Dezember 2020

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Bei 12:45: Diese Nomenklatura (der Tiefe Staat; Anmerkung IH) sitzt nun fest im Sattel. Wir haben nun den Rubikon überschritten. Und es wird zu diesem Diebstahl dieser Wahl keine Herausforderung geben in der Zukunft. 

Die normale Politik liegt nun im Staub. Die Republik ist für Jahrzehnte zusammengebrochen. Das ist alles nun vorbei. Es wird niemals mehr eine normale nationale Wahl geben in der Zukunft. Diese Leute werden von ihrer Macht niemals mehr loslassen, nun, da alles so gut am laufen ist. Und wenn man sich die Mannschaft von Joe Biden ansieht, dann sind das alles Kriegstreiber, die Mike Pompeo aussehen lassen wie Gandhi.

Anmerkung: Alles richtig – unter der Voraussetzung, dass die amerikanische Präsidentschaftswahl noch nicht vorbei ist. – Aber ansonsten mit oben Gesagtem ein „netter“ Beitrag zu dem, was in Vergangenheit und Gegenwart sich so richtig schön eingenistet hat nicht nur im „Land der Freien“, und was aus der Zukunft noch auf uns zu rollt.

 

 

 

Russlands Verteidigungsministerium: AKK unfähig wie Vorgängerin 

Das russische Verteidigungsministerium hat am Freitag auf die Worte von Annegret Kramp-Karrenbauer über Verhandlungen mit Russland „aus einer Position der Stärke heraus“ reagiert. Man warf der deutschen Verteidigungsministerin „Unfähigkeit“ vor.

Anmerkung: Ausgesprochen lesenswerte Antwort des Verteidigungsministeriums. Das kriegt man natürlich hier in der Tagesleichenschau nicht mit. Für das russische Verteidigungsministerium schrieb Generalmajor Igor Konaschenkow – nur zum Beispiel – zu der in Deutschland so überaus beliebten AKK:

Deswegen müssen wir nicht zum ersten Mal feststellen, dass die Erklärungen einzelner Politiker der Bundesrepublik Deutschland in Bezug auf den Dialogaufbau mit Russland an die Versuche eines Grundschülers erinnern, sein Unwissen im Thema durch die Lautstärke des artikulierten Unsinns auszugleichen.

Sowie:

Wir müssen Frau Kramp-Karrenbauer daran erinnern, dass ausgerechnet die neulich von ihr im Bundestag vorgeschlagene ‚gute Position der deutschen Außenpolitik‘, den Dialog ‚aus einer Position der Stärke heraus‘ zu führen, im 20. Jahrhundert mehrmals zu tragischen Folgen für die ganze Welt, für Deutschland und das deutsche Volk geführt hat.

Anmerkung: Nun ja, zu dem sonstigen Schwachsinn, den Deutschlands politische Größen verzapfen, gibt es ja hier auf der Seite zum Zeitgeschehen immer viel zu lesen.

 

Die Kreise und kreisfreien Städte in Schleswig-Holstein erhalten in dieser Woche jeweils zwei leistungsstarke Notstromaggregate. Damit werde für den Fall eines längeren flächendeckenden Stromausfalls Vorsorge getroffen, 

teilte das Innenministerium am Mittwoch mit. Die Notstromaggregate sind dafür vorgesehen, jeweils zwei Tankstellen am Laufen zu halten, damit diese den Diesel liefern können, den wiederum wichtige Einrichtungen für deren Notstromaggregate brauchen.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online:

Zum drohenden Stromausfall in Deutschland und Österreich (Update)

Ah! Und auch die WELT will nicht länger am „verschwörungstheoretischen“ Katzentisch sitzen und schwadroniert nun von dem Thema eines sogar „längeren Stromausfalls„:

So bereiten Sie sich auf einen längeren Stromausfall vor

In Deutschland sind längere Stromausfälle relativ selten. Ganz auszuschließen sind sie aber auch hier nicht. Großflächige Blackouts haben gravierende Folgen für die Infrastruktur. Haushalte sollten sich deshalb auf den Ernstfall vorbereiten.

 

Betriebsrat ist „fassungslos“: Daimler will Motoren künftig in großem Stil in China bauen lassen

Anmerkung: Gell, da guckt Ihr, nicht wahr! Aber nun ja, Ihr wart in den letzten Jahren wegen gar nichts „fassungslos“ und habt alles mitgemacht. Nun seid ihr halt „fassungslos“ – und habt allen Grund dazu. Aufwachen, Leute!

 

(Boris) Johnson’s personal weakness has squandered one of the greatest political victories of the past century in less than a year.

Trump’s chances of overturning a fraudulent election are at best a coin flip, and realistically, vanishingly small.

AfD has been neutralized in Germany. Italy’s electoral situation is mixed. Austria has been consolidated under a fake populist Sebastian Kurz.

Local police are openly despotic in enforcing the most draconian lockdown regulations.

But Orban and Morawiecki have stood their ground. Trump is standing his ground. David Frost in the U.K., not Boris Johnson, is standing his ground. Will their example inspire others to do the same?

 

Die SPD Jugendorganisation JUSOs hat die Jugendorganisation der Fatah zur Schwesterorganisation erklärt. 

Manche sehen darin einen weiteren Schritt zur Radikalisierung der Fatah-Jugend.

Anmerkung: Was habt ihr vor? Balla Balla? Nein, das ist die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD. – Siehe zu dem Thema auch hier.

 

 

 

Pumpkin vs Red Wigglers 62-day time-lapse 

 

 

Ein weiterer Hammer in der Elektrizitätsversorgung Deutschlands: Das Kohlekraftwerk Hamburg-Moorburg kann stillgelegt werden. 

Damit wird voraussichtlich eines der modernsten Kohlekraftwerke abgeschaltet, das 2015 in Betrieb genommen wurde und im Kraftwerksmassstab noch als nagelneu gilt. Die Laufzeit dieser knapp drei Milliarden Euro teuren Anlage war bis vorerst 2038 eingeplant.

Anmerkung: Macht schön weiter so, dann bekommen wir irgendwann wirklich die Stromausfälle, von denen im Moment überall gequatscht wird.

 

Auto rast durch Fußgängerzone: Mutmaßlicher Amokfahrer soll vor Haftrichter

Anmerkung: Die Tagesleichenschau produziert mal wieder Super-Überschriften für Zombies. Wo soll er denn sonst hin als vor den Haftrichter? Ins Nagelstudio zum Schneiden und Lackieren der Fußnägel? – Ansonsten ist dieses Thema und dieser Vorfall völlig aus den Medien raus. Keiner spricht mehr darüber, Keiner schreibt mehr darüber, ich lese nichts darüber. Ist der Nagellack noch nicht getrocknet?

 

Wir feiern einen großartigen Grund zum Feiern: Ein Jahr Ursula von der Leyen als EU-Kommissionsobertante. Manche feiern, dass das erste Jahr schon rum ist …

… Für junge Frauen, Mädchen, ist es eine Inspiration zu sehen: Ja, man kann auch in der EU Quotenfrau werden! Es hat aber auch eine Seite von dem Gegenteil der Inspiration: Dass man nämlich lieber keine EU gründet, wenn so Jemand wie Ursula von der Leyen dort Kommissionspräsidentin werden kann.

 

Third mysterious monolith appears in California after discoveries in Utah and Romania

Anmerkung: Es gibt doch noch Zeichen und Wunder! So schön blankpoliert. Kommt bestimmt direkt von Gott. Oder von Klaus Schwab – was so ziemlich Dasselbe ist. Egal. Einfach hinknien und anbeten.

In ganz Deutschland werden Impfzentren aus dem Boden gestampft. 

Doch wie funktioniert eigentlich eine Impfstraße?

Anmerkung: Die „Impfstraße“! Boooaah! Das versteht das bekloppte produktionssüchtige Bad Deutschburg, das ansonsten nicht viel versteht in diesen Dingen, doch sofort. Aber das versteht es. „Impfstraße“ ist doch fast genauso wie eine Produktionsstraße. Da werden Werte geschaffen!

 

Corona: Die Tödlichkeit des Virus liegt in der Größenordnung der Influenza – so schreibt es inzwischen auch eine Fachpublikation der WHO.

Es gibt keine Übersterblichkeit – so der Chef des Frankfurter Gesundheitsamtes. Auch das Statistische Bundesamt weist keine signifikante Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren aus. Die in einzelnen Wochen messbare Übersterblichkeit beruht mehrheitlich nicht auf Covid-19. (Auch in den USA gibt es laut den amtlichen Zahlen 2020 keine Übersterblichkeit, (1) sondern nur eine Verschiebung bei den Etikettierungen der Todesursachen – die Zahl der „Covid-Toten“ wuchs demnach im gleichen Maße, wie andere Todesfälle zurückgingen – was auf eine statistische Täuschung hinweist.) Die Gesamtzahl an Intensivpatienten blieb zuletzt ungefähr gleich, es stieg lediglich die Anzahl der Patienten mit positivem PCR-Test. Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht in Sicht.  …

Anmerkung: Und so weiter und so fort.

 

Bei genauerem Hinsehen sind alle Vorgänge dieser „Pandemie“ nicht mit einem biologischen Ereignis vereinbar. Wenn ein Virus nach weltweiter Ausbreitung seit Monaten überall verbreitet ist, warum unterscheiden sich die Infektionszahlen in benachbarten Ländern so erheblich? 

Warum ist dies selbst zwischen benachbarten Landkreisen der Fall? Es ist auch nicht plausibel, dass sich vermeintliche Hotspots von Infektionen nicht vergrößern, obwohl Erkrankungsnachweise und das Tracing von Kontaktpersonen Tage oder gar Wochen dauern.  …  Erklärbar sind alle diese Phänomene nur durch die Art, wie die vermeintliche Diagnose erhoben wird. Nicht aber durch eine natürliche Virusverbreitung.

 

Harry, früher bekannt als Prinz, sagt: Corona ist die Rache der Natur. 

Und jetzt werden Viele sagen: Wenn das die Rache der Natur ist, was ist denn dann Claudia Roth?

 

This may be the most important speech I’ve ever made … 

 

 

 

Das Land Salzburg wird ab Zulassung eines Covid-19-Impfstoffes nur noch geimpftes Personal in Spitälern und Altersheimen neu anstellen. „In unseren Spitälern gibt es de facto eine Impfpflicht, …

… da der Impfstatus vor einer möglichen Beschäftigung überprüft wird und ausständige Impfungen nachgeholt werden müssen“, sagt der Gesundheitslandesrat und Vize-Landeshauptmann von Salzburg, Christian Stöckl im Magazin „profil“.

Anmerkung: Was in Österreich geht, geht auch hier in Bad Deutschburg. Die, die nicht geimpft werden wollen, verlieren dann leider ihre Arbeit. Tut uns ganz arg leid. Aber nein, eine im Pflicht gibt es nicht. Beziehungsweise ist de facto freiwillig. Also keine Pflicht! – Der Wahnsinn dieser Welt gestaltet sich immer weiter so, dass man einfach irgendwohin fahren und flüchten will. Aber das geht aus den verschiedensten Gründen nicht. Wohin denn auch?

 

Patrick Watson – Drive  

 

 

 

Bayern: Der Freistaat ruft dann erneut den Katastrophenfall aus und verschärft die bereits geltenden Kontaktbeschränkungen: 

Menschen sollen ihre Wohnungen dann nur noch aus triftigem Grund verlassen-etwa zur Arbeit oder zum Einkaufen.  …  wenn der bayerische Landtag am Dienstag zustimmt.

Anmerkung: Sollte doch nur eine reine Formsache sein. Schaun mer mal. Was sagt der bayerische Landtag und was sagen die sogenannten „Freien Wähler“ dazu, die seit 2018 in der bayerischen Landesregierung mitwurschteln?  – Update: Na klar, das ganze ging höchst geschmeidig durch. Wir haben ja auch eine „epidemiologische Notlage nationaler Tragweite„. Da schämt man sich doch, außen vor zu bleiben, um das Ausrufen von irgendwelchen Katastrophenfällen im Parlament zu blockieren:

Nachdem der Landtag sich am Abend hinter die verschärften Corona-Regeln des Kabinetts gestellt hatte, 

wurde spät in der Nacht vom Gesundheitsministerium auch die neue Infektionsschutzmaßnahmenverordnung veröffentlicht.

 

Was wären sie ohne die Partei?

Seit Beginn der Wetterdatenaufzeichnungen hat es keinen wärmeren November als den vergangenen Monat gegeben. 

Das meldet das EU-Erdbeobachtungsprogramm Copernicus. Es mahnte die Regierungen eindringlich zu mehr Klimaschutz.

Anmerkung: Das „EU-Erdbeobachtungsprogramm Copernicus“ „mahnte“? Haben bereits die Maschinen die Weltherrschaft übernommen? – Und im Übrigen: Die erste Meldung mit dem warmen November ist eine reine Beobachtung und dürfte eine als solche eine unbestrittene Tatsache sein. Die zweite Meldung mit der eindringlichen Mahnung „zu mehr Klimaschutz“ ist dann doch eine reine Hypothese hinsichtlich ihrer Wirksamkeit und ihres Sinns. Aber macht einfach weiter so mit euren EU-Programmen.

 

“Sie stehen im Verdacht, mit einem Kranken, der an dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) erkrankt ist, Kontakt gehabt zu haben. Sie gelten somit nach § 2 Nr. 7 Infektionsschutzgesetz (HSG) als Ansteckungsverdächtiger und müssen für 14 Tage eine häusliche Quarantäne einhalten.  […]

Ihnen wird eine Absonderung bis zum […] 14 Tage nach dem letzten Kontakt zu der erkrankten Person – eine sog. häusliche Quarantäne gem. § 16 Abs. 1 in Verbindung mit § 30 Abs. 1 S. 2 HSG angeordnet.

Es ist Ihnen in dieser Zeit untersagt, Ihre Wohnung ohne ausdrückliche Zustimmung des Gesundheitsamtes zu verlassen. Ferner ist es Ihnen in dieser Zeit untersagt, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht Ihrem Haushalt angehören. Für die Zeit der Absonderung unterliegen Sie der Beobachtung durch das Gesundheitsamt gemäß § 29 Abs. 2 S. 2 i. V. m. § 25 Abs. 3 S. 2 Nr. 1 des HSG. Demnach haben Sie Untersuchungen und Entnahmen von Untersuchungsmaterial durch die Beauftragten des Gesundheitsamtes an sich vornehmen zu lassen, insbesondere erforderliche äußerliche Untersuchungen, Abstriche von Haut und Schleimhäuten, Blutentnahmen und Röntgenuntersuchungen. Ferner sind Sie verpflichtet, den Beauftragten des Gesundheitsamtes zum Zwecke der Befragung oder der Untersuchung den Zutritt zu Ihrer Wohnung zu gestatten und auf Verlangen ihnen über alle Ihren Gesundheitszustand betreffenden Umstände Auskunft zu geben.”

Anmerkung: Offizielles Behördenschreiben. Tja, das kann passieren, wenn man „in Verdacht“ steht. – Dient aber alles nur einem guten Zweck. Unserer aller Sicherheit! Oder etwa nicht?

43 Prozent der Deutschen wollen sich gegen Covid-19 impfen lassen, sobald dies möglich ist. 

… Unverändert 50 Prozent der Bundesbürger sagen, wahrscheinlich erst einmal abwarten zu wollen.

Anmerkung: Ich sage ja immer: es steht fifty-fifty – es können aber auch nur 50 Prozent sein. –

 

 

Wir haben also eine gespaltene Gesellschaft. So wie in vielen Bereichen und gesellschaftlichen Fragen. Damit wird man sich in der Zukunft auseinander zu setzen haben. Denn diese Gegnerschaft kann unverständig, aggressiv, separatistisch, gewalttätig, sogar militant, terroristisch, was weiß ich ausfallen.

 

Biden sings, Trump dances, cat vibes  

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


Dezember 2020 wurde am 11.12.2020 unter veröffentlicht.

Schlagworte: