Januar 2015 Teil 3

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Nach Spontandemonstration: Erstmals massenhafte Beschlagnahme von Mobiltelefonen in Leipzig

…..   Die spontane Demonstration richtete sich offensichtlich gegen Ermittlungspannen beim Mord an Khaled Idris Bahray (20). Der aus Eritrea stammende Geflüchtete war am Dienstag Morgen in Dresden erstochen aufgefunden worden. Obwohl er an mehreren Stellen blutete, behauptete die Polizei bis zum nächsten Tag, dass kein Fremdverschulden zu erkennen sei. Der Tatort wurde zunächst nicht untersucht oder gesichert.

 

Um Telefone auszulesen wird bei deutschen Behörden gewöhnlich ein “Universal Forensics Extraction Device” (UFED) der israelischen Firma Cellebrite genutzt. 

Es handelt sich dabei um ein Kompelttsystem, an das ein telefon lediglich angeschlossen werden muss um die Daten auszulesen. Der Hersteller nennt das “Komplettlösung zur logischen und physikalischen Extraktion von vorhandenen, verschlüsselten und gelöschten Handydaten”.    …..    Zum Knacken von Passwörtern wird auch “Passware KitForensic” aus den USA oder “Distributed Password Recovery” aus Russland genutzt. Android-Systeme können mit der schweizerischen Software “Lantern” oder “Extraction Wizard” einer schwedischen Firma ausgelesen werden.

 

Bundesagentur für Arbeit sucht Profi-Schnüffler gegen Hartz-4ler

Die Bundesagentur für Arbeit will ganz genau wissen, was Hartz-IV-Bezieher im Internet treiben. Sie sucht per europaweiter Ausschreibung hierfür professionelle Schnüffler. Das ist womöglich erst der Anfang, denn schon bald könnten alle kritischen Bürger ins Visier geraten. Die Bundesdatenschutzbeauftragte weiß angeblich von alldem nichts. Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland im Schnitt rund 4,4 Millionen Hartz-IV-Bezieher.

 

Rund 60 Prozent der Insassen der französischen Gefängnisse sind muslimischen Glaubens. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt unter 10 Prozent.

Sieht so Menschenrecht aus? Die sozialen Verhältnisse entschuldigen keinen Mord. Aber sie erklären: Wie die Gewalt der Diskriminierung Gewalt erzeugt. Wer wie Gauck die Furcht vor dem Terror als Kleister benutzt, um die auseinanderdriftende Gesellschaft zusammenzuhalten, der verhindert, die Ursachen zu erkennen. Der macht sich mitschuldig.

 

Guantanamo-Wärter: CIA ermordete 3 Gefangene und tarnte dies als Suizide

Ein ehemaliger Wärter des US-Internierungslagers in Guantanamo, wo angebliche und tatsächliche Terroristen ohne Gerichtsverfahren festgehalten werden, packte aus. Die CIA soll dort drei Problemhäftlinge getötet und dies dann als Dreifach-Suizid getarnt haben. Der Vorwurf zeigt, dass diese staatlich geschützte Mafiaorganisation de facto freie Hand hat, wenn es um „Terroristen“ geht.

 

Google Glass gescheitert

Die Datenbrille Google Glass hat in den vergangenen Jahren nur wenige Kunden gefunden. Jetzt wird das Test-Programm mit der ersten Glass-Generation eingestellt.

Anmerkung: Wie nannte jemand die Träger dieser privaten Schnüffel-Brille mal: Glass Holes….

 

Die private internationale Schiedsgerichtsbarkeit ist seit den 1950er Jahren wesentlich in der Hand eines US-dominierten Exklusivclubs.

Mit TTIP würde das korrupte System noch weiter ausgebaut werden.

 

Gründe, warum Paris ein False Flag sein könnte:

1. Im Vorfeld gab es gewisse politische Handlungen der französischen Regierung, die den USA und Israel überhaupt nicht passten. Wie zum Beispiel, Frankreich stimmte für die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat in der UNO zu und das französische Parlament stimmt auch einer Anerkennung zu. Beide, USA und Israel, haben das verurteilt und Netanjahu sagte sogar, das wäre ein gravierender Fehler.

2. Es gibt noch weitere Gründe, warum Frankreich mit Terrorismus jetzt „bestraft“ werden musste. Hollande kritisierte die Sanktionen des Westens gegenüber Russland und verlangte die Aufhebung dieser Strafmassnahme. Eine deutliche Abweichung von der Aggression, die Washington gegen Russland fährt. Die Auslieferung der beiden Fregatten an Russland, die bezahlt sind, muss auch verhindert werden.

3. Dann der Ablauf von Attentats selber. Die Angreifer wussten, wann und wo die Redaktion von Charlie Hebdo ihre Konferenz abhalten wird. Sie waren damit alle zusammen in einem Raum und das „ideale“ Ziel. So eine Information ist Aussenstehenden nicht zugänglich.

4. Der Zutritt zum von Polizisten geschützten Haus hat eine Angestellte von Charlie Hebdo ermöglicht, indem sie den Zugangscode an der Tür eintippte.

Anmerkung: Und noch 31 weitere Gründe!

 

ARD kapituliert vor der Kritik eines Zuschauer-Vereins – Immer wieder beeindruckend, was ein einzelner Mensch auf die Beine stellen kann

ARD und ZDF bejubeln ihre Berichterstattung im Ukraine-Konflikt. Die Zuschauer finden das traurig, denn sie ist voller Fehler. Bisher war das den Journalisten egal, jetzt zittern sie vor einem Verein. Der nutzt die Gesetze und schickt pausenlos Beschwerden. Jede muss beantwortet werden, was zu Flüchen, Tränen und Trotz in den Rundfunkanstalten führt. Sie können ihre Fehler nämlich nicht erklären.     ……..       Immer wieder beeindruckend, was ein einzelner Mensch auf die Beine stellen kann – und damit meinen wir nicht die WDR-Chefredakteurin. Wo andere bislang gescheitert sind, hat Maren Müller mit ihrer »Ständigen Publikumsvertretung« nämlich die Achillesferse der Öffentlich-Rechtlichen gefunden.

 

PEGIDA nach IS-Morddrohung abgesagt! Jetzt alle zu LEGIDA am 21.1. nach Leipzig!

Das ist der Hammer: Nach konkreten Morddrohungen des Islamischen Staates gegen Pegida-Chef Lutz Bachmann und das gesamte Orga-Team hat Pegida die Demonstration morgen in Dresden abgesagt. (Lesen Sie hier die Pegida-Stellungnahme) Anschließend hat auch die Stadt Dresden alle Demos für den morgigen Montag verboten! Dies ist ein tiefer Einschnitt in die Reste der Meinungsfreiheit in diesem Land! Ich bin schockiert – so etwas hätten wir uns alle vor ein paar Wochen alle noch nicht alp-träumen lassen… Aber: Wir dürfen uns jetzt nicht einschüchtern lassen! Jetzt heißt es: Erst recht! Nachdem in Dresden nicht mehr demonstriert werden darf, heißt es: Kommt alle am Mittwoch 21.1. nach Leipzig! Legida hält an seiner Demo fest.

 

Goldman-Banker erhalten 11 Milliarden Euro

Die Großbank Goldman Sachs schüttet ihren Mitarbeitern Bezüge in Höhe von rund 11 Milliarden Euro aus. In Großbritannien versprechen Politiker nun, das Unternehmen für die Rücksichtslosigkeit in den vergangenen Jahren “bezahlen” zu lassen.

 

RT-Deutsch: ARD-Propaganda über Führerscheinverbot für Transsexuelle als Bullshit entlarvt

Es war wieder einmal vorsätzliche Desinformation zur Diffamierung Russlands, die die ARD verbreitete: Transsexuelle und Transvestiten dürften angeblich kein Auto mehr fahren: …..

 

Gleichförmige Parteien schaden der Demokratie in Europa

Anmerkung: Nein, Parteien überhaupt schaden der Demokratie in Europa, weil die Probleme der Gesellschaft niemals von der einen oder der anderen Partei und deren Programmen abgedeckt werden können.

 

Geheimdienste dürfen Straftaten „zur Tarnung“ künftig straffrei begehen

Die CSU möchte darüber hinaus, dass die Geheimdienste mehr Geld bekommen, um die Bürger im Internet überwachen zu können.

 

Ex-Verfassungsrichter geißelt geplante TTIP-Schiedsgerichte

Verfassungsrechtler Siegfried Broß sieht in den privaten Schiedsgerichten der Freihandelsabkommen Ceta und TTIP einen Verstoß gegen deutsches Verfassungs- und EU-Recht sowie einen Systembruch des Völkerrechts.

 

Der Oligarch, Faschist, Kriegsverbrecher, Massenmörder und illegale Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, hält heute Montag ab 18:00 Uhr einen Vortrag an der Universität Zürich.

Wie ist es möglich, dass das Europainstitut Zürich einen Schwerstkriminellen, der einen blutigen Krieg gegen die Bevölkerung der Ostukraine führt, einen Auftritt ermöglicht? Das ist eine schwere Verletzung aller Prinzipien der Schweiz, von Frieden und Verständigung. Ich fordere die ASR-Leser die das auch ungeheuerlich finden zu einem Protest auf. Geht heute Abend zur Universität Zürich an der Rämistrasse 71, im Hörsaal KOH-B-10 findet die Veranstaltung statt.    …..    Ein weiterer Skandal ist der angekündigte gleichzeitige Auftritt von Bundesrat Didier Burkhalter, Vorsteher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, der die Eröffnungsrede hält. Was soll das?

Anmerkung: Siehe dazu hier:

Uni Zürich rollt Petro Poroschenko, dem “Präsidenten” der Ukraine, den roten Teppich aus

 

 

Gernot Erler: Der Westen sollte Kiews militärische Abenteuer nicht finanzieren

Der Koordinator der Rußlandpolitik der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), beendete seine Rede auf einer öffentlichen Veranstaltung im Bundestag am 15. Januar 2015 mit einer klaren Warnung, der Westen solle Kiew kein Geld für einen neuen militärischen Vorstoß in der Ostukraine zur Verfügung stellen.

 

Paul Craig Roberts: Es gibt zahlreiche Indizienbeweise dafür, dass die CIA und französische Geheimdienste für den Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo verantwortlich sind, da die Morde von zwei Brüdern ausgeführt wurden, von denen einer bequemerweise seinen Ausweis in dem angeblichen Fluchtauto »verlor«.

Die französische Polizei stellte sicher, dass die Brüder getötet wurden, bevor sie aussagen konnten, so dass wir nun niemals erfahren werden, was sie selbst über den Anschlag zu sagen hatten.

 

Britischer Geheimdienst stuft die Gefährlichkeit investigativer Journalisten zwischen Terroristen und Hackern ein

Anmerkung: Na klar, Störung der bürgerlichen Nachtruhe….

 

Poroschenkos blutige Märchenstunde

Zeitgleich mit der Wiederaufnahme des Artilleriebeschusses der Städte Donezk und Lugansk, das heißt der faktischen Kündigung des Minsker Abkommens durch eine erneute Offensive Kiews gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, veröffentlichte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 19.01.2015 einen Aufruf an Europa. Unter der harmlos klingenden Überschrift „Europas Werte stehen nicht zum Verkauf“ fordert Poroschenko Europa auf, sich mit dem Slogan „Ich bin ein Ukrainer“ mit der Ukraine zur Verteidigung der europäischen Werte gegen den Terror zusammenzuschließen. Mit der Versicherung „Wir sind Europa, und zusammen sind wie unbesiegbar“ schließt er seinen Aufruf.      …….       Stattdessen präsentiert Poroschenko in weiteren Verlauf des Aufrufes eine Ansammlung von Sprüchen, bei deren Lektüre man sich trotz allem, was man von der FAZ gewohnt ist, wundert, wieso diese Zeitung diesen Text nicht schon aus journalistischen Gründen zurückgewiesen oder Poroschenko doch zumindest zugeraten hat, den Text noch einmal zu überarbeiten.

 

Schweiz lässt Euro fallen

Wenn Unvorstellbares Realität wird: die Schweiz verliert Vertrauen in den Euro. – Heute kann noch niemand endgültig die Folgen der SNB Entscheidung abschätzen. Das Kartenhaus Finanzsystem hat einen weiteren Schlag bekommen.

 

Christoph Hörstel: Der Islam gehört zu Deutschland – aber Merkels Politik: nicht. – Am Ende kommt von einem untergehenden System nur noch leeres Gerede:

Was hat denn der Islam, der von der Bundeskanzlerin so großzügig nach Deutschland eingeladen wird, von diesem Privileg? Wenig, denn die Muslime werden mit einem grotesken Versagen in der Migrations-, Integrations- und örtliche Siedlungspolitik konfrontiert, das die Bevölkerung in wachsenden Zahlen völlig zu Recht stinksauer werden lässt. Hinzu kommt: Dieses “Politik-Versagen” gesellt sich ganz fatal zu weiteren Katastrophen in der Familien- und Sicherheitspolitik. Und immer deutlicher wird einer ebenfalls wachsenden Zahl von Bürgern: Es handelt sich gar nicht um ein Politik-“Versagen”, das hätte ja mit Unfähigkeit zu tun! Vielmehr erkennen wir die Umrisse eines fürchterlichen Planes! Und dies sind die Eckpfeiler:  …..

 

Fast gleichzeitig tauchen plötzlich  Gesetzesvorlagen in mehreren Ländern einschließlich Deutschland auf, für immer noch weiterreichende Einschränkung von Bürgerrechten, die in ihrer Komplexität auf jeden Fall vorbereitet aus der Schublade kommen müssen: bis zur Neuvorlage von Vorratsdatenspeicherung, ein Traum jeder Diktatur in Startlöchern. 

Anmerkung: Alles Kampf gegen den Terror? Ne, sieht nur so aus….

 

Das “Charlie Hebdo”-Attentat von Paris steht nun vor aller Augen als das neueste Stückchen Terrormanagement da:

Täter, die den Geheimdiensten als “Gefährder” seit langem bekannt sind und streng observiert werden, hinterlassen einen Ausweis in ihrem Fahrzeug, zum Tatablauf und ungeklärten Videos gehören unklare Zuschauer in Schusswesten, Blutflecke mit unklarem Erscheinungszeitpunkt und ein Täterumfeld, das mit großem Fanfare gesucht wird, obwohl sich – nur als Beispiel – einer davon, der auch nicht völlig unschuldig ist, zur Tatzeit in der Schule befindet. Schließlich kommen die Haupttäter praktischerweise ganz schnell in einem Feuergefecht ums Leben – und können folglich nicht mehr befragt werden.

 

Hermann Ploppa: Transatlantische Netzwerke, Denkfabriken und Eliteclubs

Hermann Ploppa beschreibt in seinem neuen Buch die Lobby-Arbeit von NGOs wie den „Bilderbergern“, dem „Council on Foreign Relation“, der „Atlantikbrücke“ und der „Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik“ (DGAP). Dabei kommen geostrategische Konzepte wie die „flexible response“ (Henry Kissinger) oder Wirtschafts-Initiativen von TTIP bis Social Impact Bonds zur Sprache. Neoliberale Schockstrategen und US-Lobbygruppen arbeiten seit Jahrzehnten in einem Generationen übergreifenden Projekt an der Enteignung und Entmündigung der Bürger mit dem Ziel der Ersetzung demokratisch legitimierter Nationalstaaten durch die exklusive Herrschaft einer selbst erwählten Elite.

Anmerkung: Zu den Transatlantikern siehe dazu unter anderem auch den Abschnitt „Genau für diese Desinformationspolitik werden die Journalisten seit Jahrzehnten eingesetzt“ in diesem Artikel.

 

 

Deutsche Post schafft sich eigenen Niedriglohn-Sektor

Die Post will Tausende Jobs mit niedrigen Löhnen schaffen. Bis zu 20.000 neue Stellen sollen künftig nicht mehr nach Haustarif bezahlt werden. Ähnlich wie Amazon, strebt die Deutsche Post für den neuen Billiglohnsektor Tarife der Logistik-Branche an.

Anmerkung: „Der für das Brief- und Paketgeschäft zuständige Vorstand Jürgen Gerdes“  will „auf die Kostenbremse treten“. Na, das ist doch klar wie Kloßbrühe und versteht doch jeder.

 

Elsässers Rede bei Legida: Gegen den islamistischen Terror – Ami go home!

In der Presse wird, wie üblich, der Inhalt des Legida-Protestmarsches gestern in Leipzig erheblich verzerrt. Deshalb hier ein Komplettmitschnitt meiner Rede. (Beginn meines Beitrages etwa ab Minute 7:00;  ….     Hier ist die Textfassung meiner Rede.

 

 

der Abschluss meiner Rede dann in diesem zweiten Video).

 

 

Opposition ist jetzt offiziell eine Krankheit – Impfen gegen Protestbewegung?

Und wir ahnen, was als Nächstes kommen könnte: Kampagnen in der Schule, um die Renitenten von den Herdenmenschen zu unterscheiden und eventuell ein flächendeckendes Impfprogramm zu starten. Dann entdeckt irgendein schlauer Mediziner, dass man die entwickelten Medikamente auch Erwachsenen verschreiben kann. Von da ab ist es nur noch ein kurzer Weg, bis auch eine Protestbewegung nicht mehr in die rechte oder linke Ecke geschoben, sondern einfach einer kollektiven Impfung unterzogen wird. »Was, Sie wollen eine Demo in Dresden anmelden? Haben Sie ihren Impfpass dabei?«

 

Beschönigung der US-Folter: ZDF propagiert “harte Verhörmethoden”

Minutenlange ZDF-Berichte über die brutalen Foltermethoden der USA ohne das Wort „Folter“ auch nur zu verwenden. Stattdessen spricht man von „harten Verhörmethoden“. Ist das eine „harte Programmrichtlinienverletzung“ oder brutale Propaganda?

 

„Die Prekarität ist Teil einer neuartigen Herrschaftsform, die auf der Errichtung einer zum allgemeinen Dauerzustand gewordenen Unsicherheit fußt und das Ziel hat, die Arbeitnehmer zur Unterwerfung, zur Hinnahme ihrer Ausbeutung zu zwingen.“

Sagte bereits 1997 Pierre Bourdieu in einem inzwischen berühmten Vortrag, der die neuen Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt detailliert analysiert und festgestellt.

Anmerkung: Ausgesprochen verdienstvoller Artikel zu 10 Jahren Arbeitslosengeldes II (mittlerweile Hartz-IV). Weiter ist da zu lesen:

Bei den Beschäftigten hat die Angst vor Arbeitslosigkeit seit der Einführung von Hartz IV zugenommen. In der Folge ist ihre Bereitschaft gewachsen, schlechte Arbeitsbedingungen und niedrige Löhne zu akzeptieren. Erwerbslose werden seit dem 1. Januar 2005 von den Jobcentern gezwungen, jeden prekären Job anzunehmen. Beides zusammen hat die Verhandlungsposition von Beschäftigten und Arbeitssuchenden auf dem Arbeitsmarkt massiv geschwächt.

 

COMPACT TV Magazin: Hebdo-Anschlag, Legida, Euroverfall & Krieg im Donbass

 

 

Geopolitik 2015: Anschlag in Paris – Geheimdienst-Terror oder islamistischer Racheakt?

Die weiteren Themen: Anschlag auf Charlie Hebdo in Paris. Stecken Geheimdienste dahinter oder handelt es sich um einen islamistisch motivierten Anschlag? Oder gar beides? …..

 

 

Und hier ist der

4. Teil

vom Januar 2015!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Januar 2015 Teil 3 wurde am 19.01.2015 unter veröffentlicht.

Schlagworte: