September 2013 Teil 1


Zum Zeitgeschehen

 

Paul Craig Roberts: Obama lässt seine Diktatur erkennen – Die Isolation Amerikas

Washington brüstet sich damit, „die grösste Demokratie der Welt zu sein.” Washington benützt die Behauptung, dass es die Demokratie verbreitet, als eine Rechtfertigung für seine nackte Aggression – ein klares und eindeutiges Kriegsverbrechen – gegen andere Länder. Washington hüllt sein illegales Vorgehen in eine demokratische Rhetorik trotz der offenkundigen Tatsache, dass seine Kriege nicht die Folge einer demokratischen Entscheidung sind.

Washington hat Täuschung und Lügen eingesetzt, um Zustimmung für seine außerhalb der Verfassung stehenden und aussergesetzlichen Kriege zu bekommen, aber Washingtons Kriege wurden allesamt ausserhalb des verfassungsgemässen demokratischen Rahmens der Vereinigten Staaten von Amerika begonnen.

Obamas Krieg gegen Libyen fand statt ohne die Einbeziehung des Kongresses. Und jetzt macht Obama wieder deutlich, dass die Vereinigten Staaten von Amerika so weit von der Demokratie entfernt sind, dass er einen Angriff gegen Syrien plant ohne Abstimmung im Kongress. Wo bleibt die Demokratie, wenn ein Cäsar die Entscheidungen trifft, die die Verfassung dem Kongress vorbehält?

 

SYRIEN: REBELLEN UND GIFTGAS – Amerikanische Web-Site enthüllt: Saudis und Rebellen tragen Verantwortung für Giftgas-Attacke

Der amerikanische Außenminister, John Kerry, konnte den Kameras kaum in die Objektive sehen, so dürftig waren seine Beweise für die Regierungs-Urheberschaft des Giftgas-Anschlages im syrischen Ghouta. Dass hinderte Bundesaußenminister Westerwelle keineswegs sich der US-Meinung ungeprüft und schnell anzuschließen. Auch die 3-Sat-Kulturzeit-Moderatorin Tina Mendelssohn (stellvertretend für die deutschen Mehrheitsmedien) verkündete, im Brustton der Überzeugung, dass „Assad“ für den Giftgasanschlag verantwortlich war. Eine zweite Meinung einzuholen, Fakten zu prüfen, das alles ist in deutscher Politik und den ihr angeschlossenen Medien außer Mode gekommen. Deshalb veröffentlicht die RATIONALGALERIE eine zweite, völlig anderslautende Quelle.

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre totale Unterwerfung gegenüber den Vereinigten Staaten wieder deutlich zum Ausdruck gebracht, in dem sie verkündete, sie will an vorderster Front für Obamas Krieg gegen Syrien kämpfen.

„Ich werde diesen Dreckskerl finden und ihn mit meinem Maschinengewehr niedermähen,“ sagte sie und meinte damit Syriens Präsident Baschar al-Assad. „Ich werde mit ihm kurzen Prozess machen,“ sagte Merkel und leckte sich dabei die Lippen.  ….  Wie man aus Insiderkreisen aus dem Bundestag hört, wollen die Chefs der anderen Parteien, wie Peer Steinbrück, Claudia Roth und Cem Özdemir, sowie Philipp Rösler, dem Beispiel von Merkel folgen. Özemir sagte, „auf keinem Fall werden wir der Kanzlerin die völlige Anbiederung an Washington alleine überlassen. Wenn Obama den Angriff auf Syrien befiehlt, müssen die Vertreter der deutschen Parteien selbstverständlich mit dem Einsatz des eigenen Leben den Amerikanern zur Seite stehen.“  …..

Anmerkung: In Regierungskreisen munkelt man über die schnelle Aufstellung eines eigenen Bataillons aus kriegsbegeisterten Kämpfern des Bundestages, des EU-Parlamentes und hochrangiger Vertreter der deutschen Qualitätsmedien.

 

Mit Diktaturen wie Saudi Arabien verbündet zu sein ist Ehrensache für die westliche Wertegemeinschaft des Brutalokapitalismus. Dem sind Waffengeschäfte schon seit eh und je wichtiger als Menschenrechte gewesen.

So verdoppelten allein deutsche Firmen ihre Waffenexporte an Golfstaaten. Größter Abnehmer ist Saudi-Arabien, wo heute noch geköpft und gekreuzigt wird. Ein Staat, der immer noch mit beiden Füßen fest im tiefsten Mittelalter verwurzelt ist und Russland offen mit Terroranschlägen während der Olympiade droht.

 

Kampagne des KOPP-Verlags gegen die Erwerbslose und andere Bedürftige!
Von einer „Hartz-IV-Industrie“ ist dort die Rede, die inzwischen zusammen mit der Migrationsindustrie der größte Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum sei. „Wir haben heute mehr Sozialarbeiter und Betreuer als Stahlarbeiter und Autobauer“, behauptet der Autor der Buchbeschreibung weiter. Und die Medien und Politik seien schon fleißig dabei, die angebliche (!) „Gerechtigkeitslücke“ weiter zu schließen: „Es ist bald schon unanständig, dass jene, die arbeiten, mehr haben, als jene, die untätig sind. Ganze Heerscharen von Anwälten, Richtern, Gutachtern und Betreuern wären ohne Hartz-IV-Empfänger arbeitslos.“ Wobei „wir schon mehr als die Hälfte jedes verdienten Euros für soziale Zwecke ausgeben“. Und „der deutsche Steuerzahler“ (musste zu Werbezwecken wieder mal angesprochen werden) würde nach Erwerb dieses Buches „dann wissen, warum dieses System ganz sicher bald in sich zusammenbrechen wird“.

Anmerkung: Sobald menschenwürdige Löhne gezahlt werden, werden sich für viele Gebiete sehr viele Arbeitswillige finden – das ist der Punkt: Und: Arbeit darf keine Ware mehr sein!

 

Syrien-Debatte: Obama vertagt den Feldzug

Plötzlich hat er es nicht mehr eilig. US-Präsident Obama knüpft einen Militärschlag in Syrien an die Zustimmung des Kongresses. Damit schiebt er einen Teil der Verantwortung auf die Volksvertreter ab und kauft sich Zeit.

Anmerkung: Und dazu ließ Obama Phrasen über Phrasen los:

„Ich bin der Präsident der ältesten konstitutionellen Demokratie der Welt“, begründete er seine Volte. „Ich habe immer schon geglaubt, dass unsere Macht nicht nur in unserer Militärmacht verwurzelt ist, sondern in unserem Vorbild als Regierung des Volkes, durch das Volk und für das Volk.“

 

Kriege gegen den Irak, Iran, Syrien und Libyen seit langem geplant

 

 

 

 

Wes Clark and the neocon dream

In 2007, the retired General described a necon „policy coup“ aimed at toppling the governments of 7 countries

 

 

 

 

USA-Aussenminister Kerrys „Beweisfoto“ zu Giftgaseinsatz syrischer Truppen ist vom Irak 2003

Am Freitag, den 30. August 2013 versuchte John Kerry, Aussenminister der U.S.A., sich und den Rest der Welt davon zu überzeugen, dass die syrische Regierung für einen Anschlag mit chemischen Kampfstoffen am 21. August 2013 in Ghouta verantwortlich war.   ….  Eines der Bilder der Opfer, die das Ausmass des Verbrechens dokumentieren sollten um das rationale Denken durch Emotionen auszuschalten, ist jedoch schon zehn Jahre alt und zeigt viele mit weissen Tüchern abgedeckte Leichen, über die ein Kind springt. Es wurde im Irakkrieg aufgenommen.  ….  Nun besteht jedoch ein gewaltiger Unterschied, ob ein Presseorgan zur sensationellen Untermalung seines Artikels Fotos, die nicht im realen Kontext der zu vermittelnden Botschaft stehen, verwendet oder ob dieses Bildmaterial vom Aussenministerium der Vereinigten Staaten von Amerika verwendet wird, um einen Angriff durch U.S.-amerikanische Raketen zu beginnen und die Weltöffentlichkeit mit den tragischen Aufnahmen zum Schweigen bringen zu wollen. Ein fataler Fehler, der die typischen Verhaltensmerkmale von Psychopathen aufweist.

 

Griechenland: Rekord-Arbeitslosigkeit von fast 28 Prozent: Gewerkschaften rechnen noch mit 20 Jahren Krise

Griechenlands Arbeitslosenquote verharrt auf einem Rekordhoch – und das dürfte auch so bleiben. Laut einer Studie erholt sich der Jobmarkt erst wieder in zwei Jahrzehnten. Jetzt spricht Deutschlands Finanzminister Schäuble auch noch von einem neuen Fehlbetrag im Rettungspaket.

Anmerkung: Ach Du lieber Himmel, Fehlbetrag – gaaaanz schlimm das alles. Ihr Griechen, macht Euch selbstständig von dieser irren EU, sonst könnte Eure Arbeitslosenquote noch länger als zwei Jahrzehnte so bleiben wie sie ist.

 

Die Liste der Institutionen, die von der NSA ausgespäht wurden, wird länger und länger: Einem Medienbericht zufolge traf es auch das französische Außenministerium.

Auch die interne Kommunikation des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira las der US-Geheimdienst demnach mit.

 

Merkel lügt rotzfrech gegen das Völkerrecht an. Seit wann kann die NATO oder die EU „Mandate“ für Kriegs-Einsätze in Nahost verteilen?

….  Deshalb sei registriert: Merkel würde in den Syrien-Krieg eintreten, wenn es ein „NATO-Mandat“ gäbe. Oder ein „EU-Mandat“! Merkel lügt rotzfrech gegen das Völkerrecht an. Seit wann kann die NATO oder die EU „Mandate“ für Kriegs-Einsätze in Nahost verteilen? Das wurde von keinem Moderater hinterfragt.

 

Niedrige Zinsen: Regierung macht Lebensversicherungs-Kunden kaum Hoffnung

Das Zinstief macht den Lebensversicherern zu schaffen, einige wollen ihren Kunden jetzt die Gewinnbeteiligung kürzen. Die Bundesregierung macht den Versicherten wenig Hoffnung, dass sich an der Misere etwas ändert. Betroffen sind auch Bauspar- und Pensionskassen.

 

Obama will Erlaubnis für Angriff auf Iran und Libanon – Wenn der Kongress dem zustimmt, dann kann Obama nach Belieben jedes Land im Nahen und Mittleren Osten angreifen

Es war anzunehmen es gibt einen Hintergedanken, warum Obama einen vorläufigen Rückzieher macht und sich die Erlaubnis für einen Angriff auf Syrien vom Kongress holt, als Antwort auf den angeblichen Einsatz von Chemiewaffen in Ghouta. Ein ehemaliger Rechtsberater der Bush-Regierung hat gewarnt, der Text der „Syrien Resolution“, der den Abgeordneten vorgelegt wurde, ist so breit gefasst, denn er beinhaltet nicht nur die Rechfertigung für Angriffe auf Syrien, sondern auch auf den Iran und Libanon. Jack Goldsmith, Rechtsprofessor an der Harvard Universität, schreibt heute auf Lawfare, „die vorgeschlagene AUMF (Autorisierung von militärischer Gewalt) wegen syrischer MVW (Massenvernichtungswaffen) ist sehr weit gefasst“ und es „beinhaltet keine spezifische Limitierung der Ziele.“ Das heisst, wenn der Kongress dem zustimmt, dann kann Obama nach Belieben jedes Land im Nahen und Mittleren Osten angreifen.

 

Angela Merkel: „Die Sparergarantie gilt!“

LÜGE! Hier die Fakten:

 

Peer Steinbrück: „Ich stehe dafür, dass die Steuerzahler nicht die Dummen sind!“

LÜGE! Hier die Fakten: ….

 

Conrebbi: Spaßwahl in der BRD – Wahlen und die Souveränität Deutschlands

 

 

Anmerkung: s. dazu auch: Entmündigung per Wahl – Noch nicht einmal ein Wahlboykott oder die Abgabe einer ungültigen Stimme kann etwas ausrichten – Wirkungsvoll wäre nur etwas anderes

 

 

Ex-NATO-Generalsekretär: Angriff auf Syrien keine Lösung

Der frühere NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer warnte am 31.8. in einem Interview mit dem Daily Telegraph: „Strafangriffe werden absolut nichts lösen. Wer glaubt, daß es eine militärische Lösung für diesen schrecklichen Krieg in Syrien gibt, der sollte seinen Kopf untersuchen lassen.“

 

Grüner Agrar-Staatssekretär: Luxus-Auto auf Staatskosten

Weil er sich auf Staatskosten eine Luxuskarosse spendierte, hat die niedersächsische Landesregierung Agrar-Staatssekretär Udo Paschedag (Grüne) in den Ruhestand versetzt.  ….  Dort gehts ihm auch nicht viel schlechter, denn ein Großteil der Bezüge laufen weiter.

 

John Kerry aka Kohn beim Abendessen mit Assad

Nachdem Kerry Assad mit Adolf Hitler und Saddam Hussein verglichen hat, taucht jetzt dieses Bild auf, das die Kerrys beim Abendessen mit den Assads zeigt. Zu Zeiten als Assad noch ein guter Diktator war. Einfach nur noch lächerlich und peinlich:

 

 

US-Interventionen in ausländische Bürgerkriege

Die US-Regierung erwägt eine militärische Intervention in Syrien. Für die Vereinigten Staaten ist das ein alter Hut: Allein in den vergangenen 70 Jahren haben die USA mindestens 26 mal in ausländische Bürgerkriege direkt und indirekt eingegriffen.   …..   Bürgerkriege, in welche die USA direkt militärisch eingriffen: Korea (50er), Laos, Vietnam, Kambodscha, Dominikanische Republik (60er), Libanon (80er), Jugoslawien, Haiti, Somalia, Irak (90er) und Libyen (2011). Bürgerkriege, in welche die USA indirekt eingriffen:  ….

 

Kerry – Arabische Länder zahlen die Invasion Syriens

Die Katze ist aus dem Sack und wir wissen jetzt um was es wirklich in Syrien geht.   ….  Das ist eine sensationelle Enthüllung über was wirklich die Absichten mit Syrien sind und wer dahinter steckt. Kerry und Obama haben immer wieder einen „limitierten Einsatz“ betont, denn es geht nicht um den Sturz von Assad, sondern um eine Bestrafung wegen dem angeblichen Einsatz von Chemiewaffen. Jetzt zeigt sich, es ist doch die Entfernung von Assad geplant.

 

Der Lügner Kerry beim Abendessen mit Assad

Es ist noch gar nicht lange her, da hat US-Aussenminister John Kerry (Kohn) Damaskus besucht und sich mit Präsident Bashar al-Assad freundschaftlich getroffen. Anschliessend haben beide mit ihren Ehefrauen ein Abendessen in einem schicken Restaurant in der syrischen Hauptstadt eingenommen. Jetzt wirbt Kerry wie ein Berserker für einen Angriffskrieg gegen Syrien, speit Gift und Galle über ihn, schäumt aus dem Mund vor lauter Kriegslust und hat Assad mit Adolf Hitler und Saddam Hussein gestern verglichen.  ….  Aber den Charakter von Kerry habe ich schon in diesem Artikel beschrieben, „US-Aussenminister Kerry ist ein Kriegsverbrecher„,   ….   Schliesslich ist er nicht ohne Grund Mitglied im Totenkult von Skull & Bones. Wer meint mit normaler menschlicher Logik und Gefühlen diese Typen messen zu können, liegt völlig daneben. Die sind kalt wie Eis, haben kein Gewissen, kein Mitgefühl und halten sich an keine Regeln. Die wollen nur lügen, täuschen, töten und zerstören, sowie Elend, Schmerz und Leid verbreiten, als Opfergabe für ihren Meister.

 

US Journalist Glenn Beck: „Wir stehen auf der falschen Seite. Sogar Wladimir Putin hört sich rational an, im Vergleich zu den Politikern in Washington, einschliesslich des Präsidenten.“

Und weiter: „Wir müssen die Leute in Washington aufhalten. Wir müssen aufhören uns im Nahen Osten einzumischen,“ fordert Beck. „Wir werden das sonst nicht überleben. Es geht um das Schicksal unseres Landes und unserer Kinder.“

Anmerkung: Das ist richtig! Zum rationalen Putin s. hier:

 

Putin: Beweise der USA gegen Syrien sind eine UNERHÖRTE DUMMHEIT und Provokation zum Krieg

 

 

 

 

Syrien – Kriegspropaganda Made in Germany

Deutsche Medienkampagne gegen Syrien Anfang 2013

 

 

 

In Deutschland herrschen nicht die Leute, die öffentlich auf der Bühne stehen.

Bekannt ist das schon lange. So schrieb Ralf Dahrendorf 1962:

Die unbekannteste Führungsgruppe in der deutschen Gesellschaft der Bundesrepublik ist die, die ihr zugleich mindestens äußerlich das Gepräge gibt: die wirtschaftliche Oberschicht, die als Schöpfer und Nutznießer des Wirtschaftswunders die neue Gesellschaft vor allem kennzeichnet.”

Ralf Dahrendorf war ein hoch dekorierter Bundestagsabgeordneter, Vorsitzender der deutschen Gesellschaft für Soziologie, Staatssekretär im Auswärtigen Amt und zudem Mitglied im britischen House of Lords. Bei dem Hintergrund sollte man davon ausgehen, dass er weiß, wovon er spricht.

 

Europas Schulden – Der Preis der Krise ist die Enteignung von Bürgern und Sparern

Die Tilgung der Schulden ist pure Illusion. Denkbar ist vielmehr eine Kombination aus Inflationierung und Schuldenschnitt im Zusammenhang mit einer dann fälligen Währungsreform.

Anmerkung: Na klar, wenn man die verzockten Banken und deren Schulden unbedingt immer weiter retten will.

 

Geldanlage: „Anleger werden auf jeden Fall Vermögen verlieren“

Top-Berater Daniel Stelter fordert ein sofortiges Ende des Wirtschaftens auf Pump, einen Schuldenschnitt und mehr Investitionen in Zukunftsprojekte wie Bildung, Ressourcen-Schonung und Zuwanderung.

Anmerkung: Nicht weil die Vorschläge gut sind, führe ich diesen Artikel an, sondern um darauf hinzuweisen, wie „Top-Berater“ und „einer der gefragtesten Unternehmensberater Europas“ heute denken. Zum Beispiel von den mit toxischen Derivaten hochverschuldeten Banken ist in dem Interview nicht die Rede. Warum nicht? Warum werden immer wieder diese Bankenschulden mit den Staatschulden – die viel geringer sind – in einen Topf geworfen? Und dann macht man „ökonomische Vorschläge“. Hier schrieb ich ja bereits:

So hat die Deutsche Bank zum Beispiel Derivateschulden von rund 56 Billionen Euro, was in etwa dem BIP der gesamten produktiven Weltwirtschaft eines Jahres entspricht. Und hier wäre die „Alternative“ eben nicht eine „Währungsrefom“ oder ein „chaotischer Crash“ gewesen – und ist es noch – , sondern eine Insolvenz dieser Banken. Aber weil die europäischen Regierungen inklusive der deutschen zu dumm sind (inkl. ihrer Regierten), sich irgendwelchen fruchtbaren und sinnvollen Lösungen zu öffnen, wird es wohl auf der ganzen Welt in der nächsten Zeit recht ungemütlich werden, weil man dieses finanzielle Kartenhaus nicht länger aufrechthalten kann.

Stelters Vorschläge zielen daher mit einer Reduzierung des Euroraumes („stärkerer Kerneuro“) auf nichts anderes als auf die Vereinigten Staaten von Europa:

Stelter: Deshalb müssten die verbleibenden Staaten eine richtige Fiskalunion schaffen, wie in den USA: Mit einem gemeinsamen Finanzminister, gemeinsamen Bonds und einer Vereinheitlichung von Sozialstandards wie Arbeitslosenhilfe und Renteneintrittsalter.

Dazu gibts dann noch das von Stelter geforderte „bedingungslose Grundeinkommen“ – und wir brauchen über die Lösung der sozialen Frage nicht mehr tiefer nachdenken. So glaubt man wohl …..   s. dazu:

„Top-Berater“ wirbt in der WirtschaftsWoche für Vereinigte Staaten von Europa – „Anleger werden auf jeden Fall Vermögen verlieren“

 

Bundestag – Nebeneinkünfte: Jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat hohe Nebeneinkünfte von insgesamt schätzungsweise 32 Millionen Euro

Beinahe jeder dritte Bundestagsabgeordnete verdient nach einer aktuellen Studie neben seinem Mandat noch kräftig dazu.

 

Völkerrechtsexperte an US-Kongress: Statt Kriegsvollmacht – Amtsenthebungsverfahren gegen Obama einleiten!

Der bekannte US-Völkerrechtsexperte Prof. Francis Boyle veröffentlichte am 2. September eine Erklärung, in der es hieß: „Ich denke, wir müssen bei Obama Jiu Jitsu anwenden. Er will, daß der Kongreß am 9. September einen Krieg beschließt. Aber anstatt sein Spiel zu spielen, sollten wir den Kongreß auffordern, Obamas Absetzung zu beschließen – und zwar sofort. Dazu ist der Kongress in der Lage. Das wird ihm einen Schuß vor seinen Bug senden.“

 

Weltweiter Widerstand gegen US-Angriff auf Syrien

Viele Regierungen weltweit lehnen einen völkerrechtswidrigen amerikanischen Militärschlag gegen Syrien entschieden ab und warnen vor den Konsequenzen:

 

Kerry – Arabische Länder zahlen die Invasion Syriens

Die Katze ist aus dem Sack und wir wissen jetzt um was es wirklich in Syrien geht. Wie die Washington Post berichtet, hat US-Aussenminister Kerry am Mittwoch bei einer Senatsanhörung ausgesagt, die arabischen Länder haben sich bereit erklärt, für den ganzen Sturz von Präsident Assad zu zahlen und sogar für eine Invasion, wenn die Vereinigten Staaten die Führung übernehmen. Damit sind wohl Saudi-Arabien und Katar hauptsächlich als Geldgeber gemeint.

Paul Craig Roberts: Der hohe Preis für die Rettung von Obamas Gesicht

Wird jetzt der Kongress Obamas Gesicht retten, indem er die Demokratie und das syrische Volk ausverkauft und die Bühne bereitet für den Dritten Weltkrieg?  ….  Das Weisse Haus und seine Medienhuren sagen dem Kongress, dass es zu demütigend ist für den Präsidenten der „einzigen Supermacht der Welt,“ zurückstecken und aufgeben zu müssen, nur weil er gelogen hat. Der Kongress muss „das Gesicht wahren“ für den Lügner, der „Amerikas erster schwarzer Präsident“ ist, oder Prestige und Glaubwürdigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika werden verloren sein.  …..   Werden Säcke voll Geld es Washington möglich machen, Unterstützung für sein jüngstes Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu bekommen?  …..   Es ist klar, dass die überwältigende Mehrheit der amerikanischen Menschen gegen einen Angriff auf Syrien ist. Ob die Amerikaner im Lauf der Jahre auf Washingtons endlose Kriegslügen draufgekommen sind, oder ob sie einfach keinen Sinn der Kriege und keinen Nutzen für Amerika nach 12 Jahren teurer Kriege erkennen, kann ich nicht sagen. In einer Zeit, in der ein hoher Prozentsatz der Amerikaner Probleme hat, um für Wohnen, Auto und Essen auf dem Tisch bezahlen zu können, erscheinen Washingtons Kriege als ein teurer Luxus.  ….  Wenn der Kongress Obamas durchsichtigen Lügen zustimmt, wird sich die amerikanische Demokratie nie wieder erholen. Wenn sich der Kongress zum Laufburschen der Administration macht, wird der Kongress nie wieder eine eigenständige Stimme haben. Der Kongress könnte sich dann genauso gut auflösen. Er wird sich selbst überflüssig und ohnmächtig gemacht haben. ….

 

 

Wer die Welt wirklich regiert

 

 

 

Etwas Dunkles zeichnet sich am Horizont ab – Es gibt keinen Zweifel, dass Israel einen Angriff unter falscher Flagge à la U.S.S. Liberty durchziehen wollte, um den Angriff auf Assad zu schieben und möglicherweise einen Grund zu liefern, die kürzlich verschifften Nuklearwaffen einzusetzen.

…. Alle Atommächte verfügen nach einem Atomschlag über Rückschlagkapazitäten und Israel wird man nicht verzeihen, die Katastrophe über die Welt gebracht zu haben.

 

Putin: USA lügen uns alle über Syrien an, und sie wissen, dass sie lügen!

 

 

 

 

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dieser 1. X-Event nur die erste Welle der jetzt beginnenden Katastrophen darstellt

In der kommenden Zeit dürften weitere folgen. Der Krieg gegen Syrien ist nach einer Woche nicht vorbei. Obama wird sich zunächst 90 Tage für die Aktion genehmigen lassen.   ….  Es wird einen 2. X-Event geben, in dessen Verlauf die Einheitswährung EURO aufgelöst oder neu geordnet wird. Dann wäre Gelegenheit für einen zweiten Hair-Cut.  ….  Der 3. X-Event wäre dann Anlass für die Explosion des Derivate-Marktes mit seinen 1,2 Billiarden Schundpapieren (das 20-fache des weltweiten BIP). Dieses Ereignis wird den Dollar vernichten. Dann erst gibt es den großen Reset! Danach – wirklich erst danach – erleben wir den absoluten Tiefpunkt der Krise. Nach Jim Sinclair, Martin Armstrong und anderen wird dies um 2018 bis 2020 der Fall sein.

 

Verhindert dieses Foto den Angriff auf Syrien?

Etwas bemerkenswertes ist passiert. Die New York Times, die einfluss- reichste Zeitung der USA, hat auf ihrer Titelseite vom Donnerstag ein Foto veröffentlicht, dass möglicherweise den Angriff auf Syrien verhindern wird. Es zeigt wie sieben Soldaten der syrischen Armee die von den Terroristen gefangen wurden am Boden knien, die Hände nach hinten gefesselt haben und auf ihre Exekution warten. Alle haben fürchterliche Wunden auf dem Rücken und an den Armen. Hinter ihnen stehen genau die, welche die USA mit Waffen versorgt und unterstützt. Nach dem der Anführer Abdul Samad Issa ein Gedicht vorliest, werden alle Gefangenen mit Kopfschüssen ermordet. Danach werden die Leichen in ein Loch geschmissen. Das Video dieses Massakers zeigt die New York Times auf ihrer Webseite online.

 

Syrien-Krieg: US-Bevölkerung im Aufruhr gegen Präsident Obamas Kriegskurs

Selbst wenn der massive Druck des Weißen Hauses den Senats-Aussenausschuss dazu gebracht hat, mit 10:7 Stimmen der Autorisierung eines Militäreinsatz in Syrien zuzustimmen, ist es völlig offen, was ab nächster Woche im gesamten Senat geschieht; und vor allem im US-Repräsentantenhaus ist der Widerstand gegen einen Syrien-Angriff enorm.

 

Deutsche Medien im Kriegsrausch – Die ZEIT kämpft an vorderster Front

Deutsche Medien entdecken den moralischen Imperativ von Massenvernichtungswaffen – ein Beispiel für die kuriosen Begründungen für einen sinnlosen Rachefeldzug.

 

Gaucks pastorale Scheinheiligkeit: Weltgemeinschaft soll “angemessen” antworten

Was will uns Gauck damit sagen, dass Deutschland Solidarität zeigen müsse, über die eigenen nationalen Interessen hinaus? Das kann doch eigentlich nur heißen, dass Deutschland jenseits einer vernünftigen eigenen politischen Abwägung über den Sinn eines Militäreinsatzes und jenseits der Beachtung des Völkerrechts „Solidarität“ zeigen müsse. Gemeint sein kann da doch nur die Solidarität mit den USA und ihren Plänen für einen Militäreinsatz. Kann es und darf es eine solche Solidarität über die eigenen nationalen Interessen für die deutsche Politik geben? Steht die Solidarität über Vernunft und Völkerrecht? Was ist das für eine Diskrepanz: An einem Tag spielt Gauck den tief Betroffenen über die Gräuel des Krieges in Oradour-sur-Glane und am nächsten fordert er im Namen der Solidarität einen Kriegseinsatz an der Seite der Amerikaner? Das kann man doch nur pastorale Scheinheiligkeit nennen.

 

Gemeinsame Syrien-Erklärung: Merkel verweigert Obama die Gefolgschaft

Das Ringen um eine gemeinsame Syrien-Strategie ist auf dem G-20-Gipfel gescheitert. Lediglich zehn Länder unterstützten in einer Erklärung den Kurs von US-Präsident Obama. Nicht dabei war Deutschland: Als einzige Europäerin verweigerte Kanzlerin Merkel ihre Unterschrift.

Anmerkung: Kommentator ostborn vermutete: „Die Wahl hat Priorität, und das versteht auch Obama.“ s. dazu auch:

Syrien: Bundesregierung schließt endlich Beteiligung an Syrien-Einsatz aus – Na, das hat aber gedauert!

Aber dann gab es doch hinter den Kulissen von Amerika zu viel Haue ob so viel Rücksichtnahme:

“Deutschland” hat sich nachträglich einer Erklärung zum Syrien-Konflikt angeschlossen, will heißen, wo alle zionistischen Hyänen kläffen, muss auch die BRD mitheulen. Deswegen war wohl John  Kerry beim EU-Außenministertreffen in Vilnius präsent, wo er überhaupt nichts zu suchen hatte. Er musste dort – so ist zu vermuten – der BRD-Geschäftsführung die Hammelbeine langziehen, welche die verlogene Erklärung zum Syrien-Konflikt nicht unterschreiben wollte.

und dann kam dieses:

EU-Außenministertreffen: Deutschland will Syrien-Erklärung nun doch unterzeichnen

Deutschland wird die Erklärung des G-20-Gipfels zu Syrien nachträglich unterzeichnen. Die Bundesregierung habe erst abwarten wollen, bis die EU eine gemeinsame Position findet, sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle beim Treffen der EU-Außenminister in Vilnius.

Anmerkung: Deutschland hat sein Gehirn – insofern es noch welches hat – an Brüssel abgegeben. Davon zeugt ja auch diese flaue Erklärung: Man habe erstmal abwarten wollen, was die EU dazu sagt. Das hätte man ja vorher – auch öffentlich – kundtun können, wenn es denn so gewesen wäre. Deutschlands Politik ist eine einzige Peinlichkeit! Denn USA gebührt eine einzige und feste Antwort: Kein Krieg in Syrien oder sonstwo mit uns!

 

Putin nennt Kerry einen Lügner über Syrien

Da stellt sich doch tatsächlich dieser widerliche Kerl von US-Außenminister vor den US-Kongress und lügt ihm die Hucke voll. Da sind einfach alle eingehenden Dokumente, einschließlich jene von den eigenen Geheimdiensten, völlig irrelevant, weil OBAMA/KERRY und eine unsichtbare Hand hinter ihnen fest entschlossen sind, einen entscheidenden Schlag gegen Syrien zu führen. Putin sagt, was Sache ist, was keiner der geknechteten, feigen US-Vasallen in Europa wagt. „Kerry ist ein Lügner.“ Und weiter sagte er: „Das war sehr unangenehm und überraschend für mich. Wir reden mit ihnen (den Amerikanern), weil wir voraussetzen, dass es anständige Leute sind, aber er lügt und er weiß, dass er lügt. Das ist traurig.“

 

Schwedische Medien zeigen Obama mit Hitlerbärtchen

In Stockholm gab es am 5. September große Proteste gegen Präsident Barack Obama, auch wenn dies die deutschen Medien nicht berichteten.   ….  Dabei war das mittlerweile berühmte LPAC-Plakat von Obama mit einem Hitler-Bärtchen und der Aufschrift „I have changed“ besonders gefragt, wie auch das Bild von Martin Luther King „I have a dream“ vs.Obamas „I have a drone“.   ….  Die schwedischen Tageszeitungen wie Expressen und Svenska Dagbladet berichteten am nächsten Tag prominent über die Proteste gegen den Friedensnobelpreisträger. Svenska Dagbladet druckte eine Großaufnahme der Demo, in der die Schilder „Obama – I have changed“ hervorstechen.

 

Amerika führt seit 12 Jahren einen Krieg gegen die Bevölkerung von Afghanistan, hat das ganze Land in die Steinzeit gebombt und Hunderttausende umgebracht, weil saudische Staatsbürger angeblich am 11. September 2001 Amerika angegriffen haben.

Wo ist da die Logik? Wie kann man so etwas machen? Wieso lässt die Welt das zu? Warum läuft George W. Bush noch frei herum und warum wurde er noch nicht als Kriegsverbrecher und Massenmörder angeklagt? Deutschland und die anderen NATO-Staaten sind als „Koalition der Willigen“ an diesem illegalen Krieg beteilte und genauso schuldig.

 

AfD-Chef Lucke deutet mögliche Koalitionsgespräche mit CDU an – AfD wird „locker“ Fünf-Prozent-Hürde nehmen. Wahlforscher sehen bei AfD Chance für Einzug in Bundestag

Der Vorsitzende der Euro-kritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, hat für den Fall eines Wahlsieges mögliche Koalitionsgespräche mit der Union angedeutet. In einem FOCUS-Interview betonte Lucke zwar, die AfD werde „nur mit Parteien in Koalitionsgespräche eintreten, die bereit sind, sich grundlegend von der aktuellen Euro-Rettungspolitik abzuwenden“.

 

Auch wenn der US-Kongress für einen Kriegseinsatz stimmt, haben die USA (oder besser, die korrupte und hochkriminelle Oligarchie dieses verrotteten Staates) noch lange nicht das Recht, entgegen dem Völkerrecht Staaten zu überfallen und auszuplündern.

Darüber hinaus sollte nicht übersehen werden, dass weder im Senat noch im Repräsentantenhaus “freie” Abstimmungen möglich sind. Bestimme Personen und Lobbyorganisationen setzen massiv Mittel der Erpressung und Bestechung ein, um ihre Ziele zu erreichen. Der Kongress ist eine Schlangengrube und keine Volksvertretung. Ist es ein gutes Zeichen, dass die Abstimmung verschoben wird?

 

Meilenstein auf dem Weg zur umfassenden Enteignung der Bürger: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

Im Schatten des Kriegsgetöses hat der G 20-Gipfel eine weitreichende Entscheidung getroffen: In Zukunft werden die Steuer-Daten jedes einzelnen Bürgers weltweit verfügbar gemacht. Vordergründig geht es um Steuerflucht. Tatsächlich geht es darum, dass die Staaten-Gemeinschaft die lückenlose Kontrolle über die finanziellen Verhältnisse jedes einzelnen Bürgers übernehmen wird. s. dazu auch hier:

Die Enthüllung der langfristigen Pläne der Weltelite

Anmerkung: Nun, die gewohnte Bedeutung des Begriffes „Elite“ gilt für diese Leute, die nach der Weltherrschaft greifen, natürlich nicht….

 

 

 

Syrien: Obama nennt Details für Angriff

Obama erklärt Details eines möglichen Syrien-Einsatzes. Dabei betonte er erneut, dass keine Bodentruppen eingesetzt würden und die Mission zeitlich beschränkt sein soll.

Anmerkung: Ach so ist das! Also nur so eine Art Besuch beim Zahnarzt – tut nur ein bisschen weh, muss aber sein…. Na, da können wir doch alle mitgehen und mit unserem Außenminister „aus vollem Herzen“ den Mund ganz voll nehmen … ähh ich meine ganz weit aufmachen.

 

Hat die amerikanische Öffentlichkeit die Charakterstärke, um die Tatsache zu ertragen, dass die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika vor der ganzen Welt entlarvt dasteht als ein Haufen von Kriegsverbrechern, die lügen, wann immer sie den Mund aufmachen?

Werden Kongress und amerikanische Öffentlichkeit die Lüge des Weissen Hauses schlucken, dass sie Kriegsverbrecher und Lügner unterstützen müssen, damit Amerika nicht „das Gesicht verliert“?

Die Lügen des Obama-Regimes sind dermassen durchsichtig und unverschämt, dass der vorsichtige diplomatische russische Präsident Putin seine Geduld verlor und die Tatsache feststellte, die wir alle bereits wissen: John Kerry ist ein Lügner. Putin sagte: „Das war sehr unangenehm und überraschend für mich. Wir reden mit ihnen [den Amerikanern], und wir gehen davon aus, dass sie anständige Menschen sind, aber er [Kerry] lügt und er weiss, dass er lügt. Das ist traurig.“    …..  Werden die Menschen Amerikas und der Rest der Welt nur dastehen und ihre Daumen lutschen, während sich in Washington ein neuer Nazistaat erhebt?

 

Verfassungsrichter: Mollath-Urteile genügen nicht einmal Minimalanforderungen

Der Fall Mollath ist geeignet, das teilweise ohnehin geringe Vertrauen der Bevölkerung in eine korrekt funktionierende Justiz zu untergraben. Umso wichtiger ist die Ohrfeige, die die Karlsruher Richter ihren Kollegen in Bayern verpasst haben. Denn diverse Akteure dieses Dramas haben in den vergangenen Monaten einen unsäglichen Eindruck hinterlassen: Durch ihren leichthändigen Umgang mit einem der sensibelsten Grundrechte überhaupt, der Freiheit der Person, und durch eine beachtliche Starrköpfigkeit, ging es darum, Fehler zumindest zur Kenntnis zu nehmen.

Anmerkung: Na klar doch, dass wir hier keinen funktionierenden Rechtsstaat mehr haben, müsste einem doch so langsam dämmern. Aber schade, wo waren diese Verfassungsrichter in den Jahren in denen Mollath unschuldig in der Psychatrie saß?

 

Der EURO-Schein trügt

 

 

 

 

Träumen Sie noch oder wissen Sie schon? – Vortrag von Andreas Clauss

Anmerkung: Ausgesprochen sehens- und hörenswerter Vortrag von Andreas Clauss. Bitte beachten Sie dort (neben vielem Anderem) bei 1:22:48 das Zitat von David Rockefeller (1991): „Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles was wir brauchen, ist die richtige, allumfassende Krise, und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen.“ Und auch Wolfgang Schäuble, der neben Angela Merkel und anderen die Preisgabe der Souveränität Deutschlands ausdrücklich befürwortet und betreibt, wünscht sich, um dies durchsetzen zu können, eine Krise. Für wen arbeiten Schäuble (und die Anderen neben ihm) also?

 

 

 

 

Evelyn Hecht-Galinski: Wie weit hat das Giftgas schon die „Meinungsmacher“ und verschiedene „Staatstragende“ Medien im Kopf vergiftet?

Eben sah ich den Presseclub in der ARD und traute meinen Ohren und Augen nicht.  ….  Hier konnten die Zuschauer wieder ein Paradebeispiel für den deutschen „embedded Journalismus“ erleben, der ohne Beweise zu haben, Partei ergreift für die „richtige Seite“. Brauchen wir diesen „anspruchsvollen“ angepassten Journalismus, der jede Art der Kritik vermissen lässt und die Zuschauer oder Leser nur in die „politisch korrekte“ Ecke leiten möchte?  ….  Sie beschuldigen das Assad-Regime mit Ausdrücken wie „high confidence“, „mit hoher Wahrscheinlichkeit“, „wir gehen davon aus“, „wir denken“, „wir glauben“, „mutmaßlich“ und so weiter… Natürlich, denn es sind ja nur gezielte Beschuldigungen, die durch nichts bewiesen wurden.

 

US-Geheimdienstkreise und Putin stimmen überein: Giftgaseinsatz war Provokation der Rebellen – Dritter Weltkrieg oder Amtsenthebung?

Was um alles in der Welt motiviert Präsident Obama, an seinem Blitzkrieg-Plan gegen Syrien festzuhalten, wenn sich die Hinweise massiv verdichten, dass der Giftgaseinsatz in Syrien eine geplante Provokation der von Saudi-Arabien finanzierten Al-Kaida-Netzwerke war, mit dem Ziel, die USA in den Krieg hineinzuziehen, und dies nicht nur von Präsident Putin öffentlich während des G20-Gipfels in St. Petersburg gesagt wurde, sondern auch von ernstzunehmenden, den US-Geheimdiensten nahestehenden Quellen publiziert wird? Was motiviert ihn weiterhin, gegen den massivsten Widerstand im amerikanischen Militär, im Kongress und in der Bevölkerung dennoch zu behaupten, er werde diese Militäroperation auch dann durchziehen, wenn der Kongress dagegen stimmt und der UN-Sicherheitsrat erwartungsgemäß seine Zustimmung verweigert? Wenn das Ergebnis der UN-Inspekteure noch gar nicht vorliegt? Wenn immer mehr Stimmen warnen, daß eine solche Militäroperation mindestens den ganzen Nahen und Mittleren Osten in einem Flächenbrand zu zerstören droht, der den Ölpreis explodieren lassen und der Weltwirtschaft den Garaus machen könnte? Oder dass der Konflikt – die wahrscheinlichere Variante – sich zum thermonuklearen Dritten Weltkrieg entwickelt und die Menschheit auslöscht?

Falls sich die Anschuldigungen als wahr herausstellen sollten, die der ehemalige CIA-Analyst und hochrangige Mitarbeiter des US-Außenministeriums, Larry Johnson, soeben in seinem Webblog No Quarter unter dem Titel „Barack Obama und John Kerry lügen bezüglich der Ereignisse in Syrien“ veröffentlicht hat, dann stehen die europäischen Staatschefs, die beim G20-Gipfel die Erklärung unterzeichnet haben, die den geplanten amerikanischen Militärschlag unterstützt, im Regen.

 

Wenn der amerikanische Präsident von Geheimdienstveteranen seines Landes darüber aufgeklärt wird, daß jene Giftgasattacke nicht Syrien, sondern saudisch-türkisch unterstützten Terroristen zuzurechnen ist, er seine Haltung aber trotzdem nicht ändert, was hat das dann zu bedeuten?

Wenn zwölf ehemalige Mitglieder der US-Geheimdienste und des Militärs ihren Präsidenten in einer öffentlichen Erklärung darauf hinweisen, daß gemäß dem energischen Zeugnis ihrer noch aktiven Kollegen und «… im Widerspruch zu den Behauptungen Ihrer Regierung, die zuverlässigsten Geheimdienstinformationen zeigen, daß Bashar al-Assad für den chemischen Vorfall NICHT verantwortlich ist», und britische Geheimdienstoffiziere dies auch wüßten, der Präsident sich aber keinen Millimeter bewegt, was hat das dann zu bedeuten?

 

Syrien: Obama plant weitaus größeren Militärschlag als bisher bekannt

Der Militärschlag gegen Syrien dürfte deutlich massiver ausfallen als von US-Präsident Obama bisher öffentlich geplant. Er soll dem Assad-Regime in 48 Stunden mehr Schaden zufügen als die Rebellen in zwei Jahren Bürgerkrieg. Es soll auch zu einem Flächen-Bombardement kommen.

 

Wir müssen klar machen, dass wir nicht gewillt sind, uns in einen anderen Krieg für die Profite der Wall Street Militäradministration und der Ölprofiteure hineinziehen zu lassen. Ein solcher Krieg wird Tausende von unschuldigen Opfern kosten. Es gibt keine Rechtfertigung für solch einen kriminellen Akt.

Die Billionen Dollars, die solch ein Krieg kosten würde, sollten ausgegeben werden für Bildung, Schulen, Gesundheitsfürsorge und andere grundlegende soziale Bedürfnisse. Fakt ist, dass ein neuer Krieg im Ausland beschlossen wird in einer Zeit, da Lebensmittelrabatte gekürzt, eine große Anzahl von Krediten für Häuser gekündigt, Schulen geschlossen und privatisiert werden im Namen einer „Budgetkrise“ . Das ist verabscheuungswürdig. Sparmaßnahmen in den USA werden fortgesetzt und Jobs im öffentlichen Sektor werden gekürzt. Die Infrastruktur in ganz Amerika (USA) zerbröckelt. Brücken sind unsicher. Das Wasser wird nicht sorgfältig gereinigt. Ein neuer Krieg wird für die Menschen im Nahen Osten, die USA und die ganze Welt ungeheuerliche Auswirkungen haben. Angaben Reuters zufolge sind 89 % der Menschen gegen eine US- Unterstützung der syrischen Opposition.

 

Gute Zusammenstellung der Lügen, mit denen die USA bereits in vergangenen Jahren Kriege angezettelt haben

Den Spanisch-Amerikanischen Krieg, der gerechtfertigt wurde mit einer angeblichen Attacke auf die US-Seestreitkräfte. In Wirklichkeit ist das Schiff durch eine Explosion im Inneren gesunken.

Den Eintritt der USA in den 1. Weltkrieg, der mit dem „Zimmermann Telegramm“ gerechtfertigt worden ist, indem man Deutschland beschuldigte, zusammen mit Mexiko die USA überfallen zu wollen. Das Telegramm wurde später als Fälschung entlarvt.

Der Vietnam Krieg wurde gerechtfertigt mit der „ Golf Tonking“ Affäre, indem Vietnam angeklagt wurde, dass es ein US-Schiff angegriffen hätte. Später stellte sich heraus, dass es den angeblichen Angriff niemals gegeben hatte.

Im Jahre 1983 fand die US Invasion in Grenada statt, der auf Lügen basierte, dass die Regierung geplant habe, US-Medizinstudenten zu ermorden. Die Untersuchung ergab, dass das eine komplette Erfindung war.

Im Jahre 1989 hat die USA die Regierung in Panama gestürzt, was man über falsche Anschuldigungen bezüglich Drogen und angeblichen Angriffen auf US-Truppen rechtfertigte.

Das US/NATO Bombardement von Jugoslawien wurde gerechtfertigt mit Berichten über einen angeblichen Völkermord in Serbien. Eine große Zahl dieser Berichte war total falsch.  ….. usw. usw. usw. ……

 

So hat AIPAC, die grösste pro-zionistische und pro israelische Lobby-Gruppe und mächtigste Lobby der USA überhaupt, auf jeden Abgeordneten eine Person angesetzt, die sie von einem JA für den Angriff überzeugen soll. AIPAC droht unverhohlen mit öffentlicher Diffamierung und mit dem Entzug von Wahlspenden.

Gleichzeitig hat Saudi-Arabien einen dreistelligen Millionenbetrag zur Verfügung gestellt, um jeden Abgeordneten mit Geld zu überzeugen, wie sie abstimmen sollen. Was hinter den Kulissen in Washington abgeht ist unglaublich. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Merkel und auch die EU-Kommission diesem Druck jetzt auch nachgegeben haben.

 

Verurteilung nach Yahoo-Verrat: Chinesischer Journalist vorzeitig aus Gefängnis entlassen

Nachdem Yahoo seine E-Mails an die chinesische Regierung weitergegeben hatte, wurde der regimekritische Journalist Shi Tao 2005 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Nun wurde er frühzeitig aus der Haft entlassen.

Anmerkung: Eine Reduzierung der Haftstrafe von 10 auf 8,5 Jahre wegen „regierungskritischen Äußerungen auf dem Yahoo-Messageboard“ nennt der Spiegel „frühzeitig“…..

 

Der Friedensnobelpreisträger und Drohnen-Killer will Syrien bombardieren. Der Vietnam-Krieger und Clinton-Nachfolger Kerry lügt mit ihm um die Wette, um gegen den Willen der Völker einen Krieg zu rechtfertigen; unterstützt vom republikanischen Vietnam-Söldner McCain.

Nach dem Muster Hitlers versuchen sie diesen Krieg mit Potential zum Weltkrieg als „Blitzkrieg“ darzustellen und jeweils „ihr eigenes Volk“ als Kanonenfutter gefügig zu machen. Fest an ihrer Seite finden sich die üblichen Mittäter von Cameron über Holland bis zu NATO-Rasmussen, die von einer Schuld Assads an den Giftgasanschlägen von Damaskus „überzeugt“ sind, obwohl sie dafür keine Beweise haben. Angesichts des offensichtlichen Possenspiels machen jedoch nicht einmal deren konservativen Parlamente mehr mit. Das kümmert Obama nur wenig. Die Vereinten Nationen und ihre Charta werden gleich ganz außen vor gelassen, wenn sie nicht dem Willen der USA folgen.  ….  Der unbelehrbare deutsche Mainstream in Konzern- und Staatsmedien bedient – wie im völkerrechtswidrigen Libyen-Krieg – Kriegsrhetorik und Euphemismen. Angesichts der Gräueltaten und Massaker in Libyen eine unvorstellbare Ignoranz und Unterwerfung unter die Richtlinien des Imperiums. Von freien Medien kann angesichts dieser Gleichschaltung nun wirklich keine Rede mehr sein. Dazu gehört nicht erst seit Libyen die aberwitzige Phrase  „Machthaber“ und „Diktator“ für die okkupierten Länder und „Rebellen“ für Terroristen, die man einerseits scheinheilig auf die Terrorliste setzt und andererseits über Golf-Monarchien und NATO-Partner wie die Türkei mit Waffen versorgt, finanziert und durch eigene NATO-Geheimdienstoffiziere direkt logistisch unterstützt und ausbildet. Ein Krieg wird zum „Militärschlag“. Aus zwei Tagen „Luftschlägen“ (ARD-Deppendorf) sind bei Obama jetzt schon 60 Tage geworden. Die Mächte, die den politischen Lösungsprozess wollen und sich dem Krieg widersetzen, werden mit einem Medienkrieg überzogen, wie ihn vor allem Russland derzeit erlebt. Der deutsche Mainstream ist auch hier – gemeinsam mit den deutschen Blockparteien – in vorderster Reihe zu finden. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. ….

 

Amerika versteckt sein Nuklearwaffenarsenal

Es liegen klare Hinweise vor, dass die USA größere Nuklearkommandos verlegten und restrukturierten. Das sind Aktionen, welche die derzeitige nukleare Konfrontation mit Russland (wegen Syrien) und eine mögliche Meuterei innerhalb der US-Streitkräfte vorausahnen ließen.

 

TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück zum Gähnen – Wie der politische Journalismus zum Klamauk verkam – Denn nicht eine einzige der drängenden Fragen dieser Zeit wurde gestellt

Sie fragten nicht, mit welchem Recht die Europäische Zentralbank mit ihrer Niedrigzinspolitik die Sparer kalt enteignet und warum die Politik diesen Zustand einfach so hinnimmt. Sie verlangten keine Antworten auf die drohende Altersarmut von Millionen Menschen in ganz Europa oder die Rolle der eigenen Nachrichtendienste bei der Rundum-Überwachung der eigenen Bürger. Auch zum Krieg in Syrien fiel den Journalisten keine kritische Frage ein. ….

 

Wenn sie echten und guten Journalismus suchen, wissen diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren, wo sie ihn finden können. Nämlich im Internet, …..

…. in Spartensendern wie arte oder 3sat, und in den Zeitungen, die sich den kritischen Blick auf das Weltgeschehen bewahrt haben. Dort finden sie Reportagen und Analysen von Reportern, die nicht zum Beziehungsgeflecht von Regierungen, Parteien, Konzernen und Banken gehören. Diese Reporter haben sich eine Freiheit und innere Distanz bewahren können, über die viele Kollegen im Dunstkreis von Parteizentralen, Regierung und Bundestag schon lange nicht mehr verfügen.

 

Die Diktatur der Grünen: Diese wollen immer weniger Freiheiten, dafür immer mehr Verbote.

Bürger kriminalisieren und kräftig abkassieren. Deutschland deindustrialisieren und Leben überregulieren. Schon Kinder indoktrinieren (CO2-Wahn) und Schulen infiltrieren. Angeblich gegen Überwachungsstaat und doch für’s gläserne Bankkonto. Glühbirnenverbot und Quecksilberfunzel-Pflicht. Autos und Autoindustrie blockieren, Industrie drangsalieren. Tempo 30 in Städten, 100 auf Autobahnen. Landschaft mit Windrädern verschandeln, Steuertricks mit Solarparks fördern. Steuern rauf, versteckte Abgaben rauf, Staatsquote rauf und dann von Grünen Gnaden umverteilen.

 

Die USA besitzen aufgrund der eigenen Vergangenheit keinerlei Qualifikationen, um die Welt moralisch zu belehren.

Die Welt, darunter Syrien, ist sicher bereit, sich moralisch belehren zu lassen. Jedoch nur von einer Instanz, die dazu eine Qualifikation besitzt. Die Vereinigten Staaten besitzen diese nicht. Wenn von Moral die Rede ist, so hat Amerika, ebenso wie die engsten Verbündeten Großbritannien und Israel, zu schweigen. Wenn ein Land in vergangenen und laufenden Konflikten Massenvernichtungswaffen in hohem Maße eingesetzt hat, dann die USA. In diesem und im letzten Jahrhundert fanden zahlreiche Vorfälle statt, bei denen Massenvernichtungswaffen von den USA verwendet wurden, worunter die Bevölkerungen der betroffenen Staaten teilweise bis heute leiden. Millionen Tote, Fehlgeburten, chronische Krankheiten und Krebs sind die Folgen des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen. Im Folgenden einige US-Einsätze von chemischen und nuklearen Waffen.

 

In den USA könnte sich eine Revolution anbahnen – Ein Dutzend pensionierte Offiziere aus dem Geheimdienst- und Militärapparat der USA informieren Obama und die Öffentlichkeit

Die Informationen dazu, dass es sich beim Einsatz von Chemiewaffen nahe Damaskus am 21. August, wie im Parteibuch bereits gemeldet wurde, um israelisch-saudisch orchestrierten False-Flag-Terror handelt, verdichten sich weiter. Am Freitag sind ein Dutzend pensionierte Offiziere aus dem Geheimdienst- und Militärapparat der USA mit einem Memorandum an die Öffentlichkeit getreten, mit dem sie unter Berufung auf aktive Kollegen US-Präsident Barack Obama und die Öffentlichkeit darüber informieren, dass die zuverlässigsten Geheimdienstinformationen klar darauf hinweisen, dass es sich bei dem Chemiewaffen-Einsatz um False-Flag-Terror von “Rebellen” handelt, und analysieren, dass das Nachtatverhalten der Israel-Lobby in den USA auf Israel als Drahtzieher schließen lässt. Nachfolgend finden sich einige vom Parteibuch ins Deutsche übersetzte Auszüge aus diesem Memorandum:  ….

 

Militärschlag gegen Syrien – Die hinterhältige Taktik der Kanzlerin

Militärschlag gegen Syrien – Die hinterhältige Taktik der Kanzlerin
Merkels Regierungskunst besteht darin, dass sie sich bei jeder politischen Aussagen ein Hintertürchen offenhält, durch das sie das Gegenteil des Gesagten rechtfertigen kann. Merkel hat sich bei all ihren nur auf die ablehnende Stimmung innerhalb der Bevölkerung abhebenden Absagen zu einem Militärschlag gegen Syrien immer hintenherum eine Ausflucht offen gelassen. Eine solche Taktik, dem Mehrheitswillen zu entsprechen und hintenherum das Gegenteil zu tun, nennt man üblicherweise hinterhältig.

 

Studie entlarvt 935 US-„Lügen“ vor dem Irak-Krieg

Insgesamt 935-mal sollen amerikanische Regierungsmitglieder die Öffentlichkeit in den zwei Jahren vor dem Irak-Krieg belogen haben. Vor allem, wenn es um Massenvernichtungswaffen und al-Qaida ging, nahmen sie es nicht so genau. Spitzenreiter der Lügen-Skala ist offenbar US-Präsident George W. Bush.

Anmerkung: Die WELT berichtet nur knapp, dürftig und zynisch (sie schreibt: „Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit – US-Regierungsvertreter haben dieses Sprichwort vor dem Irak-Krieg 2003 einer Studie zufolge offenbar wörtlich genommen.“) über diese zwar späte aber anerkennenswerte Studie. Zudem hätte sie ja doch gleich auch auf die Lügen der USA nach dem Irak-Krieg – und vor dem Syrien-Krieg – verweisen können und viele, viele Links anbringen können. Fehlanzeige! Aber das finden Sie hier auf der Seite „Zum Zeitgeschehen“ ….

 

Syrien: Befreiter italienischer Journalist bestätigt: Terroristen stecken hinter Giftgasangriff, nicht Assad

Am Sonntag ist der italienische Journalist Domenico Quirico nach 5 Monaten der Gefangenschaft durch die Terroristen in Syrien nach Hause gekommen und er wurde am Flughafen von Ciampino in Rom von seiner Familie und der italienischen Aussenministerin Emma Bonino emotional begrüsst. Die ersten Worte die er sagte: „Es ist so wie wenn ich fünf Monate auf dem Mars gelebt hätte. Ich habe erfahren, dass die Marsianer schlecht sind. Ich habe erst heute mitbekommen, wer der neue Präsident der Republik ist. In der Gefangenschaft hat man mich nicht gut behandelt.“ Quirico ist körperlich von der Tortur gezeichnet. Das wichtigste aber was er sagte, er und sein Mitgefanger aus Belgien Pierre Piccinin hätten überhört, wie die Terroristen in einem Gespräch zugegeben hätten, sie hätten den Giftgasangriff in Damaskus durchgeführt, um dem Westen den Grund für eine militärische Intervention zu geben.  …..  Ich habe dann, wie ich es immer mache, nachgeprüft, was die anderen Medien in der Schweiz, Deutschland, England und USA darüber berichten. Es ist der Hammer aber nicht überaschend. Entweder schweigen sie die Ankunft von Domenico Quirico und Pierre Piccinin nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft komplett tot, berichten nichts darüber, oder sie lassen ihre Aussagen über das Mithören des Geständnisses der Terroristen, sie hätten den Giftgasangriff durchgeführt, einfach weg. Damit haben sich die westlichen Medien wieder als einseitiges Propagandaorgan der Kriegshetzer und Lügner gezeigt. Was der Geschichte über einen bösen Assad der seine Leute umbringt widerspricht, dürfen wir nicht wissen.

 

Baschar al-Assad im Interview für „Izvestia“

Der Präsident der Syrischen Arabischen Republik spricht im Exklusivinterview mit “Izvestia” über die Gefahr einer Intervention durch die USA und den Westen, über seine Beziehungen zu Wladimir Putin und die Gemeinsamkeit der Schicksale von Russen und Syrern.

 

Tarifpolitik: Fleischkonzerne machen Weg frei für Mindestlohn

Seit Jahren steht die Fleischbranche wegen schlechter Bezahlung und des massiven Einsatzes von Werkverträgen am Pranger. Damit soll jetzt Schluss sein: Die großen Fleischkonzerne wollen gemeinsam einen Mindestlohn durchsetzen.

Anmerkung: s. dazu auch hier:

Moderne Lohnsklaven – Werkverträge senken das Lohnniveau auf bis zu 30 % des normalen Tarifes – Das ist das Entlohnungsmodell der allernächsten Zukunft – Die mit der Wirtschaft verfilzte Politik sieht weder Missbrauch noch Handlungsbedarf – Trennung von Wirtschaftsleben und Politik gefordert

und

Millionenvergütungen für (geschasste) Manager – Daneben schneiden die Arbeiter in den deutschen Schlachthöfen für 1,3 Cent je Schwein deren Koteletts heraus – Der alte Arbeits- und Tarifvertrag muss durch etwas wirklich Modernes ersetzt werden

und

Gespenstischer Einkauf – Die immer weiter um sich greifende Ausbeutung verhindert die freie und herzliche Begegnung der Menschen

 

Noch 2 Wochen und wir dürfen wieder wählen. Welch ein Glück, wir können diese Einheitspartei aus CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP endlich abwählen. Na, sagen wir lieber, „wir könnten“, denn wir tun es ganz sicher nicht.

Sollte ich eine Prognose erstellen, würde ich sagen, dass wir eine große Koalition bekommen werden. Groß? Natürlich nur eine Koalition aus CDU/CSU/SPD und ich kann an denen keinerlei Größe feststellen. Doch was nützt es schon, wenn ich denke? Nichts! Also prognostiziere ich weiter. Von den Wahlberechtigten werden aus meiner Sicht mehr als je zuvor bei einer Bundestagswahl darauf verzichten, einen Stimmzettel auszufüllen. Sie empfinden das als Protest, sogar die paar Hanseln und Greteln, die wissen, dass sie damit das Stimmergebnis der Einheitspartei aus schwarz-gelb-rot-grün verbessern. Ein merkwürdiger Protest, wie ich finde. 29 Parteien treten zur Wahl an, da kann man seine Stimme ja auch der Linken geben, weil diese Partei keine der Schweinereien der letzten Legislaturperioden mitgetragen hat und der Verweis auf die SED-Vergangenheit nach nunmehr fast einem Vierteljahrhundert wirklich irrelevant ist.

Anmerkung: s. dazu auch hier:

Entmündigung per Wahl – Noch nicht einmal ein Wahlboykott oder die Abgabe einer ungültigen Stimme kann etwas ausrichten – Wirkungsvoll wäre nur etwas anderes

 

 

Kerry, voll auf Krieg gegen Syrien gepolt, kam in London schon von der einfachen Frage, wie man den Krieg verhindern könnte ins Schwimmen und erzählte vor Überraschung völligen Stuss.

Assad müsste „innerhalb einer Woche“ alle Chemiewaffen der „internationalen Gemeinschaft“ übergeben. Aber „Das hat er nicht getan und es geht auch nicht.“ Dieser hirnrissige Blackout, der von den Agenturen als „Ultimatum“ verkauft wurde, zeigte lediglich, dass die USA gar keinen Plan für friedliche politische Lösungen wollen und schon gar nicht haben. Mal abgesehen davon, dass gerade der Staat, der den größten Gifteinsatz der Weltgeschichte verbrochen hat, überhaupt kein Recht hat – noch dazu an der UNO vorbei – irgendjemandem Ultimaten zu stellen oder ihn zu überfallen – und abgesehen davon, dass Kerrys „Blitzidee“ schon technisch unmöglich wäre, tauchen auch hier die NATO-gestanzten Phrasen von der „internationalen Gemeinschaft“ auf, als die sich die Kriegerriege der Handvoll NATO-Staaten gerne verkaufen will. Sollte Assad sich dem Westen, den Islamisten und der heimlichen Atommacht und Aggressor Israel schutzlos ausliefern? Der Letzte der auf das Imperium hereinfiel war Muammar Gaddafi. Das Ergebnis waren Massaker, Bombenkrieg, Al Kaida und Hundertausende tote Libyer und ein weiteres Land im Chaos.

Obamas Blitzkrieg-Taktik wurde durch die stattdessen blitzgescheite und blitzschnelle Diplomatie Russlands ad absurdum geführt. Außenminister Lawrow, der in seiner ruhigen besonnen Art schon die hysterische Hillary Clinton als Kriegstreiberin vorführte, sagte in Moskau, dass „wenn die USA so besorgt über die Sache der Chemiewaffen sind wie sie behauten, dann kann “diese Sache gelöst werden“.

Er hatte den syrischen Außenminister Walid Muallem zu Gast. Kerrys Stammeln in London im Ohr, schlug Russland umgehend vor, die syrischen C-Waffen unter internationale Kontrolle zu stellen. Muallem rief Assad an und postwendend kam das Okay aus Damaskus. Für Russland eine einfache Entscheidung. Das Land war von Beginn des Konfliktes an auf politische Lösungen konzentriert. Während die NATO und die demokratischen Golfmonarchien die Islamisten mit Waffen, Geld, Propaganda, Personal, Training und Geheimdienstinformationen versorgten, verhinderte Russland im Sicherheitsrat stets den Krieg und bestand auf Waffenstillstand auf beiden Seiten, Reformen, Verhandlungen, Konferenzen – stets von Syrien befürwortet und vom Westen im Sicherheitsrat blockiert. Selbstredend wurde die russsiche Strategie vom Mainstream kontinuierlich diffamiert.  ….

 

Maduro: USA planen Zusammenbruch Venezuelas

Die USA planen einen Zusammenbruch des venezolanischen Nahrungsmittel- und Energiesektors schon im nächsten Monat. Dies sagte Venezuelas Präsident Maduro am Samstag. Er habe Informationen über ein diesbezügliches Treffen im Weißen Haus.

 

Der Kriegsnobelpreisträger gab seine Ansprache – eine Ansammlung von Lügen, an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen und falschen Unterstellungen 

Nach dem ich mir Obamas Ansprache an die Nation live angetan hatte, konnte ich nur den Kopf schütteln über was meine Ohren gehört haben. Jeder zweite Satz war gelogen. Nein, die Rede ist eine Ansammlung von Lügen, an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen und falschen Unterstellungen. Ich wundere mich warum mein Bildschirm nicht einen Sprung bekam und Obama die Decke nicht auf den Kopf fiel. Wie wir aus unserer Kindheit wissen, wächst Pinocchios Nase bei jeder Lüge beträchtlich. Obamas Nase müsste jetzt 10 Kilometer lang sein.  ….   Er lobte sich selber als Friedensstifter und sagte: „Schliesslich habe ich die letzten 4 1/2 Jahre daran gearbeitet Kriege zu beenden, nicht sie zu starten.“ Damit haut er wirklich dem Fass den Boden aus. Was ist mit dem Libyenkrieg mit fast 100’000 Toten? Hat er den nicht gestartet? Oder was ist mit dem Drohnenkrieg über Jemen, Afghanistan und Pakistan, der Tausende unschuldige Zivilisten das Leben gekostet hat?  ….

 

Vereinigten Staaten sind zu einem totalitären Polizeistaat verkommen, der mit seiner Kriegsmaschinerie die ganze Welt erpresst und mit Leid, Tod und Zerstörung überzieht.

Anlässlich des 12. Jahrestages von 9/11 erinnere ich alle ASR-Leser an dieses Ereignis, dass die Welt veränderte. Es gibt eine Zeit davor und eine danach. Es geht nicht nur um die Ereignisse vom 11. September 2001, sondern um die Aufhebung aller Verfassungsrechte im letzten Jahrzehnt, mit der Ausrede, das müsse sein wegen dem globalen Krieg gegen den Terror. Die Vereinigten Staaten sind nicht wiederzuerkennen, da zu einem totalitären Polizeistaat verkommen, der mit seiner Kriegsmaschinerie die ganze Welt erpresst und mit Leid, Tod und Zerstörung überzieht. Wir sehen es gerade live was mit Syrien passiert.

 

Die offizielle Erklärung über 9/11 ist die grösste Lüge des Jahrhunderts.

Der Abschlussbericht, 9/11 Commission Report, ist ein Märchen und so voll mit Themen die nicht behandelt, untersucht und erwähnt wurden, mit Lücken und Löcher die sind so gross, man kann eine Boeing 757 durchfliegen. So wurde zum Beispiel mit keinem einzigen Wort erwähnt, am 11. September ist auch ein dritter Wolkenkratzer WTC7 in Fallgeschwindigkeit zusammengebrochen und hat sich in Staub aufgelöst, obwohl gar nicht von einem Flugzeug getroffen. Die Kommission interessierte überhaupt nicht wie das passieren konnte.   ….  Es muss eine neue und mit allen Befugnissen ausgestattete Untersuchung her, die herausfindet, wer wirklich den Anschlag durchführte. Osama Bin Laden und seine 19 Amateure waren es jedenfalls nicht.

 

Ist klar, der Pudel Merkel trottet der Aktualität hinterher, in dem sie die syrische Führung 24 Stunden später auch aufgefordert, ihre Chemiewaffen unter internationale Kontrolle zu stellen und zu vernichten, nach dem Russland und USA es zum Thema machten. Wie originell.

Sie sagte: „Es ist ganz ganz wichtig, dass Syrien auch erklärt, der Chemiewaffenkonvention beitreten zu wollen.“ Aha! Dann schauen wir mal wer bisher dieser Konvention NICHT beigetreten ist, bzw. sie NICHT ratifiziert hat. Ja wen haben wir denn da? Wieder der übliche Verdächtige. Natürlich Israel. Ja, Merkel verlangt etwas von Syrien, dass sie niemals von Israel verlangen würde oder bisher verlangt hat. Nein, sicher nicht.

 

Fachkräftemangel: Bundesregierung wirbt im Ausland um Pflegekräfte

In Deutschland fehlen Schätzungen zufolge Zehntausende Pflegekräfte. Die Bundesregierung versucht, vor allem in Südeuropa Krankenschwestern und Altenpfleger abzuwerben. Ähnliche Projekte gibt es aber auch in Serbien, Tunesien und auf den Philippinen.

Anmerkung: So ein Blödsinn! s. hier:

Wie bitte, so viele Arbeitslose in Europa und Deutschland, und dann sollen in der Eurozone Arbeitskräfte fehlen?

und hier

Die Lüge des „Fachkräftemangels“ und die Notwendigkeit, Wirtschaftsleben und Politik zu trennen

 

 

Die Hälfte der Steuerzahler zahlt 95 Prozent der Einkommensteuer.

Anders als vor den vergangenen Bundestagswahlen kämpft keine Partei mit großen Versprechen um ihre Stimmen.

 

BANKEN-RETTUNG  – EU beschließt strenge Geheimhaltung der Banken-Aufsicht – Eine Farce

EZB und EU-Parlament haben sich auf eine neue Transparenz-Regel für die Banken-Aufsicht geeinigt. Die Regel ist eine Farce: Exakt zwei (!) EU-Parlamentarier werden von der EZB über Details der Banken-Rettung informiert – und sind zu strengster Geheimhaltung verpflichtet. Jeder Maler-Betrieb muss mehr Auskunft über sein Geschäft geben als die Banken, die das Geld der Bürger ins Kasino tragen.

Paul Craig Roberts: Vereinigten Staaten von Amerika heute als eine Bedrohung gesehen, deren Regierung nicht getraut werden kann

Washington führt seit 12 Jahren Krieg. Experten wie Joseph Stiglitz und Linda Bilmes sagen, dass diese Kriege die Amerikaner rund $6 Billionen gekostet haben, genug, um Sozialversicherung und Gesundheitsversorgung Jahrzehnte lang problemlos zu betreiben. Alles, was sich vorzeigen lässt für 12 Jahre Krieg, sind fette Bankkonten auf Seiten der Rüstungsindustrie und eine Reihe von zerstörten Ländern mit Millionen von Toten und vertriebenen Menschen, die nie eine Hand gegen die Vereinigten Staaten von Amerika erhoben haben.

Die Kosten auf Seiten der amerikanischen Soldaten und Steuerzahler sind extrem. Der Minister für Veteranenangelegenheiten Erik Shinseki berichtete im November 2009, dass „seit 2001 mehr Veteranen Suizid begangen haben, als wir auf den Schlachtfeldern des Irak und Afghanistans verloren haben.“ Viele Tausend unserer Soldaten haben Gliedmassen verloren oder schwere Gehirntraumata erlitten. Am Marine Corps War College (Kriegsakademie der Marine) berechnete Jim Lacey, dass die jährlichen Kosten des Krieges gegen Afghanistan $1,5 Milliarden pro al-Qaeda-Mitglied in Afghanistan betragen. Viele Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika und der Koalition bezahlten mit ihrem Leben für jedes getötete al-Qaeda-Mitglied. Es gibt keine Berechnung, nach der der Krieg jemals Sinn gemacht hat.

Washingtons Kriege haben das vorteilhafte Image der Vereinigten Staaten von Amerika zerstört, das über die Jahrzehnte des Kalten Krieges aufgebaut worden ist. Nicht mehr die Hoffnung der Menschheit, werden die Vereinigten Staaten von Amerika heute als eine Bedrohung gesehen, deren Regierung nicht getraut werden kann.  …..

 

100.000 Demonstranten gegen Rentenreform in Frankreich

Mehr als 100.000 Menschen sind in Frankreich gegen die Pläne der Regierung für eine Rentenreform auf die Straße gegangen. Demonstriert wurde unter anderem in der Hauptstadt Paris und in den Demonstriert wurde unter anderem in der Hauptstadt Paris und in den Großstädten …..

 

„Parteigründer Frank Stronach stört das Abhören von Österreichern durch den US-Geheimdienst NSA nicht. ‚Ich hab kein Problem, wenn mein Telefon abgehört wird, weil ich bin transparent‘,“

fasst der ORF seine Sendung zusammen. Stronachs Motto ist WTF, was für Wahrheit – Fairness – Transparenz stehen soll, aber wohl auch „What the f**** sind Grundrechte, ist staatliche Souveränität“ bedeuten soll. Die USA schützten „befreundete Staaten“ vor „Massenanschlägen“, glaubt Stronach.

 

Syrien: Süddeutsche Zeitung wechselt den Leitkommentator Stefan Kornelius aus, der für einen Militärschlag warb, aber von Putin überrumpelt wurde

Bis zum 7. September 2013 bestimmte Süddeutsche-Chefkommentator Stefan Kornelius die Syrien-Marschroute der SZ-Truppe. „Die Syrien-Krise entzweit G-20-Gipfel“, titelte die SZ am gleichen Tag. Leitkommentator Kornelius, der seit Wochen für eine „Bestrafung“ Assads in Form eines US-Militäreinsatzes warb, war sich sicher: „Es wird keine diplomatische Anstrengung für Syrien mehr geben, zumindest keine in den Vereinten Nationen und im Sicherheitsrat“, prognostizierte der Nahost-Spezialist in seinem Leitartikel „Eiszeit und Ohnmacht“ auf Seite vier.   ….   Das Abonnement der Printausgabe der Süddeutschen Zeitung kostet mehr als die Fernsehgebühren von ARD und ZDF. 557 Euro 46 im Jahr. Ob man für diesen Preis zumindest zwei, vielleicht sogar mehr Meinungen und Informationen zu Syrien erwarten darf? Oder gar zu Israel? Die Auftritte von Kornelius bei der Münchner Sicherheitskonferenz jedenfalls möchte man als SZ-Leser wohl nicht mehr mitfinanzieren. Transatlantische Think-Tank-Propaganda gibt’s nämlich in der Regel gratis bei Uni, US-Botschaft – und natürlich in der New-York-Times-Beilage der Süddeutschen, für die kein eigener Autor oder Redakteur mehr recherchieren muss.

Anmerkung: Zu diesem Herrn „Chefkommentator“ s. auch hier:

Zur Kriegshetze des Leiters des Ressorts Aussenpolitik der Süddeutschen Zeitung gegen Syrien – Aber er bekam die richtigen Antworten

 

 

hier geht es Zum Zeitgeschehen September Teil 2

 

 

 


September 2013 Teil 1 wurde am 04.09.2013 unter veröffentlicht.

Schlagworte: