August 2014 Teil 3

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Russland-Sanktionen werden zum Fiasko für deutsche Unternehmen

Die deutschen Exporteure haben wegen der Sanktionen gegen Russland im ersten Halbjahr bereits 3 Milliarden Euro verloren. Der Umsatz der Autohersteller und Ersatzteil-Lieferanten brach um fast 25 Prozent ein. Grund für die Sanktionen ist der Abschuss von MH17 über der Ukraine. Ein Beweis für die Urheberschaft der Russen an der Tragödie ist bis zum heutigen Tage nicht erbracht worden.

 

Kapital-Macht und Lohnsklaverei – Das Versagen des Rechts

Die Stellung der Abhängig-Beschäftigten, die ihre Arbeitskraft auf dem „Arbeitsmarkt“ gegen einen oft zum Leben nicht oder kaum ausreichenden Lohn verkaufen müssen, ist nach wie vor das ungelöste Urproblem des sozialen Lebens. Es ist von den Herrschenden und ihrer willfährigen Bewusstseinsindustrie weitgehend in den Hintergrund gedrängt. Auch die Gewerkschaften thematisieren es nicht mehr. Sie sind offensichtlich angepasster Bestandteil des herrschenden Systems geworden.

„Im Altertum gab es Sklaven. Der ganze Mensch wurde wie eine Ware verkauft. Etwas weniger vom Menschen, aber eben doch ein Teil des Menschenwesens selber wurde in den Wirtschaftsprozess eingegliedert durch die Leibeigenschaft. Der Kapitalismus ist die Macht geworden, die noch einem Rest des Menschenwesens den Charakter der Ware aufdrückt: die Arbeitskraft“, 

formulierte 1919 eindringlich der Anthroposoph Rudolf Steiner. Das den Menschen in den Tiefen seines Wesens Verletzende, Erniedrigende dieser Tatsache mag vielfach bei den Betroffenen selbst wenig ins Bewusstsein dringen, aber in den unbewussten Empfindungen lebt es umso wirksamer als deprimierende oder empörende Lebensstimmung, die die sozialen Konflikte und Krisen niemals zur Ruhe kommen lassen wird, bis dieses menschliche Grundproblem gelöst ist. „Auf dem Vorhandensein der Empfindung eines menschenunwürdigen Daseins beruhen in Wahrheit alle Erschütterungen im sozialen Organismus.“

 

Wer hat Putin je getroffen? Sharon Tennisons Bericht

Wer – von denen die über ihn schreiben und reden – kennt Wladimir Putin persönlich? Sie kennt ihn. Hier ihr Bericht. Sharon Tennison, Präsidentin der CCI, einer amerikanischen NGO, und Autorin (The Power of Impossible Ideas: Ordinary Citizens’ Extraordinary Efforts to Avert International Crises) kannte Wladimir Putin schon als noch niemand wusste, dass er jemals Präsident Russlands werden wird.

 

Banken-Alternative: Schwarm statt Kredit und Börse

Neue Methoden für die Kapitalaufnahme von Firmen machen Furore: Die Rede ist vom Crowdfunding oder auch Crowdinvesting, bei dem Kapitalgeber Anteile an einem Unternehmen erwerben.

 

Ex-Thyssen-Chef Spethmann: Ukraine und TTIP bilden eine Zange in der Hand der Amerikaner, die Europa zur Kolonie macht

Europa wird das nächste Nahost.   …    Wo nötig, wird ausserdem Europäische Staatsgewalt durch „Schiedsgerichte“ ausgeschaltet.

Anmerkung: s. dazu auch hier:

Das Zwangshandelsabkommen TTIP: Eine Kriegserklärung gegen die Menschenrechte – EU-Handels-Kommissar Karel de Gucht und Bundespräsident Gauck lügen oder sind inkompetent

 

 

Prof. Schachtschneider: Die EU nimmt die Souveränität – Grundgesetz gegenwärtig eigentlich bedeutungslos geworden

Karl Albrecht Schachtschneider: Mit dem Grundgesetz würde es sich gut leben lassen, und ich halte es für eine gute Verfassung. Am Anfang waren die Grundprinzipien des Rechts – also Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Demokratie – gut verwirklicht. Aber seit den späten 60er Jahren stimmt unsere Verfassungswirklichkeit zunehmend weniger mit dem Grundgesetz überein, ja man kann sagen, daß das Grundgesetz gegenwärtig eigentlich bedeutungslos geworden ist.   …   Der Grund ist natürlich die Integration in die Europäische Union. Denn ein erklärtes Ziel der ganzen europäischen Integration war ja immer die Einbindung Deutschlands, weil die Mächtigen dieser Welt nie bereit waren, Deutschland eigenständig werden zu lassen.

 

Geheimes Dokument: Bundeskriminalamt darf FinFisher/FinSpy nicht einsetzen, versucht einfach neue Version nochmal

Der Staatstrojaner FinFisher/FinSpy durfte vom Bundeskriminalamt nicht eingesetzt werden, weil er gegen deutsche Gesetze verstößt. Das geht aus einer geheimen Sachstandsanfrage der Wiesbadener Behörde hervor, die wir veröffentlichen. Statt das Projekt aufzugeben, testet man einfach nochmal eine neue Version.    …..

FinSpy ist ein “ausgefeiltes Intrusion-System”, dass “vollen Zugriff” auf infizierten Systeme gibt. Danach gibt es “vollen Zugriff auf jegliche Kommunikation, inklusive Skype” und andere (SSL-)verschlüsselte Kommunikation. Voller Zugriff auf alle Dateien, Keylogger und “Überwachung durch Webcam und Mikrofon” sind natürlich auch wieder dabei.

Anmerkung: Das heißt, nicht aber auch gar nichts ist auf unseren Computern im Prinzip sicher. Wenn die Bundesregierung oder wer anders will, bricht sie dort ein – es geht.  

 

Die USA verlieren den Status der Weltmacht

Die renommierte Carnegie-Stiftung beobachtet, dass sich immer weniger regionale Mächte an die Spielregeln der USA halten. Die Bedeutung der USA im internationalen System nimmt ab. Die unentschlossene Haltung der USA im Irak sowie in der Ukraine-Krise sind Beispiele dafür. Die USA kann den Zerfall von Staaten nicht verhindern.

Anmerkung: Unsinn, die USA betreiben diesen Zerfall doch, wo sie nur können.

 

Finanz-Krise führt zur Radikalisierung der Mittelschicht in Europa

Der private US-Geheimdienst Stratfor erwartet eine massive Radikalisierung der Mittelschicht in Europa. Die Erfolge von eurokritischen oder radikalen Parteien seien Ausdruck einer Abkehr von den aktuellen politischen Eliten. Statt die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen habe sich die EU in der Rettung des maroden Banken-Systems verrannt.

Anmerkung: Die DWN berichten aus der Studie:

Das Wirtschaftswachstum in Europa breche derzeit ein. Doch den EU-Politikern fehlt ein Gegenrezept.

Sage ich doch immer: Dekadenz der führenden Klasse! Und daher: Niedergang des Bürgertums:

Die Träume und Hoffnungen zahlreicher Europäer mittleren Alters aus der Mittelschicht seien angesichts der Finanzkrise zerstört worden. 

Und dann noch: 

Es werde sich zeigen, wie die Europäer im Zuge der Wirtschaftskrise in Verbindung mit hoher Arbeitslosigkeit mit ihren Einwanderern umgehen werden.

Die „Einwanderer“ wandern nicht einfach so ein, sondern werden von einer inkompetenten politischen Klasse ins Land geholt – trotz hoher Arbeitslosenquote zum Beispiel in Deutschland. – Aber braucht man für obigen Satz – der nichts aussagt, als dass sich etwas zeigen werde – eine Studie des „privaten US-Nachrichtendienstes Stratfor“?

 

ISIS: Pentagon erwägt Luftangriffe auf Syrien

Um gegen die ISIS-Gruppe zu kämpfen erwägt das Pentagon offenbar Luftangriffe auf Syrien. Alle Optionen dafür seien auf dem Tisch, sagten der US-Verteidigungsminister und der höchste General. Laut NSA-Dokumenten wurde ISIS durch britische, israelische und amerikanische Geheimdienste gegründet und ausgebildet.

 

Russland-Sanktionen: Bauern in den Niederlanden vor Pleite

Die niederländische Rabobank hat vor einer Pleitewelle bei niederländischen Gemüsebauern gewarnt. Als größter Kreditgeber der Agrarbranche sei die Bank auch selbst von den Einbußen der Landwirte betroffen. Die niederländische Regierung will jetzt ein Kurzarbeit-Programm einführen.

Anmerkung: Genial, so kann man als europäische oder holländische Regierung Krieg gegen die eigene Bevölkerung führen, ohne dass die auch noch irgendwas ahnt – und es dieser auch noch als notwendige Maßnahme gegen den bösen Putin verkaufen. – Naja, und die Bank – wird gerettet, vom Steuerzahler.

Ukraine: Massen-Proteste gegen Mobilmachung

In der Westukraine gibt es Proteste gegen die von Präsident Pjotr Poroschenko verordnete Mobilmachung. Das regionale Wehrkommando teilte mit, dass nur 20 Prozent der Rekrutierten bereit seien, in den Kampf zu ziehen.

 

UKRAINE: BILDERBERGER-POSTILLE SZ HETZT WEITER FÜR KRIEG

“Völkerrechtsverletzung!” kreischt die hysterische Schlagzeile der heutigen Wochenendausgabe der renommierten SZ und meint den russischen Hilfskonvoi. Nato-Bomben auf Belgrad oder Tripolis, Obamas Drohnen-Terror in Nahost ließen die SZ-Edelfedern dagegen kalt, die ostukrainischen Opfer des “Rechter Sektor”-Massaker in Odessa wurden vertuscht. Merkel und Obama werden hofiert, das faschistisch dominierte, prowestliche Poroschenko-Regime in Kiew kommt ausführlich zu Wort. Heuchelei und Kriegshetze sollte sich nicht “Qualitäts-Journalismus” nennen dürfen.

 

“Junge Freiheit”-Chef deckt Luckes Verrat an der „Alternative für Deutschland“ – Offener Brief an Dieter Stein

Sehr geehrter Herr Stein, warum decken Sie den Verrat von Bernd Lucke und anderer AfD-Europaabgeordneter an dem friedenspolitischen Grundsatzbeschluss des letzten AfD-Bundesparteitages in Erfurt? Warum nehmen Sie nicht zur Kenntnis, dass sich die erdrückende Mehrheit dieses Parteitages nach vielstündiger Debatte GEGEN Russland-Sanktionen ausgesprochen hat – und diese Mehrheit sich jetzt verraten fühlt durch Abgeordnete, die im Europaparlament zusammen mit CDU/CSU, SPD und Grünen FÜR Russland-Sanktionen abgestimmt haben? Wäre es nicht Aufgabe einer oppositionellen Zeitung, wofür die “Junge Freiheit” bis heute vielen gilt, die Liquidierung einer Oppositionspartei wie der AfD durch ihre eigene Führungsspitze kritisch zu kommentieren – anstatt diejenigen, die auf diesen Verrat aufmerksam gemacht haben, mit Hohn und Spott verächtlich zu machen?

 

Worum geht es bei den Waffenlieferungen in den Irak wirklich? Einige Fakten

Es scheint eine glasklare Sache zu sein: Ein blutrünstiger brutaler Feind, der Islamische Staat (IS), bedroht gut bewaffnet und expansionslüstern Minderheiten, vor allem Jesiden, Kurden und Christen, im Irak. Die Milizen, die in der Lage wären, den Feind zurückzuschlagen, verfügen über zu wenig und zu schlechtes militärisches Gerät. Also müssen, ausschließlich aus „humanitären“ Gründen natürlich, Waffen geliefert werden.

 

Protest gegen Russland-Sanktionen: Spanische Bauern verbrennen Ernte

Katalonische Bauern haben aus Protest gegen die Politik aus Brüssel ihre Ernte öffentlich verbrannt. Sie halten die EU-Strategie gegen das russische Import-Verbot für EU-Gemüse für unzureichend und verfehlt. Brüssel will Bauern finanziell entschädigen, wenn diese ihre Ernte verschenken oder vernichten.

Gehälter in Brüssel: EU-Kommissare kassieren 500.000 Euro für vier Monate

Rund eine halbe Million Euro für vier Monate Arbeit: Nach SPIEGEL-Informationen steht vier EU-Kommissaren, die ihr Amt übergangsweise bekleiden, ein stattliches Gehalt samt Zuschlägen zu.

 

11. September – Die dritte Wahrheit – Extended Edition – Recut

 

 

 

 

Mulmige Gefühle in Brüssel: Sanktionen könnten neue Rezession auslösen

Die EU macht sich Sorge, dass die Sanktionen gegen Russland Europa erneut in eine Rezession stürzen könnten. Nachdem die Sanktionen als Reaktion auf den Abschuss von MH17 verhängt wurden, ist der EU bewusst geworden, dass Europa von den russischen Gegenmaßnahmen wesentlich stärker betroffen ist als die Amerikaner.

Anmerkung: Ach ja, da kommt Ihr erst jetzt drauf? Für so viel Weitblick daher 100 Punkte:

Dekadenz der führenden Klasse sowie Tragik der bürgerlichen Weltordnung

 

Brüssel plant europäische Arbeitslosenversicherung – Zahlt Deutschland bald für Arbeitslose in anderen Ländern?

Die EU-Kommission arbeitet an einer europäischen Arbeitslosenversicherung, gespeist aus Milliardentransfers der reichsten Mitgliedsstaaten.

 

Krise beim Spiegel: Nach Revolte droht Entlassung der Ressortleiter

Einige Tage nachdem einige Ressortleiter der Print Ausgabe des Spiegels gegen Chefredakteur Wolfgang Büchner revoltiert hatten, scheint nun die Gegenoffensive zu kommen

Anmerkung: Wer nicht mitmacht bei der Kriegshetze gegen Putin, fliegt.

 

Regierungskrise in Frankreich: Regierungsmannschaft entlassen

Schlag gegen die Rebellion der Parteilinken: Premier Manuel Valls bildet sein Kabinett um. Von den neuen Ministern wird er einen Treueschwur auf den Wirtschaftskurs von Präsident Hollande verlangen.

Anmerkung: „Wirtschaftskurs von Präsident Hollande“…. solange die Menschen nicht einsehen werden, dass man nicht durch Gewaltmaßnahmen, nicht durch „Treueschwüre“ und nicht durch „eine Regierung des Nationalen Notstands“ Politik und Wirtschaft zusammen „auf Kurs“ halten kann, solange werden sie sich weiterhin wundern, was sonst noch alles auseinanderfliegen wird – neben dieser kürzesten Amtszeit eines Kabinetts in der Geschichte der V. Republik …. Der „Nationale Notstand“ ist in den Köpfen der Menschen.

 

Auf einer überregionalen (!) Demo der Montagsmahnwachen in Halle am Samstag waren gerade 200 Leute…

Meines Erachtens liegt das daran, dass die zentrale Mahnwache in Berlin – von ihr kamen am Samstag mit Pedram Shayar, Lea Frings und Marsili Cronberg drei Redner – den ursprünglichen, sehr zugkräftigen Ansatz (“nicht links, nicht rechts”) aufgegeben hat und die Bewegung zu einem linken Abklatsch geworden ist.   ….   Am 23.8. sagte Shayar auf seiner Rede in Halle, dass Veränderungen “nur global” möglich seien und jede Form von Nationalismus zwangsläufig identisch mit Imperialismus sei. Für eine deutsche Unabhängigkeit zu kämpfen, sei falsch, das wollten nur die deutschen Eliten. Liebe Leute, dieses globalistische Geschwurbel ist falsch und lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Eine Bewegung in Deutschland muss in erster Linie deutsche Probleme und deutsche Politik thematisieren, und das drängendste Problem hier ist jenes, über das nicht gesprochen werden darf: Deutschland ist nicht souverän, ist kein eigenständiger Staat, sondern eine bloße Kolonie.

Anmerkung: Es ist nur zu verständlich dass bei diesen Bestrebungen der EU-Diktatur hin zu den Vereinigten Staaten von Europa und bei dem Vasallenstatus Deutschlands als einer amerikanischen Kolonie sich Widerstand regt. Aber solange aus diesem Protest eines aufkeimenden Widerstandes gegen diese Brüsseler EU-Diktatur und dem erwachenden „Nationalen“ sich nicht ein dreigegliederter sozialer Organismus bilden wird, wird eine Rückkehr zu diesem „Nationalen“ zu nichts Gutem führen. Wir brauchen hier in Deutschland nicht ein Parlament sondern drei: jeweils eines für ein selbständiges Wirtschaftsleben, eines für die Politik, die dann aber sich aus der Wirtschaft und dem geistigen Leben heraushält und sich nur noch um die Rechte der Menschen kümmern wird – und eines für das geistige Leben selber. Nicht in dem alten Einheitsstaat liegt die Zukunft Deutschlands und Europas, sondern in einem dreigegliederten gesellschaftlichen Organismus.

Und der Ruf nach dem „Internationalen“ der verschiedenen Aktivisten wird den Gesellschaften der Menschen abträglich sein, wenn damit nur die gewaltsame Auflösung der Nationalstaaten unter einer erzwungenen Brüsseler Zentralregierung und den Vereinigten Staaten von Europa gemeint ist.

Juncker für Aufbau von europäischer Armee

Der ehemalige Ministerpräsident Luxemburgs sagte der Welt am Sonntag: Wir könnten eine gemeinsame europäische Armee mittelfristig gut gebrauchen, weil sie helfen würde, Sicherheits- und Außenpolitik zu gestalten und die Verantwortung Europas in der Welt wahrzunehmen.

Anmerkung: Lauter Phrasen, hinter denen sich alles mögliche verstecken kann. Aber dann kommt es:

Eine europäische Armee würde zeigen, dass es keine Sonderwege in den Mitgliedstaaten gibt und dass wir gemeinsam stark und entschieden für Frieden und Sicherheit eintreten. 

So kann man die Souveränität der Nationalstaaten auch zerschlagen, stückchenweise, immer mehr, bis irgendein undurchsichtiges Gremium von Marionetten in Brüssel alles in der Hand hat. Aber das war ja schon immer der Weg von Jean-Claude Juncker und diesen EU-Diktatoren:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert“, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. „Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

 

US-Küste: Methanhydrate verlieren Gas – Forscher entdecken große Mengen von Methanaustritten am Kontinentalhang der Ostküste

Werden die Gashydrate instabil? Vor der US-Ostküste haben Forscher mehr als 570 Stellen entdeckt, an denen das potente Treibhausgas Methan aus dem Meeresboden aufsteigt. Das ist überraschend, da solche Methanhydrat-Vorkommen an den Kontinentalhängen der mittleren Breiten bisher als stabil galten.

 

MH17 – Russland fordert Aufklärung des Absturzes von Flug MH17

Der russische Außenminister Lawrow zeigte sich in Moskau verärgert, weil die internationale Gemeinschaft offenbar jedes Interesse an der Aufklärung des Absturzes von Flug MH17 über der Ost-Ukraine verloren habe. Er forderte die Veröffentlichung des Funkverkehrs zwischen der Flugleitung und den Piloten. Die Gespräche werden von der Regierung in Kiew unter Verschluss gehalten.

 

Kein Crash sondern schleichende Umwandlung der Gesellschaften in ein globales Finanzsystem

Die einzige Chance der Bürger, eine globale Ausbreitung dieses Systems zu verhindern: Sie müssen ihrem Regierungen beim hemmungslosen Schuldenmachen in die Parade fahren.

Anmerkung: Also Sparpolitik? Und das soll die „einzige Chance“ sein?

 

Russland und Ukraine fordern friedliche Konflikt-Lösung

Die Präsidenten Russlands und der Ukraine haben sich in Minsk die Hand gereicht.

 

Islamischer Staat (IS/ISIS/ISIL): Die Bedrohung und Hintergründe verstehen

Die Gefahr, die derzeit durch die Gruppierung IS/ISIS/ISIL (im weiteren nur IS) für die Welt ausgeht, ist sehr real und extrem gefährlich. Jedoch sind die Ursprünge der Gruppen und damit die Gefahren nicht so, wie sie uns “verkauft” werden. Wir werden mit weiteren Lügen aus dem Weißen Haus versorgt, zusammen mit vielen gewählten Vertretern, die die wahre Geschichte kennen, aber darauf bestehen Unwahrheiten zu verbreiten. Gemeinsam bringen sie uns an den Rand des Dritten Weltkrieges – ausgehend von Syrien, wie viele bereits seit langem voraussagen.    …..   IS wurde durch einen vorsätzlichen und bewussten Prozess seitens der USA und anderer Westmächte erschaffen – inklusive Israel    …..

 

Syrien gibt bekannt: James Foley wurde schon vor einem Jahr getötet

Es tauchen immer mehr Medienberichte auf, in denen die Echtheit des Enthaupungsvideos von James Foley bezweifelt werden. Diese Zweifel erhärten sich nun, mit der Behauptung der syrischen Regierungssprecherin, dass der amerikanische Journalisten bereits vor einem Jahr von der Terrorgruppe Islamischer Staat getötet worden wäre. Dies berichtet das amerikanische Nachrichtenprotal Infowars.

 

Kriminaltechniker erklären: Enthauptungsvideo ist möglicherweise manipuliert

Britische Kriminaltechniker sind zu dem Schluss gekommen, das mutmaßliche »Enthauptungsvideo«, dass den Mord an dem amerikanischen Kriegsberichterstatter James Foley durch die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS/ISIS) zeigen soll, sei aller Wahrscheinlichkeit nach gefälscht und mit Kameratricks und raffinierten Nachbearbeitungstechniken manipuliert worden. Damit wird die Einschätzung von Infowars vom vergangenen Donnerstag bestätigt.

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel verwehrt dem Deutschen Bundestag eine Entscheidung über die umstrittenen Waffenlieferungen in das Kriegsgebiet des Irak

Nicht einmal das Kabinett wird einen formalen Beschluss fassen. In einer funktionierenden Demokratie würde man in solch einer wichtigen Frage sogar darüber diskutieren, den Fraktionszwang aufzuheben.

 

François Hollande macht Investment-Banker Macron zum Wirtschaftsminister

….   Marcon gehört keinem sozialdemokratischen Gremium an sondern pflegt als Banker vor allem gute Kontakte in die Bankenwelt und in die Industrie.

Anmerkung: Da haben wir sie wieder – die Verfilzung von Politik und (Finanz-) Wirtschaft.

 

Die Piloten der Lufthansa stehen kurz vor einem Arbeitskampf

Anmerkung: s. dazu hier:

Die Piloten streiken für Schmerzensgeld, weil sie nicht Wirtschaftsingenieure werden durften – Die absurden Argumente zeigen den Tiefpunkt der sozialen Debatte – Ohne neue Ideen nur immer weiter soziales Chaos

 

 

 

Bundesregierung will Streikrecht in Deutschland einschränken

Anmerkung: Das Imperium schlägt zurück…. Könnte ja auch sein, dass die Verhältnisse mal so werden, dass „die Regierung“ Streiks überhaupt verbietet – wegen „nationalem Notstand“ und so …. Was macht Ihr dann? Deshalb nochmal:

Die Piloten streiken für Schmerzensgeld, weil sie nicht Wirtschaftsingenieure werden durften – Die absurden Argumente zeigen den Tiefpunkt der sozialen Debatte – Ohne neue Ideen nur immer weiter soziales Chaos

 

 

Ex-Bundespräsident Roman Herzog: EU keine Demokratie – EU-Diktatur?

In ihrer gegenwärtigen Gestalt sei die EU „bestenfalls eine Teildemokratie“, schreibt Herzog. Die Macht liege nur zum Schein beim Parlament.

Anmerkung: Da haben wir die Sache mit der EU-Diktatur doch mal amtlich.

 

ISIS ist zu 100% eine CIA-Operation

Die Medien labern uns seit neuesten voll über den Terror der ISIS im Irak, wie gefährlich diese Mörderbande ist und warum deshalb Berlin Waffen und Bundeswehrsoldaten in den Irak schicken muss. Merkel hat den Terror der ISIS im Irak als Völkermord bezeichnet. „Es ist ein schreckliches Gräuel. Man kann von einem Völkermord und Barbarei sprechen”, sagte sie in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview von CDU.TV. Als die ISIS in Syrien gewütet hat und Zivilisten dort abschlachtete, sagte sie aber nichts dazu, da war es kein Völkermord, sondern es waren Freiheitskämpfer die Syrien vor einem bösen Diktator befreien. Genau wie Obama nichts über die Gräueltaten sagte, denn es ging um den Sturz von Baschar al-Assad in Damaskus. Jetzt plötzlich will Washington sogar mit Assad zusammenarbeiten und die ISIS gemeinsam bekämpfen. Die Blöd-Zeitung brachte am Mittwoch die Schlagzeile „Wagt Obama den Pakt mit dem Teufel Assad?“ Was die Medien nicht erzählen, wer hat die ISIS überhaupt erschaffen? Es war die CIA!!! Das war der wirkliche Pakt mit dem Teufel. Einer der Beweise dafür, der Oberkriegshetzer US-Senator John McCain traf sich mit den Anführer der ISIS in Syrien, wie das folgende Foto zeigt.

 

Aus welchen Quellen kommt das Erdgas für Deutschland? … und warum die Kapazität der North Stream Pipeline gedrosselt wird

Deutschland importiert etwa 40 % seines Gasbedarfs aus Russland und erhält von Gazprom Sonderkonditionen unter Weltmarktpreis. Jetzt sucht die Politik jedoch nach Alternativen, auch wenn deren Preise deutlich höher liegen.

 

Kreditversicherer Euler Hermes erwartet mehr Insolvenzen deutscher Unternehmen wegen Russland-Sanktionen

Das dürfte den US-Konkurrenten in Automobil-Industrie und Maschinenbau ganz recht sein.

Anmerkung: Wie gesagt: Auch so kann Amerika Krieg führen gegen Deutschland.

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

ARD-Lielischkies und Gesthuysen: „Der arme Poroschenko!“ – Wie die Niederlage der Putschisten gerechtfertigt werden soll

Pressefreiheit existiert nur dort, wo es kritische Journalisten gibt. Aus Deutschlands traditionellen Medien hat sich dieser unabhängige Journalismus verabschiedet. (Selbst im lebensunwichtigen Boulevard haben alle dieselbe Meinung zu allem.) Wir haben es in den letzten Wochen am Beispiel Atai, Kleber und Brössler bewiesen – und werden es auch heute hier zeigen. Die Trauer über den Tod von Peter Scholl-Latour bei vielen unzufriedenen Medienkonsumenten hat ihren Grund: Ob Kolumnisten, Chefredakteure oder untere Chargen, sie stoßen ins gleiche Horn und spielen den Parademarsch nach NATO-Partitur. Sie brauchen keinen Dirigenten. Sie bekamen den Platz im Spielmannszug ja ohnehin, weil sie die Melodie die von Ihnen erwartet wurde, auswendig konnten. Wer den Blues kriegt oder gar jazzt, der fliegt. Zum Krieg in der Ukraine hat es nicht einmal eine Handvoll kritische Stimmen in den Mainstreammedien gegeben. Nur wirtschaftlich unabhängige Menschen wie der ehrenwerte Wolfgang Grupp bringen es im Mainstream fertig, sich zur Vernunft zu bekennen.

 

Russische Invasion der Ukraine ist wieder eine Lüge

Wie oft wollen das Fascho-Regime in Kiew, die Kriegshetzer der NATO in Brüssel und die Medienhuren des Westens noch die falsche Behauptung aufstellen, russische Truppen wären in der Ukraine einmarschiert? Ist doch wieder voll gelogen und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, sagte am Donnerstag, es handelt sich wieder um eine „Ente“, so wie auch die anderen Falschmeldungen der Vergangenheit. Hat doch dieser Arsch mit Ohren der sich Präsident der Ukraine nennt, Pjotr Poroschenko, am Donnerstag laut die Panikmeldung hinausposaunt, eine russische Militär-Invasion in die Ukraine habe begonnen. Ist der Typ ständig besoffen oder was? Wie oft muss man Poroschenko noch als Lügner entlarven, bevor die Medien aufhören seine eingebildeten Schauermärchen als Tatsache nachzuplappern? An der Geschichte ist kein Funken Wahrheit dran, aber die Lüge geht sofort um die Welt.

Anmerkung: Webster Tarpley nennt diesen gekauften Lügner Pornoschenko – aufgrund seines obszönen Völkermordes.

 

Kriminelle Vertuschung über Impfstoffe seit 2002

Wie Dokumente belegen, waren Wissenschaftler der US-Gesundheits- und Seuchenschutzbehörde CDC, die gemeinsam wissenschaftlichen Betrug begangen haben, um die Verbindung zwischen MMR-Impfstoff und Autismus zu vertuschen, bereits seit 2002 in solche kriminellen Aktivitäten verstrickt.

 

Die Nato arbeitet unermüdlich daran, Russland einzukreisen

Es ist Zeit für eine Debatte über die Rolle der Nato und eine neue europäische Sicherheitsarchitektur.

 

Europäische Jugendarbeitslosigkeit lässt sich vermutlich nur durch eine zivile europäische Dienstpflicht überwinden.

Anmerkung: Es ist typisch für die Sozialisten (der Mann war mal Redenschreiber und Berater für Willi Brandt …..), dass sie alles durch Gesetze regulieren wollen – und nicht den Ursachen auf den Grund gehen. Ein anderes Beispiel ist dieses hier: Michael Schlecht, MdB, Wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE, meint:

Höchste Zeit also für ein Anti-Stress-Gesetz

Stress, Hetze, Überstunden, Termin- und Leistungsdruck sind heute üblich. Immer häufiger führt das Arbeitsleben zu Depression und Frühverrentung.

Anmerkung: Auch hier werden illusionistisch nicht die Ursachen des „Turbo-Kapitalismus“ angegangen, sondern die Krankheitssymptome sollen per Gesetz verboten werden. Bis jetzt versteht es die Wirtschaft jedoch sehr gut, zum Beispiel die Gesetze für Tariflöhne zu umgehen:

 

 

s. dazu auch hier auf Umkreis-Online: Leiharbeit und Werkverträge und Arbeit darf keine Ware mehr sein

 

“Spiegel”-Redakteure verteidigen ihre Pfründe: Aufschrei gegen Abschaffung des 14. Monatsgehaltes

Die Edelfedern, die Otto Normalleser seit Jahren predigen, man müsse den Gürtel enger schnallen, um Deutschland zu retten, mutierten nun zu jenen Besitzstandswahrern, vor denen sie die Republik stets warnten.   …   Unverständlich ist und bleibt es jedoch, warum immer noch mehr als 800.000 Menschen diesen Brei kaufen.

 

Ehemaliger CIA-Auftragnehmer über ISIS: „Komplett erfundener Feind der USA“

Der frühere CIA-Auftragnehmer Steven Kelley sagte in einem Interview mit Press TV, dass die Terrorgruppe Islamischer Staat, ISIS, ein zur Gänze von den Vereinigten Staaten erschaffenes Feindbild sei. „Das sind völlig kreierte Feinde“, sagte Kelley zu Press TV, am Donnerstag. „Die Finanzierung kommt völlig aus den Vereinigten Staaten und ihren Verbündeten.  …..“

MASSIVE VERSCHLECHTERUNGEN FÜR HARTZ IV BEZIEHER – Gesetzgeberischer Freibrief für offenen Rechtsbruch durch die Jobcenter

Seit geraumer Zeit diskutieren Mitglieder einer sogenannten Bund-Länderarbeitsgruppe unter Regie der Bundesagentur für Arbeit unter dem Deckmantel mit dem harmlosen Titel „Rechtsvereinfachung“ Verschärfungen der Hartz IV Gesetzgebungen.   …..   Folgende Verschärfungen sollen nach dem Willen der Bund-Länderarbeitsgruppe umgesetzt werden:
1. Die Möglichkeit, Verwaltungsakte mittels eines Antrags nach § 44 SGB X rückwirkend überprüfen zu lassen, soll für den Rechtskreis des SGB II praktisch ausgeschlossen werden. Das ist ein gesetzgeberischer Freibrief für offenen Rechtsbruch durch die Jobcenter.   …..

 

Deutsche Manager fürchten langen Wirtschaftskrieg

Die Mehrheit der Führungskräfte geht davon aus, dass die Sanktionen gegen Russland mindestens ein bis zwei Jahre bestehen bleiben. Trotzdem unterstützt die Wirtschaft den Kurs der Politik.

Anmerkung: Brav, dafür gibt es 100 Punkte:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

 

Wirtschaft umgeht immer wieder Tarifverträge – Das Beispiel Edeka – Arbeit darf keine Ware mehr sein – Teilungsvertrag statt Versklavung der menschlichen Arbeitskraft

Das ausbeuterische Wirtschaftslebens weiß, wie Tarifverträge zu umgehen und Löhne zu drücken sind. Und alles ist selbstverständlich völlig legal. Die Zeiten sind ernst, und sie werden immer ernster werden, wenn man nicht zu Gedanken kommt, die das Krebsgeschwür einer durch ein fehlendes Rechtsleben ungehemmt wuchernden Wirtschaft regulieren können.

 

 

 

Die Linken haben die Berliner Montagsdemo ruiniert. Ein Neustart ist notwendig!

Finito l’amore: Die Montagsdemo in Berlin, von der die Impulse für die vielen bundesweiten Montagsdemos ausgehen, ist am Ende.    ….   Grund dafür ist der Linkskurs der Berliner Orga seit Ende April mit der idiotischen Abgrenzung gegen vermeintlich (!) Rechte, den ein paar Galionsfiguren – ihre Namen sollten wir gar nicht mehr nennen, sie werden bald vergessen sein – durchgesetzt haben, ohne jemals die Basis zu befragen. Ausgerechnet ich, der diesen verpeilten NWO-Spontis jederzeit mit Marx und Lenin die Leviten lesen könnte, wurde von den Ausgrenzern zum “rechten Feindbild” stilisiert, lächerlicher geht’s wirklich nimmer.

 

Russischer Außenminister Sergej Lawrow zur Ukraine: Die oberste Priorität hat ein bedingungsloser Waffenstillstand, um das Leid der Zivilbevölkerung zu beenden

Und zu MH17: Russland ist das einzige Land, das der internationalen Gemeinschaft offiziell die Daten vorgelegt hat.

 

Demo: 1.300 Menschen in Hamburg gegen den Mietwahnsinn unterwegs

Die Teilnehmer fordern eine Mitbestimmung bei der Gestaltung der Stadt und prangern den Leerstand von Immobilien und steigende Mieten an, durch den sozial Schwache aus dem Stadtteil verdrängt werden.

Anmerkung: s. dazu hier:

Der FDP-Politiker Lars Lindemann will, dass Hartz-4ler den Investoren weichen und an den Stadtrand ziehen

 

 

Die Aggression des Westen ist nichts Neues, Russland wird regelmässig angegriffen

1812 überfiel Frankreich unter Napoleon Russland, dann wie erwähnt der Krieg Englands und Frankreich zusammen mit dem Osmanischen Reich 1853, dann der Krieg des Deutschen Kaiserreich 1914 und der Überfall der deutschen Wehrmacht 1941. Dazu der Kalte Krieg bis 1990. Russland ist also in den letzten 200 Jahren ständig vom Westeuropa mit Krieg überzogen worden. Wer ist also der wirklich Böse hier? Jetzt sind die Briten als Bulldogge Washingtons wieder ganz vorne dabei, denn die Provokationen in Form von Forderungen an Sanktionen gegen Russland, die der britische Premierminister David Cameron verlangt, haben ein Ausmaß angenommen, das nur wieder in einem Krieg enden kann.

Anmerkung: Guter Artikel! Leider gibt es ein paar kleine Hindernisse: „Die Kanzlerin hat blendende Werte, wie der Außenminister Steinmeier auch und im aktuellen Deutschlandtrend wird die Bundesregierung so positiv bewertet wie nie zuvor“:

Die Bundesregierung im Popularitätsrausch – Presseclub vom 24.08.2014

 

 

 

 

Vereinigten Staaten von Europa: Die EZB erzwingt den Einheits-Staat in Europa

Im Schatten der geopolitischen Wirrnisse wandelt Mario Draghi die EZB zu einer über allen stehenden Großbank und zugleich zu einer Planungskommission um. Innerhalb der EU wird die EZB unwiderruflich zum Staat um Staate. Die Regierungen schauen tatenlos zu, weil sie hoffen, dass die EZB sie damit von den europäischen Staatsschulden befreit. Der Preis ist ein nicht demokratisch legitimierter oder kontrollierter Einheitsstaat.

Anmerkung: s. dazu auch hier:

EZB kauft im Paket nun jeden Schrott – aber nicht von jedem

und hier:

Ifo-Chef Sinn wirft EZB illegale Staatsfinanzierung vor

…. und hat zudem die Ankündigung von EZB-Chef Mario Draghi scharf kritisiert, neben Staatsschuldtiteln künftig auch faule Wertpapiere aufzukaufen.

Anmerkung: Aber die Wirtschaft schwört ja Stein und Bein auf das „Primat der Politik“.

 

Die multinationalen Konzerne wollen mit TTIP erneut die nationale Demokratie aushebeln

Nachdem US-Präsident Obama innenpolitisch gescheitert, auf Zustimmungsraten von unter 30 % abgerutscht und aussenpolitisch sowohl mit seinem Spionagekrieg als auch mit seinen subversiv militärischen Abenteuern in Nordafrika, Syrien und der Ukraine gescheitert ist, wollte er zumindest seinen Geldgebern, der Hochfinanz und den multinationalen Konzernen, noch Markt- und Wettbewerbsvorteile in Europa verschaffen und gleichzeitig die abnehmende Marktbedeutung der USA und zunehmende Bedeutung Russlands in Europa bekämpfen durch ein Transatlantisches Freihandelsabkommen (Transatlantic Trade and Investment Partnership «TTIP»). Die Banken-Kanzlerin und der Konzern-Wirtschaftsminister in Berlin klatschten sofort Beifall, bevor sie wussten, was überhaupt gespielt wird. Die deutsche Grossindustrie legte mit geschönten Wachstumsvorteilszahlen (EU-Exporte in die USA + 0,5 %) nach, und Verhandlungen zwischen den USA mit ihren Konzernvertretern einerseits und der EU-Kommission andererseits wurden sofort im Sommer 2013 begonnen. Da diese Verhandlungen auf Befehl der USA geheim geführt werden (wie demokratisch!) und die europäischen Mitgliedsländer an den Verhandlungen nicht beteiligt sind (EU-Zentralregierung statt souveräne Staaten), wurde erst langsam deutlich, was uns in einem solchen geheim verhandelten, von uns nicht beeinflussbaren, aber nachher uns aufgezwungenen Wettbewerbsgesetz erwartet:   …..

Anmerkung: Wenn das Prof. Dr. Eberhard Hamer vom Mittelstandsinstitut Hannover sagt, dann könnte doch wenigstens der deutsche Mittelstand aufwachen aus diesem Traum vom „Primat der Politik“.

 

Putin deeskaliert indem er »humanitären Korridor« für eingeschlossene Kiewer Truppen fordert

Reaktion des Westens: Noch mehr Sanktionen

 

280 Billionen Dollar Schulden in der Welt und 1,5 Billiarden Dollar an Derivaten

– wem das nicht für einen baldigen Zusammenbruch reicht, der zähle die Arbeitslosen in der Welt hinzu, der vergesse auch nicht die unsinnigen asymmetrischen Kriege in Syrien, Irak, Afghanistan, Somalia, Lybien und nicht zuletzt der Ukraine, der denke auch an die wirkungslos verpuffenden Null-Zins-Aktionen der Zentralbank-Gouverneure, an die Inflation von False-Flag-Aktionen und nicht zuletzt an die Abstinenz jeglicher Wahrheit in den Mainstream-Medien.   …..  Glaube niemand, der bevorstehende Systemcrash würde uns von diesen Typen erlösen!

 

Der größte Lump in diesem Zusammenhang ist der deutsche – nein: antideutsche – Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel

Er verbot, ohne dass es bereits entsprechende EU-Sanktionen gab, der Firma Rheinmetall den Export einer fast fertigen Waffenfabrik nach Russland. Man muss sich vorstellen: Israel bekommt, obwohl es einen Krieg nach dem anderen führt, seit Jahr und Tag atomwaffenfähige U-Boote aus deutscher Produktion – und zwar großteils geschenkt, also auf Kosten des Steuerzahlers.    …    Am Ende bezahlt die Zeche der Mann an der Werkbank, der vermutlich bei der letzten Wahl sogar Gabriel und seine Sozis gewählt hat.

 

Gerry Rafferty – Mary Skeffington

 

 

 

 

 

 

 

 

 


August 2014 Teil 3 wurde am 23.08.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: