August 2014 Teil 1

 

Zum Zeitgeschehen

 


Paul Craig Roberts: Raub und Mord bilden Israels Weg durch Palästina – Das moralische Scheitern des Westens

Es gibt nur eines zu sagen zum derzeitigen israelischen Massaker an den Palästinensern, von dem Netanyahu, der dämonische israelische Führer erklärt, dass es diesmal eine „längerfristige Kampagne“ sein wird. Wir sehen wieder einmal israelische Kriegsverbechen, die unterstützt werden vom Großen Moralischen Westen, der so betroffen ist vom Tod von 290 Passagieren der Malysian Airlines MH-17, dass er dabei ist, die Welt in einen größeren Krieg zu treiben, während die palästinensischen Todesfälle so schnell ansteigen, dass die Zahlen schon veraltet sind, wenn man sie in einer Kolumne anführt. Bisher mehr als 1.200 Tote, 2.000 verwundete Kinder, 1.170 verwundete Frauen und 257 verwundete alte Menschen.     …..     Palästinenser werden enteignet und ausgelöscht, nicht anders als es die einheimischen amerikanischen Indianer worden sind. Gelegentlich haben israelische Regierungsvertreter geäußert, dass sie nur Amerikas Vorbild folgen bei der Säuberung des Landes von Unerwünschten.   …..   Die Regierungen des Westens ignorieren Israels Kriegsverbrechen, aber nicht alle Völker im Westen folgen dieser Gleichgültigkeit. Viele tausend Demonstranten gegen Israel gingen auf die Straßen in Südamerika, London, Paris, Deutschland, Dublin und in Tel Aviv in Israel selbst. Gehen Sie davon aus, dass die amerikanischen Medienhuren über diese Demonstrationen nicht besonders eingehend berichtet haben. Die amerikanischen Medienhuren konzentrieren sich auf diejenigen, die beim Absturz des malaysischen Flugzeugs in der Ostukraine ums Leben kamen, um Russland die Schuld an diesen 290 Toten anzuhängen. Was die amerikanischen Medienhuren anbelangt, gibt es keinen Mord an 1.200 Palästinensern, oder wenn doch, dann verdienen die Palästinenser das, weil sie auf die Unterdrückung durch Israel frustriert durch das Abfeuern primitiver Raketen reagieren, die selten, wenn überhaupt ihre Ziele treffen.     ….

 

9/11 – Der WTC-Fall – wurden die Twintowers gesprengt?

 

 

 

 

MH-17-Cockpit durchsiebt: Abschuss durch zwei Jets?

So langsam verdichtet sich eine plausible Version des Absturzes von Flug Malaysian MH 17.   ….   Und neuerdings hat auch ein echter Luftfahrtexperte die Fotos der Flugzeugtrümmer unter die Lupe genommen: der ehemalige Flugkapitän Peter Haisenko. Er kommt zu dem Schluss: Flug MH 17 wurde von zwei Kampfjets abgeschossen.

 

Verhinderte Abschuss von Flug MH 17 Deutschlands Austritt aus der NATO?

Laut der britischen Tageszeitung Indipendent gab es bereits konkrete Pläne zwischen Berlin und Moskau, um den Ukraine- Konflikt beizulegen

Anmerkung: Sollte dem wirklich so sein, warum sollte diese Annäherung unter den jetzigen Umständen verhindert statt beschleunigt werden?

 

Obama zu CIA und 9/11: „Wir haben ein paar Leute gefoltert“

„We tortured some folks“: US-Präsident Obama hat erneut bestätigt, dass die CIA nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 Folter angewandt hat. Er sagte dies so deutlich wie nie zuvor.

Anmerkung: Glücklicherweise nur „Leute“ (folks) gefoltert und keine Menschen….

 

„Wir sollten ein Herz für Finanzgeier haben“

Ein deutscher Fondsmanager spricht: Georg von Wallwitz erklärt, warum Geierfonds ihre Berechtigung haben  …..

Anmerkung: So süß! Da Tierdokus des Deutschen liebstes Kind im Fernsehen sind, sollte ihm das einleuchten.

 

MH17 – Kanadischer OSZE-Beobachter: Maschinengewehr für Absturz verantwortlich

Kanadischer OSZE-Beobachter: MH17 Flugzeugrumpf weist Merkmale von starken Maschinengewehr-Einschüssen auf. Von einem Raketeneinschuss seien keine Spuren zu finden.

 

Sanktionen gegen Rußland: Vorbereitung zum Weltkrieg – Wir haben ein Problem: Wir haben eine Regierung in Berlin, die unser Gemeinwohl nicht schützt und Gefahren nicht von uns abhält

Die Sanktionen, die die EU – mit Zustimmung der deutschen Regierung – gegen den Finanzsektor und Energiefirmen in Rußland beschlossen hat, treffen vor allem Deutschland, den Maschinenbau und Mittelstand, und sie sind Teil einer Konfrontationsstrategie, die – wie der ehemalige Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Willy Wimmer, korrekt betont – Teil der Vorbereitung eines Atomkriegs mit Rußland ist.

 

FDP-POLITIKER WILL, DASS SOZIALHILFE-EMPFÄNGER AUS DER CITY ZIEHEN

Berlin hat ein Wohnungsproblem! Bis 2025 werden jedes Jahr 10 000 neue Wohnungen benötigt. FDP-Politiker Lars Lindemann (43) fordert deshalb: Sozialhilfe-Empfänger sollen an den Stadtrand ziehen!

 

FDP-POLITIKER WILL HARTZ IV BEZIEHER VERTREIBEN? – Berliner FDP: Hartz IV-Bezieher sollen an den Stadtrand ziehen

In der Berliner City wird der Wohnraum immer knapper. FDP-Politiker Lars Lindemann fordert deshalb Hartz IV-Bezieher dazu auf, die beliebten Innenstadtlagen den finanziell besser Gestellten zu überlassen. „Jemand, der von Sozialhilfe lebt, kann nicht denselben Anspruch haben, wie jemand, der sein Geld selbst verdient“, sagte er im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung. Und das war nicht die einzige Unverschämtheit, die dem 43-Jährigen während des Interviews über die Lippen kam.

 

Gaza-Krieg: Israelische Geschosse treffen erneut Uno-Schule

Anmerkung: Tja, das ist aber dumm von diesen Geschossen …. Warum bezieht der Spiegel nicht mit folgender Überschrift deutlich Stellung: „Israel bombardiert erneut – neben vielen anderen zivilen Einrichtungen – Uno-Schule“?

 

Max Otte: Steuer auf Sparguthaben ist auch in Deutschland denkbar

Mit der Steuer auf Sparguthaben hat in Spanien die direkte Enteignung der Sparer begonnen. Auch in Deutschland ist so eine Zwangsabgabe denkbar, so der Ökonom Max Otte. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble habe längst vor den Lobbygruppen kapituliert. Die Bundesregierung setze offenbar darauf, dass sich die Sparer alles gefallen lassen.

 

Rohstoffsuche am Meeresboden: Deutschland steckt Claims im Indischen Ozean ab

Anmerkung: Unsere neuen Kolonien auf dem Meeresgrund…..

 

Reaktion auf Abhöraffäre: Regierung erwog Razzia bei Merkels Mobilfunkanbieter

Als bekannt wurde, dass die USA Angela Merkels Handy überwacht haben, zog die Bundesregierung harte Konsequenzen in Erwägung. Nach SPIEGEL-Informationen wurde unter anderem angedacht, den amerikanischen Botschafter einzubestellen.

Anmerkung: Das ist echt eine wichtige Meldung, dass man „erwogen“ und „angedacht“ hatte. Nicht dass jemand auf den Gedanken kommt, diese typisch deutschen Fähigkeiten seien bei unserer Regierung etwa abhanden gekommen.

 

Völlig schmerzfrei und schamlos die Akteure Daniel Brössler von der SZ und in einer Nebenrolle als arroganter Stichwortgeber Ch. v. Marschall vom Tagesspiegel

Brössler stellt SZ-Kornelius noch in den Schatten, der einst über „Fuck the EU“-Nuland tatsächlich schrieb: „Keine sorgt sich so leidenschaftlich und durchsetzungsstark um die Europäische Union. Wenn die Europäer einen Anwalt in der Obama-Administration haben, dann Nuland.“ Brössler studierte Journalistik u. a. in Washington. Warum das erwähnenswert ist, werden wir unten sehen. Er ist jetzt in Brüssel für EU und NATO zuständig; oder die für ihn? Statt kritischer Hinterfrager zu sein, empfahl er sich bereits früher als engagierter Repräsentant der NATO- und EU-Politik mit gefestigtem Klassenstandpunkt: Der Westen müsse Putin Grenzen setzen und über Russland müsse der Ausnahmezustand verhängt werden. Es ginge dabei weniger darum, Putin zu beeindrucken, als jeden Anschein von Normalität zu vermeiden. „Außerhalb der Grenzen der NATO wäre sonst in Osteuropa und Zentralasien niemand mehr vor Putin sicher.“ So wie der SPIEGEL seine Hetze gegen Russland damit entschuldigen möchte, seine Position ähnele der der Bundesregierung, beruft sich der SZ-Mann Brössler im Presseclub nun darauf, alle Regierungen der EU wären der Überzeugung Putin beliefere die Separatisten mit Waffen. Der Brüssler Brössler gestern wörtlich: „Es gibt eine Fülle von Indizien. Die westlichen Regierungen sind mittlerweile wirklich überzeugt davon, dass es ungebrochen einen Fluss von schwerem Kriegsgerät aus Russland in die Ukraine gibt.“ Ich wiederhole: „ungebrochen – einen Fluss – von schwerem Kriegsgerät – aus Russland in die Ukraine“. Jedes Kleinkind würde hier fragen: „Woher willst´n das wissen?“ An der Stelle aber verhindert Sonja Mikich die Bloßstellung des Fanatikers: „Ich grätsche jetzt ganz grausam dazwischen…“ und weiter geht’s mit den Sanktionen.

 

 

 

 

 

Nur kurz zu dem anmaßenden Naseweis Ch. von Marshall (Tagesspiegel) der im Presseclub wie schon zwei, drei Mal in diesem Jahr, immer wenn es gegen Russland geht, so auch diesmal die Folgen herunterspielt:

„Wenn wir mit Russland nichts mehr handeln, na und, dann haben wir eben ein Jahr kein Wirtschaftswachstum und nächstes Jahr dann wieder drei Prozent.“ Bewundernswert die Kombination von keine Ahnung, Dreistigkeit und Wichtigtuermine des „Experten“. Berechnungen, Beweise. Wozu?

 

Wie einflussreiche Kreise in England zum Ersten Weltkrieg trieben – Spiritismus und Prophezeiungen des kommenden Krieges

Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts hatte sich in Englands Oberschicht ein Netzwerk von lockeren Kreisen, Gruppen und Clubs gebildet, die aus dem Anspruch gottgewollter Überlegenheit der englischen „Rasse“ intensiv für eine imperialistische Ausbreitung des Britischen Empire wirkten und einen Krieg mit dem aufstrebenden Deutschen Reich für unausweichlich hielten. Im Mittelpunkt dieses Netzes stand eine von Cecil Rhodes, Alfred Milner und anderen gegründete geheime Gesellschaft, die nach Rhodes Tod im Jahr 1902 von Milner dominiert wurde. Dieser war Zentrum einer „Armee von Milianern“, wie ein Freund formulierte, die allesamt von seiner Führung und Inspiration abhingen.

 

Ukraine: “Es ist ganz einfach. Man muss 1,5 Millionen Menschen im Donbass töten.”

Diesen Satz äußerte der ukrainische Journalist Bogdan Boutkevitch auf dem von Kiew gesteuerten Sender Hromadske TV, der durch die USA und die Niederlande mitfinanziert wird.

 

 

 

 

MH17: OSZE-Untersucher haben in MH17-Trümmerteilen Einschusslöcher gefunden, wie sie nur von Schrapnell-Geschossen aus Maschinengewehren verursacht werden

Untersucher der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa / OSZE …. haben berichtet, dass sie in zwei unterschiedlichen Trümmerteilen des Rumpfes des in der Ostukraine abgestürzten Flugzeugs der Malaysia Airlines Löcher gefunden haben, die eigentlich nur von Schrapnells …. verursacht worden sein können; bisher hatte man angenommen, das Flugzeug sei (vom Boden aus) mit einer Flugabwehrrakete abgeschossen worden.   ….    Diese Beschädigungen seien auch von malaysischen Flugsicherheitsexperten festgestellt worden.

Argentinien und die Aasgeier auf den Finanzmärkten und in den Redaktionsstuben

Nachdem ein New Yorker Gericht dem Staat Argentinien in der letzten Woche untersagte, seine Gläubiger zu bedienen, steht Argentinien vor dem technischen Staatsbankrott. Dies geschah alles vor dem Hintergrund, dass einige Hedgefonds (sog. Vulture-Fonds (auf deutsch: Aasgeier-Fonds)) das große Geschäft mit argentinischen Ramschanleihen aus der Zeit vor 2001 witterten und den südamerikanischen Staat durch skurrile Gerichtsurteile in die Knie zwingen wollen. Eigentlich sollte dies doch ein Paradebeispiel für die Auswüchse eines zerstörerischen Finanzkapitalismus sein und dementsprechend kommentiert werden. Eigentlich. Ein großer Teil der deutschen Medien schlägt sich jedoch „erwartungsgemäß“ auf Seiten der Aasgeier.

 

Israel Konflikt: Jürgen Todenhöfer erlebt „Bombardierungsorgie“ im Gaza (+Video) – „Israel muss mit Sanktionen belegt werden“

„Israel hat nicht das Recht sich in einer Bombardierungsorgie zu verteidigen,“ sagte Jürgen Todenhöfer ein deutscher Autor und Publizist der Ende Juli in Gaza war und fügte hinzu: „Und das was ich erlebt habe in den vier Tagen, war eine Bombardierungsorgie.“   …   In einer Sendung des NDR sprach der Kriegsgegner über seine Erlebnisse am Gazastreifen.    …..   Er fügte hinzu: „Jedes andere Land der Welt, wenn es so töten würde wie im Augenblick unser Bündnispartner Israel in Gaza tötet würde jetzt mit Sanktionen belegt.“

 

 

 

 

Offener Brief von Professor Cees Hamelink: “Entschuldigung Herr Putin!”

Sehr geehrter Herr Präsident Putin, hiermit möchten wir uns im Namen eines Teils niederländischer Bürger für unsere Regierung und unsere Medien entschuldigen. Die Wahrheit wird verdreht um Sie und Ihr Land in ein schlechtes Licht zu rücken. Machtlos müssen wir zusehen wie der Westen, unter der Führung der Vereinigten Staaten, Russland der Aktivitäten beschuldigt an denen sie selber beteiligt sind. Das planmäßige Messen mit zweierlei Maß ist verwerflich. Der Westen verurteilt ohne genügend Beweise zu erbringen. Wie Sie, ohne Beweise, verurteilt werden für das Verüben von sogenannten Verbrechen, ist eine äußerst freche und anstößige Angelegenheit.   ….

 

USA Armut Zeltstadt 2012

 

 

 

 

100 Millionen Dollar Geldauflage: Staatsanwaltschaft nimmt Ecclestones Angebot an

Das Ende des Ecclestone-Verfahrens rückt näher: Die Staatsanwaltschaft akzeptiert das Angebot des Formel-1-Chefs, seinen Bestechungsprozess gegen eine Geldauflage von 100 Millionen Dollar einzustellen. Nun berät das Gericht.

Anmerkung: Cool! Das könnte man doch auch mit anderen Superreichen machen, um die Staatskasse zu füllen….

 

SPIEGEL-Abo: Massenkündigungen?

Niemals zuvor ist ein SPIEGEL-Titel so vehement auf Ablehnung gestossen wie „STOPPT PUTIN JETZT“ in Verbindung mit MH17. Doch das Blatt ignoriert Kritik und steht fanatisch zu seiner Aussage. – Angeblich soll es deshalb zu massenhaften Abo-Kündigungen gekommen sein.   ….   Das Blatt hält fanatisch an seiner „Linientreue“ fest und beruft sich in einer Stellungnahme darauf, dass dies auch dem Kurs der Regierung in Berlin entspreche. DER SPIEGEL: das neue Presseorgan der Politik?

 

Jürgen Elsässer auf der Antizensurkonferen zum “Krieg gegen Russland” – Zum Abschuss von MH17 und zu den geostrategischen Hintergründen des NATO-Krieges gegen Russland

 

 

 

Russland-Sanktionen: Der Westen ist bereit, 90 Mrd. $ zu verlieren, um Moskau zu bestrafen, unklar, für was

Das schreibt die russische Zeitung Kommersant in einer Analyse der verschärften EU-Sanktionen.

 

HOCHFREQUENZHANDEL: Für noch schnelleren Handel kauft die Wall-Street Sende-Türme der Nato

Eine US-Firma hat kürzlich einen ausgedienten Nato-Sendemast gekauft. Das Unternehmen will mit Hilfe der Mikrowellen-Technologie einen Zeitvorsprung beim Aktienhandel erreichen. Auf dem Finanzmarkt hat ein Wettrüsten um Millisekunden begonnen. Doch das weltweite Finanzsystem wird durch die Hochfrequenzhändler immer anfälliger.

Anmerkung: Einzige sinnvolle Konsequenz: Schaltet den Hochfrequenzhandel ab. Warum kommt keiner darauf? Oder: Seriöse Firmen verkaufen ihre Aktien nicht mehr über die Börse.

 

Nicht nur Argentinien, Geierfonds zerstören auch Europa!

Dieselben Geierfonds, die Argentinien in den Bankrott treiben wollen, haben sich in den vergangenen anderthalb Jahren still und leise auch in Europa positioniert und Dutzende, wenn nicht Hunderte von Milliarden Euro von Schulden europäischer Banken für 3-4 Cent für den Euro aufgekauft, um dann den kompletten nominellen Wert einzufordern, wie in Argentinien.

Anmerkung: Ist doch alles legal, oder?! Und à propos Europa: Fressen Aasgeier nicht sowieso nur bereits Totes und Verfaulendes?

 

ifo: Sanktionen treffen Deutschland – Ukraine-Krise drückt Wachstum auf Null.

Hans-Werner Sinn, Präsident des Münchner ifo Institutes für Wirtschaftsforschung: „Der Wirtschaftsaufschwung, der in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres begann und sich bis in den Winter fortsetzte, scheint nun eine längere Pause einzulegen“.

Anmerkung: Tja, wenn „der Wirtschaftsaufschwung“ eine „längere Pause einzulegen“ scheint, dann wäre es doch grob unhöflich, die Mittagspause zu stören ….

 

Abstimmung mit den Füssen in der Ukraine – 730.000 Menschen fliehen nach Russland – Berliner Regierung duldet und stützt Terror aus Kiew

Seit Monaten erwecken die Bundesregierung und die ihr angeschlossenen Medien den Eindruck, in der Ost-Ukraine wären es wesentlich pro-russische „Terroristen“, die eine friedliche Entwicklung in der Ukraine verhinderten. Jetzt stimmt die Bevölkerung im Osten der Ukraine mit den Füssen darüber ab, woher der Terror gegen sie kommt: Aus Kiew. Denn, wie das UN-Flüchtlingskommissariat mitteilt, sind seit Jahresbeginn 730.000 Menschen aus dem umkämpften Gebiet geflohen. Und nicht in Richtung des angeblich so demokratischen Kiew, dem der Westen noch schnell ein EU-Assoziierungsabkommen umgehängt hatte wie einen Orden. Jeden Tag wächst die Zahl der Flüchtlinge um 1.200 an. Und sie fliehen nach Russland.

 

„Nie wieder Krieg in Europa“ – aber gegen Russland oder sonst wo auf der Welt soll man schon über Militäreinsätze nachdenken

Dieser Tage wird aus vielen Anlässen und an vielen Orten des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren gedacht. Staatsmänner der kriegsbeteiligten Staaten gedenken der Opfer und mahnen, aus der schrecklichen Lektion Lehren zu ziehen. Gestern in Lüttich und Löwen gab es Gedenken des Bundespräsidenten an den deutschen Überfall auf Belgien, am Sonntag Friedensküsse mit dem französischen Staatspräsidenten am „Menschenfresserberg“ Hartmannsweilerkopf im Elsass.
Warum eigentlich nur Friedenspathos bei Gedenkveranstaltungen zu lang zurückliegenden Kriegen? Warum nicht mindestens so emphatische Appelle für eine aktuelle Friedenspolitik etwa gegenüber Russland, Israel und den Palästinensern oder überhaupt gegen Militäreinsätze zur Lösung von Konflikten oder zur Durchsetzung von wie auch immer gearteten Interessen?

 

Warum hat eigentlich Bundespräsident Gauck nicht auch zum 1. August eine Gedenkrede gehalten, als vor 100 Jahren das Deutsche Reich Russland den Krieg erklärte?

Immerhin hat Russland im Ersten Weltkrieg auch Millionen an toten Soldaten und Zivilisten zu beklagen.   …   Wo war das Bemühen zu erkennen, eine Kultur des Vertrauens zu schaffen als Putin im Dezember letzten Jahres das Schloss Bellevue besuchte und Gauck ihm die kalte Schulter zeigte. Er polemisierte danach sogar gegen die „Russlandversteher“. Statt nach friedlichen Lösungen im Konflikt des Westens mit Russland zu suchen, forderte er die Nato auf zu ihren „Bündnisverpflichtungen“ zu stehen.

Und wie anders als bei den kalendarisch erzwungenen Gedenkreden redete der Bundespräsident etwa auf der Münchner Sicherheitskonferenz anfangs dieses Jahres: „Manchmal kann auch der Einsatz von Soldaten erforderlich sein… wenn schließlich der äußerste Fall diskutiert wird – der Einsatz der Bundeswehr –, dann gilt: Deutschland darf weder aus Prinzip “nein” noch reflexhaft “ja” sagen… Als äußerstes Mittel ist dann der Einsatz von Militär möglich…“

 

RUSSLAND-SANKTIONEN: Politik ratlos: Mittelstand von Russland-Sanktionen erfasst

Die Sanktionen gegen Russland wirken vor allem bei deutschen Unternehmen, besonders im Mittelstand. Sachsens Ministerpräsident Tillich fordert nun einen „Instrumentenkasten“, der den wirtschaftlichen Schaden für die Firmen begrenzen soll. Die teure Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung und der EU belasten zuletzt die Taschen der Steuerzahler.

Anmerkung: s. dazu hier:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

RUSSLAND-SANKTIONEN: Überproduktion bei BMW: Russland-Geschäft bricht ein

Der Pkw-Absatz in Russland brach für BMW im Juni um 11,9 Prozent ein. Die für den russischen Markt bereits produzierten Fahrzeuge finden keinen neuen Absatz.

Polen verlangt von EU Entschädigung wegen Russland-Sanktionen

Polen wehrt sich gegen jene finanziellen Ausfälle, die das russische Import-Verbot von Obst und Gemüse mit sich bringen. Brüssel soll die Bauern entschädigen und zumindest die Produktionskosten abdecken, so die Forderung. Der Schaden soll sich auf rund 500 Millionen Euro belaufen. Zu bezahlen wäre der Schaden vom europäischen Steuerzahler.

Anmerkung: Na klar, machen wir doch gerne. Ist doch für eine gute Sache!

 

Für die Ukrainekriegs-Tagebücher. Sigmar Gabriel: Krieg ist Frieden und die NATO ist das Vaterland – Und Russland ist an allem schuld

Sigmar Gabriel, im ZDF:

„Wir sind eine politische Union und wir müssen für Frieden auf dem Kontinent sorgen.“

Halten wir kurz inne und betrachten die Situation „auf dem Kontinent“. In der Ukraine wurde die gewählte Regierung Janukowitsch unter Anleitung und Bezahlung durch die NATO und der EU weggeputscht. Bis heute gibt es keine demokratisch legitimierte Regierung in Kiew. Faschisten – wie Parubij – beherrschen seit dem ununterbrochen die wichtigen Positionen des Repressionsapparates. In vielen Orten wie in Kiew und Odessa gab es von den Putschisten verübte Massaker. Der faschistische Rechte Sektor wurde in Nationalgarde umbenannt und kämpft neben Truppen der Armee mit allen Mitteln einschließlich Panzern, Raketen, Luftwaffe, Artillerie gegen die Bevölkerung im Osten der Ukraine, die sich dem illegalen Putschregime widersetzt. Es gibt ungezählte von deren Raketen zerfetzte Zivilisten. Zur Stunde bombardiert die Junta die Millionenstadt Donezk. 750.000 Menschen haben sich bereits vor Kiew in Sicherheit gebracht – in Russland. In Kiew residiert die CIA im Gebäude des Geheimdienstes. CIA-Chef Brennan und US-Vize Biden gaben in Kiew persönlich die Marschroute vor. Westliche Söldner und Privatsoldaten werden gegen die Aufständischen, die von ihrem Widerstandsrecht Gebrauch machen, eingesetzt. Die EU liefert Waffen und Ausrüstung an die Putschisten. Aber NATO und EU geben die Schuld am Chaos in der Ukraine ausgerechnet Russland. Beweise für eine Verwicklung Russlands gibt es nicht. Die herrschenden Parteien des Westens und ihre Medien umgehen die Beweisfrage. Was sie nicht hindert gegen Russland zu hetzen.   ….

Das sind von Gabriel für Propaganda missbrauchten Zivilisten in der Ukraine:

 

 

 

Was wir erleben ist übelste Propaganda: Gabriel nennt Krieg „Frieden“. Gabriel nennt keine Fakten. Gabriel hat keine Beweise gegen Russland. Gabriel hat nur Schuldzuweisungen an Russland.

 

 

 

Roland Koch verlässt Bilfinger – Spektakulär gescheitert

Es war ein aufsehenerregender Seitenwechsel, als Roland Koch 2011 in die Wirtschaft ging. Nun scheidet der frühere Ministerpräsident ebenso spektakulär beim Baukonzern Bilfinger aus – ein Experiment ist gescheitert.

Anmerkung: Was das für ein Experiment war, die Antwort darauf habe ich in dem Artikel vergeblich gesucht. War es das, dass der

ehemalige Dresdner Bank-Chef Bernhard Walter   …  den in Unternehmensführung unerfahrenen Berufspolitiker 2011 in einem aufsehenerregenden Fall zu Bilfinger gelotst

hatte? Oder war es das Experiment, einem ehemaligen Ministerpräsidenten durch ein Gehalt bei Bilfinger in Höhe von 2,3 Millionen Euro (2013) seine politische Entsorgung in der Wirtschaft angemessen zu versüßen? Experimentell waren wohl auch die Leistungen Koch in dem Konzern:

Kritiker monierten, Koch habe viel versprochen, wenig gehalten und nicht die Fähigkeiten mitgebracht, ein operatives Industriegeschäft zu leiten.

Aber egal: Um sein Auskommen braucht sich der 56 Jahre alte Koch keine Sorgen zu machen: 

Sollte der Aufsichtsrat den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen auflösen, bekommt der 56 Jahre alte Koch seine Bezüge noch zwei Jahre lang bis Ende des regulären Vertragslaufzeit 2016 ausgezahlt.

Ich rechne mal: 2 x 2,3 Millionen Euro verteilt auf 10 Jahre bis zur Pensionierung….

 

Die Endlösung für die Plästinenser

Aus dem Munde eines israelischen Politikers hören wir was das zionistische Regime wirklich mit den Palästinensern vor hat. Moshe Feiglin (er heisst wirklich so) hat dazu aufgerufen, die israelische Armee soll Gaza erobern, die gesamte palästinensische Bevölkerung aus ihren Häusern vertreiben, ein grosses Lager für die 1,8 Millionen Menschen in der Wüste Sinai errichten, sie dort hin abtransportieren und so lange einsperren „bis ein Zielland für ihre Auswanderung festgelegt wurde.“ Danach soll Gaza in Israel einverleibt werden und Israelis sich im entvölkerten Gebiet ansiedeln. Das heisst, Feiglin verlangt eine ethnisch Säuberung des Gaza-Streifens, eine Deportation aller Palästinenser die dort leben und das Einsperren in einem riesigen Lager, bis sie irgendwohin auf der Welt zwangsweise ins Exil gehen. Jetzt ist Feiglin nicht irgendein verrückter zionistischer Extremist, sondern Abgeordneter des regierenden Likud-Partei und stellvertretender Sprecher des Parlaments. Was er den Palästinsern antun will erinnert sehr stark an eine andere Massendeportation und Abtransport in Lager, nämlich an „Die Endlösung“. Unglaublich!

 

Joachim Gauck, der deutsche Glücksfall

Nach Rau, Köhler und Wulff ist das Amt des Bundespräsidenten mit Gauck wieder beliebt im Volk. Doch die Angriffe auf seine Amtsführung häufen sich. Dabei verkörpert er das, was die Deutschen brauchen.

Anmerkung: Ihr wollt uns veräppeln! s. dazu hier:

Deutscher Militarismus und Weltmachtpolitik statt Ergreifen wirklicher deutscher Fähigkeiten – Dekadenz der führenden Klasse sowie die Tragik der bürgerlichen Weltordnung

und hier:

Zur Ermunterung, die der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger den Deutschen mit Blick auf eine stärkere Beteiligung an Militäreinsätzen gab

 

Friedrich & Weik: Der finanzielle Kollaps kommt

Matthias Weik und Marc Friedrich sind die Autoren der Bestseller “Der größte Raubzug der Geschichte” (Bastei Lübbe Verlag) und “Der Crash ist die Lösung” (Eichborn Verlag). Der finale finanzielle Kollaps wird kommen, prophezeien sie, und er wird katastrophaler werden als der letzte. Wer schuld daran ist und wie Bürger ihr Geld jetzt noch schützen können, erklärten sie bei 3nach9.

 

 

 

 

Anmerkung: Kommentator GN sagte dazu sehr richtig:

Grundsätzlich möchte ich ja die Meinung der Autoren teilen, dass es zu einem Kollaps kommen wird. Nur was kommt denn dann??? Das der Crash eine Lösung sein soll erschließt sich mir nicht. Nach meiner Meinung kann nur ein radikales Umdenken und die Abkehr von unserem kranken Wirtschafts- u. Sozialsystem eine Lösung sein. Nur hat die Mehrheit der Bevölkerung doch eine völlig andere Meinung als ich. Die Mehrheit der Bevölkerung möchte möglichst alles so belassen wie es ist. Nur ja nichts ändern…. Angst hat die Mehrheit der Bevölkerung doch nur um ihre materiellen Besitzstände. „Was wird aus meinem Geld?“….“Was wird aus meiner Rente?“….

s. dazu auch meinen Post im Juni.

 

Bekannter US-Enthüllungsjournalist: US-Geheimdienstkreise gehen von Regierungsverantwortung für MH17-Abschuß aus

Der sehr bekannte Enthüllungsjournalist Bob Parry, der einst den ursprünglichen Iran-Contra-Skandal lostrat und jetzt die Webseite http://consortiumnews.com betreibt, berichtet, daß US-Geheimdienstvertreter mittlerweile davon ausgehen, daß die ukrainische Regierung für den Abschuß des MH17-Fluges am 17. Juli verantwortlich sei.

 

Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hat NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen mit dem Freiheitsorden ausgezeichnet

Das teilte der Staatschef am Donnerstag im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Anmerkung: Herrn Rasmussen ist nichts zu peinlich….. Ach ja, dann war dann noch das hier zum Thema „Freiheitsorden“:

Ukraine: Granate trifft Krankenhaus in Donezk

In der ostukrainischen Stadt hat eine Granate Teile eines Krankenhauses zerstört, mindestens ein Mensch starb. Von der russischen Grenze werden schwere Gefechte gemeldet.

 

Aus Protest gegen die israelische Regierung unter Premierminister Benjamin Netanjahu hat das Tricycle Theater in London das jüdische Film-Festival aus seinem Programm gestrichen

Auslöser der Entscheidung sei der Gaza-Konflikt.

 

Augenzeuge in der Ukraine: „Eine Kulturschande für Europa, was sich hier abspielt“

Einer der letzten westlichen Reporter in der Ostukraine hat mit scharfen Worten auf die Aufforderung der ukrainischen Armee reagiert, die verbliebenen 600.000 Bewohner von Donezk sollen wegen eines bevorstehenden Angriffs die Stadt verlassen: Christian Wehrschütz vom ORF sagt, dies sei eine Kulturschande für die ukrainische Armee, und auch eine Schande für Europa, das zu den Vorgängen schweigt.

 

Was unsere westlichen Medien derzeit produzieren, lässt sich mit wenigen Worten umschreiben: Verleumdung, üble Nachrede und Volksverhetzung

Dies sind alles Straftatbestände, gegen die sich Betroffene vor Gericht zur Wehr setzen können. – Die Hetze gegen Russland nimmt geradezu kroteske Züge an. Westliche Medien, zur Kriegswaffe umfunktioniert, erfüllen ihren geheimen Auftrag, indem sie ihre Fänge in alles schlagen, was auch nur entfernt an Putin erinnert. Ihr öffentlicher Auftrag hingegen ist bekannt und lautet gänzlich anders.   ….    Mit anderen Worten: Wer andere ohne nachhaltige Beweise mit Dreck bewirft, macht sich strafbar.    …..    Sollte nun aus Moskau eine Prozesslawine auf westliche Medien zurollen, unterstützt von gewieften Medienanwälten, so wäre zumindest das Echo unüberhörbar.

 

A Global Meditation for Peace – Join us August 8, 2014

Anmerkung: Meditation als Wettkampf: Möglichst Viele sollen mitmachen – Man will ins Guinness Buch der Rekorde als größte gleichzeitige Meditation auf der Welt ….

 

 

 

 

MH17 – Ukraine: Guter Kommentar im Handelsblatt

Endlich mal ein kluger Artikel zu Ukraine und MH17 im Mainstream. Handelsblatt Herausgeber Gabor Steingart entlarvt den Kriegsjargon der Medien und erinnert an 1914.

 

Craig Roberts:EU ist Teil des US-Imperiums und Medien sind gesteuert!

 

 

 

 

Spionage: Regierung verlangt Aufdeckung aller Agenten in Deutschland

Anmerkung: Ist das ernst gemeint?

 

Wie Telekom und Vodafone Deep Packet Inspection als Feature verkaufen

Dem eigenen Internet-Provider zu erlauben, seinen kompletten Internet-Verkehr zu überwachen, klingt nach Snowden eher nur so mittelschlau. Doch Telekom und Vodafone bieten genau das jetzt als Feature an. Eine “Waschmaschine im Netz” soll per “Deep Packet Inspection” vor Viren und Pornos schützen, inklusive Man-in-the-Middle-Angriff auf Verschlüsselung und Internet-Zensur. Ein Leser hat uns auf eine Stellenanzeige bei Vodafone in Düsseldorf aufmerksam gemacht, die folgende Projektbeschreibung enthält:

 

Die Geheimdienstspur MH370 und MH17 – Wolfgang Eggert bei COMPACT

 

 

 

 

Israel verbietet Friedensproteste: Fürchtet Netanyahu einen „Israelischen Frühling“?

Tausende israelische Friedensdemonstranten wollten am Samstagabend auf dem Rabin-Platz in Tel Aviv demonstrieren. Sie wollten ihre Solidarität gegenüber den Menschen in Gaza zeigen. Die israelische Regierung beschloss jedoch kurzerhand, dass Meinungsfreiheit in der aktuellen Gazapolitik nicht erwünscht ist und verbot die Demonstration.

 

Putin ist angreifbar

Auf jede Sanktion gegen Russland reagiert Präsident Putin mit schärferen Gegensanktionen. Damit vorenthält Putin den Einwohnern Russlands bald wichtige Güter. Dieser Mangel wird der Treibstoff der Oppositionellen sein, die schon heute wichtige Städte Russlands regieren und gut mit der russischen Kulturszene vernetzt sind.

 

 
Zur Verkürzung der Ladezeiten wurden die Beiträge zum Zeitgeschehen vom August geteilt.

Hier ist Teil 2

 

 

 

 


August 2014 Teil 1 wurde am 03.08.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: