Januar 2021 Teil 1

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Bei der Bundeswehr bleibt Frau Major die Ausnahme

Anmerkung: Aber das geht ja schon mal gar nicht! Da muss doch eine Quote für weibliche Führungskräfte ran!

 

Der Corona-Wahnsinn hat eine neue Marke gerissen: Ab 1. Januar gilt  in Augsburg, Söders Hoheitsgebiet, die Maskenpflicht auch auf dem Fahrrad. 

Bewegt man sich mit E-Scooter oder dem Segway vorwärts, joggt oder gibt sich dem Nordic-Walking hin – auch dann ist Maskenpflicht angesagt.

Anmerkung: Immer schön weiter die deutschen Block- und Einheitsparteien wählen!

 

Deutscher UNO-Botschafter Christoph Heusgen – Der diplomatische Supergau

Deutschland hat sich von seinen zwei Jahren als vorübergehendes Mitglied im UN-Sicherheitsrat eine Verbesserung seiner Chancen auf einen ständigen Sitz in dem Gremium gemacht. Das dürfte nichts werden und der deutsche UNO-Botschafter trägt daran einen beträchtlichen Teil der Schuld, wie er nun noch einmal eindrücklich gezeigt hat.

 

Biden hat die Wahl am 3. November mit 306 zu 232 Wahlleuten gewonnen. Trump war der erste US-Präsident seit fast 30 Jahren, der für die Wiederwahl angetreten ist und verloren hat.

Anmerkung: Schreibt die Tagesleichenschau. Die glauben das wirklich? Siehe dazu auch hier diese Sammlung von Joe Bidens verbalen Ausrutscher an. Es gibt nur wenige Filme auf YouTube, die man so gerne wie diesen von Anfang bis Ende anschaut und sich köstlich amüsiert –

wenn es nicht eigentlich eine höchst erschreckende Angelegenheit wäre mit Blick auf Alles, was damit zusammenhängt. –

Und der arme, aber demente alte Herr, dem sein Gehirn dauernd entgleitet, soll haushoch gewonnen haben?

Keine Übersterblichkeit trotz Covid

Auch wenn aufgrund von Covid-19 in einzelnen Kalenderwochen eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist, liegt die Gesamtsterblichkeit in Deutschland im Jahr 2020 insgesamt unter dem alterungsbedingten Erwartungswert.

Anmerkung: Wozu also der ganze Heckmeck und die Deutschland-Zerstörung? Aufwachen, Leute! In Österreich wachen Einige auf:

 

Zigtausende Einsprüche zu Covid-Gesetzen: Server brechen zusammen

Das hat sich die türkis-grüne Bundesregierung unter Sebastian Kurz wohl ganz anders vorgestellt. Während man der Bevölkerung vorgaukeln lässt, dass man auch weiterhin über uneingeschränkte und mehrheitliche Zustimmung verfügt, dürfte die Wahrheit ganz anders aussehen. Seit Beginn des skandalös kurz angesetzten Begutachtungsverfahrens bombardieren zigtausende Menschen die Server des Parlaments mit ihren Beschwerden. Zahlreiche Personen haben sich inzwischen auch beim Wochenblick beschwert: …

 

Gastronomen in den Niederlanden gehen auf die Barrikaden – sie machen auf – 

Unternehmer aus etwa 60 Städten und Regionen wollen am 17. Januar ihre Türen öffnen – egal, was die Regierung dann an Corona-Regeln vorschreibt.

 

Deutschland – Wir machen auf: Gewerbetreiber, Gastronomie, Einzelhandel, Kosmetik, Friseure, …

Wir machen auf – Kein Lockdown mehr. Update: Der Beitrag ist so beliebt, dass unser Server regelmäßig in die Knie geht.

Propaganda damals und heute: Das neue Jahr fängt schon gut an

 

Nach dem Internationalen Währungsfonds soll zukünftig statt Einkommen und Beschäftigungsverhältnis das Online-Verhalten entscheidend sein für die Kreditvergabe: 

Welche Webseiten werden besucht? Welche Social-Media-Kontakte hat eine Person? Was wurde online gekauft?

Anmerkung: Für den Besuch der Seite Umkreis-Online gibt es dann natürlich Minuspunkte mit Blick auf eine zukünftige Kreditvergabe! Wenn es Umkreis-Online dann noch gibt!

 

Lauterbach fordert unbefristeten Lockdown

Anmerkung: Gooooil! Unser „Gesundheitsexperte“!

 

Corona in England: Erneuter Lockdown ab Mitternacht

Johnson weist die Bevölkerung an, zu Hause zu bleiben, um die ansteckendere Variante des Coronavirus einzudämmen.

Anmerkung: Könnte Kämmen des Wuschelkopfes helfen, die Gedanken zu klären?

 

Epidemiologe hält eingeschränkten Bewegungsradius für sinnvoll

Anmerkung: Es muss eben dahin kommen, dass innerhalb der Wissenschaft die Frage diskutiert wird, ob solche Epidemiologen „sinnvoll“ sind, das heißt ob sie auf der Höhe ihrer Wissenschaft sind – oder ob sie nur politisch genehmes Zeug verzapfen, an das sie vielleicht sogar selber glauben, weil sie eben nicht auf der Höhe ihrer Wissenschaft sind. Die geknechte, benebelte Wissenschaft muss arbeiten.

 

Neuinfektionen auf Rekordhoch: Großbritannien macht dicht

… Premier Johnson stimmt die Briten auf einen langen Lockdown ein.

Anmerkung: Ey Mann, das kriegen wir doch mit links hin. Wir haben doch den längeren Lockdown als diese kleinwüchsigen, gichtigen und vertragsbrüchigen Briten, die nur einen „langen Lockdown“ haben.

 

Michael Hüther, Direktor des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), hat sich für finanzielle Sanktionen gegen Impfverweigerer ausgesprochen.

Er könne sich vorstellen, dass gesetzlich Versicherte, die sich ohne medizinische Begründung nicht impfen lassen wollen, einen Teil ihrer Behandlungskosten selbst tragen müssen, wenn sie sich mit Corona infizieren, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Anmerkung: Ist ja nur ein ganz persönliches und unmaßgebliches Meinungsbild eines Institutsdirektors, der sich morgens beim Rasieren etwas vorstellen konnte. Also so eine Art Heißluft-Testballon: Mal sehen, was die das niedergehende Bad Deutschburg darauf sagt.

 

Eine mögliche Impfpflicht gegen das Coronavirus in Deutschland gibt es bisher nicht – und wird es auch nicht geben, sagt der Kanzleramtschef. 

Anmerkung: Die Nachricht ist vom Mai 2020. Mal sehen, wie lange das noch hält. Dabei ist bei den Schweden – ohne Lockdown! – Alles im grünen Bereich.

Sexualpädagogik: Kita-Kinder erkunden ihre Körper

Sexualpädagogik beschäftigt sich unter anderem mit sexueller Lust und Selbstbefriedigung. Wie die MAZ berichtet bildet die Sexualpädagogin Frau Anke Sieber von der DREIST e.V. in der städtischen Kita MenschensKinder in Teltow  Erzieher zu solchen und ähnlichen Themen fort. Sieber ist dabei dezidiert der Meinung, dass Sexualunterricht sich nicht auf Erwachsenensexualität und Fortpflanzung beschränken darf. Vielmehr gehe es darum, dass „Kinder ihren Körper selbst erforschen“.

Frankfurt: Kaum mehr Tote im Corona-Jahr als sonst

Anmerkung: Das kann doch wohl nicht sein. Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz hat es ganz anders vorausgesagt:

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz: Jeder wird Jemanden kennen, der an Corona gestorben sein wird

 

 

Apple Is Tracking EVERYTHING You Do On Big Sur

Is MacOS Malware? Is Apple spying on you?

Es gibt keine ausgeprägte über Sterblichkeit durch COVID-19

Anmerkung: Sagt die Ludwig Maximilians Universität in München. Und dafür wird Deutschland kaputt gemacht!


Ernüchternde Neuigkeiten: Der Kopf der Brexit-Bewegung Nigel Farage wirbt ausgerechnet für Tony Blairs Massenimpfplan! 

Er sei der einzig kompetente und respektable Kandidat zur Durchsetzung des Impfprogramms.

Anmerkung: So nah liegt heute verdienstvoller und intelligenter Einsatz – für den Brexit – und Dummheit nebeneinander. Man muss immer wieder im konkreten Fall neu überlegen und neu entscheiden, und nicht einfach blind Jemandem hinterherlaufen, nur weil der mal etwas Gutes gesagt hat oder in irgendeine Bewegung eine bedeutende Galionsfigur war.

 

Herbert Kickl deckt Skandal bei den „Corona-Impf-Formularen“ auf! 

Anmerkung: Sobald man irgendetwas in dieser Richtung unterschrieben hat, ist man selbst schuld. So wird die Verantwortung auf den Dummen abgewälzt, der sich impfen lässt. – Wer heute nicht intellektuell auf der Höhe ist, hat schon verloren. Wer aber nur intellektuell auf der Höhe ist, der hat auch verloren.

 

 

Betrüblich muss es für einen grünen Verkehrsminister und seine »Auto-weg-Agenda« sein, wenn die Luft in den Straßen so sauber ist, dass sie keine Fahrverbote rechtfertigen. Wie treibt man also die Messwerte für Luftschadstoffe nach oben?

Die Stuttgarter Lösung ist einfach: Man lässt die Messstation einfach in die Nähe der Auslassöffnungen einer Gasheizung rücken, so wie sie früher häufig eingebaut wurden. Gleich unter mehreren Fenstern des Hauses Pragstraße 90/92 entweichen Stickstoffdioxide – bei älteren Gasöfen sogar relativ viel. Die 39. BImSchV aber verbietet eine Positionierung von Messstellen in unmittelbarer Nähe von Emittenten.

 

Manche der vom RKI als „COVID-19-Todesfälle“ geführten Sterbefälle können gar nicht am Virus SARS-CoV-2 verstorben sein, 

weil zu viel Zeit zwischen Infektion und Tod vergangen ist, als dass das Virus tatsächlich für den Tod ursächlich gewesen sein könnte.

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


Januar 2021 Teil 1 wurde am 07.01.2021 unter veröffentlicht.

Schlagworte: