Juni 2021

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

 

Nur noch 45 Prozent sagen, dass man seine Meinung frei äußern kann

Anmerkung: Na und? 90 Prozent der Leute wählen immer weiter die deutschen Block- und Einheitsparteien. Wo ist also das Problem?

 

Spahn will Schutz vor Hitzewellen verbessern

Anmerkung: Kampf gegen Coronawellen – Kampf gegen Hitzewellen – Jens Spahn muss Kanzler werden!

 

Italy, officially, has 2450 tonnes of gold, give or take.  Macron can ask them to pony up because they owe at least that much to the ECB and Germany through TARGET2.

Draghi has already made it explicit that there will be no Italeave without paying that debt.  He said this as ECB President. With Christine Lagarde in power that requirement is still there. Now that he’s Prime Minister, Italeave is off the table. Worse, he can effect this transfer once there is political cover for it. I don’t think this plan has legs just yet, but it is another sign that they have to accelerate their plans because of the rising opposition to the basic framework of Davos’ agenda.

 

Blackout-Übung in der größten Kaserne Österreichs

Anmerkung: Bitte weiter gehen! Hier gibt es nichts zu sehen! Und vor allen Dingen hat das keinen Bezug zur aktuellen Lage!

 

 

Anmerkung: Ich habe ja immer mal wieder geschrieben, dass es durchaus sein könnte, dass wir in den nächsten Jahren zwei verschiedene Sterbestatistiken bekommen: eine für die Geimpften – und eine für die nicht Geimpften. Mal sehen, wie sich diese Dinge entwickeln werden.

Anmerkung: Danach ist es aber gut und: Schnauze halten!

Anmerkung: Nun ja, das sagte Opa Joe Biden ja auch – oder so ähnlich. Aber einer seiner Generäle, das heißt das Pentagon, hat ihm sofort widersprochen: Russland und China sind „größte Bedrohung“, nicht der Klimawandel.

 

Debatte um Rente mit 68 – Altmaier kassiert Pläne seiner Berater

Anmerkung: Na klar doch! „Momentan„. Wir haben doch Wahlkampf. Aber nach „momentan“ wird ein solches Renteneintrittsalter dann wieder ein Thema sein.

 

„Unsere Kanäle werden stranguliert“: Putin erwidert Kritik vom Chef der Deutschen Presse-Agentur

Es gebe „Druck auf Journalisten“, die „Schließung von Kanälen“ sowie die „Einschränkung ihrer Tätigkeit durch administrative und finanzielle Mittel“. „Im Grunde genommen werden unsere Kanäle stranguliert.“ Finanzinstituten sei untersagt, mit ihnen zu arbeiten. „Sie schaffen Probleme im Zusammenhang mit der Einstellung der Mitarbeiter, der Anmietung von Räumlichkeiten für die Arbeit und so weiter.“ Das einzige russische große Auslandsmedium, Russia Today, werde verleumdet. „Journalisten, die bei RT arbeiten, werden beschimpft und etikettiert.“

 

Die zwei größten Anbieter von Smartphone-Betriebssystemen, Apple und Google, haben offenbar den Telegram-Kanal des bekannten Rechtsextremisten und Antisemiten Attila Hildmann gesperrt.

Auf iPhones und vielen Android-Geräten war die Plattform des früheren Vegan-Kochs nicht mehr zu erreichen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Anmerkung: Ich will mich hier nicht zu Attila Hildmann äußern. Aber so gehen die Dinge: Hast du zum Beispiel ein iPhone, dann können dir ganz bestimmte Dinge einfach vorenthalten werden. Dabei wollten wir doch nur ein Smartphone haben … Aber hier gibt es Abhilfe:

 

Rosalind Nashashibi: An Overflow of Passion and Sentiment | National Gallery

Anmerkung: Jeder Idi, der sich vom lokalen Bieranstich in die Nationalgalerie verirrt hat, kann natürlich diese „alten Schinken“ nur mit Füßen auf dem Ledersofa verdauen. Und diese Geste der Verehrung muss man dann natürlich auch noch dadurch herausstellen, indem man solch ein Bild als Thumbnail einrichtet, damit es das ist, was jeder geistlose Bolschewist und Bilderstürmer zuerst sehen kann, wenn er auf diesen Clip stößt.    

 

 

 

Gesprochen wird darüber, dass seit 100 Tagen einer im Gefängnis ist, weil er die Beiträge nicht bezahlt für den Rundfunk, den er nicht hört und nicht guckt. Ja, wenn er nicht guckt, dann weiß er gar nicht, wie wichtig die Demokratieabgabe ist. 

Das Problem ist jetzt der humane Strafvollzug: wäre er in einem Arbeitslager, dann hätte er die Schulden schon abgearbeitet und wäre dann wahrscheinlich schon in der Sicherungsverwahrung. 

 

 

 

Sacharowa: Die EU ist nicht souverän – Sie muss tun, was die USA von ihr verlangen

 

 

 

Lehrt, wie man denkt – und nicht, was man zu denken hat – Fordern besorgte Schuleltern In New York. 

Anmerkung: Oh ja! Das Thema ist immer wieder auf Umkreis-Online behandelt worden, zum Beispiel schwerpunktmäßig in der Rubrik zur Philosophie der Freiheit Rudolf Steiners.

Ölpest vor Korsika gebannt

Anmerkung: Na klar, und das ging bestimmt nur mit Maske! Wäre sonst völlig unmöglich gewesen!

 

ANNALENA BAERBOCK zerstört Parteitag: „SCHEIßE!“

 

 

 

ZZ stellt stellt Annalena Baerbock Praktikumsbescheinigung aus

Annalena Baerbock war zwischen 2008 und 2013 mehrfach auf der ZZ-Chef Etage als Praktikantin unterwegs. Als solche erwarb sie sich Fähigkeiten in der Kompetenzaneignung und vertiefte ihre Kenntnisse im Relevanzmanagement. Ihre Tätigkeit umfasste die Rezeption der Leitmedien. Mehrfach beteiligte sie sich an künstlerisch wertvollen Zeichnungen. Sie war ständig bemüht, die ihr gestellten Aufgaben zu verstehen, und zeigte Engagement, Strukturen aufzubrechen und Offenheit für Neues einzubringen.

 

Manche Menschen neigen dazu bei bestimmten Ereignissen vom Glauben abzufallen. Das sogar dann noch, wenn sie nicht einmal, wussten einen Glauben gehabt zu haben. Schließlich ist auch der weit verbreitete “Irrglaube”, vermeintlich an nichts zu glauben, immer noch Geglaubtes.

In letzter Zeit fühlen sich die Medien bemüßigt die öffentlich verlautbarten Theorien des exotischen “Paradiesvogels” Klaus Schwab, so postuliert in seinem Buch: “The Great Reset”, ins Reich der Utopien und Fabeln zu verweisen. Bedauerlicherweise gibt es allerhand unübersehbare Hinweise darauf, dass seine perfiden Phantasien just dabei sind sich zu verwirklichen.

 

G7-Gipfel Tag 2: China, Klima, Pandemie und… der Brexit

Anmerkung: Ihr seht so gut aus mit der Rüsseltüte vorm Gesicht!
 

ARD-Dokumentarfilm: Zahl der Menschenaffen sinkt dramatisch

Anmerkung: Mal abwarten. Vielleicht titelt der nächste ARD-Dokumentarfilm: Zahl der Affenmenschen steigt dramatisch.

 

Putin vergleicht US-Imperium mit zusammenbrechender Sowjetunion

 

 

 

ANNALENA BAERBOCK will 2/3 der Deutschen UMERZIEHEN!

 

 

 

Die CDU gewinnt in Sachsen-Anhalt mit 37,1 % die Landtagswahl

Anmerkung: Und damit kann auch die Bundes-CDU sich „in diesen schweren Corona-Zeiten“ sagen: 

Wir haben alles richtig gemacht, und der Wähler hat eine große Chance, uns abzustrafen, versäumt. Also weiter so! 

    

Lawrow zur militärischen Einkreisung: „Die NATO hat bösartige Pläne gegen Russland“

 

 

 

Anmerkung: Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online die Rubrik zur Barbarisierung der Kultur. 

 

Anmerkung: Alles richtig! Dass aber der Begriff der Wissenschaft noch ganz anders gefasst werden muss, wenn die Kultur aus ihrem Niedergang herauskommen soll, dazu siehe hier auf Umkreis-Online die Rubriken zur „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steiners sowie – nur zum Beispiel – die Rubrik zur Wissenschaft und so weiter und so fort.

 


Anmerkung: Proteste gegen medizinische Tyrannei, nun gut! – Aber habe ich irgendwo übersehen dass nicht nur gegen diese Tyrannei protestiert wird, sondern auch für ein freies Geistesleben, das allein diese Tyrannei verhindern könnte?

Switzerland walks away from EU takeover deal

 

 

 

Die Sonne scheint, ich bin beschwingt, voller Vorfreude und habe das Gefühl, dass mir alle auf der Straße ansehen, wohin ich gehe. Ich stehe bei der geilsten Party der Stadt auf der Gästeliste, gleich werde ich geimpft. 

Ich prüfe zum 24. Mal, ob ich alle Dokumente dabei habe. Mutti wäre stolz, denn ich habe alles in eine Klarsichthülle gepackt.

Anmerkung: Aus einem wahrscheinlich ziemlich beliebten Stadtmagazin einer deutschen Großstadt. So bizarr, dass es Satire sein könnte. Aber egal. Denn so oder so ähnlich haben sich das die Leute in dem nachfolgenden Clip aus London mit ihren Massenansturm auf nun für Jeden mögliche Impfungen – und ohne Anmeldung! – wohl auch gedacht:

 

Jeder ab 18 Jahren darf – Massenansturm auf Corona-Impfungen in London

Rund 60 % der Menschen in Großbritannien haben bereits die erste Impfung bekommen … (bei 0:40)

Anmerkung: Wenn Ihr meint …

Belgien setzt Impfung mit Johnson & Johnson für Unter-41-Jährige aus

Hintergrund sei der Tod einer Unter-40-Jährigen, der womöglich mit einer Impfung mit dem Präparat von Johnson & Johnson in Verbindung stehe. Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) sei um eine Unter­suchung gebeten worden.

Anmerkung: Ja, gut, das ist Belgien. Aber hier in Deutschland darf das nicht geschehen. Wir wollen unsere Impfung wiederhaben!

  

… Und der deutsche Michel? Er hat sich eingerichtet in diesem Chaos und ist zufrieden mit Krümeln von „Freiheit“, mit denen man ihn lockt: Da ein Latte Macchiato in einem Straßencafé, dort ein Einkauf,

vielleicht, vielleicht, vielleicht mal ein Besuch in einem Schwimmbad. Wenn man sich vorher hat registrieren und testen lassen oder wenn man einen Impfausweis hat. Ach, wie schön, dass man uns unsere Freiheiten wieder brav erdienen lässt!

 

Italienischer Staatsanwalt beschlagnahmt Charge von AstraZeneca-Impfstoffen und leitet Ermittlungen wegen Totschlags ein

Nachdem ein 57-jähriger Mann Stunden nach der Impfung gestorben war, ordnet die Staatsanwaltschaft in Biella, Italien, die Beschlagnahme von fast 400.000 AstraZeneca-Impfstoffen an und leitete eine Morduntersuchung ein.

 

Ausrechnet der Verfassungsschutz will, so teilt es uns die Tagesschau-Propaganda-Maschine mit, die Internet-Plattform KenFM bespitzeln. 

Das ist jenes Amt, das wesentliche Akten zum Attentat auf dem Berliner Breitscheid-Platz nicht dem Parlament aushändigen will. Das ist jenes Amt, das seine Akten zur Zusammenarbeit mit den Mörder-Nazis des NSU vernichtet hat. Das ist jenes Amt, das von den USA gegründet wurde und mit Vorliebe alte SS- und Gestapo-Leute in seinen Reihen einsetzte. Es ist jener schmutzige Schnüffel-Apparat, der unter der Tarnfahne des „Radikalenerlass“ von 1972 bis 1985 insgesamt 3,5 Millionen Menschen bespitzelte, ängstigte und unterdrückte. Dieses düstere Amt „beobachtet“ jetzt KenFM.

 

Palestine: Hamas defeats Israel

Just like in 2006, when both Ehud Olmert and George Bush declared that the “invincible IDF” had, yet again, achieved a “glorious victory” and the entire Middle-East almost died laughing hearing this ridiculous claim, today both the US and Israeli propaganda machine have declared another “glorious” victory for the “Jewish state of Israel” cum “sole democracy in the Middle-East”. And, just like in 2006, everybody in the region (and in Zone B) knows that the truth is that the Zionist entity suffered a huge, humiliated, defeat. Let’s try to unpack this. …

 

A Critical Shift in the War for Oil

Davos really do think they are too clever by half. Despite prognostications to the contrary, negotiations with Iran over a new JCPOA are nearing completion which Biden/Obama will sign off on after putting up a bit more token resistance to lifting sanctions.  Why do I say this? Nordstream 2. Biden backed down on Nordstream 2 and, at The Davos Crowd’s insistence, he will back down on the JCPOA. Davos needs cheap energy into Europe. That’s ultimately what the JCPOA was all about. The basic framework for the deal is still there. While the U.S. will kick and scream a bit about sanctions relief, Iran will be back into the oil market and make it possible for Europe to once again invest in oil/gas projects in Iran.

Putin calls for climate action and universal access to vaccines in latest address

Anmerkung: Was ist in Vladimir, den großen –

ich meine das wirklich so, denn die Welt verdankt ihm die Ersparung von unendlichem Leid, indem sich Russland unter seiner Führung bis jetzt immer dem Dritten Weltkrieg, den der Westen versuchte anzuzetteln, entzogen hat –

bloß gefahren, dass er nun der ganzen Welt Zugang zu Impfstoffen ermöglichen will? Die Welt hat Putin unendlich Viel zu verdanken, auch wenn sie wegen ihrer eigenen Dummheit nichts anderes vermag, als Jauche und Gülle nach Russland zu werfen.
 

 

I’m Selling My $10,000 Mac Pro!

Anmerkung: Könnte es nicht sein, dass Ihr einfach zu viel Geld habt – beziehungsweise nicht damit umgehen könnt?
 

 

 

CDU-Vorsitzender Laschet: „Ich will Bundeskanzler werden“

Anmerkung: Haben ich was verpasst? Er ist doch schon Kanzlerkandidat, oder? 

 

G7 rufen globale Unternehmenssteuer-Reform aus

Anmerkung: Sehr brav! Abstand halten! Ihr könntet euch sonst gegenseitig infizieren. 

 

 

 

China testet inhalierbaren Covid-19-Impfstoff

Anmerkung: Inhalierter Impfstoff ist effektiver als ein injizierter Impfstoff? Diese geile Scheiße brauchen wir unbedingt hier in Bad Deutschburg zum Vernebeln in allen öffentlichen Einrichtungen, Plätzen, U-Bahnen und so weiter und so fort. Damit werden wir diese ganze verdammte impfunwillige Blase noch an die Hammelbeine kriegen. Und Ruhe ist mit diese ganzen verdammten Impfdiskussion!

 

 

 

Ist Annalena Baerbock psychisch krank?

Man muss sich das mal klarmachen:

Die hat ihr Studium nicht fertig gekriegt.

Die hat ihre Promotion nicht fertig gekriegt.

Weder in London noch an der FU Berlin ist ersichtlich, wie sie die Zulassungsvoraussetzungen hat erfüllen können (und ich hege langsam den Verdacht, dass sie da gelogen und betrogen hat, denn das scheinen ja nun keine Einzelfälle zu sein.)

Die hat keinen ersichtlichen Beruf.

Die hat keine ersichtliche Erwerbstätigkeit gehabt, immer nur bei den Grünen oder im Bundestag als Geldempfängerin rumgesessen.

Und die bewirbt sich nicht auf irgendeinen Versorgungsposten in der Regierung, oder vielleicht Staatssekretär. Die bewirbt sich gleich auf die oberste Stelle. Gleich auf Bundeskanzlerin.

  

Die Grünen haben in Sachsen-Anhalt nicht ganz das Ergebnis gebracht, dass ihrer gefühlten Stärke entspricht – aber es geht ja auch nur ums Parlament!

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


Juni 2021 wurde am 07.06.2021 unter veröffentlicht.

Schlagworte: