September 2021

 

 

Zum Zeitgeschehen

  

 

„Wir müssen ehrlicher, klüger, aber auch stärker werden“ – Steinmeier vor der UN-Generalversammlung

Anmerkung: Na klar doch! Und nach dem Pullern immer gut abschütteln. Nicht vergessen! 

 

Das Europa der Energiewender hat eine krisenhafte Stromknappheit. Erste Fabriken stellen mangels Strom den Betrieb ein, Bürger demonstrieren gegen explodierende Strompreise, 

großflächige Stromausfälle drohen.

Anmerkung: Egal! Es leben die Eisbären!

 

Mit 1,35 Prozent verpasst Die Basis den Einzug in den Bundestag trotz manch prominenter Mitglieder und Fürsprecher deutlich.

Manche Wähler vermuten Wahlbetrug, andere geben der Maskenpflicht in den Wahlräumen sowie der negativen Berichterstattung die Schuld am Ergebnis.

Anmerkung: Sollte es wirklich sein, dass potentielle Wähler dieser Partei nicht wählen gingen, weil sie in den Wahlräumen eine Maske tragen müssen –

und zwar so massiv, dass 3,65 Prozent der Stimmen am Einzug in den Bundestag fehlten –

dann hätte diese Partei –

die es geistig nicht geschafft hätte, andere Leute als Querulanten um sich zu scharen – wofür ich aber nicht den Initiatoren dieser Partei die Schuld geben würde, oder denen, die in den Bundestag hätten gewählt werden sollen –

beziehungsweise dann hätten deren dumme Wähler –

die wegen einer Marginalie, nämlich einer Maske im Wahllokal am Wahltag nicht wählen gehen wollten – 

den Nicht-Einzug in den Bundestag voll verdient. – Und ansonsten muss man eben sagen: Das Thema Impfen, Grundrechte, Corona hat die Deutschen –

nach zwei Jahren Corona-Blödsinn, Unterdrückung und Drangsaliererei –

nicht interessiert. Das ist auch eine bemerkenswerte Signatur dieses niedergehenden Bad Deutschburg.

   

Moskau: Löschung von RT DE-Kanälen auf YouTube klare Zensur mit Duldung deutscher Behörden

Die Löschung zweier RT DE-Kanäle durch YouTube ist Teil einer andauernden Aggression gegen den Sender. Diese wird seitens Berlin sowohl stillschweigend als auch offen gebilligt und wird angemessene Vergeltungsmaßnahmen zur Folge haben, so das russische Außenministerium.   …  Das russische Außenministerium wies darauf hin, dass Deutschland den russischen Sender „viele Jahre lang schikaniert hat, einschließlich Sperrung von Bankkonten und Verleumdung“. Der Zweck des aggressiven Aktes sei es, „die Informationsquellen zum Schweigen zu bringen, die nicht in den für die deutsche Staatsmacht bequemen Medienhintergrund passen“.

 

In Großbritannien wird Benzin knapp. Und jetzt soll wohl das Militär eingesetzt werden. Na, ich hoffe, die Militärfahrzeuge sind elektrisch.

 

 

 

Alexander Dugin über Ergebnisse der Bundestagswahl: … Die AfD fordere den Konsens der liberalen prowestlichen Eliten heraus, dabei wandere sie auf einem schmalen Grat, indem man ihr Extremismus vorwerfe. Jedoch sei die AfD durch und durch spießig.

„Dem deutschen Spießbürger reißt einfach mitunter der Geduldsfaden. Deswegen muss er seine Anschauungen viel härter formulieren, und deswegen stimmt er für die AfD.“

Diese Partei habe jedoch zu bröckeln begonnen und es nicht geschafft, ein plausibles ideologisches Modell zu finden. Sie habe ihre Chance nicht genutzt und wegen der inneren Streitigkeiten an Stimmen verloren.

 

  

 

Wahl-Chaos in Berlin: Landeswahlleiterin Petra Michaelis tritt zurück

Anmerkung: Na, dann ist doch alles in Butter, ein Schuldiger gefunden, und die Wahl in Berlin muss nicht wiederholt werden.  

 

 

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) hat als Reaktion auf die Ermordung eines Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) gefordert, den Messengerdienst Telegram stärker als bisher ins Visier zu nehmen. 

»Idar-Oberstein macht wieder einmal deutlich, wie aus Hass und Hetze tödliche Gewalt werden kann«, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Anmerkung: Schafft aber auch alle Steckdosen ab, denn damit gibt es immer wieder tödliche Unfälle, weil irgendwelche Minderbemittelten mit ihren Fingern da reinlangen. – Und im übrigen vermute ich, dass die Wiederwahl dieses Vorzeige-Politikers garantiert ist. Wir haben ja Demokratie – das heißt die „Herrschaft“ – beziehungsweise die Stimmabgabe –  von sehr schlichten Gemütern.   

Der Vorstandsvorsitzende der genossenschaftlichen R+V-Versicherung, Norbert Rollinger, schlägt vor, unterschiedliche Versicherungstarife für Geimpfte und Ungeimpfte einzuführen.

Anmerkung: Na klar doch! Die Geimpften müssen mehr bezahlen! Denn denen wird es summa summarum und im Durchschnitt schlechter gehen als den nicht Geimpften. 

„Grönemeyer ist am Ziel: 30 Jahre nach seinem visionären Titel „Kinder an die Macht“ ist die Infantilisierung der deutschen Politik fast vollendet. Alles was noch fehlt, ist die Absenkung des Wahlalters. 

Vielleicht könnte man dieses künftig ja ans Impfalter koppeln …

 

Tegut: Supermarkt ohne Kassierer soll mehr Kunden bringen

Wie das Unternehmen aus Fulda am Donnerstag mitteilte, wurde in der osthessischen Stadt ein digitaler Testladen eröffnet, in dem die Kunden ihre Artikel scannen und per App, Kredit- oder Girokarte bezahlen können, ohne an eine Kasse zu gehen. 

Anmerkung: Zwar schwört Tegut Stein und Bein, dass das neue Konzept nicht auf die bestehenden Lebensmittelmärkte der Kette übertragen werden solle. Aber wenn dieser „digitale Testladen“ supergut läuft und ordentlich Rendite in die Kasse von Tegut spült, dann wird man wohl noch einmal überlegen müssen. 

 

Bye, bye Tesla: Erstes Parkhaus in Bayern verbietet Elektroautos und Hybride

Seit längerem wird die vermeintlich erhöhte Brandgefahr von Elektroautos diskutiert. In den Städten Kulmbach und Leonberg dürfen deshalb Hybrid- und Elektroautos nicht mehr in den Tiefgaragen parken.

 

Der Berliner Verfassungsrechtler Christian Pestalozza hält Einschränkungen bei der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte im Fall einer Quarantäne unter bestimmten Voraussetzungen für möglich. 

Anmerkung: Sagt ein Verfassungsrechtler! 

 

Biden: „Es handelt sich hier um eine Pandemie der Ungeimpften und um nichts Anderes“

Anmerkung: Och jo!

 

In Israel müssen die Menschen jetzt ihren grünen Pass alle 6 Monate erneuern lassen durch Nachweis einer Booster-Impfung. 

Anmerkung: Israel ist ein sehr fortschrittliches Land. Sozusagen weg- und zukunftsweisend. So wie Australien …  

 

USA spenden insgesamt 1 Milliarde Impfdosen

Anmerkung: Wir sind natürlich alle tief gerührt und haben viel Wasser in den Augen ob dieser unendlichen Menschengüte der Amis. Aber ich hoffe, in der „1 Milliarde Impfdosen“ ist richtig Wumms und Umpf drin – nicht so’n schlappes Zeug wie hier bei uns und in Israel, wo alle halbe Jahre von neuem geimpft werden muss. Das muss beim ersten Mal richtig sitzen. 

 

 

 

 

Da gab es die Meldung, Lehramtsstudenten sind schwach bis mangelhaft in Orthographie. …

… Dass sie keine Rechtschreibung beherrschen ist erst im Studium aufgefallen, als sie versucht haben zu schreiben.
 

  

 

Kalifornien: Wieder Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei US-Briefwahl 

Nun fand die vorgezogene Wahl statt, die Newsom gegen seinen Herausforderer von den Republikanern nach offiziellen Angaben mit 75 Prozent gewonnen hat. Der Grund für das ziemlich überraschende Wahlergebnis war wieder einmal die Briefwahl. Um zu verstehen, wo das Problem mit den Briefwahlen in den USA ist, muss man wissen, dass sie vollkommen anders sind, als in Deutschland. In den USA kann jeder problemlos – und ohne sich auszuweisen – Briefwahlunterlagen bekommen und dann in Briefkästen einwerfen. Niemand kontrolliert, wer die Unterlagen bekommen, ausgefüllt und eingeworfen hat.

 

Noch nie war vor einer Bundestagswahl soviel Unentschlossenheit, soviel Ratlosigkeitkeit, soviel Frustration und Perplexität unter den Wahlberechtigten wie bei dieser.

Anmerkung: Echt? Nach zwei Jahren Corona?! Seid Ihr jeck?

 

Kindergärtnerin klagt an: Stiller Impf-Zwang! 600 Euro für Corona-Tests unleistbar

Mit allen Mitteln will man gegen Ungeimpfte vorgehen und ihnen das Leben schwer machen. Tägliches Testen mittels Antigen-Test und wöchentlichem PCR-Test für das ungeimpfte Kindergartenpersonal sind die neuesten Vorgaben der Regierung.

 

Der durch die Ungleichbehandlung Nichtgeimpfter aktuell aufgebaute Druck, sich einer medizinischen Behandlung zu unterziehen, bricht dieses Recht auf Unversehrtheit und zerstört das Selbstbestimmungsrecht des Patienten,

das zuletzt 2013 im Patientenrechtegesetz noch einmal gestärkt worden war. In Paragraf 630d des Bürgerlichen Gesetzbuches heißt es in diesem Zusammenhang: „Vor Durchführung einer medizinischen Maßnahme, insbesondere eines Eingriffs in den Körper oder die Gesundheit, ist der Behandelnde verpflichtet, die Einwilligung des Patienten einzuholen.“

If you believe the official narrative, Osama bin Laden was a sort of latter-day Jesus who repeated the miracle of loaves and fishes except with skyscrapers, knocking down three of them (WTC 1, 2 and 7) using just two airplanes.

Another of his miracles was to make an entire passenger jet, piloted by an amateur, pull some truly stunning aerobatics that no passenger jet has pulled before or since, then ascend unto heaven through a wall of the Pentagon, engines, seats, luggage, bodies and all, leaving behind a small charred opening plus a part of a cruise missile that apparently had been hidden on board and that was subsequently carried away wrapped in a tarp on the shoulders of some very nervous and displeased-looking gentlemen in office attire. Another plane full of passengers left a smallish charred pit in the ground and recordings of rather scripted-sounding cell phone conversations held while the supposed plane was in an area lacking cell phone coverage. Bin Laden orchestrated all this mayhem by satellite phone, or by telepathy, without ever leaving the comfort of his cave in Afghanistan. I encourage you to believe this narrative because believing the alternative may cause you to lose your mind. Many people already have.

 

Ärzte entschlüsseln, warum Astra-Geimpfte Thrombosen bilden

Anmerkung: Wie schön! Jetzt wissen wir es amtlich. Es ist nicht angenehm, ohne irgendeine schlaue Erklärung leben zu müssen.

 

Die AfD wurde nicht müde, den Lockdown zu fordern als die Kanzlerin sich noch nicht dazu durchgerungen hatte. …  In unzähligen Twitter- und Facebook-Botschaften wurden sodann auch die Masken für alle gefordert.

Im Gegensatz zur österreichischen FPÖ hat die AfD sich nie an Aktionen gegen den Corona-Terror beteiligt. Die AfD hatte keinen couragierten Bundestagsredner wie Herbert Kickl, der im österreichischen Parlament Kanzler Kurz die Leviten gelesen hat. Ich habe einzelne mutige AfD-Abgeordnete bei den Berliner Großdemos getroffen. Die sind längst nicht mehr in der AfD. Für sie ist dort kein Platz. Die AfD ist also eindeutig die funktionale Entsprechung zur so genannten „Links“partei. Das sind Retortengebilde. Diese Retortenprodukte sollen das unkontrollierbare Protestpotential unschädlich machen und einzäunen. Also, eigentlich haben wir fertig mit Parteien, oder?

 

Im Gegensatz zur österreichischen FPÖ hat die AfD sich nie an Aktionen gegen den Corona-Terror beteiligt. Die AfD hatte keinen couragierten Bundestagsredner wie Herbert Kickl, der im österreichischen Parlament Kanzler Kurz die Leviten gelesen hat. 

Ich habe einzelne mutige AfD-Abgeordnete bei den Berliner Großdemos getroffen. Die sind längst nicht mehr in der AfD. Für sie ist dort kein Platz. Die AfD ist also eindeutig die funktionale Entsprechung zur so genannten „Links“partei. Das sind Retortengebilde. Diese Retortenprodukte sollen das unkontrollierbare Protestpotential unschädlich machen und einzäunen. Also, eigentlich haben wir fertig mit Parteien, oder?

 

„USSR heavy GIANT“ full RESTORATION from Trash to Incredible GOLD Motorcycle

 

 

 

Bundesrat beschließt schärfere Neufassung des Transparenzgesetzes

Anmerkung: Bei 1:35: Es gab ja auch jetzt schon Regeln. Die waren nicht stark genug – aber es gab welche. Aber die wurden einfach nicht angewandt. Die meisten Verfahren verliefen intern, innerhalb des Bundestages, die Öffentlichkeit hat nichts davon erfahren. Und wir befürchten, dass es auch mit den neuen, strengeren Regeln einfach so weitergehen wird.
 

 

 

Einer aktuellen INSA Umfrage zufolge steht die Mitte  vergangenen Jahres gegründete Partei dieBasis bereits hoch in der Gunst der Wähler zur Bundestagswahl in zwei Wochen.

16% der Befragten geben an, „absolut” oder „eher” die Partei dieBasis wählen zu wollen. Demgegenüber gibt fast die Hälfte der Befragten (43%) an, diese Partei gar nicht zu kennen.

Offizielle Sterbestatistik des Statistischen Bundesamts der letzten 20 Jahre. 

Wo bitte, ist da eine Übersterblichkeit wegen einer Pandemie erkennbar?

 

 

In San Francisco wird ein Pilotversuch durchgeführt: Die Stadt zahlt monatlich 300 Dollar an Kriminelle dafür, dass sie Keinen erschießen.

Ich hätte einige rechtsstaatliche Einwände dagegen, dass jetzt die Kriminellen beweisen müssen, dass sie Keinen erschossen haben. – Wie wird das finanziert? Wahrscheinlich durch Spenden von Denjenigen, die nicht erschossen worden sind. – Wir sehen, warum ein bedingungsloses Grundeinkommen nicht funktionieren würde: Da entfiele ja der Anreiz, Keinen zu erschießen.
 

 

  

Star-Virologe Drosten empfiehlt Geimpften Corona-Infektion

Anmerkung: Sollte die Impfung nicht GEGEN eine Corona-Infektion wirken?! – Egal, die Menschen sind immer dankbar für jede kleine Hilfestellung, die den Alltag erleichtert.

 

Gesundheitsminister Spahn bestätigt: Es ist eine Testpandemie

Der Bankkaufmann Spahn ist schon öfter aufgefallen durch unbedachte Aussagen, die entlarvend sind. So hat er schon im Frühsommer 2020 angekündigt, dass er und seine Spießgesellen wohl für Diverses um Verzeihung werden bitten müssen. Jetzt hat er bestätigt, dass es keine Corona-, sondern eine Testpandemie ist. 

 

Der Nahe Osten nach der Zeit des Syrienkrieges zeichnet sich ab. Alles sollte sich ändern:   

  Moskau und Washington bereiten die Reorganisation der Levante vor, die sie auf dem Treffen in Genf (genannt Jalta 2) am 16. Juni dieses Jahres entworfen haben. Es geht darum, Schlussfolgerungen aus der schrecklichen militärischen Niederlage des Westens in Syrien zu ziehen, ohne jedoch die Vereinigten Staaten zu demütigen.

 

AfD nun plötzlich für Corona-Impfungen – und das bei Kindern!

Man könnte es einen innen­po­li­ti­schen Umfaller, Kalkül oder einfach nur plumpes Anbie­dern an den poli­ti­schen Main­stream (vor den Bundes­tags­wahlen) nennen, was derzeit in der AfD-Frak­tion im deut­schen Bundes­land Baden-Würt­tem­berg vor sich geht. Denn dort spricht man sich neuer­dings aktiv für die Corona-Impfung aus – doch nicht nur das.  AfD begrüßt Auswei­tung der Corona-Impfungen auf Kinder.

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


September 2021 wurde am 08.09.2021 unter veröffentlicht.

Schlagworte: