Die Würfel sind gefallen 

 

von Stella Hagel

 

Die Trauung meines Bruders und der Mutter von Damaris auf dem Standesamt findet in Zürich statt. Ich bin als Trauzeugin neben dem Brautpaar anwesend, ein weiterer Trauzeuge natürlich und Damaris, die sich bei der köstlichen aber etwas salbungsvollen schweizer Standesamtzeremonie langweilt. Umso freudiger verlässt sie diese später hüpfend und gutgelaunt und verlangt, bei niederdrückender Sommerhitze mit dem frischgebackenen Ehegatten Pferdchen zu spielen, das heißt im Galopp oder mindestens im Trab auf seinem Rücken, dem neuen Leben entgegenzureiten. Dieser, gutmütig und interessiert, das Kind bei Laune zu halten, ergibt sich in sein Schicksal. Wie nun Reiter und Pferdchen durch den Park hoppeln, begegnen sie einem Bekannten. Dieser wundert sich, wo die beiden herkommen. „Jo waisch,“ erklärt Damaris von ihrer Höhe herab vergnügt, „mir händ grad ghürotet“ (Wir haben gerade geheiratet). 


Die Würfel sind gefallen  wurde am 12.06.2022 unter Ich bin ewig! veröffentlicht.

Schlagworte: