Die Kinder machen Eurythmie 

 

von Stella Hagel

 

Kieran (vier Jahre) und Ossian (zweieinhalb Jahre) machen, wenn man sie bittet, Eurythmie vorzumachen, sofort bereitwillig ein wunderbares eurythmisches „L“. Das ist für sie Eurythmie. Kieran formt das L sehr bewusst. Mit großartig ausladender Gebärde breitet sich kraftvoll und strömend der Laut um ihn her aus. Dabei beobachtet er uns sehr genau, ob wir auch wirklich zu ihm hinschauen. Wir reißen uns zusammen, um nicht dabei erwischt zu werden, wie wir heimlich und hingerissen nach dem kleinen Ossian schielen, der sein „L“ gar nicht bewusst macht, dem es auch völlig egal ist, ob wir gucken oder nicht, der aber, nachdem er seinem Bruder brav den Ansatz der Gebärde abgeschaut hat, von dem Laut wie ergriffen wird. Das „L“ überströmt und überspült ihn richtig und er wirkt wie von Zauberhand bewegt, träumerisch und selber fast unbeteiligt. 


Die Kinder machen Eurythmie  wurde am 13.06.2022 unter Ich bin ewig! veröffentlicht.

Schlagworte: