April 2016 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

Panama-Papiere: Worum es wirklich geht.

Es ist nicht nur eine gezielte Attacke gegen Russland und Präsident Putin, wie WikiLeaks in einem Tweet offenbart, sondern eine wohl orchestrierte Kampagne der USA mit zwei vorrangigen Zielen: Erstens, alle anderen Steueroasen auf dem Planeten zu diskreditieren und die eigene Position als das neue Steuerparadies der Welt zu zementieren, damit der Dollar seine Führungsrolle besser verteidigen kann. Und zweitens, mit den Enthüllungen vor allem die Führung in Russland und China zu destabilisieren.

 

Ernst Wolff: Was steckt hinter den ‚Panama Papers‘?

Bei näherem Hinsehen stellt man allerdings fest, dass die Auswahl an Steuersündern zum einen recht einseitig ausfällt und zum anderen außergewöhnlich gut in das Konzept der US-Regierung passt. So werden bisher nicht bestätigte Vorwürfe gegen das Umfeld von Wladimir Putin und die Tochter des chinesischen Ex-Präsidenten erhoben, während man unter den aufgeführten Steuersündern vergeblich nach einem einzigen US-amerikanischen Staatsbürger sucht. Bei der Enthüllung der Daten handelt es sich auch keinesfalls um eine journalistische Bombe, die über Nacht geplatzt ist, sondern um einen von langer Hand vorbereiteten Coup, bei dem nichts dem Zufall überlassen wurde: …..

 

In den USA gibt es keine Steueroasen – Wenn man der Desinformation des ZDF heute-journal auf den Leim geht

Als am Montag die langfristig und aufwändig inszenierte Propagandakampagne der “Panama-Papers” in den Staats- und Konzernmedien gestartet wurde, konnte man im ZDF heute-journal nicht nur ein bemerkenswert entlarvendes Interview zwischen Marietta Slomka und Hans Leyendecker verfolgen, sondern wurde obendrein mit politisch bereinigten Landkarten belogen, die an der Intention und Stoßrichtung der Kampagne keinen Zweifel lassen.

 

Im Gegensatz zu den europäischen Politikern, die sich hinter Mauern verschanzen und kaum sich in die „Niederungen“ des Volkes begeben, spricht Putin sehr oft mit den Menschen und führt eine offene Diskussion.

Zum Beispiel am Donnerstag fand das 3. Medienforum der unabhängigen regionalen und lokalen Medien in St. Petersburg statt. Die Diskussion wurde im TV übertragen. Präsident Putin stellte sich den Fragen der Medienvertreter. Was mich dabei überraschte, er sprang als Deutsch-Übersetzer ein. Warum? Weil Willy Wimmer sich unter dem Publikum befand und auf Deutsch eine längere Ausführung hielt. Präsident Putin hat seine Worte spontan ins Russische übersetzt und auch einige Worte an Wimmer gerichtet.

 

 

 

Widersprüche erfolgreich – Jede dritte Hartz-IV-Sanktion zu Unrecht verhängt

Ein Drittel der Zwangsmaßnahmen sind rechtswidrig.

 

EU – die Abschaffung der Demokratie – Volksentscheide gehören verboten. 

Das Referendum in den Niederlanden soll sich nicht wiederholen.

 

Oliver Janich: Bilderbergerkonferenz tagt 2016 in Dresden

bei 3:20: Hier, wo das Hauptangriffsgebiet der Globalisten ist, sind 90 Prozent der Menschen im Tiefschlaf …..  Bei Kaviar und Sekt und Champagner beschließen wir die endgültige Kapitulation von Euch Deppen, und Ihr könnt nichts dagegen machen.

 

 

 

OLG Köln: Man darf Claudia Roth als Mitvergewaltigerin bezeichnen

…. Das OLG Köln habe dies jedoch abgewiesen und bestätigt, dass die Aussage im Rahmen der Meinungsfreiheit liegt: ….

 

Am Dienstag warnte die europäische „Grenzschutzagentur“ Frontex, dass im Zuge der Flüchtlingskrise vermehrt Kriegsgerät wie Kalaschnikows und Panzerfäuste nach Europa gebracht würden. 

Deutschland reduziert darauf die Grenzkontrollen.

 

Berlitz German Coastguard

 

 

 

Elbphilharmonie in Hamburg soll im Januar 2017 eröffnet werden: Nach zehn Jahren Bauzeit  – und zehnmal so teuer wie geplant

Anmerkung: Das heißt, sie sollte einmal nur 79 Millionen Euro kosten…

Nach jahrelangen Querelen und Bauverzögerungen stiegen die Kosten um das Zehnfache auf 789 Millionen Euro.

Wer zahlt das alles? Der Steuerzahler! Wird dieser aber gefragt, ob er das überhaupt will? Jakob Augstein ist jedenfalls dagegen, dass dieser mehr gefragt wird als heute üblich:

Jakob Augstein: „Sollen die Menschen an den politischen Entscheidungen mehr beteiligt werden? Bloß nicht.“

Zumindest nimmt er kein Blatt vor den Mund, was seine Verachtung für das Volk anbetrifft. Was Jakob Augstein in seiner aktuellen Kolumne auf Spiegel Online offenbart, spiegelt die elitäre Sicht einer Herrschaftsklasse, die den “Pöbel” zutiefst verachtet, ihn seit Jahrhunderten unmündig und von der Macht fernhält, um sich selbst Pfründe und Vormachtstellung zu sichern.

Anmerkung: Aber wie sagte doch Hans-Werner Sinn:

„Wann erwacht eigentlich die deutsche Öffentlichkeit aus ihrer Lethargie? Man kann das doch nicht alles so geschehen lassen!“ 

(…. und weiter SPON kaufen und Augstein lesen ….). Auch der Hadmut ist auf das wirre Demokratie-(Un-)Verständnis des Jakob Augstein eingegangen:

In seiner Kolumne schreibt der gerade, wie der sich Demokratie vorstellt. Demokratie ist, wenn alle links wählen, weil man nur das wählen darf, was man wählen soll. Nicht das Volk wählt die Regierung, sondern die Regierung sagt, was das Volk zu wählen hat. Wenn sie überhaupt noch wählen dürfen.

Zu Augstein siehe auch hier auf Umkreis-Online:

Um Frauke Petry und Donald Trump in einen Topf zu werfen, dafür muss man schon Jakob Augstein heißen und im Spiegel schreiben  

und:

Zu Jakob Augsteins Spiegel-Kolumne zur Zuwanderung: Deutschland, Land der Mutlosen?

 

 

EU-Parlament stimmt mit klarer Mehrheit für Glyphosat-Neuzulassung

Im EU-Parlament hat die große Koalition aus Konservativen und Sozialdemokraten die Neuzulassung von Glyphosat gestimmt. Die durchaus gut begründeten Einwände des eigenen Fachausschusses und der Grünen fanden kein Gehör. Die Mehrheit der EU-Bürger ist gegen das Pestizid.

Anmerkung:  Na, das ist doch eine klare Ansage, „die große Koalition aus Konservativen und Sozialdemokraten“ – unsere „Volksvertreter“ – hätten ja auch mit Nein stimmen können. Da sieht man mal wieder, dass Demokratie doch funktioniert. Ich weiß gar nicht, worüber Jakob Augstein sich aufregt. – Und im übrigen: So sehr „gegen das Pestizid“ ist „die Mehrheit der EU-Bürger“ auch nicht, denn sonst würden sie ja einfach in den nächsten Bioladen wackeln und dort mit den Füßen gegen dieses Pestizid abstimmen.

 

Anmerkungen zu Böhmermanns “Gedicht” über Erdogan

….  Satire – Ich kann diesen Begriff nicht mehr hören. Ich habe das ja schon öfters thematisiert, dass es mir fürchterlich auf den Wecker geht, dass man lügt, beleidigt, desinformiert, täuscht, und wenn es rauskommt, einfach „Satire!” ruft. Die dürfe alles. So als müsse man nur dieses magische Wort rufen und alles sei exkulpiert. Erinnert mich an das seltsame Verhalten von Kindern, die fest überzeugt sind, dass man straflos und moralisch unproblematisch lügen dürfte, wenn man dabei hinter dem Rücken die Finger kreuzt. Dann zählt’s irgendwie nicht. Und wer es kritisiert, wird damit verächtlich gemacht, dass er „Satire” nicht verstanden hätte. Als wäre Satire irgendwie immun gegen jede Kritik. Alles austeilen, selbst nichts einstecken müssen.   ….

Anmerkung: Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online zum Thema Hasskommentare.

 

Paul Craig Roberts: Einige Amerikaner sind dabei aufzuwachen. Da sich das Elend, das sie erleiden, steigert, könnte eine Bewegung entstehen, die Veränderungen erzwingt. 

Wie jedoch der ehemalige Präsident Jimmy Carter sagt, ist Amerika nicht länger einer Demokratie, sondern eine Oligarchie. Die Wahlen werden manipuliert um die Oligarchie zu stärken. Da die Wählerschaft keine Vertretung in Washington hat, taucht Gewalt auf als das einzig mögliche Mittel einer Veränderung.

 


April 2016 Teil 2 wurde am 14.04.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: