Juni 2016

 

Zum Zeitgeschehen

  

Eklat beim Parteitag der Linken in Magdeburg: Ein Antifa-Aktivist wirft Sahra Wagenknecht eine Torte ins Gesicht. 

Dies ist der zweite offene Angriff der Antifa auf Politiker der Linkspartei. Zuletzt wurde Bodo Ramelow beleidigt und bei einer Veranstaltung angepöbelt, weil er auf Twitter die Methoden der Antifa mit denen der Nazis verglichen hatte (COMPACT berichtete). Jetzt steht die undogmatische Sahra Wagenknecht in der Schusslinie der rotlackierten SA. 

 

Paris brennt! Was das TV nicht zeigt! NuitDebout

 

 

 

William Engdahl: Saudi-Arabien hat den »Erdölkrieg« verloren

Der Krieg in seiner gegenwärtigen Phase begann im September 2014, als der im Sterben liegende damalige saudische König Abdullah und sein damaliger Erdölminister Ali Al-Naimi dem amerikanischen Außenminister John Kerry erklärten, sie stünden Washington liebend gern dabei zur Seite, die Welterdölpreise massiv einbrechen zu lassen. Es zeichnet sich rasch ab, dass das Hauptanliegen der Saudis darin bestand, die immer stärker werdende Konkurrenz auf den weltweiten Erdölmärkten auszuschalten, die die saudische Vormachtstellung gefährdete. Mit den sinkenden Erdölpreisen wollten sie so die amerikanische Ölschieferindustrie mit ihren hohen Förderkosten in den Ruin treiben. Demgegenüber verfolgten Kerry und Washington das vorrangige Ziel, Russland zusammen mit den verhängten Sanktionen schweren wirtschaftlichen Schaden zuzufügen, da die russischen Einnahmen aus dem Erdölgeschäft bei sinkenden Preisen massiv zurückgehen würden. Aber keiner der beiden »Verbündeten« erreichte sein Ziel.

 

Jim Carrey At Golden Globes 2016 


Erdogan will sein Kurdenproblem nach Europa auslagern

Aus gutem Grund fordert Erdogan Visafreiheit für seine Türkischen Landsleute, auch wenn ihm diese egal sind.

 

UN wollen weltweite Zensur des Internets durchsetzen

Die Vereinten Nationen und führende Technologiekonzerne arbeiten an einem vollumfänglichen Zensur-System für das Internet. Ziel sei es, sogenannte gefährliche Ideologien und terroristische Propaganda zu unterbinden. Was genau darunter zu verstehen ist, bleibt jedoch unklar.

 

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sieht die einheitliche Haltung der EU-Mitglieder bei der anstehenden Verlängerung der Sanktionen gegen Russland in Gefahr. 

Anmerkung: Uaaah! Gefahr! Feuer! – Ich kenne viele Leute, die halten Frank-Walter Steinmeier leider für einen überaus seriösen und kompetenten Politiker…  Siehe – nicht zu Frank-Walter, sondern – zu den katastrophalen Russlandsanktionen auch hier:

Russland-Sanktionen: Könnt ihr Euch das leisten? 

 

 

Das Ende der Arbeiter: Roboter produzieren Adidas-Schuhe in Deutschland

Adidas produziert künftig wieder in Deutschland – allerdings ohne Arbeitsplätze zu schaffen: In Ansbach baut das Unternehmen dazu eine Roboter-Fabrik für Schuhe, die weitgehend ohne menschliche Mitarbeiter auskommen soll. Viele globale Unternehmen ziehen sich aus Asien zurück, weil die Arbeiter dort nicht mehr zu Dumping-Löhnen arbeiten wollen.

Anmerkung: Undankbare Arbeiter aber auch! Wo der Westen Euch doch die Freiheit und die Demokratie bringt… Aber auch der AppleZulieferer Foxconn hat 60.000 seiner 110.000 Arbeiter durch Roboter ersetzt. Wo soll das alles nur hinführen? Siehe dazu hier:

Wirtschaft will Bedingungsloses Grundeinkommen – Im Zuge der industriellen Revolution geht es nun dem Mittelstand an den Kragen

 

 

Mordaufrufe gegen COMPACT-Chefredakteur

Islamistische Gewalttäter und orientalische Rambos organisieren Shit-Storm auf Facebook. Über 700 Zuschriften mit Beleidigungen und Drohungen.

 

Volksabstimmung: Schweizer lehnen bedingungsloses Grundeinkommen

Laut Hochrechnungen sprach sich eine große Mehrheit von 78 Prozent dagegen aus.

 

 

102,1 Millionen US-Bürger ohne Job

In den USA haben derzeit 102,1 Millionen Menschen keinen Job, ein Drittel der Gesamtbevölkerung.

Anmerkung: Ich kenne Leute, die ersehnen sich für Deutschland amerikanische Verhältnisse: Das heißt, dass jemand, der keine Arbeit findet, weder Arbeitslosengeld, noch Hartz IV noch Sozialhilfe erhält. Er soll sich selber kümmern. Wie das aussieht im gelobten Amerika, das zeigt der obige Beitrag.  Dazu gehört dann natürlich auch noch die Notiz, dass 47 Millionen Menschen in Amerika von Essensmarken leben. Ja, so weit ist es im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ unserer lieben Freunde auf der anderen Seite des Teiches, gekommen. Und wenn wir nicht sehr aufpassen und ein paar bessere Ideen entwickeln, dann kommt die ganze Chose auch zu uns.

 

Offiziell: Merkel gescheitert. Der Merkel-Erdoğan-Deal ist gestoppt

Anmerkung: Aber nicht doch: Nicht Deutschland, sondern die Türkei hat das Rücknahme-Abkommen mit der EU gestoppt.

 

Ähnlich wie in Frankreich oder Spanien geben die Menschen dem Euro die Schuld an der wirtschaftlichen Misere.

Anmerkung: Ach ja? Dem Euro? Und der ist einfach so am Himmel heraufgezogen wie nachts der Mond?! Oder könnte es vielleicht sein, dass Menschen den Euro gemacht haben? Politiker und Wähler, die diese Politiker gewählt haben?!

 

ARD: Die Geschichte des 11. September muss neu geschrieben werden! Anschlagsgefahr in Deutschland

 

 

 

Gauck: »Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glückssüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen«,

dröhnte der Garnisonspfaffe schon 2012.

 

Merkel an Schland: „Ein paar Millionen Invasoren kommen noch.“

Der Sommer wird die nächste Flüchtlingsmegawelle nach Europa spülen. Merkel lullt die Deutschen schon mal auf das Allerschlimmste ein.

 

Umstrittenes Bahnprojekt Stuttgart 21 steht vor dem Finanz-Kollaps

Die bekannt gewordenen Mehrkosten von rund 500 Millionen Euro sind nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich ist das gesamte Baubudget schon jetzt nahezu ausgeschöpft.

Anmerkung: Na, da wird wohl wieder der Steuerzahler einspringen müssen…  Aber ok, Ihr habt es ja so gewollt: Zu Stuttgart 21 gab es eine Volksabstimmung. Und „das Volk“ wollte Stuttgart 21. Zwar nur ganz knapp, aber so ist es.

 

Massive Verschlechterungen bei der Leiharbeit: Zum «Durchbruch» der Frau Nahles

Was die Bundesarbeitsministerin als «Durchbruch bei der Leiharbeit» bezeichnet, ist tatsächlich ein Durchbruch: Die meisten der bisher bekannten Grenzen beim Schutz der Arbeitnehmer vor dem Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen wurden durchbrochen. Mit wenigen Ausnahmen beim Werkvertrag.

 

Hartz IV – Neue Regelung: Nachzahlungen bei fehlerhaften Bescheiden nur, wenn sofort Widerspruch eingelegt wurde

Dies in dem Wissen, dass mehr als 90 Prozent aller ALG-II-Bescheide fehlerhaft sind. Man hat nur dann eine Chance, wenn man direkt Widerspruch einlegt.

 

Bundestag verurteilt Erdogans Rassenrhetorik

Norbert Lammert hat die Angriffe aus der Türkei auf deutsche Abgeordnete verurteilt. Dass ein gewählter Präsident mit Abstammung und Blut argumentiert, habe er nicht für möglich gehalten. Bundeskanzlerin Merkel applaudierte.

Anmerkung: Häh?! Kurzzeitgedächtnis verloren? Vergessen, wer unter Euch sitzt? Siehe hier:

Schäuble zu Flüchtlingskrise: „Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“

Anmerkung: Ach so! Bis jetzt habt Ihr uns immer erzählt,  Deutschland bräuchte dringend ein paar neue Facharbeiter aus dem arabischen Raum. Jetzt kommt raus, dass Ihr unzufrieden mit uns seid und unsere Erbmasse ein bisschen aufpeppen wollt…

 

Der kulturelle Tod Europas kann bereits 2017 unumkehrbar werden

 

Merkel erklärt Russland zum Rivalen von Deutschland

Anmerkung: Immer hart am Abgrund entlang, nicht wahr? 


 

Kommentar zu Schäubles Inzucht-Äußerung

Wolfgang Schäuble gilt in seiner Partei, dem Merkel-Akklamationsverein CDU, als Vordenker. Warum, erschließt sich von außerhalb des polit-medialen Heißluftgebläses nicht ohne weiteres. Als der Bundesfinanzminister und Bundespräsident in Lauerstellung nun der Zeit ein Interview gegeben hat, muß er sich jedenfalls in einem Stadium verschärfter grün-multikultureller Trunkenheit befunden haben.

 

Gerhard Wisnewski: Katastrophenwetter: Ist es eine Wetterwaffe?

…. Immer weniger Menschen glauben, dass es dabei mit rechten Dingen zugeht: Ist es wirklich der angebliche »Klimawandel«, wie manche Wetterexperten behaupten, oder steckt etwas anderes dahinter? Die sogenannten »Hageltage pro Jahr« haben zwar schon seit einiger Zeit angeblich zugenommen. Aber eine »Hagelsaison vor der Hagelsaison« ist doch ein starkes Stück.

Anmerkung: Immer dieser Hagel ….

 

Mehrheit glaubt nicht an EM-Titel für Deutschland

Anmerkung: Egal. Wachsende Minderheit interessiert sich für Umkreis-Online!

 

„Sir, ich werde für Sie nicht den Dritten Weltkrieg beginnen“

Heute, am 11. Juni, jährt sich der Tag, an dem 1999 Europa an einem Krieg mit Russland gerade nochmals vorbeigeschrammt ist. Nicht irgendein schießwütiger General sondern der NATO-Oberbefehlshaber Europa (Supreme Allied Commander Europe – SACEUR) hatte den Befehl zum Angriff auf russische Truppen im Kosovo gegeben.

 

Martin Schulz: „Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold“, sagte Schulz. 

„Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa. Ein Traum, der uns irgendwann verlorengegangen ist.“

 

Kaum hält der couragierte Willy Wimmer eine Rede in Ramstein gegen die dortige Militärbasis, die die elektronische Grundlage der Drohnenkriege der Amerikaner in der Welt ist, 

erhält er einen handgeschriebenen Brief aus der Führungsetage der römisch-katholischen Kirche in Deutschland, in dem ihm bedeutet wird, dass man an ihn denke. Wie mag das nur gemeint gewesen sein?  

  

Eine schafsgesichtige Bürokratenseele blökt in die Kameras: Der Bundestag behindere die Arbeit des Verfassungsschutzes, sagte Hans-Georg Maaßen, der Chef des Geheimdienstes. 

Die gewählten Abgeordneten hätten es doch glatt gewagt, seinem Amt Fragen zu stellen. Und er schiebt noch schnell eine Verschwörungs-Theorie hinterher: Edward Snowden sei ein Agent des russischen Geheimdienstes. –  Kein Innenminister meldet sich empört wegen der Beleidigung des Parlaments. Keine Kanzlerin löst den Mann wegen galoppierenden Schwachsinns ab.

 

Nestlé aus weiterem US-County rausgeworfen

Nestlé wurde aus einem weiteren US-County rausgeworfen. Nach heftigen Protesten der Bevölkerung brach der Riesenkonzern seine Pläne zur Wasserförderung aus einer regionalen Quelle letztendlich ab.

Anmerkung: So kann es gehen!

 

Wollt Ihr den den „totalen Asylstaat,

der sich bei einer Einwanderung ohne Obergrenzen nur noch um die Organisation der Integration kümmern kann und muss“?

 

Pro Asyl fordert die Zulassung einer unbegrenzten und unbeschränkten Einreise, auch von Migranten. 

Da es die demographische Entwicklung und die Humanität gebiete.

Anmerkung:  Der Vorsitzende des Vereins Oktoberfest-Deutschland fordert: Freibier für alle. – Oder mit anderen Worten: Es sei Pro Asyl ja unbenommen, irgendwelche dusseligen Forderungen zu stellen. Das Wichtige wäre, dass es hier in Deutschland einen funktionierenden Rechtsstaat gäbe, der solchen Schaumblasen in der richtigen Weise entgegenträte. Nämlich mit einem klaren Mehrheitsvotum. Stattdessen grassiert der grüne Schwachsinn:

Düsseldorfs Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch (Grüne) suchte am Freitag auf ihrem Facebook-Benutzerkonto zusammen mit den Johannitern händeringend nach freiwilligen Helfern. 

Die Aufgabe: Im Ausweichquartier das Essen zweimal pro Tag für Asylbewerber in den fünften Stock tragen.

 

Udo Ulfkotte: USA: Vor drei Tagen wurde das »Schlachtfest« von Orlando angekündigt

Am 9. Juni 2016 wurde auf verschiedenen islamischen Portalen ein unmittelbar bevorstehendes »Schlachtfest« angekündigt, welches Unterstützer des IS in Florida durchführen sollten. Und ein muslimischer Imam rief in Orlando vor laufenden Kameras dazu auf, alle Homosexuellen in der Umgebung zu ermorden. Das FBI schaute weg. Warum nur?

 

In Russland gibt es mehr Pressefreiheit als im Westen

Echo Moskau gilt im Westen als Vorbild für sauberen Journalismus und als letzte Bastion der freien Presse in Russland. In Wirklichkeit handelt es sich um einen amerikanischen Propagandasender, der unter anderem die These verbreitet, dass es irrelevant sei, wie nah die NATO ihren Raketenschild an der russischen Grenzen positioniere. Das Erstaunliche: Obwohl der Sender Thesen verbreitet, welche die Existenz Russlands fundamental bedrohen, wird der Sender nicht verboten. Im Gegenteil, er wird sogar mit Steuergeldern finanziert. Im Westen wäre Derartiges völlig undenkbar. Ein schlagender Beweis für das exorbitant höhere Maß an Pressefreiheit in Russland.

Anmerkung: Putin spricht auf eine sehr sympathische Weise mit einem dieser antirussischen Redakteure im Lande. Beeindruckend die offene und menschliche Art, mit der er das macht.

 

 

„Europas Länder sollten in einen Superstaat überführt werden, ohne dass die Bevölkerung versteht, was geschieht. Schrittweise jeweils unter einem wirtschaftlichen Vorwand.“

sagte Jean Monnet, Präsident des „Action Committee for the United States of Europe“. Siehe dazu auch hier.

 

Grüne wollen Mindestpreis für Fleisch

Sonderangebote für Fleisch soll es bald nicht mehr geben: Grüne wollen einen verbindlichen Mindestpreis.

Anmerkung: Das ist natürlich so die Art der schwarz-rot-grünen Sozialisten, dass Alles und Jedes von einem zentralistischen Einheitsstaat durch Gesetze bestimmt werden soll.

 

Verzicht auf Bio-Prüfsiegel

 

 

 

Die Regierung Erdogan hat sich dafür eingesetzt, dass es während der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich keine Attentate von ISIS geben wird.

Die französische Regierung hat sich ihrerseits dazu verpflichtet, die von ihrem Aussenminister Alain Juppe 2011 unterzeichnete Verpflichtung umzusetzen, nämlich die Schaffung eines neuen Staates im Norden von Syrien um dorthin die türkischen Kurden vertreiben zu können.

Anmerkung: Is ja nett. … Ach so, das betrifft nur Frankreich?!  Und was ist mit Deutschland? Ja, das fragt sich auch George Friedman:

 

 

 

Wie können sich Betroffene gegen Sanktionen wehren?

Eine Sanktion stellt einen Verwaltungsakt da, der mit dem Widerspruch angreifbar ist. Der Widerspruch kann innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe des Verwaltungsaktes eingereicht werden. Die oder der Sanktionierte kann entweder selber gegen einen Bescheid Widerspruch beim Jobcenter einlegen, oder aber diesen durch eine Rechtsanwältin/ einen Rechtsanwalt einreichen lassen. Diese Kosten müssen die Betroffenen nicht selber übernehmen, sondern können sich beim jeweils für sie zuständigen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein ausstellen lassen. Die Überprüfung der Sanktionen durch eine Rechtsanwältin/ einen Rechtsanwalt lohnt sich vermehrt, da Sanktionsbescheide oft an formalen Fehlern leiden.

 

Deutsche Spezialeinheiten illegal in Syrien, sagt Damaskus

Es handle sich dabei um eine „Präsenz unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung“, so Damaskus in einer Stellungnahme.

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


Juni 2016 wurde am 06.06.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: