliz IS muss schließlich gestoppt werden, koste es die Syrer, was es wolle. Würde man dieser Logik folgen, könnte der Russe auch Terroristen in Texas bombardieren. Die fortdauernde Missachtung der syrischen Souveränität sollte eine Frage für den UN-Sicherheitsrat werden. Neue Bestrebungen der USA und der Türkei legen den Schluss nahe, dass der Krieg demnächst intensiviert werden könnte. Es wird über eine Flugverbotszone in Syrien verhandelt.

 

EU will die Form von LKW-Fahrerkabinen regulieren

Alle Fahrerkabinen von Lastwagen sollen die gleiche aerodynamische Form haben.

Anmerkung: Der Regulierungswahn der EU-Nieten!

 

Ex-Arbeitsministers Blüm hält Rente nicht mehr für sicher

Er ist der Mann, der die „sichere Rente“ erfunden hat. Jetzt räumt er indirekt ein, geirrt zu haben.

Anmerkung: Für alle die, die die Dinge nur glauben, wenn sie „amtlich“ verkündet werden. Siehe dazu auch hier:

13 Millionen Menschen in Deutschland sparen sich die Riester-Rente vom Munde ab, nur damit die Finanzindustrie weiter zocken kann

 

PEGIDA gegen Antifanten 8:1! Wieder Erfolg in Dresden – Die Kriminellen sitzen in der Regierung!

De facto dürften es gestern eher 8.500 gewesen sein. AUF JEDEN FALL WAR DAS GESTERN EIN NEUER REKORD!    …..   Nun versucht die Sächsische Zeitung eine Schmierenkampagne gegen Hauptorganisator Lutz Bachmann von wegen Vorstrafen. Wie armselig ist das denn! Zur Sache gibt es keine Argumente, dafür ad personam… Merke: Die Kriminellen sitzen in der Regierung! Der Sachsensumpf ist immer noch nicht aufgeklärt! Sächsische Zeitung – da könnt Ihr Euch bewähren, wenn Ihr Mumm habt!

 

Ende von South Stream: Kein Energie-Krieg, sondern Folge der Wirtschafts-Krise

Das Ende von South Stream ist vermutlich keine politische Volte von Putin, sondern die Folge einer sich verschärfenden Wirtschafts-Krise in Europa. Der Gas-Import nach Europa geht wegen der rückläufigen wirtschaftlichen Aktivitäten zurück. Die Russen können sich kein finanzielles Abenteuer leisten. Europäische Unternehmen müssen wegen des Endes der Pipeline mit Verlusten rechnen. Putin hat Bulgarien geraten, sich den entstandenen Schaden bei der EU-Kommission zurückzuholen.

 

Wärmedämmung im Wohnungsbau – ein teurer Irrweg

Das Styropor an den Hauswänden lohnt sich für die Hersteller, aber weder für Mieter noch für die Umwelt.

 

Die gegenwärtige Politik Obamas, Camerons, der NATO, der EU und Frau Merkels ist auf ein einziges Ziel ausgerichtet: Putin soll durch eine Politik des Regime-Wechsels aus dem Amt verjagt werden.

Dabei werden alle Register gezogen: der Versuch einer von außen angezettelte Farbrevolution nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Rußland; Eskalation der Sanktionen und Wirtschaftskrieg bis zum Ruin der russischen Wirtschaft mit dem Ziel, Putin zu stürzen; immer weitere militärische Expansion und Aufrüstung der NATO.    …..    Es ist ein Spiel mit dem thermonuklearen Feuer, an dessen Ende unser aller Auslöschung stehen kann.      ……     Der ehemalige Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes MI6 Alastair Crooke zitiert in diesem Zusammenhang auf seiner Webseite Conflicts Forum eines der drei Mitglieder von Präsident John F. Kennedys Krisen-Management-Team während der Kubakrise, William Polk, der vor kurzem warnte, daß wir uns heute in genau der gleichen Eskalationsspirale wie damals befinden, die bis zum realen Krieg führen könne. Es herrsche die gleiche Dynamik wie damals, so Polk: die Unfähigkeit, wahrzunehmen, wie die andere Seite umgekehrt uns selber wahrnimmt, die Weigerung, die „Wahrheit“ des anderen und seine subjektive Erfahrung der Geschichte zu akzeptieren, oder wenigstens das Zugeständnis, daß es irgendwo da draußen eine andere „Wahrheit“ geben könnte als die eigene.

 

Amazon-Chef Bezos: Milliarden verbrennen gehört zum Erfolg

Diese teure Strategie verprellt jedoch zunehmend Aktionäre.

Anmerkung: Den gesunden Menschenverstand hat Bezos spätestens mit seinem Amazon-Überwachungs-Handy verprellt. Wer braucht so etwas?

 

Russland: Deutschland an die Speerspitze – Deutsche Truppen als Kern einer schnellen NATO-Eingreiftruppe für Osteuropa

Die neueste der Irrsinnsmeldungen aus der Rubrik „Kriegsvorbereitung“: Deutschland wird seine Truppen als den Kern einer schnellen NATO-Eingreiftruppe für Osteuropa zur Verfügung stellen.    ….    Und dann ausgerechnet Deutschland!    ….    Unsere Vorfahren haben den schlimmsten aller Kriege letztlich auch über die damalige Sowjetunion gebracht, Millionen und aber Millionen Menschen getötet und jetzt erlauben wir uns schon wieder, eine „Speerspitze“ zu sein, gegen das Land, das sich heute dort befindet! Ohne dass dieses Land uns bedrohen würde!

Anmerkung: Jens Stoltenberg, der nächste Kriegstreiber unter den Nato-Generalsekretären kündigte an, „Deutschland, die Niederlande und Norwegen“ würden nächstes Jahr „eine Interims-Speerspitze mit hohem Bereitschaftsgrad bilden“. Speerspitze? Sind wir im alten Rom?

 

Kaum im Amt hat der neue Intendant des WDR, Tom Buhrow schon ausgesorgt: Mit rund 370000 Euro im Jahr verdient er mehr als die Bundeskanzlerin

…. und außerdem hat die Anstalt bereits 2,9 Mio. für seine Pension abgezweigt. Seinen Mitarbeitern aber predigt er „sparen“.

 

Bundespräsident verleiht Joachim Gauck das Bundesverdienstkreuz

Der Bundespräsident erklärte am Abend dazu im TV: Joachim Gauck hat sich in besonderem Maße um die Bundesrepublik Deutschland verdient gemacht. Ihm ist es zu verdanken, dass das DDR Regime 1989 sein Ende fand. Herr Gauck war nämlich der letzte Mensch, der sich der Bürgerbewegung angeschlossen hatte und deshalb dafür ausschlaggebend, dass die sogenannte kritische Masse erreicht wurde, die für Veränderung notwendig ist.

 

Derzeit arbeiten westliche Geheimdienste intensiv daran, Russlands Oberschicht gegen Putin aufzustacheln – Der nächste Krieg rückt sagenhaft schnell näher

Und jeden anderen, der sich interessiert zeigt. Die Parole heißt: Wenn Russland sich noch weiter vom Westen abwendet, wird das Leben ärmlich und freudlos. (Die kommunikationsstrategisch bereinigte Fassung von: Wir machen Putins Politik mit Sanktionen von innen kaputt.) Diese Strategie könnte allerdings auch nach hinten losgehen: Wie andere Völker grundsätzlich auch, jedoch in weit höherem Maße, sind Russen bereit, für ihr Land auch große Entbehrungen auf sich zu nehmen. Der nächste Krieg rückt so sagenhaft schnell näher, wir dürfen parallel davon ausgehen, sozusagen als Umkehr-Schluss, dass der Finanzcrash ebenso rasch herankommt, doch die Masse der Menschen ist nur diffus beunruhigt, undefiniert ängstlich, zwischen frohem Konsum und unklaren Befürchtungen hin und her gerissen.

 

Syrien: Die Kriegstreiber sind bereit für einen Angriff

Wenn die anglo-amerikanischen Kräfte die Absicht haben ein Land gezielt zu zerstören – egal ob es sich dabei um den Irak, Libyen, Syrien oder eine andere unglückliche Nation handelt, die sich im Fadenkreuz der NATO befindet -, dann gibt es sehr wenig, das sich in den Weg ihrer Ziele stellen wird. Dies ist auch der Fall, was die Möglichkeit einer “No-Fly-Zone” für Syrien betrifft, die in der Öffentlichkeit, sowohl von Washington und Ankara, diskutiert wird.   ……    Die NATO ist zurück im Spiel.

 

“Es gibt schwerwiegende Mängel in unserem Rechtsstaat”

Der Verein gegen Rechtsmißbrauch e.V. ist 1989 von Bürgern gegründet worden, die schlechte Erfahrungen mit der Justiz und/oder Rechtsanwälten gemacht haben. Inzwischen hat der Verein 600 Mitglieder und setzt sich dafür ein, dass Recht und Gerechtigkeit und nötige Reformen in Justiz und Anwaltschaft von der Politik anerkannt und durchgesetzt werden.

 

Initiative gegen TTIP und CETA erreicht 1 Million Unterschriften

Anmerkung: Die DMN titelten unter einer entsprechenden Foto:

Die Initiative Stopp TTIP hofft auf Unterstützung vom neuen EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. 

Wirklich, von dem wollt Ihr Hilfe? Na, dann hofft und träumt mal schön weiter. Es sind doch diese Typen in der EU, die diesen Mist dieser EU-Diktatur einrühren, siehe dazu auch hier:

Das Zwangshandelsabkommen TTIP: Eine Kriegserklärung gegen die Menschenrechte – EU-Handels-Kommissar Karel de Gucht und Bundespräsident Gauck lügen oder sind inkompetent

 

 

 

 

Schwedendemokraten: »Wir bringen jede Regierung zu Fall, die eine erhöhte Einwanderung unterstützt«

Der Paukenschlag in Schweden: Die rot-grüne Regierung unter Federführung des sozialistischen Ministerpräsidenten Stefan Löfven ist nach nur zwei Monaten im Amt gescheitert. Nachdem das Parlament den Haushaltsentwurf mehrheitlich abgelehnt hatte, kündigte Löfven Neuwahlen an. Hauptverantwortlich für diesen bisher einzigartigen Vorgang im sonst äußerst konsensträchtigen Schweden sind die Schwedendemokraten (SD), die seit der letzten Wahl mit 49 Abgeordneten das Zünglein an der Waage sind.

 

Immobilien: Subprime bald auch in deutschen Metropolen?

Trautes Heim – Glück allein, so wünscht sich das jeder Immobilienbesitzer eigentlich. In der Geschichte gibt es einige Beispiele für geplatzte Träume, das wohl prominenteste war die Subprimekrise, welche ab 2007 in den USA wütete. Trotz massiver Interventionen der amerikanischen Notenbank hat sich der Markt bis heute nicht wieder richtig erholen können. Unzählige Existenzen wurden nachhaltig zerstört und das war mit Sicherheit noch nicht das Ende. Wie aber verhält sich das in Deutschland? Sind hier die Preise noch moderat oder zumindest angemessen? Es ist Zeit einen Blick auf den hiesigen Markt zu werfen.

 

Ungleiche Lebenseinkommen – Forscher warnen: Der Mittelschicht geht das Geld aus

In den 70er-Jahren kamen die Deutschen selbst mit einem kleinen Einkommen weit besser aus als heute. Doch nicht nur Niedrigverdiener geraten unter finanziellen Druck. Auch die Mittelschicht hat kein Geld mehr übrig, um ein Vermögen anzusparen.

 

Studie: Viele Arbeitnehmer stark erschöpft – 40 Prozent aller Erwerbstätigen Burn-out-gefährdet.

Vor allem mangelnde Umgangsformen in den Betrieben werden als belastend empfunden.

Anmerkung: Auch wenn die Studie österreichische Verhältnisse beschreibt – bei uns dürfte es kaum anders sein:

…. dass 30 bis 40 Prozent der Arbeitnehmer innerlich bereits gekündigt haben. 43 Prozent der Beschäftigten im Alter von 35 bis 55 Jahren würden am liebsten sofort in Pension gehen.

 

Frigida ruft zu bundesweiten Massenprotesten auf – Bevölkerung habe jegliches Vertrauen in die Institutionen des Staates und der Politik verloren

Nach HoGeSa und Pegida formiert sich jetzt eine neue dreisilbige Bürgerinitiative. Die Verantwortlichen des Bündnisses FRIGIDA rechnen mit hoher Beteiligung. Frigida stehe für frustriert, das sei inzwischen eine stetig wachsende Mehrheit in der Bevölkerung. Man habe nicht nur die Geduld, sondern jegliches Vertrauen in die Institutionen des Staates und der Politik verloren. Eine Wende wie 1989 müsse dringend her.

Anmerkung: Auch wenn es Frigida nicht gibt – es müsste sie längst geben!

 

KenFM im Gespräch mit: Dr. Udo Ulfkotte (Gekaufte Journalisten)

Dr. Udo Ulfkotte bringt es in einem leicht modifizierten FAZ-Werbeslogan auf den Punkt: „FAZ – Dahinter steckt meist ein korrupter Kopf.“ Ulfkotte ist der Edward Snowden der deutschen Presselandschaft. In seinem Bestseller „Gekaufte Journalisten“ benennt und belastet er die Haute-Volée der Meinungsmacher in diesem Land. Der überwiegende Teil von ihnen, sogenannte „Alpha-Journalisten“, sei alles andere als unabhängig, sondern befindinde sich in einem Abhängigkeitsverhältnis gegenüber den Mächtigen, so Ulfkotte. Im Gespräch mit KenFM belastet Dr. Udo Ulfkotte zahlreiche frühere Kollegen schwer und legt die zum Teil betrügerischen Praktiken der Pressehäuser, die bis zu gefälschten Auflage-Zahlen reichen, schonungslos dar. Keiner der im Buch erwähnten „Kollegen“ hat bisher mit einer Klage gegen Ulfkotte gedroht oder war zu einer Stellungnahme bereit.

 

 

 

 

South-Stream-Absage schockt die EU

Da dachten doch die EU-Apparatschiks in Brüssel, sie könnten Russland immer neue Auflagen aufzwingen und zu Zugeständnissen nötigen, im Glauben, Moskau will unbedingt die South-Stream Gaspipeline realisieren und würde deswegen alles was die EU auftischt schlucken. Jetzt hat Präsident Wladimir Putin die Erpressung satt und bei seinem Türkeibesuch gesagt, das South-Stream-Projekt ist gestorben und das russische Gas wird in die Türkei geliefert. Wow, diese Ohrfeige hat gesessen und einen Schock ausgelöst. Am meisten schockiert sind die von der Absage betroffenen Länder: Bulgarien, Ungarn, Serbien, Slowenien und Österreich. Haben sie sich doch auf die Gelder aus dem Bau der Pipeline und aus den Transitgebühren gefreut. Diesen Geldsegen können sie jetzt vergessen und sich in Brüssel über den riesigen Verlust beschweren.

 

Der Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini sieht die Industrienationen in einem sich zunehmend verschärfenden Währungskrieg.

Anmerkung: Da sagt es ein Professor: Wir haben Krieg! Aber noch kriegerischer ist dies hier:

Er empfiehlt, was alle empfehlen, die mit Geld noch mehr Geld verdienen wollen: Aktien, Immobilien, Anleihen.

Denn Geld verdient man nur durch Arbeit!

 

Eine schnelle Eingreiftruppe, eine „Very High Readiness Joint Task Force“, genannt „Speerspitze“, soll den Russen bald zeigen, wie sich die EU künftig den Handel zwischen den Ländern vorzustellen hat.

Der steinzeitliche Name gibt einen Hinweis darauf, wie sich die US-dominierte NATO internationale Diplomatie vorstellt: Keule auf den Kopf, Speer in die Weichteile. – Nimm dies, Russe!

 

Ende von South-Stream-Pipeline: Der „Sieg“ der EU-USA soll darin bestehen, dass Russland seine Gas-Leitung nicht bauen kann und seine Wirtschaft damit geschwächt wird. Heilige Einfalt.

Ein wirtschaftlich schwächelndes Russland wird weniger westliche Güter importieren – vom Auto bis zur kompletten Fabrik. Wer sich die Mühe macht, die Exportstatistiken anzusehen, der wird feststellen, dass die Exporte der EU – zum Beispiel im Jahr 2011 – nach Russland 147 Mrd. US-Dollar betrugen.

 

Zahlreichen Medikamenten droht ein möglicher Verkaufsstopp – Studienergebnisse gefälscht

Mehr als hundert Medikamentenzulassungen auf dem deutschen Markt werden derzeit überprüft, weil sie möglicherweise auf gefälschten Zulassungsstudien beruhen. Das haben Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung ergeben.

 

ARD: 61 Prozent der Deutschen finden es angeblich gut, dass Deutschland den Ton gegenüber Russland verschärft.

54 Prozent finden angeblich auch Sanktionen grundsätzlich richtig.

 

William Engdahl: Putin, der South-Stream-Pipeline-Stopp und die Dummheit der EU

South Stream, das geplante, 45 Milliarden Dollar teure Projekt, russisches Erdgas über eine Unterwasser-Pipeline durch das Schwarze Meer an Bulgarien und weiter an andere Länder auf dem Balkan und in Südeuropa zu liefern, ist begraben.    ….    Der russische Präsident verschwendete keine Minute, um zu zeigen, wie er die Neuausrichtung plant. Der wahre Verlierer ist nicht Russland, sondern die EU, die es wieder einmal geschafft hat, sich selbst ins Knie zu schießen, indem sie sich dem Druck von Victoria Nulands State Department und der Obama-Regierung aus Washington beugt.

Anmerkung: Zutreffender Titel! siehe dazu auch hier:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

Interessant auch der Hinweis Engdahls, bei Erdogan weniger darauf zu hören, was er sagt, als darauf, wohin er sich bewegt, und dass die internen Konflikte mit dem „CIA-nahen Fethullah Gülen“ „die Distanz zwischen Erdoğan und Washington trotz der NATO-Mitgliedschaft der Türkei erhöht“ haben. Die Frage ist daher (und nicht erst jetzt), ob Erdogan ein prinzipienloser Politiker ist, der aus persönlichen Interessen seine Kollaboration mit Ost oder West meistbietend versteigert.

 

In kaum einem anderen Industrieland wird so wenig gestreikt wie in Deutschland – Dies ist volkswirtschaftlich kein Segen, sondern ein Fluch

Kaum nutzen die Lokführer und die Piloten mal ihr Streikrecht, schon ist Deutschland in heller Aufregung. „Wird Deutschland zum Streikland?“ fragt die ARD und liefert die Antwort gleich tendenziös mit. Um das zaghafte Aufflammen des Kampfwillens der Arbeitnehmer im Keim zu ersticken, bastelt die Bundesregierung derweil bereits am „Tarifeinheitsgesetz“. Wenn man sich jedoch einmal die Zahlen anschaut, stellt man schnell fest, dass in kaum einem anderen Industrieland so wenig gestreikt wird, wie in Deutschland. Und dies ist volkswirtschaftlich kein Segen, sondern ein Fluch.

Anmerkung: Ich stimme dem Widerstand gegen die Ausbeutung zu – gebe nur Folgendes zu bedenken:

Ein vernünftiger Mitarbeiter einer Firma wird nur streiken, wenn die durch Politik und Wirtschaft hervorgerufenen antisozialen Verhältnisse ihn dazu zwingen. Und das tun sie.

 

Piloten bestreiken Lufthansa

Bei der seit Monaten andauernden Tarifauseinandersetzung geht es vordergründig unter anderem um die Übergangsrenten von 5400 Piloten. Hinter den Kulissen schwelt allerdings ein erbitterter Streit um den künftigen Kurs des Luftverkehrkonzerns, dem sein Chef Carsten Spohr eine starke Billigsparte hinzufügen will.   ….    Den Schaden aus den vorhergehenden acht Streikrunden hat Lufthansa auf 170 Millionen Euro beziffert.

 

EZB erwägt notfalls durch den Ankauf von Staatsanleihen eine Billion Euro in den Markt zu pumpen

Anmerkung: Die EZB – Wir haben unsere eigene FED!

 

Der Cannabisseur gibt Kiffern die allerbesten Tipps

Jake Browne testet die Qualität von Cannabis – für die amerikanische Zeitung „Denver Post“ raucht er Gras und schreibt Bewertungen. Wie sieht ein Arbeitsalltag aus, wenn man beruflich kifft?

Anmerkung: Das muss man als WELT-Leser doch wissen….. Aber vielleicht hat auch der „Chefkommentator“ der WELT Torsten Krauel zu tief am Joint gezogen:

Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!

Die Opec ist ferngelenkt, der Goldpreis von unheimlichen Eliten manipuliert – in Zeiten des Umbruchs haben Verschwörungstheoretiker regen Zulauf. Dafür gibt es eine einfache Erklärung.

 

Thema Zuwanderung – Man sollte einen Hintergrund nie aus den Augen lassen:

Die Amerikaner führen Rohstoffkriege, und die hinterlassen natürlich Spuren, in Afrika, im Nahen Osten, wo auch immer. Diese Schneisen der Verwüstung lösen Flüchtlingsströme aus. Wir schicken Organisationen wie Cap Anamur hin und nehmen die Opfer der amerikanischen Kriege in Massen auf, in ganz Europa: Denen geht es ja so schlecht! Warum geht es denen so schlecht? Weil die Amerikaner unbedingt dort eine ihrer vielen Revolutionen anzetteln wollten. Uns überlässt man die Problemlösungen und die finanzielle Regelung der Schäden. Es geht in erster Linie immer um Machtinteressen, und zwar um amerikanische.

 

Gekaufte Journalisten – Ulfkotte im COMPACT-Video

 

 

Ramelow Ministerpräsident – Jetzt wird’s bitter! – Die erste Rot-rot-grüne Regierung wird im selben Schlamassel enden wie die Sozialistenregierung in Frankreich.

…..   Es gibt im gesamten Koalitionsvertrag kein einziges Wort zum neuen Kalten Krieg, kein einziges Mal tauchen Begriffe wie Ostpolitik und Russland auf.    ….     So wird die geplante transatlantische Freihandelszone TTIP im Generellen unterstützt, und zu EU/Euro gibt es auch nur wohlwollendes Blabla.

 

Weihnachten in Stenkelfeld

 

 

 

Zensur-Keule: US-Regierung probt Knockout von Info-Webseiten

Die US-Regierung hat am Mittwoch die gezielte Ausschaltung von News-Webseiten im Internet geprobt.    …..    Bei dem Großversuch habe sich herausgestellt, dass eine gezielte flächendeckende Abschaltung unliebsamer Webseiten jederzeit schnell möglich ist.     ….    Es gehe auch darum, die Deutungshoheit zu erringen und die offizielle Version zuerst zu verbreiten, bevor Journalisten, Blogger oder Aktivisten sich die verfügbaren Fakten vornehmen und eine unabhängige Erklärung zu dem Ereignis und seinen Hintergründen liefern können.

 

Universität in der Krise: Monster, die nur auf Selbsterhalt aus sind

Kein Wille zur Veränderung, keine neuen Strukturen, keine zupackenden Gestalter: Was eine soeben erschienene Streitschrift den Universitäten attestiert, lässt sich problemlos auf andere Institutionen in diesem Land übertragen.

Anmerkung: Der Autor schreibt:

…. die Logik der Universität wäre demnach die Logik auch einer Gesellschaft, die notwendigerweise nur das erkennt und anerkennt, was längst bekannt ist: Das Neue wird hier verhindert, aus karrieristischen, egoistischen, formalistischen, institutionellen Gründen. Es darf gar nicht existieren, das Neue, weil sonst das Alte seine Legitimität verlieren würde. Die Welt wird damit zur Fußnote, die Wahrheit wird zum Kommentar. „Sekundäres Denken“, so nennt Avanessian das. Das Resultat ist Depression, Durchschnitt, Denkarmut. 

Siehe dazu auch meine Beiträge hier auf Umkreis-Online zu den Themen Erkenntnistheorie, Wirklichkeitserkenntnis sowie Wissenschaft. Auch darf ich anlässlich des obigen Artikel nochmal auf eigene Erfahrungen hinsichtlich einer Arbeit mit Studenten hinweisen:

Tutorium: Die „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steiners als moderne Erkenntnisgrundlage des Studiums

Vor ein paar Wochen bewarb ich mich bei beim ASTA der Technischen Universität Darmstadt für die Autonomen Tutorien. Leider wurde nun dieses Tutorium abgelehnt. Mit meinem Thema für das Tutorium: „Die „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steiners als moderne Erkenntnisgrundlage des Studiums“ konnten wohl selbst die Autonomen unter den Studenten nichts anfangen. Nun gut, deswegen publiziere ich dieses Angebot hier, vielleicht gibt es ja doch bei den Studierenden oder sonstigen Interessierten in Darmstadt oder anderswo Erkenntnishunger für eine solche Arbeit.

Schließlich erwähne ich dann noch neben diesem Clip hier

 

 

 

mit Blick auf die vom Autor oben erwähnte

Depression, Durchschnitt, Denkarmut

diesen Clip hier von mir, ab 7:45 gehts los zur Frage der heutigen Hochschulen und ihrer Lehre:

 

 

 

Lebensversicherungen: Das Ende des Traums von der sicheren Geldanlage

Anmerkung: Ja, haben „Träume“ nicht immer ein Ende – weil es dann ein Erwachen gibt?

 

Amerika: Repräsentantenhaus ebnet Krieg mit Russland den Weg

Amerika hat sich auf Krieg ausgerichtet. Das Szenario eines Dritten Weltkriegs wird in den Planungsabteilungen des Pentagons schon seit mehr als zehn Jahren vorangetrieben, aber nun setzt man ein militärisches Vorgehen gegen Russland auf die »operationelle Ebene«. Sowohl der amerikanische Senat, als auch das Repräsentantenhaus haben Gesetze eingebracht, die den rechtlichen Hintergrund für einen Krieg gegen Russland liefern.

 

 

 

Zur Verkürzung der Ladezeiten wurden die Beiträge zum Zeitgeschehen vom Dezember geteilt.

Hier ist Teil 2

 

 

 

 

 


Dezember 2014 wurde am 02.12.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: