November 2014


Zum Zeitgeschehen

 

 

Geldscheine mit Verfallsdatum?

Es wird vereinzelt schon darüber spekuliert, ob die EZB nicht irgendwann dazu übergehen wird, die Geldscheine mit einem Verfallsdatum zu versehen, damit die Sparschweine der Eurozone endgültig geschlachtet werden können; bei Eintausch nicht verbrauchter Scheine wäre eine kleine Gebühr fällig.

 

NSA und BND arbeiteten in der „Operation Eikonal“ jahrelang zusammen, um Internetdaten und Telefonverkehr in Frankfurt abzufangen

Dass dabei Daten von Bundesbürgern rechtswidrig in die USA gelangten, nahm die Bundesregierung in Kauf. Abgesegnet hat die Sache ein Mann, der auch heute Minister ist.

 

Die Grünen verabschieden sich vom staatlich zwangsverordneten Vegetarier-Tag in allen Kantinen

Weil der Wähler der rechthaberischen Verbotspolitik die rote Karte gezeigt hatte, wird nun parteiamtlich zurückgerudert. Es wäre jedoch naiv, dies für einen Bewusstseinswandel statt einer neuen Wahlstrategie zu halten.

 

Manfred Mann’s Earth Band – Adults Only

 

 

 

 

AfD-Vize Gauland: “Herr Henkel muss sich fragen, ob er noch zur AfD gehören will, denn er will im Grunde genommen eine liberale Partei. Er möchte auf keinen Fall etwas mit Herrn Putin zu tun haben, er will auf jeden Fall das Freihandelsabkommen mit den USA.“

“Er möchte eine Partei, die die Werte von CDU und FDP, wie er sie sieht, weiter verkörpert. Und das wird mit der AfD nicht gehen”, stellt der Partei-Vize fest.”

.

New Yorker Polizeischergen vergreifen sich brutal an Ray McGovern

U.S.-Strafverfolgungsbehörden operieren öffentlich als Handlanger der Geheimdienste. Wo bleibt jetzt das Gezeter der erzkonservativen und reaktionären Stimmen, die sich sonst lautstark auf die verfassungsmässig verbrieften Rechte der Freiheit berufen? Es ist kein Mucks zu hören, es ging ja auch um die Anprangerung der Beteiligung an Kriegsverbrechen.

Anmerkung: Amerika, der Hort der Freiheit und der Friedensnobelpreise ….  s. dazu auch hier:

US-Wachleute filtern Geheimdienstkritiker aus Publikum

74-jähriger Ex-Geheimdienstmitarbeiter wurde inhaftiert und verletzt. Aktivisten hatten Karten zu Debatte mit Ex-CIA-Chef Patraeus.

 

 

 

 

William Engdahl: Obamas neuer »Ebola-Zar« – ein Rechtsanwalt und wilder Malthusianer

In der gegenwärtigen Angstmache ragt ein Ereignis als ganz besonders bizarr heraus, nämlich Präsident Obamas Entscheidung, einen »Ebola-Zaren« zu berufen. »Bizarr« ist dabei noch gelinde gesagt. Es ist ein erneuter Beweis für die Absurdität der gesamten Kampagne von Weltgesundheitsorganisation und Pharmaindustrie über Ebola.

 

Massen-Demos in Irland: Troika verlangt Wasser-Gebühren von den Bürgern

Irland hat die Banken mit Milliarden gerettet. Im Gegenzug hat die Regierung der Troika aus IWF, EU und EZB versprochen, neue Gebühren auf Wasser zu erheben. Den Bürgern, die von den „Hilfsgeldern“ nichts gesehen haben, platzt nun offenbar der Kragen: Zehntausende protestierten am Samstag gegen die Regierung.

 

Kennzeichenscanner und Rasterfahndung von Autos – Die umstrittene Pkw-Maut soll mit einer neuen Datenbank und Kennzeichen-Scannern überwacht werden

Das geht aus dem Gesetzesentwurf hervor, den wir veröffentlichen. Demnach sollen die Daten nur dafür verwendet werden dürfen – die Geschichte zeigt aber, dass das äußerst unwahrscheinlich ist.

 

ANZAHL DER HARTZ IV EMPFÄNGER: ÜBER 6 MILLIONEN

Während die Bundesagentur für Arbeit (BA) erneut Jubelnachrichten in die Welt posaunt, zeigen die realen Zahlen ein weit aus anderes Bild von Menschen, die akut von Armut betroffen sind.

 

Putins Botschaft an die westliche Elite: Die Zeit der Spielchen ist vorbei

Die meisten Menschen in der westlichen Welt haben vermutlich von der Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Waldai-Konferenz in Sotschi vor wenigen Tagen nichts mitbekommen, und leider dürfte es sich auch als zutreffend erweisen, dass diejenigen, die von der Rede gehört haben, keine Gelegenheit hatten, sie zu lesen, sodass ihnen ihre Bedeutung entgangen ist.

 

Finaler Klima-Alarm: IPPC lügt das Blaue vom Himmel

Naturkatastrophen, Artensterben, Weltuntergang: Wenn der CO2 Ausstoss bis 2050 nicht um die Hälfte reduziert wird, droht Schreckliches. Der finale Report der Klima-Sekte IPPC wirft jedoch so  viele Fragen auf, dass es selbst SPON auffällt.

 

Der Tag an dem Israel die USA angriff

Al Jazerra hat am Freitag die Reportage „The Day Israel Attacked America“ gesendet, deshalb dieser Artikel als wichtige Erläuterung der Zeitgeschichte. Angriffe unter falscher Flagge hat es schon oft gegeben, um jemand die Schuld in die Schuhe schieben zu können. In diesem Fall hat Israel ein amerikanisches Schiff angegriffen, um Washington glauben zu lassen, es waren die Ägypter. Die Absicht war, die Vereinigten Staaten in den Krieg gegen die arabischen Länder hinein zu ziehen.

 

Deutsche Bank: Strafzinsen bald Normalität

Eine Direktbank aus Thüringen hat vergangene Strafzinsen Woche eingeführt. Nach Einschätzung der Deutschen Bank werden Strafzinsen auf Konten und Sparbüchern bald zur Normalität. Auch Privatkunden werden betroffen sein.

 

Die Anstalt: Der Kampf gegen den Terrorismus 23.09.2014 IRAK | IRAN | ISIS

 

 

 

 

Deutsche Waffen für die Welt – Die deutsche Außenpolitik militarisiert sich zusehends

Nachdem die Bundesregierung entschieden hat, Waffen an die kurdischen Peschmerga zu liefern und dies ausgerechnet am 1. September 2014 im Bundestag debattieren und mit einer Abstimmung unterstützen ließ, sind Rüstungsexporte und Rüstungsproduktion wieder in den Fokus der öffentlichen Debatte gerückt. Und dort gehören sie auch hin, denn nicht nur ist Deutschland ein zentraler Ort der Rüstungsproduktion und inzwischen drittgrößter Waffenexporteur der Welt; auch darf die Bundesregierung Rüstungsexporte bis zur abschließenden Genehmigung fortan geheim halten und verfolgt Bundeswirtschaftsminister Gabriel – entgegen den von ihm angekündigten Einschränkungen der Waffenverkäufe – letztlich eher eine Strategie zur weiteren Stärkung der Rüstungsindustrie. Jens Wernicke sprach hierzu mit Jan van Aken, Außenpolitikexperte der Linksfraktion im Deutschen Bundestag.

Herr van Aken, Sie sind Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages. Meiner Beobachtung nach militarisiert sich die deutsche Außenpolitik zusehends. Teilen Sie diese Einschätzung und woran machen Sie das fest?

Ja, das sehe ich genauso. Ich bin nun seit fünf Jahren im Bundestag und es ist tatsächlich so, dass bei praktisch jeder Krise irgendwo auf der Welt als erstes die Option einer deutschen Militär-Beteiligung in den Raum gestellt wird – ob nun mit Bundeswehrsoldaten oder per Waffenlieferung. Es ist erschreckend zu sehen, dass das außenpolitische Denken bei allen anderen Parteien offenbar fast nur noch militärisch ausgerichtet ist.   ……

 

Bernard-Henri Lévy aus Tunesien ausgewiesen

Der „Architekt“ des NATO-Bombenkrieges gegen Libyen, der französischer Journalist, Publizist und Mitbegründer der Nouvelle Philosophie Bernard-Henri Lévy, wurde am vergangenen Samstag aus Tunesien ausgewiesen, nur 24 Stunden nach seiner Ankunft. Er wollte eigentlich bis Donnerstag bleiben und sich mit dem tunesischen Islamistenführer Ghannouchi und dem libyschen Dschihadisten Belhaj treffen. Sein Besuch löste einen Sturm der Entrüstung in Tunesien aus und er wurde bereits bei seiner Ankunft am Flughafen in Tunis von Demonstranten, die den Hauptausgang des Flughafens blockierten, ausgebuht. Der Dachverband der tunesischen Gewerkschaften (UGTT) rief am Samstag zu seiner Ausweisung mit der Begründung auf, er hätte „Anarchie, Bürgerkriege und Terrorismus in der arabischen Welt angezettelt“.

 

Deutschland dämmert seiner Auflösung in einem ebenso formlosen Europa entgegen

Statt Erich Mielkes altmodischer Guck&Horch gibt es heute eine Stasi 2.0, deren Blogwarte und virtuelle Wanzen überall sind. Statt der Nationalen Front, den Blockparteien unter Honis Führung, herrschen heute die Blockparteien unter Muttis Führung, eine Antinationale Front. Denn das ist das Paradoxon der Vereinigung von Bundesrepublik und DDR: Sie hat uns Deutschen die Nation nicht zurückgebracht, sondern diese weitgehend vernichtet. Aus der Bundesrepublik wurde die Bunte Republik und aus Deutschland ein amorphes Schland, das seiner Auflösung in einem ebenso formlosen Europa entgegendämmert.

 

Österreich stellt sich gegen Merkel, lehnt neue Russland-Sanktionen ab

Österreich folgt Angela Merkel nicht bei ihrem Bemühen, eine neue Koalition in der EU für schärfere Russland-Sanktionen zu schmieden.

 

Gegen wen kämpft das Pentagon in Syrien?

Der amerikanische Verteidigungsminister Chuk Hagel hat letzte Woche ein zweiseitiges Memorandum an die nationale Sicherheitsberaterin, Susan Rice gesendet. Laut Presse-Indiskretionen fordert er darin klare Anweisungen zur Durchführung der Intervention in Syrien.

 

Merkel gibt Deutscher Welle 10 Millionen Euro mehr pro Jahr

280 Millionen Euro fließen ab sofort jährlich in den Staatssender Deutsche Welle. Das ist eine jährliche Erhöhung um zehn Millionen Euro. Der zusätzlich zu den öffentlich-rechtlichen Anstalten vom Steuerzahler finanzierte Sender will sich unter anderem stärken gegen den russischen Präsidenten Putin positionieren.

Anmerkung: Na, dieses Wohlverhalten muss doch honoriert werden!

 

RENTEN AUF HARTZ IV NIVEAU – Trotz Jahrzehnte langem Arbeiten bleibt nur minimale Rente

Durchschnittsverdiener erhalten zukünftig nach 30 Beitragsjahren lediglich eine Rente auf Hartz IV-Niveau. Das ergab eine Studie im Auftrag des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Uni Duisburg-Essen. Demnach trifft es Geringverdiener sogar noch härter.

 

Leistungsschutzrecht: Springer winselt bei Google um Gnade

Nachdem viele VG-Media-Verlage vor Google eingeknickt sind, macht nun auch der Springer Verlag einen Rückzieher. Nachdem Google seit 23.10. nur noch Überschriften bringt, sind die Klick-Raten bei Springer-Produkten dramatisch eingebrochen. Nun bittet man Google darum, wieder „alles“ zu bringen.

Rezension: „Die Eroberung Europas durch die USA“ – Wolfgang Bittners faktenreiches Buch gibt Aufschluss über die Ukraine-Krise

Nach mehr als zwei Jahrzehnten friedlicher Nachbarschaft und wirtschaftlicher Kooperation durchzieht Europa wieder ein Eiserner Vorhang, verursacht durch die Krise in der Ukraine, wo inzwischen Bürgerkrieg herrscht. Wie kam es dazu? Wolfgang Bittner zeichnet minutiös die Entwicklung der letzten Monate nach und gibt Aufschluss über die verhängnisvolle Einflussnahme der USA und der EU auf die Destabilisierung des Landes. Er beschreibt, wie die Ukraine, „als Brückenland von großer geostrategischer Bedeutung sowie als Wirtschaftsraum und Tor zu Russlands Ressourcen“ über Jahre hinweg systematisch durch subversive Kräfte zu dem wurde, was sie gegenwärtig ist: Kriegsschauplatz und Zentrum der Auseinandersetzungen zwischen einer „westlichen Allianz“ und Russland.     …..   „Washington schmeißt Russland aus Europa hinaus und bekommt Westeuropa unter Komplett-Kontrolle…..“

 

RT Deutsch ab heute online

Der Nachrichtensender Russia Today (RT) ist ab heute 10:00 Uhr Moskau Zeit mit seiner deutschen Ausgabe online gegangen. Die Internet-Adresse lautet „rtdeutsch.com„. Danke an alle ASR-Leser die mit der Unterzeichnung der Petition, „Wir wollen Russia Today auf Deutsch“ dazu beigetragen haben, dass wir eine professionelle Alternative zum Nachrichteneinheitsbrei der in deutschsprachigen Raum herrscht bekommen.

 

Ex-Tagesschau-Mann: Beschwerde gegen DLF wg. Kriegshetze

“DLF-Chefredakteur R. Clement, ein journalistischer Kriegstreiber höchster Feuerkraft” – Beschwerde des Ex-Tagesschauredakteurs Volker Bräutigam beim DLF-HörfunkRat. Es geht um die die angebliche Verletztung des EU-Luftraums durch russiche Kampfjets und die Berichterstattung darüber.

 

Udo Ulfkotte war 17 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus

Auf Russia Today deutsch heute ein ausführliches Interview mit Udo Ulfkotte. Nach dem die FAZ ihn für „krank“ erklärte ein erstaunlich interessantes Interview.

 

 

 

 

Aufstand in Europa (ausser in Deutschland)

Gewerkschaften brachten über 100.000 Menschen auf die Strassen der belgischen Hauptstadt, die gegen die Reform des Arbeitsrechts und sogenannten Sparmassnahmen der Regierung protestierten. In Belgien will die Regierung das Rentenalter erhöhen, die Löhne begrenzen und die Ausgaben der öffentlichen Hand reduzieren. Diese Massnahmen sollen das Staatsdefizit innerhalb der Vorgaben der EU halten.

 

 

 

 

EU will Internet-Anbieter Wechsel verbieten

EU-Internet-Zar Oettinger mit einer guten Idee nach der anderen: Jetzt will er Kunden verbieten, den Internetanbieter zu wechseln. Damit will er angeblich die Telekom-Unternehmen schützen und diese dazu ermuntern, mit dem EU-garantierten Schutzgeld der Kunden den Netzausbau voranzutreiben.

 

Generalstreik

In den letzten Jahren haben wir eine immer fortschreitende Aushöhlung der Verfassung von Politikern von SPD, Grünen, CDU und FDP feststellen müssen, von der Führung von Kriegen, der Ausweitung der Überwachung der Bevölkerung bis hin zu Verletzung der Haushaltssouveränität durch die Zustimmung zum ESM.

Wir haben derzeit folgende Situation: Die deutsche Regierung versucht derzeit (über die schließlich ihr gehörende Bahn AG) die verfassungsmäßigen Rechte (nach Artikel 9 GG) der Arbeitnehmer in diesem Land zu verletzen. Dazu führt sie, mit tätiger Mithilfe der Systemmedien einen Stellvertreterkrieg gegen die kleine Gewerkschaft GDL.

In den letzten Jahren haben wir eine immer fortschreitende Aushöhlung der Verfassung von Politikern von SPD, Grünen, CDU und FDP feststellen müssen, von der Führung von Kriegen gegen Völker in Afghanistan und Serbien, der Ausweitung der Überwachung der Bevölkerung bis hin zu Verletzung der Haushaltssouveränität durch die Zustimmung zum ESM. Die Zerstörung der Macht der Gewerkschaften und die gewollte Beschneidung der Rechte der Arbeitnehmer ist nur der derzeitige traurige Höhepunkt.

Das Ziel scheint zu sein, es Banken und Konzernen zu ermöglichen, unter dem D(r)eckmantel der „alternativlosen Globalisierung“ so weiter zu machen, wie bisher, obwohl es doch klar sein dürfte, dass es kein ewiges Wachstum geben kann, vielleicht sollte man sich einfach mal wieder das 2. Gesetz der Thermodynamik vor Augen führen. Ewiges Wachstum in der Natur hat einen Namen: Krebs und der endet in der Regel mit dem Tod.

Wir sollten uns daher darüber im Klaren sein, dass es mit dem Angriff auf das Grundrecht der Arbeitnehmer zur Bildung von Gewerkschaften und auf das Streikrecht mit Sicherheit nicht „getan“ ist. Sie werden weiter machen, Schritt für Schritt, bis die Menschen in diesem Land, in Europa und überall auf der Welt nur noch Nummern in einer rechtlosen Arbeitsheer sind, beliebig austauschbar und verzichtbar.

Wollen wir das? Wir können nicht davon ausgehen, dass alle Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte (auch mitverursacht durch den Kuschelkurs vieler Gewerkschaften) von allein wieder behoben werden. Die Medien (auch heute und Tagesschau) verbreiten keine Nachrichten mehr, sondern manipulieren die Bevölkerung (Kriegshetze Ukraine, persönliche Angriffe auf den Vorsitzenden der GDL, Jubelmeldungen über einen Bundespräsidenten, der einerseits den vermutlich verfassungswidrigen ESM unterschreibt und andererseits Kriege mit deutscher Beteiligung befürwortet usw.

Darum sollten wir etwas tun, wir sollten schauen, was die Bundesregierung mit dem Grundgesetz vorhat, wenn sie ihr neues Tarifrecht umsetzt. Und sollten wir dabei feststellen, dass die Zerstörung des sozialen Gefüges in diesem Land weiter geht, so sollten wir uns wehren. Da die Staatsmedien in diesem Land, viele Gewerkschaften und keine Parteien auf unserer Seite sein werden, können wir uns nur über das Internet selbst organisieren. Daher: Beobachtet das Verhalten von Bundesregierung, Medien und Parteien und bereitet Euch vor auf einen

GENERALSTREIK! GEGEN DEN KRIEG DER REGIERUNG, DER BANKEN UND KONZERNE GEGEN DIE BEVÖLKERUNG.

Anmerkung: Ein Generalstreik ist in Deutschland verboten. Er böte daher dem herrschenden System nur die Möglichkeit, erbarmungslos (und rechtmäßig!) zurückschlagen. Dennoch ist der Aufruf zum generellen Widerstand nachvollziehbar. Er müsste sich aber anders als in einem Generalstreik vollziehen. Auch sollte man sich zuerst Gedanken darüber machen, wohin man denn eigentlich will. Siehe dazu auch hier:

Ein vernünftiger Mitarbeiter einer Firma wird nur streiken, wenn die durch Politik und Wirtschaft hervorgerufenen antisozialen Verhältnisse ihn dazu zwingen. Und das tun sie.

 

 

 

Pomplamoose VideoSong – Pas Encore

 

 

 

Das Ende einer Supermacht: Die USA können die Welt nicht mehr dominieren

Die USA sind dabei, ihren Status als Supermacht zu verlieren. Wirtschaftlich haben die USA den ersten Platz schon an China abtreten müssen. Und auch ihr geopolitischer Einfluss nimmt stetig ab. Die Zeit der unipolaren Weltordnung ist vorbei, so Analysten von internationalen Banken.

Anmerkung: Wieso das denn? Der Krieg gegen Europa läuft doch wie am Schnürchen. Siehe dazu hier:

EZB will 1.000 Milliarden Euro drucken

Und Bundesbank-Chef Weidmann stimmt zu…. Auch der Kauf von Staatsanleihen durch die EZB scheint im Jahr 2015 auf dem Plan zu stehen.

Anmerkung: Was natürlich verfassungswidrig ist.

 

 

Spaniens Armee bereitet sich auf Massenunruhen vor

Wie eine spanische Zeitung meldet, hat Spaniens Armee ein “seltsames und nie dagewesenes” Training zur Kontrolle von Massenunruhen durchgeführt. Den Soldaten sei mitgeteilt worden, dass man in diesen unruhigen Zeiten “zu allem bereit sein” müsse.

 

105 Israel Ex-Generäle drängen Netanyahu, mit den Palästinensern Frieden zu schließen

Auszüge aus dem Brief wurden von Ynet News auf ihrer Webseite veröffentlicht. Er fordert Netanyahu auf, eine „mutige Initiative“ zu ergreifen und mit Palästina und anderen arabischen Staaten Frieden zu schließen.

 

Polizei will Einbrüche per Software vorhersagen

Per Software will die Polizei in Bayern zukünftige Einbrüche vorhersehen und verhindern. Die Technik erinnert an den Science-Fiction Roman „Minority Report“. Datenschützer sind alarmiert.

Anmerkung: So macht man einfachen Gemütern die umfassende Schnüffelei schmackhaft.

 

Lokführerstreik: Der GDL wurde in zweiter Instanz die Rechtmäßigkeit ihres Streiks gerichtlich attestiert. Gleichzeitig wird die Gewerkschaft seit Tagen durch eine mediale Hasskampagne verunglimpft, die sämtliche Regeln journalistischer Ethik verletzt

….   Der Tarifkonflikt bei der Bahn hat – ungewöhnlich für deutsche Verhältnisse – eine ausgesprochen politische und sogar verfassungsrechtliche Relevanz. Denn die GDL kämpft dafür, für ihre Mitglieder in allen Sparten des Fahrpersonals eigenständige Tarifverträge abzuschließen. Sie beruft sich dabei auf den Artikel 9, Absatz 3 des Grundgesetzes. …..

 

Max Uthoff – Über den Streik der GdL – Die SPD, die Sammelbewegung zur Proletarierdemütigung

 

 

 

 

Weltkarte: Staaten, die Palästina anerkennen

Kürzlich wurde Palästina von Schweden als eigenständiger Staat anerkannt. In Irland werden ähnliche Stimmen laut, auch die neue EU-Außenministerin hat sich die Anerkennung Palästinas zum Ziel gesetzt. Doch welche Länder erkennen Palästina eigentlich schon an?

Anmerkung: Anschauliche Karte! Nein, Deutschland gehört nicht dazu….

 

Entgegen der in Europa weit verbreiteten Ansicht, dass selbst eine Amtsenthebung Obamas überhaupt nichts an der amerikanischen Politik ändern würde, sind die USA keineswegs so monolithisch, wie es z.B. die gleichgeschalteten Medien in ihrer zweidimensionalen Berichterstattung glauben machen wollen

Neben solch schrillen Figuren wie McCain gibt es sehr wohl Patrioten in beiden Lagern, die nicht wollen, dass die USA einen thermonuklearen Weltkrieg beginnen, und denen auch der desolate Zustand Amerikas nicht unbekannt ist. Einige von ihnen wissen durchaus, dass die volle Wucht der Verantwortung auf sie zurückschlagen wird, wenn es zu einem erneuten Crash des Finanzsystems kommt, neben dem die Krise um Lehman Brothers von 2008 wie die berühmten „Peanuts“ aussehen wird.

 

80 Prozent für Abspaltung Kataloniens

Bei der symbolischen Volksbefragung zur Unabhängigkeit Kataloniens haben sich laut Zwischenergebnissen 80,7 Prozent der Teilnehmer für die Abspaltung ihrer Region von Spanien ausgesprochen. Diese Zahl gab die katalanische Regionalregierung in der Nacht auf heute nach der Auszählung von 88,4 Prozent der abgegebenen Stimmen bekannt.

 

Unfaire Kostenverteilung bei Gentechnik

Über 200 Millionen Euro müssten Landwirte, Händler und Futtermittelmühlen zusätzlich aufbringen, wenn in Deutschland zu 50 Prozent gentechnisch veränderter Mais angebaut würde. Auch heute fallen für die Trennung der Warenströme schon hohe Kosten an, die vor allem diejenigen tragen müssen, die keine Gentechnik einsetzen wollen. Sollten also die Verursacher zur Kasse gebeten werden? Oder Gentechnik-Fütterung gänzlich aus Tierställen verbannt werden? Darüber diskutierten Vertreter der Regierung, der Bio-Branche und des Supermarkt-Konzerns Rewe letzte Woche in Berlin.

 

Man stelle sich vor, dass ein Veteran der neonazistischen Wehrsportgruppe Hoffmann oder ein Vertreter der NPD zum Polizeipräsidenten von Berlin ernannt würde. Absurde Vorstellung?

Nicht in der Ukraine. Dort kann sich Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko demnächst über einen neuen Polizei-Chef freuen, der dem rechts-extremen Sektor entstammt.

 

Elsässers Rede am 9. November vor dem Bundeskanzleramt

Alle wichtigen Themen sind drin: Salafisten, Hooligans, Lokführer, Ami go home. Im Hintergrund grölte ein Trupp verpeilte Antifanten. Die Polizei hat die später abgedrängt und 20 hoppsgenommen, hab ich gehört. Gute Arbeit!

 

 

 

 

Was keiner mehr weiß: Die meisten Politiker wollten keine Deutsche Einheit.

….   Im November 1989 hatten die Menschen in der ehemaligen DDR auf den Straßen gerufen: „Wir sind das Volk!“. Ein Großteil der Politiker im Westen dachten aber genau das Gegenteil. Mittlerweile ist dies in Vergessenheit geraten, obwohl sie damals lautstark und öffentlich sich gegen eine Wiedervereinigung aussprachen. Nachdem es aber kein Zurück mehr gab, sprangen Sie auf den Wiedervereinigungszug auf. Es sind dieselben, die jetzt am Wiedervereinigungsbuffet stehen und sich feiern lassen.    …    Hier eine kleine Auswahl:

 

GRÜNE: Nie wieder Deutschland

Was im Rahmen der Feierlichkeiten „25 Jahre Mauerfall“ vollkommen untergegangen ist: Noch 1990 protestierten namhafte Grüne gegen die „Annexion“ der „DDR“. Ganz vorne mit dabei: Nazitheoretikerin Jutta Ditfurth und Claudia Roth. Die Menschenrechtsverbrechen in der Ostzone wurde von den Grünen und anderen Politikern bewusst ausgeblendet.

 

KenFM im Gespräch mit: Albrecht Müller Teil 1

 

 

 

 

Mit dem Verbot von Roundup versetzen die Niederlande Monsanto einen weiteren empfindlichen Schlag

In jedem Gartencenter in Deutschland, den meisten EU-Ländern und Amerika wird der weltweit meistverwendete Unkrautkiller – Roundup von Monsanto – an prominenter Stelle angeboten. Verkauft wird er als harmlose, sichere und hochwirksame Chemikalie. Tatsächlich aber ist Roundup, wie sich in zahlreichen Tests erweist, eine der giftigsten Substanzen auf dem Markt; es ist schädlich für Menschen und Tiere. Nun erlassen die Niederlande ein Verbot für Glyphosat, den Hauptbestandteil von Roundup. Das Verbot geht zwar bei weitem nicht weit genug, versetzt dem gefährlichsten Agrarchemiekonzern der Welt aber dennoch einen schweren Schlag.

 

Arbeitslose EU-Ausländer: kein Anspruch auf Hartz IV

EU-Ausländer, die wegen des Sozialsystems nach Deutschland kommen und sich keine Arbeit suchen, haben demnach auch keinen Anspruch auf Hartz IV.

 

Einzelhandel: 50.000 Läden werden bis 2020 verschwinden

Der Einzelhandelsverband HDE rechnet wegen des Online-Booms in den kommenden Jahren mit einem Massensterben von Ladengeschäften.

 

SPIEGEL: Propaganda am Rande des Abgrunds

SPIEGEL-Bericht über „40 brenzlige Situationen mit Russland“ des dubiosen „European Leadership Network“ (ELN): Wenn Russland als alleiniger Aggressor dämonisiert wird und das NATO-Propagandablatt SPIEGEL das Ganze unhinterfragt übernimmt, dann ist das nichts anderes, als schäbige Desinformation und Propaganda.

 

Wirtschafts-Nobelpreisträger Joseph Stiglitz haut TTIP in die Tonne

Vernichtendes Urteil von Wirtschafts-Nobelpreisträger Joseph Stiglitz: Abkommen wie TTIP und CETA zu unterschreiben ist “töricht”. Denn der darin vorgesehene Konzernklage-Mechanismus ISDS läuft den ökonomischen Zielen zuwider, die er angeblich erreichen soll – und hat gravierende Nebenwirkungen. Stiglitz rät Politikern: Wer Investoren locken will, sagt Nein zu ISDS.

 

 

 

 

Französische Abgeordnete fordern Anerkennung Palästinas

Französische Abgeordnete haben die Regierung in Paris dazu aufgefordert, Palästina als eigenständigen und unabhängigen Staat anzuerkennen. Auch britische und irische Politiker haben ähnliche Aktionen gestartet. Die meisten UN-Mitgliedsstaaten haben Palästina bereits anerkannt.

 

Banken-Union: Die Bundesbank ist überflüssig geworden

Der Deutsche Bundestag hat, unbemerkt von der Öffentlichkeit, im Schatten der Einheitsfeiern, den Vollzug einer „Banken-Union“ für Deutschland beschlossen. Die deutschen Abgeordneten haben ein weiteres Stück deutscher Souveränität der Bankenaufsicht der EZB übertragen.

 

Lafontaine-Anhänger ruft mit zur HoGeSa-Demo in Hannover 15.11. auf

Gericht erlaubt Demonstration unter Auflagen. HoGeSa ruft zu strikter Gewaltfreiheit auf – aber die sogenannte (!) antifa will die militante Kraftprobe …..   Mittlerweile ist die HoGeSa-Demo in Köln gerichtlich erlaubt worden. HoGeSa selbst ruft alle Teilnehmer zu strikter Gewaltfreiheit auf.     …..    Die Antifa ruft nicht zur Gegendemonstration auf (was ihr gutes Recht wäre), sondern zum “Verhindern” der HoGeSa-Demo – was auf Gewalt rausläuft. Frage: Warum wird so ein Vorhaben eigentlich nicht kritisch kommentiert? Warum wird mit zweierlei Maß gemessen?    …..    Leute, seht Euch dieses Video an! Das ist Uwe Mindrup – der Linke, der auf der HoGeSa-Demo in Köln gesprochen hat, ich hab das schon mal erwähnt. Er hatte ursprünglich die HoGeSa-Demo am kommenden Samstag in Hannover angemeldet, musste sich aber unter Druck der antifa zurückziehen.

 

 

 

 

Ria Novosti meldet: „Wir achten schon gar nicht mehr auf die haltlosen Äußerungen des Nato Supreme Allied Commander Europe, General Philip Breedlove, über von ihm ‚beobachtete‘ russische Militärkolonnen, die angeblich in die Ukraine intervenieren“,

kommentierte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow.

 

Astronaut Tips: How to Wash Your Hair in Space

 

 

 

 

Ermittler haben in Leipzig eine Rekordmenge von 2,9 Tonnen des Crystal-Meth-Grundstoffs Chlorephedrin sichergestellt

Anmerkung: Offenbar gibt es hier in Deutschland großen Bedarf für die

„Partydroge Nummer eins im Randgebiet zwischen Südsachsen, Ostbayern und Tschechien“.

Scheint nicht so lustig zu sein hier in Bad Deutschburg, vielleicht weil einen die eigene Regierung (neben vielem Anderen, s. dazu hier auf Umkreis-Online) an die Amis verscheuert:

BND-Agent: Transfer von 500 Millionen Daten an die NSA war gängige Größe

Ein Unterabteilungsleiter des Bundesnachrichtendiensts hat im parlamentarischen NSA-Untersuchungsausschuss eingeräumt, dass der BND sehr große Datenmengen standardmäßig an den US-Geheimdienst weitergeleitet hat.

 

 

Der Chef des Arzneimittelherstellers Stada verzichtet auf Pensionsansprüche von fast 16 Millionen Euro

Seine Pensionsansprüche liegen allerdings immer noch bei 24 Millionen Euro.

 

1979 – DER AFGHANISTAN-KRIEG VERÄNDERT DIE WELT

 

 

 

 

Beweis für Abschuss von MH17 durch Flugzeug

Während des APEC-Gipfels in Peking hat der australische Premier Tony Abbott versucht Wladimir Putin mit der Komplizenschaft über den Abschuss von MH17 zu konfrontieren und er verlangte von Russland eine Entschuldigung und Kompensation. Von den 298 Opfern an Bord waren 38 australische Staatsbürger. Putin hat diese Anschuldigung zurückgewiesen, eine unparteiische Aufklärung verlangt und eine volle Kooperation Russlands angeboten.    …..    Aber Abbott irrt sich noch mehr, denn es gibt keinen einzigen Beweis für die Behauptung durch das Regime in Kiew oder den westlichen Regierungen, Russland oder die sogenannten Separatisten hatten mit dem Absturz etwas zu tun und es war eine BUK-Rakete. Im Gegenteil, eine Radaraufzeichnung die am Mittwoch veröffentlicht wurde beweist, eine Militärjet hielt sich in der Nähe der Absturzstelle von MH17 auf.

 

Stoppt die Frühsexualisierung unserer Kinder! Morgen 15.11. in Dresden

Wollen Sie, dass Zehnjährige vom Lehrer zum Kondomkaufen geschickt werden? Dass sie im Unterricht “Pornokompetenz” lernen und entsprechende Porno-Filme anschauen? Wollen Sie, dass Zwölfjährige die Definition von Gang Bang und Darkroom lernen? Dass Sexualexperten ohne Beisein des Lehrers auf die Kinder losgelassen werden? Wollen Sie, dass Eltern verhaftet werden, die ihre Kinder, deren Wunsch entsprechend, aus dem Sexualkundeunterricht abmelden? Das passiert bereits in verschiedenen Bundesländern! Trendsetter sind Berlin, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Dagegen richtet sich die Demonstration am morgigen Samstag von “Besorgte Eltern e.V.” in Dresden (14 Uhr, ab Semperoper), auf der auch ich eine Rede halten werde. Jetzt heißt es Flagge zeigen!

Anmerkung: Yepp – und zwar für ein freies Geistesleben und ein selbständiges Schulsystem, da das staatliche immer mehr durchdreht.

 

IWH-Institut: Mindestlohn belastet Konjunktur schon heute

Der gesetzliche Mindestlohn belastet nach Ansicht der IWH-Forscher schon vor seiner Einführung 2015 die Konjunktur.

Anmerkung: Schluchz, heul …. runter mit diesen hohen Löhnen ….  die arme Wirtschaft!

 

Russland 2014 bereits 36 Mal in die Ukraine einmarschiert – Eine Zusammenstellung

Alle paar Tage neu melden westliche Medien, dass Russland angeblich in die Ukraine einmarschiert sei. Im Jahre 2014 meldete die westliche Presse insgesamt 36 Einmärsche. Keine einzige davon ist bisher durch Fakten belegt. Doch die Kriegspropaganda der westlichen Medien geht ungehindert weiter. Kein Tag ohne Putin-Bashing und alle paar Tage neu die Meldung von einer angeblichen Invasion in die Ukraine.

 

Thomas Middelhoff muss für drei Jahre ins Gefängnis

Anmerkung JB: Es trifft sicher keinen Falschen, aber verglichen mit seinen sonstigen Taten zum Schaden von Karstadt (zum Beispiel die Immobiliendeals mit Goldman Sachs, der Deutschen Bank und dem Oppenheim-Esch-Fonds) sind die Hubschrauberflüge wirklich Petitessen. Hätte Middelhoff „nur“ den Arbeitnehmern Schaden zugefügt, säße er auch jetzt noch in seiner Villa in St. Tropez und wäre „gesellschaftlich anerkannt.“ Dummerweise schädigte Middelhoff jedoch auch so illustre Vertreter der Geldelite wie Josef Esch und Madeleine Schickedanz. Dafür und nur dafür wandert er jetzt in den Knast.

 

Zur Verkürzung der Ladezeiten wurden die Beiträge zum Zeitgeschehen vom November geteilt.

Hier ist Teil 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


November 2014 wurde am 05.11.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: